Green Bay Packers 2019

  • Gratulation zum Erreichen des Championship Games! :)
    Gegen die 49ers seid ihr aus meiner Sicht zwar Außenseiter, aber in einem Spiel kann viel passieren. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag :)

  • Die Zeichen stehen klar für die 49ers. Ein Tag mehr Pause und ein Homegame und mehr Talent im Kader. Wenns nicht klappen sollte ist es für mich kein Drama. Aber mal schauen, ich bin sehr entspannt

    Klar sind die 49ers Favorit. Aber in Wahrheit ist da alles drinnen. Einen Gegner ein zweites mal so zu dominieren wie in der RS ist brutal schwer. Vor allem aber sind die Matchups mMn besser.
    Eure Oline ist besser in pass protection als unsere. Rodgers ist außerdem mobiler als Cousins. Somit sollte sich eure Offense zumindest etwas leichter tun.

    Es wird halt wahrscheinlich auf eure D# ankommen. Wenn ihr das Laufspiel mit Clark und Co in den Griff bekommt, habt ihr (leider) eine Chance.
    Und schlussendlich würde ich in einem CCG immer Rodgers vor Garoppolo sehen, hauptsächlich wegen der Erfahrung.

  • wir müssen vorallem diesen ollen guten tight end verteidigt bekommen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo wir richtig stark sind, das wir enge Spiele gewinnen können. Wir verspielen zwar grössere Führungen, aber es reicht dann doch noch(wie gestern). Da hatten die 49ers schon mehr Pech wenn es knapp war . Je länger es spannend bleibt , umso mehr Chanchen sind da

  • Klar sind die 49ers Favorit. Aber in Wahrheit ist da alles drinnen. Einen Gegner ein zweites mal so zu dominieren wie in der RS ist brutal schwer. Vor allem aber sind die Matchups mMn besser.Eure Oline ist besser in pass protection als unsere. Rodgers ist außerdem mobiler als Cousins. Somit sollte sich eure Offense zumindest etwas leichter tun.

    Es wird halt wahrscheinlich auf eure D# ankommen. Wenn ihr das Laufspiel mit Clark und Co in den Griff bekommt, habt ihr (leider) eine Chance.
    Und schlussendlich würde ich in einem CCG immer Rodgers vor Garoppolo sehen, hauptsächlich wegen der Erfahrung.

    Ich denke man tut sich ganz gut damit als Außenseiter dahin zu fahren. Dann muss vor allem Jimmy G. zeigen ob er sein Team auch in den SB führen kann. Das Laufspiel stoppen und versuchen das JG das Spiel entscheiden muss. Und in der O ein Auftritt wie gestern, gutes Playcalling und gute Execution. Und Rodgers in starker Form. Dann hat man eine kleine Chance

  • So erstmal Championship Game!!! Wie geil ist das den Bitte ? Bin nach dem 2ten Viertel ins Bett ( Arbeit lässt grüßen ) und hatte nach dem Aufstehen und den Blick ins Netz erstmal ein breites Grinsen drauf. Und als dann noch meine Frau aus dem Bad kam
    und sagte ich soll mir doch verdammt nochmal nächsten Montag Urlaub eintragen ( noch 18 Tage Resturlaub ) und ich mir dachte da hat Sie recht fing der Tag Geil an. Urlaub ist auch schon eingetragen.

    Nun also Die Goldkelschen! Das Schwerste los überhaupt und das Auswärts ( Beeindruckende Kulisse bei deren Heimspiel gewesen ). Am Anfang der Saison von vielen Belächelt, galten oftmals als Underdog und dann diese Bärenstarke Saison. Wille, Körpersprache und vor allem ein absolut geiles Coaching diese Saison. Es sieht auf dem Papier und im Kopf so aus das dieses Spiel schon verloren ist und ich würde es Ihnen auch absolut gönnen!

    Aber wir sind ja hier Parteiisch und wollen unser Team im SB sehen und nicht die 49ers. Das Fenster für A-Rod ist ja auch nicht mehr solange offen und eine Revanche ist immer schön ( sei es für die Niederlage in der Saison oder A-Rod seine Draft Rache :D ).

