1. FC Köln 2019|2020

  • Ja, dieses gefühlte Spitzenspiel darf natürlich nur von einem erfahrenen Schiri geleitet werden...

    Ich habe meinen Fauxpas ja schon korrigiert aber dieser Spruch ist mal wieder typische Bayern Arroganz. Man kann nur wie jedes Jahr hoffen das der BVB oder von mir aus auch Leipzig euch endlich mal zumindest für ein Jahr ernsthaft Paroli bieten kann. Ihr widert mich an...

  • Ich habe meinen Fauxpas ja schon korrigiert aber dieser Spruch ist mal wieder typische Bayern Arroganz. Man kann nur wie jedes Jahr hoffen das der BVB oder von mir aus auch Leipzig euch endlich mal zumindest für ein Jahr ernsthaft Paroli bieten kann. Ihr widert mich an...

    Hm... Aber die Frage muss auch ohne Polemik schon gestellt werden. Selbst wenn es ein Schiri gewesen wäre, der erst sein 3. Spiel gehabt hätte. Irgendwo müssen die ja auch ihre Erfahrung sammeln. Warum sollte das nicht beim FC Bayern oder Spielen mit FC Beteiligung sein?! Oder muss man erst 120 Spiele auf dem Buckel haben, um in München pfeiffen zu dürfen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe meinen Fauxpas ja schon korrigiert aber dieser Spruch ist mal wieder typische Bayern Arroganz. Man kann nur wie jedes Jahr hoffen das der BVB oder von mir aus auch Leipzig euch endlich mal zumindest für ein Jahr ernsthaft Paroli bieten kann. Ihr widert mich an...

    Und sonst? Alles klar bei dir? Der Spruch war keine Bayern Arroganz, sondern Fakt.

    Und dein letzten Satz, sag ich als nicht Bayernfan kannst du dir in Zukunft auch sparen :stumm:

  • Und sonst? Alles klar bei dir? Der Spruch war keine Bayern Arroganz, sondern Fakt.
    Und dein letzten Satz, sag ich als nicht Bayernfan kannst du dir in Zukunft auch sparen :stumm:

    Bei mir ist alles klar, bei dir auch mein Freund? Und was ich mir sparen kann oder nicht hast du mir mal gar nicht zu sagen. Klar?

  • :keks:

    Alles gut. Mich nervt das nur schon seit Jahren auch bei anderen Teams die gegen Bayern spielen. Nun gut, das Spiel ist vorbei und wir haben es hinter uns. Will ja auch gar nicht die verdiente Niederlage anzweifeln, darum geht es ja gar nicht. Der Schiri hat das Spiel ja nicht entschieden aber manchmal stauen sich so Sachen einfach auf.

  • Also der Armin fand den Schiri auch scheisse :D

    Zitat von Armin Veh

    „Das setzte seiner Leistung die Krone auf. In der ersten Hälfte hätte er sich ein rotes Hemd anziehen können, dann hätten wir wenigstens gewusst, dass er bei Bayern ist.“

  • Typisches Spiel eines späteren Absteigers. Keine Ahnung was der Trainer mit Schmitz und Schindler bewirken will, die sind beide nicht bundesligatauglich, aber das er auf den Platzverweis nicht mit einem weiteren IV reagiert ist grob fahrlässig.

    Würde sagen, dass wir zusammen mit Mainz zur Zeit das schlechteste Team der Liga sind. Vorne kaum Gefahr bzw. Unvermögen und hinten Fehler ohne Ende.

