• oh Gott Komarek :thdown: umkurvt den Torwart,das Tor ist leer und er schiebt den Puck den Torwart wieder zu ;( Österreich wirklich erbärmlich

  • Unwürdig für das Turnier...

    selbst für italienische Verhältnisse war Italien im Turnier schlecht wie nie und trotzdem hat man solche Probleme gegen sie ;( Katastrophe,selbst wenn es noch mal reichen sollte

  • selbst für italienische Verhältnisse war Italien im Turnier schlecht wie nie und trotzdem hat man solche Probleme gegen sie ;( Katastrophe,selbst wenn es noch mal reichen sollte

    Das sind nicht die Blinden gegen die Lahmen, dass sind die lahmen Blinden gegen die blinden Lahmen...

    GO Irish!

  • da hat man vorher gedacht man hat mit Italien und den Briten zwei sichere Absteiger,aber es gibt tatsächlich Teams die das ganze nochmal unterbieten :thdown: und in Österreich dachte viele immer noch man ist im Eishockey immer noch irgendwie auf Augenhöhe
    mit Teams wie Deutschland.
    Anspruch und Wirklichkeit trennen wieder einmal Welten

  • Das ist doch echt der Wahnsinn, mit 5 geschossenen Toren bei 48 Kassierten in 7 Spielen halten die Italiener die Klasse.

  • Das ist doch echt der Wahnsinn, mit 5 geschossenen Toren bei 48 Kassierten in 7 Spielen halten die Italiener die Klasse.

    clever könnte man jetzt sagen ;) sparten ihre Kräfte allesamt für das entscheidende Spiel

  • Tja im Penalty Schießen verloren. Und zwei der drei Tore der Italiener durch die "Hosenträger" des Goalies.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • und in Österreich dachte viele immer noch man ist im Eishockey immer noch irgendwie auf Augenhöhe
    mit Teams wie Deutschland.

    Also das glaubt man in Österreich wohl auch nicht mehr und damit meiner ich vor dem Abstieg.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Tja im Penalty Schießen verloren

    wenn man es so weit kommen lassen muss gegen unterirdische Italiener dann sollte man nicht von Glück oder Pech reden ;) dann habe ich wenig Mitleid mit unseren Nachbarn

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Mai 2019 um 23:09)

  • Also das glaubt man in Österreich wohl auch nicht mehr und damit meiner ich vor dem Abstieg.

    da kenne ich auch andere Stimmen die meinen das Deutschland zwar im Moment etwas besser ist,aber man wähnt sich trotzdem noch in Schlagdistanz :paelzer: zumindest in bestimmten Fankreisen

  • da kenne ich auch andere Stimmen die meinen das Deutschland zwar im Moment etwas besser ist,aber man wähnt sich trotzdem noch in Schlagdistanz :paelzer: zumindest in bestimmten

    Dass ist sicher nicht die Mehrheit. Hierzulande ist man sich bewusst, dass man nicht gerade den besten Kader der letzten Jahre hat.

    GO Irish!

  • Dass ist sicher nicht die Mehrheit. Hierzulande ist man sich bewusst, dass man nicht gerade den besten Kader der letzten Jahre hat.

    wenn man aber Bader hört der von nicht verdienter Niederlage sprach und wir hatten alles im Griff der Puck wollte nur nicht über die Linie usw. blabla ;(
    dann scheint da niemand irgendwas begriffen zu haben und sie scheinen immer noch zu meinen das sie eigentlich besser sind,das sind sie aber nicht.wer gegen dieses Alps Team nicht gewinnt oder es auch nur knapp werden lässt
    ist einfach nicht A-Tauglich und sollte nichts von wir haben es nicht verdient und sind viel besser phantasieren.
    und genau das war wieder raus zu hören bei den Interviews nach dem Spiel,Selbstkritik sieht anders aus :thdown:

  • Die Frage ist, was heisst A-tauglich? Dass kann man jetzt 5 oder 6 Teams ankreiden.
    Wenn man Norwegen und Italien oder Frankreich und GB schlägt ist man relativ klar in der A Gruppe sicher. Lettland und Dänemark kann ich gerade nicht einschätzen, aber nach den Top 8 ist gerade ein großer drop-off. Wer immer m die anderen beiden oder 3 schwächeren Nationen seiner Gruppe hinter sich lässt kann sogar noch nach oben schielen.

