• The Cowboys’ Modern Offense Is Everything That Was Promised
    43.1 percent: The proportion of Dak Prescott’s dropbacks that have utilized play-action, according to PFF. That’s the second-highest mark for any starting QB, behind only Lamar Jackson (43.9 percent). It’s also a big jump from last season, when Prescott ran play-action on 24.9 percent of his dropbacks—which was roughly middle of the pack.

    Second: Where the Cowboys rank in pre-snap motion, per PFF’s Mike Renner. New play-caller Kellen Moore promised a modern offense, and he’s delivering.

    84.6 percent: The percentage of plays where Prescott has avoided pressure, according to PFF. That’s the best mark in the league, and from those plays, Prescott has accrued 599 passing yards and seven touchdowns with zero interceptions. Last season, he was kept clean on 63 percent of his dropbacks, which was the sixth-lowest rate out of the 30 NFL passers who dropped back at least 356 times.
    All of this—the play-action passes, pre-snap motion, and excellent protection—has worked together to give the Cowboys one of the most efficient offenses in the league. Sure, they’ve played subpar competition in the Giants and Redskins so far (and they get the 0-2 Dolphins this Sunday), but these concepts are simply fundamentally sound. On this play against the Redskins in Week 2, the Cowboys combined all three of those elements, sucking in Washington’s linebackers to isolate Devin Smith on a corner while giving Prescott plenty of time to launch a deep throw. The result was this touchdown:

    Plus 13.2 percentage points: The difference between Prescott’s actual completion rate (82.3 percent) and his expected completion rate (69.1 percent), according to Next Gen Stats. This stat factors in “receiver separation from the nearest defender, where the receiver is on the field, the separation the passer had at time of throw from the nearest pass rusher, and more,” meaning Dak’s completion percentage is through the roof not only because he’s been getting easy throws. That wildly high differential could mean that Prescott will regress to the mean soon, but it’s also a good indication that the fourth-year passer has been sharp this season.

    93.1: Prescott’s QBR through two games, according to ESPN. That’s the highest in the league. Prescott also owns the top QB PFF grade (92.4). Lamar Jackson and Patrick Mahomes have been the two most exciting quarterbacks so far in 2019, but Prescott has been the best. Moore’s offense is getting the absolute most of the young quarterback. Oh, and don’t forget that Prescott is in a contract year.


    Scott Linehan Offense:

    Kellen Moore Offense:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Taco wurde von Miami geclaimt, könnte also am Sonntag bereits gegen die Cowboys auflaufen. Und die Dolphins starten Josh Rosen.

    Das Spiel wurde für mich gerade noch attraktiver :D .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Inactives für morgen stehen quasi jetzt schon fest. A.Woods, X.Woods, Gallup, Crawford, Austin und Gifford alle raus für morgen. Dazu dürfte dann mit Sicherheit noch Redmond inactive sein.

  • next man up. Wie es so schön heißt.
    Ich erwarte morgen ein besseres Trainingsspiel. Wo vielleicht sogar Rush einen Quarter sehen könnte. Nicht weil Dallas so irre gut ist sondern weil Miami schon abgeschlossen hat.
    Denke hier wird auch nicht das volle Playbook ausgepackt.

    Solide fokusiert und verletzungsfrei runterspielen.
    Go Cowboys. :bounce:

    Ratzupaltuff

  • Solange die Dolphins den Lauf nicht stoppen können, wird das wohl ein Zeke/Pollard vielleicht sogar Olawale-Fest. Bis jetzt hat Miami in jedem Spiel 200 Yards Rushing abgegeben, das ist natürlich katastrophal. Da wird Dak gar nicht viel werfen brauchen, zumal der wohl beste Dolphin Spieler Xavien Howard es sicher mit Amari Cooper zu tun bekommt.

    Ansonsten ist die O-Line Miamis .. puh schwach ist da noch wirklich untertrieben ... sie ist absolut unterirdisch. Und mit Rosen kommt jetzt der QB rein, der meistens das Play downfield sucht und daher normalerweise mehr Zeit in der Pocket braucht. Mit unseren wirklich guten CBs, den WR von Miami, die Probleme haben sich freizulaufen, einem nach wie vor recht unerfahrenen QB und einer O-Line, die im wahrsten Sinne des Wortes "offensive" ist, sollte das unserer D-Line eine Menge an Rushmöglichkeiten geben um endlich mal ein paar Sacks einzufahren.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Partie lange auch nur eng bleibt. Das müsste recht früh (Anfang, Mitte drittes Viertel) durch sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Inactives für morgen stehen quasi jetzt schon fest. A.Woods, X.Woods, Gallup, Crawford, Austin und Gifford alle raus für morgen. Dazu dürfte dann mit Sicherheit noch Redmond inactive sein.

    Fast - Knight ist der 7. Mann.