  • Mal langsam mit den müden Ziegen. Nach dem Auftaktprogramm bestand schon die Gefahr, dass man da noch einen Stinker hinlegt. Ist natürlich schon einiges an Druck da. Darf man so h jetzt nur nicht von verrückt machen lassen. Warum da allerdings immer noch Modeste rumeiern darf (und sich dann auch noch öffentlich über zu wenig Support beschwert) , ist verwunderlich. Terrodde sieht da deutlich agiler aus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das hat mir gestern gar nicht gefallen.
    - Harmlose Kölner, die es in den ersten 30 Minuten nicht ausnutzen konnten, ihre drückende Überlegenheit in Tore umzuzwandeln.
    - Eine zahnlose Abwehr, die beim ersten Tor viel zu tief standen und somit den Gegner unbedrängt zum Torschuss haben kommen lassen.
    - Ein eigentlich wirklich guter Abwehrspieler wie Bornauw sieht zweimal richtig "alt" gegen Ibisevic aus und die Kölner kassieren dadurch zwei Treffer.
    - Ein Timo Horn, der seitdem er kurz vor der "Berufung" zur Nationalmannschaft stand, wohl den Kontakt zum Boden verloren hat und seitdem nur noch Grütze spielt. In dem Alter so "steif" zu spielen und teilweise ohne Reflexe die Tore zuzulassen ist schon sträflich. Hier müsste der Trainer wirklich mal ein Zeichen setzten und ihn mal auf die Bank/Tribüne zu setzen um ihm zum Nachdenken zu zwingen. Diese Unantastbarkeit tut nicht gut.
    - Das Mittelfeld hat seine Stürmer sträflich im Stich gelassen und so gut wie gar nicht "gefüttert". So kann man auch mit den besten Stürmern der Welt keine Tore schießen.

    Weiter will ich gar nicht ausholen...aber für mich waren das gestern die gravierensten Mängel.

  • Leider 2 Punkte verschenkt gegen ein biederes S04. Vielen Dank dafür nochmal an den Schiedsrichter und von den drei 100% Chancen muss einfach min. eine genutzt werden. Trotzdem ein guter Punkt für die Moral, der noch Gold wert sein könnte.

  • Danke, Danke, Danke! Ihr habt das Ding heute noch gerettet. Hätten die Blauen heute noch Platz 1 erobert, es wäre ein echt übler Samstag geworden. Gerade der ängstliche Blick aufs Handy... 1:1! Ich hab glaub lauter gejubelt, als über die beiden Tore der Borussia heute. :D

    Evtl ist es ja für euch eine Initialzündung. Ich würde es euch gönnen!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bevor hier Suchtrupps geschickt werden bzw. Nachrufe gedruckt, I am still alive but not so good kicking anymore. Und das Interesse am FC habe ich auch noch nicht verloren, obwohl die Verantwortlichen hart daran arbeiten. Es hat vielmehr mit @ olibo66 humoriger Bemerkung zu Kettenhemd und Schwert im Dezember 2018 zu tun. Ich lag zwar vor Lachen unter dem Tisch, aber ehrlich gesagt war das nur an der traurigen Wahrheit ein wenig gekratzt.

    Ein typischer Tag im Fighting Pitch hätte bis vor kurzem in etwa so ausgesehen: Meine Altenpflegerin, die zum Glück im Haus wohnt, hätte mich im Rollstuhl zu Bahn gebracht (damit ich nicht schon beim Laufen verunglücke) und dann wären wir am Bertholdsbrunnen ausgestiegen. Zu meiner Rechten hätte Orthopäde 1 irgendwas von " bei ihrem Meniskus" gemurmelt und zur Linken Orthopäde 2 "bei ihrer Hüfte, sind sie wahnsinnig" reingegrätscht. Die Hörakustikmeisterin hinter dem Ortho 1 gefragt ob ich auch alles höre bzw. ob ich die Hörgeräte mit hätte, worauf der mitlaufende Neurologe trocken geantwortet hätte, " hat er sicher auf dem Nachttisch vergessen.

    Das bei so einem Zustand an Kampfhandlungen nicht im entferntesten zu denken ist, zumal zwei erwachsene Töchter immer mit der Einweisung ins Seniorenheim drohen, die Besenkammer ohne Fenster ist günstig zu bekommen, überlegt man doch jeden Schritt sehr genau. Auch gehöre sich seit Ende Juni offiziel zu den DoMs. Wer mich in den letzten 1 1/2 Jahren hat laufen gesehen oder das Vergnügen hatte mich beim Schuhe binden links zu beobachten, wird verstehen, lustig war das nicht. Habe 5 Spezialisten kontaktiert und alle haben gesagt "kaputt" und nicht normal zu reparieren. Auch meine Frage, ob ich damit 88 werden könnte, wurde leider verneint. Wenn ich meine Lebensqualität verbessern wolle, käme ich um einen Reifenwechsel nicht herum.