    Selbstkritik oder rationale Interviews nach dem man gerade sein langfristiges Ziel knapp verfehlt hat erwarte ich heute nicht mehr. Aber ab morgen sollte es Konsequenzen geben.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (21. Mai 2019 um 01:08)

  • für mich ist A-tauglich ein Team was in der Lage ist mehr als nur 1 oder 2 Teams in der Gruppe gefährlich zu werden :) den Dänen und den letten würde ich noch A-Tauglichkeit bescheinigen da sie an einem guten Tag auch dem einen anderen großen mal gefährlich werden können ;)
    der Rest sei es Österreich, Norwegen,Frankreich,Kasachstan,Weissrussland,slovenien,Italien oder auch Großbritannien ist beliebig Austauschbar.
    von mir aus könnte man die Anzahl der Teilnehmer auch auf 12 Teams verkleinern.
    das würde das ganze dann ein wenig spannender gestalten auch auf die Gefahr hin das es DEU dann schwieriger hätte die Klasse zu halten

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (21. Mai 2019 um 01:32)

  • für mich ist A-tauglich ein Team was in der Lage ist mehr als nur 1 oder 2 Teams in der Gruppe gefährlich zu werden :) den Dänen und den letten würde ich noch A-Tauglichkeit bescheinigen da sie an einem guten Tag auch dem einen anderen großen mal gefährlich werden können ;)
    der Rest sei es Österreich, Norwegen,Frankreich,Kasachstan,Weissrussland,slovenien,Italien oder auch Großbritannien ist beliebig Austauschbar.
    von mir aus könnte man die Anzahl der Teilnehmer auch auf 12 Teams verkleinern.
    das würde das ganze dann ein wenig spannender gestalten auch auf die Gefahr hin das es DEU dann schwieriger hätte die Klasse zu halten

    Sehe ich genauso, wenn man das Turnier mit 16 Teams machen will, kommt man an den erwähnten Teams nicht vorbei.
    Diese Anzahl an Teams verwässert eher die Qualität des Ganzen.

    GO Irish!

  • Warum finden heute eig spiele um 12:15 Uhr statt? Das kann doch kaum einer sehen.

    Letzter Spieltag der Gruppenphase. Es geht halt anders nicht auf. Sonst wäre das ganze ja noch länger bzw. hätte morgen einfach noch 2 Spiele.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Letzter Spieltag der Gruppenphase. Es geht halt anders nicht auf. Sonst wäre das ganze ja noch länger bzw. hätte morgen einfach noch 2 Spiele.

    Ja, da hast du recht. Muss gestehen, daaa ich nicht den kompletten Spieltag gesehen habe, sondern nur den Sendeplan von DAZN. Da fehlten die Partien um 20:15. daher war ich überrascht, dass man um 12:15 anstatt um 16/20:15 spielt. So macht das natürlich Sinn.

    Excuses are for Losers

  • Das wird heute nix. Nach 17 min immer noch keinen Torschuss der Deutschen und die Finnen mit drückender Überlegenheit.

  • Starker Mittelabschnitt. Die Finnen hätten sich nicht beschweren können wenn wir vorne liegen würden. Gutes Mannschaftsleistung, zuerst defensiv aber mittlerweile ist das vorne tatsächlich richtig kreativ

  • Klasse. Nachdem 1. Drittel hätte ich eigentlich keinen Cent auf die Deutschen gesetzt und nun gewinnt man starker Leistung mit 4-2 . Nun kann man wenn Kanada die USA schlägt als 3. ins VF.

  • da kann man nur hoffen das die Tschechen jetzt an 2 bleiben :thup: die liegen uns von allen drei möglichen in der anderen Gruppe am besten,gehe mal davon aus das Kanada die USA schlägt nach regulärer Spielzeit und wir an 3 bleiben :fleh
    gegen die Tschechen wäre was möglich und die Chancen wären dann nicht nur theoretischer Natur :)
    jedenfalls alle mal besser als Russland oder Schweden gegen die wir regelmäßig schlecht aussehen,auch wenn wir natürlich auch gegen die Tschechen Außenseiter sind

    Klasse. Nachdem 1. Drittel hätte ich eigentlich keinen Cent auf die Deutschen gesetzt

    ging mir ähnlich,aber da braucht man dann eben auch mal die Portion Glück das man nicht 2 oder 3 kassiert :) und beim Eishockey sieht man es vielleicht wie in keiner anderen Sportart,das es dort auch zu Hauf Spiele gibt die dann eben nicht das optisch klar überlegene Team gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. Mai 2019 um 15:00)