    Der Knackpunkt wird unsere O-Line wohl lösen müssen. Evtl. im ersten und zweiten Viertel nur durch kurze schnelle Pässe ? Ich weiß es nicht...

  • Euren Optimismus hätte ich auch gerne. Die Begründungen sind alle nachvollziehbar, aber ich habe da kein besonderes gutes Gefühl.

    Trotzdem bin ich relativ entspannt - es war eine überraschend starke RS, mit den Seahawks konnten wir einen überragenden QB im Playoff schlagen und die Kritiker müssen Kreide fressen, denn der Sieg war nicht unverdient.

    Sollte jetzt noch in Santa Clara ein mittelgroßes Wunder passieren nehmen....

    Go Pack Go!

  • in SF wird zu aller Voraussicht nach Schluss sein. Ich sehe auch nicht wie wir dort gewinnen wollen. Dafür müssten zwei solcher HZ her wie die 1. Hz, aber das haben wir diese Season nicht einmal hinbekommen.

  • in SF wird zu aller Voraussicht nach Schluss sein. Ich sehe auch nicht wie wir dort gewinnen wollen. Dafür müssten zwei solcher HZ her wie die 1. Hz, aber das haben wir diese Season nicht einmal hinbekommen.

    Haben wir uns aufgehoben für die nächsten 2 Spiele :jump2:

  • Viertes Championship Spiel für Rodgers

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist es bereits das fünfte.
    Anyway, die Saison ist schon jetzt ein Riesenerfolg - Guty ist für mich ganz klar Executive of the Year. Beim HC einen Volltreffer gelandet, in der FA v.a. mit den Smith Brothers Gold zutage befördert, auch die Draft Class sieht schon jetzt mit Jenkins und Savage sehr, sehr gut aus. Soll heißen, ich sehe uns für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.
    Am nächsten Sonntag sind wir natürlich klarer Außenseiter. Ich gehe davon aus, dass Pettine bis dahin nur so etwa 5 Minuten pro Nacht schläft, um irgendeinen Plan zu entwickeln, der Kittle aus dem Spiel nimmt. Dann - und nur dann - bekommt der gestern deutlich verbesserte Rodgers VIELLEICHT eine echte Chance, sein Team in den SB zu führen. Ganz ohne Hoffnung bin ich nicht, rechnen tu ich aber mit einer klaren Niederlage.

  • so wie wir uns das eine über die komplette Spielzeit gute Spiel schon die ganze Season aufgehoben haben? :paelzer:

    Genauso!

    Das Spiel ist noch nicht gespielt und bevor es böse wird können wir noch Fachsimpeln das es was wird! Die 49ers kochen auch nur mit Wasser. :D

    Gut das es hier kein Phrasenschwein oder Bier zum Ausgeben gibt :D

  • Eigentlich muss man nur noch genießen. Eine klar bessere Saison als erwartet.

    Auf dem Papier sind die 49ers die klaren Favoriten. Aber wer hätte gedacht, dass die Titans, die Ravens besiegen.

    Von dem her erstmal diese Woche den Sieg genießen und eigentlich könnte man ganz entspannt in das Sonntagssiel gehen, wobei sich das spätestens zum Wochenende bei mir wieder ändern wird. :D

    Aber Hey, es sind nur noch drei Spiele dieses Jahr und die Packers haben noch mindestens eines davon. :thumbsup:

  • Glückwunsch erstmal! Richtig Lust auf einen dritten Krimi gegen die Seahawks hatte ich nicht. Das dominante Spiel in der Regular Season macht mir tatsächlich etwas Sorgen. Irgendwie schwer vorstellbar, dass man sowas in einem Championship Game wiederholen kann. Aber ein knapper Sieg soll mir am Ende auch reichen :P

    Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr unsere Defense damals gar nicht in voller Stärke erlebt. Mit Ford und Alexander zurück ist das nochmal eine andere Hausnummer und ihr wärt gut beraten Rodgers häufig Rollouts zu geben. Das hat für den einen oder anderen Gegner bereits funktioniert, während reine Pocketpasser von dieser D-Line schlichtweg aufgefressen werden.

    Weil hier jetzt schon mehrfach der Name Kittle fiel: Der hatte gegen die Vikings nur 16 Yards und trotzdem lief (im wahrsten Sinne des Wortes) die Offense. Den Run zu stoppen und das Spiel in die Hände von Garoppolo zu legen ist vermutlich der erfolgversprechendste Weg. Nur hat er in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass er dann auch in der Lage ist abzuliefern. Da wird er mMn noch immer unterschätzt. Ein Sieg für euch ist möglich, aber ihr werdet einen Sahnetag brauchen.

  • Meine letzte Erinnerung an ein CCG der Packers war, als ein gewisser Ladarius Gunter versucht hat Julio Jones zu covern. Schlimmer als das kann es am Sonntag nicht werden :mrgreen:

  • Meine letzte Erinnerung an ein CCG der Packers war, als ein gewisser Ladarius Gunter versucht hat Julio Jones zu covern. Schlimmer als das kann es am Sonntag nicht werden :mrgreen:

    Doch, 40 Punkte Führung verspielen und nach Verlängerung, wie damals verlieren. Allerdings mit einem Ausgleich in aller letzter Sekunde in der regulären Spielzeit der durch eine 60 Yard hail mary (so wie bei rodgers damals gegen die lions) errungen wird mit anschließender 2 Point conversion. :madness

  • Auf dem Papier sind die 49ers die klaren Favoriten.

    nicht wirklich!

    Beide 13-3 und die NFC South und AFC North waren nicht wirklich schwerer als der Packers schedule . Das einzige was wirklich hängen bleibt ist das direkte Duell, sowie das Spiel in Santa Clara

    Ich mein, ich bin auch pessimistisch..auf dem Papier würde ich eher 60-40 sagen für 49ers

  • Ich mein, ich bin auch pessimistisch..auf dem Papier würde ich eher 60-40 sagen für 49ers

    das soll pessimistisch sein :paelzer: nehme ich nur das Papier dann stehen die Chancen eher bei 20:80 aus Sicht der Packers,da sind 40:60 schon sehr optimistisch ;) klar ne Chance haben die Packers,aber als sonderlich groß würde ich sie nicht bezeichnen

  • das soll pessimistisch sein :paelzer: nehme ich nur das Papier dann stehen die Chancen eher bei 20:80 aus Sicht der Packers,da sind 40:60 schon sehr optimistisch ;) klar ne Chance haben die Packers,aber als sonderlich groß würde ich sie nicht bezeichnen

    warum?

    Beide haben einen 13-3 record
    49ers Santa Clara 6-2
    Packers@road 6-2

    Es geht doch einzig um das direkte Duell! Warum die 49ers der grosse Favorit ist

    P.S. Ich bin vor grossen Packers Spielen imner pessimistisch :P

  • nicht wirklich!

    Beide 13-3 und die NFC South und AFC North waren nicht wirklich schwerer als der Packers schedule . Das einzige was wirklich hängen bleibt ist das direkte Duell, sowie das Spiel in Santa Clara

    Ich mein, ich bin auch pessimistisch..auf dem Papier würde ich eher 60-40 sagen für 49ers

    Puh, wenn das dein Pessimismus ist, dann würde mich mal interessieren was da bei rumkommt, wenn du optimistisch bist... :jeck:
    Wir sind klarer Außenseiter, und das nicht nur auf dem Papier. Der Record ist ja nicht alles, auch das Auftreten bzw. die Art und Weise spielt da mit rein. Dazu kommt noch der Heimvorteil für die 49ers und die Tatsache, dass sie uns in der Regular Season derbe vermöbelt haben. Und mehr Talent haben sie auch auf dem Roster. Da bin ich schon eher bei Honkas Einschätzung.

    Aber was interessieren mich jetzt die 49ers... :mrgreen: Erstmal den Moment des Erfolgs genießen! Wer von uns hätte ernsthaft geglaubt, dass wir ins CCG einziehen? Ich meine vor der Saison? Und das gegen ein toughes Seahawks-Team. Auch wenn der Meltdown in der zweiten Hälfte nicht hätte sein müssen, wir haben es wieder mal geschafft, einen Sieg nach Hause zu bringen. Sehr geil!
    Die Offense hat mir teilweise sehr gut gefallen, da waren einige nette Plays dabei! Rodgers sah auf jeden Fall wieder wesentlich besser aus und war da, wenn es sein musste. Allein der Pass auf Adams kurz vor der 2-Minute-Warning in Hälfte 2 zum neuen First-Down, top! Bissl Sorge bereitet mir nur, dass eben auch fast alles nur über Adams lief, dann noch Graham und mit Abstrichen Jones. Das ist bissl einseitig, gerade vom Run-Game hatte ich mir noch bissl mehr erhofft. Wobei das eigentlich auch nur für Hälfte 2 gilt, Hälfte 1 war mit eine der Besten dieser Season!

  • Weil hier jetzt schon mehrfach der Name Kittle fiel: Der hatte gegen die Vikings nur 16 Yards und trotzdem lief (im wahrsten Sinne des Wortes) die Offense. Den Run zu stoppen und das Spiel in die Hände von Garoppolo zu legen ist vermutlich der erfolgversprechendste Weg. Nur hat er in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass er dann auch in der Lage ist abzuliefern. Da wird er mMn noch immer unterschätzt. Ein Sieg für euch ist möglich, aber ihr werdet einen Sahnetag brauchen.

    Das waren die Vikings. Unsere D ist denn doch ein wenig anders aufgebaut. Klar habt ihr am Boden und in der Luft reichlich Waffen - aber unsere D hat auch richtig was auf dem Kasten, übrigens auch gegen den Lauf. Wenn es eine wirklich Schwäche gibt, dann die Coverage gegnerischer TEs. Und da ihr da blöderweise den mMn mit Abstand Besten der Liga (ja, ich habe gesehen, was Kelce am Sonntag veranstaltet hat - dennoch ist Kittle für mich klar der bessere Spieler) rumlaufen habt, ist das ein Problem, das wir dringend in den Griff bekommen müssen, wenn wir gewinnen wollen.

  • nicht wirklich!
    Beide 13-3 und die NFC South und AFC North waren nicht wirklich schwerer als der Packers schedule . Das einzige was wirklich hängen bleibt ist das direkte Duell, sowie das Spiel in Santa Clara

    Ich mein, ich bin auch pessimistisch..auf dem Papier würde ich eher 60-40 sagen für 49ers

    Wow 8o Das nenne ich mal optimistisch :thumbup: Ich würde die 13-3 und sonstigen "Fakten" mal aussen vor lassen und mir die Spiele der 9ers nochmal anschauen... Papier ist geduldig, die Monster-D der 9ers und Kittle und Konsorten aber real :ja::D Und da kommt mir auch JimmyG (der 9ers :D ) in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu schlecht weg! Bin mal gespannt ob die Smith-Brothers da Zugriff bekommen werden?

    In unserer Offense ist immer noch viel Sand im Getriebe und der gute ARod sehr oft ziemlich schnell resigniert!

    Offen gesagt... ich habe keinen Plan wie wir in Santa Clara bestehen sollen :madness Dafür steht uns unglaublich viel, super gecoachtes Talent gegenüber! Nicht dass wir keines hätten, aber die 9ers sind z.Z. super gut drauf, recht gesund, haben Heimvorteil...

