• Will ja nix sagen, aber Kyle Allen (zugegeben, die ersten 2 nicht gestartet) ist auch noch ein undefeated QB.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • selten war für mich ein 5:0 Start weniger aussagekräftig als unsere aktuelle Situation, denn 3 der bisherigen 5 Gegner würden nicht einmal im College ins Endspiel kommen, das vierte Team paart defensive Exzellenz mit katastrophalem QB-Spiel und Spiel 5 war der Home Opener gegen einen namhaften Gegner, der uns aber grundsätzlich liegt.
    Jetzt müssen wir andererseits den Start auch nicht kleinreden, denn wir haben in der Vergangenheit auch gegen vermeintlich schwächere Teams im September Siege liegen lassen, aber ich habe kein Gefühl, wo wir uns tatsächlich leistungsmäßig einsortieren. Die Defensive ist dieses Jahr wirklich stark, auch wenn wir noch nicht gegen einen guten QB gespielt haben (halbe Ausnahme Spiel 1). Die Offensive hat Probleme auf mehreren Ebenen, vor allem aber die OLine ist deutlich schwächer als letztes Jahr, und zwar sowohl im Pass als auch im Run Blocking. Klar fehlen 2 Starter und Cannon ist ziemlich sicher weit unter 100% Gesundheit, aber das ist eben die Situation. Vielleicht kommt Wynn zurück, aber er hat ja noch nicht bewiesen, dass er gesund bleiben kann. Gestern hat es gegen eine schlecht gerankte Redskins Defense kaum Situationen gegeben, wo Brady nicht unter Druck war. Dazu kommt dann noch, dass das Laufspiel nicht in Gang kommt, keine Ahnung ob es an der Line, an Develins Fehlen oder an Michels Laufspiel liegt. Und zuletzt spielt Brady schlechter als erhofft, was in meinen Augen damit zusammenhängt, dass er kein Vertrauen in die Line hat - vielleicht ist es auch wirklich das Alter... Gordon ist enttäuschend, er bleibt auf dem Feld in einer Art Jokerrolle, ohne dass man sich auf ihn in schwierigen Situationen verlassen kann. Gute Gegner konzentrieren sich auf kurze Pässe Richtung White und Edelman und können uns damit effektiv stören.
    Wahrscheinlich sind es viele kleinere Faktoren, die eine Rolle spielen, und einen - vielleicht den wesentlichen - habe ich noch nicht angesprochen. Seit dem Superstart gegen die Steelers redet keiner darüber, dass wir im Vergleich zur Vorsaison die ultimative Waffe in Bezug auf Flexibilität verloren haben. Mit Gronk auf dem Feld wusste der Gegner oft nicht, ob gelaufen oder gepasst wird, ich denke das hat sich leider geändert. Aber er ist nicht mehr da, von daher sind Daniels & Co gefordert andere Lösungen zu finden.
    Kurz zur dritten Unit - unser neuer Punter macht seine Sache richtig gut, mit Gunner im Punt Return bin ich auch positiv gestimmt, dass er sich entwickelt, und die Coverages sind ebenfalls gut. Wacklig ist natürlich das Kicking, mal sehen ob Nugent seinen Rhythmus findet.
    Was bleibt unterm Strich? Im Moment erinnert unser Spiel an die Teams der ersten SB-Wins - primär starke Defense und die Offense steuert einen Teil bei. Das kann definitiv erfolgreich sein, ob das gegen Teams der Qualität Chiefs, Eagles, Saints usw. reicht, keine Ahnung.
    Die nächsten beiden Spiele sind noch aus der Kategorie deutliche Favorit, danach kommen dann hintereinander die Gradmesser, ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die Spiele gegen die besseren Teams.