    Der Spread ist jetzt 23 Punkte. Das klingt viel. Jedenfalls sollte das heute eine klare Sache werden. Ach ja, Taco ist tatsächlich active für Miami.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin da weiter vorsichtig. Letzte Saison gingen die Vikings auch als haushoher Favorit in ihr Heimspiel gegen die Bills und haben einen richtigen Stinker abgeliefert.
    Aber wenn man das Spiel vernünftig und konzentriert angeht, sollte da eigentlich nichts anbrennen. Ich tippe mal auf ein 27:13.

    Übrigens sagte Stephen Jones in der Pregame Show, dass Gallup nächste Woche schon wieder dabei sein könnte.

  • Bisher der von mir befürchtete schlampige Auftritt. Die D-Line schafft es auch gegen die Dolphins kaum mal an den QB heran zu kommen.

    Defense bisher sehr enttäuschend. Ohne die Flutschfinger der Dolphins, wäre man jetzt schon im Rückstand.

    Offense vermisst Gallup doch sehr. Cooper hat es wie erwartet mit dem besten Dolphin Howard zu tun und ansonsten scheint man keine WR frei zu bekommen, außer Dak zaubert, wie beim 20+ Yrd Pass auf Witten. That being said - Dak sicher nicht mit seiner besten Leistung - man versucht aktuell zu viel tief und die Interception darf er natürlich nie werfen. Was mich erstaunt ist, wie wenig Geduld man heute aufbringt. Vielleicht hat man doch zu sehr seinen eigenen Hype geglaubt.

    In der zweiten Halbzeit muss das Laufspiel endlich in die Gänge bekommen. Und Rosen muss man endlich mal unter Druck bekommen, bis jetzt kommt da so gut wie gar nix an. Quinn war ein paarmal nahe dran - erinnert mich an Almost Anthony (Spencer). Und die Dolphins wehren sich mit Haut und Haaren. Von wegen Tanking...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (22. September 2019 um 20:39)

  • Also unsere D-line ist ein Desaster. Da sieht die O-line der Fins wie eine Top10 line aus. Unsere Secondary kann nichts covern und Jaylon ist ein Schatten im Vergleich zu letzten Jahr.
    Ich Habs so geahnt das wir und heute blamieren :bengal

  • Also unsere D-line ist ein Desaster. Da sieht die O-line der Fins wie eine Top10 line aus. Unsere Secondary kann nichts covern und Jaylon ist ein Schatten im Vergleich zu letzten Jahr.
    Ich Habs so geahnt das wir und heute blamieren :bengal

    Relax.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also unsere D-line ist ein Desaster. Da sieht die O-line der Fins wie eine Top10 line aus. Unsere Secondary kann nichts covern und Jaylon ist ein Schatten im Vergleich zu letzten Jahr.
    Ich Habs so geahnt das wir und heute blamieren :bengal

    Blamieren werden wir uns wohl nicht. Aber die Leistung in der ersten Halbzeit war wirklich schlecht. Aber anscheinend hat man in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Die Offense läuft doch jetzt deutlich flüssiger. Wird wohl der erhofft ungefährdete Sieg.

  • Das war heute echt nicht das gelbe vom Ei ...aber 3-0 who cares

    Nächste Woche gegen die Saints wird eine ganz harte Nuss. Jetzt kommen viele 50:50 Spiele wo das Team zeigen muss wohin der Weg geht

    andthentherewasfootball.jpg

  • Man hat aber immer den Eindruck, dass das Team im entscheidenden Moment einen Gang zulegen kann. 3 relativ ungefährdete Siege stehen fast wie erwartet nach den ersten drei Wochen zu Buche. Das ist positiv. Die Offense braucht immer ein bisschen, bis sie in die Gänge kommt, aber noch mach ich mir da keine echten Sorgen.

    Und egal wie Giants und Washington heute und morgen spielen - man hat jetzt schon ein kleines Polster auf den Zweiten. Und jetzt beginnt der Fun-Part mit New Orleans, Green Bay, den Jets und dann die Eagles zu Hause.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 3-0 Pflicht erfüllt. Jetzt nächste Woche in New Orleans und dann zuhause gegen die Packers. Danach wissen wir wo die Reise hingeht.

    Jop so siehts aus. Diese Spiele werden schwierigere Aufgaben. Bin gespannt.

  • Statistik der Woche:

    Zitat


    Dak Prescott's third quarters in 2019
    Week 1: 4/4, 137 yards, 1 TD
    Week 2: 9/9, 110 yards, 1 TD
    Week 3: 9/9, 137 yards, 1 TD (plus an eight-yard rushing TD)

    Total: 22/22, 384 yards, 3 TDs, 1 rushing TD

    #Kellevation

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Blamieren werden wir uns wohl nicht. Aber die Leistung in der ersten Halbzeit war wirklich schlecht. Aber anscheinend hat man in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Die Offense läuft doch jetzt deutlich flüssiger. Wird wohl der erhofft ungefährdete Sieg.

    War echt stinkig in der ersten Halbzeit ;)
    In der 2. hat sich meine Laune verbessert.
    Und trotzdem macht mir die Defense ein wenig Sorgen...

  • Gegen die Saints wird es schwerer, hat mich ein wenig überrascht das sie in Seattle gewonnen haben.

    Um die Defense mache ich mir auch Sorgen, vor allen das sie immer noch mit den tackeln ein Problem haben.

  • Was die letzten Wochen so ein bisschen untergegangen ist...

    TRAVIS FREDERICK :love::love::love:

    Der Junge spielt aufgrund einer schweren Krankheit ein ganzes Jahr nicht, kommt wieder und spielt genauso wie davor.

    Für mich einer der, wenn nicht sogar der beste Center der Liga und ein Grund warum die Offense Line wieder zu alter Stärke gefunden hat.

    Auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den Comeback Player of the year Award.

    Für mich ein zukünftiger Hall of Famer. <3

  • Mit Fred ist es ne schöne Story. Center spielen ist wie Fahrräder klauen. Verlernste nicht. Aber an Fitness hat er auch nichts eingebüßt.

    Witten im Gegensatz hat das Jahr Pause sicher gut getan. Erinnert mich manchmal ein wenig an einen 30 Tonner nem zugefrorenen See. :mrgreen:

    Ratzupaltuff

  • Mit Fred ist es ne schöne Story. Center spielen ist wie Fahrräder klauen. Verlernste nicht. Aber an Fitness hat er auch nichts eingebüßt.

    Sagen wir, er hat sich alles wieder erarbeitet. Ist schon erstaunlich wie schnell er das wieder hinbekommen hat.

    Sounds from the Sideline - Week 3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab mich gestern mal wieder mit dem nächstjährigen Gehaltsetat der Cowboys beschäftigt. Da bin ich über die Personalie Anthony Brown gestolpert. Was ist denn die allgemeine Meinung zu ihm? Seiner Draftposition aus der sechsten Runde der 2016 Draft 189 Overall hat er übererfüllt, folglich verdient er im letzten Jahr seines Rookie Vertrages mit $ 2,05 Millionen für seine Draftposition ausgesprochen gut und positioniert sich damit als dritt teuerster Secondary Player der Cowboys diese Saison. Für weniger als das derzeitige Gehalt wird er zukünftig sicherlich nicht spielen wollen. Verlängern oder nicht?

  • Ich hab mich gestern mal wieder mit dem nächstjährigen Gehaltsetat der Cowboys beschäftigt. Da bin ich über die Personalie Anthony Brown gestolpert. Was ist denn die allgemeine Meinung zu ihm? Seiner Draftposition aus der sechsten Runde der 2016 Draft 189 Overall hat er übererfüllt, folglich verdient er im letzten Jahr seines Rookie Vertrages mit $ 2,05 Millionen für seine Draftposition ausgesprochen gut und positioniert sich damit als dritt teuerster Secondary Player der Cowboys diese Saison. Für weniger als das derzeitige Gehalt wird er zukünftig sicherlich nicht spielen wollen. Verlängern oder nicht?

    Kommt auf den Preis an. In dieser Saison verpasst er mir bisher zu viele Tackles. Ich glaube der wird für die Cowboys zu teuer, meine Tendenz geht da eher in die Richtung "durch den Draft ersetzen".

  • Ich hab mich gestern mal wieder mit dem nächstjährigen Gehaltsetat der Cowboys beschäftigt. Da bin ich über die Personalie Anthony Brown gestolpert. Was ist denn die allgemeine Meinung zu ihm? Seiner Draftposition aus der sechsten Runde der 2016 Draft 189 Overall hat er übererfüllt, folglich verdient er im letzten Jahr seines Rookie Vertrages mit $ 2,05 Millionen für seine Draftposition ausgesprochen gut und positioniert sich damit als dritt teuerster Secondary Player der Cowboys diese Saison. Für weniger als das derzeitige Gehalt wird er zukünftig sicherlich nicht spielen wollen. Verlängern oder nicht?

    Ich denke, da hängt viel an Byron Jones. Wenn man ihn verlängert, könnte man Anthony Brown den Markt testen lassen, denn mit Lewis hat man einen möglichen Kandidat für den Slot bereits im Roster. Und was ich bis jetzt gesehen habe, so würde das kaum einen Qualitätsverlust machen. Wenn man allerdings Jones auch verliert, dann wäre es wohl nicht verkehrt über eine zumindest kurzfristige Verlängerung von Brown nachzudenken, damit man nicht das ganze Backfield "reparieren" muss.

    In gleichem Maße hängt aber auch viel davon ab, wie es im Coaching-Staff und dort vor allem Kris Richard weitergeht. Ihm traue ich zu, dass man aus einem Mike Jackson oder ähnlichem einen geeigneten Nachfolger für Brown, Lewis & Co basteln kann. Man muss auch bedenken, dass Lewis, Awuzie und Woods in zwei Jahre Free Agents werden. Alle wird man sicher nicht halten können. Und Brown scheint mir da derjenige zu sein, der am ersetzbarsten (ist das ein Wort?) erscheint.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)