Seattle Seahawks 2019

  • Was für ein Finish! Wow! Jetzt bin ich erstmal nur froh über den sehr schweren Sieg. 7-2 sieht ja ziemlich gut aus.

    Trotzdem ein wenig der Ersteindruck:

    +++ RW3, die Saison seines Lebens. Mehr geht nicht - jeden Dollar Wert

    + Hollister, was für ein Spiel. Aus dem PS zum Game-Winning TD in kürzester Zeit. Auch sonst einige super Catches.
    + DK14 - was für eine tolle Saison. Wir werden noch sehr sehr viel Spaß an und mit ihm haben.
    + Hunt. Unter diesen Umständen erst sein 3. Start. Dafür hat er es gut gelöst.
    + Mentalität. Niemals aufgeben, immer weiter

    +- CC32. 2 Fumbles? Der 2te in der eigenen Hälfte und wurde zum Turnover. Bitte schnellstmöglich abstellen. Ansonsten der erste 100+ Yard Rusher gegen die Bucs.

    - Defense. Da gibt es nicht so viel schön zu reden. Ok, vielleicht nur eines: Q3 und die ersten 10 Minuten in Q4 nur 6 Punkte zugelassen. Ansonsten sah man sehr limitiert aus. Der Passrush war wieder nicht gut genug und Evans konnte, wie befürchtet, KAtz und Maus spielen. Das wird noch eine sehr lange Saison für die D.

    --- Myers. Er hat schon keine gute Saison bis hierher, aber heute hat mich das sehr an das Redskins Game von Blair Witch Project erinnert. Den letzten Try aus 40 Yards MUSS man machen. Stabiles Wetter, kein besonderer Wind oder sonstige Ausreden. Interessant: Alle verschossenen FGs und der XP waren au der gleichen Feldseite. Die gleiche Seite, an der er gegen die Rams vor der Halbzeit das Ding verschoss und so die Rams wieder im Spiel waren.


    Sonderlob: Nicht nur für dieses Spiel, sondern insgesamt ist das Play-Calling imo sehr stabil geworden und ich kann mich da nicht (mehr) beschweren. Natürlich wird man immer einzelne Calls rauspicken können. Aber in den letzten Wochen war das Play-Calling nicht für negative Schlagzeilen zu gebrauchen ;)


    Interessante Stats, die Tampa gewonnen hat:

    3rd Down Conv Rate: 6-14 vs 2-8
    ToP: 35:25 vs 28:13 (ohne OT 24:35(!))


    Stats pro Seahawks:

    Total Yards: 492 zu 418
    Penaltys: 4-45 vs 11-82
    Rushing: 145 vs 99
    Passing: 347 vs 319


    Am Ende haben die Penaltys die Bucs wohl "gekillt". Mit über(!) 10 Minuten mehr ToP muss man normalerweise das Ding gewinnen. Winsteon mit einem guten Game (bis auf en einen Fehler). An ihm lag es nicht.


    Das wars fürs erste, mehr dann die Tage.

  • Wenn Ansah kaum was bringt, dann würde ich mehr L.J. Collier Snaps geben. Schlechter wird er es nicht machen.
    Ich bin echt gespannt wie es gegen die Niners laufen wird. Eigentlich schreibe ich das Spiel schon ab, aber ich wurde schon oft überrascht von unserem Team. Ich hoffe diesmal wieder

  • Wenn Ansah kaum was bringt, dann würde ich mehr L.J. Collier Snaps geben. Schlechter wird er es nicht machen.
    Ich bin echt gespannt wie es gegen die Niners laufen wird. Eigentlich schreibe ich das Spiel schon ab, aber ich wurde schon oft überrascht von unserem Team. Ich hoffe diesmal wieder

    Hier mal ein interessanter Artikel zu Ansah. Da kommt leider nicht mehr viel. Ziggy Ansah is not the answer

    Ansonsten muss ich sagen, dass mich das Spiel doch ziemlich mitgenommen bzw. mich der Schlafmangel am gestrigen Tag gekilled hat. Man wird halt nicht jünger... :jeck: Zum Glück habe ich für die restliche Season, wenn wir später als 19:00 Uhr spielen, nächsten Tag immer frei.

    Ansonsten fällt mir grad bisschen die Muse viel für das Spiel zu schreiben. Nur so viel. Die Leistung der Defense der bestätigt die 1. Hälfte der Season und ich bin mir nicht sicher, ob es auch mit Diggs oder nach der Bye-Week wirklich besser wird. Ich hoffe es zwar, aber mir fehlt da etwas der Glaube. Selbst der vermehrte Einsatz von Nickel-Defense könnte geringfügig etwas helfen aber wie wir am Sonntag gesehen haben, war das in diesem Spiel nicht die Schwachstelle. Die LB hatten insgesamt 8 Targets und ließen 6 Rec für 48 Yards sowie 2 First Downs zu. Das ist noch ok.

    Unser Hauptproblem ist, dass wir einfach keinen Druck auf den QB erzeugen können. Selbst mit Blitz-Plays, die man in 18 von 47 einsetzte, war der Erfolg sehr überschaubar. PFF zählt zwar zwei Sacks aber die Comp.-Percantage sowie die YPA von Winston war höher als ohne Blitz.

    Excuses are for Losers

  • Carroll hat gestern Abend in seinem wöchentlichen Radioninterview auch ein paar interessante Worte zu Gordon gesagt, die ich sehr gut finde. Leider ist der Text nur in Bildform auf Twitter zu sehen. Daher nur dieser Link

    Die Kurzfassung: Gordon wird in Seattle nichts geschenkt bekommen und muss sich seine Einsatzzeit erarbeiten.

    Excuses are for Losers

  • Ein paar Updates:

    - Rookie Guard Phil Haynes wurde von der PUP List runtergeholt.
    - durch die Verpflichtung von Gordon gibt es jetzt zuviele WR => Konsequenz: Seahawks waive fourth-round WR Gary Jennings

    Jennings hat bisher kein einziges Spiel in der Season gespielt, so dass es auch keine nennenswerte Stats gibt.


    Ein Injury Update kommt erst heute Nacht / Morgen, so dass man da abwarten muss. Nur soviel: Gordon und Diggs sind "ready to play".

  • Clowney und Brown haben nun die 1. beiden Einheiten der Woche verpasst. Da kann man sich langsam ein paar Sorgen machen. Wenn wir uns die Defense bzw. den Pass-Rush ohne Clowney vorstellen, wir JG hinter seiner OL Zelten können - egal welche Tackles zum Einsatz kommen. Aber gut, aufgrund des Monday Night Games hat man ja einen Tag länger für die Regeneration/Genesung. Hoffen wir mal, dass dieser kleine Bonus ausreicht.

    Excuses are for Losers

  • Entwarnung, der aktuelle Injury Report:

    Questionable
    S Lano Hill (elbow, full participation in practice)
    G Phil Haynes (ankle, limited participation in practice)

    Das war es - sieht also richtig gut aus. Brown und Clowney sind ready to play.

  • Der Injury-Report sieht in der Tat wesentlich besser aus als man es befürchten musste (Übersicht). Was mich noch etwas beunruhigt ist Joey Hunt. Eine Einheit verpasst und zwei nur eingeschränkt absolviert. Hunt verfügt nun auch nicht über die große Erfahrung aber ist wenigstens etwas länger im als Jordan Roos, der diese Position noch nie gespielt hat. Aber nun gut. Ansonsten bin ich auch mal ganz froh, heute Abend ohne große Aufregung paar NFL Spiele zu schauen und auf Ausrutscher der Konkurrenz zu hoffen. Niederlagen von den Panthers, Rams und Vikings würden uns sehr zu gute kommen.

    Excuses are for Losers

  • Dann wollen wir mal schauen, was die Nacht uns beschert. Für beide Teams ist ein echter Härtetest und Gradmesser für die bisher gezeigten Leistungen, wenn sie sichheute Nacht im Monday Night Game gegenüberstehen. Es ist ein Duell, welches wir mit vielen Erwartungen und vielleicht auch Sorgen entgegenfiebern. Beide Teams können mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Playoffs und Divisonskrone nehmen. Doch ist das nicht alles. Wenn Seahawks auf 49ers treffen geht es irgendwie um so viel mehr, so dass man diese Spiele unabhängig vom Record nicht verlieren möchte.

