San Francisco 49ers 2019

  • Geht ja vor allem um die vielen Verletzten und nicht um die Moral oder so. Da ist man schon lange über den Punkt hinaus, an dem man es noch kompensieren kann.

    Nix gegen dich, aber das liest man irgendwie mittlerweile bei fast jedem Team immer wieder als "Ausrede". Mir kommt es allgemein so vor als würden Verletzungen zunehmen, kann aber auch an der Wahrnehmung bzw. entsprechend penetranten Information während der Übertragungen liegen. Aber insgesamt unterscheiden sich die guten und die richtig guten Teams wohl darin dass man das abfedern/kompensieren kann oder eben nicht.

  • Nix gegen dich, aber das liest man irgendwie mittlerweile bei fast jedem Team immer wieder als "Ausrede". Mir kommt es allgemein so vor als würden Verletzungen zunehmen, kann aber auch an der Wahrnehmung bzw. entsprechend penetranten Information während der Übertragungen liegen. Aber insgesamt unterscheiden sich die guten und die richtig guten Teams wohl darin dass man das abfedern/kompensieren kann oder eben nicht.

    Hätte gestern die Seahawks gerne das ganze Spiel ohne ihre beiden Top WR, einem Starting Corner, dem Kicker, dem eigentlichen NR1 Runing Back, ohne den Top LB gesehen. Beide Tackles frisch von mehrwöchigen Verletzungen zurück.
    Ob da das Spiel vielleicht anders gelaufen wäre?
    Zu sagen das muss man abfedern/kompensieren können ist ja schön und gut, aber wenn das andere Team quasi in Vollbesetzung aufläuft könnte man schon einsehen, dass nicht alle 53 Rosterspieler am selben Level sein können.

  • Hätte gestern die Seahawks gerne das ganze Spiel ohne ihre beiden Top WR, einem Starting Corner, dem Kicker, dem eigentlichen NR1 Runing Back, ohne den Top LB gesehen. Beide Tackles frisch von mehrwöchigen Verletzungen zurück.
    Ob da das Spiel vielleicht anders gelaufen wäre?

    Da ist nun in einem Spiel bei den 49ers vielleicht viel zusammengekommen - ich betrachte das eher über die Saison und da hat man nun ein Spiel verloren wo man einige Verletzte hatte. Man kann es nun sehr negativ darstellen, aber entsprechende Ausfälle gibt es in vielen Teams. Die Tackles zB sind ja nun scheinbar wieder zurück (was machen die in der Aufzählung?). Sanders hat einen Teil des Spiels gespielt, Breida und Coleman auf RB und der Back-Up-Kicker bis auf den letzten Kick abgeliefert.

  • Ja und Nein. Warum?

    Diggs - erstes Spiel für die Seahawks überhaupt, kommt aus einer Verletzung
    Gordon, erstes Spiel für die Seahawks überhaupt, kommt aus einer Verletzung
    Britt, Starting Center, Season Ending Injury
    Duane Brown hat zuletzt 3 Spiele in Folge verpasst und diese Woche 2 volle Tage nicht trainiert, also auch alles andere als Top-Fit
    Clowney hat ebenfalls 2 volle Tage nicht trainieren können
    TE Wilson ist mit einer Verletzung ganz früh raus, so dass wir mit Hollister nur noch einen einzigen TE hatten
    Tyler Lockett - mit Abstand #1 WR, Verletzt raus


    Es geht nicht darum wer mehr "banged up" war. Allerdings gibt es fast keine Teams, die um Week 10 wirklich "fully healthy" sind. Ab einem bestimmten Punkt muss man in der Ära KS sich zudem fragen, ob die Vielzahl an (schweren) Verletzungen nicht auch eine Sache der Belastungssteuerung ist. In einem Jahr ist das Pech, in 2 Jahren besonders Pech, aber in allen 3 Jahren als HC? Ich will hier nicht sagen, dass KS der allein schuldige ist. Jedoch ist ab einem gewissen Punkt evtl. das eine oder andere zu hinterfragen, wenn man gefühlt die einzigen sind, die so viele (schwere) Verletzungen zu beklagen haben und zwar jedes Jahr. Ich bin natürlich nicht nah genug an den 49ers dran, um da eine sinnvolle Antwort zu geben. Es ist halt nur ein Gedankengang.

