Miami Dolphins 2019

  • Hier mal etwas PRO Justin Herbert .. und das ist nicht von der Hand zu weisen:

    "While Tua Tagovailoa is probably the most talented quarterback in this class, he’s also the most injury-prone at this point. The injuries have been piling up for Tua over the past couple of seasons and while they may not be an issue for the Bengals or some other team, ultimately, I think that factors into this decision here.

    Joe Burrow? He’s got one year of great production. It truly appears as though he’s turned a corner as a prospect, but again — it’s one season. Is it an outlier? Can Burrow keep that kind of play up at the next level?
    I think the best combination of arm talent, experience, athleticism, football smarts, and progression over four years of starting is clearly Justin Herbert right now.
    Herbert is a guy with high upside. He has shown a clear progression this year from where he was at last year, and he would have probably been the top QB off the board had he come out in 2018, too.
    I just feel like with everything we’ve seen in the sample size for all of these quarterbacks, Herbert has the package of arm, athleticism, work habits, intangibles, NFL readiness, and experience that NFL teams are going to covet, ultimately leading to his being picked no. 1 overall.


    Und hier der Punkt zu Tua ... :

    "With the first of three first-round picks in this mock draft, the Miami Dolphins get their guy.
    Although at the top of this mock draft, I knocked Tagovailoa for his injury history, there’s still a good chance he goes first overall in the 2020 NFL Draft because this guy is an insane talent.
    The hard-throwing southpaw showed what kind of gamer he is early on in his Alabama career, coming in for the second half of the national championship to lead the Crimson Tide to victory.
    Since then, he’s been putting up insane numbers and when he’s fully healthy, there are not many more dangerous players with the ball in their hands than Tagovailoa.
    He throws with great anticipation, ball placement, velocity, and reads the field exceptionally well. He does a great job putting touch on the ball deep downfield and getting the ball out into the hands of his playmakers with perfect timing so they can make plays after the catch.
    This guy can be a franchise jumpstarter."

    Fazit: ... ist Tua körperlich stark genug für die NFL?


    Quelle: https://nflmocks.com/2019/11/05/202…ert-going-no-1/

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (8. November 2019 um 14:11)

  • Um es klar zu machen: Für mich ist das Idealszenario auch "Gut spielen", aber nicht mehr gewinnen und den #1 Overall zu bekommen (für Tua).Aber das mit dem Verlieren kannst du doch jetzt nach all dem Verscherbeln des Tafelsilbers nicht mehr planen. Und da ist es mir viiiiiel lieber zu sehen, dass da Leute am Werk sind, die ihr Coaching verstehen und Leute besser machen und mitreißen können. Würdest Du mit Gase oder Kitchens Deinen OVR 1 verbraten wollen?

    Natürlich werden viele nächste Jahr nicht mehr dabei sein. Aber viele werden sich auf den Plätzen 30-53 des Rosters wiederfinden und Teil der neuen "Culture" sein.

    Und zu Tua: Wohl mit Abstand der beste QB, nach allem was man hört. Aber: Auch er hat schon 2 High Ankle Sprains. Und ne Garantie gibt es sowieso nicht. Wer ist derzeit der beste Rookie-QB dieses Jahr ? Gardner Minshew, ein 6th rounder!

    Wenn ich ein Haus bauen will, brauche ich ein Fundament. Das Fundament scheint da zu sein, und das macht mich optimistisch. Wie dann das Haus aussehen wird, wird sich zeigen.

    Im ersten Punkt sind wir uns ja einig :bier:

    Ganz ehrlich die injury Geschichte von Tua ist gerade meine größte Hoffnung falls das mit den 1 OVR nicht klappt, denn aus meiner Sicht ist das von dir angesprochene Fundament der QB. Heutzutage mehr als früher. Und die Wahrscheinlichkeit dieses Fundament mit dem 1 OVR als QB zu legen ist um so vieles höher als mit einem 6th Rounder. Und dann ensteht daraus Erfolg und mit Erfolg kommt auch die von dir angesprochene Culture.

    Und wie oft findet man schon einen Typen wie Minshew, kenne sonst keinen guten 6. Rd. QB :paelzer:

  • Einen gewissen Tom Brady :D

    2 in 20 Jahren - scheiß Quote...

