Jacksonville Jaguars 2019

  • Haben wir schon einen minshew bandwagon? Ich würde da gerne aufspringen

    hier kannst ein-aufspringen Können wir bitte mal festhalten....

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wird Ramsey jetzt Antonio Brown 2.0 ??

    Grippe, Rücken und sonstiges (Phantom-) Aua ... Coughlin schätze ich eigentlich immer noch ziemlich oldschool ein, dass er die Mätzchen nicht mitmacht, aber es sind eben nicht mehr die 90er mit Brunell, Boselli, Smith und McCardell ... mal sehn, wo das noch hinführt.


  • Wird Ramsey jetzt Antonio Brown 2.0 ??

    Grippe, Rücken und sonstiges (Phantom-) Aua ... Coughlin schätze ich eigentlich immer noch ziemlich oldschool ein, dass er die Mätzchen nicht mitmacht, aber es sind eben nicht mehr die 90er mit Brunell, Boselli, Smith und McCardell ... mal sehn, wo das noch hinführt.

    Coughlin ist ja das Problem an der ganzen Geschichte. Anscheinend ist er es, warum Ramsey unbedingt das Team verlassen möchte.

    Ramsey wird gegen die Broncos vermutlich auch nicht spielen. Er ist in Nashville bei seiner Frau, die am WE ein Kind zur Welt bringt. Zugegeben klingen Verletzungen, Krankheiten, Trainingsausfälle und jetzt die Geburt aufgrund des Zeitpunkts verdächtig, aber ich denke, man interpretiert da zu viel rein. Die Beat-Schreiber in JAX und Marrone haben Ramseys Geschichten schon bestätigt und damit ist alles klar an der Front.

    Einen Antonio Brown 2.0 sehe ich übrigens nicht 8)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Also doch der Uncle Tom ... :D

    So sehr ich Coughlin schätze und seine Verdienste anerkenne, so sehr muss man vielleicht unabhängig von der Causa Ramsey auch in Betracht ziehen, dass er eventuell nicht mehr so richtig den Zugang zu der heutigen Spielergeneration findet ...?!?

    Ist eben doch eine komplett andere Zeit zu seinem ersten Aufenthalt in JAX oder sogar noch zu seinem Stint bei den Giants ... spätestens nach dem Bortles-Debakel hätte ich ja auch gedacht, dass er angesichts seines doch recht fortgeschrittenen Alters so langsam den Ruhestand anvisiert ... aber er will wohl kein Fulltime-Opa sein bzw. teure Rosenbüsche züchten.

    PS: Das AB 2.0 war natürlich nur auf einen möglicherweise forcierten Trade/Cut bezogen, nicht auf die Geschehnisse zwischen den Ohren ;)


  • Also doch der Uncle Tom ... :D

    So sehr ich Coughlin schätze und seine Verdienste anerkenne, so sehr muss man vielleicht unabhängig von der Causa Ramsey auch in Betracht ziehen, dass er eventuell nicht mehr so richtig den Zugang zu der heutigen Spielergeneration findet ...?!?

    Unterschreibe ich absolut. Ich schätze mal, dass Coughlin einfach Probleme mit der jungen Generation hat - die Jungs von heute unterscheiden sich doch massiv von den Jungs von damals. Und ob ein brutal extrovertierter Jalen Ramsey mit seiner großen Klappe so gut bei einem altgedienten und stoischen Herren wie Coughlin punkten kann....naja, das bezweifel ich mal.

    Die Zeit für Coughlin läuft ab und es kann durchaus sein, dass die Causa Ramsey zur Stolperfalle wird. Khan, der Besitzer, hat ja schon gesagt, dass er Ramsey einen Max-Vertrag geben würde. Coughlin hat bislang aber nicht den Anschein gemacht, als würde er Jalen überhaupt noch im Team ahben wollen. Das birgt Zündstoff und es kann sogar gut sein, dass weder JR20, noch Coughlin am Ende hier sein werden.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Was ein Spiel. Ging hin und her und am Ende gabs den Sieg quasi in den letzten Sekunden. Spannend wars! Ein Spiel der zwei Hälften: 1. Halbzeit war Denver besser, die zweite war es Jacksonville. Allerdings hat man sich das Leben selber schwer gemacht. Unterlässt man die (mal wieder) strunzdummen Fouls (wieder über 100 Yards verloren), dann geht das Spiel klarer für JAX aus.