    Am 6. August eingerückt, das Werkstatt-Team hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, nach 6 Tagen war ich wieder zuhause, dann 3 Wochen Reha und mittlerweile laufe ich schon wieder relativ rund (besser als viele Jahre davor) und kann mir ohne Verbiegen wieder Socken anziehen und die Schuhe normal binden. Konnte ich auch seit Jahren schon nicht mehr.

    Leider sind alle Ballsportarten (außer Golf, was ich aber nicht spiele) für mich ab jetzt Tabu. Jogging mochte ich zum Glück noch nie, das Fahrrad ist spätestens in 4 Monaten wieder drin. Wandern geht und das Weinglas halten samt leckerem Essen, klappt.

    Meine persönliche Reha beginnt übernächste Woche, der Oberkörper muss dringend wieder aufgerüstet werden (10 Monate Pause), Calisthenics hat es mir zZt angetan und wir schaun mal, wann ich das Schwert wieder halten kann, wenn ich es denn überhaupt wiederfinde. Ich präferiere allerdings mein selbst entwickeltes Navy Seals Programm für Senioren.

    Der FC hätte jetzt Gelegenheit gehabt meine Genesung zu unterstützen und gut in die Saison zu starten. War wie fast zu erwarten aber wieder nix. Dabei fand ich die Einkäufe durch die Bank ok und frage mich schon, wie man mit 3 Stürmern, um die uns die meisten in der Liga beneiden, so harmlos sein kann. Immerhin hat der ganze Spaß ca. 20 Mio gekostet und Freiburg steht mit ähnlicher Summe immerhin auf Platz 4. Zum Glück gibt es noch genügend Kandidaten, die mit uns um die Plätze 16-18 konkurrieren.

    Wenn wir aber gegen PB nicht gewinnen, so aus der Erinnerung ein Angstgegner, dann ist das Last Minute Remis wieder für die Katz. Nach 10 Spielen sollten wir Bilanz ziehen. Stehen wir dann noch da unten, dann darf das Nachdenken über den Bruno kein Tabu sein.

    Nächste Woche kommt ja @ Dante wieder, der sich einfach mehr an meine guten Ratschläge halten sollte. Es heißt nun mal nicht f... d.....(das ist Gossensprech), sondern in der höflichen weiblichen Redeform meiner Ex " Darf ich Ihnen das f...d... anbieten?" (Klingt doch gleich viel weicher.) :P

  • Erstmal: schön, dass du wieder da bist und weiterhin gute Genesung :)

    Nächste Woche kommt ja @ Dante wieder, der sich einfach mehr an meine guten Ratschläge halten sollte. Es heißt nun mal nicht f... d.....(das ist Gossensprech), sondern in der höflichen weiblichen Redeform meiner Ex " Darf ich Ihnen das f...d... anbieten?" (Klingt doch gleich viel weicher.) :P

    Mit solchen Tipps kommst du erst JETZT? 8o
    War aber fast egal...wäre das gegen Berlin nicht passiert, wäre ich halt nach dem Schalke-Spiel gesperrt worden :hinterha:

    Ernsthaft: was für eine bodenlose Frechheit war denn wieder diese Schiri-„Leistung“? :angry
    Bei der Grätsche von Sané darf/sollte man sogar über glatt rot diskutieren - egal ob er ihn trifft oder nicht, der springt da mit mehreren Metern Anlauf mit offener Sohle in ein Tackle - und dann bekommt der nicht mal gelb-rot? :dogeyes:
    So passend, dass ausgerechnet der dann die Torvorlage gibt, obwohl er unter keinen Umständen noch auf dem Feld hätte sein dürfen.

    Und ja, das Handspiel hätte gegen uns natürlich zu nem Elfer geführt.

    Achja...und dann war da ja noch das Foul von Oczipka...MINDESTENS so schlimm wie das von Meré letzte Woche (Schaub fliegt halt leider nur nicht so schön durch die Luft) und bei der gelben Karte wird dann natürlich kein VAR eingeschaltet. :cards

    Gleiches gilt für das Bayern-Spiel, als Boateng Drexler fast den Knöchel bricht und dafür ebenfalls nur gelb ohne VAR sieht.

