NFL Mathematik: 2+5-5 = 1

  • Geschehen beim Spiel Denver vs. Chicago: Nach dem TD zum 12-13 haben sich die Broncos zur 2-Pt Conversion aufgestellt - wie gewöhnlich geht das an der 2 Yard Line los. Da sie allerdings nicht zügig genug waren, lief die Playclock runter und die Delay of Game-Strafe führt 5 Yards Raumverlust mit sich. Da man nun von der 7 (2+5 - ihr rechnet mit?) nicht mehr mit einer verwandelten 2-Pt Conversion rechnete, entschied man sich nun den ET zu kicken. Dazu rückt der Ball normalerweise auf die 15, aber aufgrund des Fouls muss man von der 20 kicken (15+5 = 20). So weit so gut.

    Nun folgt der Kick und der geht daneben ... ABER die Bears waren Offside, also wieder 5 Yards nach vorne. Daher entschieden sich die Broncos wieder die 2-Pt Conversion zu versuchen. Aber jetzt kommt der Clou: Die 5 Yards werden half-the-distance von der ursprünglichen 2-Yard Line angerechnet, und damit durfte man von der 1 starten. Ergo 2 (ursprüngliche Ausgangslage) + 5 (Strafe Denver) - 5 (Strafe Chicago) = 1

    :paelzer:

    Ich glaube, mein Mathelehrer hätte mir das nicht durchgehen lassen.

    :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (16. September 2019 um 03:28)

  • Machen wir jetzt wegen jedem Ref-Fehler einen Thread auf?

    Vielleicht sollten wir dafür nen Season Thread eröffnen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Und was war jetzt die Erklärung dafür? Man findet nicht so wirklich etwas dazu im Netz. Anscheinend war das richtig von den Refs, aber was ist das für eine Regel?

    Nehmen wir mal unrealistischerweise an, die Broncos hätte beim PAT noch weitere Strafen kassiert und hätten den aus sagen wir 50yards kicken müssen. Dann machen die Bears ein Offside, 5yards Strafe. Was dann? Dürfen die Broncos jetzt plötzlich aus einem yard die 2-Point-Coversion machen anstatt aus 45 yards zu kicken? So als ob die eigenen Strafen gar nicht stattgefunden hätten? WTF? Das ist doch nicht normal.

  • Also ich fand es witzig und bin froh, dass @aikman es „erzählt“ hat :madness

    Jo, aber wir könnten wirklich einen Sammelthread dafür aufmachen. Bei der Calvin-Johnson-Rule hab ich das noch verstanden, weil ja da auch die Diskussion dann darum ging, was eigentlich ein Catch ist.
    Hier war es ein Fehler (solange jetzt keiner kommt und die exakte Regel hat, die das evtl aufklärt), der letztlich zum Glück keinen Einfluss auf den Sieger hatte.

  • Jo, aber wir könnten wirklich einen Sammelthread dafür aufmachen. Bei der Calvin-Johnson-Rule hab ich das noch verstanden, weil ja da auch die Diskussion dann darum ging, was eigentlich ein Catch ist.Hier war es ein Fehler (solange jetzt keiner kommt und die exakte Regel hat, die das evtl aufklärt), der letztlich zum Glück keinen Einfluss auf den Sieger hatte.

    Es war kein Fehler laut Blandino, sondern die Regel: https://twitter.com/NFLonFOX/status/1173665400350855170

    "That Delay Of Game Penalty doesn't carry over" (7:15-7:55 im Video). Ich würde es wenn dann eher unter "NFL Rulebook Besonderheiten" kategorisieren. Die Refs haben hier nach dem Regelbuch gehandelt.


    Warum wird das offside denn von der 2 gerechnet und nicht von der 7

    Und was war jetzt die Erklärung dafür? Man findet nicht so wirklich etwas dazu im Netz. Anscheinend war das richtig von den Refs, aber was ist das für eine Regel?

    Nehmen wir mal unrealistischerweise an, die Broncos hätte beim PAT noch weitere Strafen kassiert und hätten den aus sagen wir 50yards kicken müssen. Dann machen die Bears ein Offside, 5yards Strafe. Was dann? Dürfen die Broncos jetzt plötzlich aus einem yard die 2-Point-Coversion machen anstatt aus 45 yards zu kicken? So als ob die eigenen Strafen gar nicht stattgefunden hätten? WTF? Das ist doch nicht normal.

    Genau das ist das Problem. Durch den Wandel des Ballspots werden all die Penalties die vorher stattgefunden haben laut Regelbuch nicht angerechnet. Ist ein Kuriosum und bin mir sicher, dass man nach der Saison darüber reden wird, aber im Moment wäre genau das der Fall.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es war kein Fehler laut Blandino, sondern die Regel: https://twitter.com/NFLonFOX/status/1173665400350855170
    "That Delay Of Game Penalty doesn't carry over" (7:15-7:55 im Video). Ich würde es wenn dann eher unter "NFL Rulebook Besonderheiten" kategorisieren. Die Refs haben hier nach dem Regelbuch gehandelt.

    Das ist aber nicht die Begründung von Blandino. Die Begründung ist, dass das Team die Penalty entweder von der Line-of-Scrimmage zählen lassen kann oder von dem anderen Tryspot aus. Und der "andere" Tryspot verändert sich nie, also bleibt (in dem Fall) an der 2 Yard-Linie für den 2pt Versuch. Wenn ich das richtig verstehe, hätten sie die Strafe auch von der Line of Scrimmage forcieren können (in dem Fall die 20yd Linie beim Kick) und dann hätten sie wieder ganz normal von der 15er gekickt.
    In der Tat etwas komisch, da haben die Refs einen Fehler bei der Regeländerung damals gemacht und diese Lücke übersehen.

  • Sieht ganz so aus. Krass finde ich, dass die Refs da bescheid wussten, weil es ja sehr selten passiert und gefühlt wäre die Alternative (also die Strafe von der 7er Line zählen lassen) gerechter gewesen.