    Das Gute:


    Well...Gardner freakin Minshew: Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Diersmal war die Statline zwar weniger flashy, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass er mal wieder nen gutes Spiel gemacht hat. Das Playcalling hat ihm heute nicht sonderlich in die Karten gespielt, dann kam der ein oder andere Drop dazu und die O-Line war löchrig wie Schweizer Käse. Einige der Incompletions waren smarte Wegwürfe des Balls. Die vielen 3 and Longs wegen schlechtem Playcalling haben ihm da auch keinen Gefallen egtan. Auf ihn war aber dann Verlass als man ihn brauchte. Ist Cam Robsinon nicht so dumm, wie er scheint, dann stehen auch 3 TDs auf seinem Statbogen. Generell ist er in der Redzone eiskalt: Der erste TD wird in jedem Highlight-Saisonrückblick auftauchen und der zweite TD war ebenso genial. Drehung links, Drehung rechts - die beiden Denver LBs reagieren dementsprechend und dann...ab durch die Mitte!

    Leonard Fournette: Da isser ja! Die letzten Spiele war das nix, heute war das überragend. Sieht man mal, was eine lückenreißende O-Line so fördert. Wobei die O-Line auch erst mit dem Tausch Richardson für Cann Lücken reißen konnte. Fournette aber wie aus dem Rookie-Jahr mit ordentlich Speed und Power und dem Raumgewinn nach Kontakt. Über 200 Yards sind doch mal ne Ansage! Auch Armstead hat mir gut gefallen, vor allem wie er das Play zum 1. TD am Leben erhalten hat, als er nicht abgeschaltet hatte.

    Josh Lambo: Money. Schlicht und ergreifend money. Ist für mich der beste Kicker der Liga. Er trifft und trifft und trifft. Egal von wo, egal bei welchem Wetter, egal bei welchem Spielstand. Icecold.

    Neutral:

    Die Defense: Puh, Erst miserabel, dann überragend, um dann wieder abzukacken. Das erste Quarter hat nicht viel gestimmt. Mit der Interception von Ronnie Harrison kam dann der erste Wendepunkt der Party und die D hat sich vorrübergehend gefangen. Problem war gestern das Fehlen von Ramsey. Flacco ging klar auf Tre Herndon und der hatte massive Probleme mit der Coverage. Daher kam die Rusher auch nicht an ihn dran, weil im Backfield relativ viel frei war und er nicht lange für den Wurf brauchte. Mit Ramsey hätte es vermutlich anders ausgesehen. Die Broncos hatten große Probleme, andere Spieler in Szene zu setzen, als nur den Gegenspieler von Herndon. Was da dann im letzten Drive der Broncos abging, als die kurz vor Spielende in Führung gingen, weiß kein Mensch. Unfassbar, was da für Löcher waren und wie einfach, Flacco über das Feld marschieren konnte - zum Teil mit den banalsten Mitteln.

    Das Schlechte:


    Die Undiszipliniertheit: Schlimm, schlimm. Wieder über 100 Yards an Strafen abgegeben. Wieder zigfach Holding-Calls. So langsam entwickelt Jachsonville ne Affinität zu solchen Dummheiten und die Refs sind vorgewarnt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei Jacksonville jede noch so kleine Ungenauigkeit von den Refs gesehen wird, und den Gegnern so viel durchgelassen wird. Gestern wieder genauso. Nichtsdestotrotz waren da so viele Dummheiten dabei, dass mir auch nachher noch schlecht wird. Ngakoues Roughing the Passer, Cam Robinsons und Jacks Facemask-Call. Das muss aufhören. Mehr Disziplin. Ihr seid Profis verdammt!