  • selten war für mich ein 5:0 Start weniger aussagekräftig als unsere aktuelle Situation, denn 3 der bisherigen 5 Gegner würden nicht einmal im College ins Endspiel kommen, das vierte Team paart defensive Exzellenz mit katastrophalem QB-Spiel und Spiel 5 war der Home Opener gegen einen namhaften Gegner, der uns aber grundsätzlich liegt.
    Jetzt müssen wir andererseits den Start auch nicht kleinreden, denn wir haben in der Vergangenheit auch gegen vermeintlich schwächere Teams im September Siege liegen lassen, aber ich habe kein Gefühl, wo wir uns tatsächlich leistungsmäßig einsortieren. Die Defensive ist dieses Jahr wirklich stark, auch wenn wir noch nicht gegen einen guten QB gespielt haben (halbe Ausnahme Spiel 1). Die Offensive hat Probleme auf mehreren Ebenen, vor allem aber die OLine ist deutlich schwächer als letztes Jahr, und zwar sowohl im Pass als auch im Run Blocking. Klar fehlen 2 Starter und Cannon ist ziemlich sicher weit unter 100% Gesundheit, aber das ist eben die Situation. Vielleicht kommt Wynn zurück, aber er hat ja noch nicht bewiesen, dass er gesund bleiben kann. Gestern hat es gegen eine schlecht gerankte Redskins Defense kaum Situationen gegeben, wo Brady nicht unter Druck war. Dazu kommt dann noch, dass das Laufspiel nicht in Gang kommt, keine Ahnung ob es an der Line, an Develins Fehlen oder an Michels Laufspiel liegt. Und zuletzt spielt Brady schlechter als erhofft, was in meinen Augen damit zusammenhängt, dass er kein Vertrauen in die Line hat - vielleicht ist es auch wirklich das Alter... Gordon ist enttäuschend, er bleibt auf dem Feld in einer Art Jokerrolle, ohne dass man sich auf ihn in schwierigen Situationen verlassen kann. Gute Gegner konzentrieren sich auf kurze Pässe Richtung White und Edelman und können uns damit effektiv stören.
    Wahrscheinlich sind es viele kleinere Faktoren, die eine Rolle spielen, und einen - vielleicht den wesentlichen - habe ich noch nicht angesprochen. Seit dem Superstart gegen die Steelers redet keiner darüber, dass wir im Vergleich zur Vorsaison die ultimative Waffe in Bezug auf Flexibilität verloren haben. Mit Gronk auf dem Feld wusste der Gegner oft nicht, ob gelaufen oder gepasst wird, ich denke das hat sich leider geändert. Aber er ist nicht mehr da, von daher sind Daniels & Co gefordert andere Lösungen zu finden.
    Kurz zur dritten Unit - unser neuer Punter macht seine Sache richtig gut, mit Gunner im Punt Return bin ich auch positiv gestimmt, dass er sich entwickelt, und die Coverages sind ebenfalls gut. Wacklig ist natürlich das Kicking, mal sehen ob Nugent seinen Rhythmus findet.
    Was bleibt unterm Strich? Im Moment erinnert unser Spiel an die Teams der ersten SB-Wins - primär starke Defense und die Offense steuert einen Teil bei. Das kann definitiv erfolgreich sein, ob das gegen Teams der Qualität Chiefs, Eagles, Saints usw. reicht, keine Ahnung.
    Die nächsten beiden Spiele sind noch aus der Kategorie deutliche Favorit, danach kommen dann hintereinander die Gradmesser, ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die Spiele gegen die besseren Teams.

    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Natürlich fehlt Gronk, der konnte immer einen wichtigen Block oder Catch machen, wenn es drauf ankam. Ich denke es würde schon einer wie Amendola reichen. Einer der bei 3&x verlässlich seine Arbeit macht und so die Drives verlängert.

  • Ich glaube die Pats-Fans haben den Negadelphians schon laengst den Rang abgelaufen. Unterdessen verlieren z.B. die Chiefs, deren Offense quasi nicht zu stoppen ist, Zuhause gegen die Colts.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich für meinen Teil werde Gameday-Threads auf jeden Fall bewusst fern bleiben.
    Musste unwillkürlich an eine Szene aus SB LI denken. Als Edelman übers Feld läuft und immer wieder sagt "Its not over!", NACH dem OT Touchdown.
    Wenn diese Mentalität irgendwie übertragbar wäre....*seufz*

    Mehr möcht ich nicht sagen, will niemanden vor den Kopf stoßen.

  • erst in Week 15 wieder ein 19 Uhr Spiel. Und jetzt mal 3 der nächsten 4 Spiele in der US-Primetime... das werden lange Nächte.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich für meinen Teil werde Gameday-Threads auf jeden Fall bewusst fern bleiben.
    Musste unwillkürlich an eine Szene aus SB LI denken. Als Edelman übers Feld läuft und immer wieder sagt "Its not over!", NACH dem OT Touchdown.
    Wenn diese Mentalität irgendwie übertragbar wäre....*seufz*

    Mehr möcht ich nicht sagen, will niemanden vor den Kopf stoßen.

    Weil im Gameday-Thread eher die Farbe schwarz dominiert. Meistens aus der Emotion raus. Das zieht sich aber durch alle Teams. Egal ob schwarzes, blaues, weißes oder rotes Trikot.

    In den Team-Threads finde ich dann recht viel grau und bei der Defense, dieses Jahr, sehr viel weiß ;)

    Eigentlich sollte doch jeder schreiben können was er will, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Davon lebt das Forum doch. Hier geht's ja wirklich zivilisiert zu.

    Zum Glück sind wir nicht alle Edelmann sonst wäre es hier wirklich langweilig.

  • erst in Week 15 wieder ein 19 Uhr Spiel. Und jetzt mal 3 der nächsten 4 Spiele in der US-Primetime... das werden lange Nächte.

    am liebsten sind mir die 22:00 Uhr spiele, obwohl ich auch um 6 raus muss.
    Um 19:00 is die Spannung nicht so richtig da. Von daher freu ich mich jetzt mal auf die Evening bzw Night games.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • selten war für mich ein 5:0 Start weniger aussagekräftig als unsere aktuelle Situation, denn 3 der bisherigen 5 Gegner würden nicht einmal im College ins Endspiel kommen, das vierte Team paart defensive Exzellenz mit katastrophalem QB-Spiel und Spiel 5 war der Home Opener gegen einen namhaften Gegner, der uns aber grundsätzlich liegt.
    Jetzt müssen wir andererseits den Start auch nicht kleinreden, denn wir haben in der Vergangenheit auch gegen vermeintlich schwächere Teams im September Siege liegen lassen, aber ich habe kein Gefühl, wo wir uns tatsächlich leistungsmäßig einsortieren. Die Defensive ist dieses Jahr wirklich stark, auch wenn wir noch nicht gegen einen guten QB gespielt haben (halbe Ausnahme Spiel 1). Die Offensive hat Probleme auf mehreren Ebenen, vor allem aber die OLine ist deutlich schwächer als letztes Jahr, und zwar sowohl im Pass als auch im Run Blocking. Klar fehlen 2 Starter und Cannon ist ziemlich sicher weit unter 100% Gesundheit, aber das ist eben die Situation. Vielleicht kommt Wynn zurück, aber er hat ja noch nicht bewiesen, dass er gesund bleiben kann. Gestern hat es gegen eine schlecht gerankte Redskins Defense kaum Situationen gegeben, wo Brady nicht unter Druck war. Dazu kommt dann noch, dass das Laufspiel nicht in Gang kommt, keine Ahnung ob es an der Line, an Develins Fehlen oder an Michels Laufspiel liegt. Und zuletzt spielt Brady schlechter als erhofft, was in meinen Augen damit zusammenhängt, dass er kein Vertrauen in die Line hat - vielleicht ist es auch wirklich das Alter... Gordon ist enttäuschend, er bleibt auf dem Feld in einer Art Jokerrolle, ohne dass man sich auf ihn in schwierigen Situationen verlassen kann. Gute Gegner konzentrieren sich auf kurze Pässe Richtung White und Edelman und können uns damit effektiv stören.
    Wahrscheinlich sind es viele kleinere Faktoren, die eine Rolle spielen, und einen - vielleicht den wesentlichen - habe ich noch nicht angesprochen. Seit dem Superstart gegen die Steelers redet keiner darüber, dass wir im Vergleich zur Vorsaison die ultimative Waffe in Bezug auf Flexibilität verloren haben. Mit Gronk auf dem Feld wusste der Gegner oft nicht, ob gelaufen oder gepasst wird, ich denke das hat sich leider geändert. Aber er ist nicht mehr da, von daher sind Daniels & Co gefordert andere Lösungen zu finden.
    Kurz zur dritten Unit - unser neuer Punter macht seine Sache richtig gut, mit Gunner im Punt Return bin ich auch positiv gestimmt, dass er sich entwickelt, und die Coverages sind ebenfalls gut. Wacklig ist natürlich das Kicking, mal sehen ob Nugent seinen Rhythmus findet.
    Was bleibt unterm Strich? Im Moment erinnert unser Spiel an die Teams der ersten SB-Wins - primär starke Defense und die Offense steuert einen Teil bei. Das kann definitiv erfolgreich sein, ob das gegen Teams der Qualität Chiefs, Eagles, Saints usw. reicht, keine Ahnung.
    Die nächsten beiden Spiele sind noch aus der Kategorie deutliche Favorit, danach kommen dann hintereinander die Gradmesser, ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die Spiele gegen die besseren Teams.

    Ach, wieder die Mär a la: "Alabama und Clemson würden Team XY absolut überrennen!" Das ist, mit Verlaub, Bullshit! Jedes College Team würde gegen jedes NFL Team sowas von Haue bekommen, dass es sich gewaschen hat! Scheme, Intensität, Physis, Erfahrung und Talentlevel sind da etwas völlig anderes. Man darf niemals vergessen, dass sich die NFl Teams die Creme de la Creme mehrere College Classes aussuchen und im College Jahr für Jahr die besten Spieler abgehen. Daher sind solche Vergleiche, entschuldige bitte nochmals, populistischer Ran NFL Mist. Es heißt nicht umsonst häufig so, dass jeder Sieg in der NFL hart erkämpft werden muss.

    Die Pats D ist derzeit die mit Abstand stärkste D der NFL. Auch und vor allem, wenn man auf die anderen Power Houses der Liga schaut. Die Chiefs mit König Mahomes haben jetzt zum wiederholten Male arge Probleme mit Man Coverage im Zusammenspiel mit gut ausgeführten Cover Switches bekommen. Es ist genau das, was NE letzte Saison zweimal vorgemacht hat und stetig praktiziert. Die ganzen Konzepte um Cover 1 herum inkl. der undurchsichtigen Front sind ein riesen Problem für Teams, die durch ihre offensiven Konzepte hauptsächlich Zones zerschießen.

    Wo ich dir Recht gebe, ist die O-Line Situation, doch auch da ist BEsserung in Sicht. Wynn kommt wieder und auch Newhouse wird sich Stück für Stück aklimatisieren. Gestern hat er Pressures zugelassen, da er bei den Protection Calls etwas falsch verstanden hat. Brady vertraut dieser Line nicht zu 100% und wirft so teilweise überhastet. Teilweise! Wo ich dir ganz klar wiedersprechen muss, ist Gordons Rolle. Der wird permanent als No. 1 WR behandelt, zieht Coverage und macht dadurch Raum für JE11. Wenn es Spitz auf Knopf stand, dann wurde Jules per Motion rüber zu Flash geschoben und beide sind aus der Stack oder Bunch gestartet: Jules hatte dadurch nahezu immer einen freien Release und eine gute Möglichkeit, komplett frei zu werden. Man darf nicht vergessen, dass derzeit ein Harry fehlt, ein Dorsett gestern früh raus musste und ein Meyers, dessen Physis nicht zu unterschätzen ist, noch etwas Zeit bzw. Gewöhnung braucht. Dazu ein White aus dem Backfield und ein RG, das auf Power setzt und die D dadurch weichkocht. Ja, gestern war das zäh, aber in der zweiten Hälfte konnten die Redskins hier deutlich weniger dagegenhalten.

    Unter dem Strich haben die Pats - wie immer - zu Saisonbeginn ihre Findungsphasen, gerade in der Offensive. Durch die D und auch den Schedule fällt dies nicht so ins Gewicht. Ich persönlich freue mich auf die Zeit nach Thanksgiving. :)

  • Ich persönlich freue mich auf die Zeit nach Thanksgiving.

    schau mal, da sind wir uns doch in etwas einig (wobei ich Thanksgiving ab Halloween definiert habe). :):bier:

    Wo ich dir ganz klar wiedersprechen muss, ist Gordons Rolle. Der wird permanent als No. 1 WR behandelt, zieht Coverage und macht dadurch Raum für JE11. Wenn es Spitz auf Knopf stand, dann wurde Jules per Motion rüber zu Flash geschoben und beide sind aus der Stack oder Bunch gestartet: Jules hatte dadurch nahezu immer einen freien Release und eine gute Möglichkeit, komplett frei zu werden

    das ist schematisch vielleicht nicht falsch, mich nervt aber, dass bei ihm überproportional oft irgend etwas in der Route Abstimmung mit Brady nicht passt, zusätzlich zu einigen Drops, so gestern beim Slant, die er einfach fangen könnte. Vielleicht bin ich bei ihm zu kritisch, aber im zweiten Jahr bei uns und mit seinem überragenden Talent (so wird er immer beschrieben von den US-Experten) erhoffe ich mir noch etwas mehr.

  • selten war für mich ein 5:0 Start weniger aussagekräftig als unsere aktuelle Situation, denn 3 der bisherigen 5 Gegner würden nicht einmal im College ins Endspiel kommen, das vierte Team paart defensive Exzellenz mit katastrophalem QB-Spiel und Spiel 5 war der Home Opener gegen einen namhaften Gegner, der uns aber grundsätzlich liegt.
    Jetzt müssen wir andererseits den Start auch nicht kleinreden, denn wir haben in der Vergangenheit auch gegen vermeintlich schwächere Teams im September Siege liegen lassen, aber ich habe kein Gefühl, wo wir uns tatsächlich leistungsmäßig einsortieren.

    Das Problem teile ich leider. Auch die nächsten Wochen werden hier glaube ich kaum aussagekräftiger sein. Erst die zweite Saisonhälfte, mit Gegnern wie Houston, Dallas, Eagles oder die Chiefs, wird uns dann mitteilen, wie stark wir tatsächlich diese Saison sind. Und auch werden diese Spiele zeigen, wie gut die Defense dieses Jahr wirklich ist, da diese Teams zu denen gehören, die momentan die meisten Punkte erzielen. Daher kommt das derzeitige Lineup eigentlich trotzdem noch sehr gelegen, da man genug Zeit hat sich darauf einzustellen und Schwächen, die ja trotzdem offensichtlich sind, abzustellen.

  • Ben Watson wird keinen Rosterspot mehr bei uns kriegen.

    Hat er selbst auf Twitter bekannt gegeben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ben Watson wird keinen Rosterspot mehr bei uns kriegen.

    BB vertraut wohl auf Izzo und LaCosse... War bis vor zwei Tagen fix davon ausgegangen, dass Watson aktiviert wird. Aber: in Bill we trust! ;)


    Hat jemand eine Ahnung, ob die Brown Millionen schon wieder freigegeben sind? Es wird spekuliert, ob wir uns noch mal auf der TE/WR Position verstärken, wie z.B. A.J. Green oder T.Eifert https://985thesportshub.com/2019/10/06/aj-…ade-rumors-nfl/

    Meines Wissens nach wurde der Cap Space noch nicht freigegeben. Weiters glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass wir für einen namhaften Spieler auf TE oder WR traden werden. Zumindest nicht in der Kategorie AJ Green oder Eifert.

  • Ich habe sogar kürzlich in einem Artikel (find ihn leider nicht mehr) gelesen, dass wir die Brown Mio. sogar eher bezahlen werden, als wieder zurück zu bekommen. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich habe sogar kürzlich in einem Artikel (find ihn leider nicht mehr) gelesen, dass wir die Brown Mio. sogar eher bezahlen werden, als wieder zurück zu bekommen. :madness

    Habe diesen (oder einen ähnlichen) Artikel auch gelesen. Auf Seiten der Spielergewerkschaft gibt es natürlich Personen die sich dafür in der Öffentlichkeit stark machen, dass Brown der Signing Bonus von den Raiders und den Pats gezahlt werden muss. Auch verständlich, schließlich könnte so ein Präzidenzfall die Rechte der Spieler schwächen. Dennoch gehe ich nach wie vor nicht davon aus, dass wir oder die Raiders die Millionen tatsächlich an Brown werden zahlen müssen.

  • BB vertraut wohl auf Izzo und LaCosse... War bis vor zwei Tagen fix davon ausgegangen, dass Watson aktiviert wird. Aber: in Bill we trust! ;)

    Meines Wissens nach wurde der Cap Space noch nicht freigegeben. Weiters glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass wir für einen namhaften Spieler auf TE oder WR traden werden. Zumindest nicht in der Kategorie AJ Green oder Eifert.

    sind beide anscheinend noch von der Schippe gesprungen mit den catches und TD am Wochenende.

    Spaß bei Seite. Ich finde sie machen ihren Job gar nicht so schlecht. Wie hier kürzlich erst geschrieben, war und ist das Thema "Gronk fehlt" nie ein mediales Thema, was eigentlich verwunderlich ist. Somit stehen unser TE auch nicht wirklich im Rampenlicht.
    Am Sonntag hatte ich tlw sogar das Gefühl dass sich die Defense gar nicht wirklich um unsre TE gekümmert hat, siehe TD. Auch solche Löcher müssen und wird TB ausnutzen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich habe sogar kürzlich in einem Artikel (find ihn leider nicht mehr) gelesen, dass wir die Brown Mio. sogar eher bezahlen werden, als wieder zurück zu bekommen. :madness


    Alles was ich gelesen habe werden wir die Gerichtsverhandlung wohl verlieren. Und selbst wenn wir nicht zahlen müssen wird der Cap space erst nächste Saison addiert. Diese Saison bekommen wir definitiv nichts davon zurück.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Übrigens : Michel 3 targets, 3 receptions for 32 Yard.

    Das finde ich total wichtig für die Saison, dass er endlich ins passing game einbezogen wird und man hoffentlich demnächst nicht immer sofort 8 man in die Box stellen kann sobald er auf dem Feld ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Übrigens : Michel 3 targets, 3 receptions for 32 Yard.

    Das finde ich total wichtig für die Saison, dass er endlich ins passing game einbezogen wird und man hoffentlich demnächst nicht immer sofort 8 man in die Box stellen kann sobald er auf dem Feld ist.

    Das stimmt!

    Bei Michel habe ich irgendwie das Gefühl, ihm fehle das Vermögen schnelle Cuts zu schlagen und generell missfällt mir seine Quickness bzw. Elusiveness. Mit seinen Maßen (er ist ja jetzt kein Bruiser à la Blount) und seinem Draftstatus müsste er dort eigentlich viel besser sein finde ich. Auch hatte er nie nennenswerte, größere Verletzungen, von daher kann ich mir diese Tatsache gar nicht wirklich erklären.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Michel rennt doch mit Power und tiefen Schwerpunkt. Genau das macht ihn doch aus und ist der Unterschied zu White im Roster. Dennoch kann man ihn als Pass Catcher nutzen, muss dies aber per Scheme einbauen. Sprich, er ist kein White oder Kamara, die man als WR aufstellen kann.

  • Injury Report vor dem Spiel heute Nacht:

    Dorsett out for game (harmstring) - ab nächster Woche meines Wissens eine Game to Game decision
    Burkead, Chung, Ebner, Edelman, Gordon, Calhoun sind alle questionable, haben aber zumindest limited trainiert. Burkead am Mittwoch sogar mit full practice. Sieht also ganz gut aus! :)

    Bei den Giants siehts da düsterer aus: Engram, Gallman, Shepard und Barkley alle out for game.

    Hoffe auf ein gutes Spiel auf beiden Seiten des Balles. Vor allem wünsche ich mir, dass TB12 heute wieder besser beschützt wird als in den letzten beiden Wochen. Wenn die O-Line wieder etwas besser performt, erwarte ich einen ungefährdeten Sieg heute Nacht.

  • Injury Report vor dem Spiel heute Nacht:

    Dorsett out for game (harmstring) - ab nächster Woche meines Wissens eine Game to Game decision
    Burkead, Chung, Ebner, Edelman, Gordon, Calhoun sind alle questionable, haben aber zumindest limited trainiert. Burkead am Mittwoch sogar mit full practice. Sieht also ganz gut aus! :)

    Bei den Giants siehts da düsterer aus: Engram, Gallman, Shepard und Barkley alle out for game.

    Hoffe auf ein gutes Spiel auf beiden Seiten des Balles. Vor allem wünsche ich mir, dass TB12 heute wieder besser beschützt wird als in den letzten beiden Wochen. Wenn die O-Line wieder etwas besser performt, erwarte ich einen ungefährdeten Sieg heute Nacht.


    Kleine Korrektur: Burkhead Full Practice war wohl eine Fehlermeldung, er war wohl doch noch limitiert.


    Das stimmt!
    Bei Michel habe ich irgendwie das Gefühl, ihm fehle das Vermögen schnelle Cuts zu schlagen und generell missfällt mir seine Quickness bzw. Elusiveness. Mit seinen Maßen (er ist ja jetzt kein Bruiser à la Blount) und seinem Draftstatus müsste er dort eigentlich viel besser sein finde ich. Auch hatte er nie nennenswerte, größere Verletzungen, von daher kann ich mir diese Tatsache gar nicht wirklich erklären.

    Bzgl MIchel: Ich denke, dass man legitim an einen FIrst Rounder höhere Ansprüche erheben kann als an einen UDFA o.Ä. Sunk cost hin oder her, wenn Bill ein Spieler auf RB einen First Round Pick wert ist, muss er schon sehr gute Ansätze haben. Gerade, da - und da würde ich der Aussage hier widersprechen - seine Knieprobleme ja im College schon bekannt waren und er hier seine erste Offseason (und dieses Jahr auch Teile?!) verpasst hat durch Knie-OPs. Wenn man berücksichtigt, wie sehr sich die Einstellung in der NFL durchsetzt, dass RBs eh zu großen Teilen nur vom Blocking der Vordermänner abhängen, ist ein First Rounder schon ein hoher Gegenwert.

    Klar, der Pick ist weg und daher ist es recht egal, ob 1st Round oder UDFA. Und er hat einige wichtige Touchdowns gerade in den Playoffs produziert, daher könnte man jetzt die REchnung aufmachen, dass man für einen FIrst Rounder im ersten Jahr nen SB bekommene hat, das fände ich aber etwas weit hergeholt.

    Und grdsl stimme ich zu, dass er noch selten krasse Cuts oder Geschwindigkeit zeigt, um mal 1-2 Tackles zu entgehen. Ist hinter der O-Line aktuell aber auch nicht ganz leicht. Daher ist es in meinen Augen auch fundamental wichtig, dass er mehr ins Passing Game einbezogen wird. Für mich ist die Rückkehr von Burkhead letztes Jahr Richtung Playoffs weiterhin einer der Game Changer, weil bei Michel (Run) und White (Pass) einfach zu offensichtlich war, was kommt. Wenn nun die Defense mehr den Pass beachten muss mit Sony auf dem Feld, hilft das deutlich über seine tatsächlichen Receiving Yards hinaus. Und das war ja auch definitiv etwas, was als Draft Prospect an ihm hervorgehoben wurde.


    Heute Nacht dann erst einmal das Giants Game. TNF zuhause ist schonmal ein Riesenvorteil, wobei der Weg für die Giants jetzt auch nicht so riesig ist und sie vorher Heimspiel hatten. An sich gehen wir als klarer Favorit in das Spiel ohne viele Playmaker für Jones und mit der Defense. Damit es aber auch klar wird, muss auch die Offense besser funktionieren. Da gibt es nun auch viele Fragezeichen bei uns.
    - Wird die O-Line besser funktionieren
    - Welche WR können spielen? Vertraut Brady Meyers, der mindestens als WR #3 reingeht ins Spiel.
    - Spielen wir viele 2 TE-Sets, aus denen wir sehr produktiv waren gg die Redskins?
    - RBs wie erläutert: Kann Michel weiter ins Passing Game einbezogen werden?


    Btw: Die Nichtaktivierung von Watson ist mir ein Rätsel. In Bill we trust, aber da hätte ich im Blocking ein Instant Upgrade zu LaCosse und Izzo erwartet und im Passing Game eine bessere Connection zu Brady. Bin gespannt, ob es im Endeffekt aus Cap-Gründen war, um einen Trade vorzubereiten.

  • Bin gespannt auf heute Nacht, einfach auch weil ich bei den Giants immer ein komisches Gefühl hab :D

    Wer wird denn noch Live dabei sein?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Bin gespannt auf heute Nacht, einfach auch weil ich bei den Giants immer ein komisches Gefühl hab

    ich glaube das ist vorbei.
    Aber dieser Status / das Gefühl ist in der NFC East weitergegeben worden - an die Eagles. Die sind mir nicht geheuer mit ihrer tiefen D-Line und dem furchtlosen Coach.

  • Bin gespannt auf heute Nacht, einfach auch weil ich bei den Giants immer ein komisches Gefühl hab :D

    Wer wird denn noch Live dabei sein?

    Wieso denn ein komisches Gefühl bei den Giants!? Versteh ich gar nicht :P ;)

    Japp, werde es mir auch live reinziehen. :)

  • Nee, ich werde es morgen nach der Arbeit as live ohne Werbung schauen.

    Die stark verletzungsgeschwächten Giants sollten eigentlich kein Stolperstein darstellen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich werde mir wohl nur das 1. Viertel, maximal die erste Hälfte geben, um Brady auf 2nd All Time in Passing Yards vorrücken zu sehen. Ansonsten erwarte ich ein eher einseitiges Spiel mit einer müden zweiten Hälfte. Von daher dürfte es das erste Spiel der Pats seit Jahren sein, das ich nicht komplett live mir anschauen werde. Morgen Mittag ruft leider die Uni!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder