• Das sieht in der Offense personalmäßig richtig übel aus... Sollte Wynn alleine keine Wunder vollbringen, könnte das ziemlich unansehnlich werden heute. Da kann das schlechte Wetter dem Team eigentlich nur helfen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Es wird noch besser: Newhouse Starting RT in Warmups.

    via J. Howe:
    "Marcus Cannon, who is active despite being listed questionable with an illness, wasn't on the field for pregame warmups, but there is precedent for this scenario. It happened to Nate Solder in 2017 prior to a Bills game due to an illness, and he still played."

    also noch ein bisschen Hoffnung auf Cannon als Starter

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Yes, wieder ein Sieg!
    Genau wie letzte Woche, nicht schön, aber mehr Punkte als der Gegner gemacht. Das war heute nicht einfach, für beide Teams, aber wir haben es geschafft.
    bin stolz auf unsere pats! :rockon:

  • Positiv war Brady mit viel mehr Zeit in der Pocket. Wynn merkt man.
    Aber ziemlich wenig daraus gemacht.

    Laufspiel war besser.

    Special Teams und Defense gut wie gewohnt. Schwierigkeiten gegen das Laufspiel, hab es aber schon schlechter gesehen.

    WR. Tja was soll man sagen. Drops ohne Ende vielleicht auch dem Wetter geschuldet. Genau wie die zwei verschossenen FG von Folk.

    Gefühlt glücklich und es hätte auch anders ausgehen können.
    Uns retteten auch ein paar Strafen die zumindest diskutabel waren.

    10-1....wieder eine Saison mit mind. 10 Siegen :respekt:ge:


    On to Houston

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Defense wie immer top. Da gibt's wenig zu meckern. Das Passspiel der Cowboys auf ein Minimum reduziert und Zeke hatte auch immer wieder Probleme. Macht Spaß da zuzuschauen.

    Die Special Teams haben mit dem geblockten Punkt früh den Weg für den Sieg geebnet. Die verschossenen FG's von Folk waren halt dem Wetter geschuldet, der sieht trotzdem noch wesentlich sicherer als Nugent aus. Bailey hatte sein schwächstes Spiel, aber auch dem kann man da wahrscheinlich wenig Vorwürfe machen.

    Die Offense fand ich besser als die Spiele zuvor. Die Strafen und die Run's mit -4 bis 0 Yards sollten aber noch abgestellt werden. Brady hatte mehr Zeit und war nur im 1. Quarter dauernd unter Beschuss. Das Upgrade von Wynn sieht man schon. Die Receiver dürften aber bitte nochmal über die Woche etwas üben. Harry, Edelmann und Meyers mit ein paar üblen Drops. Meyers sonst mit einer sehr soliden Vorstellung. Schön das Brady langsam Vertrauen aufbaut, auch wenn ihm an Mangel an Alternativen kaum was anderes übrig bleibt ;)

    Ein dreckiger Sieg beim dem die Offense mal wieder nur genauso so viel macht um das Spiel nicht zu verlieren.

    Jetzt sollen alle fit bleiben bzw. werden, dann sind da vielleicht noch 1 bis 2 Schritte nach vorne möglich.

    Die Bills dürften langsam mal das Verlieren anfangen, mir sind die noch viel zu nah dran :cursing:

  • Das war wieder ein sehr spannendes Spiel.

    Das Ende jedoch war sehr ... seltsam.
    Erst der komische/lächerliche tripping call.
    Und dann knien die Pats nicht richtig ab ? Echt jetzt ?

    Das special teams Duell haben die Pats mega klar gewonnen. Saubere Leistung.
    Die defense war wieder sehr gut, da gibt es an sich nichts zu meckern.

    Auch die Offensive hat mir besser gefallen als noch letzte Woche.
    Die vielen drops waren zwar schlecht, aber Brady hat irgendwie besser ausgesehen.
    Ich hätte mir da noch ein bis zwei PI calls mehr gewünscht, die Cowboys defender haben schon sehr viel machen dürfen. (Vielleicht Fanbrille :) )

    Fazit:
    Gute special teams zahlen sich aus und Brady braucht mehr Waffen.

  • Das Ende jedoch war sehr ... seltsam.
    Erst der komische/lächerliche tripping call.
    Und dann knien die Pats nicht richtig ab ? Echt jetzt ?

    Na ja, der Tripping Call ist sehr penibel, aber vertretbar, denn das Bein geht hoch und dadurch fällt Hightower endgültig - wenn man das so interpretieren möchte. Auf der anderen Seite waren da einige Holdings bzw. DPI, die man nicht für die Pats gepfiffen hat.
    Was das Abknien angeht: Das war doch clever! Kniet Brady das 2. Mal, dann nehmen die Cowboys direkt die TO. So konnte man noch 4-5 Sekunden von der Uhr nehmen und nur der Clock Operator muss nochmal zum Meeting eingeladen werden. :D

    Zum Spiel: Wäre schön, wenn das Wetter nun zumindest neutraler wäre. Letzte Woche Wind ohne Ende in Philly, diese Woche Wind zzgl. Regen in Foxborough. Das macht es nicht einfacher, wobei mir die Offense deutlich besser gefallen hat. Es gab jede Menge Drops, die normalerweise Catches sein sollten und das Spiel dann deutlich klarer gestalten. Ich hoffe nun, dass die Key Player fit bleiben und man sich weiter einspielt. Meyers und Harry haben mir schon sehr gut gefallen und Wynn war sofort ein Upgrade. Beim kritischen 2nd Down kurz vor Spielende läuft man bewusst über seine Seite. Das wäre mit Newhouse undenkbar gewesen.

  • Ein paar unsortierte Gedanken, ohne die Presse studiert zuhaben:
    Gute Teams finden Wege zu gewinnen, das haben wir in den letzten beiden Wochen wirklich bewiesen. Fü mich ganz auffällig gestern das Coaching Mismatch. Garrett bekommt viel Kritik, aber ich bekomme die Spiele nicht immer mit, aber gestern hat ihm Bill wieder an einigen Stellen Rätsel aufgegeben. Konkret meine ich natürlich die Aufstellung beim Punt, die mit doppelter Penalty im vierten Quarter wertvolle Field Position gebracht hat, aber auch die Unfähigkeit der Cowboys, sich auf die kurzen Kickoffs einzustellen.
    Die Offensive – auch wettergetrieben – weiter im Stottermodus. Positiv aber Michels Performance über weite Strecken. Die Passempfänger hatten es nicht einfach mit den nassen Bällen, und zusätzlich wardie Linie der Refs für die Cowboys Secondary auch liberal, da waren einige frühe Kontakte bei defended Bällen, die ungeahndet blieben. Größtes Problemsind weiterhin die negativen Plays im Laufspiel, keine Ahnung warum dieses Jahrso viele gegnerische Defender bei uns in der ersten Sekunde weit ins Backfield kommen und damit viele Laufspielzüge komplett vermasseln.
    Defensiv wieder eine starke Leistung der Secondary, die Rush Defense aber auch wie häufiger (gegen die guten Rusher) mit Lücken.
    Special Teams mit einem unglaublich guten Play von Slater,das rückblickend irgendwie der Winner des ganzen Spiels war, ansonsten mitLicht und Schatten. Faulks Gesichtsausdruck im vierten Quarter hat pure Angst gezeigt, aber den wichtigen Kick hat er geschafft. Trotzdem wird das die ganze Saison ein Adrenalinkick sein, wenn er für wichtige FGs antritt, und eine blöde Kombination für ein Team mit defensiver Identität und Problemen in der Red Zone Offense.
    Im Ausblick in der AFC sehe ich nun die bye als absolut realistisch an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vorbehaltlich signifikanter Verletzungen noch 3 Spiele verlieren. Im Rennen um Seed 1 hoffe ich weiterhin, dass die Ravens noch einen Loss kassieren (vielleicht schon heute Nacht? :) ), dann hat man auch ein Polster, denn ich glaube nicht, dass wir selbst ohne weiteren Loss bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (25. November 2019 um 13:04)

  • Na ja, der Tripping Call ist sehr penibel, aber vertretbar, denn das Bein geht hoch und dadurch fällt Hightower endgültig - wenn man das so interpretieren möchte. Auf der anderen Seite waren da einige Holdings bzw. DPI, die man nicht für die Pats gepfiffen hat.Was das Abknien angeht: Das war doch clever! Kniet Brady das 2. Mal, dann nehmen die Cowboys direkt die TO. So konnte man noch 4-5 Sekunden von der Uhr nehmen und nur der Clock Operator muss nochmal zum Meeting eingeladen werden. :D

    Also für mich war das nie im Leben tripping. Ich sehe ihn eher die Beine aus dem Weg nehmen.

    Patriots drive mit 1:44 auf der Uhr. Dallas hat 3 Auszweiten, es gibt 6 plays.Wie kann da Dallas noch mal an den Ball kommen ?
    Gab es eine Strafe oder so ? Ich habe das gestern nicht verstanden und jetzt auch nicht.

    Was ich oben vergessen habe:
    Gilmore wieder mit Hammer Leistung !
    Die int war super und auch sonst war Cooper so gut wie abgemeldet.
    Und über Slater brauchen wir gar nicht mehr reden, einfach irre der Typ.

  • Was ich oben vergessen habe:
    Gilmore wieder mit Hammer Leistung !
    Die int war super und auch sonst war Cooper so gut wie abgemeldet.
    Und über Slater brauchen wir gar nicht mehr reden, einfach irre der Typ.


    Nicht so gut wie abgemeldet sondern komplett abgemeldet. :) 2 Targets 0 catches. Ganz starke Leistung.

    Mir hat auch Meyers sehr gut gefallen. Er war gefühlt immer offen. Ich denke (hoffe) die Drops waren dem Wetter geschuldet. Wobei er auch viel mit der Brust gefangen hat, was ja eher eine suboptimal Technik ist. Harry ist bis auf den TD leider kaum in Erscheinung getreten.

    Die Oline auch stark verbessert. Brady hatte zum ersten Mal seit vielen Wochen etwas Zeit. Wenn die Oline mit Wynn gesund bleibt und Sanu und Dorsett wiederkommen könnte die Offense diese Saison noch zu Klicken anfangen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Patriots stehen jetzt übrigens bei 99-1 der letzten 100 Spiele der Regular season, wenn sie zu Hause zur Halbzeit führen. :eek::thumbup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (25. November 2019 um 12:09)

  • Die Patriots stehen jetzt übrigens bei 99-1 der letzten 100 Spiele der Regular season, wenn sie zu Hause zur Halbzeit führen. :eek::thumbup:

    Ist das nicht langweilig, wenn man bei Führungen zuhause so entspannt schauen kann und sich nicht fragt, wie der Coach das heute wieder versaut?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Die Patriots stehen jetzt übrigens bei 99-1 der letzten 100 Spiele der Regular season, wenn sie zu Hause zur Halbzeit führen.

    die Statistik ist echt unglaublich. Da steckt viel Können und an der richtigen Stelle auch ein bisschen Glück mit drin.


    Ist das nicht langweilig, wenn man bei Führungen zuhause so entspannt schauen kann und sich nicht fragt, wie der Coach das heute wieder versaut?

    irgendwie nicht :D

  • Na ja, der Tripping Call ist sehr penibel, aber vertretbar, denn das Bein geht hoch und dadurch fällt Hightower endgültig

    Ach komm, Leute... das ist doch albern.

    Wenn das Tripping war, dann gibt es in jedem Spiel mindestens 5 solcher Fouls.

    Zitat von Geoff Schwartz

    This is the exact opposite of a tripping. He moved out of the way to avoid tripping the defender. This BS has to stop. Please NFL. Stop this.

    Tatsächlich wurde in den letzten 4 Jahren nicht einmal mehr als ein Tripping Foul in einem Spiel gepfiffen.

    Das erste Tripping war übrigens genauso ein Phantom-Call.

    Die einzige die getrippt sind, waren die Refs. Das muss ein sehr guter Trip gewesen sein. Werden die eigentlich nach dem Spiel auch auf halluzine Drogen getestet? Sollte man mal machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @aikman

    Ich weiß nicht ob es jetzt nicht etwas müßig ist über genau diese Szene zu diskutieren. Ein fragwürdiger Call ohne frage, aber da lassen sich pro Team noch duzende Flags finden die nicht gegeben wurde. Sei es Holding oder PI Die Patriots können ja auch nichts für die Schiedsrichter.

    Am Ende haben die Patriots aus der Strafe das beste rausgeholt, ob berechtigt/ kleinlich oder was auch immer.

    Haben die Patriots den Sieg verdient. Ja, aber nur weil sie es geschafft haben den Ball einmal in in Endzone zu bringen und die Cowboys eben nicht. Das der Sieg in Summe etwas glücklich ist, mag wohl sein, weil die Cowboys gleichwertig waren. Das es jetzt an der Strafe lag, wohl eher nicht.

  • @aikman kann es sein dass du den entscheidenden Teil vergessen hast? Ich meine die Moderatoren hätten hauptsächlich bemängelt was danach passiert ist, nämlich dass er ihn mit den Knien danach ein paarmal nach unten gedrückt hat?

    Kann mir aber selbst auch das nicht erklären, für mich war es kein Foul.

  • Trotz wieder Lowscoring auch von der Offense gestern besser als zuletzt gg Philly, zumindest in meinen Augen!

    Wynn hat bei dem Wetter gg. Quinn ein sehr undankbares Matchup für den Wiedereinstieg gehabt, hat sich aber nach anfänglichen Schwierigkeiten gut berappelt. Sowohl in Pass Pro als auch in Run Blocking Welten besser als Newhouse, Hoffen wir einfach, dass er fit bleibt.

    Tom auch mit viel weniger komischen Entscheidungen. Das Run Game ist zu inkonstant, da Mason auch wieder etwas gestruggelt hat und Cannon angeschlagen war und die Receiver hatten im Regen einige Probleme mit Drops und Contested Catchs. Ich glaube in "normalen" Bedingungen hätten wir gestern "normale" Brady Stats mit 1-2 TDs mehr und 300 Passing Yards gesehen. Jetzt kommen noch Sanu und Dorsett wieder, dann bleiben hoffentlich alle gesund und dann sehe ich recht positiv in die nächsten Spiele!

    Von den vor der Saison prognostizierten 6 schweren Spielen am Stück hat man jetzt 4 durch und davon 3 gewonnen. Jetzt noch spannende Spiele @ Texans und vs. Chiefs, dann wird es auf dem Papier wieder etwas leichter.

  • Also die Ravens machen uns echt gehörig Druck, bin gespannt ob die überhaupt noch ein Game verlieren. Wenn sie jetzt auch noch die 49ers schlagen (was ich nicht für unwahrscheinlich halte, da sich die 49ers Defense gegen mobile QBs offenbar etwas schwerer tut) dann sehe ich sie kein Spiel mehr verlieren. Wird mit Seed 1 echt eng werden.

  • Also die Ravens machen uns echt gehörig Druck, bin gespannt ob die überhaupt noch ein Game verlieren. Wenn sie jetzt auch noch die 49ers schlagen (was ich nicht für unwahrscheinlich halte, da sich die 49ers Defense gegen mobile QBs offenbar etwas schwerer tut) dann sehe ich sie kein Spiel mehr verlieren. Wird mit Seed 1 echt eng werden.

    wenn man sich die aktuellen Leistungen anschaut, dann ist das Ravens 49ers Game am Sonntag eine Vorschau auf den Superbowl, da die beiden Teams mit den alternden QBs (Saints und wir) im Moment auch Schwächen haben. Dazu noch Packers, Seahawks und Chiefs (und evtl. Vikings, die habe ich aber bisher kaum spielen gesehen), das ist mein Kandidatenkreis für Februar.

  • Mal ein Vergleich der Laufwege mit Newhouse auf LT week 11:


    Und mit Wynn week 12 auf LT:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Also die Ravens machen uns echt gehörig Druck, bin gespannt ob die überhaupt noch ein Game verlieren. Wenn sie jetzt auch noch die 49ers schlagen (was ich nicht für unwahrscheinlich halte, da sich die 49ers Defense gegen mobile QBs offenbar etwas schwerer tut) dann sehe ich sie kein Spiel mehr verlieren. Wird mit Seed 1 echt eng werden.

    Das habe ich irgendwo schon gehört. Letztes Jahr waren es nur die Chiefs. :)
    Man hat immer noch einen 2nd Year QB, der sicherlich noch Fehler machen wird.

    Auf der anderen Seite haben die Pats nun ein schweres Spiel gegen die Texans vor der Brust, die Ravens müssen derweil gegen die 49ers ran. Dazu spielen die Ravens noch in Buffalo und haben die Division Duelle gegen Cleveland und die Steelers vor sich. Die Pats hingegen müssen ebenfalls noch gegen die Bills und gegen die Chiefs - jeweils zu Hause. Ja, das Spiel gegen die Chiefs ist auf dem Papier ein Knaller, aber defensiven Seite sind die Jungs aus Kansas City noch anfälliger als letztes Jahr.

  • Nochmal zum Spiel gegen die Cowboys:

    - Ich fand Brady eigentlich ganz gut, es waren gefühlt 4-5 Drops dabei, die ihm gut und gerne 100 Yards mehr hätten bringen können, was bei den Bedingungen schon stark gewesen wäre!
    - Ich verstehe nicht, warum Michel nicht mehr eingesetzt wurde. Zu Beginn des Spiels lief es eigentlich und generell waren seine YPC mit über 4 mehr als ansprechend. Hier frage ich mich, warum man es nicht mal mit Harris versucht, wenn man in Michel anscheinend wenig Vertrauen mehr hat.
    - Meyers fand ich richtig erfrischend. Hatte zwar auch 1-2 blöde Drops dabei, aber irgendwie wirkt der auf mich wie unser explosivster Receiver. Hoffentlich kein One Hit Wunder wie Thompkins damals. Bitte mehr einbinden ins Spiel!
    - Die Defense war weiterhin überragend, obwohl wir Prescott nicht ein einziges Mal am Boden hatten. Gilmore einfach der Wahnsinn. Unsere Laufverteidigung hat mir gegen die starke Running Offense der Cowboys auch durchaus imponiert, wobei hier noch am deutlichsten Verbesserungspotential besteht.
    - Schade fand ich, wie die False Start Strafe Nick Folk ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Bis dahin perfekt und sicher, wirkte er durch das erste verschossene FG schon ein wenig verunsichert. Letztendlich hat er mir aber in den undankbaren Bedingungen gut gefallen. Er ist - Stand jetzt - mindestens 50 Yards weit davon entfernt, ein Unsicherheitsfaktor zu sein. War also definitiv die richtige Entscheidung ihn für Nugent einzutauschen.

    PS: Was das Running Game angeht habe ich noch eine Bold Prediction: Roberts wird bis zum Ende der Saison noch als FB einen TD erzielen. Er wurde heute von BB und JMD für sein gutes Blocking gelobt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder