• Ein Sieg ist ein Sieg!

    Jau, kein Zweifel den nehme ich auch gerne mit.

    Kompensiert zudem auch die teilweise etwas unglücklichen Spielverläufe zu Saisonbeginn. Allerdings kann man nicht darauf hoffen das es so weitergeht.

    Kann auch durchaus nachvollziehen das Fichtner mit dem Playcalling die gegnerische D# in die Box locken möchte, um dann eben den tiefen Pass wie z.B. auf Washington zu bringen.
    Eine knappe Führung drei Minuten vor dem Ende ist halt auch immer undankbar. Man will nicht zuviel riskieren, gleichzeitig legt die gegnerische D# nochmal die Ohren an, um den Drive möglichst schnell zu stoppen.

    Bekommt der Gegner dann den Ball, kann dieser halt einiges riskieren, da er im schlimmsten Fall nur höher verlieren kann. Die eigene Defense wiederum fällt dann gerne in den Prevent Modus und lässt pro Attempt mehr Yards zu als in den 57 Minuten zuvor. Ich hasse die Spielsituation, da wir schon seit Jahren damit Probleme haben. Wahrscheinlich ist beim rein statistischen Vergleich mit anderen Teams alles im Lot, aber mein Kopf erzählt mir etwas anderes und mein Adrenalinspiegel sowieso. :whistling::jeck:

  • Conner kann morgen wieder nicht spielen. Dazu fehlen noch Foster, Nix und Snell. Juju fraglich.
    Da wird Samuels wohl seinen gegen die Colts selbst aufgestellten Franchise Record für receptions als RB weiter ausbauen.

    Vor kurzem habe ich in einem 2020 Mockdraft gesehen, dass wir in der 2. Runde einen neuen Nr.1 RB draften werden. Damals hab ich noch darüber gelacht, inzwischen halte ich den Gedanken aber gar nicht mehr für soo abwegig. Conner hat immer wieder Verletzungen die ihn zurückwerfen und scheinbar kann man keine komplette Saison auf ihn bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelheart (9. November 2019 um 12:10)

  • Vor kurzem habe ich in einem 2020 Mockdraft gesehen, dass wir in der 2. Runde einen neuen Nr.1 RB draften werden. Damals hab ich noch darüber gelacht, inzwischen halte ich den Gedanken aber gar nicht mehr für soo abwegig. Conner hat immer wieder Verletzungen die ihn zurückwerfen und scheinbar kann man keine komplette Saison auf ihn bauen.

    So abwegig war das vor Monaten auch nicht. Wobei du auch beachten musst, je mehr Mocks du dir anschaust, desto mehr Möglichkeiten wirst du finden. Irgendwann ist jede Position mal bedient :)
    Da wir keinen First Rounder mehr haben, wird es besonders schwierig unseren (gesamt) ersten Pick vorauszusagen. Ich glaube mit dem Auschlussverfahren, welche Position wird nicht gedraftet, fährst du da besser.
    Außerdem muss dann der gewünsche RB auch "verfügbar" sein. Ich glaube nämlich nicht, dass man nach Need RB draften wird, das schließe ich sogar aus.

    Was man bei Conner noch anmerken muss, er wird 2021 UFA, da er jetzt schon in seinem 3. Vertragsjahr spielt. Auch wenn er nicht den Megavertrag bekommen sollte, dürften seine Bezüge stark angehoben werden.
    Und da ist man dann halt auch an einem Punkt, ob man dass dann bezahlen möchte.... Das wird dann wohl das Gleiche wie mit Bud Dupree nach dieser Saison.
    Sollte sich das FO in einen RB verlieben und dieser ist in der 2. Runde verfügbar und evtl ein steal, dann würde mich das nicht wundern. Das gleiche gilt aber für WR und TE oder QB genauso.

    Nach starker (berechtigter) Kritik in den letzten Jahren sollte dies nun auch nicht untergehen:
    Steelers OLB Bud Dupree named AFC Defensive Player of the Week for Week 9 :rockon: Da kann man nur sagen, weiter so!

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (9. November 2019 um 22:01)

  • Nach starker (berechtigter) Kritik in den letzten Jahren sollte dies nun auch nicht untergehen:
    Steelers OLB Bud Dupree named AFC Defensive Player of the Week for Week 9 Da kann man nur sagen, weiter so!