    Zur Debatte Minshew gegen Murray: Murray ist in meinen Augen der klar bessere QB. Er trägt seine Offense bereits als Rookie, hat neben sich eine trash-OL und einen Haufen verletzter Running Backs und unerfahrener WR. Einziger verlässlicher Baustein bei ihm ist ein in die Jahre gekommener Fitzgerald. Minshew macht einen soliden Job, aber bei allem Hype sollten wir nicht vergessen, dass er natürlich enorm von einer Top Defense und einem Top 3 Laufspiel profitiert. Die "konservative Offense" kommt ihm in dem Fall eher zu Gute als dass sie ihm schadet, da die gegnerischen Defenses permanent 8-in-the-box spielen, um erstmal das Laufspiel zu verteidigen. Ich finde den Typen total sympathisch und gönne ihm allen Erfolg der Welt (wenn es nicht gegen uns geht), aber Kyler Murray ist ihm um Längen voraus wenn man sich mal die Spiele anschaut. Manchmal erzählen Stats wie QB Rating halt nicht die ganze Geschichte.

    Zum Thema "erst das Team zusammenbauen oder erst den QB holen":
    In meinen Augen kann es da nur eine Antwort geben: Wenn man die Chance auf einen Franchise QB hat, MUSS man sie nutzen, egal wie das Team um ihn herum aussieht. Ein Franchise QB ist das Fundament jedes Teams, alles andere um ihn herum ist austauschbar und kann nach und nach aufgebaut werden. Den anderen Weg (Team aufbauen ohne Franchise QB) haben wir seit 20 Jahren verfolgt und es hat uns meist in die Region 6-10 bis 9-7 gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (8. November 2019 um 20:18)


  • Zum Thema "erst das Team zusammenbauen oder erst den QB holen":
    In meinen Augen kann es da nur eine Antwort geben: Wenn man die Chance auf einen Franchise QB hat, MUSS man sie nutzen, egal wie das Team um ihn herum aussieht. Ein Franchise QB ist das Fundament jedes Teams, alles andere um ihn herum ist austauschbar und kann nach und nach aufgebaut werden. Den anderen Weg (Team aufbauen ohne Franchise QB) haben wir seit 20 Jahren verfolgt und es hat uns meist in die Region 6-10 bis 9-7 gebracht.

    Ich verstehe was du sagst. Macht ja prinzipiell auch Sinn.

    Aber: "Leider" hat unser Front Office einen guten Coaching Staff verpflichtet, der es schafft, aus einem Sammelsurium von Spielern, die anderswo keiner mehr will oder nicht auf der Agenda hat, ein wettbewerbsfähiges Team zu bauen. Und dieses Team wird trotz Verletzungen und Trades von Woche zu Woche besser.

    Wie sieht denn JETZT dein "Wir MÜSSEN die Chance nutzen" aus ? Flores sagen: Lass mal gut sein Junge, scheiß auf fundamentals, macht mal wieder ein paar mehr penalties? Und hol dir mal burnum oder cane als QB, die sind auch gut. Und im nächsten Jahr machen wir dann wieder alles richtig?

    Es ist halt so wie es ist, und da erfreue ich mich lieber an der positiven Entwicklung und weine nicht (na gut, ein bisschen) dem OVR #1 nach. Vielleicht kriegen wir ihn ja trotzdem.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Soso... kaum verletzt sich Tua, fangt ihr das gewinnen an. Zufall? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nö....

    Das Tua unser Ziel sein soll kommt von den Medien, ob er es wirklich ist/war wird man nie erfahren.

    Fakt ist dass das Team sich den A.... aufreißt und das zählt mehr als Tanking.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was für ein komsiches "Fan-Gefühl" :-/
    Irgendwie freue ich mich schon über den gestrigen Sieg. Immerhin sind die Colts um den Sieg in deren Division noch gut im Rennen.

    Dennoch fühlt es sich andererseits so an, wie sonst in vielen Spielen: "am Ende finden wir dann doch noch einen Weg, ein Spiel zu verlieren!" (... oder wie jetzt, das Optimum aus unserem Tanking NICHT raus zu holen).

    Die Saison ist ja noch nicht vorbei, aber wenn sich das Team am "gewinnen" erfreut, dann picken wir am Ende an 4,5 oder 6.

    Was als "völlig langweilig" begann, nimmt jetzt doch an Spannung zu ... verrückt! :jeck:


  • Dennoch fühlt es sich andererseits so an, wie sonst in vielen Spielen: "am Ende finden wir dann doch noch einen Weg, ein Spiel zu verlieren!" (... oder wie jetzt, das Optimum aus unserem Tanking NICHT raus zu holen).

    Die Saison ist ja noch nicht vorbei, aber wenn sich das Team am "gewinnen" erfreut, dann picken wir am Ende an 4,5 oder 6.

    Und damit herzlich willkommen in weiteren 10 Jahren Mittelmaß. :hang

  • Und damit herzlich willkommen in weiteren 10 Jahren Mittelmaß. :hang

    Ah komm, soweit würde ich jetzt nicht gehen.
    Wir haben immer noch 2 Jahre lang extreme Draft-Munition und einen Cap-space, davon kann man nur träumen.

    Welcher der relevanten QBs wirklich das Kaliber hat einen Franchise-QB zu geben, dass ist zumindest unter den derzeit bekannten Kandidaten (Tua, Herbert, Burrow oder auch Fromm) sehr unterschiedlich zu beurteilen.

    Mittelmaß´will ich hier nicht weiter erleben müssen ...........

  • Und damit herzlich willkommen in weiteren 10 Jahren Mittelmaß. :hang

    Naja, es gibt ja nicht nur Tua und Burrow, sondern mindestens etwa 5 QBs, die in Betracht gezogen werden können... und wer dann tatsächlich der Beste ist in der NFL, wird sich noch weisen....

  • Naja, es gibt ja nicht nur Tua und Burrow, sondern mindestens etwa 5 QBs, die in Betracht gezogen werden können... und wer dann tatsächlich der Beste ist in der NFL, wird sich noch weisen....

    Keine Frage. Nur ist es eben besser frei aus diesen Kandidaten zu wählen und nicht aus denen die übrig geblieben sind. Das hatten wir doch gerade erst beim letzten 1 Rd. QB.

  • Welcher der relevanten QBs wirklich das Kaliber hat einen Franchise-QB zu geben, dass ist zumindest unter den derzeit bekannten Kandidaten (Tua, Herbert, Burrow oder auch Fromm) sehr unterschiedlich zu beurteilen.

    Und noch zwei drei Siege und dann könnten alle genannten gut und gerne weg sein. Same procedure as...

  • Eben.
    Das hat hier bei einigen auch spontan ein wenig von sich eben (notgedrungen/zwangsläufig) die Situation schön zu reden. Vor ein paar Wochen schien es ja noch, als wenn eure Truppe souverän mit 0-16 durch gehen wird, die freie Auswahl hat und Tua eigentlich quasi gebongt war/ist. Davon ist man inzwischen doch etwas entfernt und wenn es so weiter geht bzw. der alte (übrigens wieder herrliche) Haudegen Ritter-Fitze weiterhin Spiele gewinnt, dann steht ihr am Ende zumindest was die Bilanz angeht fast wie immer da. Soll heißen irgendwo 5-11/6-10 und damit zwischen Baum und Borke.

    Klar habt ihr noch extrem viele gute Picks und könntet wohl auch diverse Trades starten/durchziehen, aber man hatte das Gefühl, so war das eigentlich nicht gedacht. Zumal die Trades eben auch wieder Picks kosten werden/würden.

  • Soll heißen irgendwo 5-11/6-10 und damit zwischen Baum und Borke.


    Klar habt ihr noch extrem viele gute Picks und könntet wohl auch diverse Trades starten/durchziehen, aber man hatte das Gefühl, so war das eigentlich nicht gedacht. Zumal die Trades eben auch wieder Picks kosten werden/würden.

    MAX. (bei allergrößter Dummheit) kommen noch 3 Spiele in Frage die gewinnbar wären: JETS, GIANTS, BENGALS ... beim Rest kann ich mir keinen Sieg vorstellen.
    Dann hätten wir tatsächlich 5 Siege mit einem Team, dass man bei "netto" kaufen kann. DAS wäre der WORST CASE aller worst cases!
    Kann und will ich mir nicht vorstellen .... nein nein nein!

  • Drei Siege nur ? Ganz ehrlich mit einem Sieg IN Indi hatte ja wohl auch keiner gerechnet :nono: Ich bleibe dabei, Fitze mit seiner Warrior Mentalität ist immer für ne Überraschung gut und zieht das Team dabei mit. Allerdings ist er ebei auch sehr "streaky", also nach ein paar Top-Wochen kommt i.d.R. immer ein absoluter Leistungsabfall. Mal sehen ob bzw. wann das diesmal der Fall sein wird :paelzer:

    Und wenigstens die Falcons scheinen ja jetzt auch wieder etwas mehr in der (Leistungs-) Spur zu sein. Aber beim akt. Leistungslevel der Teams im unteren Bereich, glaub ich einfach, dass ihr am Ende wirklich (wieder) mind. 2-3 Teams hinter euch lassen werdet. Ob nun gewollt oder nicht :madness

  • Keine Frage. Nur ist es eben besser frei aus diesen Kandidaten zu wählen und nicht aus denen die übrig geblieben sind. Das hatten wir doch gerade erst beim letzten 1 Rd. QB.


    Ja, da hast Du sicher Recht. Letztlich musst Du Dich aber auch mit dem First Overall für Tua, Burrow oder Herbert entscheiden,und das ist – sind wir ehrlich – auch eine Lotterie, welcher dann einschlägt. Einige würden sogar Jalen Hurts nehmen. Auch Eason und mit Abstrichen Fromm sehen einige sehr hoch. Irgend einer wirds werden, obs der Richtige ist? Ob an erster oder neunter Stelle gedraftet, hat darauf keinen Einfluss. Aber ganz klar, ich verstehe schon, was Du sagst und Du hast sicher auch Recht. Aber ich hab mich gestern trotzdem gefreut wie ein Schnitzel...

  • Der Sieg gestern war eine Katastrophe. Den ersten Pick können wir uns abschminken. Den zweiten vermutlich auch. Und für einen Uptrade, wenn man denn überhaupt einen Handelspartner finden sollte, wird man viele, viele dieser schönen Picks die man mühsam gesammelt hat, wieder abgeben müssen. Diese Picks werden aber dringend gebraucht, wenn man oben mitspielen will.

    Natürlich ist es schön zu sehen, dass man selbst mit diesem Rumpfkader einigermaßen konkurrenzfähig ist. Man darf berechtigte Hoffnung haben, dass man endlich einen kompetenten HC nach Miami gelotst hat. Andererseits sah auch Toni Sparano in seiner ersten Saison wie ein Wahnsinnstrainer aus. Dito Adam Gase. Dann kommt das zweite Jahr und der Gegner hat genug Film gesehen, um sich auf die Spielweise des HC einzustellen und auf einmal sieht das alles schon wieder deutlich weniger rosig aus.

    Es ist zum Mäusemelken. Wir werden wieder einmal hoffen müssen, dass den Fins ein Sleeper in den Schoß fällt. Gibt es, siehe Lamar Jackson, aber...

    Die Fins haben 1995 zum letzen Mal einen QB zum Pro Bowl geschickt. Das ist die längste Zeit in der NFL. ALLE anderen Teams hatten in dieser Zeit mindestens einen Pro Bowl QB. Alle. Aber hey, schöner Sieg gestern in Indy...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Der Sieg gestern war eine Katastrophe. Den ersten Pick können wir uns abschminken. Den zweiten vermutlich auch.

    Es ist zum Mäusemelken. Wir werden wieder einmal hoffen müssen, dass den Fins ein Sleeper in den Schoß fällt. Gibt es, siehe Lamar Jackson,

    Mich hat es richtig gefreut. Nicht weil der Dolphins-Pick jetzt später wird, sondern für Fitz, ist einfach ein geiler Typ.

    Und ich würde es nicht so negativ sehen, ein Top 5 Pick wird es vielleicht trotzdem und gerade bei QBs ist es ein ziemliches Glücksspiel. Man braucht sich nur die letzten Jahre anschauen. Trubisky vor Mahomes und Watson. Lamar war der 5te QB der gepickt wurde. Carr, Garoppolo, Brissett, Prescott, alles QBs die nicht mal in Runde eins gepickt wurden.
    Viel wichtiger ist es, nicht nur einen QB zu holen, sondern auch ein Team um ihm herum aufzubauen, damit er überhaupt eine Chance hat was zu reißen.

  • Langsam glaube ich, die Phins haben die uninspirierteste und zugleich die hysterischste Fanbase der NFL, wenn der einzige Sinn einer Saison sein soll, den First Overall zu haben und alles andere als „lost season“ bzw. „failed season“ in die Geschichte eingehen wird.

    Get over it. Den wirds nicht geben. Alle anderen Schwarzmaler-Phantasien sind Spekulatius.

  • Langsam glaube ich, die Phins haben die uninspirierteste und zugleich die hysterischste Fanbase der NFL, wenn der einzige Sinn einer Saison sein soll, den First Overall zu haben und alles andere als „lost season“ bzw. „failed season“ in die Geschichte eingehen wird.

    Get over it. Den wirds nicht geben. Alle anderen Schwarzmaler-Phantasien sind Spekulatius.

    Ich weiß nicht was Du meinst aber eines ist doch wohl klar:
    dieser Ausverkauf kann ja nicht stattgefunden haben, damit wir am Ende wieder irgendwo in der Draft landen.
    Wenn wir uns außerhalb der relevanten Draftplätze befinden um einen der derzeit vll. 3 in Frage kommenden QBs zu draften oder schlimmer noch: wenn unser Wunschkandidat schon feststeht und droht aus unserer "Reichweite" zu kommen und wir uns teuer nach oben kaufen müssen,
    dann war das meiner Meinung nach alles für die Katz. Ein Uptrade von 5 an 1 oder 2 ist mit Sicherheit verdammt teuer und wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe.

    Uninspiriert können in erster Linie nur unser FO und unsere Coaches sein, indem die nicht aus dem Tanking das absolut Allerbeste raus holen!
    Noch mehr Siege bedeutet das für mich erst mal nicht, und das finde ich nicht hysterisch. Ich denke etwas mehr Cleverness wäre angebracht. Warum nicht Rosen noch mal eine Chance geben ? :evil:

  • Unter den Umständen spielen die Coaches und Spieler (für die es ja auch um ihre berufliche Zukunft geht) gegen das Management ... die einen wollen gewinnen (weil es Sportprofis sind) und die anderen eigentlich ja nicht...

    das war ja hier viele Wochen vorher schonmal Thema...was wenn die Dolphins auf gleich schlechte Teams treffen und denn der Gewinner eigentlich der Verlierer ist (aus Management Sicht)?

    Am Anfang der Saison konnte keiner sich vorstellen, das doch einige Teams ganz „organisch“ sehr schlecht sind und plötzlich die Dolphins die Einäugigen unter den Blinden zu werden scheinen....

  • und wer dann tatsächlich der Beste ist in der NFL, wird sich noch weisen

    Ich verweise nur mal auf die 2018er Klasse. Der bislang far and away beste der fünf in der ersten Runde gepickten QBs und bislang einzige, der sich als Top-QB etabliert hat, ist - jepp, der als letzte von ihnen gepickte. Die anderen:
    Rosen - bislang ein Desaster
    Allen - eine großartige Entwicklung kann ich nicht erkennen
    Mayfield - zurzeit in einem allerdings dysfunktional wirkenden Team gerade noch ein unterdurchschnittlicher Starter
    Darnold - sieht teilweise wie ein Pro-Bowler aus, dann wieder wie ein True Freshman
    Du brauchst also beim QB-Drafting vielleicht sogar mehr Glück als Verstand, zumal in der 2020er Klasse zumindest für mich keine eindeutige Nummer 1 auszumachen ist. Insofern auch niemand, für den das Tanken lohnen würde.

  • Ich verweise nur mal auf die 2018er Klasse. Der bislang far and away beste der fünf in der ersten Runde gepickten QBs und bislang einzige, der sich als Top-QB etabliert hat, ist - jepp, der als letzte von ihnen gepickte. Die anderen:Rosen - bislang ein Desaster
    Allen - eine großartige Entwicklung kann ich nicht erkennen
    Mayfield - zurzeit in einem allerdings dysfunktional wirkenden Team gerade noch ein unterdurchschnittlicher Starter
    Darnold - sieht teilweise wie ein Pro-Bowler aus, dann wieder wie ein True Freshman
    Du brauchst also beim QB-Drafting vielleicht sogar mehr Glück als Verstand, zumal in der 2020er Klasse zumindest für mich keine eindeutige Nummer 1 auszumachen ist. Insofern auch niemand, für den das Tanken lohnen würde.


    Macht es für einen Vergleich wirklich Sinn eine Draft-Klasse zu beurteilen, die gerade mal anderthalb Saisons hinter sich hat?
    Zumal man bedenken muss, dass alle von dir genannten QBs bisher nicht eine komplette Saison lang durchgespielt haben und es einigen auch sehr schwer gemacht wurde --> siehe Rosen in Arizona.

  • Macht es für einen Vergleich wirklich Sinn eine Draft-Klasse zu beurteilen, die gerade mal anderthalb Saisons hinter sich hat?
    Zumal man bedenken muss, dass alle von dir genannten QBs bisher nicht eine komplette Saison lang durchgespielt haben und es einigen auch sehr schwer gemacht wurde --> siehe Rosen in Arizona.

    Berechtigter Einwand, weswegen ich ganz bewusst häufig Vokabeln wie "zurzeit", "bislang" etc. benutzt habe.
    Dennoch habe ich diesen Jahrgang ausgesucht, weil auch hier die Diskussion über diese QBs mit großer Leidenschaft und Überzeugung geführt wurden - und eine gewisse Tendenz lässt sich bei den meisten der Herren ja doch schon herauslesen...