    Am Ende bringt es auch nciht viel darüber zu philosophieren, was wäre wenn x oder y dabei wäre. Dann gibt es eine andere Prep bei beiden Teams und auch ein (komplett) anderes Spiel. Am Ende waren wir die glücklicheren, die am Ende den W geholt haben.

    Ein gaaaaanz wichtiger Punkt: KS hat ALLES auf eine Karte gesetzt mit dem Drive ab 1:50 Restzeit in der OT. Die Seahawks hatten keine Timeouts mehr und dementsprächen hätten die 49ers kampflos ein Tie mitnehmen können oder zumindest Laufspielzüge starten können. Ein eigenes Timeout war ja auch noch vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (12. November 2019 um 16:45)

  • Dann stehen wir plötzlich 8:5 und schauen in den playoffs zu.

    Da biete ich dir mal gleich eine Wette an, denn mMn seid ihr sowas von sicher in den POs dabei, Verletzungen hin oder her. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir die letzte Lombardi trotz um die 20 Leuten auf IR (bin gerade zu faul zum nachgucken) und dem frühen Ausfall unseres besten Spielers der D im Super Bowl geholt - will sagen: Das kann auch seeehr leistungsfördernde Dynamiken freisetzen.

    Zum Spiel gestern: Heilige Scheiße, war das für den neutralen Fan geil! Großes Kino von beiden Seiten, wobei die Niners D downright scary war. Ich meine, ihr habt die Hawks O in regulation eigentlich bei 3 Punkten gehalten. Die beiden TDs kamen aufgrund jeweils extrem kurzer Felder (einmal in, einmal kurz vor der RZ) ... Womit wir bei der O wären, wo Jimmy G ein Heidenglück hatte, dass der Abend kein komplettes Desaster wurde. Die Hawks haben nach meiner Zählung drei weitere relativ einfache INTs gedroppt, und es gab weitere echte Headscratcher-Throws. So bitte gerne auch in zwei Wochen. :mrgreen:

    Dank der D werdet ihr aber in jedem Spiel sein und die meisten auch gewinnen. Dieser Pass Rush, diese physische Power, dieser Speed - ich wiederhole mich: heilige Scheiße!

  • Noch mal für dich ganz langsam zum Mitschreiben: Ihr wart der Favorit gegen die Seahawks. Ihr wart in jedem Power-Ranking der US-Experten unter den ersten drei und vor ihnen gerankt. Dieses Geheule ist ja echt unerträglich.

    Und die 49ers sind im NFL.com Power Ranking auch noch nach der Niederlage auf Platz 1. Immer wieder interessant, wie manche Leute ihr eigenes Team und das Gebrabbel drumherum wahrnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (12. November 2019 um 18:58)

  • Ich kann dieses bemitleidende ständige betteln um Respekt auch nicht mehr lesen. Und Verletzungen gibt es nunmal in jedem Team!
    Es gab bisher auch nicht eine Verletzung, die nicht gut kompensiert wurde. Greenlaw mit einer Klasse Vertretung für Kwon! Geiles Spiel!
    Einzig Kittle fehlt bei Third Downs, das hat man schon deutlich gespürt - Allerdings ist Dwelley auf einem sehr guten Weg.

    Ich fand das Spiel gut, die Defense macht mir schon etwas Angst(im positiven Sinne ) , wie schon weiter oben beschrieben, haben die Hawks gestern 21 Punkte aus TO's geholt. Ansonsten hatte man Wilson gut im Griff, was ich so vor dem Spiel nicht dachte. Definitiv schön zu sehen, dass man auf Augenhöhe mit einem der besten Teams der NFC ist. Ich freue mich jetzt schon auf die Packers, Saints und Ravens!

    Übrigens aus der PK mit Shani über WR Dante Pettis:

    „Er hat seine Möglichkeiten gehabt. Je mehr er seine Chancen nicht nutzt, desto weniger Chancen bekommt er. Er hat letzte Nacht ein paar bekommen, weil andere verletzt waren, war, und ich habe nicht gedacht, dass er sie genutzt hat.“

    Ups.. Aber das war auch schlimm anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzelinho (13. November 2019 um 07:26)

  • Ich denke auch diese Respekt Nummer ist doch über. Du kannst allen Hype der Welt bekommen und dann one and done in den Playoffs sein. Ergo kan man sich doch für kein Power Ranking der Welt etc. irgendwas kaufen.

