Minnesota Vikings 2019

  • Tolles Spiel in GB. Am kommenden Sonntag werden sich die Refs vermutlich jeden Pfiff gegen die Lions dreimal überlegen. :cards

    Und der Mann der vor dem letzten Spiel in Captain Kirk den weakest link unserer offense ausgemacht, wurde gestern von den Eagles entlassen (LB Zac Brown).

  • Tolles Spiel in GB. Am kommenden Sonntag werden sich die Refs vermutlich jeden Pfiff gegen die Lions dreimal überlegen. :cards

    Das war auch mein erster Gedanke :thumbdown:

    Aber die Mannschaft kann beeinflussen was tatsächlich auf den Platz passiert. Und wenn man hier dominant auftritt, dann hoffe ich, dass es trotzdem zu unseren Gunsten ausgehen wird

  • Das Spiel gegen die Eagles war so eine Art Richtungsanzeiger und die Vikings haben das Beste daraus gemacht. Nun ist es umso wichtiger endlich den ersten Sieg in der eigenen Division zu holen.
    Wird dieses Spiel gegen die Lions gewonnen, haben wir danach gegen die 1-5 Redskins am kommenden Donnerstag einen leichteren Gegner vor der Nase bevor es nach Arrowhead geht, wo QB P. Mahomes vielleicht noch nicht auf dem Feld stehen könnte. Gewinnen wir dort auch, stehen die Vikings bei 7-2 bevor es ins AT-T nach Arlington gegen die Cowboys geht.

    Gestern habe ich mir die Statistiken von QB K. Cousins (compl. rate, Yards, TD-INt-Ratio, Fumbles) mal näher angeschaut. Schlechter als die von TOP10-QB sahen die nicht aus (vielleicht bis auf die Passyards, was wiederum dem guten Laufspiel geschuldet sein darf).

    Und zu guter letzt, waren bis auf LB B Gedeon gestern alle aktiven Spieler, wenn auch manche nur limited, im practice.

    Sorry, bin heute irgendwie sehr positiv drauf.

  • Gerade gelesen. So ganz klar ist es aber nicht wie schwer die Verletzung ist oder gibt es schon ein Update ?

    Updates gibt es andauernd. Es schaut soweit nicht sooo schlecht aus. Allerdings wird es wohl doch noch ein paar Wochen dauern können. Genaueres wird wohl das MRT sagen können, welches er heute morgen haben wird.
    Ich persönlich hoffe das beste für ihn und die Chiefs, denn die Saison der Vikings steht und fällt nicht in diesem Spiel.

  • Updates gibt es andauernd. Es schaut soweit nicht sooo schlecht aus. Allerdings wird es wohl doch noch ein paar Wochen dauern können. Genaueres wird wohl das MRT sagen können, welches er heute morgen haben wird.Ich persönlich hoffe das beste für ihn und die Chiefs, denn die Saison der Vikings steht und fällt nicht in diesem Spiel.

    Ja sehe ich ähnlich. Und jetzt gehe ich wieder weg von hier :xywave::mrgreen:

  • Alter, war der Sieg wichtig. :top:

    Jetzt hoffe ich nur, dass Thielen in week 9 wieder spielen kann. Angeblich hamstring. Das geht sich bis Donnerstag nicht aus

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (21. Oktober 2019 um 10:15)

  • Heute wieder Good Kirk :D

    Kommt es nur mir so vor, oder findet sich die OLine so langsam? Auch Stefanskis Play Calling gefällt mir immer besser. Hoffentlich ist Thielen bald wieder fit, aber immerhin kam dadurch auch Rudolph mal wieder dazu zu zeigen warum man ihn verlängert hat. Und wie gut spielt Kendricks diese Saison? Bester Defense Spieler der Vikings, vielleicht mit Ausnahme von Hunter. Trotz des Misses von Bailey habe ich diese Saison irgendwie auch nicht die Bauchschmerzen wenn es zum Kick kommt. Die Dropsies von Diggs irritieren mich da schon etwas mehr, gut, dass Mattison diesmal auf den Fumble gefallen ist. Der Catch zum Abschluß war dagegen wieder mal erste Sahne.

    Die Vikings sind weiterhin voll in meinem Plan, Heimspiele gewinnen, zwei Auswärtsspiele gewinnen, davon eines in Detroit. Check!

    Die Lions können einem leid tun, die Verletzungen heute waren schon heftig. Wobei ich nicht glaube, dass das Ergebnis ohne die Verletzungen anders ausgefallen wäre. Ist irgendwie schon interessant, egal wie gut die Lions spielen, irgendetwas scheint immer schief zu gehen. Ähnlich wie bei den Vikings, nur früher in der Saison.

    Was das am Ende sollte von den Lions verstehe ich beim besten Willen nicht. Bei aller Frustration, so etwas ist doch nur unnötig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • History!

    Zitat von Courtney Cronin@Twitter

    Kirk Cousins, who passed for 306 yards with a 138.6 passer rating in Week 5 and had 333 passing yards and a 138.4 rating in Week 6, is the first quarterback to record at least 300 passing yards and a passer rating of 135 or higher in three consecutive games in NFL history.

    Das war wirklich ein herausragendes Spiel gestern von Kirk. So langsam mag ich den Kerl aber richtig. Hatte gestern vollstes Vertrauen in seine Würfe, was ich in kaum einen anderen Quarterback der Vikings seit ich Live-Spiele verfolge (der alte Brad) haben tun können. Das war schon aus den obersten Regal. :bounce:

    Ich hatte schon befürchtet, dass es einen Momentum-Shift geben könnte, als erst Diggs in der Endzone den Ball nicht fing und Baily im nachfolgenden Play verkickte. Aber die Zimmerschen Adjustments zur HZ haben wieder einmal den Stecker der gegnerischen Offense gezogen und ich sollte Recht behalten, als ich zu meinem Kumpel sagte, dass die Lions in HZ 2 nicht mehr als 10 Punkte holen werden.

    Es war ein sehr schönes Spiel gestern, dass die Lions-Fan bei nahezu jeder Flagge gegen die Lions buhten war zu erwarten. Hieltet ihr die erste PI gestern von CB X. Rhodes auch für fragwürdig?

  • Ich kapier's nicht - letzte Saison ging's doch auch...reine Kopfsache?

    Und jetzt kapier' ich gar nix mehr: Die Defense nimmt sich quasi frei, null Druck auf Stafford (war da nicht des Öfteren mal was mit 8, 9, 10 Sacks in jüngerer Vergangenheit?), dafür sah die Offense aus wie das second coming der Greatest Show on Turf - und das 3,5 Viertel lang ohne Thielen :paelzer:

    Da ich aber Optimist bin, nehm' ich die "Leistung" der Defense mal aus den Aussetzer der Saison und freue mich auf weitere offensive Feuerwerke von Captain Kirk und seiner Crew :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich konnts grad selbst nicht glauben als ich auf die aktuellen Stats geschaut hab, aber....Kirk Cousins besitzt aktuell das beste Rating aller Starting QB´s!!!!!!
    114,3
    Wilson hat 114,1

    =O

    Der Typ is on fire!

  • Hihi, bin auch hierher gekommen um das zu schreiben. Leider warst Du schneller. :)

    So schnell kann es gehen in der NFL, nach vier Wochen war er der Loser, nach sieben Wochen ist er der Held. Gönne ich ihm, seine Story ist einfach ganz cool. Überhaupt war das schon eine crazy QB-Class im Jahr 2012.

  • Kann man schon geben, aber dann auch gerne das superduperüberglasklare Holding gegen Griffen ab 1:58:
    https://youtube.com/watch?v=qZNXE110-Js

    Holdings der O Line wurden gestern auf beiden Seiten konsequent ignoriert, zu den Refs in der NFL gibt es einfach nix mehr zu sagen, auch wenn sie gestern immerhin keinen großen Einfluss hatten.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg, holt euch die Division von den Käsehüten.

  • Die diversen Verkleidungen fand ich ja schon gelungen ;)

    Gestern waren die Refs wirklich ziemlich konstant: etwas tickytack bei PI, ziemlich großzügig in den Trenches. Und wie Du schon sagst: Gottseidank ohne entscheidenden Einfluss auf den Spielausgang.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also nach dem Spiel gegen die Packers war schon klar, dass die Refs unter besonderer Beobachtung standen und sich jede Strafe gegen das Heimteam besonders intensiv überlegen.Das merkte man insbesondere am Anfang des Spiels. Der ziemlich offensichtliche incomplete Pass, welcher auf dem Spielfeld zunächst zugungsten der Lions als Fumble gewertet wurde. Die angesprochene def. PI fande ich zwar kleinlich, aber gerade noch ok. Aber die wäre ohne das Spiel letzte Woche wahrscheinlich auch nicht so gefallen. Auf der anderen Seite haben wir ein Holding nicht bekommen, was man eigentlich auch geben müsste. Dann gabs auch noch eine def. Holding Penalty gegen die Vikings, die ich live auch fragwürdig fand, aber auch nicht wirklich im Replay gezeigt wurde. Letztlich haben die Refs zum Glück keine Rolle beim Spielausgang gespielt und waren nach der Anfangsphase unauffällig.

    Offensiv war das gestern in der Tat sogar ohne Thielen ein herausragendes Spiel. Cousins zeigt schon seit dem Chicago Spiel konstant gute Leistungen. Ich hoffe aber er kann dies auch gegen die noch kommenden Topteams bestätigen. Aber in der Hinsicht bin ich aktuell etwas optimistischer als nach dem Chicago Spiel. Dann müsste aber auch mal die Defense wieder mehr zeigen, die gestern ja eine schwächere Leistung gezeigt hat. 30 Punkte zuzulassen ist für unsere Verhältnisse sehr ungewöhnlich. Gegen die Chiefs darf man auf keinen Fall soviel zulassen.

    Positiv in letzter Zeit finde ich auch das bessere Play-Calling. Das Verhältnis Pass-Lauf ist endlich wieder etwas ausgeglichener und unvorhersehbarer geworden, wovon sowohl Cousins als auch Cook profitieren. Sehr mutig auch beim entscheidenden Drive 3 Minuten vor Ende den weiten Pass zu wagen. Ich hätte da befürchtet, dass man es 3x Laufen versucht, um die Timeouts der Lions zu verbrauchen und mit einem First Down die Uhr runterlaufen lassen zu können.

    Am Donnertag steht man nach dem Pflichtsieg zuhause gegen die Redskins hoffentlich bei 6-2 und dann wird's ernst gegen die Chiefs ohne Mahomes. Das ist ein Spiel wo ich eine Niederlage eingeplant habe, aber jetzt ist da vielleicht etwas drin auch wenn wir dennoch dort der Außenseiter sind.

  • Der ziemlich offensichtliche incomplete Pass, welcher auf dem Spielfeld zunächst zugungsten der Lions als Fumble gewertet wurde.

    Huh? Du meinst die Aktion von Stafford, bei der wir die Lions den freien Ball erobert haben...? Das war doch zunächst ganz und gar nicht "zugunsten der Lions", sondern die Refs haben das getan, was sie im Zweifel immer tun sollten: Das Spiel erstmal laufen lassen - auch wenn es im Replay dann sehr deutlich ein incomplete pass war, den man eigentlich auch sofort hätte ich richtig erkennen sollen...aber es hatte wohl kein Ref einen freien Blick drauf (obwohl doch gerade der Referee hinter dem QB stehen sollte...)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (21. Oktober 2019 um 11:56)

  • Huh? Du meinst die Aktion von Stafford, bei der wir den freien Ball erobert haben...? Das war doch zunächst ganz und gar nicht "zugunsten der Lions",

    Ich glaube er hat sich da vertippt. Er meinte zu Ungunsten

    Edit: doch nicht. Hatte auch eine falsche Erinnerung (siehe nächsten Post von #67). Erfolgreiche Challenges von Zimmer sind halt so selten. :jeck:

    Zum TNF: ich hoffe Zimmer zeigt der Mannschaft diese Woche mal den Game Film vom Bills Spiel aus W3 letztes Jahr. Denn unabhängig davon, dass wir solche Spiele natürlich gewinnen müssen, rechne ich mit hoch motivierten Ex Vikings in Keenum und Peterson. Und kein Spiel in der NFL ist geschenkt. Also, konzentriert rein und dann sollte das auch hinhauen

    3 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (21. Oktober 2019 um 11:53)

  • Huh? Du meinst die Aktion von Stafford, bei der wir den freien Ball erobert haben...?

    Erm, den Ball haben die Lions erobert? Und hätten mit dem ursprünglichen Ruling ein deutlich kürzeres FG gehabt? Deshalb war der Challenge von Zimmer ja auch absolut richtig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Erm, den Ball haben die Lions erobert? Und hätten mit dem ursprünglichen Ruling ein deutlich kürzeres FG gehabt? Deshalb war der Challenge von Zimmer ja auch absolut richtig.

    Stimmt! - short memory loss, muss wohl am Siegestaumel gelegen haben :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es macht gerade echt spaß, super ausgewogene Offense. Nicht mehr eindimensional, viel Playaction. Variableres Playcalling. Und Cook profitiert auch davon. Macht einfach spaß.

    Negativ besonders X. Rhodes der steht schon länger neben sich aber gestern issa gerupft worden.

  • Was das am Ende sollte von den Lions verstehe ich beim besten Willen nicht. Bei aller Frustration, so etwas ist doch nur unnötig.

    Konnte das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen, was war denn am Ende?

    #DetroitVsEverybody

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg

    Danke

    Beu Euch hingegen kann mann echt mitleid bekommen, das 3.spiel in Folge gegen einen starken Gegner sehr gut ausgesehen und wirklich mitgehalten. Und natürlich auch wirklich pech mit den Refs gehabt, vor allem letzte Woche Und jetzt kann man schon fast sagen, dass die PO Ambitionen vorbei sind. Es macht definitiv spaß euch zuzuschauen. Und ich denke man sollte den WEg mit Patricia definitiv weitergehen.

  • Konnte das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen, was war denn am Ende?

    Ein paar Spieler der Lions haben bei den abschließenden Kneel Downs angefangen rumzuschubsen und sind in die Oline eingelaufen. Nichts wirklich Schlimmes, aber absolut unnötig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Konnte das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen, was war denn am Ende?

    Einige Spieler der Lions sind beim Kneeldown wiederholt voll draufgegangen, was zum Schluss auch eine Personal Foul-Strafe nach sich zog. Da saß der Frust eben tief und ein paar Nerven lagen blank. Ich hab's schon wieder vergessen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.