    Cam Robinson: Was hab ich mich so fürchterlich gestern aufgeregt. Bei dem Jungen fällt mir nix mehr ein. Undiszipliniert ohne Ende und was für dumme Calls. Als Minshew im zweiten Quarter den TD wirft und diesert annulliert wird, weil Robinson ein ultradummes Foul begeht, hatte ich ihn schon auf dem Kieker. Und dann der allerletzte Drive im Spiel. Man versucht eine gute Field Goal Position zu finden und was macht Robsinson? Legt sich mit einem anderen Spieler an und kann kaum zurückgehalten wwerden. JUNGE! Dein Team will gehalten. Halt deine Eier zusammen und verhalt dich wie ein Mann. Du bist nicht mehr aufm College! Trottel.

    Die O-Line: Yop, das war mal wieder relativ schwach. Immerhin konnte man diesmal nen paar Löcher für Fournette öffnen (DANKE Will Richardson!!), aber wirklich gehalten hat die nicht. Minshew hatte gut Druck und hat richtig eingesteckt. Dachte zwischenzeitlich auch, er muss verletzt raus. Hoffe, das wird besser, sonst darf bald Dobbs ran, weil Minshew auf die IR muss.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (30. September 2019 um 08:53)

  • Entschuldige mich falls die Frage bereits aufkam: Aber wie sieht die Jags-Community die Minshew-Foles Situation?

    Falls Minshew weiterhin Spiele gewinnt und natürlich zusammen mit dem grossen Hype Stimmung in die Fangemeinde mitbringt, was für die small market Jags ein grosser + ist - ist Foles backup bis Ende Jahr und dann versucht man den Vertrag gegen picks loszuwerden ( a la gedämpfte Version von Osweiler/Texans)?

    Oder versucht man Minshew in die Backup-Rolle einzustimmen und gibt Foles die Chance? Natürlich mit dem Hintergedanken, dass die Fans sofort Minshew verlangen wenns nicht gut läuft.

    Mit einem überdurchschnittlichen Minshew hat man einen QB mit einem Rookie-Deal und nochmals ein automatisches Contender-Fenster mit dem Cap-Space. (Oder ist die Angst zu gross, dass Minshew nach dieser Logik evtl. Bortles 2.0 werden könnte)

  • Der erste TD von Minshew war schon purer Zucker ... Step nach links, Step nach rechts und dann unter höchster Bedrängnis doch noch punktgenau den Receiver gefunden. Macht er so weiter wirds schwer für Foles ;)

    Und Fournette in HZ 2 im schönen Beastmode, das muss er viel öfter zeigen. Ein echter Powerback mit genug Speed, auch wenn gewisse Tacklingversuche der Broncos vereinzelt sehr komisch aussahen.

    Das Über-Team in der South gibts jetzt nicht, wenn die Jags so weiter machen ist sicher auch der Divisionstitel drin.


  • Entschuldige mich falls die Frage bereits aufkam: Aber wie sieht die Jags-Community die Minshew-Foles Situation?

    Falls Minshew weiterhin Spiele gewinnt und natürlich zusammen mit dem grossen Hype Stimmung in die Fangemeinde mitbringt, was für die small market Jags ein grosser + ist - ist Foles backup bis Ende Jahr und dann versucht man den Vertrag gegen picks loszuwerden ( a la gedämpfte Version von Osweiler/Texans)?

    Ich kann dir nur sagen, was man in den großen Foren so liest und da hofft der Großteil tatsächlich auf Minshew. Jeder liebt eine Underdog-Story und jeder liebt seinen "eigenen Quarterback" - also den, den man selbst gedraftet hat. Foles und unweigerliche Qualitäten, aber er ist nicht so mobile wie Minshew und braucht ne sauberere Pocket. Mit der O-Line kaum zu verwirklichen.

    Zudem ist das mittlerweile Minshews Team. Die Mates lieben ihn (dutzendfach auf Twitter nachlesbar) und die Fanbase sowieso. Spielt Minshew so weiter, dann wird dem FO nix anderes übrig lassen, als Minshew weiter spielen zu lassen. Alles andere wäre für mich auch unverständlich.

    Der erste TD von Minshew war schon purer Zucker ... Step nach links, Step nach rechts und dann unter höchster Bedrängnis doch noch punktgenau den Receiver gefunden. Macht er so weiter wirds schwer für Foles ;)

    Und Fournette in HZ 2 im schönen Beastmode, das muss er viel öfter zeigen. Ein echter Powerback mit genug Speed, auch wenn gewisse Tacklingversuche der Broncos vereinzelt sehr komisch aussahen.

    Das Über-Team in der South gibts jetzt nicht, wenn die Jags so weiter machen ist sicher auch der Divisionstitel drin.

    Fournette war endlich wieder der, der er im Rookie-Jahr war. Das war schon stark. Aber den Großteil der Yards machte er auch erst, als Richardson für Cann reinkam und immer mal wieder Lücken gerissen wurden. Fournette kreiert leider viel zu wenig selbst, er braucht die Jungs, die ihm den Weg frei machen. Dann spielt er seine Stärken aus. Aber hat richtig Spaß gemacht.

    Stimmt, die South ist sperrangelweit offen. Wobei für mich die Jags derzeit das Team der Stunde ist - kann sich aber natürlich jederzeit ändern. Rein vom Spielermaterial her müssten die Texans der Favorit sein. Die leisten sich aber überraschende Schnitzer. Wird aber spannend. Kann mir auch vorstellen, dass ein Team aus der South ne Wildcard abkassiert.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sowas verrücktes hab ich noch nie gesehen:

    The Jaguars are 2-2. They are 1-1 at home and 1-1 on the road. They have scored 84 points and have allowed 84 points. They are averaging 33.1 yards per drive, and are giving up an average of 33.1 yards per drive

    Quelle: pro-football-reference.com

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sowas verrücktes hab ich noch nie gesehen:

    The Jaguars are 2-2. They are 1-1 at home and 1-1 on the road. They have scored 84 points and have allowed 84 points. They are averaging 33.1 yards per drive, and are giving up an average of 33.1 yards per drive

    Quelle: pro-football-reference.com

    Im Moment also die absolute Verkörperung von Durchschnitt :D
    Nicht das ich die Jags als Durchschnitts Team, ich glaube ihr habt gute Chancen auf die PO.

  • Im Moment also die absolute Verkörperung von Durchschnitt :D Nicht das ich die Jags als Durchschnitts Team, ich glaube ihr habt gute Chancen auf die PO.

    Wenn man sich die Statistiken so ansieht, dann hast du natürlich absolut recht. Da tut das Texans-Game gleich doppelt weh. Immerhin war man einen Inches von nem 3-1 entfernt.
    Bei dem Restprogramm muss es eigentlich ein Playoff-Platz werden. Allerdings gehts am Sonntag gegen die Panthers und die können hitten. Fällt Minshew aus, ist die Saison vorbei (war schon erschreckend knapp gegen die Broncos, da sah es so aus, als müsste Magic Minshew verletzt raus...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich wollte ja noch ein wenig von meinen Live-Erlebnissen bei den Spielen gegen Chiefs und Titans berichten.

    Wir sind am Abend des 7.9. in Jacksonvile angekommen. Übernachtet haben wir südlich in St. Augustine Beach. Dort kann man einen Steinwurf vom Strand (einmal kurz über die Strasse) recht günstige Motels bekommen. Nach einer kurzen Nacht (Zeitverschiebung), Standspaziergang und Frühstück habe ich versucht mit einem amerikanischen Freund, den ich letztes Jahr im Stadion kennengelernt hatte, Kontakt aufzunehmen und einen Treffpunkt auszumachen. Das war gar nicht so einfach. Aber letztendlich haben wir uns ein paar Meilen vom Stadion entfernt an einer Tankstelle getroffen. Ich bin ihm dann in meinem japanischen Mietwagen gefolgt. Er wollte wohl in seinem 3er BMW dem Deutschen zeigen, dass auch Amis dynamisch fahren können :-). Ich bin jedenfalls kaum hinterher gekommen. Letztendlich haben wir dann sehr nah am Stadion in einer Siedlung for free geparkt.
    Vor dem Stadion und auch im Stadion sah man dann sehr schnell, dass sehr viele Chiefs Fans angereist waren. Ich würde sagen, ungefähr die Hälfte der Zusschauer waren für die Chiefs. Es war ein Mittagsspiel und es war extrem heiß, um die 40 Grad. Da das Stadion kein Dach hat, muss man sich auf diese Umstände auf jeden Fall vorbereiten, darauf achten, dass man genügend trinkt und einen Hut/Kappe auf hat. Auch dann war es für die Zuschauer eine körperliche Herausforderung. Meine Frau hat das dritte Viertel auch zur Sicherheit unter der Tribüne verbracht. Mir kam die Stimmung vor Beginn des Spiels nicht allzu euphorisch vor (es war immehrin das erste Heimspiel der Saison) und nach der schnellen Führung der Chiefs hatten die "Roten" das Stadion in ihrer Hand. Insgesamt war ich von der Zuschauerresonanz enttäuscht. Das Stadion war höchstens halb voll (ist schwer zu schätzen wegen dem Kommen und Gehens und sicher längeren Pausen im Schatten aufgrund der Hitze), im Endeffekt heisst das, dass maximal nur 20.000 Jaguars Fans im Stadion waren. Ich war auch bei den Season Openern 2016 gegen Green Bay und letztes Jahr gegen die Patriots dabei. Es war jeweils auch eine Bullenhitze, aber bei diesen Spielen war das Stadion sehr voll bzw. gegen die Patriots ausverkauft.Mein amerikanischer Kumpel meinte, dass die geringe Resonanz schon sehr an der Hitze gelegen habe.
    Leider ging das Spiel dann in der Hitze dahin, aber wir haben immerhin den ersten Auftritt von Minshew in der NFL gesehen. Vielelicht wird das ja mals als großer Moment der NFl gelten :) Wir haben dann auch vor der Hitze und dem Spielstand kapituliert und sind dann Mitte des letzten Viertels gegangen. Zu dem Zeitpunkt waren dann fast nur noch Rote im Stadion.
    Insgesamt ist mein Eindruck nach einigen Besuchen in Jacksonville, dass die Stadt schon hinter den Jags steht und es eigentlich genügend Potenzial gibt, das Stadion zu füllen. Wir haben dieses Jahr einmal in einem Walmart in einer schwarzen, also ärmeren Gegend eingekauft. Dort sah man sehr viele Jaguars Shirts und Kappen, aber leider haben diese Leute wohl nicht genügend Geld für Tickets. An dieser Stelle kann man anmerken, dass man für die Jaguars recht günstig an Tickets kommt. Bei ticketmaster tauchen regelmässig sogenannte Resell-Tickets auf, die telwiese recht günstig sind. Mit allen Gebühren habe ich für die Karten gegen die Chiefs knapp 50 Dollar bezahlt und gegen die Titans ca. 30 Dollar. Das waren jeweils Plätze im Oberrang, aber man sieht dort recht gut.
    Am 19.9. waren wir wieder zum Spiel gegen die Titans in der Stadt. Es war ein Thursday Night Game, also Beginn erst 20:20. Jacksonville lag an dem Tag am Rand eines Sturmtiefs, so dass es vor dem Spiel heftige Schauer gab und während des Spiels auch immer mal wieder, insbesondere im zweiten Viertel. Wieder ein Nachtteil, dass das Stadion kein Dach hat. Glücklicherweise wurden zum 25jährigen Jubiläum der Jaguars T Shirts verteilt, so dass man im Laufe des Spiels ein trockenes Shirt anziehen konnte. Schon vor dem Spiel war die Stimmung dieses mal besser. Man war sich wohl bewusst, dass ein Sieg nach dem 0:2 Start her musste. Der Spielverlauf förderte natürlich die Stimmung und der Sieg war eigentlich nie in Gefahr. Vor dem Titans Spiel war der Trade-Wunsch von Ramsey bekannt geworden. Das Publikum nahm das gemischt auf. Es gab Jubel und Buh-Rufe für ihn. Die ersten Anzeichen der Minshew-Mania gab es auch schon. Man sah viele (künstliche) Schnäuzer.
    Viel voller als gegen die Chiefs war das Stadion auch gegen die Titans nicht. Da die Titans aber scheinbar keine Fans ausserhalb von Nashville haben (auch letztes Jahr war kaum ein Titans Fan zu sehen), waren immerhin ca. 45.000 Jaguars Fans im Stadion. Allerdings konnte ich beobachten, dass schon einige Leute in der Pause gegangen sind. Vielelicht waren sie klatsch nass oder mussten am nächsten Morgen früh raus und noch ein gnazes Stück fahren.
    Mir wurde auch von meinem Freund erzählt, dass das Stadion in den kühleren Herbstmonaten voller ist. Ich hoffe jedenfalls, dass die Jaguars dauerhaft in Jacksonville bleiben. Ich bin ein Fan der Jacksonville jaguars!

  • Ich lese solche Liveerlebnisse immer gerne, war es mir noch nicht vergönnt ein Spiel der Lions live zu sehen.
    Genau deswegen finde ich Reise/Spielberichte immer sehr schön zu lesen

  • Bevor DuvalDevil bestimmt mit einer ausführlichen Analyse kommt, einige Bemerkungen von mir zu gestern:

    - Leider eine unteridische Run-Defensive. Wenn die Panthers 100% auf Lauf gesetzt hätten, wäre das Spiel schneller für sie entschieden gewesen. Die Laufspielzüge und der schlechte Kicker haben die
    Niederlage herausgezögert
    - Minshew war wieder recht gut. Leider hat er manchmal den Ball zu lange gehalten und nicht einfach auch mal den Ball weggeworfen. Das hat ein (oder zwei?) schmerzhafte Ballverluste gekostet.
    - Fournette hatte gestern ganz gute Zahlen, aber er kommt mir zu eindimensinal vor. Immer mit Gewalt geradeaus irgendwo durch. 9 von 10mal bleibt er so immer an der Line of Scrimmage hängen (oder
    tut die O-Line nichts für ihn?), der eine Lauf reißt es dann bei ihm raus bzgl. der Statistiken. Aber es fehlen leider meist Yards im ersten Down

  • Bevor DuvalDevil bestimmt mit einer ausführlichen Analyse kommt, einige Bemerkungen von mir zu gestern:

    - Leider eine unteridische Run-Defensive. Wenn die Panthers 100% auf Lauf gesetzt hätten, wäre das Spiel schneller für sie entschieden gewesen. Die Laufspielzüge und der schlechte Kicker haben die
    Niederlage herausgezögert
    - Minshew war wieder recht gut. Leider hat er manchmal den Ball zu lange gehalten und nicht einfach auch mal den Ball weggeworfen. Das hat ein (oder zwei?) schmerzhafte Ballverluste gekostet.
    - Fournette hatte gestern ganz gute Zahlen, aber er kommt mir zu eindimensinal vor. Immer mit Gewalt geradeaus irgendwo durch. 9 von 10mal bleibt er so immer an der Line of Scrimmage hängen (oder
    tut die O-Line nichts für ihn?), der eine Lauf reißt es dann bei ihm raus bzgl. der Statistiken. Aber es fehlen leider meist Yards im ersten Down

    Ich hab das in allen Punkten auch so gesehen wie du, nur in Punkto Minshew seh ich das ein wenig anders:

    Er hat mir gestern gehemmt gewirkt & zu sehr das big play gewollt. Natürlich immer noch überdurchschnittlich für einen 6th round Rookie, aber wenn Wilson, Rodgers oder Prescott so eine Leistung zeigen, wird in den Teamforen die nächsten 3 Tage gejammert.

  • Bevor DuvalDevil bestimmt mit einer ausführlichen Analyse kommt, einige Bemerkungen von mir zu gestern:

    - Leider eine unteridische Run-Defensive. Wenn die Panthers 100% auf Lauf gesetzt hätten, wäre das Spiel schneller für sie entschieden gewesen. Die Laufspielzüge und der schlechte Kicker haben die
    Niederlage herausgezögert
    - Minshew war wieder recht gut. Leider hat er manchmal den Ball zu lange gehalten und nicht einfach auch mal den Ball weggeworfen. Das hat ein (oder zwei?) schmerzhafte Ballverluste gekostet.
    - Fournette hatte gestern ganz gute Zahlen, aber er kommt mir zu eindimensinal vor. Immer mit Gewalt geradeaus irgendwo durch. 9 von 10mal bleibt er so immer an der Line of Scrimmage hängen (oder
    tut die O-Line nichts für ihn?), der eine Lauf reißt es dann bei ihm raus bzgl. der Statistiken. Aber es fehlen leider meist Yards im ersten Down

    Unterschreibe ich ebenfalls alles so.

    Die Run Defense hat uns (mal wieder) das Genick gebrochen. Wenn du gegen den aktuell besten RB der Liga keine ANtwort hast, dann wirds schwer zu gewinnen. Letzte Woche haben wir noch durch gutes Laufspiel selbst gewonnen, jetzt gabs böse aufs Maul. Das stinkt mir gewaltig, dass man es nicht schafft, gegen eine so unfassbar eindimensionale Offense keine Antwort zu finden. Das Problem liegt hier imo bei unserem MLB (Myles Jack), der zwar seine Stärken in der Coverage hat, gegen den Lauf aber viel zu schwach ist. Mit Poz war das bedeutend besser, der hatte das Auge für die Lücken. Mad Props für McCaffrey, das ist schon brutal gut.
    Wir hätten den Run stoppen müssen und es auf Allen ankommen lassen. Bin nicht davon überzeugt, dass der Panthers QB uns geschlagen hätte - sehe da nix besonderes.

    Minshew hat mir vor allen in der ersten Hälfte gefallen. Wie er den allerersten Drive ins Ziel führt, war schon genial. Punktgenau üb er den Corner in die Hände von Chark (der ebenfalls wieder genial war). Schwierig wurde es dann, als das Run-Game immer weniger funktioniert hat (teils unkreatives Playdesign, teils schwache O-Line, teils blinder Fournette) und die Panthers sich verstärkt auf die Luft konzentrieren konnten. Das war schon auffällig, dass die Panthers im Laufe des Spiels immer mehr das Backfield geschlossen haben. Minshew selbst wollte dann am Ende, da stimme ich absolut zu. Das er den Ball aber zu lange gehalten hat, ist mir nur vereinzelt aufgefallen. Was mir stattdessen aufgefallen ist, wie schnell unsere Linie kollabiert ist - mehrfach. Norwell als LG ist katastrophal schlecht.

    Mit Fournette muss ist man zu unkreativ bzw. die Line ist zu mies. Fournette hat gezeigt, was er kann, wenn man das Spiel besser auf ihn zurecht schneidet bzw. wenn die Line Löcher reißen kann. Was Fournette aber nicht ist, ist jemand, der aus Nichts viel macht. Was McCaffrey da zum Teil aus toten Plays rausgeholt hat, war genial. Das kann mann bei Fournette vergessen.

    Panthers haben (dank ihres Rungames) verdient gewonnen, finde ich. Die Defense hat in den wichtigen Momenten auch gehalten. Allerdings bin ich gespannt, was die Panthers noch reißen. Ohne McCaffrey ist da offensiv nicht mehr viel und irgendwann ist der Workload für den RB auch einfach zu viel.

    Edit: Niederlage war aber nicht schlimm. Ich hab endlich wieder mal das Gefühl, dass wir in jedem Spiel die Chance haben, zurückzukommen. Das war jetzt in den letzten Jahren überhaupt nicht so. Hinzu kommt, dass die South sperrangelweit offen ist. Ist noch nix verloren.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich find das Fehlen von Poz echt noch schlimmer. Vor allem gegen den Run. Und was zum henker ist eigentlich mit Jake Ryan? War der nicht exakt für solche Situationen gedacht? Verletzt seit seiner Ankunft und seitdem... Stille.

    Aber Telvin fehlt, ja. Wer weiss, ob der jemals wieder zurückkommt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • TE James O'Shaughnessy fällt die komplette Saison aus. Großes Tennis. Da hätten wir mit der Rückkehr von Oliver endlich mal ein potentielles TE Tag-Team und dann das. War, Stand jetzt, auch der einzige Tight End im Roster, der irgendwas gebracht hat. Das tut weh. Swaim ist ein reiner Blocker, ansonsten total ungefährlich.

    Jake Ryan fällt laut Marrone ürigens noch länger aus - das liest sich nicht so, als würde er vor der Bye zurück in den Kader kommen. Urgh.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • O'Shaughnessy ist mir bisher auch positiv aufgefallen. Also schon ein herber Verlust.

    Gegen die Saints ohne Brees müsste ja eigentlich was gehen. Nur jetzt ist mir eingefallen, dass die Saints ja meinen Lieblings RB in ihren Reihen haben. Kamara ist noch wendiger/flexibler als McCaffery. Mir schwant also Böses.

  • Die Saints spielen auch ohne Brees einen guten, wenn auch unspekatkulären Football. Die Defense konnte nochmal einen Schritt nach vorne machen und trägt das Team bislang durch die Saison - das ist schon echt stark.

    Das ist eine ähnliche Situation wie gegen die Panthers: Eine gute Defense, ein durchschnittlicher QB, aber ein bärenstarker RB. Das ist genau die Kombi, mit der die Jaguars überhaupt nicht zurecht kommen. Laut Marrone und Jack wurde das Problem gegen die Panthers aber schon diagnostiziert und man ist gegen Kamara bereit. Mhm, schon klar. Glaub ich erst, wenn ich das sehe.

    Bekommt man das gegnerische Running Game nicht in den Griff, gibts nen fettes L. Schafft man Kamara im Zaun zu halten, bleibt der W diesmal in JAX.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Was war das offensiv für ein Krückenspiel. Da haben beide Defensiven dominiert, wobei beide Quarterbacks auch nicht unbedingt Zielwasser getrunken haben - das war brutal ungenau und viele schwache Würfe waren mit dabei. Am Ende haben die Saints aber verdient gewonnen, weil die Defensive dort noch einen Tick besser gewesen ist. Und auch weil man die einzige Interception im Spiel hatte. Ansonsten gibts kaum was zu sagen: Offense bei beiden Teams unterirdisch. Kamara hatte man aber überraschend gut unter Kontrolle.

    Minshew Watch:
    Schwächstes Spiel bislang von Magic Minshew. Zum Teil unverschuldet, weil der Saints Pass Rush gut war, zum Teil aber auch einfach zu ungenau (erstes Spiel, bei dem das der Fall war!). Die Interception geht allerdings NICHT auf seine Kappe. Chark läuft einfach die Route nicht zu Ende (wie zuvor schon einmal passiert). Generell haben die Wideouts nicht den effort gegeben, den sie sonst gegeben haben. Kaum Separation, kaum Hustles. Das war enttäuschend. Und dann hatte die O-Line wiederholte Probleme, wie so oft. Kurzum: Die schwachen Zahlen waren nicht nur Minshews Schuld - war aber dennoch sein bisher schwächstes Game. Hoffentlich bounct er back.

    Fouls:
    Endlich mal diszipliniert gespielt und ich meine, nur vier Fouls im Spiel kassiert. Allerdings hat die Penalty von Richardson richtig weh getan, als Fournettes 14 Yard-Lauf zurückgerufen wurde und man statt dem First Down ein 3-and-out hatte. Das war ein ziemlicher Knackpunkt in der Party. Bitter, aber was solls.

    Der Record:
    2-4 und die Texans schauen immer mehr nach dem erwarteten Favoriten in der Division aus. Noch ist nix verloren. Man spielt jetzt gegen die Bengals und dann gegen die Jets. Gegen die Bengals mache ich mir nicht so Sorgen, aber die Jets haben gezeigt, dass sie mit Darnold keine Laufkundschaft sind. Trotzdem - will man in die Playoffs (und wenns per Wildcard ist), dann muss man die Jets schlagen. Holt man zwei Siege, dann geht man 4-4 nach London und spielt gegen die Texans. Da ist dann alles drin.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sehe ich alles auch so! Wir brauchen ein Spiel, wo Offense und Defense gut sind!
    Die PlayOffs sehe ich aber in ziemlich weiter Ferne. An Houston werden wir wohl nicht rankommen, ausser die bekommen noch eine Krise oder riesige Verletzungsproblem. Und ich glaube nicht, dass die Bilanz für einen Wildcard-Platz reichen wird.

    Positiv fand ich auch, dass es endlich mal kaum Strafen gab und ich hatte auch das Gefühl, dass der Ramsey-Vertreter sich deutlich gesteigert hat.

    Für mich ist immer noch die Frage, ob Ramsey wirklich verletzt ist oder ob er Theater macht.