• mal eine sehr positive Nachricht:

    Zitat

    Flyers’ Oskar Lindblom, who has been undergoing treatment for Ewing’s Sarcoma, is back skating with teammmates. But the team says he will not play in games if the NHL season resumes. Still positive news that he’s almost finished treatments and is on the ice.
    ...
    Oskar Lindblom said to Flyers' Zack Hill that his treatments are going "great" and that he doesn't have a lot left, he's going to be done soon and there's light at the end of the tunnel.


    "I can't complain," he said. "People have it worst."

    Excuses are for Losers

  • Gestern Abend wurde die Hall Of Fame Klasse für 2020 bekanntgegeben. Angeführt wird sie von Jarome Iginla. Ich habe ja erst vor wenigen Monaten wieder angefangen, mich wieder mehr für den Sport zu interessieren, aber freue mich umso mehr, dass jemand, den ich noch aus meinen alten Fan-Tagen kenne, es sofort geschafft hat. Schade, dass er nie den Stanley Cup gewinnen konnte, das ist bei ihm tatsächlich ja das einzige, was im Trophäenschrank fehlt. Interessant irgendwie, dass man mit Iginla und Marian Hossa zwei Forwards direkt als First Ballot reingenommen hat (bei Hossa war es ja etwas unsicher), und dann zwei Defender, die ewig warten mussten in Lowe und Wilson.

    • Jarome Iginla
    • Marian Hossa
    • Kevin Lowe
    • Doug Wilson
    • Kim St. Pierre
    • Ken Holland (Builder)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die neue Arena in Seattle hat ihren Namenssponsor gefunden.

    Wie vorher schon vermutet wurde hat Amazon das rennen gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man geht voll auf erneuerbare Energie und Recycling.

    - die Arena wird Kohlenstofffrei betrieben
    - es wird keine Einwegbecher für Getränke geben
    - zur Herstellung der Eisfläche wird Regenwasser(hat man ja genug von in Seattle) genutzt

    Lustig wird es dann doch, denn der Name lautet:
    Climate Pledge Arena

    Da wirds ordentlich Witzchen von anderen geben.... :jeck:

  • Die möglichen "Hub Cities" für die Playoffs wurden auf 5 reduziert: Toronto, Edmonton, Chicago, Las Vegas und Los Angeles.

  • Nochmal Seattle.

    Seattle NHL CEO Tod Leiweke gab ein Interview und sagte folgendes zum Teamnamen.

    Man ist aktuell noch immer in der Findung und checkt aktuell mögliche Namen, Logos, Farbschemen und Trikotvarianten.

    Er sagte aber auch, dass man nicht mehr allzu lange wird warten müssen und verglich den Prozess mit Vegas.
    Die gabe den Teamnamen ja ca. ein Jahr vor Start ihrer ersten Saison bekannt und laut Leiweke wird der Name weitaus eher als ein Jahr vor Spielbeginn veröffentlicht.
    Wann genau das sein soll kann dann aber keiner sagen, denn dank der Pandemie wird sich die Saison 2020/21 verschieben und dadurch auch die Saison 2021/22 später als gewohnt starten.

  • ich hab mir gestern die 1:40 Doku " New York Rangers Road to Stanley Cup 1994" angesehen. kann es jeden NHL Fan bzw besonders Rangers Fan nur empfehlen. viele Einblicke in Training, Coaching, Teambuilding und natürlich der Wahnsinn mit dne Auf und Abs dieser Saison

    Unpackbar die Saison eigentlich. Eine der legendärsten Serien der NHL Geschichte im Conference Final gegen NJ und dann noch der Nailbiter gegen die Canucks.
    Den Teil über Game 7 gegen NJ habe ich glaube ich schon 100mal angesehen. Da gibt's auf Youtube einiges wenn man nach der "Messier guarantee" sucht...Gänsehaut pur...