    Was die Verletzungen angeht, da sehe ich es auch so das die jedes Team hat, aber auch wenn es die extrem Beispiele Packers oder auch Broncos 2013 (immerhin in den SB mit 8 Startern auf der IR) gibt, dann spielt Gesundheit in den Playoffs natürlich eine Rolle.

    Da die 49ers jetzt relativ viel Pech im dritten Jahr in Folge haben muss man natürlich gucken, ob es da irgendwo in Richtung Belastungssteuerung was zu verbessern gibt. Das ist aber wirklich nur der Blick von aussen, da ich jetzt nicht weiß wie iel sind Muskelverletzungen, wieviel Brüche etc.

    Die viel spannendere Frage finde ich allerdings ehrlich gesagt euren QB .

    Ja, mir ist der Trackrecord von Shanny jr ohne ihn bekannt, doch trotzdem hab ich irgendwie Zweifel, ob er wirklich DER Franchise QB ist oder nur ein "guter" durchschnittlicher QB der in diesem QB freundlichen System funktioniert. Das wird in den kommenden Wochen spannend zu beobachten.

    Ansonsten glw zu dieser Defense. Das ist einfach schön anzusehen

    #FIREJOSEPH

  • Definitiv schön zu sehen, dass man auf Augenhöhe mit einem der besten Teams der NFC ist.

    Witzig, genau das dachte ich auch nach dem Spiel. Der tatsächliche Ausgang ist da eher zweitrangig, das war so close, das hätte so oder so ausgehen können. Genügend Chancen das Spiel zu gewinnen hatten definitiv beide Seiten.

    Und auch definitiv schön zu sehen, dass die rivalry wieder richtig da ist. Habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass man in eurem Stadion selten so eine Stimmung gesehen hat und den Eindruck hatte ich am TV auch, das war schon richtig klasse :bier:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Von mir aus kann diese Scheindebatte um Respekt ruhig überall weitergehen, solange sich die Mannschaft davon angestachelt fühlt. Aber mal im Ernst, es behauptet doch niemand mehr, dass die 49ers bisher nur leichte Gegner hatten.

    Zur Belastungssteuerung muss man dazu sagen, dass in der Offseason quasi der ganze Staff in dem Bereich ausgetauscht wurde und man sich auch viel Input aus anderen Sportarten geholt hat. Es ist also nicht so, dass man sich dort nicht hinterfragt hätte. Außerdem habe ich bei Verletzten das Gefühl, dass sie stets lieber noch ein Spiel mehr geschont wären, als es im Zweifel unbedingt nötig wäre. Mit Blick auf andere Teams habe ich auch nicht den Eindruck, dass es uns dieses Jahr wahnsinnig überdurchschnittlich erwischt hat. Vielmehr konnten ja viele Verletzte im Laufe der Zeit zurückkehren.

  • Seattle's drives that didn't start with a 49ers turnover:
    Punt
    Punt
    Punt
    Punt
    Fumble
    Fumble
    Punt
    Fumble
    Punt
    Field Goal
    Interception
    Punt
    Field Goal

    Beeindruckend. Ist mir im Spiel gar nicht so sehr aufgefallen. Ohne die Fehler der Offense hat man Seattle also bei 3 Pkt regulär und 6 mit Verlängerung gehalten. Extrem stark. Natürlich kann man das nicht auf das komplette Spiel beziehen, da es ja auch auf den Spielstand usw. ankommt, aber die D war einfach extrem stark, wie man hier sehen kann.

  • Aber mal im Ernst, es behauptet doch niemand mehr, dass die 49ers bisher nur leichte Gegner hatten.

    Ich würde es eher umgekehrt sehen. jetzt kommen die wichtigen Wochen und da kann sich ein Team beweisen. Gilt natürlich auch für die anderen Topteams. Ich glaube auch, das man mit so einer Niederlage eher leben kann, als das was die Packers zum Beispiel gegen die Chargers abgeliefert haben. Oder die Saints gegen die Falcons.

    Aber ich gebe Mile High recht, die Power Rankings kann man sich maximal übers Bett hängen, zu mehr taugen sie nicht, wenn man nicht in den entscheidenden Spielen da ist

  • Da die 49ers jetzt relativ viel Pech im dritten Jahr in Folge haben muss man natürlich gucken, ob es da irgendwo in Richtung Belastungssteuerung was zu verbessern gibt. Das ist aber wirklich nur der Blick von aussen, da ich jetzt nicht weiß wie iel sind Muskelverletzungen, wieviel Brüche etc.

