Miami Dolphins 2019

  • Dito, ich werde mir die Spiele ansehen um zu sehen wer für die Zukunft von den Spielern her geeignet ist, aber bis zum Saisonende bin ich auch raus.

    Also ich hab mir jetzt Flüge rund ums Bills-Spiel im November gebucht und schau mir das mal vor Ort an... und ich freu mich...

  • Was macht man eigentlich, wenn Rosen jetzt den Rest der Saison vernünftig spielt oder gar liefert? Wird er dann trotzdem durch Tua ersetzt oder behält man ihn und draftet um ihn herum?

    Man stelle sich auch mal vor wie es in ihm aussieht, wird 2 mal hintereinander, nach einem Jahr durch einen 1st Overall ersetzt. Rein Mental ist der Junge doch durch oder?

  • Diese Frage beschäftigt mich schon, seit er nach Miami getradet wurde und das Tanking zumindest noch nicht in diesem Ausmaß absehbar war. Der Junge hat echt mal gleich so richtig ins Klo gegriffen, fast ohne eigene Schuld.
    In Arizona musste er als Rookie hinter einer desolaten O-Line um sein Leben rennen, das Coaching war wohl auch nicht so der Brüller.
    In Miami blüht ihm nun hinter einer womöglich sogar noch schlechteren Line eine ähnliche Horrorshow. Wie soll er da zeigen, was er drauf hat?
    Für ihn hoffe ich, dass die Fins wenigstens so fair sind, ihn nach dem Jahr zu traden, wenn sie tatsächlich schon in der 20er Draft ihren neuen Franchise-QB picken - ich war zwar vor der Draft im letzten Jahr skeptisch in Bezug auf ihn, aber aus meiner Sicht hätte er es auf jeden Fall verdient, mal in einem zumindest adäquaten Team eine echte Chance zu bekommen.

  • Am Ende landet Rosen bei den Patriots und blüht nach Bradys Rücktritt voll auf. Und Miami hat auf das nächste Jahrzehnt wieder das Nachsehen in der Division :D

    Play Like A Raven

  • Am Ende landet Rosen bei den Patriots und blüht nach Bradys Rücktritt voll auf. Und Miami hat auf das nächste Jahrzehnt wieder das Nachsehen in der Division :D

    Psssst, das ist auch mein Plan. :D

    Ihr werdet lachen - aber so im Hinterkopf hatte ich auch schon die Idee, dass es dem jungen Mann nicht schaden könnte, noch 1 bis 2 Jährchen hinter einer gewissen #12 zu lernen und dann entsprechend gereift zu übernehmen. Und zwar bei einem Franchise, das diesbezüglich schon eine gewisse Tradition hat... :mrgreen:

  • Am Ende landet Rosen bei den Patriots und blüht nach Bradys Rücktritt voll auf. Und Miami hat auf das nächste Jahrzehnt wieder das Nachsehen in der Division :D

    Was ich bis jetzt von Stidham gesehen habe, lässt mich glauben, dass Rosen da nicht gebraucht wird. Aber auch ich würde ihn gerne mal unter besseren Voraussetzungen sehen. Mal sehen wie er sich gg die Cowboys am Sonntag macht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal eine Frage: Habt Ihr in Rosens bisheriger NFL Karriere irgendetwas gesehen, was euch zu der Vermutung bringt, dass er ein Franchise QB in disguise ist? Und wenn ja, was?

    In other news, Mando kommentiert den Taco trade ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hier auch mal ein netter Artikel - ebenfalls von Mando

    klick

    Der Plan hört sich ja gut an, allein die Umsetzung wird zeigen, ob man aus der Vergangenheit gelernt hat. Was mir ein wenig zu kurz kommt: Ein Team baut man langfristig aus dem Draft auf, nicht aus der FA. Das Beispiel mit James fand ich gut. Wir hätten ihn gerne behalten, aber er war zu teuer und zu verletzungsanfällig. Wir suchen also die eierlegende Wollmilchsau. Nie verletzt, nur Dolphins im Kopf und dazu noch ein richtig guter Footballspieler. Und das ungefähr 15mal. Challenge accepted

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Mal eine Frage: Habt Ihr in Rosens bisheriger NFL Karriere irgendetwas gesehen, was euch zu der Vermutung bringt, dass er ein Franchise QB in disguise ist? Und wenn ja, was?

    "bisherige NFL Karriere" ... das klingt, als ob er wie Fitzpatrick seit Jahren in der Liga spielt, dabei hat er gerade mal 13 Spiele gestartet und das zumeist hinter einer der schlechtesten O-Lines der Liga. Wobei er am Sonntag es tatsächlich hinter einer noch schlechteren tun wird. Vom Regen in die Traufe nennt man das wohl.

    Wenn also die College-Zeit komplett ignoriert werden muss (was dann natürlich auch für sämtliche College QBs im Draft dieses und nächstes Jahr gelten sollte), dann bleibt nicht viel Material zum bewerten. Es gibt aber selbst hier Ansätze, die man positiv hervorheben kann - nehmen wir das Spiel gegen die 49ers zu Hause, als er im vierten Viertel einen 12 Punkte Rückstand wettmachen konnte, dabei hätte sein TE es fast geschafft mit einem Fumble in den letzten 5 Minuten das Spiel noch wegzugeben.

    https://www.nfl.com/gamecenter/201…49ers@cardinals

    Das Spiel wurde "bekannt" weil Fitzgerald den Ball nach der 2-Pt Conversion zu Boden spikte und sich danach entschuldigte. In den Ausschnitten kann man all das sehen, was Rosen auszeichnet (Arm, Toughness, keine Furcht vor großen Namen - drillt da einen tiefen Pass auf den von Sherman gecoverten Fitzpatrick unter Druck) und auch wo es Verbesserungspotential gibt - er sucht zu oft das Big Play, anstelle den sicheren Outlet zu nehmen. Gerade bei der O-Line wäre das ein oder anderemal dies sicher angebracht. Aber Unterstützung vom Running Game (in dem Spiel 59 Yards bei 16 Carries - macht 3,7 Yards im Schnitt, Rosen selber hatte 2 Läufe für 12 Yards) oder Playcalling - absolut Fehlanzeige.

    Ansonsten verweise ich auf Andy Benoit (SI.com):
    https://www.si.com/nfl/2019/03/07…urray-nfl-draft

    Zitat

    An unimaginative, absurdly limited scheme early in the season inwhich, among other problems, Arizona RB David Johnson was used not like
    one of the league’s most versatile weapons, but rather, like just any old running back—an exceptional misfortune given that Arizona’s O-line
    was nowhere near talented enough to help “any old running back” make hay.

    An in-season offensive coordinator change in response to the poorly built offense (Mike McCoy out, Byron Leftwich in).

    On-the-fly adjustments to the scheme under Leftwich, which were limited because Arizona was still dealing with…

    Exceedingly undeveloped wide receivers. After Larry Fitzgerald, none of Arizona’s targets had the savviness or refinement to separate from man coverage or exploit the vulnerabilities of zone coverage.

    Rosen’s bad circumstances only got worse down the stretch, as injuries up front made the Cardinals’ iffy offensive line downright inept. (Center Mason Cole was the only lineman to play all 16 games.) No young quarterback could have functioned consistently.

    Zitat

    Let’s also understand: Rosen so far has looked much, much more encouraging on film than he has on the broadcast or on paper. Yes, he’s made some very bad reads, and his understanding of protections and defensive pressure concepts needs work (this was especially evident against quality designer blitz teams like Minnesota); that’s normal with a young QB. What’s not normal is that despite his growing pains, Rosen never lost his toughness in the pocket. Many QBs—even veterans—playing behind an O-line like Arizona’s would have started seeing ghosts and getting jittery, but Rosen did not. He consistently kept his eyes downfield and maintained his throwing posture. That sort of pocket toughness is, besides intelligence and throwing accuracy, as critical a trait as an NFL QB can have. Most NFL coaches privately say that it’s what has made Tom Brady.


    Die Frage, ob er ein NFL Franchise QB ist, kann genauso beantwortet werden, wie bei Herbert (aktuell Oregon) oder Tua (Alabama). Man weiß es nicht, aber man hat es hier mit einem sehr talentierten Spieler zu tun, der eine Menge Voraussetzungen mitbringt, die aber natürlich auch von den Coaches weiter entwickelt werden müssen UND die vor allem ein Umfeld brauchen (O-Line! O-Line! O-Line!), das seine Stärken ausnutzt.

    Zitat

    Rosen has also shown promise in those intelligence and accuracy departments. He connected on several designer downfield throws last year that involved diagnosing coverage and manipulating safeties. When he was playing confidently, his ball placement was almost perfect. Yes, he must play with confidence more regularly … and he will, once he has adequate receivers and offensive linemen.


    Dak Prescott hatte das Glück, dass er hinter einer der besten O-Lines der Liga die ersten Jahre auflaufen durfte, damit konnte man seine Schwächen (Reads, Passgenauikeit) erst mal kaschieren. Je öfter er dann gespielt hat, desto besser wurde das im Laufe des Jahres und in den Folgejahren. Als die O-Line dann zusammenbrach (man google nach Chaz Green) verschwand all das - und Dak verzeichnete seinen größten Slump, er musste seine Würfe 'rushen' und das führte zu unerwartet vielen Fehlwürfen. Jetzt im vierten Jahr hat Dak dank Playcalling und auch Receiver-Material (Cooper, Gallup) wohl seine wahre Leistungsfähigkeit erreicht. Erfahrung macht den QB.

    Rosen hat bis jetzt keine Hilfe erfahren und wenn man auflisten würde, was so die schlechteste Situation ist, in der ein junger gerade gedrafteter QB landen kann, dann würde die Liste bei Rosen einen checkmark nach dem anderen erhalten. Es ist daher unfair ihn einerseits nur an seinen NFL Spielen bewerten zu wollen, andererseits

    Nix!Außer seiner gelegentlichen großen Klappe.

    seine College-Zeit dann nur bei solchen Dingen einfließen zu lassen. In der NFL hat sich Rosen bis jetzt 100% wie ein Musterprofi verhalten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielen Dank für deinen Beitrag @aikman.

    Du führst sicherlich viele Punkte an, die ich teile. Ja er hat(te) keine O-Line, keine Receiver, kein Playcalling. Das ist alles sicherlich richtig und nachvollziehbar. Das Problem ist nur, dass ziemlich exakt diese Argumente auch zugunsten von Chad Henne und Ryan Tannehill (und vielen, vielen anderen erfolglosen QBs in Miami) angebracht wurden. Man kann dem auch schlecht wiedersprechen, weil z.B. die Schwäche unserer OL unübersehbar ist. Dennoch wird meiner Meinung nach umgekehrt ein Schuh daraus.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass es schlechte QBs regelmäßig nicht in die NFL schaffen. Die, die es schaffen sind alle gut. Deswegen können die alle auch mal richtig gut aussehen. Chad Henne hatte Spiele, wo er wie ein Pro Bowler aussah. Nicht viele, aber es gab sie. Ryan Tannehill hatte Spiele, wo er wie ein Franchise QB aussah. Mehr als Chad Henne, aber immer noch nicht viele. Sogar Brock Osweiler sah letztes Jahr für ein paar Spiele wie ein richtig guter QB aus...

    Und wenn sich durchschnitliche QBs hinter einer sehr guten O-Line "verstecken" können, dann passieren halt solche Dinge, wie von Dir oben beschrieben.

    Aber die richtig, richtig guten QBs zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Spieler um sich herum besser machen. Meine Paradebeispiel ist (natürlich) Chad Pennington. Der übernahm ein Team, das die letzte Saison 1-15 beendet hatte und führte das in wesentlichen Teilen gleiche Team in die Playoffs (Ja, natürlich hatte er mit Jake Long einen guten LT, aber Long war der einzige Rookie Starter in diesem Jahr).

    So, jetzt kann man natürlich zu Recht argumentieren, dass Pennington bereits ein erfahrener QB in der Liga war und Rosen noch ein halber Rookie, aber am Ende des Tages ist das irrelevant.

    Was macht dieser QB um sein Team konstant besser zu machen? Einen tollen Pass oder zwei werfen, das können die alle. Insbesondere dann, wenn die Begleitumstände stimmen. Die richtig, richtig guten QBs werfen die tollen Pässe regelmäßig bzw. gerade dann, wenn die Begleitumstände nicht passen. Accuracy under pressure und die Fähigkeit broken plays mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verwerten, dass ist es, was einen Franchise QB (für mich) ausmacht. Teilweise nicht mal das. Oft geht es auch einfach nur darum, den Ball im richtigen Moment hinter die Füße des eigenen Receivers zu werfen.

    Macht Josh Rosen das konstant? Nach meiner Beobachtung bisher (leider) nicht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • So, jetzt kann man natürlich zu Recht argumentieren, dass Pennington bereits ein erfahrener QB in der Liga war und Rosen noch ein halber Rookie, aber am Ende des Tages ist das irrelevant.

    Das ist in meinen Augen ein aberwitziges Argument. Du kannst einen Pennington nicht mit einem Rookie vergleichen und du kannst diesen Vergleich bei Rosen deshalb nicht anbringen, weil Pennington nicht hinter dieser Line und mit diesen Spielern spielen musste. Und nur weil ein, zwei QB bei euch gescheitert sind dann zu implizieren, dass jeder Rookie, der länger als ein Jahr braucht kein guter QB werden kann ... das ist nahezu hanebüchen.


    Aaron Rodgers saß 2 Jahre auf der Bank, bevor er nur ein Spiel machte
    Tony Romo saß 3 Jahre auf der Bank, bevor er nur ein Spiel machte
    Jared Goff hatte eine grauenvolle Rookie Saison
    Chad Pennington (den du ja offenbar verehrst) saß 2 Jahre bevor er sein erstes Spiel startete
    Tom Brady startete sein erstes Spiel in seiner 2. Saison
    Patrick Mahomes startete sein erstes Spiel in seiner 2. Saison

    Du setzt hier Maßstäbe an, die sind komplett unrealistisch. Vielleicht ist das auch der Grund warum Miami keinen QB findet, weil man einfach keine Geduld hat. Tannehill spielte im College eineinhalb Jahre als QB - davor WR. So einen QB werfe ich nicht im ersten Spiel in die NFL - da muss ich behutsamer vorgehen.

    Was macht dieser QB um sein Team konstant besser zu machen? Einen tollen Pass oder zwei werfen, das können die alle. Insbesondere dann, wenn die Begleitumstände stimmen. Die richtig, richtig guten QBs werfen die tollen Pässe regelmäßig bzw. gerade dann, wenn die Begleitumstände nicht passen. Accuracy under pressure und die Fähigkeit broken plays mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verwerten, dass ist es, was einen Franchise QB (für mich) ausmacht. Teilweise nicht mal das. Oft geht es auch einfach nur darum, den Ball im richtigen Moment hinter die Füße des eigenen Receivers zu werfen.

    Und wieder setzt du Dinge voraus, die kein Rookie erfüllen kann. Peyton Manning hatte in seiner Rookie Saison 28 Interceptions. Du kannst einen QB nicht nach einem Jahr be- oder gar verurteilen, weil sie aus unterschiedlichen Bedingungen kommen und im College meistens ein komplett anderes Spiel haben. Du willst einen Tom Brady, aber nicht einen Brady in seinem Rookie-Jahr, in dem er kein einziges Spiel machte, sondern einen Brady in seinem 5. Jahr. Sorry, das geht nicht. Auch im Tua wird nicht in seinem ersten Jahr all diese Dinge vollbringen und wenn er keinen Schutz von der O-Line bekommt, dann droht das, was Andy Benoit beschrieben hat - das sieht der QB schnell überall die Gegner auf ihn zurushen, selbst wen kein Druck da ist und das ist dr Tod eines QBs.

    Die Position ist so komplex, dass man eine richtige Evaluierung eines Spielers erst nach mehreren Jahren in meinen Augen richtig treffen kann, vor allem bei QBs, die nicht in einer idealen Situation landen. Nehmen wir Patrick Mahomes, der bei einem absoluten QB Guru wie Andy Reid gelandet ist, hinter einem alten Hasen wie Alex Smith ein Jahr lernen konnte und dann im zweiten Jahr in einem Playoff-Team sofort explodieren konnte. Nur - bei vielen Franchise QBs gibt es diese ideale Situation nicht von Beginn und daher ist es überhaupt nicht garantiert, dass ein Mahomes in Miami in seinem Rookie Jahr nicht komplett eingebrochen wäre.

    Leider hat Josh Rosen nicht das Glück gehabt bei einem Andy Reid zu landen. Leider waren die Cardinals auch kein Playoff-Team. Und leider waren die WR außer Fitzgerald, der nun auch nicht mehr der explosivste ist, nicht in der Lage sich so freizulaufen, wie es ein Tyreek Hill fast jederzeit kann. Aber deswegen den Stab über einen QB zu brechen, ist aus den von mir beschriebenen Gründen grob fahrlässig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Frage, ob er ein NFL Franchise QB ist, kann genauso beantwortet werden, wie bei Herbert (aktuell Oregon) oder Tua (Alabama). Man weiß es nicht,

    Immerhin haben Leute die es beurteilen sollten/könnten/müssten doch schon beantwortet.
    Warum Du das weg ingnorierst und dem Forum hier ein wertvolleres Urteil zutraust, finde ich ziemlich anmaßend.
    Der Starter für diese Saison war Fitzpatrick. Das sollte auch Dir was sagen.
    Mit anderen Worten: Rosen wurde für nicht gut/reif genug befunden Miami in die neue Saison zu führen.
    Was jetzt mit Rosen passiert ist in etwa so wie ein WIesel über die A3 zu jagen, in der Hoffnung dass es heil drüben ankommt. Ja, etwas unfair.
    Immerhin hat Rosen jetzt Zeit irgendwas zu zeigen, was uns ein wenig beeindrucken kann, denn:
    auch hinter der schlechtesten O-Line der Welt bleibt ein schlechter read ein schlechter read und ein schlechter Pass ein schlechter Pass. Sind wir uns da einig?

    Und noch etwas zu seinem Mundwerk:

    "Nine mistakes were made ahead of me," said Rosen. "And I will make sure over the next decade or so that they will know that they made a mistake."

    Das finde ich erst einmal sehr selbstbewusst. Aber so ein Jüngling ist Rosen nach 1,5 Jahren auch nicht mehr.
    Und wer es bei 2 Teams nicht schafft, die Coaches von sich zu überzeugen, der ist dann für mich doch eher "groß-klappig" ... allerdings mit einer kleinen 2 auf dem "AB-Großmaul-O-Meter"!

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem016 (22. September 2019 um 09:31)

  • ALobotommy schrieb:Immerhin haben Leute die es beurteilen sollten/könnten/müssten doch schon beantwortet.
    [/quote]Stimmt, Andy Benoit, den ich oben verlinkt habe, hat es positiv beantwortet. Ein User negativ. Du kennst das mit den verschiedenen Meinungen? Davon abzuleiten, dass hier irgendwas bereits entschieden ist, ist in meinen Augen überzogen. Die Gründe habe ich genannt aber ...

    Warum Du das weg ingnorierst und dem Forum hier ein wertvolleres Urteil zutraust, finde ich ziemlich anmaßend.

    dito

    Der Starter für diese Saison war Fitzpatrick. Das sollte auch Dir was sagen.
    Mit anderen Worten: Rosen wurde für nicht gut/reif genug befunden Miami in die neue Saison zu führen.

    Der Starter für Cleveland letzte Saison war Tyrod Taylor, nicht Baker Mayfield. Der Starter in Baltimore war Joe Flacco, nicht Lamar Jackson. Dieses Jahr war der Starter in New York Eli Manning, nicht Daniel Jones. Mit anderen Worten - es kommt oftmals vor, dass der Starter gewählt wird, weil er der Erfahrenere Mann ist, gerade am Anfang einer Saison. Ich betone noch mal, dass in den Pre-Season Spielen Fitzpatrick mit Sicherheit nicht der überlegene Mann war. Auch das habe ich bereits erläutert - aber auch das scheinst du zu ignorieren.

    Coaches haben oftmals Gründe erfahrenen Leuten den Vorzug zu geben, gerade wenn es sonst ein Team im Umbau ist. Fitzpatrick tut nicht weh, wenn man ihn verheizt - man weiß was man an ihm hat und er hat die Erfahrung das wegzustecken. Einen jungen QB kann man durch sowas schnell brechen.

    Immerhin hat Rosen jetzt Zeit irgendwas zu zeigen, was uns ein wenig beeindrucken kann, denn:
    auch hinter der schlechtesten O-Line der Welt bleibt ein schlechter read ein schlechter read und ein schlechter Pass ein dPass. Sind wir uns da einig?

    Und ein guter Pass ein guter Pass ja. Aber selbstverständlich spielen noch andere Faktoren rein, wie hält die O-Line, wie ist das Playcalling, machen die Receiver das, was sie tun sollen, vor allem bei Blitzen wie funktioniert die Kommunikation, bringt der QB die Toughness mit um auch nach dem dritten Sack noch in den Wurf zu steppen und das Ding nach vorne zu feuern oder spielt er dump off Football. All das wurde ihm von Andy Benoit positiv bescheinigt.

    Ich befürchte nur, gegen Dallas wird er keine Zeit haben, weil a) unsere CBs in meinen Augen mit zu den besten der Liga gehören und zwar alle vier und b) weil die O-Line massiv Probleme mit Collins und Lawrence, evtl auch Quinn bekommen wird und das wird Rosen davon abzuhalten, viele tiefe Reads zu machen und das wäre seine Stärke. Ergo wird man wohl viele Screens und ähnliches sehen, um den Druck wenigstens ein bisschen aufzuweichen.

    Ich hab' keine Ahnung was Rosen dir getan hat und warum du im seit Tag 1 jegliche Fähigkeiten absprichst. Ich weiß nur, dass mit der Erwartungshaltung von manchen Leuten hier im Thread JEDER junge QB von Anfang an zum Scheitern verurteilt wäre. Denn kein QB kommt in die Liga als fertiger Tom Brady oder Aaron Rodgers. Und die Voraussetzungen hat Rosen, dass er mal so einer wird. Mit Coaching. Mit Erfahrung. Nicht im zweiten Jahr unter dem dritten OC (zwei hatte er schon in Arizona) hinter einer Line, hinter der jeder QB Freiwild ist.

    Edit und das ist nun mal auch eine Frage der Einstellung:

    Of the 40,000 problems with the Dolphins’ tank job: So much of football, for most positions, is physical, one-on-one, hand-to-hand combat. That requires a certain amount of competitive zeal. If you are going out there knowing you’re about to get trounced 40-0 in front of a live studio audience on what might one day be considered the worst team in NFL history, do you have the necessary motivation to perform your job at even a baseline level? That includes the offensive line that will be protecting Rosen against a formidable Cowboys pass rush on Sunday. This is as unfair as it gets for a young quarterback.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (22. September 2019 um 10:25)

  • Andy Benoit, den ich oben verlinkt habe, hat es positiv beantwortet. Ein User negativ. Du kennst das mit den verschiedenen Meinungen? Davon abzuleiten, dass hier irgendwas bereits entschieden ist, ist in meinen Augen überzogen.

    ich leite gar nichts ab, ich schreibe nur was die Realität ist: Rosen hat man nicht starten lassen.
    Es wurde doch genug darüber berichtet, dass Rosen es in der Off-Season nicht geschafft hat die Coaches von sich zu überzeugen.


    Der Starter für Cleveland letzte Saison war Tyrod Taylor, nicht Baker Mayfield. Der Starter in Baltimore war Joe Flacco, nicht Lamar Jackson.

    Der Starter in Arizona war Rosen, oder? Tu doch nicht so, als wäre Rosen gerade erst gedraftet worden.
    Und überhaupt hinkt Dein Vergleich total - das weißt Du doch selbst. Zwischen Taylor, Flacco und "Journeyman" Fitzpatrick besteht doch wohl ein riesen Unterschied.


    Ich betone noch mal, dass in den Pre-Season Spielen Fitzpatrick mit Sicherheit nicht der überlegene Mann war.

    Das beurteilst Du? Und woran bitte? Hat Rosen sich in der Pre-Season mit Ruhm bekleckert? Und gegen wen hat er gespielt= Die 2. und 3. Reihen oder gegen die Starter?


    Und ein guter Pass ein guter Pass ja.

    Ja. Völlig richtig. Das darf er ja dann ja gerne zeigen, wenn auch unter schwersten Bedingungen, dafür braucht es aber nicht mal Euer tolles Backfield. Mit den Spielern, mit denen wir uns aufs Feld trauen hat es jeder QB schwer.


    Ich hab' keine Ahnung was Rosen dir getan hat und warum du im seit Tag 1 jegliche Fähigkeiten absprichst.

    Warum liest Du Dinge, die ich nicht schreibe?
    Fakt ist: Rosen hat bislang nichts überragendes zeigen können. DAS war die ursprüngliche Frage, oder?

    Also im Klartext: Rosen hat mir gar nichts getan und überhaupt ist deine Einschätzung das hier alle soviel von ihm erwarten total falsch.

    Was ich nicht mag/mochte, dass ist der Rosen-Trade an sich. Da steckt für mich zuviel Gefahr drin, denn jetzt stelle sich einer vor, dass der gute Junge auch noch mittelmäßig performt.
    Was dann? Trotzdem einen QB in Runde 1 draften?
    Und wenn das passiert, dann wird ein Josh Rosen, der der Welt beweisen will, dass man in der vorletzten Draft 9 Fehler vor ihm gemacht hat, als backup artig auf der Bank sitzen?

    Es gibt genug Leute, die fanden den Trade richtig - ich fand ihn falsch und stehe damit nicht alleine da.

    So ... darfst gerne das letzte Wort haben.

    Cheers :bier:

  • ich leite gar nichts ab, ich schreibe nur was die Realität ist: Rosen hat man nicht starten lassen.Es wurde doch genug darüber berichtet, dass Rosen es in der Off-Season nicht geschafft hat die Coaches von sich zu überzeugen.

    Dann frage ich mich, wie hätte er überzeugen sollen in einem System, dass ihm völlig fremd war, aber zu den komplexesten der Liga gehört (wenn er es aus NE übernommen hat). An den Pre-Season Spielen kann es kaum gelegen haben. Aber wenn du allein an einer Coaching Entscheidung (die nun nach nicht mal einem Viertel der Saison wieder revidiert wurde) aufhängst, dann kann ich natürlich mit meinen validen Argumenten einpacken. Der Coach hat immer das letzte Wort. Das ist nun mal so.


    "Where Josh was, he had a good two days of practice," Flores said at his press conference Friday. "We decided to make the move after practice Thursday. It wasn't just two practices, he's been practicing well up to this point. We felt like that was the right move for the team."

    "I've been with Josh. His development is very important to me. I never wanted to throw him in there too quickly, but I do think he's ready and I think he's shown me that ... I think he's ready to go."

    Es scheint, als ob der Coach viel von Rosen hält und viel von seiner Entwicklung abhängig macht. Was sinnvoll ist bei einem 22-jährigen, dem viele Scouts auf dem Feld großes Talent bescheinigen.


    Fakt ist: Rosen hat bislang nichts überragendes zeigen können. DAS war die ursprüngliche Frage, oder?

    Danke, dass du das Wort können verwendest. Da stimme ich dir zu. Er konnte nichts überragendes zeigen, weil es bei diesen Gegebenheiten schlicht unmöglich war. Genau.


    Das beurteilst Du? Und woran bitte? Hat Rosen sich in der Pre-Season mit Ruhm bekleckert? Und gegen wen hat er gespielt= Die 2. und 3. Reihen oder gegen die Starter?

    Das beurteile ich, der die Spiele gesehen hat, ja. Und ich beurteile es daran, weil die Offense mit ihm zumindest streckenweise nach einer NFL-Offense aussah. Sicher waren das auch 2. und 3. Reihen, aber dennoch muss man auch dort erstmal was bewegen, zumal ja auch gilt, dass als Back-up QB ja auch die Back-up Offense-Spieler auf dem Feld stehen. Und in Spiel 2 war es gegen die Starter und Fitzpatrick gegen die Back-ups .. und naja. Überzeugt hat Fitzpatrick da ganz sicher nicht:
    https://www.nfl.com/gamecenter/201…=GC_schedule_rr

    Mit Rosen war man immerhin bei 1st & Goal (Turnover on Downs) und 2 FGs und Fitzpatrick ... war Punt, Punt, Punt. Und das im dritten Viertel, wenn der Gegner nicht mehr mit den Startern auf dem Feld steht. Also mit Ruhm bekleckert hat sich Fitzpatrick ganz bestimmt nicht. Rosen auch nicht, aber mit Rosen ging es oftmals wenigstens ein bisschen voran. Das wirst auch du kaum bestreiten können.

    Der Starter in Arizona war Rosen, oder? Tu doch nicht so, als wäre Rosen gerade erst gedraftet worden.
    Und überhaupt hinkt Dein Vergleich total - das weißt Du doch selbst. Zwischen Taylor, Flacco und "Journeyman" Fitzpatrick besteht doch wohl ein riesen Unterschied.

    Natürlich ist er nicht erst gedraftet worden, aber wenn man ein Rookiejahr unter diesen Umständen verbringt und dann komplett das System wechselt, dann ist auch ein 22-jähriger unerfahrener QB nahezu wie ein Rookie zu behandeln. Und ich sehe den Unterschied zwischen Fitzpatrick und Taylor wirklich nicht - beides sind Journeyman, die hautpsächlich Back-ups waren. Und bei Flacco muss man klar sagen, dass dessen beste Zeiten nun mal auch weit, weit hinter ihm liegen.

    Ich bin wirklich heute auf ihn gespannt. Er kann eigentlich nur gewinnen, weil jeder eine deutliche Abfuhr erwartet. Ich hoffe nur, er bleibt unverletzt. Manchmal hat er mir ein bisschen zu viel Bravado in seinem Körper, das war einer der größten Knocks neben der (überzogenen) Off-Field Kritik. Bei UCLA gabs da die ein oder andere Kopfverletzung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht ist das auch der Grund warum Miami keinen QB findet, weil man einfach keine Geduld hat. Tannehill spielte im College eineinhalb Jahre als QB - davor WR. So einen QB werfe ich nicht im ersten Spiel in die NFL - da muss ich behutsamer vorgehen.

    Nur ganz kurz dazu: Tannehill war nicht als Starter eingeplant. Er sollte hinter David Garrard genau diese behutsame Eingewöhnungsphase bekommen, die Du forderst. Es kam dann anders, weil Garrard sich einer Knie OP unterziehen musste.
    Tannehill hatte allerdings den Vorteil, dass er die Offense gut kannte, da sein College HC von den Fins als OC verpflichtet wurde.

    Den Vorwurf, dass man in Miami zu wenig Geduld hätte kann ich nicht teilen. Man hat sieben Jahre auf den Durchbruch von Tannehill gewartet. Auf den Durchbruch von Henne wartete man immerhin drei Jahre.

    Nochmal zu Rosen: Er kriegt jetzt ja seine zweite Chance. Unter zugegeben nicht idealen Bedingungen, aber er hat die Chance uns allen zu zeigen, dass er ein Franchise QB ist. Das muss er dann aber eben auch tun. Und bisher hat er es zumindest mir, nicht gezeigt. Ich(!) habe bisher nichts gesehen, was Josh Rosen zu einem außergewöhnlichen QB machen würde. Und ich kann damit komplett daneben liegen. Das wäre dann auch ok.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gute Besserung an Hurns. Das sah übel aus, auch wenn der Hit wohl "legal" war. So was sieht man sehr sehr ungern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke, dass du das Wort können verwendest. Da stimme ich dir zu. Er konnte nichts überragendes zeigen, weil es bei diesen Gegebenheiten schlicht unmöglich war. Genau.

    Die Gründe für sein "nicht können" waren ja nicht Teil der Frage. Gezeigt hat er bislang nichts. Auch nicht gestern - nach der Halbzeit schon gar nicht.

    Ihr könnt Rosen gerne für einen Pick in Runde 3 von uns haben - ich hätte nichts dagegen.

  • Die Gründe für sein "nicht können" waren ja nicht Teil der Frage. Gezeigt hat er bislang nichts. Auch nicht gestern - nach der Halbzeit schon gar nicht.
    Ihr könnt Rosen gerne für einen Pick in Runde 3 von uns haben - ich hätte nichts dagegen.

    1. Brauchen die Cowboys keinen QB, nach dem sie an Dak und der Offense 4 Jahre gearbeitet haben und jetzt den Erfolg dafür ernten. Da würde es keinen Sinn machen, Picks für egal welchen QB auszugeben. Zudem braucht man die Picks, um die Spieler zu ersetzen, die in den nächsten FA-Perioden abwandern, weil Dak und Cooper und Co dicke Verträge bekommen.

    2. Sehe ich im ganzen Dolphins Roster keinen einzigen Spieler, der aktuell den Cowboys einen 3rd Round Pick oder mehr wert wäre - Xavien Howard ist da wirklich der Einzige, aber den sehe ich nicht als besser an, als Jones, Awuzie oder gar Brown.

    3. Finde ich es zu indifferenziert, wenn man "bislang nichts" als Fazit für Rosens Leistung zieht. Das ist zwar für einen flapsigen Kommentar gut, hält aber einer genaueren Analyse nicht stand. Ich kann allerdings zustimmen, dass die erste Halbzeit die bessere war und dass die Dolphins da mindestens 10, maximal 18 (3+4+4+7) Punkte liegen gelassen haben, bei der Rosen keine Schuld trifft. Nach der Pause sieht es in der Tat anders aus, da hat der Pass-Rush und die Ineffektivität der Offense dann das Spiel zum Blowout gemacht.

    Gehen wir das Spiel Drive für Drive durch:

    1. Drive
    Der erste tiefe Pass und der one-handed-catch von Parker waren schon das 1. Highlight. Der Ball ist nahezu perfekt geworfen und der Miami WR macht ein Big Play (eines der wenigen positiven Highlights der WR). Dann folgt schon der erste DROP von Drake, was die 3rd Down Situation erleichtert hätte. Der 3rd Down Throw war dann etwas off the mark. Dennoch - das müssen 3 Punkte sein. FG wird versemmelt.
    -3

    2. Drive
    Der erste wirklich schlechte Pass von Rosen, bzw der Pass war nicht das Problem, sondern dass er den WR niederstarrt und damit Heath zum Ballempfänger führt. Der Ball war da, aber die Kollision lässt sich vermeiden, wenn Rosen wie erfahrene QB den Safety mit einem kurzen Blick zu einem anderen Target in der Mitte hält. Das kommt meist mit Erfahrung. Bei 3rd & 8 hat Byron exzellente Coverage gegen den WR. Da ist wenig zu machen - ich halte Byron für einen der besten jungen CBs der Liga, wenn fit. Punt

    3. Drive
    Nach einem kurzen Pass, kommt ein weiteres Highlight Play - Rosen ist sicher keiner der QBs, der on the run beim Rollout seine besten Fähigkeiten hat, aber der Pass auf den TE (der ähnlich von den Cowboys im Drive davor kam - quasi eine Kopie) war gut. Dann ein guter Call des OC - Flea Flicker und punktgenauer Throw von Josh. Da sieht man seine Stärke - wenn die Pocket hält und er in den Wurf hineinsteppen kann, hat er große Genauigkeit. Den kann man nicht besser werfen. Dazu hat er die Armstärke um auch den tiefen Pass regelrecht abzuschießen. Dann, beim nächsten Play ebenfalls positiv - er sieht dass der Slant nicht offen ist und wirft den Ball tief um keine INT zu riskieren. Und dann noch ein schöner Wurf auf Preston Williams und man hat First & Goal. So und jetzt kommt...

    First Down - Run
    Second Down - Run
    Third Down - Run

    kein PA, kein kurzer Pass, kein 50/50 Ball. Nichts - 3 stupide runs, obwohl dein QB gerade einen wirklich guten Drive hingelegt hat. Folge FG. Hier hat man die Chance auf einen TD leichtfertig vergeben

    -4

    4. Drive
    Beim ersten Passversuch kollabiert die Pocket gleich von innen und Rosen muss den Ball schnell wegwerfen. Leider verletzt sich dabei der LT und ab diesem Moment wird die Protection in der Pocket für Rosen eine Story des Spiels. Beim 3rd Down wirft er einen Pass auf Preston Williams zum First .... DROP! Bleibt nicht der Letzte.

    5. Drive
    Da kommt schon gleich der Druck, Rosen macht das Richtige und läuft selber ... und wird dabei unglücklich getroffen. Muss raus. Fitz übernimmt kurzzeitig. Nach 3 Plays ist Rosen wieder da, die Dolphins haben gute Position - 2nd Down Throw, kommt an. 3rd Down - wieder ein perfekter Pass in den Lauf des WR in der Endzone. TOUCHD... DROP. War haarscharf, hätte man aber imo challengen müssen (wenn man nicht im Tank-Modus wäre). FG. Miami müsste mittlerweile führen. Statt dessen steht es 10-6 Cowboys.

    -4

    6. Drive
    Schöner Screen-Call - Rosen gleich unter Druck, bringt den Ball an. Danach zwei weitere kurze Pässe und dann der tiefe Wurf, so geworfen, dass nur der WR ihn fangen kann - der CB hat keine Chance das Play zu machen - PI. Einen Pass auf Drake später ist man wieder in der Redzone. Dann Pass auf Parker - DROP. Muss er fangen - hat man First & Goal an der 5. Hat man zwei Plays später dennoch nach Jaylon Smith Holding. First and Goal... Handoff ... FUMBLE. Statt 7 Punkten oder wenigstens 3, die mindestens her mussten, geht man wieder mit 0 Punkten aus dem Drive.

    -7 oder -3

    Macht summasummarum unter guten Umständen 18 Punkte, die man liegen lässt - mindestens aber 10 (2 FGs und ein TD beim Drop in der Endzone). Dass Miami zur Pause nicht führt, ist nahezu unbegreiflich und an Rosen lag das bestimmt nicht.

    ----
    Nach der Halbzeit ergibt sich ein anderes Bild. Die Cowboys stellen um und bringen nun mehr Pressure, nutzen Jaylon Smith als zusätzlichen Rusher in diversen Situation. Dazu die weiter geschwächte O-Line mit Rookie G Deiter auf LT. Als die Dolphins das nächste Mal den Ball bekommen, liegen sie 17-6 hinten und jetzt kommt einiges zusammen.

    7. Drive
    Gleich der Roll Out und dann steckt er gleich ein. Ich hab den Eindruck gewonnen, dass dieser Hit (der unnötig war, wenn er schneller oob geht) ihn deutlich mehr mitgenommen hat, als es erst den Anschein hat. Danach sieht er dem Rush nicht mehr so furchtlos ins Auge. Dennoch schafft er zunächst mit dem Slant auf Parker ein First. Danach 5 Yard Run, Penalty und -2 Yard Run und damit 3rd & 12. Und das ist in dieser Ausgangssituation gefährlich, weil die Dolphins nicht die O-Line haben, um Rosen die nötige Zeit zu gewähren. Prompt kollabiert die Pocket und er wird gesackt. Danke für Quinn übrigens.

    8. Drive
    Jetzt steht es 24-6 Cowboys und damit wird die Ausgangslage schon aussichtslos. Wohl gemerkt - es hätte mindestens 24-16 stehen müssen. First Down - PA. Rollout, Pass on the money - DROP! 2nd Down - kurzer Pass auf Grant. 3rd Down - wieder hält die Pocket nicht, Rosen versucht es selber und geht dann in diesem Fall absolut verständlich in den Slide, weil er das First nicht erreichen kann und schon zwei harte Hits einstecken musste. 4th & 3 kann man dann auch mal ausspielen, aber Miami tankt - Punt.

    9. Drive
    Pass tief, ein bisschen zu kurz aber auch exzellent von Brown verteidigt. Wie gesagt - wenn Rosen etwas verbessern kann, dann sind es die Play ausserhalb der Pocket. Aber der Pass war nicht so schlecht, nur Brown war einfach zur Stelle. Danach 3rd Down - Pocket kollabiert von innen. Sack. Da ist nix zu machen - die Dolphins versuchen maximale Protection und schicken nur drei Mann in Pass Pattern und keiner ist offen. Dass da der Rush durchkommt ... nuja. Sollte so nicht passieren. Oder man muss jemand kurz schicken, damit Rosen irgendeine Chance hat den Ball loszuwerden.

    Glück für Miami - Brown mit einem roughing the punter und Miami kommt gleich nochmal an den Ball

    10. Drive
    erster Pass - Tipped - Incomplete. zweiter Pass - tipped, incomplete. Wieder Inside Pressure. dritter Pass - nope erstmal False Start - 3rd & 15 - Rosen mit dem YOLO-Fizpatrick-Gedächtnis-Pass - Incomplete. Manchmal kommt so einer auch an. War aber mehr so ein "Prayer" als ein wirklich machbares Play. Punt.

    11. Drive
    Jetzt ist schon fast aussichtslos. 2nd & 6 - Ball abgewehrt. Gutes Play von LVE. 3rd & 6 - All out Pressure, dennoch kommt der Ball Richtung WR, aber leicht ungenau und der WR ist zudem gut gedeckt. 4th & 6 - outside throw - First Down. 1st - wieder sofort unter Druck, will aus der Pocket, Sack. 3rd nach Draw - Miscommunication mit Drake und wieder sofort Druck. 4h & 5 - zu kurzer Pass. Auch ein etwas seltsamer Call, aber in dem Fall haben ihn die Sacks bestimmt auch zermürbt. Die O-Line mittlerweile restlos überfordert.

    12. Drive
    Jetzt 31-6 und das ist nur noch für die Gallerie, daher hier keine Analyse.

    Fazit:
    - Wenn Rosen Zeit hatte, war er meist akkurat mit den Pässen. Das war in der ersten Halbzeit vor allem zu sehen. Unter normalen Umständen hat er 1 TD-Pass auf seinem Konto.
    - Seine Genauigkeit lässt dann nach, wenn die Pocket nicht hält. Er hat zwar auch das ein oder andere Ad-lib Play, aber das ist ganz klar nicht seine Stärke.
    - Er muss lernen, dass manchesmal ein sicherer Slide oder ein Rennen oob das bessere Play ist - gerade der erste Hit nach der Pause ist wieder so ein Play, dass man vermeiden kann.
    - Ich hab mindestens 4 Drops gezählt - evtl 5, davon der Großteil in der ersten Hälfte, als man mit den Cowboys mithielt. Im Gegenzug einen Ball, den der WR nicht unbedingt fangen muss und dennoch fängt (im ersten Drive der one hander von Parker). Da ist einfach viel zu wenig Hilfe bei den Skillplayern. Der Fumble von Drake vor der Pause natürlich eklatant und kostete Miami wohl die Führung.

    Was mir an Miamis Stelle Hoffnung macht: Die Abstimmung mit den WR sollte sich in den nächsten Wochen verbessern, mit Preston Williams scheint er immerhin schon sowas wie Chemie zu entwickeln. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Kreativität im Playcalling - der Flea-Flicker darf gerne positiv hervor gehoben werden.

    Für mich gibt es nur eine sinnvolle Maßnahme nach dem Spiel: Rosen MUSS der Starter bleiben. Und nach der Saison kann man dann bewerten, ob es Sinn macht um ihn herum die Skill-Player UND DIE O-LINE!! zu verbessern oder nicht.

    Und dann kann man immernoch versuchen einen Draftpick zu holen, wenn man davon nicht überzeugt ist. Aber das Spiel gegen Dallas zeigt mir erstmal, dass Rosen durchaus den Pick Wert sein kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    4 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (23. September 2019 um 17:59)

  • Mensch ist das einfach Dich aus der Reserve zu locken. Danke
    Pass auf: Du kannst Rosen hoch leben lassen wie Du willst, er wird es als Starter nicht schaffen. Nicht bei uns oder sonstwo.
    Ich schicke Dir gerne eine Kiste Bier, sollte ich mich irren.
    Ich verstehe Deinen ganzen Aufwand den Du betreibst um uns Rosen als Heilsbringer zu verkaufen nicht. Spar Dir doch Deine Zeit für Wichtigeres.

    Nochmal, damit auch Du es verstehst:
    Frage (sinngemäß): hat Rosen gezeigt, dass er ein Franchise-QB sein kann?
    Antwort von mir (damals): Nein!
    Antwort nach dem Spiel gestern: immer noch "Nein"
    Kann ich mich irren oder kann ich meine Meinung aufgrund zukünftiger Leistungen von Rosen ändern: Ja klar - warum nicht?

    Schön zu sehen, wie verliebt Du in den Jungen bist, aber das macht ihn nicht zu dem QB um den wir uns herum neu aufbauen werden.

    1 QB - 2 Meinungen... nichts Neues in der NFL

  • Ich schicke Dir gerne eine Kiste Bier, sollte ich mich irren.

    Ich trinke keinen Alkohol, aber du kannst gerne den Betrag für die Kiste ans Board überweisen :bier:

    Ich verstehe Deinen ganzen Aufwand den Du betreibst um uns Rosen als Heilsbringer zu verkaufen nicht. Spar Dir doch Deine Zeit für Wichtigeres.

    Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass Rosen ein "Heilsbringer" ist - ich habe lediglich aufgelistet, was an der Dolphins Offense gestern funktioniert hat und was nicht. Und ich mache das gerne, weil ich Rosen seit seiner UCLA-Zeit sympathisch finde und weil ich das Spiel ohnehin analysiere, weil meine Cowboys spielten. Von daher, danke für den Tipp, aber abgelehnt.

    Nochmal, damit auch Du es verstehst:
    Frage (sinngemäß): hat Rosen gezeigt, dass er ein Franchise-QB sein kann?
    Antwort von mir (damals): Nein!
    Antwort nach dem Spiel gestern: immer noch "Nein"

    Und ich habe das zur Kenntnis genommen. Meine Meinung ist immer noch, dass man sich aktuell kein ausreichendes Bild machen kann, weil die Voraussetzungen dafür immer noch äußerst ungünsig sind. WR sollen Bälle fangen, Offense Line Spieler sollen gegnerische Spieler blocken und RB sollten Bälle festhalten wenn sie laufen. Diese Dinge funktionierten gestern nur unzureichend.

    Kann ich mich irren oder kann ich meine Meinung aufgrund zukünftiger Leistungen von Rosen ändern: Ja klar - warum nicht?

    Immerhin. Und das käme dann nicht nur dem NFL-Talk, sondern auch den Dolphins zu Gute.

    Ich will dich übrigens gar nicht vom Gegenteil überzeugen, ich nehme einfach an, dass wir zwei nicht die einzigen sind, die in diesen Thread gucken und deswegen auch eine andere Sichtweise außer "Rosen ist ne Nulpe" (das ist genauso überzogen wie dein Heilsbringer-Kommentar, zugegeben) anbieten. Aber jeder kann sich selber seine Meinung bilden.

    Nix für ungut. :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann ich mich irren oder kann ich meine Meinung aufgrund zukünftiger Leistungen von Rosen ändern: Ja klar - warum nicht?

    Also ich hab bei dir schon manchmal das Gefühl, dass du in der Frage eher wenig offen bist, sondern schlichtweg gar nicht willst, dass Rosen auch nur positive Ansätze zeigt. Dass es selbst bei einer guten Perfomance von Rosen schwierig sein wird überhaupt irgendein Spiel zu gewinnen, sollte doch spätestens seit gestern klar sein.
    Miami wird den First Overall Pick haben und zu 99,9% einen Quarterback damit angeln.
    Ich fand @aikmans Analyse gar nicht schlecht. Sie deckt sich mit meinen Beobachtungen gestern auch sehr gut. Die erste Halbzeit von Rosen war ein B+, wenn man das mal in Noten ausdrücken will. Schön fand ich beim Flea Flicker übrigens, dass er dort nochmal auf den Pressure reagiert und den halben Schritt nach rechts macht um so den Wurf statt des Sacks zu bekommen.

    Es braucht sich niemand in Rosen zu verlieben, verlangt auch keiner, aber dass das gestern um Längen besser war als alles, was man bis dato von Fitzmagic sah, sollte auch jeder gesehen haben. Insofern kann man schon etwas ausgeglichener an die Sache rangehen statt dunkelschwarz und hellweiß und dazwischen nix. Weniger Drops, besseres situational playcalling und generell "less mistakes" und man wäre hochverdient mit einer Führung in die Kabinen gegangen. Es ärgert mich in der Tat, dass O'Shea bisher relativ konservativ ist - man hat doch nix zu verlieren (der onside kick mal außen vor und diesmal der flea flicker).

  • Also ich hab bei dir schon manchmal das Gefühl, dass du in der Frage eher wenig offen bist, sondern schlichtweg gar nicht willst, dass Rosen auch nur positive Ansätze zeigt

    Nein, so ist das nicht ganz richtig.
    Erst einmal vorweg: mit keinem Wort schreibe ich irgendwo, Rosen wäre eine Gurke und kann überhaupt nichts.
    Josh hat einfach keine Chance zu zeigen wer er wirklich ist und was er kann, das wissen doch alle. Das ist doch aktuell die Realität.
    Selbst eine etwas bessere Hälfte gegen Dallas ändert daran doch erst einmal nichts.
    Es kann doch nicht sein, dass es jetzt aus unseren eigenen Reihen heißen wird: JR ist der neue Franchise-QB der Dolphins.


    Es gibt einen Punkt an dem ich für mich entschieden habe, dass JR mit höchster Wahrscheinlichkeit der falsche für uns ist und "JA" da kann ich mich irren.

    Rosen hat sich selbst mit dem Mantra belegt, der Welt zu beweisen, dass er fälschlicher Weise erst an #10 gedraftet werden will.
    Ich nehme ihm das nicht mal übel, finde ihn aber bei einem Team das einen brutalen rebuild durchlebt der mindestens 2 (eher 3) Spielzeiten in Anspruch nehmen wird, völlig deplatziert.
    Sein Anspruch ist nicht der, als Backup zu kuschen und zuzusehen wie der QB den wir 2020 an #1 draften werden, das Team in die Zukunft führt.
    Wer hier der hier Mitlesenden ist denn der Meinung dass das funktionieren wird?

    Der Zweite Punkt, der mir an der Anwesenheit von Rosen nicht gefällt, ist die Gefahr, dass unser FO morgens auffwacht und meint 2020 gar keinen QB draften zu wollen.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe wirklich die Schnauze voll vom "Mittelmaß" auf der QB-Position!
    Auch wenn Rosen u.U. weit mehr kann als er derzeit in unserer Gurkentruppe zeigt, so halte ich z.B. einen Tagovailoa für den besseren QB.
    Wird der gedraftet, droht Ungemach mit einem Rosen der nicht auf der Bank sitzen mag.
    Also bitte beantworte doch jemand die Frage: tut das einem rebuild gut?
    Zumal die Coaches/das FO genug damit zu tun haben werden/wird das Team zu kontrollieren und die Ruhe in den locker room zurück zu bringen.

  • ganz ehrlich: wir wussten doch alle, das Fitzpatrick der neue Cutler sein wird ...

    und das nicht erst seit dieser Saison.. für mich ist es immer noch schleicerhaft wie er Jahr für Jahr einen Vertrag bekommen hat.. wollte ihn bei dne Jets schon nicht (mehr).. und was soll Fitz bei euch bringen. Man weiß er kann es (zumindest konstant bzw langfristig) nicht.. dann setz ich ihn lieber auf die Bank und versuche es mit Rosen.. mehr als in die Hose gehen kann es nicht.. sollte er doch Ansätze zeigen, kann man nur profitieren

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Na ja... Ist ja bei den meisten QBs der ersten Runde so, dass sie tendenziell eher zu einem Gurkenteam kommen, was mitunter ja auch im Rebuild sein könnte. Insofern geht es Rosen da nicht anders als Trubisky, Daniels, Winston, Goff uswusw.
    Ist halt die Frage, ob man ihm das zutraut oder nicht. Ein Tui wird in so einem Trümmerhaufen genauso auf die Schnauze bekommen, wenn er nicht verdammt schnell laufen kann...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!