    Nach meiner Wahrnehmung sind die 9ers aktuell das "non plus ultra" in der NFL und können sich "nur selber schlagen" :madness

  • Puh, wenn das dein Pessimismus ist, dann würde mich mal interessieren was da bei rumkommt, wenn du optimistisch bist... :jeck: Wir sind klarer Außenseiter, und das nicht nur auf dem Papier.

    und das ist einfach definitiv falsch. Von klarem Aussenseiter zu sprechen ..man hängt das direkte Duell einfach viel zu hoch jetzt

    Ja , die 49ers sind die Favoriten. Wir sind aber nicht klarer Aussenseiter , wie ich hier schon öfter lesen musste (leider)

  • Übrigens, nach ein wenig Schlaf und Abstand zum Spiel.

    Findet ihr es nicht auch beeindruckend, oder sogar ein wenig beängstigend, dass Jimmy Graham bisher eine einzige Enttäuschung (zumindest als Receiver) bei uns war und gestern wirklich 3 spielentscheidende Plays (1st downs) gemacht hat? Ist gestern irgendwie ein wenig untergegangen. Sollte er gegen die Niners vergleichbar wichtige Plays machen und wir gewinnen dadurch, könnte ich ihm alles verzeihen.

    Go Pack Go!

  • Findet ihr es nicht auch beeindruckend, oder sogar ein wenig beängstigend, dass Jimmy Graham bisher eine einzige Enttäuschung (zumindest als Receiver) bei uns war und gestern wirklich 3 spielentscheidende Plays (1st downs) gemacht hat?

    na dann freu ich mich auf Kevin King, shutdown corner gegen die 49ers.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Offen gesagt... ich habe keinen Plan wie wir in Santa Clara bestehen sollen :madness Dafür steht uns unglaublich viel, super gecoachtes Talent gegenüber! Nicht dass wir keines hätten, aber die 9ers sind z.Z. super gut drauf, recht gesund, haben Heimvorteil...

    Nach meiner Wahrnehmung sind die 9ers aktuell das "non plus ultra" in der NFL und können sich "nur selber schlagen" :madness

    und du hast week 17 in Santa Clara gesehen , wo die 49ers mit viel Mühe und Glück gegen die Seahawks gewonnen haben, die wir heute morgen eliminiert haben?

  • und du hast week 17 in Santa Clara gesehen , wo die 49ers mit viel Mühe und Glück gegen die Seahawks gewonnen haben, die wir heute morgen eliminiert haben?

    Komisch, das direkte Duell gegen die 49ers spielst du herunter, aber auf so was beziehst du dich dann wieder? :paelzer: Die Seahawks sind Divisionsrivale der 49ers, solche Spiele sind halt immer was besonderes bzw. immer anders. Siehe auch die Seahawks, die regelmäßig von den eigentlich schwächer einzuschätzenden Cardinals eine vor den Latz kriegen... außerdem haben die 49ers das Hinspiel gegen die Seahawks auch gewonnen.

  • Komisch, das direkte Duell gegen die 49ers spielst du herunter, aber auf so was beziehst du dich dann wieder? :paelzer: Die Seahawks sind Divisionsrivale der 49ers, solche Spiele sind halt immer was besonderes bzw. immer anders. Siehe auch die Seahawks, die regelmäßig von den eigentlich schwächer einzuschätzenden Cardinals eine vor den Latz kriegen... außerdem haben die 49ers das Hinspiel gegen die Seahawks auch gewonnen.

    Das Hinspiel in Santa Clara hatten die Seahawks gewonnen, ich meine in OT.

  • Komisch, das direkte Duell gegen die 49ers spielst du herunter, aber auf so was beziehst du dich dann wieder? :paelzer: Die Seahawks sind Divisionsrivale der 49ers, solche Spiele sind halt immer was besonderes bzw. immer anders. Siehe auch die Seahawks, die regelmäßig von den eigentlich schwächer einzuschätzenden Cardinals eine vor den Latz kriegen... außerdem haben die 49ers das Hinspiel gegen die Seahawks auch gewonnen.

    wir beide haben einen Fehler gemacht

    Die Hawks haben in week 10 in Santa Clara gewonnen

    Week 17 war in Seattle

    Mir gings nur um den Begriff klarer Aussenseiter