    Übrigens kam es bisher nicht häufig vor, dass in einem Monday Night Game zwei Teams mit so guten Records spielten:

    Zitat

    During The Pete Carroll Show on Friday, KIRO Radio 97.3 FM’s Dori Monson found a stat that shows how big of a matchup Monday’s game is. Per Monson, Monday’s game has the third-best combined winning percentage between two teams playing on Monday Night Football on week 10 or later in NFL history.

    Ein Faktoren von meiner Seite:

    • Seahawks Offensive Line vs. 49ers Pass-Rush - Dass die 49ers hier die Oberhand haben und Wilson das Leben schwer machen werden, steht für mich außer Frage. Zu gut sind Bosa, Ford und Co um sie über das ganze Spiel auszuschalten. Alleine Bosa und Ford haben mit 14 Sacks und 60 QB-Pressure fast so viele wie unsere gesamte Defense. Beeindruckender ist noch die Tatsache, dass kaum auf den Blitz setzen (15,5 Prozent der gegnerischen Dropbacks) und dennoch in 31,8 Prozent (häufigster Wert in der NFL) der DB Pressure ausüben können . Nur die Chargers und Lions blitzen noch weniger. Wilson wird heute nicht viel Zeit in der Pockett haben und seine Zauberkünste auspacken müssen.
    • Seahawks Running Game - Auch wenn wir in den letzten Wochen sehr erfolgreich mit dem Passing Game waren, muss heute gegen die 49ers das Running Game auf Hochtouren laufen. Das bedeutet nicht, dass wieder kaum auf den Pass setzen soll. Man muss das nur sinnvoll tun. Zumal die Run-Defense der 49ers in den letzten Wochen durchaus anfällig war und sie jetzt auch noch auf Known Alexander verzichten müssen. In dieser Season ließen sie bisher 4,7 Yards per Run zu. Wenn wir nur auf die letzten vier Wochen schauen, erhöht sich dieser Wert auf 5,5 Yards per Run. Nachdem auch Arizona vergangenen Donnerstag recht erfolgreich gegen die 49ers laufen konnten, stehen die Chancen für einen erfolgreichen Tag von Chris Carson nicht schlecht. Dieser muss aber sein Fumble-Problem, welches letzten Sonntag wieder ans Tageslicht kam, in den Griff bekommen.
    • Turnovers - Das Team, welches weniger Takeaways generieren kann, wird dieses Spiel vermutlich gewinnen. Das trifft auf die meisten Football-Games zu. Aber gerade in diesem Spiel ist Ballsecurity für die Seahawks-Offense immens wichtig. Wir können den 49ers nicht auch noch den Ball in vorteilhafter Lage servieren, wenn unsere Defense Probleme hat, vom Spielfeld zukommen bzw. den Gegner zu stoppen. Dass die 49ers hier eine Gefahr darstellen, zeigt ein Blick auf die Zahlen. Nur vier Teams haben noch mehr Takeways als die 49ers erzielt (16 Stück - 10 Interceptions und 6 Fumbles)
    • Josh Gordon ist für mich irgendwie noch kein Team. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, welche Rolle er im Team einnehmen wird und wie er uns bereits gegen die 49ers weiterhelfen kann. Um die Receiver mache ich mir allerdings auch ohne keine größeren Sorgen. Wenn Wilson etwas Zeit bekommt, werden wir unsere Plays im Passing Game machen, auch wenn min. ein Drittel des Spielfelds Flugverbotszone ist. Sherman ist immer noch ein brandgefährlicher CB - In dieser Season hat er bisher 202 Yards und 21 Recpetions bei 35 Targets zugelassen.