    Top :top:

    Ich glaube, er ist ja im letzten Vertragsjahr. Hoffentlich bricht er nicht ein, wenn er seinen neuen DICKEN Vertrag bekommt. Wäre nicht der erste *hust* :P

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. November 2019 um 13:44)

  • Gameday!

    Rams. Okay, das dürfte sehr, sehr schwer werden. Warum?
    Ich vermute das unsere Offense einfach nicht dagegenhalten kann und unsere D# bei allen bisher gezeigten guten Leistungen nicht in der Lage ist, dieses Spiel offen zu halten. Die Passing Offense der Rams gehört meines Erachtens zu den Besseren und auch wenn Gurley bisher nicht so geglänzt hat, ist das Laufspiel zu respektieren.

    Defensiv haben die Rams mit Jaylen Ramsey einen genauso spektakulären Move gemacht wie wir mit Minkah Fitzpatrick und auch dieser Move scheint sich auszuzahlen. Und dann ist da ja noch dieser McDonald. Wenn irgendwo der Begriff Gamechanger noch besser passt als bei TJ Watt, dann bei ihm. Er taucht auf jeder Position entlang der Line auf und man weiß nie so wirklich was er tun wird. Fokussiert man sich jedoch zu stark auf ihn, kommen seine Nebenmänner zum Zug. In so einem Spiel fällt es da umso mehr ins Gewicht das FB Rosie Nix ausfällt. Ebenso natürlich der Ausfall von G Ramon Foster.
    Evtl. hat sich Fichtner ja einen Gameplan mit doppelten TE Sets (McDonalds und Vanett) und ein paar Jumbo Packages zurechtgelegt, um dem entgegenzuwirken. We will see.

    Dennoch rechne ich wie gesagt mit einer Niederlage und falls ich mich irren sollte, werde ich einen tiefen Bückling vor Tomlin und seinen Männern machen müssen. :mrgreen:

    #Here we Go!
    #Go Steelers!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (10. November 2019 um 17:19)

  • Steelers OLB Bud Dupree named AFC Defensive Player of the Week for Week 9 Da kann man nur sagen, weiter so!

    Könnte in Week 10 der nächste Steelers verewigt werden. Da kann einen ja schon Heyward als 34 oder 25 DE etwas leidtun, super Leistungen ober aufgrund der Position nie so richtig im Lampenlicht.
    Unglaublich Fitzpatrick, so "glücklich" muss man auch immer erst einmal stehen. Und unglaublich, dass wir ihn überhaupt bekommen haben.

    Aber, die Angst geht immer um, wenn die RB u WR mit den Ball unterwegs sind. Das war wieder so unnötig.........

  • Gute Nacht.

    Keine Chance, gerade einzuschlafen :mrgreen:

    Daher ist es Zeit, folgendes festhalten: Mike Tomlin ist ein Top-HC, der aktuell deutlich näher an der Coach of the year Auszeichnung dran ist als an einer möglichen Entlassung.

    Ohne den HoF-QB und All-Pro-WR, sondern dafür mit dem 2. und 3. (vor der Saison 4.) QB sowie (aktuell) den RBs #3-5 das Team von 1-4 auf 5-4 zu bringen ist ganz großes Kino :rockon:

    Und ja, da dürft ihr mich gerne dran erinnern, wenn ich mich mal wieder über ihn aufrege ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. November 2019 um 02:31)

  • Wow! Das habe ich nicht erwartet. Bin zur Halbzeit schlafen gegangen und war zu dem Zeitpunkt mit dem 7:7 recht zufrieden.

    Das die D# in HZ2 noch einen drauflegt hätte ich nicht erwartet. Unglaublich was die Truppe leistet. Minkah Fitzpatrick wird langsam zum Schnäppchen. Stellt sich mehr und mehr als das Missing Piece heraus.
    Allerdings blutet mir jetzt schon das Herz, wenn ich daran denke, dass wir die D# in der Zusammensetzung kommendes Jahr wohl nicht mehr sehen werden.

  • Keine Chance, gerade einzuschlafen :mrgreen:
    Daher ist es Zeit, folgendes festhalten: Mike Tomlin ist ein Top-HC, der aktuell deutlich näher an der Coach of the year Auszeichnung dran ist als an einer möglichen Entlassung.


    Tougher Call auch im 4. Quarter bei 4 und 1 an der eigenen ~35 yard line dafür zu gehen.

    Diese Woche bitte Ball protection trainieren bis zum umfallen. Ich glaub inzwischen hat jeder unserer RBs und WRs diese Saison schon mal gefumbelt.

  • Diese Woche bitte Ball protection trainieren bis zum umfallen. Ich glaub inzwischen hat jeder unserer RBs und WRs diese Saison schon mal gefumbelt.

    Ja, das regt mich auch tierisch auf. Man kann sich ja während keinem Big Play mehr über die YAC freuen, weil zumindest ich die ganze Zeit schweißgebadet darauf warte, dass der Spielzug endlich vorbei ist ohne, dass der Ball irgendwo rumfliegt... :hinterha:
    Den Streak von 16 Spielen in Folge mit eigenem Turnover sollten wir langsam mal beenden ;)

  • Den Streak von 16 Spielen in Folge mit eigenem Turnover sollten wir langsam mal beenden

    Solange wir den Turnover Battle und die Spiele gewinnen, ist mir das schnuppe.

    Und das mit den Takeaways läuft gerade so gut, das es schon fast beängstigend ist.

    Zitat von steelersdepot

    Steelers have 26 takeaways in their first nine games, the most over that span since the 1987 group. They had 28 that year and finished with 44.


    Und dann müssen wir noch Cam Heyward feiern.

    Zitat von Steelersdepot

    Cam Heyward is now part of the 50 sack club. One of only seven Steelers to reach that milestone (officially, anyway).

    Noch 10 Sacks und er verdrängt Joey Porter aus den Top Five. :thumbup:

    1/14 :eek: Das ist so unglaublich, das man das einfach nochmal herausstellen muss.

    Zitat von steelersdepot

    Steelers’ third down defense was unreal tonight. Rams finished just 1/14. Since 1992, as far back as Pro Football Reference tracks that data, Pittsburgh has only been that good one time. A 1994 win over the New York Giants, who also finished 1/14.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (11. November 2019 um 10:32)

  • Watt, Minkah, Cam, Dupree, gestern auch mal wieder Haden...man weiß gerade gar nicht, wen man am meisten feiern soll :mrgreen:

    Würde ich gerne über die Offense auch irgendwann mal wieder sagen können ;)

  • Endlich haben wir wieder STEELERS FOOTBALL wie ich in liebe........harte Smashmouth Defense und Ground and Pound......ich bin absolut euphorisiert und halte Playoffs doch tatsächlich wieder für möglich!

  • Das war wirklich so eine kleine Reise in die good old days...ich wusste gar nicht mehr, wie sich so eine dominante Defense-Leistung anfühlt...hatte gestern seit Jahren mal wieder richtig Bock drauf, dass der Gegner den Ball hat und man sich daran erfreuen kann, dass sie nix hinbekommen :mrgreen:

  • Das war jetzt tatsächlich das erste Mal diese Saison, dass ich doch ein wenig Playoffs-Hoffnungen habe. Es ist natürlich trotzdem hart mit einem Lauf-Schnitt von 1.x Yards, und wenn ich nochmal den Shotgun-Zone für -3 Yards sehe, krieg ichs kotzen, aber ausser Rosie Nix scheint wirklich niemand den fB geben zu können. Nen paar Stretch/Pull-Plays waren dabei, aber da ist die Rams-Defense natürlich auch nicht schlecht gegen. Muss sich noch etwas setzen, aber wenn die WR mal etwas besser gefangen hätten, dann wärs auch nicht so knapp gewesen am Ende. Minka Fitzpatrick ist schon nen Knaller, wobei der mir bei unauffälligen Plays und Tackles sogar noch besser gefällt als bei Splash Plays - Davis hingegen war ja fast immer unsichtbar, und S Edwards ist definitiv ne Schwachstelle in der Pass-Coverage. Aber eine kleine... ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Endlich wieder D#, ach wie habe ich dich vermisst. <3
    Jetzt muss nur noch die Offense in Gang kommen, dann sind vielleicht die Playoffs drin.
    So als nächstes die Browns, dann Bengals und dann nochmals die Browns :S

  • Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass wir gegen die 8-1 49ers, die 8-2 Seahawks und die 7-2 Ravens mit zusammengerechnet ganzen neun Punkten Unterschied verloren haben.
    Ich bin vorsichtig optimistisch gestimmt und hoffe, dass man sich Donnerstag nicht selbst im Weg steht. Die kurze Woche könnte uns eher gelegen kommen als den Browns mit ihrem Rookie-HC und der löchrigen O-Line, aber ich will es nicht beschreien.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ..... aber ich will es nicht beschreien.


    Zu spät! Jetzt hast Du bereits Hoffnungen geweckt. :tongue2: Da wir ja gerne gegen die "crappy Teams" verlieren, dürfte aus den kommenden drei Begegnungen gegen Browns, Bengals, Browns wohl nicht viel mehr als ein 1-2 Rekord rauskommen. :maul:

  • Zu spät! Jetzt hast Du bereits Hoffnungen geweckt. :tongue2: Da wir ja gerne gegen die "crappy Teams" verlieren, dürfte aus den kommenden drei Begegnungen gegen Browns, Bengals, Browns wohl nicht viel mehr als ein 1-2 Rekord rauskommen. :maul:

    Da ist was dran :jeck:

    Aber die D# ist so heiß :angry , 3-0 od. 2-1 in den nächsten 3 Spielen! :whistling:

  • Aber die D# ist so heiß , 3-0 od. 2-1 in den nächsten 3 Spielen!

    Stimmt, an den verpassten Chancen in der Vergangenheit war ja in der Regel unsere Elite Offense schuld, welche dann gerne etwas "sloppy" aufgetreten ist. Da wir derzeit ja auf den D# Leistungen aufbauen, besteht Hoffnung das diese es besser macht. :tongue2:

  • Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass wir gegen die 8-1 49ers, die 8-2 Seahawks und die 7-2 Ravens mit zusammengerechnet ganzen neun Punkten Unterschied verloren haben.

    Sag ich doch :tongue2:

    Und wir sind sogar 1 Spiel besser als mein „Plan“ ;)

  • Donnerstag wird sich dann glaube ich entscheiden, wo die Richtung hingeht. Gegen ein dominierendes Auftreten spricht eigentlich nichts, aber es könnte auch der übliche "Stinker" bei rauskommen. Wobei die Stinker meistens dann aufgetreten sind, als wir uns zu sicher gefühlt haben. Da aktuell fast immer noch jedes Spiel ein Playoff-Spiel ist, ist hoffentlich genug Schwung dabei, die Browns zu verhauen.
    Ich hab mir Freitag dann mal frei genommen. In der Nacht guck ich nicht, aber es gibt dann ein schönes Football-Frühstück ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Donnerstag wird sich dann glaube ich entscheiden, wo die Richtung hingeht. Gegen ein dominierendes Auftreten spricht eigentlich nichts, aber es könnte auch der übliche "Stinker" bei rauskommen. Wobei die Stinker meistens dann aufgetreten sind, als wir uns zu sicher gefühlt haben. Da aktuell fast immer noch jedes Spiel ein Playoff-Spiel ist, ist hoffentlich genug Schwung dabei, die Browns zu verhauen.
    Ich hab mir Freitag dann mal frei genommen. In der Nacht guck ich nicht, aber es gibt dann ein schönes Football-Frühstück ;)

    Cleveland wird ein ganz hartes Stück Arbeit......ich sehe die Chancen bei 50:50, kann damit aber gut leben.

    Ich bin dann mal in der Nacht auf Freitag live dabei......den Tag Urlaub gönne ich mir mit einem hoffentlich positiven Verlauf!

  • Cleveland wird ein ganz hartes Stück Arbeit......ich sehe die Chancen bei 50:50, kann damit aber gut leben.


    Ich bin davon überzeugt, dass für uns jedes der noch ausstehenden Spiele ein ganz hartes Stück Arbeit wird, da unserer Offensiv einfach die Firepower fehlt, um mal in einem Spiel zwei oder drei Scores davonzuziehen. Die Nacht werde ich mir nicht um die Ohren schlagen, aber noch vor der Arbeit werde ich mit dem Spiel durch sein. :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (13. November 2019 um 17:04)

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.