    Wie ich letzte Woche schon sagte: diese (durch den VAR verdoppelte) Willkür kotzt mich so dermaßen an, dass sogar ich mittlerweile sage: schafft den Mist wieder ab!

    Ich sag euch auch warum: ich hab das jetzt in der NFL gemerkt, als das Review von Pass Interference eingeführt wurde. Da gab es mittlerweile schon zig lächerliche Entscheidungen, bei denen es das Review sogar schlimmer gemacht hat. Und zwar deshalb, weil es sich um judgment calls handelt. Und die sind anscheinend für Reviews nicht geeignet. Und beim Fußball ist ja leider so ziemlich alles (mit Ausnahme Tor ja/nein) ein judgment call...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Oktober 2019 um 10:17)

  • Ist doch schon aus der Vergangenheit das gewohnte Bild, dass wir mit den Schiedsrichtern und besonders dem VAR kein Glück haben. Spätestens nach der glasklaren Schwalbe in Mainz von vor zwei Jahren glaube ich nicht, dass wir mit letzterem auch mal Erfolg haben werden. Mir fällt in dieser Saison nicht eine Szene, die vorteilhaft für uns gewertet wurde, nachteilige Beispiele gibt es dagegen in nahezu jedem Spiel. Neben dem Auftaktprogramm ist das eben das nächste Hindernis, das bewältigt werden muss.

  • Dante, du alter internet-hool. ;)

    Schön, dass du wieder da bist. Kann dir in allem nur zustimmen und die von @Bullzeye angesprochene Szene ist für mich immer noch die Krönung aller Fehlentscheidungen. Im Grunde war das doch nahezu die Andy Möller Gedächtnis Schwalbe. Da sowas nichtmals nach videobeweis korrigiert wird, habe ich bereits damals jegliches Vertrauen verloren.

    Beim 1:1 am Sa bin ich, auch wenn es uns tabellarisch nicht hilft, trotzdem "ganz leicht" eskaliert. Einfach weil es verdient war und für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig sein kann. Dennoch gehe ich natürlich davon aus, dass wir bereits gegen Paderborn wieder verkacken. FC eben...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Beim 1:1 am Sa bin ich, auch wenn es uns tabellarisch nicht hilft, trotzdem "ganz leicht" eskaliert. Einfach weil es verdient war und für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig sein kann. Dennoch gehe ich natürlich davon aus, dass wir bereits gegen Paderborn wieder verkacken. FC eben...

    Nicht für den Tabellenplatz aber für die Moral war der späte Ausgleichtreffer zum 1:1 einfach unheimlich wichtig. Wenn wir trotz Kampf dieses Spiel auch verloren hätten, wäre das Spiel gegen Paderborn noch schwierig als es jetzt schon ist.
    Ich hoffe nur inständig, dass der FC einfach mal ein anderes Gesicht zeigt und nicht schon wieder genau solche Spiele vergeigt, sondern mit gestärkter Brust den Paderbornern aufzeigt, dass wir mehr als ein Aufsteiger sind.

    Wir als FC-Fans müssen uns hier nichts vormachen, denn dies sind die wichtigen Spiele, in denen wir punkten müssen um nicht direkt wieder abzusteigen. Paderborn, Union, Hertha, Düsseldorf, Augsburg und Mainz müssen unsere "Punktelieferanten" sein. Alles andere sind "nice to have"-Punkte.

  • Nanu? Alle eingeschlafen? Niemand mehr Lust auf 1. Liga?

    Heute das extrem wichtige Heimspiel gegen Paderborn. Letzte Saison habt ihr beide Spiele verloren - zugegeben, waren es echt zwei geile Spiele letzte Saison.

    Muss Beierlorzer bei einer Niederlage gehen?

    Hab im Tippspiel auf Heimsieg getippt. Wenn ich mir so meine Punktebeute in den letzten Wochen und Monaten so ansehe, ist das nicht gut für euch :D:bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn