Green Bay Packers 2019

  • Ja macht auch Sinn gegen einen solchen RB. Wenn das mit der Passing Defense nur gestern so gewesen wäre, hätte ich auch nichts gesagt. Aber das zieht sich jetzt leider die letzten Wochen schon so durch.

    Ja es gibt mit Sicherheit noch viel zu verbessern, ich sehe das Team auch nicht so gut wie der Record momentan rüber kommt. Trotzdem rechne ich ihnen hoch an, das sie immer wieder Wege finden, die Spiele zu gewinnen. Jetzt kommt die spannende Phase der Saison, da können auch wir zeigen, was wir wert sind.

    Noch kurz zur Flagge bei McCoy. Natürlich muss man da nicht diskutieren, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere an letzte Saison, was CM3 da so alles geflaggt bekommen hat.

  • Ja es gibt mit Sicherheit noch viel zu verbessern, ich sehe das Team auch nicht so gut wie der Record momentan rüber kommt. Trotzdem rechne ich ihnen hoch an, das sie immer wieder Wege finden, die Spiele zu gewinnen. Jetzt kommt die spannende Phase der Saison, da können auch wir zeigen, was wir wert sind.
    Noch kurz zur Flagge bei McCoy. Natürlich muss man da nicht diskutieren, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere an letzte Saison, was CM3 da so alles geflaggt bekommen hat.


    Noch kurz zur Flagge bei McCoy. Natürlich muss man da nicht diskutieren, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere an letzte Saison, was CM3 da so alles geflaggt bekommen hat.

    Ich habe deinen Satz eben mal so bearbeitet, dass er grob die "Highlights" von CM3 und die Leistung der Refs letztes Jahr wiederspiegelt X/

  • Was die Refs anbelangt: Der Call gegen McCoy natürlich ein Witz, die OPI gegen Lazard aber auch. Hat uns einen Drive gekostet. Und im letzten Drive wurden gleich zwei IG und eine sehr deutliche OPI übersehen, zwei dieser Nummern bei 4th Down. Wer danach noch von einer Bevorteilung der Packers faselt, hat schlicht keinen Plan.
    Was mir sonst aufgefallen ist - wohl wissend, dass ich bei den ersten beiden Punkten eine Minderheitenmeinung habe:
    - King hat für mich unter dem Strich ein gutes Spiel gemacht. Ganz am Anfang einmal gepennt, ansonsten aber immer aufmerksam mit einigen auffällig guten Break-UPS.
    - insgesamt fand ich die Pass D absolut okay, da eben der Schwerpunkt darauf lag, CMC einzubremsen, was auch gut gelang. Immerhin haben wir wieder TOs provoziert. Und das Problem gegen TEs ist ja leider nicht neu, auch gegen schwächere als Olsen.
    - spektakulär gute Blocks von Sternberger, dem man ja eigentlich nachsagte, dass er das nicht so drauf habe. Wenn er dann noch im Passspiel das zeigt, was wir im College gesehen haben ... Boy oh Boy...
    - Allison zwar verbessert, aber Lazard inzwischen klarer WR2 von der Leistung her.
    - Müssen wir über Jones noch reden? Nö!
    - Ich fand es okay, vor der Pause auf TD zu gehen - allerdings bitte nicht mit so einem Play.
    - Beim Playcalling weiterhin Licht und Schatten, teilweise nach LaFleur so den Flow aus der O. Das ist im Vergleich zur Ära MMC aber Jammern auf Himalaya-Niveau. Man spürt immer deutlicher, dass hier etwas potenziell Großes entsteht.

    Jetzt mit 8-2 und vor allem kaum Verletzungen in die Bye - das macht Hoffnung.

  • Reicht dann, wenn die Queens noch mindestens einmal verlieren. Am liebstens gegen uns. Siege gegen die und die Teddybärchen sind schließlich doppelt schön :mrgreen:

  • Ich gehöre ja durchaus zu den Optimisten hier, möchte trotz allen Überschwangs aber doch auch mal darauf hinweisen, dass wir zunächst mal die Division gewinnen müssen. Die farbenblinden Zöpfchenträger haben ja leider auch einen nicht ganz unwichtigen Sieg gelandet...

  • Ich gehöre ja durchaus zu den Optimisten hier, möchte trotz allen Überschwangs aber doch auch mal darauf hinweisen, dass wir zunächst mal die Division gewinnen müssen. Die farbenblinden Zöpfchenträger haben ja leider auch einen nicht ganz unwichtigen Sieg gelandet...

    Naja, ihr seit immer noch 1,5 Spiele vorne wegen des Divisionsrekords. Und Euer Restprogramm ist dann doch ein klitzekleines bisschen leichter als unseres:

    Packers:
    @ SF (8-1)
    @ NYG (2-8)
    WAS (1-8)
    CHI (4-5)
    @ MIN (7-3)
    @ DET (3-5-1)

    Total Record Gegner: 25-30-1 (.446)

    Vikings:
    DEN (3-6)
    @ SEA (8-2)
    DET (3-5-1)
    @ LAC (4-6)
    GB (8-2)
    CHI (4-5)

    Total Record Gegner: 30-26-1 (.526)

    Ihr müsstet also mindestens zwei mal mehr verlieren als wir, um den Divisionstitel noch zu verlieren, und so sehr ich mir das wünsche: für wahrscheinlich halte ich es eher nicht, auch wenn ihr noch vier mal auswärts ran müsst und wir nur noch zwei mal.

    Stand heute würde ich tippen auf:

    1. Packers 12-4 (Division: 5-1)
    2. Vikings 12-4 oder 11-5 (Division: 4-2)

    Aber noch sind ja ein paar Spiele zu spielen und alles kann noch irgendwie anders kommen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. November 2019 um 12:53)

  • Stand heute würde ich tippen auf:

    1. Packers 12-4 (Division: 5-1)
    2. Vikings 12-4 (Division: 4-2)

    Aber noch sind ja ein paar Spiele zu spielen und alles kann noch irgendwie anders kommen

    Zur Not könnt ihr die Packers ja in den Playoffs überholen :mrgreen:

  • Ich halte es für beide Seiten momentan nicht für angebracht zu rechnen. Natürlich steht jetzt erstmal das große Spiel für uns gegen die 49ers an, aber auch danach warten noch einige Trapgames bevor wir zu euch in die Turnhalle kommen. Und die Viks haben das Spiel in Seattle und ein Homegame gegen uns. Das wird wohl die Saison entscheiden. Aber auch unsere beiden Divisions Rivalen können uns immer in die Suppe spucken. Es bleibt spannend.

  • Ich finde hier wird der 8-2 record n bisschen hoch gehängt. Der Leistung auf dem Feld nach zu urteilen, könnten wir genauso gut 6-4 oder 5-5 stehen. Aber sei es drum. Win is a win.

    Zum Sieg gegen Carolina:
    Katastrophales Pass Blocking der Oline. Wenn das so weiter geht, wird das noch ein großes Problem (ganz zu schweigen von den ganzen false starts. (Really, GB Oline... really?).
    Rodgers hält den Ball mmn. viel zu lange und versucht statt sicherer short yds immer das bigplay zu finden.
    King gefiel mir gar nicht. Hat mehrmals die coverage versaut und Allen damit easy 1&10s verschafft. Sah bei der pass defense oft viel zu einfach aus. Mmn. lebt der Typ viel zu sehr von seinem, ihm während dem Draft zugeschriebenen Talent. Wenn man Ted nochmal zwischen Watt und King entscheiden ließe, fiele ihm das heute wohl nicht mehr schwer...
    Ich hoffe man beweist mir nach der Bye, dass ich falsch liege. :thumbsup:

  • Rodgers hält den Ball mmn. viel zu lange und versucht statt sicherer short yds immer das bigplay zu finden.

    Im letzten Jahr hat das gestimmt, in diesem mMn so nicht mehr. Ja, er lauert auf das Big Play (das wir im erfolgreichen Fall dann ja auch gern abfeiern), nimmt aber gefühlt sehr viel häufiger als zuletzt medium Routes oder Screens, weil die im Flow unserer neuen O halt auch gut funktionieren. Außerdem: Wer hat schon Bock auf Dink&Dunk?

  • Ich finde hier wird der 8-2 record n bisschen hoch gehängt. Der Leistung auf dem Feld nach zu urteilen, könnten wir genauso gut 6-4 oder 5-5 stehen. Aber sei es drum. Win is a win.

    Zum Sieg gegen Carolina:
    Katastrophales Pass Blocking der Oline. Wenn das so weiter geht, wird das noch ein großes Problem (ganz zu schweigen von den ganzen false starts. (Really, GB Oline... really?).
    Rodgers hält den Ball mmn. viel zu lange und versucht statt sicherer short yds immer das bigplay zu finden.
    King gefiel mir gar nicht. Hat mehrmals die coverage versaut und Allen damit easy 1&10s verschafft. Sah bei der pass defense oft viel zu einfach aus. Mmn. lebt der Typ viel zu sehr von seinem, ihm während dem Draft zugeschriebenen Talent. Wenn man Ted nochmal zwischen Watt und King entscheiden ließe, fiele ihm das heute wohl nicht mehr schwer...
    Ich hoffe man beweist mir nach der Bye, dass ich falsch liege. :thumbsup:

    Aber wenn man sich drauf konzentriert, CMC raus zu nehmen ist es doch irgendwo verständlich, dass was anderes darunter leidet. Ich denke das uns gegen die 9ers ähnliches erwartet wenn Sanders ausfällt, dann geht wieder mehr über den Boden und darauf wird sich dann konzentriert (nicht so stark wie gegen die Panthers)

  • Das war irgendwie zu erwarten :thumbdown: Aber was tut man nicht alles, Schlaf ist ja so eine überbewertete Sache... und zum Glück habe ich Gleitzeit

    Für mich ist das angenehmer als der 22.15 Uhr Slot. Da kann ich vorschlafen. Sonntag war ich um 2 im Bett und um 6 Uhr wieder raus. :snoop:

  • Zum Sieg gegen Carolina:
    Katastrophales Pass Blocking der Oline. Wenn das so weiter geht, wird das noch ein großes Problem (ganz zu schweigen von den ganzen false starts. (Really, GB Oline... really?).
    Rodgers hält den Ball mmn. viel zu lange und versucht statt sicherer short yds immer das bigplay zu finden.

    Die OLine hat 2 Sacks zugelassen gegen den bisher besten Pass Rush der Liga. Die Panthers hatten vor dem Spiel 34 Sacks aus 8 Spielen...

    Beim zweiten Punkt kann ich dir nicht ganz wiedersprechen. Die zwei tiefen Würfe auf Lazard und MVS in double Coverage sahen schon ziemlich erzwungen aus...

    Einmal editiert, zuletzt von JBO2811 (13. November 2019 um 07:54)

  • Unser Spiel gegen die 49ers ist auf Sunday Night geflext

    :maul::maul::maul::abge

    Was ein Schaissss...

    Gerade das Spiel, war mit 22 uhr perfekt.
    Wir bekommen an dem Sonntag Besuch von unseren Ami Freunden, dank denen wir schon 3 mal die Packers live in Green Bay schauen konnten.

    Jetzt wollten wir es zusammen im TV schauen was um die Zeit nun schwierig wird, zumal es am Montag morgen gleich weitergeht :marge

    Danke NFL :cursing::bengal:maul::axe::xp:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen: