1. FC Köln 2019|2020

  • Unter euch sind doch bestimmt auch Dauerkarten-Inhaber, oder?
    Wisst ihr schon in welcher Form ihr eure 5/17 Erstattung begleichen wollt?

    Meine Tendenz geht derzeit stark in Richtung:

    „Hilfe für kölsche Kicker“: Verzicht mit Spende
    Ich verzichte vollständig auf eine Erstattung des anteiligen Dauerkartenpreises für die Saison 2019/20.
    Der 1. FC Köln überweist in meinem Namen 19,48 Prozent des Verzichtsbetrags für die Unterstützung des Kölner Amateur- und Hobbyfußballs.

    Bei meiner Dauerkarte sind das etwa 100 €. Finde die 20 € für den Breitensport eigentlich noch zu wenig, weil ich da gerne noch mehr für gegeben hätte und dem FC dafür weniger. Sehe den FC jetzt weniger in der Opferrolle als er sich scheinbar selbst. Meine zweite Dauerkarte (Stehplatz) werde ich vollständig an mich auszahlen lassen, da ich diese vermietet habe und der Mieter sein Geld zurück haben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (30. April 2020 um 20:15)

  • Unter euch sind doch bestimmt auch Dauerkarten-Inhaber, oder?
    Wisst ihr schon in welcher Form ihr eure 5/17 Erstattung begleichen wollt?

    Meine Tendenz geht derzeit stark in Richtung:

    „Hilfe für kölsche Kicker“: Verzicht mit Spende
    Ich verzichte vollständig auf eine Erstattung des anteiligen Dauerkartenpreises für die Saison 2019/20.
    Der 1. FC Köln überweist in meinem Namen 19,48 Prozent des Verzichtsbetrags für die Unterstützung des Kölner Amateur- und Hobbyfußballs.

    Bei meiner Dauerkarte sind das etwa 100 €. Finde die 20 € für den Breitensport eigentlich noch zu wenig, weil ich da gerne noch mehr für gegeben hätte und dem FC dafür weniger. Sehe den FC jetzt weniger in der Opferrolle als er sich scheinbar selbst. Meine zweite Dauerkarte (Stehplatz) werde ich vollständig an mich auszahlen lassen, da ich diese vermietet habe und der Mieter sein Geld zurück haben möchte.

    Welche Formen bietet der FC so an?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zum einen hat man bei der von mir gewählten Variante auch die Möglichkeit 11,11% an den Kölner Breitensport vom FC spenden zu lassen.

    Ansonsten noch die folgenden Optionen:

    Erstattung
    Ich möchte, dass der FC mir 5/17 des Dauerkartenpreises für die Saison 2019/20 erstattet.

    „Brooche mer nit“: Verzicht auf Erstattung
    Ich helfe dem FC und verzichte vollständig auf eine Erstattung des anteiligen Dauerkartenpreises für die Saison 2019/20. Ich möchte keine weitere Gegenleistung.

    „Nicht da – aber immer dabei“: Verzicht mit Unterstützerpaket
    Ich verzichte vollständig auf eine Erstattung des anteiligen Dauerkartenpreises für die Saison 2019/20.
    Ich erhalte dafür das personalisierte T-Shirt „Nummer 12“ (rot, weiß oder schwarz) mit meinem Namen.
    oder
    Ich erhalte dafür den personalisierten Schal „Nummer 12“ mit meinem Namen.
    oder
    Ich möchte keinen personalisierten Fanartikel.

    Als Teil des Unterstützerpakets „Nicht da – aber immer dabei“ wähle ich folgende Medien, auf denen mein Name erscheinen soll (Mehrfachauswahl möglich):
    Mannschaftsbus der Saison 2020/21
    oder
    Namensschild auf meinem Sitzplatz ab der Saison 2020/21
    oder
    LED-Bande bei einem der nächsten Heimspiele


    Letzteres ist die ultimative Auswahlmöglichkeit für alle, die sich schon immer mal im Bekannten- und Freundeskreis als der FC Super Fan profilieren wollten.
    "Ich unterstütze meinen Verein. Der soll aber dann auch von dem Geld etwas nutzen und zeigen was für ein geiler Fan ich bin."
    Ansonsten finde ich eigentlich alle anderen Varianten akzeptabel.

  • Unter euch sind doch bestimmt auch Dauerkarten-Inhaber, oder?
    Wisst ihr schon in welcher Form ihr eure 5/17 Erstattung begleichen wollt?

    Meine Tendenz geht derzeit stark in Richtung:

    „Hilfe für kölsche Kicker“: Verzicht mit Spende
    Ich verzichte vollständig auf eine Erstattung des anteiligen Dauerkartenpreises für die Saison 2019/20.
    Der 1. FC Köln überweist in meinem Namen 19,48 Prozent des Verzichtsbetrags für die Unterstützung des Kölner Amateur- und Hobbyfußballs.

    Bei meiner Dauerkarte sind das etwa 100 €. Finde die 20 € für den Breitensport eigentlich noch zu wenig, weil ich da gerne noch mehr für gegeben hätte und dem FC dafür weniger. Sehe den FC jetzt weniger in der Opferrolle als er sich scheinbar selbst. Meine zweite Dauerkarte (Stehplatz) werde ich vollständig an mich auszahlen lassen, da ich diese vermietet habe und der Mieter sein Geld zurück haben möchte.

    Ich finde die Entscheidung relativ schwierig, vor allem weil auch kein Ende dieser Krise absehbar ist. Es sind jetzt schon mehr als 10 Millionen Menschen in Kurzarbeit und der ganze Mist hat gerade mal angefangen, obwohl man das Gefühl hat, als wären es schon zehn Monate. Ich habe mich noch nicht final entschieden, eventuell lasse ich mir das Geld zurückerstatten und spende einen Teil für einen Zweck meiner Wahl.

  • Trauer ist angesagt. Gerd Strack ist an einem Herzinfarkt gestorben. Der hat uns gegen Wales 1989 zu WM geköpft.

    R.I.P

    Das mit Wales war doch Icke.
    Strack war es 1983 gegen Albanien

    RIP

  • Das mit Wales war doch Icke. Strack war es 1983 gegen Albanien

    RIP

    Sorry, aber langsam, Tochter würde das langsam durch rasend schnell ersetzen, lässt die Erinnerung nach. Aber beim Double 78 war er doch dabei. Er war erst 64. Ist wahrlich heute kein Alter mehr.

  • Erstaunlicherweise halten sich alle mit Kommentaren zurück. :D Nach dem overperformen im Winter/Frühjahr kann man wohl sagen, dass der 1.FC Köln wieder da ist. Was wir in den letzten Wochen abliefern dürfte zusammen mit Schalke wahrscheinlich das Mieseste sein was die Liga derzeit zu bieten hat. Diejenigen die vor der Corona-Pause in überragender Form waren, können heute komischerweise kaum einen Pass über fünf Meter zum Mitspieler bringen. Und die Lauffaulheit ist selbstverständlich auch wieder da. Gegen Union neun Kilometer weniger gelaufen als der Gegner. Das muss man erstmal schaffen.

    Wir können uns letztendlich bei den Düsseldorfern für ihre Dusseligkeit bedanken. Ansonsten hätten wir es jetzt zum Ende tatsächlich noch geschafft abzusteigen.

  • Gibt ja auch nicht viel zu solchen Leistungen zu schreiben. Es bleibt halt alles beim alten: Die Mannschaft ist schwer trainierbar und nach so was wie Eigenmotivation braucht man gar nicht erst zu suchen.

    Beim Gedanken an die neue Saison, ohne irgendwelche Möglichkeiten zur Restrukturierung, wird einem jetzt schon schlecht.

  • Hab leider auch so ein bisschen das Gefühl, dass der Gedanke so bei der Mannschaft war bzw ist "Och nööö, jetzt müssen wir trotz Corona doch noch spielen, obwohl uns bei der Tabellensituation doch sowohl nach oben als auch unten nichts passieren kann."

    Naja, noch 2 weitere Spiele zum abschenken und dann mal schauen, was über den Sommer so passiert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich nehme das ganze halt irgendwie emotionslos zur Kenntnis :madness
    Lediglich beim Last Minute Ausgleich gegen die Türkisen war ich mal etwas emotionaler aber ansonsten betrachte ich die Spiele so, wie die Spieler auf dem Platz sie bestreiten :hinterha:

    Ich bin innerlich froh über den (wahrscheinlichen) Klassenerhalt, mehr aber auch nicht.

  • Ich nehme das ganze halt irgendwie emotionslos zur Kenntnis :madness
    Lediglich beim Last Minute Ausgleich gegen die Türkisen war ich mal etwas emotionaler aber ansonsten betrachte ich die Spiele so, wie die Spieler auf dem Platz sie bestreiten :hinterha:

    Ich bin innerlich froh über den (wahrscheinlichen) Klassenerhalt, mehr aber auch nicht.

    wie soll die Truppe denn nächste Saison aussehen?

    Darf bleiben: Córdoba, Kainz, Thielmann, Jacobs, Hector, Shkiri, Rex, Verstrate, Easy, Bornauw, Kattenbach, Sörensen, Mere

    Für die Bank: Modeste, Özcan, Horn (der TW)

    Muss leider gehen: Schindler, Uth (weil zu teuer), Schmitz, Czichvos, Leistner, Drexler, Terodde, alles was sonst noch ausgeliehen ist,

    Wer muss kommen? Ein schneller IV, ein spielerischer 6er oder 8er, ein RAV und ein Allrounder sowie natürlich eine wahre Nr. 1.

  • Verstrate und Mere werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wechseln wollen, war für beide schließlich ein verlorenes Jahr. Ansonsten hängt vieles von Córdoba ab. Wenn er nicht wechselt, sehe ich kaum Chancen auf neue Verstärkungen und ein ablösefreier Wechsel darf hier keine Option sein.