  • Irgendwie wars klar, dass sowas passieren würde. Keines der sechs bereits eliminierten Teams (Ottawa mit zwei Picks) landet auf dem 1st Overall. Stattdessen wird eines der Teams, die in der ersten Playoff-/Play-In-Runde eliminierten Teams den ersten Draft Pick bekommen. Könnte also auch sein, dass er nach Toronto, New York, Pittsburgh oder einen anderen großen Markt geht, falls man ausscheidet. Das wird von den Fans der anderen Franchises bestimmt kritiklos hingenommen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (27. Juni 2020 um 09:32)

  • Irgendwie wars klar, dass sowas passieren würde. Keines der sechs bereits eliminierten Teams (Ottawa mit zwei Picks) landet auf dem 1st Overall. Stattdessen wird eines der Teams, die in der ersten Playoff-/Play-In-Runde eliminierten Teams den ersten Draft Pick bekommen. Könnte also auch sein, dass er nach Toronto, New York, Pittsburgh oder einen anderen großen Markt geht, falls man ausscheidet. Das wird von den Fans der anderen Franchises bestimmt kritiklos hingenommen. :D

    Unabhängig davon, ob es eines der "großen teams" trifft, ist der modus tatsächlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ist ja toll für die NHL, dass sie eine weitere Lotterie austragen dürfen, die dann noch zufällig auch den first ovr betrifft aber das hat mit der eigentlichen Idee einer Draft nichts mehr zu tun.

    Ich glaube, die draft lottery war vor einigen Jahren noch so, dass man max 4 spots verrutschen konnte. Ich denke, dass ist mehr als genügend um einem möglichen tanking etwas entgegenzusetzen. Nachdem meine kings letztes Jahr zu den verlierern der lottery zählten, sind sie jetzt zumindest von 4 auf 2 gerutscht. Aber dass ein play off team vor den senators, red wings und kings an 1 draften kann, ist ein Witz. Wenn ich daran denke, dass nun ein Team wie Pittsburgh, Chicago, Toronto oder Edmonton vielleicht den first ovr erhält, ist das einfach absurd. Und das sage ich, obwohl Edmonton und Toronto die Teams sind, denen ich die Daumen drücke, wenn meine kings mal wieder nicht in den play offs dabei sind und nach meinem lieblingsteam direkt an 2 und 3 kommen, was meine Sympathien betrifft.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (27. Juni 2020 um 10:48)

  • Man sind die Red Wings gef.... anstatt einem absoluten Franchise Player gibt es wieder nur einen möglicherweise guten Spieler.

  • Die möglichen "Hub Cities" für die Playoffs wurden auf 5 reduziert: Toronto, Edmonton, Chicago, Las Vegas und Los Angeles.

    Obwohl Las Vegas schon festgestanden haben soll sind es nun wohl Edmonton und Toronto geworden.

  • Zitat

    I’m told the most likely plan for the NHL is to have three games a day in each of the hub cities: 12 pm, 4pm & 8pm.

    Given the two hour difference between Toronto & Edmonton, should be a viewer’s dream.

    sollte das korrekt sein, wäre das für uns in Europa ideal.

    Excuses are for Losers

  • Die NHL hat die Rahmendaten für die Playoffs und danach folgenden Schritte veröffentlicht.

    10.07. - Start Training Camp
    14.07. - Anreise zu den Hub Cities
    25.07. - Start der Vorbereitungsspiele
    31.07. - Start der Play-In Runde
    09.08. - Start der Playoffs
    23.08. - Start 2. Runde Playoffs
    02.09. - Start Conference Finals
    20.09. - Start Stanley Cup Finals
    02.10. - Spiel 7 Stanley Cup Finals
    06.10. - NHL Entry Draft
    09.10. - Start Free Agency
    17.11. - Start Training Camp für 2020-21
    01.12. - Start der NHL Saison 2020-21

  • Danke dir, aber um das fix zu machen muss erst noch abgestimmt werden


    "Not only are these dates of course pending a vote to ratify the CBA extension by the players, but Seravalli also notes that they are subject to change based on logistical delays. This has in fact already occurred, as training camps are listed as opening on Friday, when in reality they will open on Monday, July 13. Regardless, the NHL clearly has a plan to start play within a month and wrap the expanded postseason by early October. This would set the league up to take nearly two months off for the off-season but still begin the next season less than two months later than usual."

  • Da lohnt sich mal ja ab 02.09. ein Probemonat bei DAZN. :top:

  • Danke dir, aber um das fix zu machen muss erst noch abgestimmt werden


    "Not only are these dates of course pending a vote to ratify the CBA extension by the players, but Seravalli also notes that they are subject to change based on logistical delays. This has in fact already occurred, as training camps are listed as opening on Friday, when in reality they will open on Monday, July 13. Regardless, the NHL clearly has a plan to start play within a month and wrap the expanded postseason by early October. This would set the league up to take nearly two months off for the off-season but still begin the next season less than two months later than usual."


    Das ist richtig, dürfte aber eher nur eine Formalie sein.

    Im übrigen wurde auch noch eine Verlängerung der CBA bis 2026 fixiert der nun nurnoch zugestimmt werden muss.

  • Was ich nicht verstehe ist, das man kein best of 5 macht. Ist da das Geld wirklich so entscheidend?

    wieso, um schneller zu sein?


    will man die neue Saison dann straffen? also zb kein All Star Game, keine Team-break? um die verlorenen 2 Monate wieder aufzuholen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wieso, um schneller zu sein?

    will man die neue Saison dann straffen? also zb kein All Star Game, keine Team-break? um die verlorenen 2 Monate wieder aufzuholen?

    Angeblich soll der Terminplan straffer sein, für 2020-21, aber es wird wohl eher über die nächsten Jahre wieder aufgefangen.
    Heißt also, dass es ein paar Saisons dauern kann bis man wieder "normal" mit der Saison beginnt.

    Es sei denn, natürlich, wenn man merkt dass es so besser für die Quoten läuft(weniger Überschneidungen mit der NBA was Playoffs angeht) und sich dafür entscheidet weiterhin so spät die Saison zu starten.

  • Angeblich soll der Terminplan straffer sein, für 2020-21, aber es wird wohl eher über die nächsten Jahre wieder aufgefangen.Heißt also, dass es ein paar Saisons dauern kann bis man wieder "normal" mit der Saison beginnt.

    Es sei denn, natürlich, wenn man merkt dass es so besser für die Quoten läuft(weniger Überschneidungen mit der NBA was Playoffs angeht) und sich dafür entscheidet weiterhin so spät die Saison zu starten.

    naja sooo viel ist es ja nicht. Saisonbeginn um 2 Monate verspätet

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Egal, bald gibt es wieder Hockey Leute :D Aber trotz aller Euphorie, ich weiss nicht was da auf uns zukommt. Es geht mir eig. immer um das Spiel ansich, sprich Hauptsache Hockey, mit oder ohne Fans, aber ich werde es trotzdem vermissen.

    Doc Emerick Kommentare ohne Fans im Stadion, sprich keine Atmosphäre, wirklich surreal

    https://www.youtube.com/watch?v=_ekBoJvhrY8

    Und ich habe wirklich "Angst" davor das mich das Spiel ohne Fans langweilt und ich nichtmal "alle" Spiele schauen werde... Wir werden sehen...

  • Der Spielplan für die Fortführung wurde veröffentlicht.

    Wie vorher schon geschrieben beginnen die Spiele am 01.08.2020 und es wird viel zu sehen geben, denn am ersten Tag gibt es gleich fünf Spiele.

    Ansonsten wurde auch der neuen CBA, bis 2026, zugestimmt und hier sind die größten Änderungen.

  • bis Morgen um 23 Uhr unserer Zeit können sich die Spieler entscheiden, ob sie beim Neustart der NHL dabei sein möchten. Einige Spieler haben sich bereits dagegen entschieden:


    Zitat

    Calgary Flames defenceman Travis Hamonic and Vancouver Canucks forward Sven Baertschi have decided not to play in the NHL's restart.


    Later on Saturday, Edmonton Oilers defenceman Mike Green, Montreal Canadiens defenceman Karl Alzner and Boston Bruins defenceman Steven Kampfer also opted out, while Dallas Stars defenceman Roman Polak may not report to camp.

    Excuses are for Losers

  • Scheinbar 43 Coronafälle bei Spielern der NHL :eek: . Jetzt Quarantäne bis es dann losgehen soll, aber das ist schon ne krasse Zahl.

  • die Ansatzung der ersten Tage steht Fest und ist Abrufbar..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Scheinbar 43 Coronafälle bei Spielern der NHL :eek: . Jetzt Quarantäne bis es dann losgehen soll, aber das ist schon ne krasse Zahl.

    Wie viele Leute wurden den getestet ? In der Bundesliga gab es vor dem Restart ja glaube ich knapp 15 (?) Fälle.
    Das war von 36 Mannschaften inkl. Staff.

    Ist das hier ein aktives NHL Roster
    https://www.nhl.com/blackhawks/roster
    (Sorry bin im Hocky 0 drin)

    Wenn ich das dann mit Staff hochrechne ist das ja schon auch eine nicht geringe Anzahl von Leuten. Und Corona ist drüben ja nicht unter Kontrolle.

    #FIREJOSEPH