    • Seahawks Defense - Wenn wir auf die andere Seite des Balls schauen, kommen die richtigen Sorgenfaltung zur Erscheinung. Das Spiel gegen Tampa hat nochmal bestätigt, dass wir nichtmal ansatzweise eine durchschnittliche Defense haben. Und gegen die Bucs hatte das nichts mit Base-Formations oder dergleichen zu tun. Anders als in den Vorwochen, wurden nicht die Linebacker in der Pass-Coverage auseinander genommen, sondern die Cornerbacks. Dabei mache ich denen nur bedingt einen Vorwurf. Der fehlende Pass-Rush ist das Hauptproblem dieser Defense. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man dieses Problem beheben möchte. Selbst durch Blitzplays konnte man gegen Tampa nur vereinzelt mehr Druck ausüben, was sich in den Stats von Winston nicht wesentlich bemerkbar machte. Seine Completion-Percantage sowie seine Yards per Pass-Att waren sogar noch leicht höher bei Blitz-Plays als wenn man mit einem Four-Man-Rush agierte.
    • 3rd Down Defense - Gegen Tampa konnte man bei 6 von 14 3rd Downs ein neues First Down für die Bucs nicht verhindern und kam einfach nicht vom Feld das muss heute besser werden, sofern man gegen die 49ers eine Chance haben möchte.
    • Pass-Rush - Auch wenn die 49ers nur in 42 Prozent ihrer bisherigen Offensive Plays auf den Pass gesetzt haben, muss vom Pass-Rush einfach mehr kommen. Ich weiß nicht genau, wie Carroll und Norton da mehr rausholen wollen, aber wir brauchen einfach eine Steigerung um bestehen zu können. Dass dies nicht einfach wird ist vollkommen verständlich. Vor allem auf Seiten von SF die beiden Starting Tackles Joe Stanley und Mike McGlinchey nach überstandenen Verletzungen zurückkommen können. Sie werden der 49ers Offensive Line nochmal einen Push nach Vorne geben, die auch ohne die beiden einen soliden Job gemacht hat. So stand Garoppolo bei nur 26,1 Prozent seiner Dropbacks überhaupt unter Pressure. Ein Top 5-Wert in der NFL.
    • Base-Formation - Wenn es bisher ein Spiel in der Season gab, in dem die Base-Defense der Seahawks eine Daseinsberechtigung hat, dann vermutlich gegen die 49ers. Mit 39 Prozent spielen sie so wenig aus 11 Personal Formations wie kaum ein Team in der NFL (#29). Dagegen lieben ihre 12 (31% - #4) sowie ihre 21 Personal Formations. Insbesondere letzter könnten wir heute Nacht vermehrt als in den letzten Wochen sehen, wenn der beste Fullback der NFL, Kyle Jusczyk sein Comeback gibt. In den 1. fünf Wochen der Season spielten 34% ihrer Offensive Snaps aus dieser Formation. Platz 1 in der NFL. Ohne ihn rutschte der Wert auf 18 % ab. Im Grunde genommen sollten Kendricks, Wagner und Wright hier ihre Matchups gewinnen können. Daher bin ich mir noch nicht so sicher, welche Rolle Quandre Diggs heute spielen wird. Sofern die 49ers von diesem Vorgehen abweichen sollten (siehe nächster Punkt), und mehr mit 3 WR agieren, hoffe ich in als Slot-Corner auf dem Spielfeld zu sehen.
    • TE George Kittle - Die 49ers müssen wahrscheinlich auf TE Kittle und damit die häufigste Anspielstation von Jimmy Garoppolo verzichten. Insgesamt war Kittle bisher 57 Mal das Target (46 Rec für 541 Yards) Emmanuel Sanders hat ebenfalls 57 vorzuweisen aber ein Großteil davon kommen noch aus seiner Zeit in Denver. Der Ausfall von Kittle wird nur schwer für die 49ers zu kompensieren sein.
    • Seahawks Run-Defense - Gegen ein Team, welches bisher vermehrt auf den Run gesetzt hat, wird natürlich auch die Run-Defense gefordert sein. Mit 171,1 Yards per Game erzielen die 49ers den 2. höchsten Wert in dieser Kategorie. Dabei verfügen sie über den einen Back, der die gesamte Workload tragen muss, sondern verteilen die Last auf drei Köpfe. So haben sie mit Coleman, Breida und Mostert drei Running Backs auf dem Roster, die bereits über 300 Yards erzielt haben und pro Run einen Schnitt über 4 Yards vorweisen können.

    Ich sehe uns zwar als Underdog aber blicke nicht so pessimistisch wie man andere Fans (nicht hier im Forum) auf das Spiel, auch wenn manche Zeile das vermuten lassen. Ich glaube schon, dass wir die 49ers im eigenen Stadion schlagen können. Nur muss dazu vieles für uns richtig gut laufen. Immerhin sollte uns das noch Mut geben:

    Zitat

    In fact, the Seahawks hold the highest winning percentage in league history on Monday night games, going 24-10 — good for a .706 winning percentage.


    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (11. November 2019 um 22:21)

  • Mal wieder Danke für die tolle Zusammenfassung, jedes mal wieder schön zu lesen @Seahawk

    Aus meiner Sicht wird das heute Nacht das bisher schwerste Spiel. Ich will nicht sagen wir wären Chancenlos, weil man mit RW immer gewinnen kann, aber das dürfte ne harte Nuss werden. Sollte man heute allerdings gut mithalten können und bis zum Ende im Spiel bleiben kann da alles passieren. Für mich gibts entweder nen spannendes Finale oder aber wir werden überrollt....

    #GoHawks

  • Schöner Achterbahn Sieg ... von zu Tode betrübt bis himmelhochjauchzend am Ende alles dabei :D

    (aber MVP-würdig war das imo nicht)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ob das MVP würdig war, sollen andere beurteilen. Mich interessiert letztendlich nur das Team.

    Dieses Spiel hätte man so vielen Stellen schon beenden müssen. So viele blöde Fehler, Turnovers und Penaltys... Am Ende zahlt der Sieg aber das war schon harte Kost.

    Excuses are for Losers

  • Wow, was für ein Spiel. Eigentlich auf der Verliererstrasse, geht man mit 21-10 ins Q4, muss eigentlich beim letzten 49ers Drive (in der reg Time) eine INT holen, dann gibt es einen der ganz seltenen Fehler von RW3. Alles sieht nach Niederlage aus und zack, ein missed FG.

    Myers mit toller Recovery nach letzter Woche.

    Der Passrush hat wohl seine Preseason beendet, Wow!

    Clowney mit einem Monstergame. Man kann nur hoffen, dass man ihn halten kann.

    Jetzt muss ich erstmal Schlaf nachholen, falls ich überhaupt einschlafen kann. Meine Apple Watch meckerte ab den letzten 2 Minuten der Regulation, dass mein Puls zu hoch wäre. Oh ja, dafür hätte ich aber keine Info gebraucht :D

    Mehr dann später, Go Hawks!

  • (aber MVP-würdig war das imo nicht)

    Bis auf die grausame Interception fand ich Wilsons Leistung schon mehr als ordentlich, hat am Ende mit seinen Runs auch die Chance auf einen Sieg am Leben erhalten. O-Line (gerade Hunt) war aber teilweise furchtbar, da kam ja der Verteidiger synchron mit dem Ball bei Wilson an. Front7 der 49ers war aber auch Zucker, da wird man schon etwas neidisch...

    Schön war das Spiel nicht und die Fumbles nerven unglaublich.
    Positiv würde ich heute die D-Line hervorheben : Clowney, Reed und Ford :love: Reed zwar nicht ganz so auffällig wie bei beiden anderen, aber ich glaub da kann sich eine gute Gruppe entwickeln.
    Griffin und Flowers mit teilweisen tollen Aktionen. Hoffentlich hat sich Griffin am Ende nicht verletzt.
    Myers heute auch mit fehlerfrei, wie schnell sich gerade bei Kickern das Blatt wenden kann, letzte Woche wollten ihn viele noch loswerden.

  • Dieses Spiel hätte man so vielen Stellen schon beenden müssen. So viele blöde Fehler, Turnovers und Penaltys... Am Ende zahlt der Sieg aber das war schon harte Kost.

    Wie schon gesagt. Das gilt für beide Teams. Von daher gleicht sich das auch wieder aus.

  • Mehr als ordentlich kann ich akzeptieren. Aber für den MVP braucht es schon mehr. Nicht zu vergessen: Sein Fumble hat die Niners erst ins Spiel zurückgebracht. Wenn die Seahawks da dreimal laufen und punten gewinnen sie das Spiel wahrscheinlich in der regulären Spielzeit.

    Eure Defense fand ich dagegen richtig gut nur hätte auch sie das Spiel mit einen von Jimmy Gs Geschenken schon vorzeitig beenden können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mehr als ordentlich kann ich akzeptieren. Aber für den MVP braucht es schon mehr. Nicht zu vergessen: Sein Fumble hat die Niners erst ins Spiel zurückgebracht. Wenn die Seahawks da dreimal laufen und punten gewinnen sie das Spiel wahrscheinlich in der regulären Spielzeit.

    Eure Defense fand ich dagegen richtig gut nur hätte auch sie das Spiel mit einen von Jimmy Gs Geschenken schon vorzeitig beenden können.

    Das stimmt, da wird dir wohl kaum einer widersprechen.

    Am Ende wrd es wohl jedem egal sein, ob MVP oder nicht, wenn man gewinnt ;) JEdoch gebe ich zu bedenken, dass wohl kein Spieler 16 Top-Games hinlegt. Bisher war RW3 auf dem Weg für einen neuen All-Time Passer-Rating Rekord. Aber wie schon im geschrieben (ich glaube im Gamethread), für beide Teams kommen jetzt die dicken Gegner.

  • Wie schon gesagt. Das gilt für beide Teams. Von daher gleicht sich das auch wieder aus.

    Ehrlich gesagt, ist mir eure Leistung relativ egal. Ich schaue da nur auf mein Team. Was da angeboten wurde, hat man nicht angenommen und hat oben drein selber Geschenke verteilt. Das war keine gute Leistung des Teams. Viel eher eine dumme Leistung. Eigentlich hätten wir zur Pause fuhren müssen und im 4th einfach die unterlaufen lassen können. So hat man es unnötig spannend gemacht. Selbst vor der OT hatte man zweimal die Chance das Spiel zu beenden. Daher hätte man sich nicht wundern dürfen, wenn man das verliert.

    Excuses are for Losers

  • Für einen neutralen Zuschauer natürlich ein tolles Spiel. Als ich eingeschaltet hab, stand es 7-10 für die 49ers und kurz darauf 21-10 für euch. So muss Football sein, und heute hat der Unglücklichere verloren. Aber mit beiden Teams ist in der NFC zu rechnen.

  • In diesem Spiel war nicht viel Glück dabei, muss ich leider zugeben. Vielleicht das verschossene FG, aber bei dem Ersatzkicker war es ja auch nicht allzu wahrscheinlich. Hätte in beide Richtungen gehen können, aber ein Team musste gewinnen (da Shanahan ein Unentschieden quasi ablehnte mit 3 Pässen nacheinander).

  • Ein paar Stats (Gewinner in fett:(

    Total Yards
    336 Seahawks
    302 49ers

    3rd down efficiency
    7-15 Seahawks
    6-15 49ers

    Passing
    189 Seahawks
    215 49ers

    Rushing
    147 Seahawks
    87 49ers

    Penalties
    9-75 Seahawks
    5-40 49ers

    Turnovers
    4 Seahawks
    3 49ers

    Possession
    35:19 Seahawks
    34:41 49ers

    Possession OHNE OT
    28:08 Seahawks
    31:52 49ers

    Possession NUR OT
    7:11 Seahawks
    2:49 49ers


    Nach dem beeindruckenden ToP in Q1 konnten wir nach und nach aufholen (also Punkte und ToP). Am Ende konnten die 49ers von vielen Strafen profitieren (4 1st Downs nach Penaltys) sowie einem Turnover mehr als wir. Dafür hatten wir ein deutlich besseres und effizienteres Laufspiel (147 vs 87 Yards). Dazu hatten wir eine leicht bessere 3rd Down Conversion.

    Am Ende sagen diese Zahlen aber nur eine kleine "Wahrheit", wenn man das Spiel gesehen hat, wird man feststellen, dass man viele Plays nicht sinnvoll in Zahlen und Stats "gießen" kann, um die "Story" zu erzählen. Es war schon krass, dass man im letzten Drive der 49ers (reg Time) keine INT geholt hat.

    Für beide Teams beginnen aber jetzt die ganz schweren Wochen, da beide eher einfache Gegner in der ersten Saisonhälfte hatten und jetzt die Big Boys kommen. Bei den Seahawks sind es noch folgende Spiele:

    @ Eagles (5-4)
    vs Vikings (7-3)
    @ Rams (5-4)
    @ Panthers (5-4)
    vs Cardinals (3-6-1)
    vs 49ers (8-1)

    Also 4 der 5 Gegner mit einem Record über 0.500. Oder anders ausgedrückt, die Gegner haben kombiniert einen Record von 33-22-1 (0.598). Das wird hart - der härteste Schedule aller (Play-Off Contender) Teams.

    Die 49ers trifft es ähnlich hart:
    Cardinals (3-6-1), Packers (8-2), at Ravens (7-2), at Saints (7-2), Falcons (2-7), Rams (5-4), at Seahawks (8-2) => 37-25-1 (0.595)

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (12. November 2019 um 16:26)

  • WAS FÜR EIN GEILES SPIEL :bounce::bounce::bounce:
    Eure Defense war so stark. Vor allem Clowney hat einen mega Job gemacht.
    Und Wilson ist für mich aktuell der beste QB in der NFL. Was für Nervenstärke.

    Gratulation zu diesem geilen Sieg :thumbsup:

  • Das stimmt, da wird dir wohl kaum einer widersprechen.
    Am Ende wrd es wohl jedem egal sein, ob MVP oder nicht, wenn man gewinnt ;) JEdoch gebe ich zu bedenken, dass wohl kein Spieler 16 Top-Games hinlegt. Bisher war RW3 auf dem Weg für einen neuen All-Time Passer-Rating Rekord. Aber wie schon im geschrieben (ich glaube im Gamethread), für beide Teams kommen jetzt die dicken Gegner.

    Vor allem hätten die Seahawks das Ding nie im Leben ohne ihn gewonnen - Fehler hin oder her. Das war ja auch keine Pappeneheimer Defense. Keine Ahnung, wen Aiki vorne hat, aber Lamar Jackson hatte gegen die Seahawks und die Steelers auch nicht die beste Performance und Deshaun Watson war gegen Jaguars und Panthers auch nicht überragend.

    Wenn Wilson bislang keine MVP-würdige Saison bisher spielt, dann auch alle anderen Kandidaten nicht

  • Wäre Vernon Hargreaves was für uns?
    Nicht das ich Flowers geschweige Shaqill auf die Bank setzen möchte, aber dahinter sieht es etwas dünn aus.

    Das er geclaimt wird, scheint eher unrealistisch zu sein, weil die 5th Year Option gezogen wurde.

  • Tjo, ein wenig erwartet, aber eigentlich unerwartet ;)

    Wir wurden vom Sunday Night Game in Week 12 RAUS geflext und spielen nun um 10:00 AM PT / 1:00 PM ET / 19:00 Uhr in D bei den Eagles.

    Für uns in D natürlich angenehm, aber für Seattle extrem brutal. Man wird aus der Primetime rausgehauen, trotz Erfolg und doppelt bestraft, da man um 10 Uhr morgens PT spielen darf.

    Warum man nicht zumindest einen 4:05 bzw. 4:25 PM ET hinbekommen hat verstehe ich nicht.


    Es kommt aber möglicherweise noch heftiger: es könnte sehr gut passieren, das auch das 2te SNF Spiel in Week 14 geflext wird und die Seahawks komplett ohne ein einziges SNF Game dastehen.

    Week 14 Matchups: Seahawks (8-2) at Rams (5-4) sowie 49ers (8-1) at Saints (7-2). Bei letzterem könnte es um den #1 Seed der NFC gehen, von daher wäre ein Flex wenig überraschend, speziell wenn die Rams 1, 2 oder sogar alle 3 Spiele bis zur Entscheidung verlieren sollten.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (13. November 2019 um 06:14)

  • Mehr als ordentlich kann ich akzeptieren. Aber für den MVP braucht es schon mehr. Nicht zu vergessen: Sein Fumble hat die Niners erst ins Spiel zurückgebracht.

    Lol..

    RW ist ganz klar der MVP-Favorit - Stand Heute - , und es sollte eigentlich nicht mal knapp sein...

    #FreeMeekMill

  • Das mit dem Rausflexen verstehe ich auch nicht so ganz. Phi vs Sea sollte doch durchaus ne attraktive SNG Paarung seien, egal wie der nächste Spieltag ausgeht...?!

    Ok, der Blick auf Woche 12 verrät es recht deutlich: stattdessen spielen GB vs SF. Kann man auch gut leben denke ich, als neutraler Beobachter. :)

    Dafür gibt es aber tatsächlich nur 2 4PM ET Paarungen. Wann gab es sowas das letzte Mal???

    #FreeMeekMill