  • wie soll die Truppe denn nächste Saison aussehen?
    Darf bleiben: Córdoba, Kainz, Thielmann, Jacobs, Hector, Shkiri, Rex, Verstrate, Easy, Bornauw, Kattenbach, Sörensen, Mere

    Für die Bank: Modeste, Özcan, Horn (der TW)

    Muss leider gehen: Schindler, Uth (weil zu teuer), Schmitz, Czichvos, Leistner, Drexler, Terodde, alles was sonst noch ausgeliehen ist,

    Wer muss kommen? Ein schneller IV, ein spielerischer 6er oder 8er, ein RAV und ein Allrounder sowie natürlich eine wahre Nr. 1.

    Was soll Uth denn kosten? Schalke wird man doch auf alles drücken können, so pleite wie die anscheinend sind. Ansonsten würde ich den gerne bei uns sehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wie soll die Truppe denn nächste Saison aussehen?
    Darf bleiben: Córdoba, Kainz, Thielmann, Jacobs, Hector, Shkiri, Rex, Verstrate, Easy, Bornauw, Kattenbach, Sörensen, Mere

    Für die Bank: Modeste, Özcan, Horn (der TW)

    Muss leider gehen: Schindler, Uth (weil zu teuer), Schmitz, Czichvos, Leistner, Drexler, Terodde, alles was sonst noch ausgeliehen ist,

    Wer muss kommen? Ein schneller IV, ein spielerischer 6er oder 8er, ein RAV und ein Allrounder sowie natürlich eine wahre Nr. 1.

    Zum Teil stimme ich dir zu. Aber einige haben so absurde Verträge, dass man wahrscheinlich noch Geld drauf legen muss um sie loszuwerden. Durch Corona ist das nun auch nicht gerade besser geworden.

    Nach jetzigem Stand ist das hier unser Kader für die nächste Saison:
    https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/kade…saison/verein/3

    Da wünsche ich Horst Heldt schon mal viel Spaß beim "ausmisten". Die Vertragslaufzeiten von manchen treiben einem Tränen in die Augen.

  • Was soll Uth denn kosten? Schalke wird man doch auf alles drücken können, so pleite wie die anscheinend sind. Ansonsten würde ich den gerne bei uns sehen

    Ich glaube die Ablöse ist noch nicht mal das größte Problem. Eher das Gehalt, angeblich verdient der bei Schalke 4 Millionen pro Jahr.

  • Was soll Uth denn kosten? Schalke wird man doch auf alles drücken können, so pleite wie die anscheinend sind. Ansonsten würde ich den gerne bei uns sehen

    Was man so hört wünscht sich der THV 10 Mio, zwar lächerlich, aber... Zudem hat er wohl bisher 4 Mio Gehalt bekommen, auch lächerlich und erklärt irgendwie auch, warum die fast 200 Mio Verbindlichkeiten haben, aber letztlich muss Herne-West nachgeben.

  • Zum Teil stimme ich dir zu. Aber einige haben so absurde Verträge, dass man wahrscheinlich noch Geld drauf legen muss um sie loszuwerden. Durch Corona ist das nun auch nicht gerade besser geworden.
    Nach jetzigem Stand ist das hier unser Kader für die nächste Saison:
    https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/kade…saison/verein/3

    Da wünsche ich Horst Heldt schon mal viel Spaß beim "ausmisten". Die Vertragslaufzeiten von manchen treiben einem Tränen in die Augen.

    Wir könnten uns in Augsburg zum Kaffee mit Armin treffen. :hinterha: Warum landen bei uns immer die Blender, erst Schmaddi, dann Veh.

    Aber ein professioneller Arbeitnehmer-Entferner könnte hilfreich sein.

  • Ich finde, wir sollten in Bremen allen länger Nicht-Berücksichtigten mal wieder eine Chance geben :tongue2:

    Kessler
    Schindler - Meré - Sobiech - Schmitz
    Verstraete - Hauptmann
    Risse - Koziello - Clemens
    Terodde

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Juni 2020 um 23:45)

  • Ich finde, wir sollten in Bremen allen länger Nicht-Berücksichtigten mal wieder eine Chance geben :tongue2:

    Kessler
    Schindler - Meré - Sobiech - Schmitz
    Verstraete - Hauptmann
    Risse - Koziello - Clemens
    Terodde

    Laut Express soll zumindest Kessler schon mal spielen und so sein „Abschiedsspiel“ bekommen ;)

  • Jonas‘ Bruder Lucas ist im Alter von 31 Jahren verstorben...wurde leblos in seinem Zimmer gefunden, Todesursache bisher unklar.

    RIP :marge

  • Ich finde, wir sollten in Bremen allen länger Nicht-Berücksichtigten mal wieder eine Chance geben :tongue2:

    Kessler
    Schindler - Meré - Sobiech - Schmitz
    Verstraete - Hauptmann
    Risse - Koziello - Clemens
    Terodde

    Nicht nötig, wir können uns auch in „Bestbesetzung“ abschießen lassen :jeck:

  • Jip. Unfassbar sowas und auch „wenn es um nix mehr geht“, habe ich gerade SO EINEN HALS :3ddevil:

    Dabei geht es doch noch um was... :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn