Mangas/Animes - Anyone?

  • Bei der nicht kleinen Golfcommunity hier im Forum, komm Ich nicht umhin auf 'Birdie Wing: Golf Girls Story' hinzuweisen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So ich habe am Wochenende mal komplett Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix angesehen und kann die Serie wirklich empfehlen.

    Ist wirklich einer der besten Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe. Studio Trigger liefert einfach.

    Der Anime fängt das Spiel sowie das gesamte Cybperpunk 2077 Universum perfekt ein. Viele Locations aus dem Spiel findet man im Anime wieder, auch der Sound und Musik. Wirklich toll.

    Fast alle Charaktere sind gelungen und es macht einfach Spaß die Truppe in Aktion zu sehen.

    Der Anime ist fast pacing und lässt euch kaum Zeit einmal durchzuatmen, genau wie kranke Welt von Night City. Also Hirn aus und einfach mitschwimmen.

    Ach ja und kleiner Tipp von mir, stellt die Sprachausgabe auf DEUTSCH, JA DEUTSCH :jeck: Wie haben hier Momente wie in den besten Bud Spencer & Terence Hill Filmen.

    So, hier mal zum Vorgeschmack der hammergeile Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cyberpunk: Edgerunners (Netflix) 9/10

  • Habe Cyberpunk die Tage auch geschaut. Wirklich toll die Serie. Das Spiel habe ich bisher nicht gespielt, ist ja aber auch nicht notwendig. Deutsche Snychro habe ich durch Zufall benutzt, weil ich keine Untertitel lesen wollte. Hat sich gelohnt. Ich habe mal in die Japanische Synchro reingehört aber schnell wieder umgestellt.

  • Zitat von hawk210984

    Ich würde sagen, es muss nicht mal das Samurai-Genre sein, sondern die Art "Erwachsenen-Anime". Nicht zu verspielt und nicht mit piff paff übertrieben.

    Also, neben dem Berserk Anime von 1997 würde es auch eine moderne Fassung geben, die drei Filme umfasst. Diese wurden zuletzt auch nochmals überarbeitet in der Memorial Edition.

    Die Filme haben mir als Berserk FAN gut gefallen, kommen aber nicht an den Manga ran.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Serienempfehlung wäre aber ganz klar:

    ATTACK ON TITAN.

    Das ist seit diesem Jahr komplett abgeschlossen und der Grund, warum ich mich wieder für Manga/Anime interessiere.

    Sieht zuerst verwirrend aus, aber du wirst selten eine Serien finden, die so ein starkes Mysterium aufbaut und am Ende keine Bruchlandung hinlegt.

    Bitte nicht zu viel darüber googlen, da der kleinste Spoiler die Serie komplett ruinieren kann!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann baller ich schnell noch die großen Anime Klassiker Filme rein, mit einer kleinen Empfehlung von mir.

    Perfect Blue

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jin-Roh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AKIRA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ghost in the Shell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOKYO GODFATHERS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du die überarbeitete Version der drei Berserk Filme schon sehen können und sagen was geändert wurde?

    Ich kenne nur die ursprüngliche Form und die fand ich zwar auch gut, aber etwas zu komprimiert im Vergleich zum Manga und der alten Serie.

    Death Note wäre ansonsten noch eine Empfehlung, auch wenn das starke Niveau der ersten Hälfte hintenraus nicht mehr ganz gehalten werden konnte.

  • Ich bin jetzt nicht der größte Anime-Fan, aber der neue/evtl. letzte Miyazaki sieht wieder sehr vielversprechend aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hast du die überarbeitete Version der drei Berserk Filme schon sehen können und sagen was geändert wurde?

    Habe ich noch nicht gesehen. Es wurden nur minimale Sachen geändert und eine neue Szene hinzugefügt:

    "This new edition will include small updates, including visual enhancements, new voice work, new music, and the missing Bonfire of Dreams scene."

    Ich bin jetzt nicht der größte Anime-Fan, aber der neue/evtl. letzte Miyazaki sieht wieder sehr vielversprechend aus:

    Hoffentlich schaffe ich es, diesen im Kino zu sehen. :mrgreen:

  • One Piece soll mir dem aktuellen Arc aber wieder zur Bestform aufsteigen. Hab im Netz schon mehrfach gelesen, dass das sogar besser als Die Anfänge sein soll. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ich bin erst im Alabasta-Arc.

    Über 4 Jahre später und nach mehr als 200 Folgen ist der Wano Kuni Arc nun auch beendet. Ganz zur Bestform, wie vor dem Time Skip hat es meiner Meinung nach zwar nicht gereicht, aber der Arc war schon sehr gut. Und die komplette Strohhut Bande war endlich wieder dabei und jedes Mitglied hatte seinen großen Moment. Das war ja in den vorherigen Arcs nicht so und hat mich doch sehr gestört.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den neuen Arc.

  • Bei der nicht kleinen Golfcommunity hier im Forum, komm Ich nicht umhin auf 'Birdie Wing: Golf Girls Story' hinzuweisen...

    Hab ich tatsächlich vor ein paar Wochen geschaut und war sogar ganz angetan davon. Aber wenn man's nicht gesehen hat, hat man auch nicht allzuviel verpasst

  • Hab diesen thread erst jetzt entdeckt, und da ich erst seit kurzem Netflix abonniert habe, hatte ich mir in letzter Zeit den einen oder anderen Manga angesehen.

    Akira war mein erster, vor gefühlt 30 Jahren (Weiss gar nicht wann der veröffentlicht worden ist?), aber mein absoluter Favorit über Jahre war Ninja Scroll.

    Habe mir vor kurzem auch Castelvania angeschaut, und der hat mich ziemlich abgeholt.

    Bzgl Ninja/Samurai kann ich noch Onimusha empfehlen, weiss aber nicht ob man den ausser Netflix wo anders findet.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Als absolute Empfehlung für Leute die neu dabei sind oder mal reinschauen wollen und auf der Suche nach einem etwas "erwachsenerem" Stil sind, sollten unbedingt die Werke von Makoto Shinkai checken.

    Your Name ist IMO einer der besten und gefühlvollsten Filme aller Zeiten - auch abseits des Genres.

    Garden of Words ist fantastisch und der aktuelle Suzume hat auch wieder eine absolute Magie ausgetsrahlt.

    Hilft sicherlich, dass die Filme einfach grandios animiert sind. Das ist pures Eye Candy und muss sich nicht vor Animationsfilmen a la Pixar verstecken (auch wenn der Stil natürlich ein anderer ist).

    Ich kenne viele Menschen, die großen Gefallen an den Werken gefunden haben, obwohl sie mit dem Anime Genre nichts anfangen können.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Als absolute Empfehlung für Leute die neu dabei sind oder mal reinschauen wollen und auf der Suche nach einem etwas "erwachsenerem" Stil sind, sollten unbedingt die Werke von Makoto Shinkai checken.

    Your Name ist IMO einer der besten und gefühlvollsten Filme aller Zeiten - auch abseits des Genres.

    Garden of Words ist fantastisch und der aktuelle Suzume hat auch wieder eine absolute Magie ausgetsrahlt.

    Hilft sicherlich, dass die Filme einfach grandios animiert sind. Das ist pures Eye Candy und muss sich nicht vor Animationsfilmen a la Pixar verstecken (auch wenn der Stil natürlich ein anderer ist).

    Ich kenne viele Menschen, die großen Gefallen an den Werken gefunden haben, obwohl sie mit dem Anime Genre nichts anfangen können.

    Wie hier schon mehrmals erwähnt, kann ich dass genauso unterschreiben, Shinkai ist ein absolutes Genie, leiderr aber in Europa immer noch kaum bekannt.

    Für mich ist "Garden of Words" immer noch für sein bester Film, und einer meiner all-time Favourites, nicht in Sachen Anime sondern Film allgemein.

    GO Irish!

  • Wie hier schon mehrmals erwähnt, kann ich dass genauso unterschreiben, Shinkai ist ein absolutes Genie, leiderr aber in Europa immer noch kaum bekannt.

    Ähnlich war es auch damals mit Satoshi Kon. Leider mit 46 Jahren verstorben.

    Alles was er angefasst hat, wurde zu Gold. Und er war aber außerhalb Japans eher unbekannt. Hat aber ein paar Film Regisseure (wie u.a. Christopher Nolan) nicht davon abgehalten, sich ein wenig von seinen Werken inspirieren zu lassen.

    Zu Makoto Shinkai.

    Habe auch alles von ihm mittlerweile gesehen. Meine Favoriten sind ganz klar Garden of Words und Your Name. Auch Suzume war wieder richtig gut. Generell kann man mit Shinkai nie was falsch machen.

    Und es gibt noch sooo viele talentierte Mangaka und Anime Regisseure, das ist unfassbar!

  • Die Makoto Shinkai Filme sind auch einige der wenigen Animes, die auf Deutsch wirklich super vertont sind. Grundsätzlich bevorzuge ich immer den O-Ton aber z. B. Your Name war auch richtig, richtig klasse auf Deutsch.

    Und eine Lanze muss ich für die Musik brechen: Die Band Radwimps untermalt die Filme nahezu perfekt. Die Symbiose aus Shinkai als Regisseur und Radwimps für die Musik ist einfach nur magisch.

    Gerade nochmal den Trailer zu Your Name nagesehen und d aging mir das Herz auf, als Zenzenzense lief. Großartig!

    Aber auch abseits von Your Name hat Shinkai die Musik meisterhaft implementiert. Der bislang viel genannte Garden of Words ist ebenfalls einfach nur grandios mit der musikalischen Untermalung und als bei Weathering with You das erste Mal der Titelsong spielt, war das einfach nur bombastisch und sorgte für pure Gänsehaut.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors