• Mit Gilmore (dessen allowed Passer Rating niedriger als bei einem Throw Away ist!), Slater (8. Nominierung) und Hightower haben es drei Pats in den Pro Bowl "geschafft". Voting und Veranstaltung ist same shit, new year.

    Schade das Edelmann nicht dabei ist, der hätte es wirklich verdient gehabt (aus Patriots-Fan-Sicht :P ) . Die Stats sind jetzt auch nicht viel schlechter als die der anderen nominierten.

    Der wichtigste Grund, sein Passer-Rating ist am höchsten :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (18. Dezember 2019 um 08:32)

  • Ehrlich gesagt ist der Pro Bowl doch völlig egal oder? Ich empfinde die öffentliche Aufmerksamkeit regelmäßig als völlig drüber. Das wirklich wichtige Voting ist das All Pro Voting, denn das wird von Experten und unabhängig vom Namen durchgeführt.

  • Alleine die Tatsache, dass aus der besten Defense der Liga lediglich zwei Spieler vertreten sind (warum Hightower und nicht Collins, D-Mac?), von den Ravens beispielsweise aber 4 sagt schon einiges über den Pro Bowl aus. Ich nehme die Veranstaltung auch nicht mehr so ernst!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ehrlich gesagt ist der Pro Bowl doch völlig egal oder? Ich empfinde die öffentliche Aufmerksamkeit regelmäßig als völlig drüber. Das wirklich wichtige Voting ist das All Pro Voting, denn das wird von Experten und unabhängig vom Namen durchgeführt.

    Natürlich ist es egal und am liebsten wäre mir wenn kein einziger Spieler der Patriots an dieser Veranstaltung teilnimmt.

    Ich hab mir mal eine Halbzeit vom Pro Bowl angeschaut und dann ausgeschalten...

    Hätte mich einfach gefreut den Namen Edelmann im Zusammenhang mit den Pro Bowl zu lesen und morgen hätte ich es wieder vergessen :D

  • letztlich ist die Pro Bowl Einladung nur wichtig, weil sie ein Ausdruck der Wertschätzung von gegnerischen Spielern und Coaches ist (den Fanaspekt lasse ich mal außen vor). Das Spiel selbst ist ziemlich unwichtig für die Spieler, schließe ich zumindest aus den häufigen Absagen.

    Hightower wundert mich, diese Saison hatte ich eher Collins und van Noy als Playmaker im LB Corps gesehen. Snub sehe ich evtl. bei D-Mac und Jones im Nickel Slot.

  • Ehrlich gesagt ist der Pro Bowl doch völlig egal oder? Ich empfinde die öffentliche Aufmerksamkeit regelmäßig als völlig drüber. Das wirklich wichtige Voting ist das All Pro Voting, denn das wird von Experten und unabhängig vom Namen durchgeführt.

    Die Nominierung ist nicht ganz so egal, denn z.B. Edelman hat einen 250K "Pro Bowl"-Bonus in seinem Vertrag stehen. Das Spiel an sich ist dann natuerlich egal.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Alleine die Tatsache, dass aus der besten Defense der Liga lediglich zwei Spieler vertreten sind (warum Hightower und nicht Collins, D-Mac?), von den Ravens beispielsweise aber 4 sagt schon einiges über den Pro Bowl aus. Ich nehme die Veranstaltung auch nicht mehr so ernst!

    Eventuell ein Grund => Scoring Offense der Patriots Gegner:

    #32 Bengals
    #31 Redskins
    #29 Miami
    #29 Miami (Rückspiel)
    #28 Jets
    #28 Jets (Rückspiel)
    #25 Steelers
    #23 Giants
    #22 Bills
    #22 Bills (Rückspiel)
    #21 Browns
    #12 Eagles
    #10 Texans
    #7 Cowboys
    #4 Chiefs
    #1 Ravens

    11 der 16 Gegner liegen auf Platz 21 - 32 der Scoring Liste.

  • Ich picke jetzt auch mal random, BAL's Gegner sind 10v16 bottom half der Liga, im Gegensatz zu "unseren" 11.

    #32 CIN x2
    #29 MIA
    #28 NYJ
    #25 PIT x2
    #22 BUF
    #21 CLE x2
    #17 ARI
    #13 LA
    #10 HOU
    #09 SEA
    #08 NE
    #04 KC
    #02 SF


    AVG OPP Rank NE : 18,875
    AVG OPP Rank BAL: 18.625
    Ich seh da keinen gravierenden Unterschied.

    Halt doch.
    NE Scoring D: 12.9
    BAL Scoring D: 18.4

    Die 1-2 Gegner, je nachdem wo man den Maßstab ansetzen will, machen also IM SCHNITT fast nen ganzen TD aus?

    nich wirklich imho ;)

  • Ich schrieb ja "eventuell".

    Aber mal ein paar weitere Stats:

    NE vs winning record: 2-3
    Ravens vs winning record: 6-1

    SOS NE bis einschließlich Week 15: 89-107
    SOS Ravens bis einschl. Week 15: 98-97-1 (im Schnitt also ein Winning Record)

    Spiele gegen Teams mit 10+ Siegen (ohne NE vs Ravens, die werden ja verglichen):
    NE: 2 (Chiefs, Bills)
    Ravens 4 (49ers, Seahawks, Chiefs, Bills) => also 5 der 15 Spiele gegen ein Team mit mindestens 10 Siegen (jedes dritte Spiel)

    Da die AFC East und North gegeneinander angesetzt waren, vergleichen wir mal die Records der NFC Gegner:
    NE vs NFC East: 20-36 => die mit Abstand schwächste Division 2019, kein einziges Team mit einem Winning Record
    Ravens vs NFC West: 34-21-1 => die mit Abstand stärkste Division 2019, ein 8-6 ist nur P3 und fast ohne Play-Off Chance


    Das alles ist aber eher irrelevant ;)


    Der Probowl ist ja keine Teamehrung, sondern eine Anerkennung für Einzelleistungen. Ein Team kann den besten Kicker haben und trotzdem viele Spiele verlieren (der Kicker schafft es aber trotzdem in den PB).

    Ich werde da jetzt nich weiter Sachen aufzählen, mir ist der PB komplett egal. Die Seahawks sind aktuell #1 in der NFC und stellen "nur" 2 Spiele. Das ist auch korrekt, bei den Seahawks kommt der Erfolg durch das Teamplay, dem Gameplan und eben dem überragendem Spiel der 2 PBler.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (20. Dezember 2019 um 00:12)

  • ja und bei uns kommt der erfolg durch die D, so whats the point?
    Und wenn das so wurscht ist, warum betreibst du so einen aufwand, nur um diesen nicht-punkt zu untermauern?

    Erst gehts ums scoring, dann plötzlich um den record?
    Zählen tust dabei auch nicht richtig, oder warum zählen die Bills nur 1x? Dachte wir bespielen die 2x.
    Oder zählt das jetzt nur noch net, weil die erst noch kommen?
    Wenn man das gewinnt ist man 4vs5 ... und erst dann ist das legitim oder wie?

    Es ging hier ausschliesslich um defensive player. Sorry aber da spielt NE immer noch ne bessere Saison. Das Argument Team-Effort lass ich dabei auch net so wirklich gelten, wenns nach "unit carrien" geht, bleiben immer welche auf der Strecke, siehe zb Edelman.

    Schwache Gegner, das Argument hängt mir echt zum Hals raus. Das hat auch ein klitzekleines bisschen was damit zu tun, was man selbst zulässt.
    Siehe out of division record.
    Aber das passt dann immer nicht so richtig on die Narrative, da guckt man dann lieber weg ;)

  • Da ist jemand getriggert :D

    Ich werfe gerne mit Stats und Zahlen um mich ;)

    Bills nur 1x? JA, weil bisher gab es nur 1 Spiel (daher auch bis einschl. Week15). Die PB Teilnehmer wurden ja jetzt bekannt gegeben.

    Die ursprüngliche Frage lautete ja, warum nur 2 D-Spieler aus NE dabei sind. Ich habe lediglich eingeworfen, dass eben die Gegner (wofür NE nichts kann) nicht viel geboten haben. Man konnte ja nicht ahnen, dass die NFC Least so extrem mies ist und die Jets, Dolphins, Browns und Bengals teilweise so mies abstürzen.

    Die Bills gelten ja nicht zu den "Big-Boys" der Liga (auch wenn sie eine sehr gute 2019er Saison spielen, man war halt Jahrzehnte mies) und gegen die Contender Teams aus Baltimore, Houston und KC gab es teils deftige Niederlagen, bei denen die D auch nicht immer überragend aussah.

    Nevermind, ich sah eine Möglichkeit ein wenig mit ein paar Stats um mich zu werfen und habe extra(!) ein "eventuell" zuerst geschrieben, um eben niemanden zu triggern.

    Ich bin dann auch raus hier, sorry für die Störung ;)

  • Ich argumentiere lediglich dagegen oder ist das neuerdings verboten?

    Ich finds nur ulkig, wie sich immer Mühe gegeben wird gute Leistung zu relativieren.
    Und noch ulkiger find ichs, wenn man dann von Argument-Parameter zu Argument-Parameter hüpft, unabhängig vom Kontext, rein um die eigene Behauptung zu stützen.

    Aber jetzt mal im Ernst. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Durchschnittsvoter hier SOS oder sowas einbezieht. 80% von denen wissen nichtmal was das ist.
    Das ist ein Popularitätskontest in erster Linie und die Ravens sind Flavour of the Month (zurecht). Und ihre D hat sich auch hochgearbeitet und verbessert. Das war nicht immer so.
    Deswegen käm ich trotzdem nicht auf die Idee denen die Votes madig zu machen. Auch wenn zb ein McCourty individuell bessere Stats aufweist als ein Earl Thomas. Oder ein JC Jackson vs M. Humphrey.
    Aber das muss ich dir als Stats-Narr ja nicht erklären.
    Jedenfalls, diese recency bias ist der Hauptgrund warum die Votes so ausfallen.
    Mehr isses nicht.

    Da darf man als Fan im eigenen sub ruhig mal die Augen drüber verleiern.
    Das wars dann auch schon.

    Mir schon klar, dass du nix bös gemeint hast.

    Und dann noch in eigener Sache, nur weil ich nicht uneingeschränkt deiner Meinung bin, heisst das noch lange nicht dass ich sauer bin oder dergleichen.
    Ich hab überhaupt nix gegen hottakes, nur sollte man dann auch mit dem eventuellen Gegenwind klarkommen. Vorzugsweise dann auch ohne solche Rhetorik-Schwalben alá "haha getriggert". Das is bissel albern gelinde gesagt ;)

    Aber kein böses Blut meinerseits deswegen. :bier:

  • Bin guter Dinge für heute Abend! Edelman soll anscheinend auch fitter sein als vergangene Woche, was immens wichtig wäre.

    Tippe mal auf ein 24-13 für uns!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Starkes Spiel von beiden Seiten. Patriots wirkten nach dem Rückstand richtig wütend und nachdem Edelman zurückkam, hatte man das Gefühl als wollte der wankende Riese es allen noch mal richtig zeigen. Aber die Bills sind auf dem Weg mittelfristig ein Konkurrent zu werden.

    Glückwunsch zur erneuten AFC East Krone.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Offense deutlich (!) verbessert. Brady hatte genügend Zeit, er warf auch sehr, sehr gut (26/33), kaum Drops... Die beiden TO jabe haben das Spiel am Ende spannend werden lassen, aber rein statistisch waren wir in allen Belangen überlegen. Macht Mut für die Playoffs.

  • Die erwartet knappe Nummer. Die Offense nochmal etwas verbessert. Warum man CJ Jackson bis zum Schluss an Beasley gelassen hat ist mir ein Rätsel. :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Extrem zufrieden heute.
    das ist die 2.beste D der Liga. gegen die musst du erstmal 4+ ypc hinbekommen. oder 80% completion rate.
    gabs drops? hab keine gesehen.
    keine sacks

    scoring so ziemlich alles durch die O & nur 2 punts (wir hatten 5 (!) gegen die über-Bengals).

    Auch ohne viel Schnickschnack war das heute das erste mal diese Saison im Ansatz so eine Art offensive Identität.
    D hat heute nicht geglänzt, aber genug getan, unter 300 y total offense zugelassen, 80y allein durch die 2 bigplays, aber ok...passiert.
    Insgesamt ist das sehr sehr solide in der D gewesen imho.

    Ich bin sehr sehr zufrieden, das hätte weeeeesentlich uglier ausgehen können.

  • Wirklich gutes Spiel, dass Hoffnung macht. Bills über weite Strecken dominiert und das Spiel durch 2 Big Plays der Bills lange offen gehalten.

    Red Zone bleibt ein Problem, ansonsten sah die Offense deutlich verbessert aus!

    Jetzt hoffen, dass J. McCourty, J.Jones und Cannon nicht länger ausfallen. Wir werden sie brauchen. JC gg kleine, wendige Slot Corner ist iwie kein Traum-Matchup.

    Btw Wahnsinn, bei der 4th Down „Hail Mary“ von Allen auf die INT zu gehen. Das Spiel ist vorbei, wenn der Ball incomplete ist.

  • Toller Sieg, bei dem einzig und allein die Secondary einen schwächeren Eindruck machte. Bin sehr zufrieden!

    Jetzt wäre meine Wunschvorstellung für nächste Woche, dass wir vielleicht schon ein paar Leute schonen und sich niemand mehr verletzt. Hoffentlich ist es bei Cannon nichts Schlimmes, wobei Newhouse seine Sache echt gut gemacht hat gestern. Für die Playoffs hoffe ich dann auf eine Rückkehr von Jason und Jones!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das erhoffte Statement Game der Offense. Lange Drives, die in Punkten endeten und das gegen eine sehr, sehr starke Defense. Auf der anderen Seite funktionierte die Bills Offense "nur" über Big Plays und auf die kann man halt nicht kontinuierlich bauen. Hier fehlte vor allem Jones, denn der kann mit der Geschwindigkeit eines Browns mithalten - wobie hier gesagt sei, dass dessen TD ein Missverständnis zwischen D-Mac und Gillmore war.

  • Hi, wie macht sich Isaiah Wynn so nach seiner Verletzung? Hab gestern nur die erste HZ gesehen. Da hat Jerry Hughes keinen großen Stich gesehen.
    Bei ihm war man sich pre-draft nicht so sicher, ob er als Tackle geeignet ist.

    Bis jetzt sehr zufrieden.
    Er ist kein Monster wie euer Quenton, aber absolut ein Gewinn. Zuvor war rungame über links absolut nicht möglich und die passprotection war ne Drehtür.
    Im Ersteren finde ich ihn exzellent. Bemerkenswert vor allem die flinken Füße wenns darum geht Blocks im 2nd level zu setzen, sehr agil der junge Mann.
    Generell dürfte das Footwork seine größte Stärke sein. Nur mit ihr kann er auch in der Passprotection bestehen, sie gleicht die mangelnde Länge, wenn man so will, doch etwas aus.
    Manchmal reichts nicht ganz, vor allem bei sehr großen edge defendern, die über Bullrush kommen.
    Insgesamt aber, dafür dass er erst 5-6 Spiele unterm Hut hat, finde ich ihn insgesamt erstaunlich weit und sicher. Scar wird, wenn er gesund bleibt, noch viel Freude an ihm haben, denn technisch ist da noch mehr drin.
    Imho höhere ceiling als Solder.
    Stand jetzt...