2. Bundesliga 2019/2020

  • Genausowenig muss ich aber alles so akzeptieren, wie es von Seiten des Spieler erzählt wird. Nenn mich überkritisch, aber ich seh es halt so. Wenn er seine Version zweifelsfrei belegt hat oder noch wird hab ich auch kein Problem ihm zu glauben.

    Und genau diese Haltung finde ich furchtbar. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung.

  • Und genau diese Haltung finde ich furchtbar. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung.

    Vor Gericht, ja. Ich darf aber auch OJ Simpson für einen Mörder halten, auch wenn er nicht rechtskräftig für einen Doppelmord verurteilt wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Super. Dann erfreut ihr euch eben weiter an der Vorverurteilung eines jungen Menschen, der nach allem, was wir wissen, mit korrekten Papieren nach Deutschland eingereist ist. Und mir kommt eben einfach weiter das Kotzen ob so einer unempathischen Haltung.

  • Mir ist dieser Typ herzlich egal. Auch, ob die Papiere richtig sind oder nicht. Ich werde mich in wenigen Monaten nicht mehr an ihn erinnern. Man kann aber nicht alles mit dem Verweis auf die Unschuldsvermutung abbügeln.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir ist dieser Typ herzlich egal. Auch, ob die Papiere richtig sind oder nicht. Ich werde mich in wenigen Monaten nicht mehr an ihn erinnern. Man kann aber nicht alles mit dem Verweis auf die Unschuldsvermutung abbügeln.

    Korrekt. Allerdings sollte man als Medien halt auch selbst mal schauen, wie man diverse Artikel/Meinungen fomuliert, ohne gleich das Leben der besagten Person massiv zu torpedieren. Mir fehlt da oft ein bisschen das Fingerspitzengefühl - geht ja dann oft schon bei der Überschrift los. Und in unserer heutigen Gesellschaft ist das oft der einzige Teil, den viele Menschen jemals lesen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Genausowenig muss ich aber alles so akzeptieren, wie es von Seiten des Spieler erzählt wird. Nenn mich überkritisch, aber ich seh es halt so. Wenn er seine Version zweifelsfrei belegt hat oder noch wird hab ich auch kein Problem ihm zu glauben.

    Das wird dem Spieler ziemlich egal sein, ob du das akzeptierst oder nicht. Ich finde es aber, und da muss ich @AlsterBayPacker voll und ganz zustimmen, zum kotzen wie er öffentlich durch das Dorf getrieben wird.

    Und nicht er muss zweifelsfrei belegen, dass seine Version stimmt. Die Leute die aus der Ecke gesprungen kommen, haben ihre Aussagen zu belegen. Aber bitte nicht mit „zwei Typen in Afrika haben das gesagt“.


    Mir ist dieser Typ herzlich egal. Auch, ob die Papiere richtig sind oder nicht. Ich werde mich in wenigen Monaten nicht mehr an ihn erinnern. Man kann aber nicht alles mit dem Verweis auf die Unschuldsvermutung abbügeln.

    ach nicht? Sind wir jetzt so weit, dass jeder prinzipiell erstmal schuldig ist? Vor allem, wenn es die BILD Zeitung schreibt? Wow.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Hauptproblem scheint aktuell folgendes zu sein: die BILD hat Sommerloch und die Story passt ganz gut. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde das ganze Thema vom gleichen Verlag auch schon zu dem Zeitpunkt, als der Name Jatta zum ersten Mal beim HSV auftauchte, durchgekaut. Ich bin kein Jurist, aber sehe aktuell keinen strafrechtlich relevanten Verstoß, nicht einmal einen Verstoß, der ihn seine Spielberechtigung kosten könnte. Kritisch könnten im Nachhinein Einsätze für die U21 sein, aber das wäre zu verkraften.

  • Kritisch könnten im Nachhinein Einsätze für die U21 sein, aber das wäre zu verkraften.

    Kann ich mir kaum vorstellen. Warum? Es lag eine Spielberechtigung vor - und die U21 des HSV ist nicht in irgendeiner U-Liga gemeldet sondern in der Männer-Regionalliga. Soll heißen: Auch dort spielt das Alter keine Rolle.

  • ach nicht? Sind wir jetzt so weit, dass jeder prinzipiell erstmal schuldig ist? Vor allem, wenn es die BILD Zeitung schreibt? Wow.

    Wo steht das?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wo steht das?

    Sorry - hatte ich zwischen deinen Zeilen gelesen. Vermutlich habe ich überreagiert, sorry! ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann ich mir kaum vorstellen. Warum? Es lag eine Spielberechtigung vor - und die U21 des HSV ist nicht in irgendeiner U-Liga gemeldet sondern in der Männer-Regionalliga. Soll heißen: Auch dort spielt das Alter keine Rolle.

