Green Bay Packers 2019

  • Ah du meinst so wie in 2 Wochen Vorbereitung auf die 9ers :tongue2::mrgreen:

    Alles Taktik, um die 49ers im (hoffentlich ;) ) bevorstehenden CCG im Westen zu täuschen. Falls es auf ein erneutes Aufeinander treffen kommt, denken sie es wird wieder so laufen :thumbup:

    Täuschungsmanöver - Taschenbuch, Seite 14 Absatz 3 von Douglas Enefer, seines Zeichens Football Guru und Spezialist im täuschen von bevorstehenden Gegnern in den Playoffs... (LOL)

    u1_978-3-596-30608-4.50853620.jpg

  • Ah du meinst so wie in 2 Wochen Vorbereitung auf die 9ers

    Das Spiel ist zwar kacke gelaufen, aber jetzt wissen unsere Coaches wenigstens, was man in einer Bye womöglich anders machen muss. Grundsätzlich habe ich in den Staff sehr großes Vertrauen, für die Playoffs so dies und das im Köcher zu haben - denn schon jetzt hat LaFleur meine Erwartungen für das erste Jahr weit übertroffen.

  • Na ich hoffe doch mal bzw. gehe davon aus, dass LaFleur aus dem 9ers-Spiel samt Vorbereitung gelernt hat.
    Das ist eigentlich genau das was ich von einem Rookie Coach erwarte. Fehler machen, aber daraus lernen.

    Genau genommen kann man es eh nicht vergleichen, da man zwar 2 Wochen Pause hat, sich aber nur eine Woche gezielt auf die Seahawks vorbereiten kann.

    Ich habe auch vollstes Vertrauen in LaFleur, mein Glaube an Rodgers lässt aber immer mehr nach und damit meine ich jetzt nicht das Lions-Spiel. Ein schlechter Tag sei jedem Spieler gegönnt.

  • die Seahawks also. was soll ich sagen, ick freu mir :) mochte die Duelle gg. die Jungs aus der verregneten Stadt schon immer gern. wird ganz sicher kein Selbstläufer und ich hoffe, Herr Williams schaut sich vorher noch einmal das Tape vom CCG 2013 genauer an.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Alles Taktik, um die 49ers im (hoffentlich ;) ) bevorstehenden CCG im Westen zu täuschen. Falls es auf ein erneutes Aufeinander treffen kommt, denken sie es wird wieder so laufen :thumbup:
    Täuschungsmanöver - Taschenbuch, Seite 14 Absatz 3 von Douglas Enefer, seines Zeichens Football Guru und Spezialist im täuschen von bevorstehenden Gegnern in den Playoffs... (LOL)

    u1_978-3-596-30608-4.50853620.jpg

    Ganz klar, LaFleur hatte sich alte Sepp Herberger Videos von 1954 angeschaut. :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

    2 Mal editiert, zuletzt von deganawida (8. Januar 2020 um 07:04)

  • ich bin nicht immer einer Meinung mit dem, was Peter Dougherty von Packersnews immer so schreibt, aber seine Einschätzung in dem Artikel zum Seahawks Spiel trifft mMn den Punkt.

    Zitat von Dougherty

    ...
    The Seahawks team that will play at Lambeau on Sunday isn’t nearly as impressive on paper, and has been eroded by key injuries.

    But Wilson and Carroll beat the NFC’s top-seeded 49ers once and were about two-inches away from doing it again in the regular-season finale less than two weeks ago. Maybe the Packers got the tougher matchup after all.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Tja Freunde, Sonntag ist es soweit. Auch wir steigen in die Playoffs ein. Supergeil! :bounce:
    Je näher der Tag rückt, umso pessimistischer werde ich allerdings. Ich weiß nicht, was wir erwarten können bzw. welches Gesicht unser Team wir zu sehen bekommen: Das Team, das die Vikings geschlagen hat? Das Team, das sich gegen die Lions einen abgewürgt hat? Wie sieht unsere Offense aus? Hat Rodgers wieder etwas mehr Zielwasser getrunken? Schaffen wir es mal ohne Turnover auszukommen? Hat die Defense eine Antwort auf den mobilen Wilson? Die Seahawks sind teilweise verletzungsgeplagt und scheinen nicht so stark zu sein, wie bei unseren letzten Playoffduellen. Der Win in Philly war auch alles andere als beeindruckend, aber trotzdem halte ich die für ein brandgefährliches Team. Sie haben zumindest gegen andere starke Teams auch bewiesen, dass sie jeden schlagen können, nicht zuletzt den 49ers haben sie alles abverlangt. Ich bin superheiß, aber irgendwie befürchte ich das aus. Das liegt irgendwie in meinem Naturell...

    Nichts desto trotz bin ich einfach froh, dass wir überhaupt in den Playoffs dabei sind, und dann auch noch ein Homegame! Ein Win am Sonntag und aus einer richtig guten Season wird eine geile Season! :)

  • Keine umfassende Analyse (das werden noch andere liefern, die deutlich mehr Know-how haben als ich), aber hier meine Überlegungen:

    1. Was mir Hoffnung macht
    - Unsere D-Line, vor allem unser Pass Rush
    - Dass das Laufspiel der Hawks nicht überragend ist und ihre Run Defense noch schlechter
    - Aaron Jones (und Williams)

    2. Key Matches
    - Kevin King gegen D.K.Metcalf. Hoffentlich kann King zu Höchstform auflaufen und das Schlimmste verhindern.

    3. Was mir Sorgen bereitet
    - Russel Wilson und seine Magie (Go, Smith Bros.)
    - Clowney (seine Aggressivität und sein Können)

    4. Was ich mir wünschen würde
    - Aaron Jones hat die Schnauze voll von der andauernden Kritik und haut mal wieder einen raus.
    - Russel Wilson baut seinen Lambeau Record auf 0-4 aus. :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • Bulaga ist aus dem Concussion Protocol entlassen! (War auch zu erwarten)

    Kenny Clark hat allerdings gestern nicht trainiert, was ein herber Verlust für uns wäre.

    Dazu geht wohl aktuell eine Grippewelle bei den Spielern um. Hoffentlich legt sich das bis zum WE wieder.

  • Wir hatten dieses Jahr soviel Glück mit "Verletzungen", da kann es durchaus sein, das das Pendel auch mal in die andere Richtung schlägt. Wäre in Bezug auf Clark wirklich herb, vor allem wenn man bedenkt, was Cox alles mit dem Center der Hawks angestellt hat. Bei den Buchmachern sind wir Favorit, denke es hängt viel vom Heimvorteil dahingehend ab. Aber gefühlt sehe ich das maximal 50:50 bei uns. Die Hawks haben alles um uns weh zu tun. Ich habe bisher noch kein gutes Gefühl, ich nenne es mal gesunder Pessimismus.

  • Wenn man sich mal so quer durch alle Medien und deren Predictions wühlt, ist eines klar: Bis auf bei den Bookies sind wir der gefühlte Underdog.

    Mir gefällt diese Rolle. Matt sollte das dem Team auch nochmals explizit klar machen. Die „Experten“ räumen uns wenig Chancen ein, auch wenn die Seahawks alles andere als überzeugend in ihrem Wildcard Play-off waren. Deren Einschätzung der Leistungsfähigkeit beider Teams mag objektiv vielleicht auch richtig sein, und daran lässt sich auch gar nichts ändern, aber das bestimmt nicht immer den Ausgang. Aber man kann zusätzlich nochmals ein paar Prozent zusätzliche Motivation aus so einer Situation rausholen.

    Das mit Clark wäre bitter, gerade weil er sich so stark gesteigert hatte.

    Go Pack Go!

  • Ein Ausfall von Clark wäre schon sehr bitter - ansonsten bin ich aber sehr optimistisch, da mir die individuellen Match-ups fast durch die Bank gut bis sehr gut gefallen.

  • Ein Ausfall von Clark wäre schon sehr bitter - ansonsten bin ich aber sehr optimistisch, da mir die individuellen Match-ups fast durch die Bank gut bis sehr gut gefallen.

    Bei Clark würde ich mal den Freitag und den offiziellen Injury Report abwarten. Hat Rücken, vielleicht braucht er da einfach mal ne Pause

  • 2. Key Matches
    - Kevin King gegen D.K.Metcalf. Hoffentlich kann King zu Höchstform auflaufen und das Schlimmste verhindern.

    ich hoffe doch sehr, dass man ihm zusätzliche Hilfe durch den Safety bereitstellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich hoffe doch sehr, dass man ihm zusätzliche Hilfe durch den Safety bereitstellt.

    Da wir vor dem Laufspiel der Hawks nur sehr bedingt Angst haben müssen, werden wir die Safetys sicherlich überwiegend ziemlich tief stehen haben. Davon unabhängig passen unsere beiden Top-Corner aber wirklich ideal zu den beiden Top-Wideouts der Hawks.

  • ich hoffe doch sehr, dass man ihm zusätzliche Hilfe durch den Safety bereitstellt.

    Das ist zwingend erforderlich!
    Die Big Plays gegen die Eagles hat Metcalf allesamt über seine Geschwindigkeit gemacht. Im eins gegen eins ist der bei tiefen Routen kaum zu verteidigen.
    Hier sind die beiden Plays auch nochmal zu sehen: https://www.packers-germany.de/2020/01/divisi…ahawks-packers/

    Und wie AlsterBayPacker gesagt hat kann man das machen, da das Laufspiel nicht so mega die Gefahr ist und Pettine sowieso die Passverteidigung priorisiert.

  • Das glaube ich eher nicht. Durch seine schiere Power wird er womöglich das eine oder andere ganz nette Play haben - dass er uns aber "killt", kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist er 1. nicht mehr gut genug und 2. unsere Run-D zu gut.
    Ohnehin müssen wir uns nun wirklich nicht kollektiv in die Hosen machen - damit können wir dann vielleicht anfangen, wenn es eine Woche später nach Santa Clara gehen sollte... ;)

  • Das glaube ich eher nicht. Durch seine schiere Power wird er womöglich das eine oder andere ganz nette Play haben - dass er uns aber "killt", kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist er 1. nicht mehr gut genug und 2. unsere Run-D zu gut.
    Ohnehin müssen wir uns nun wirklich nicht kollektiv in die Hosen machen - damit können wir dann vielleicht anfangen, wenn es eine Woche später nach Santa Clara gehen sollte... ;)

    Wir bleiben aber im Lambeau :)

    Ich habe auch keine "Angst" vor Lynch. Er hat auch gar nicht mehr die Puste für +10/15 Carries. Wichtig gegen Lynch ist einfach ihn aggresiv zu tacklen und ihn keine Tackles brechen zu lassen. Da sahen wir ja nicht immer gut aus. Solange man ihn dann auch direkt beim ersten Kontakt zu Boden bringen kann, werden die Seahawks gegen uns zwar mehr laufen können als gegen die Eagles, aber das wird trotzdem nicht entscheident sein.

  • Wahrscheinlich überraschen uns auch die Hawks und setzen voll auf das Passspiel. Dann dürfen unsere CB's zeigen was sie drauf haben und da bin ich guter Dinge, das ein oder andere Play wird man aufgeben, aber ich habe wieder Vertrauen in unsere D.

  • Hm, zuhause gegen die Vikings? Ich weiß nicht ob mein Herz das mitmacht... :jeck: ein mögliches aus bei den 49ers könnte ich da schon eher verkraften als gegen die... auf der anderen Seite wäre ein Sieg dann natürlich doppelt schön... :paelzer:
    Ach was solls, erstmal irgendwie die Seahawks rupfen...