• Dass Garrett keine Plays callt sieht jeder Zuschauer am Bildschirm. Dafür müsste er mehr als fünf Sätze während des Spiels in sein Mikro sprechen. Was aber nicht von der Hand zu weisen und statistisch belegt ist ist der zunehmend konservativ gewordene Gameplan, der mit den Saints Spiel einsetzte. Und mir kann keiner erzählen, dass dies nicht auf Garrett Zutun geschehen ist sondern auf Moores Wunsch hin. Meiner Einschätzung nach wollte der erfahrene Headcoach ein vereinfachtes Playsheet, um dem Superdome Tribut zu zollen und das ist ihm auf die Füße gefallen, weshalb ihm jetzt die Muffe geht und er zunehmend in sein konservatives Wesen verfällt.

  • Genau dieses Problem der schlechten Starts in Spiele muss gelöst werden, dann kann man vielleicht noch was erreichen.
    Hier sind explizit alle Coaches im Boot, JG, Marinelli, aber auch Moore und Richard.

    Was kann, muß man verändern und ist die Zeit nicht zu knapp das noch vor der wichtigen Match gegen die Eagles zu ändern ?

  • Es zeichnet sich ja in der gesamten Liga ein Muster ab - hast du ne gute O-Line, kannst du deine Offense aufs Feld bringen und viele der vor der Saison genannten Mitfavoriten habe gerade damit enorm zu kämpfen: Rams, Browns, Chiefs zeitweise, selbst die Patriots werden aktuell von ihrer Defense getragen und sind nicht 6-0 weil Brady & Co perfekt spielen.

    Und bei den Cowboys ist das eben auch so, dass man die Verletzung von Tyron Smith bis jetzt nicht auffangen konnte. Gestern fehlte dann noch La'el Collins und du spielst mit einem UDFA der sein erstes Spiel auf RT in der Liga macht. Gegen einen DC, der bekannt dafür ist, mit komplexen Blitz-Schemes auch erfahrene Spieler zu fordern. So - dann musst du natürlich deinen Gameplan darauf ausrichten und kannst nicht auf das setzen, worauf deine O bis dahin basiert. Dazu kommt dann noch, dass dein bester WR nach 3 Spielzügen für den Rest der Partie vom Feld muss. Dein Slot WR fehlte ohnehin, das heißt, du musst 2 deiner Top 3 Receiver ersetzen und deine TEs vielleicht mehr als gewohnt in der Line halten, damit du deinen Back-up T helfen kannst. Dann kommen die Blitze dazu, was bedeutet, man kann nicht unbedingt dem Rookie RB vertrauen die aufzunehmen, ergo setzt du mehr auf den erfahrenen RB und hoffst, dass du mit kürzeren Pässen die Blitze so gut es geht "at bay" halten kannst.

    Das Problem beim Ganzen ist halt, wenn die Defense so weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt, so dass du einen wievielundneunzig Yard TD abgibst - bei einer Verteidigung die genau darauf ausgelegt ist das zu verhindern. Und dann hast du zwangsläufig ein Problem. Dann kommt dazu, dass deine WR ein paar Drops zu viel haben (Gallup hatte gestern eher einen gebrauchten Tag - und ohne Cobb und Cooper hoffst du natürlich, dass der sein Potential einmal voll entfalten kann - war nicht der Fall), dein TD zurückgepfiffen wurde, weil dein unerfahrener WR sich eben unerfahren verhält (und du aktuell auch kein Glück mit den Ref-Entscheidungen hast - Steretore und Romo waren der Meinung, dass man da kein OPI geben muss, aber das ist wieder eine ganz eigene Geschichte für sich ... nicht wahr, Amari?). Und letztendlich fehlt dann halt doch nur ein FG um die Partie mit all diesen Handicaps und Fehlern doch noch zu gewinnen.

    Ich gebe da Gary Gramling (ausnahmsweise) vollkommen recht:

    Zitat

    Cowboys Will Be Fine: Relax. If you want to fire Jason Garrett, you're either nine months too late or three months too early. A bunch of goobers wrote the Jets off when they shouldn’t have, and the Cowboys had to play a decent team, on the road, without their starting tackles. The Eagles certainly haven’t pulled away in the NFC East. Dallas will be in it all year.