    Doch, da spielt das Alter eine Rolle. Die Zweitvertrtungen der Profivereine dürfen nur mit einer U23-Mannschaft antreten. Es dürfen maximal 3 Spieler auf dem Platz stehen, die älter sind.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (9. August 2019 um 21:13)

  • Und genau solche Äußerungen schüren weitere Vorverurteilungen a la "na, da wird schon bestimmt was dran sein". Außerdem den deutschen Fußballbetrieb mit dem in Gambia zu vergleichen, ist einigermaßen absurd. Da ist es zumindest sehr gut möglich, dass ein Jugendlicher eben noch nicht im Verein organisiert ist und trotzdem kicken kann.
    Ich finde es nachgerade unerträglich, dass nach einer Geschichte in der Sport-Bild, die sehr klare Mängel in Sachen journalistische Sorgfallspflicht erkennen lässt, das Leben eines sehr jungen Menschen in der Luft zerrissen wird und jeder meint, an seiner Redlichkeit zweifeln zu müssen.

    A.Yeboah gefällt das :D

  • Doch, da spielt das Alter eine Rolle. Die Zweitvertrtungen der Profivereine dürfen nur mit einer U23-Mannschaft antreten. Es dürfen maximal 3 Spieler auf dem Platz stehen, die älter sind.

    Ah okay, again what learned. :mrgreen:
    Und obwohl sich die Anzeichen immer weiter verdichten, dass Jattas Angaben stimmen und die Springer-Leute irgendwelchen Hörensagen-Unfug veröffentlicht haben (was ihnen ein Date mit dem Presserat und dem einen oder anderen Zivilgericht einbringen würde), wäre er bei seinem letzten Einsatz im HSV-Nachwuchs doch auch mit den anderen Daten nur 22 Jahre alt gewesen. Übersehe ich hier was?

  • Ah okay, again what learned. :mrgreen: Und obwohl sich die Anzeichen immer weiter verdichten, dass Jattas Angaben stimmen und die Springer-Leute irgendwelchen Hörensagen-Unfug veröffentlicht haben (was ihnen ein Date mit dem Presserat und dem einen oder anderen Zivilgericht einbringen würde), wäre er bei seinem letzten Einsatz im HSV-Nachwuchs doch auch mit den anderen Daten nur 22 Jahre alt gewesen. Übersehe ich hier was?

    Keine Ahnung, habe mich nicht eingehend damit befasst, wann er wie alt gewesen wäre wenn... Das ist mir alles viel zu viel Spekulatius um seine Person. Es ging mir nur um die Aussage, dass bei den Zweitvertretungen das Alter keine Rolle spielt.

  • ...nach dem Pokalaus hat Skeletor ja angeblich erstmal alle Transferaktivitäten gestoppt :cards

    Logisch, ohne Doppelbelastung braucht man ja kein Personal :S erste Krisensitzung nach 3 Spielen, läuft bei uns.

    Naja im Winter ist der Sonnenkönig wieder weg.

  • Genau, der Anfang soll schön nach Kiel kommen und R.C. mitbringen!

    Wir Kölner würden Czichos mit Kusshand nach Kiel zurück schicken. In der zweiten Liga hat er ein paar solide Spiele für den FC absolviert, aber sich auch so einige Böcke geleistet. Ich persönlich sehe ihn nicht als IV für die 1. Bundesliga. Dafür fehlt ihm leider die Schnelligkeit und Dynamik, die man als IV in der 1. BL benötigt.

  • Was ein Fehlstart nach 3 Spielen für Pauli, Bochum und Nürnberg :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Diesen konnten wir gerade noch abwenden obwohl wir mit Mefferts Roten Karte ja alles getan haben um das Spiel spannend zu halten. Am Ende ein glücklicher Sieg aber danach fragt ja keiner. Noch 36 also.........

  • Es gibt noch keine Entscheidung vom DFB-Sportgericht zum Einspruch meines Glubbs.

    Mit dieser etwas behäbigen Vorgehensweise leistet der DFB quasi weiteren Einsprüchen Vorschub.

  • Kann mir selbst in den wildesten Phantasien nicht ausmalen, dass die Einsprüche auch nur den Hauch einer Chance haben. Jatta hat eine gültige Spielberechtigung. Punkt. DFL und DFB haben dies dem HSV gegenüber mehrfach bestätigt. Soll heißen: Wenn an den sportlichen Ergebnissen gerüttelt würde, könnte und würde der HSV die Verbände mit entsprechenden Schadenersatzklagen überziehen, dass es nur so rappelt.

    Das schlimmstmögliche Ergebnis der Anhörungen kann imho nur sein, dass die Spielberechtigung mit sofortiger Wirkung erlischt, wenn tatsächlich noch Beweise für die - Stand jetzt - BILD-Märchenstunde gefunden werden.

  • Hi,

    habe im KSC Forum einer recht bekannten Seite für Fussball gelesen, dass auch der KSC sich jetzt schon für einen Einspruch vorbereitet.
    Laut Aussage dort sind die Einsprüche aufgrund von Selbstschutz für den Fall von vereinsschädigendem Verhalten der handelnden Personen notwendig.
    Im dort beschriebenen Fall wäre ein solches Verhalten dann, wenn man beispielsweise wegen zwei Punkten Unterschied absteigen sollte, keinen Einspruch eingelegt hat und den Einsprüchen gegen Hamburg stattgegeben wird.
    Ich kenne mich da nicht aus und habe gerade keine Zeit für ausreichend Recherche.
    Kann hier vielleicht jemand mit Kenntnis ein wenig aufklären?

    Vielen Dank