    Die viel spannendere Frage finde ich allerdings ehrlich gesagt euren QB .

    Ja, mir ist der Trackrecord von Shanny jr ohne ihn bekannt, doch trotzdem hab ich irgendwie Zweifel, ob er wirklich DER Franchise QB ist oder nur ein "guter" durchschnittlicher QB der in diesem QB freundlichen System funktioniert. Das wird in den kommenden Wochen spannend zu beobachten.

    Ad Verletzungen: Man hat vor dieser (oder wars die letzte ???) Saison das komplette conditioning Team umgebaut, komplett neue Ansätze gefahren, Trainingssteuerung und Intensität geändert, ausgewiesene Top-Experten geholt. Die meisten der Verletzungen sind halt Dinge, da kannst relativ wenig Einfluss nehmen.
    Ein Schlüsselbeinbruch (Ward), ein Schienbeinbruch (Staley), irgendwas mit den Rippen (Prellungo der so) bei Sanders, aktuell vielleicht ein gebrochener Finger bei Staley, wenn 150 kg Kolosse dir das Knie verdrehen,...
    Da ists relativ schwer was präventiv zu tun. Die ganzen Muskelfaserrisse, alles was auf Belastungssteuerung geht, das ist bei den 49ers relativ gut im Griff verglichen zu den Vorjahren.

    Ad QB:
    Ich sehe das mittlerweile so dass der Teamaufbau viel berücksichtigt hat, bei OLine und WR seine Lücken hat. In Zeiten des Salary Cap gibts wohl in fast jedem Team Lücken. Blöd für Jimmy, dass es in unserem Fall diese Positionen sind. Konkret auf das Monday Night Game haben Staley und McGlinchey für ihre Verhältnisse unterirdische Leistungen gezeigt.
    Kann damit zu tun haben dass beide das erste Mal seit ihren doch längeren Verletzungspausen zurück waren, aber die Pocket war doch sehr instabil. Dazu kam, dass mit Kittle und Sanders (zum großen Teil) die mit Abstand besten Receiver weg waren und wir konkret 9 Drops hatten, die Teilweise wirklich mitentscheidend waren.
    Natürlich hat Garoppolo einige Throws die mich fragend zurücklassen, aber er hat eine tolle Quote bei Third and Long, wenn er Kittle zur Verfügung hat. Er schafft es die Chains zu bewegen. Er hat nicht die spektakulären Stats die andere haben, was aber durchaus auch mit der Art und Weise zu tun hat wie Shanahan sich seine Offense aktuell vorstellt.
    Garoppolo hat bisher 19 Career Starts.
    Ich denke er ist ok, er ist besser als der Durchschnitt, aber sicher nicht Top-3 in der Liga, noch nicht.

  • Ich würde es eher umgekehrt sehen. jetzt kommen die wichtigen Wochen und da kann sich ein Team beweisen. Gilt natürlich auch für die anderen Topteams. Ich glaube auch, das man mit so einer Niederlage eher leben kann, als das was die Packers zum Beispiel gegen die Chargers abgeliefert haben. Oder die Saints gegen die Falcons.
    Aber ich gebe Mile High recht, die Power Rankings kann man sich maximal übers Bett hängen, zu mehr taugen sie nicht, wenn man nicht in den entscheidenden Spielen da ist

    Mir ist die Art der Niederlage momentan ziemlich Wumpe. Ich glaube sogar eher, dass Spieler länger brauchen so ein physischer und psychischer Abnutzungskampf hinter sich zu lassen, als eine krachende Niederlage. Nach so einem Ding wie gegen Seattle ist man erstmal 2,3 Tage leer im Kopf. Umso spannender wird es wirklich sein, wie gut man gegen Arizona ins Spiel kommt. Das wurde hier ja zurecht schon angesprochen.

    Übrigens aus der PK mit Shani über WR Dante Pettis:
    „Er hat seine Möglichkeiten gehabt. Je mehr er seine Chancen nicht nutzt, desto weniger Chancen bekommt er. Er hat letzte Nacht ein paar bekommen, weil andere verletzt waren, war, und ich habe nicht gedacht, dass er sie genutzt hat.“

    Ups.. Aber das war auch schlimm anzusehen.

    Shanahan ist ja generell kein Phrasendrescher, aber mit keinem anderen Spieler geht er so hart ins Gericht wie mit Pettis. Das hagelt ja regelmäßig verbale Ohrfeigen. Das zeigt ja eigentlich, wie viel er ihm zutraut. Aber wenn Pettis nicht mit einer völlig anderen Einstellung im nächsten Camp auftaucht, dürfte es das für ihn schon gewesen sein in San Francisco.

  • da wäre ein . Wideout am Markt, der sich den 49ers anbietet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Ende ists noch mal gut gegangen, fassen wirs so zusammen.
    Über Verletzungen darf hier ja nicht geredet werden, also zu den restlichen Aspekten:

    Die Calls der Refs waren teilweise, auf beiden Seiten, zum Haare raufen.
    Garoppolo hat bewiesen, dass er das Team auf seinen Schultern tragen kann. Klar wars nicht perfekt, aber trotzdem beeindruckend. Naja, bei einem 53er Kader, der komplett ausgeglichen von der Leistung ist, auch wieder nicht so eine Kunst...
    Erstes 400 Yards Game der Karriere, dazu verdammt wichtige Throws in teilweise wirklich enge Fenster, und zwar zu Zeitpunkten, als es wirklich wichtig und eng war. Auf solch ein Game von ihm habe ich gewartet, Gott sei Dank ist ihm das nun endlich so gelungen.

    Die slow starts der Defense machen mir langsam etwas Sorgen. Man hat das Gefühl, man benötigt immer 1-2 Drives in welchen der Gegner im Grunde Schalten und Walten kann wie er möchte.
    Was danach kommt ist dann meistens jene beeindruckende Show, von der man sich als 49ers Fan nicht satt sehen kann.

    Chase McLaughlin mit einer perfekten Leistung, gut, nicht anders zu erwarten, siehe oben.

    Warum die Cardinals mit solch einem Record da stehen erschließt sich mir nicht, die sind ein verdammt unangenehmer Gegner. Habe deren Saison nicht so intensiv verfolgt, könnte aber an der Formkurve auch liegen?
    TE Ross Dwelley möchte ich hier nochmals herausheben: Undrafted Free Agent, hat schon in zwei Spielen davor im Grunde die Game Sealing Catches gemacht, und hat gestern einen tollen Auftritt, als man ihn auf Basis der
    natürlichen Rotation, die man bei den 49ers in den letzten Wochen so sieht, ins kalte Wasser geworfen hat. Schon richtig, ob Kittle oder Dwelley sollte egal sein, aber ich finde auf Basis seiner Historie sollte man den jungen Mann schon ein wenig vor den Vorhang holen um mal zu sagen:
    Chapeau, Lynch und Shanahan, was ihr da bei den UFA wieder gefunden habt.

    Die Receiver haben einen Schritt nach vorne gemacht, Deebo Samuel mit einem unfassbaren Catch an der Seitenlinie gegen zwei Defender, dazu > 100 Yards, so darf das sein. Unglaublich tough, YAC, so wie er eben angepriesen wurde. Ich hoffe, dass da mal eine gewisse Konstanz rein kommt.
    Dante Pettis dürfte tief im Doghouse von Shanahan stecken, kaum irgendwelche Snaps bekommen, und wenn, dass keine Targets für ihn. Ob und wie man ihn da rausbekommt, was man hier vor hat, wird interessant sein.

    Ausblick:
    Packers, Ravens, Saints.
    Mal sehen was uns hier erwartet. Dass mit den Packers ein weiteres Team frisch aus der Bye gegen uns kommt ist eine zufällige Laune der Schedule Maker, die uns ja schon zu Beginn der Saison mit zweimal Back to Back East Coast Spielen in die Karten gespielt haben.
    Wichtig wird sein, irgendwie das Laufspiel wieder in Gang zu bekommen, die Cardinals habens eben wie die Seahawks versucht: alles in die Box und mal sehen, ob Garoppolo das Ding hin bekommt.
    Ob die Teams das nun weiter verfolgen wird man sehen, trotzdem muss sich Shanahan hier was einfallen lassen, das gestern war schon sehr eindimensional und wird nicht immer so klappen fürchte ich.

  • Der von mir erwartete holprige Start. Zum Glück nicht in Ausmaßen wie gegen die Steelers. Ab dem zweiten Viertel war man dann wieder klar das dominantere Team und der Sieg letztlich verdient. Das Running Game war nicht sonderlich einfallsreich meiner Meinung nach. Immer wieder gegen volle Boxes durch die Mitte, wenig Outside. Aber solange Garoppolo das ausnutzen kann, ist trotzdem alles möglich.

    Die Cardinals können keine Tight Ends verteidigen, was Shanahan gut ausgenutzt hat. Auch Juszczyk mit einem guten Spiel, im Passing Game ja praktisch ein weiterer Tight End.

    Die letzten sechs Spiele werden jetzt brutal. Erst die von @49ersFan_Vienna genannten Gegner. Die Falcons sind scheinbar zurück in der Spur und dann noch die Duelle gegen die Rams und in Seattle. Mit 3-3 ist man sicher in den Playoffs, mit 4-2 hat man gute Karten für eine Bye.

  • Dee Ford nun wohl für einige Spiele weg, who cares, next man up, ein 27 jähriger DE der durch die Liga gewandert ist und seit die 49ers ihn in der letzten Welle des Cutdown to 53 vor der Saison gecuttet haben keinen Verein hatte.
    Moore war sowas wie ein Preseason Star, ein völlig überraschender Contributor, der offenbar sehr knapp dran war die 53 zu machen. Trotz allem, am Ende ist Bosa-Moore nicht Bosa-Ford, da können mir alle Besserwisser erklären was immer sie wollen.
    Neben Kittle, Staley, Gould, Kwon Alexander, Jerrick McKinnon, Jason Verrett, Trent Taylor, Jalen Hurd, Kentavius Street, Shon Coleman und Ronald Blair der mittlerweile ZWÖLFTE Ausfall, den die 49ers mittel-langfristig zu verkraften haben. Der größte Teil dieser Spieler würden einen Löwenanteil der Snaps jedes Spiels auf ihrer Position bekommen.

    Die fragliche Verfügbarkeit von Breida, Sanders, Al-Shaair, DJ Jones lassen wir da mal aussen vor.

    Shanahan spricht in seinen Pressekonferenzen schon davon bewusst weniger als 46 Spieler am Spieltag zu nennen, da man, würde man 46 fitte Spieler aufstellen wollen Leute cutten müsste, die man nicht verlieren will.

    Naja, Schwamm drüber, alles das normalste der Welt.

    Diese Mannschaft steckt das für mich in einer beeindruckenden Weise weg, die ich so nur selten wo gesehen habe. Da werden Spieler plötzlich zu "Helden" des Spieltags, die in er Vorwoche noch daheim vor dem Herd standen und sich die Football Spiele des eigenen Sohnes angesehen haben (Demontre Moore), nur um am Sonntag darauf das Spiel gegen die Cardinals zu entscheiden.

    Ich wünsche uns 49ers Fans und dieser Franchise, dass sie nach nun schon so vielen Jahren des Verletzungsteufels endlich mal aus diesem Teufelskreis ausbrechen können und all diese harte Arbeit belohnt wird.
    Das was Lynch und Shanahan hier aufgebaut haben, wie Shanahan Spieler zu Leistungsträgern macht (vor allem in der Menge), ist einfach nur toll.

    Das Spiel gegen Green Bay wird hier sicher eine wichtige Weichenstellung für die kommenden Wochen werden. Natürlich zehrt der Aderlass am Kader auch an jenen, die noch halbwegs fit sind und in den Spielen nur deutlich mehr Spielzeit haben als mit einem halbwegs gesunden Kader.
    Im Grunde gehts für die 49ers darum es in die Playoffs zu schaffen und zu hoffen, dass zumindest einige der Verletzten wieder zurück kommen.

    Ein Sieg gegen die Packers würde hier einiges an Last nehmen für die kommenden Spiele. Mittelfristig taktische Überlegungen will ich da nicht treffen müssen wie zB schonen wir Kittle und lassen ihn gesund werden, mit dem Risiko, die Setzliste für die Playoffs runterzupurzeln. Oder riskiere ich einen "einbeinigen" langfristig zu verlieren in der Hoffnung, an der Sonne zu bleiben?

    Naja, für solche Entscheidungen bekommen Lynch und Shanahan gutes Geld, mal sehen wie sie es anlegen.
    Jedenfalls bin ich er Meinung dass hier, trotz 9-1 Record, noch bei langem nichtmal an der Leistungsgrenze des Teams geschnuppert wurde.
    Wenn da mal halbwegs, dem Durchschnitt entsprechend (man redet ja nicht von KEINEN Verletzungen sondern halt von einer normalen Anzahl), das Verletzungspech ausbleibt und die Truppe eingespielt ist, werden wir 49ers Fans noch viel Freude mit dem Team haben.

    Und, am Ende ist das meine Vorfreude, soll das erste richtige Jahr des "Angriffs" auf die Playoffs und die SB ja dann planmäßig nächstes Jahr sein. Dass was hier heuer geleistet wird und wurde ist ja eigentlich nur der Vorgeschmack :)

  • Was genau hat eigentlich Kittle?

    Es wird immer mit Knee, Ankle beschrieben, aber nichts genaues.
    Kittle selbst sagte vor dem Cards Spiel er fühle sich "phantastisch", Shanahan hat ihn auf Doubtful gelassen und Inactive gestellt.
    Könnte mir hier den Gamble vorstellen, den ich in meinem Text gemeint habe, dass man bewusst gegen die Cards auf ihn verzichtet hat um ihn später voll fit zu haben.
    Die Frage ist: wann ist das...

    Dass er bei Third Downs extrem fehlt und Dwelley die Defender nicht so beschäftigt wie Kittle ist natürlich auch nicht hilfreich...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (19. November 2019 um 12:06)

  • Übrigens eine nette Statistik (wobei die den "Game Ending Defensive TD von DJ Reed, immerhin ein 5th Rounder, mal aussen vor lassen ;) :(
    -------------------------------------
    All 4 of the #49ers TDs were scored by undrafted players in the win against AZ.

    Ross Dwelley, Jeff Wilson Jr. and Kendrick Bourne.
    -------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (19. November 2019 um 12:14)

  • Hab mal die ESPN Playoff Maschine angeschmissen, heraus kam ein Duell in den WC bei den Hawks...we will see.
    Verletzungen echt nicht mehr feierlich, aber was nützt Rumgejammere? Wir müssen das beste aus der Situation machen, hoffe wird nicht noch schlimmer und angeschossene Tiere sind ja bekanntlich am gefährlichsten.
    Gegen GB sollten wir auch mal endlich wieder vom Start weg konzentriert agieren, einen größeren Rückstand jedesmal aufholen zu müssen kann nicht wirklich Zielführend sein.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • 49ers updates
    George Kittle-no practice
    Matt Breida-no practice
    Emmanuel Sanders-no practice
    Deebo Samuel-no practice
    Robbie Gould-no practice
    Joe Staley-no practice
    D.J. Jones-limited
    Azeez Al-Shaair-limited
    Dee Ford-no practice

    bzw.

    • #1 WR
    • #2 WR
    • #1 TE
    • #1 Tackle
    • #1 RB
    • #1 K
    • #1/2 Edge

    Einmal editiert, zuletzt von Hayne_Plane (21. November 2019 um 09:31)

  • Das sind aber nur jene die noch nicht auf IR sind :) Alexander, McKinnon, Coleman, Blair, Taylor, Verrett, Harris, Street, Hurd...
    Aber alles egal, next man up. Sind eh alle gleich gut.

  • Das sind aber nur jene die noch nicht auf IR sind :) Alexander, McKinnon, Coleman, Blair, Taylor, Verrett, Harris, Street, Hurd...Aber alles egal, next man up. Sind eh alle gleich gut.

    Coleman?

    Mir ist es trotzdem zu viel Getue rund um die Verletzungen. Ja, es ist bitter, aber es muss sich auch nicht alles nur darum drehen. So oder so wird Sonntag eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Feld stehen.

  • Coleman?
    Mir ist es trotzdem zu viel Getue rund um die Verletzungen. Ja, es ist bitter, aber es muss sich auch nicht alles nur darum drehen. So oder so wird Sonntag eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Feld stehen.

    Ja, Coleman.
    Wäre nicht so unwichtig wenn Staley und/oder McGlinchey mal wieder im Krankenbett liegen.

    Ich wünsche mir Duelle unter gleichen Voraussetzungen, weil nur diese etwas über die Stärke ienes Teams aussagen, weil nur dann auch ein Sieg wirklich verdient sein kann.
    So wünsche ich mir eigentlich auch immer, dass die Gegner at full strength kommen, damit der Vergleich auf Augenhöhe ist.
    Aktuell spielen wir auf Halbgas, warum soll man da künstlich sagen "egal, müssen halt die anderen liefern".
    Nein, ich finde es schade, dass wir so viele Verletzte haben und nehme mir auch heraus das zu schreiben - die 49ers würden nochmals anders liefern wenn wir nur halbwegs eine normale Saison im Hinblick auf Injuries hätten.