    Über die Defense müssen wir allerdings sprechen und vielleicht sollte man Lee erst mal wieder zum Starter machen. Vander Esch scheint aktuell nicht in der Form zu sein und Jaylon macht auch ein paar Fehler zuviel. Lawrence bemüht sich, aber man merkt ihm die fehlende Vorbereitung ebenso an, wie Crawford sein Handicap. Quinn ist noch der beste Pass-Rusher, aber allein zu wenig. Joa und hinten kann man darüber diskutieren, ob man sich weiter erlauben kann Lewis auf der Bank zu halten.

    Es ist offensichtlich, dass man zu optimistisch war mit der Annahme, dass die Defense einen weiteren Schritt nach vorne machen wird. Gestern war es dabei nicht der RB (wie vermutet hatte man Bell gut im Griff), sondern die Pass-D. Irgendwas scheint immer zu sein. Da darf man dann auch mal Kris Richard hinterfragen, der ja nun mehr Verantwortung bekam und damit offensichtlich noch seine Probleme hat.

    Woran es gestern nicht lag:
    - Timemanagement: Wenn du schon eine Offense mit großen Handicaps auf dem Feld stehen hast, dann musst du zunächst sicher stellen, dass die Execution funktioniert und das kostet manchmal ein paar Sekunden mehr. Dennoch hatte man genug Zeit um zu scoren und mit einer 2-Pt Conversion sich in die OT zu retten.

    - Playcalling / zu viele Runs: Aus oben genannten Gründen ist dein Laufspiel gegen eine solch aggressive Defense wie die von Gregg Williams dein bester Freund. Dazu kommt, dass Dak regelmäßig hart getroffen wurde eben weil deine Pass-Protection zu Wünschen übrig ließ. Ich hätte mir vielleicht den ein oder anderen Screen mehr gewünscht - aber auch hier: du hast nicht die athletischsten Tackles auf dem Feld. Und: Das Running Game hat über große Strecken funktioniert.

    - Dak: Wie schon mehrfach erwähnt, wenn du so oft zu Boden musst, 2 deiner Top 3 WR fehlen, beide OT fehlen und dann auch noch 6-7 Drops dazu kommen (gefühlt - vielleicht waren es auch 2 weniger), dann kann ich dem QB keinen Vorwurf machen. Er und Zeke haben bis zum Schluss gefightet und alles gegeben. Überhaupt fand ich gestern wieder sehr ermutigend, dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass man mit all dem was passierte bereit war abzuschenken. Und das geht auch auf das Konto von Garrett, das muss man ihm bei all der Kritik auch zugestehen. Seine Teams fighten bis zum bitteren Ende.

    - Maher: Ja, er hatte einen Fehlschuss aus sehr machbarer Distanz und ja, er ist aktuell sicher nicht der Zuverlässigste. Aber wieviele Kicker hauen dir aus 62 + 50 Yards zwei von zwei FGs rein?

    So, und jetzt ist Eagles-Week und hoffentlich kommen ein paar Verletzte zurück. Ansonsten wird das ein hoffnungsloses Unterfangen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ...mir kann keiner erzählen, dass dies nicht auf Garrett Zutun geschehen ist sondern auf Moores Wunsch hin. Meiner Einschätzung nach wollte der erfahrene Headcoach ein vereinfachtes Playsheet, um dem Superdome Tribut zu zollen und das ist ihm auf die Füße gefallen, weshalb ihm jetzt die Muffe geht ...

    Danke für deine fundierte Analyse mit im Internet frei zugänglichen Statistiken. Viel klarer als die schwammigen Records der Gegner anzuschauen und daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen.

    :tongue2:

  • Ich sehe es genauso wie es #Aikman geschrieben hat.

    Das Problem oder Baustelle ist die Defense, da stimmt aus meiner Sicht vieles nicht.

    Als die Seattle Seahawks Carroll 2010 als HC anstellten, wechselte Richard ebenfalls zu den Seahawks, wo er als Assistenztrainer der Defensive Backs arbeitete. 2012 wurde Richard zum Trainer der Defensive Backs ernannt, bevor er 2015 zum DC der Seattle Seahawks befördert wurde, und Nachfolger von Dan Quinn wurde.


    Also Erfahrung sollte Kris Richard schon haben, nur weshalb wurde Richard von Seahawks entlassen ?

  • Die Kritik an der Offense und Playcalling halten sich bei mir auch stark in Grenzen. Hat mich in der ersten Halbzeit gestern zwar auch ein paar mal aufgeregt, aber wenn deine beiden Starting Tackles und zwei von drei Starting Receiver ausfallen, kann man da auch keine fancy Sachen erwarten. Wenn man es sich genau anguckt und sich vielleicht die drei Punkte, die man in der ersten Halbzeit liegen gelassen hat als man den vierten versuch ausgespielt hat, und den PAT dazu denkt, hätte man auswärts trotz der schlechten Voraussetzungen gegen eine meines Erachtens sehr talentierte Defense 26 Punkte gemacht. Das muss dann auch einfach mal reichen!

    Die Defense ist das deutlich größere Problem und da habe ich ehrlich gesagt den Biss vermisst, den zum Ende des Spiels die Offense rund um Dak, Zeke und Witten gezeigt hat. Und auch wenn es dafür vielleicht noch ziemlich früh ist, muss man auch mal unseren Second Round Pick Trysten Hill hinterfragen. Wie oft war der jetzt mittlerweile inactive in dieser Saison? Und das obwohl der Rest der D-Line nun auch nicht gerade Bäume ausreißt? Da muss man schon mal die Frage stellen, ob an der Position nicht ein Spieler zu haben gewesen wäre, der direkt produktiv geholfen hätte?

  • Trysten Hill war definitiv ein Pick, der eher für die Zukunft ausgerichtet war (Maliek wird Free Agent nach der Saison), und ich würde mich hüten ihn zu früh zu beurteilen. Im Moment aber sind die Draftpicks nicht in der Lage das Team zu verbessern, das ist korrekt. Ein McGovern würde dir aktuell auch helfen in der Line, wenn du dann Connor auf RT stellen könntest. Aber ist halt nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei Trysten Hill würde ich auch abwarten, obwohl ich es zugebe das ich lieber S Juan Thornhill genommen hätte.

    McGovern ist zur Zeit leider auch verletzt und er braucht sich auch noch seine Zeit. Der einzige wäre dann noch Tony Pollard von denen die Coaches sich viel versprochen haben, bisher konnte auch Pollard nicht überzeugen.

  • Gibt es eigentlich einen Grund warum die Boys regelmäßig eine schwache 1. Halbzeit spielen? Egal ob gegen die Jets, Packers oder Dolphns, erst im 3. Quarter war man 100%ig da. Einstellungsproblem? Oder gibt es da klare Gründe für?

    In den letzten drei 1. Halbzeiten gab es je nur 3 Punkte.


    Gibt es da DEN Grund oder sind es viele Keinigkeiten?

  • Gibt es eigentlich einen Grund warum die Boys regelmäßig eine schwache 1. Halbzeit spielen? Egal ob gegen die Jets, Packers oder Dolphns, erst im 3. Quarter war man 100%ig da. Einstellungsproblem? Oder gibt es da klare Gründe für?

    In den letzten drei 1. Halbzeiten gab es je nur 3 Punkte.


    Gibt es da DEN Grund oder sind es viele Keinigkeiten?

    Wenn man das wüsste, würde man es wohl abstellen. Imo sind es verschiedene Dinge - gegen die Packers war es ein Drop in der Redzone, gegen die Jets war es die mangelnde Protection der O-Line.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stats of the day:

    NFL teams are 90-1 since 1991 when they win time of possession, total yards, turnovers, pick up 25 first downs, and convert at least 10 or more 3rd down attempts.Dallas' loss to the Jets on Sunday is the one loss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich frage mich wenn die Defense gegen die Eagles wieder eine enttäuschende Leistung bringt, ob dann darauf reagiert wird und man Coaches entlässt.

    Könnte Kris Richard evtl entlassen werden.

    Nach den Eageles Spiel haben die Cowboys eine Bye Week

  • Tyrone Crawford will be placed on injured reserve with the defensive end set to have hip surgery to alleviate an issue that has bothered him since late last season, according to multiple sources.

    Einer der Spieler, die von der Fanbasis zu selten geschätzt wird, dessen Fehlen allerdings eine klaffende Lücke reißen wird. Vor allem seine Flexibilität wird man vermissen.

    Und möglicherweise war es das auch für Crawford als Cowboy, denn nächstes Jahr kann man ihn für 1 Mio cutten, bei 8 Mio Verdienst. Falls man Geld einsparen will/muss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke auch, den werden wir zum letzten mal im Cowboys Jersey gesehen haben. Mich überrascht ja immer noch, dass er aus der Nummer in der Offseason ohne Sperre davon gekommen ist.

