Minnesota Vikings 2019

  • Ich habe 0 Erwartungen. Wir holen um die 6 Siege, fragten zwischen 8 und 10 und kommen an die echten playmaker nicht ran. Wobei Hockenson das sehr gut macht als Rookie.
    Aber die Saison ist vorbei. Es sei wir gehen 10-0 aus den letzten 10 Spielen und das, naja, utopisch.

  • Nach der NL in Chicago muss man der Vikings-Offense einen klaren Aufwärtstrend konstatieren. Der Höhepunkt war sicher gestern das Spiel in Detroit. Ich führe das auch in erster Linie auf die verbesserte Play-Auswahl zurück. Cousins kommt immer besser in den Tritt und knüpft langsam an seine Saison 2018 an. Er kann´s ja, das hat er ja schon bewiesen. Er ist kein Brady, Mahomes, Rodgers oder Wilson aber ein solider QB mit gutem Arm. Anscheinend haben ihm das die Coaches in den letzten Wochen klar machen können und jetzt auch mehr Vertrauen in sein Pssspiel gesetzt. Mit einem RB wie Cook muss ein vernünftiges passing game doch auch möglich sein. Cook ist eine extrem hohe Gefahr für den Gegner und daraus resultierend MUSS der QB dann zwangsläufig Möglichkeiten haben den Pass zu etablieren. Mit Thielen (hoffe er kommt bald wieder zurück), Diggs und Rudolph hat der OC genug Waffen um dem Gegner auch durch die Luft Probleme zu bereiten. Das scheint sich im Vikings Coaching Staff auch langsam rumzusprechen.

    Allerdings muss man auch abwarten ob Cousins nicht nur ein zwischenzeitliches Hoch hat. So ganz traue ich dem Braten noch nicht. So hoch ist mein Vertrauen in ihn nun auch nicht. Aber die letzten beiden Spiele geben Anlass zur Hofffnung, dass der Trend zum Status Quo wird.

    Die Defense hat sich die erste Hz. eine Auszeit genommen. In der zweiten Hz. nahm man einige Anpassungen vor und prompt lief es besser. Man ließ nur ein FG und einen TD zu. Das Laufspiel der Lions hatte man weitestgehend im Griff. Gut, das ist auch der schwächere Teil in der Lions-Offense. Stafford ist immer in der Lage dem Gegner hohe yards-Zahlen einzuschenken. Für mein Empfinden waren es trotzdem 50, 60 yards zuviel, aber entscheidend ist der Punkte-Output und da waren die Vikings um 12 Punkte besser.

    Ich habe vor der Saison auf die Bears als Divisionssieger getippt. Im Moment würde ich sagen es wird ein Zweikampf zwischen den Packers und Vikings. Chicago hat auf beiden Seiten der LOS anscheinend doch zu viele Probleme. Aber die Saison ist noch lang.

    In das TNG gegen die Redskins geht man - als Heimteam - sicher als klarer Favorit. Allerdings hat die Washingtron Defense den 49ers ziemliche Probleme bereitet. Das ist ein anderes Kaliber als die Lions-Defense von gestern. Dafür ist die Redskins-Offense nur ein laues Lüftchen im Vergleich mit Detroit. Im Rush und Pass jeweils im unteren Viertel der NFL. Zwei Spieler in der Redskins-Offense werden sicher besonders motiviert in das Spiel gehen. Für Adrian Peterson und Case Keenum heißt es "homecoming" in Minneapolis.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Adam Thielen nicht ernsthaft verletzt, aber unwahrscheinlich, dass er am Donnerstag spielen wird. Somit haben wir drei aktive Receiver auf dem Roster: Diggs, Johnson, Treadwell.

  • Adam Thielen nicht ernsthaft verletzt, aber unwahrscheinlich, dass er am Donnerstag spielen wird. Somit haben wir drei aktive Receiver auf dem Roster: Diggs, Johnson, Treadwell.

    Zusätzlich haben wir ja auch noch Irv Smith und Kyle "Usain" Rudolph. Momentan mach ich mir wenig Sorgen um die Receiver. Bisi Johnson scheint momentan ein weiterer late round steal von Spielman zu sein.

    Momentan macht das Team einen Riesenspaß. Kann mich in den letzten zehn Jahren (quasi seit Favre in 2009) nicht mehr an eine Offense der Vikings erinnern, die so einen Spaß beim Zuschauen gemacht hat.
    Muss auch den Hut vor Cousins ziehen. Was auch immer in der Woche des Diggs-Dramas passiert ist, irgendwas hat Klick gemacht bei Kirk. Es scheint als ob er mehr riskiert und seinen Receivern grundsätzlich mehr vertraut. Zudem haben wir die Anzahl an Play Action-Spielzügen dramatisch erhöht und ich glaube genau das macht Defenses Probleme.

    Hoffen wir mal, dass unsere Defense auch wieder in ihren Rhythmus zurückfindet. Dann kann das Team richtig gefährlich werden.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Frage an die Vikings Experten hier :)

    Inwieweit ist denn Stefanski bei euch noch eingebunden? Nun habt ihr mit Kubiak ja einem erfahrenen Mann. Damals hatte Zimmer glaube ich sein Veto eingelegt als unser HC Shurmur ihn mit nehmen wollte. Meint ihr er ist zur neuen Saison verfügbar weil ihr ja Kubiak habt?

  • Könnten wir das denn überhaupt blockieren? Dachte bei "Beförderungen" kann das Team ihn nicht blocken? :paelzer:

    Ein Assistent muss nur bei einem HC Job gehen gelassen werden. Alle andere Assistenten sind gleiwertig. Zb Oline Coach mit OC.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hatte die Frage eher so verstanden, dass Shurmur erneut wegen ihm anklopfen könnte...?

    Stefanski würde ich Stand heute lieber irgendwann als Nachfolger Zimmers sehen - möglichst nach ein paar Super Bowls natürlich :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Danke. Aber davon gehe ich ja aus. Warum sollte Stefanski denn sondt zu den Giants gehen, wenn er nicht befördert wird? :madness

    Wenn er HC wird muss er gehen gelassen werden , sonst nicht

    Ich hatte die Frage eher so verstanden, dass Shurmur erneut wegen ihm anklopfen könnte...?

    Ich auch

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hatte die Frage eher so verstanden, dass Shurmur erneut wegen ihm anklopfen könnte...?


    Danke schon mal für die Rückmeldungen!

    Genau so war die Frage gemeint. Auch mit dem Hintergrund da ihr ja jetzt Kubiak habt. Habe gelesen er fungiert wohl als eine Art Berater. Deshalb wollte ich wissen in wie weit Stefanski aktuell noch eingebunden ist bzw was seine Aufgaben noch sind.

  • Stefanski ist OC und steht jede Woche mit dem Playsheet an der Seitenlinie, also gehe ich auch mal stark davon aus, dass er die Plays aussucht ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Stefanski ist OC und steht jede Woche mit dem Playsheet an der Seitenlinie, also gehe ich auch mal stark davon aus, dass er die Plays aussucht ;)

    Vielleicht nur Sudoku? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Den Spot von Sherels hat jetzt aber noch niemand nachbesetzen dürfen oder hat einer von euch etwas anderes gelesen?

  • Endlich mal wieder ein Spiel zuhause am Donnerstag - TNF gegen die Redskins.

    Ich hasse solche Spiele in denen man eigentlich nur verlieren kann, denn ein Sieg wird hier quasi vorausgesetzt. Case Keenum und AD werden wohl extra motiviert sein, egal was Keenum im Vorfeld gesagt hat. Aber am heißesten muss heute Nacht wohl Kirk Cousins sein, ich denke er will es Washington richtig zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, ich will Washington jetzt nicht schlechter machen als es ist, aber wenn alles Normal läuft und vor allem die Einstellung stimmt, müssen wir dieses Spiel ohne wenn und aber gewinnen.

    Ich werde nicht live schauen sondern morgen vormittag vor dem Büro die condensed Version

  • Ein Vikingsspiel bei der "Premiere" condensed? Das könnte ich niemals... :eek:

    Ich werd gegen 3:15 Uhr aufstehen und hoffe, durch das Überspringen der Werbung quasi live zu enden ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da ich Freitags eh immer etwas früher Feierabend mache versuche ich morgen mich nicht versehentlich zu spoilern (das wird das schwerste) und schaue das Spiel morgen Nachmittag in voller Länge. Da sich ain meinem Team eh keiner für Football interessiert ist das eigentlich machbar.

  • Was für ein langweiliges Gerumpel :tongue2: - aber egal, trap game überstanden ;)

    :mrgreen:

    Bin auch froh, dass ich heute Nacht dafür nicht aufgestanden bin. Hab's heute morgen mit Werbung durchklicken in ca. ner Stunde geschafft. War echt ein Spiel zum Vergessen. Diese Thursday Night Games sind in der Regel echt grausam. Wir waren nicht gut, aber die Redskins einfach zu schlecht. Daher kann man einfach nur froh sein, dass das Spiel gewonnen wurde und sich keiner ernsthaft verletzt hat.
    Bißchen Sorge hat mir nur wieder die O-Line gemacht. Das war teilweise vogelwild im Pass Blocking. Gerade Elflein mit gefühlt 5 Holding Penalties und einigen missed blocks. Hoffe mal, dass hier vielleicht nur ein wenig Anspannung gegen einen vermeintlich einfachen Gegner gefehlt hat.

    Sonntag dann erst mal entspannt die Konkurrenz anschauen und hoffentlich einige Ausrutscher sehen inklusive einer Matt Moore-Gala in Kansas City :hinterha::bounce::mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Irgendwie ein seltsames Spiel. Dass der Spread von 16,5 viel zu hoch war war ja zu erwarten, aber so knapp es zeitweise auch war, irgendwie hatte ich nie das Gefühl, die Vikings würden es am Ende nicht gewinnen. Am Ende hat man genug getan und jetzt etwas länger Zeit, sich zu erholen. Das Team ist weiterhin voll im Plan, die Heimspiele gewinnen, (mindestens) zwei Auswärtssiege, davon einer gegen die Lions. Man erhält den Druck auf die Packers aufrecht, wobei die zur Zeit natürlich zwei Tiebreaker halten.

    Ansonsten, was ist zu sagen? Diggs wieder mit einem unnötigen Fumble, den sollten sich die Coaches mal zur Brust nehmen. Elflein mit einem brutalen Spiel, wobei ich mindestens einen der Holding Penalties als fragwürdig angesehen habe. Sicherlich aber die derzeit schwächste Position. Bradbury dagegen gefällt mir immer besser, der hat sich so langsam an das Niveau gewöhnt scheint mir. Das fehlen von Thielen hat man nicht übermäßig bemerkt, außer Diggs und Cook ist allerdings auch niemand im Passing Game wirklich in die Lücke gesprungen, die er hinterlassen hat. Was mit Rhodes los ist ist mir ein Rätsel, teilweise wird er total verladen, teilweise gibt er aber auch einfach trotz gutem Coverage die Catches ab, war auch schon letzte Woche gegen die Lions so. Wäre schön wenn er wieder annähernd an seine Form von 2017 herankommen könnte. Die alte Form hat dagegen Bailey wie es aussieht wiedergefunden, darf er ruhig beibehalten.

    Kam es nur mir so vor, oder haben bei Washington extrem viele Spieler mit dem Helm voran getacklet? Da gab es fand ich eher noch zu wenig Strafen, und selbst in der Offense hätte man den TE der Rhodes temporär vom Feld geschickt hat ruhig für Lowering the Head bestrafen können. Ist mir selten so aufgefallen bei einem Team, dass sie so eklatant mit dem Helm geführt haben.

    Peterson bei seinem ersten "richtigen" Gastauftritt in Minnesota von Platz 8 auf Platz 6 der ewigen Liste gerannt, trotz all seiner menschlichen Verfehlungen aus reiner Footballperspektive irgendwie passend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman