• Sehr schön. Ich bin aber mal gespannt, ob sich meine Gedanken bzgl. der Offense, nämlich dass die Spielweise der letzten Wochen beibehalten werden, bestätigt werden.

  • Die Saints der Gewinner in der NFC ohne selbst gespielt zu haben.

    Donnerstag zeigen die 49ers, dass sie schlagbar sind. Die schweren Gegner kommen jetzt.
    Gestern dann die Packers die in LA untergehen.
    Auch die Seahawks haben sich nicht mit Ruhm bekleckert bei ihrem mühsamen Sieg gegen überaschend gut spielende Bucs.

    Die Saints sind für mich mehr denn je DER Favorit in der NFC.

  • Die Saints der Gewinner in der NFC ohne selbst gespielt zu haben.

    Donnerstag zeigen die 49ers, dass sie schlagbar sind. Die schweren Gegner kommen jetzt.
    Gestern dann die Packers die in LA untergehen.
    Auch die Seahawks haben sich nicht mit Ruhm bekleckert bei ihrem mühsamen Sieg gegen überaschend gut spielende Bucs.

    Die Saints sind für mich mehr denn je DER Favorit in der NFC.

    Die Top-Teams im Norden haben am diesem Spieltag wirklich geschwächelt. Nächste Woche wird zeigen, ob das jeweils ein Ausrutscher war oder eine Tendenz zu erkennen ist. Letzteres ist mMn wahrscheinlicher, auf Grund der Anzahl der "Ausrutscher". Mehr wissen wir dann nächste Woche.

  • Ohne das letzte Viertel noch fertig zu schauen kann ich jetzt schon sagen, dass ist ein unglaublich schlechtes Spiel. Da passt heute gar nichts zusammen. Einziger Lichtblick ist Harris. Strafen über Strafen und Brees bekommt die offense nicht zum laufen. Kamara wirkt auch nicht wirklich fit. Und dazu lattimore auch verletzt

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Die zu erwartende Niederlage, aber das die Mannschaft so undiszipliniert und so unvorbereitet auftritt, hätte auch ich nicht erwartet. 4 Mal Hands in the Face, unnötige Holding Strafen, welche den Falcons 1st Downs schenkten und als Krönung dann noch die Roughing the Punter Penalty.

    Man hat heute von der ersten Minute an den Kampf nicht angenommen. Die Falcons sind kein Fallobst und deutlich besser als 1-7. Sie hatten nichts zu verlieren und so hat man auch gespielt. Man hat die Lines dominiert, war physisch, aber nicht unfair und dazu hatte man einfach das Feuer, die Saison jetzt nicht abzuschenken. Spätestens als Peat weg war, wurde Brees fast ins Krankenhaus geprügelt.

    Brees selbst kam hingegen nie wirklich in seinen Rhythmus und speziell in der Redzone war man viel zu ineffizient. In der zweiten Hälfte hatte er dann keine Chance mehr.

    Man kann nur hoffen, dass dies die richtige Ohrfeige zur richtigen Zeit war. Ansonsten ist die Division schneller weg als man denkt. Mit so einer Einstellung sollte man nichtmal ansatzweise an die Playoffs und Power Rankings denken, sondern erstmal die eigenen Hausaufgaben machen. Scheinbar hat man die letzten 2 Wochen am Strand verbracht.

    Zum kotzen die Leistung!

  • Das richtig schlimme ist, dass man zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise mit Atlanta mithalten konnte.

    Hoffen wir mal auf die Packers, sonst wird die Division auch noch unnötig spannend

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Andrus Peat hat sich den Arm gebrochen und fällt bis Ende Dezember aus. Wie gut das wir Nick Easton für einen Haufen Kohle verpflichtet haben, damit Will Clapp nun Peats‘ Backup ist...

  • Lattimore morgen definitiv out. Wenn Winston nicht irgendeinen großen Mist baut, dürfte das ein ganz dickes Brett für die Saints werden. Entweder Evans oder Godwin wird immer frei sein und ich sehe aktuell nicht das vertikale Spiel bei den Saints um dem was entgegenzusetzen. Ganz speziell mit der Einstellung von letzter Woche...

  • die pass defense der bucs hat heuer aber noch nicht wirklich geglänzt. selbst teddy hat im ersten aufeinandertreffen wie ein mvp ausgesehen. ich geh davon aus, dass man die lehren aus dem spiel gegen die falcons gezogen hat und eine entsprechende leistung abliefern wird. problematisch könnte es werden, falls demario davis (limited/hamstring) auch ausfallen sollte.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • soddale heute ist wieder gut machen angesagt!!! Und hoffentlich bestätigen die falcons heute ihre aufsteigende form....oder war es doch bei beiden nur ein ausrutscher in die jeweils andere seite. 8o

  • War dann doch unproblematischer als gedacht, was aber eben auch an Winston und dem Glück im ersten Viertel geschuldet war. Wichtiger Sieg, nun ab ins nächste Division Duell.

  • in summe eine ziemlich gute vorstellung des gesamten teams. die bucs durch teils eigenens unvermögen im spiel gelassen aber jederzeit herr im ring gewesen. winston hat unserer defense auch ein paar schöne plays ermöglicht. einziger wermutstropfen - hill (TE) soll eine gehirnerschütterung erlitten haben.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • 9-2 und keiner weiß warum!

    Die Refs waren übel, allerdings darf es heute keiner auf diese schieben! Man hat sich heute bewusst selbst ins eigene Knie geschossen. Es fing mit dem Bullshit von Jordan an, ging mit der bekloppten Holding Penalty bei 4th & 1 weiter, dazu das mies gecallte Play beim späteren 4th & 1.

    Das Team ist noch kein Contender, im Leben nicht! Die Division ist nun nah und man ist gerade nochmal davon gekommen, aber so wird man in den Playoffs nicht weit kommen.

    Naja, es sind ja noch ein paar Wochen bis dahin, mal sehen ob endlich an den richtigen Schrauben gedreht wird.

  • Defense war heute zeitweise mächtig überfordert. Viel zu viele Strafen kassiert und payton's playcalling war teils etwas wunderlich. Am Ende hat es trotzdem irgendwie gereicht. Ein dreckiger Sieg aber drauf gewurstet. 9-2!!!

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Für Michael Thomas kann man echt nur hoffen, dass es für die Saints bis zum letzten Spiel um was geht und das er sich nicht verletzt, denn sonst wird es wohl nichts mit den angestrebte Rekorden.

    Aber immer wieder atemberaubend der Typ! Diese ganzen Yards und Catches werfen aber natürlich auch ein schlechtes Licht auf das restliche Receiving-Corps. Mit Ausnahme von Cook, der sich so langsam fängt, ist da echt nicht viel hinter.

    Interessanter Move von Payton in der ersten Halbzeit Murray die Last im Laufspiel tragen zu lassen und erst in der zweiten Halbzeit auf Kamara zu setzen. Das waren bei ihm dann wichtige Körner am Ende des Spiels.

    Mal abwarten was mit Armstead ist. Schwerwiegend wird es wohl nicht sein, allerdings rechne ich am Donnerstag nicht mit ihm. Hoffen sollte man auf Lattimore, denn wenn es gegen Jones geht darf da auf der anderen Seite nicht PJ Williams stehen. Dieser ist einfach unterirdisch gegen Wideouts.

  • Ich bin nicht überzeugt, dass wir es in den Playoffs weit schaffen werden.

    Die Saints gehören zu den 3-4 Top-Favoriten auf den SB. Es ist albern sich so klein zu machen, kein Team überzeugt in allen 16 Spielen.
    Entscheidend ist im Januar voll da zu sein und nicht im November. Saints stehen bei 9-2 und haben excellente Chancen auf Bye Week und vll. sogar Seed 1, aber ja, wenn die Saints nichtmal mit einem tiefen PO-Run rechnen können, wer denn dann?

  • Vor der Saison seid ihr mein NFC-Pick für den Super Bowl gewesen - und ich sehe keinerlei Grund, daran etwas zu ändern. Wenn ihr in zwei Wochen z.H. die Niners schlagt, dürftet ihr als #1 Seed in die POs gehen...

  • Die Saints gehören zu den 3-4 Top-Favoriten auf den SB. Es ist albern sich so klein zu machen, kein Team überzeugt in allen 16 Spielen.Entscheidend ist im Januar voll da zu sein und nicht im November. Saints stehen bei 9-2 und haben excellente Chancen auf Bye Week und vll. sogar Seed 1, aber ja, wenn die Saints nichtmal mit einem tiefen PO-Run rechnen können, wer denn dann?


    Z.B. die 49ers. Ich sehe die Leistungen in dieser Season kritischer als die vom letzten Jahr, bei der ich deutlich optimistischer war. Und die restlichen Gegner dieses Jahr, außer die 49ers, sind keine guter Faktor für eine Standortbestimmung. Daher bin ich zwar davon überzeugt, die Playoffs, auch mit einem guten Seed zu erreichen, aber nicht für die Playoffs selbst. Bei den 49ers hingegen wird man zum Ende der Regular Season sagen können, wohin die Reise geht.

  • Hatte auch mit dem Spiel am Sonntag zu kämpfen und habe auch immer ein offenes Auge für Kritik, dennoch muss ich da auch mal eine Lanze brechen für das Team 2019.

    Schauen wir uns mal unsere Hürden an: Eine der schwersten Schedules der Liga, ein mehrwöchiger Ausfall unseres HoF Quartebacks als Dreh und Angelpunkt, einige Abgängen, sowie das Fehlen eines wirklichen #2 Receiver...

    Dennoch steht man 9-2 und hat in vielen partien spielerisch völlig überzeugt. Und zwar nicht immer mit der aus den letzten Jahren gewohnten Alles-oder-Nichts Offense die wir oft spielen mussten, sondern mit teils sehr soliden Vorstellungen in allen Mannschaftsteilen. Letzteres ist oftmals ein viel besseres Rezept für einen tiefen Playoff Run als der "Top oder Flop Glitz&Glamour" Football.

    Sicherlich hat die Defense immer mal wieder harte Aussetzer, befindet sich aber grundsätzlich was die Techniken und die Execution angeht auf dem höchsten Level seit dem Zeitraum 2009 oder 2011. Die Special Teams sind mittlerweile eine Stärke geworden die man nicht genug schätzen kann. Und offensiv ist Payton bzgl. Playdesign auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Die Eier und Kreativität hatte er ja schon immer, aber mittlerweile gesellt sich halt auch die jahrelange Erfahrung und eine Cleverness zur zurückhaltung dazu die hier und da schonmal fehlte.

    Unterm Strich ist es glaube ich die Fähigkeit häßliche Spiele zu gewinnen die einem am meisten hilft einen SB zu holen.

    Und man muss es dem Team lassen daß die Stimmung und Motivation absolut top ist.
    Am Sonntag am Ende des 4th Quarters stand man aufgrund der PI plötzlich an eigenen 1 Yard Linie und dennoch zwingt man die Panthers zu einem FG, was überhaupt erst einen Fehlschuss von Slye ermöglicht... gibt seeehr viele Teams die hätten in der Situation aufgegeben und das letzte Yard nicht mehr verteidigt bekommen und somit die tödlichen 7 Punkte kassiert...

  • um nochmals auf den schmutzigen sieg gegen die panthers zurückzukommen ... was man wirklich kritisieren muss sind die (dummen) strafen. will jetzt nicht unbedingt sagen, dass nur wegen diesen - aber sicherlich dadurch - konnten die panthers überhaupt noch ins spiel zurückfinden und das ding so eng machen. grundsätzlich sind spiele gegen teams aus der eigenen division immer ungut und meistens auch knappe kisten.

    auch letztes jahr wurden spiele mit ach und krach gewonnen. man denkt nur an das spiel gegen die ravens zurück, welches wir nur dank eines verschossenen XP gewinnen konnten.

    wie -snoopy- geschrieben hat steht man bei diesem record obwohl brees lange verletzt war und uns einfach eine ordentliche anspielstation neben thomas bzw. kamara fehlt. TE cooks entwickelt sich langsam zu dieser und das kann unserer offense, die heuer noch weit weg von perfekt ist, nur gut tun. letztes jahr spielte unsere offense mitte der saison teilweise "lights out" und gegen ende der saison bzw. auch in den playoffs war sand im getriebe. wichtig wirds jetzt im dezember. da muss das team in form kommen.

    und ein wort noch zu unserer defense - sie hat sich in den letzten jahren kontinuierlich verbessert. nur einen lattimore kann man fast nicht ersetzten. pj williams ist zwar ein extrem feiner slot corner aber outside sieht das nicht viel besser aus als damals mit crawley. apple hingegen hat sich zu einem recht soliden #2 corner entwickelt.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh


  • apple hingegen hat sich zu einem recht soliden #2 corner entwickelt.

    Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm nach der Saison weitergeht. Grundsätzlich darf er für das Geld eines Nr. 2 Corners gerne bleiben, nur hab ich die Befürchtung, dass einer im Nr. 1 Geld bietet.

  • Lattimore wird später wohl spielen. Grundsätzlich eine gute Nachricht jedoch etwas Angst hat man schon, dass er möglicherweise noch nicht bei 100% ist und die braucht er gegen Jones.

  • Lattimore wird später wohl spielen. Grundsätzlich eine gute Nachricht jedoch etwas Angst hat man schon, dass er möglicherweise noch nicht bei 100% ist und die braucht er gegen Jones.

    Der ist doch auch angeschlagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lattimore wird später wohl spielen. Grundsätzlich eine gute Nachricht jedoch etwas Angst hat man schon, dass er möglicherweise noch nicht bei 100% ist und die braucht er gegen Jones.

    Julio Jones ist out.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)