  • Ich denke auch, den werden wir zum letzten mal im Cowboys Jersey gesehen haben. Mich überrascht ja immer noch, dass er aus der Nummer in der Offseason ohne Sperre davon gekommen ist.

    Die kommt noch. Für Gathers kam die Sperre ja auch erst ein Jahr später.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jalen Ramsey für zwei First Round (2020 + 2021) zu den Rams.

    Was ist eure Meinung, ist Ramsey das wert ?

    Zwei First Round Picks für Ramsey, da haben die Cowboys mit Cooper und ein First Round Pick noch ein guten Trade gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gondor (16. Oktober 2019 um 15:17)

  • Nicht trainieren können heute: Amari Cooper, Randall Cobb, La'el Collins, Tyron Smith, Byron Jones, Anthony Brown und Dorance Armstrong.

    Na das kann ja heiter werden am Sonntag...

  • Jalen Ramsey für zwei First Round (2020 + 2021) zu den Rams.

    Was ist eure Meinung, ist Ramsey das wert ?

    Zwei First Round Picks für Ramsey, da haben die Cowboys mit Cooper und ein First Round Pick noch ein guten Trade gemacht.

    Hell No!


    NFL Leaders through 6 weeks - Receiver Drops:

    1) Wentz 17
    1) Prescott 17

    :stone


    6 starters won’t practice today for #Cowboys. The list:

    WR Amari Cooper-thigh/ Randall Cobb-back
    OT Tyron Smith-ankle/La’el Collins-back
    CB- Byron Jones-hamstring/Anthony Brown-hamstring

    :toimonst:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht trainieren können heute: Amari Cooper, Randall Cobb, La'el Collins, Tyron Smith, Byron Jones, Anthony Brown und Dorance Armstrong.

    Na das kann ja heiter werden am Sonntag...

    Sieht momentan nicht so gut aus, die Bye Week wäre jetzt wirklich gut. Leider kommt sie erst nach den Eagles Spiel.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wirklich schade für so ein Duell, dass es so sehr durch Verletzungen beeinflusst wird. Zumindest sind beide Teams ähnlich betroffen, da wird es drauf ankommen wer damit besser umgehen kann.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Leicht positive Neuigkeiten an der Verletzungsfront...
    https://twitter.com/HelmanDC/status/1185232640451981313?s=19

    Zitat

    Anthony Brown and Joe Looney were the only absentees from Friday’s practice. Everyone else - Tyron Smith, La’el Collins, Amari Cooper, Randall Cobb and Byron Jones - was out there working.

    I’ve got to guess at least some of those guys have a shot to play.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (18. Oktober 2019 um 18:51)

  • Mal abwarten wie es morgen Abend wirklich aussieht. Letzte Woche waren die ganzen Berichterstatter rund um die Cowboys auch ziemlich zuversichtlich, dass Tyron Smith gegen die Jets spielen kann und auch Cooper fit ist. Letztendlich haben dann beide nicht gespielt oder nur ein paar Snaps gespielt. Aber wenn Smith, Collins, Cooper und Cobb tatsächlich halbwegs fit und ready sind, könnte es dem Team ordentlich Schwung geben für das Spiel. Dann mal sehen, ob die Defense auch mal wieder ein annehmbares Spiel abliefern kann. Byron Jones an Bord zu haben, verringert meine Sorgen wegen Zach Ertz zumindest ein bisschen. Der Ausfall von DeSean Jackson bei den Eagles ist für uns natürlich ein großer Vorteil. Ich glaube der hätte unserer Secondary das ein oder andere mal die Hosen ausgezogen.

    Trotzdem kommt bei mir nicht allzu viel Optimismus auf, unser Team hat in den letzten Wochen ausreichend bewiesen, dass sie sich auch ganz gut selbst im Weg stehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (19. Oktober 2019 um 12:34)

  • Incatives: DE Dorance Armstrong, CB Anthony Brown, LB Luke Gifford, DT Justin Hamilton, OT Brandon Knight, C Adam Redmond, WR Devin Smith

    Cooper, Cobb, Tyron Smith, La'el Collins, Byron Jones alle active.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beste Halbzeit dieses Jahr. Und Maher mit dem 63 Yarder (Cowboys Rekord) als Krönung obendrauf.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)