• Morgen startet das Essential-Extra-Premium-Gedöns.

    auch wenn man dem premium-tier zugutehalten möchte, dass da noch Spiele hinzukommen sollen, ist das doch wenig ansprechend momentan.

    Für mich wird es Extra, weil Ich als Konsolenneuling da ne Menge Nachholpotential sehe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird ja immer viel über Sony gehated, aber ich finde die library meilenweit besser als die vom Xbox game pass. Ärgere mich jetzt total das ich spiele aufm pile of shame habe (auch wenn günstig gekauft), die ich jetzt auch im PS plus Katalog hätte. Aber gut besser späte Erkenntnis als nie.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird ja immer viel über Sony gehated, aber ich finde die library meilenweit besser als die vom Xbox game pass. Ärgere mich jetzt total das ich spiele aufm pile of shame habe (auch wenn günstig gekauft), die ich jetzt auch im PS plus Katalog hätte. Aber gut besser späte Erkenntnis als nie.

    Der Unterschied ist nur, dass die ganzen exklusiven Spiele im Game pass direkt zum Release verfügbar sind, während hier viele diese Spiele bereits gekauft haben. Für mich persönlich bietet der Service von Sony kein Mehrwert, während ich beim game pass wahrscheinlich nichts abseits davon mehr kaufen würde.

  • Der Unterschied ist nur, dass die ganzen exklusiven Spiele im Game pass direkt zum Release verfügbar sind, während hier viele diese Spiele bereits gekauft haben. Für mich persönlich bietet der Service von Sony kein Mehrwert, während ich beim game pass wahrscheinlich nichts abseits davon mehr kaufen würde.

    Blöd nur dass Microsoft viel weniger exklusive Titel hat bisher :tongue2: , ist wohl ne Glaubensfrage ob man auch Mal 12 Monate warten kann zB aber die Dichte an Qualität suche ich beim Gamepass vergeblich. Ein Ghost of Tsushima, Demons Souls, und vergleichbares gibt es einfach nicht für mich. Ich habe ja selber den Gamepass von Microsoft würde ihn aber stand heute im zweifel eher liegen lassen als den von Sony.

  • Blöd nur dass Microsoft viel weniger exklusive Titel hat bisher :tongue2: , ist wohl ne Glaubensfrage ob man auch Mal 12 Monate warten kann zB aber die Dichte an Qualität suche ich beim Gamepass vergeblich. Ein Ghost of Tsushima, Demons Souls, und vergleichbares gibt es einfach nicht für mich. Ich habe ja selber den Gamepass von Microsoft würde ihn aber stand heute im zweifel eher liegen lassen als den von Sony.

    Über die aktuelle Anzahl und Qualität der exklusiven Spiele brauchen wir nicht zu reden, da liegt Sony immer noch klar vorne. Das wird nur im Long Run interessant, wenn Microsoft endlich mal etwas mehr liefert. Denn der Ansatz vom Game Pass ist aus Kundensicht schon sehr vorteilhaft.

  • Im Endeffekt sind beides tolle Angebote.

    Bei Microsoft bekommt man die exklusiven Titel schneller, bei Sony später, aber dafür (aktuell) deutlich mehr davon.

    Hätte ich beide Konsolen, hätte ich definitiv beides.

  • Hätte ich beide Konsolen, hätte ich definitiv beides.

    Deswegen überleg ich zur Zeit ob ich mir die Xbox hole und das wäre meine erste(noch nie auch nur einen Cotroller in der hand gehabt). Trotzdem würde ich nie mein PS+ bzw. Nachfolger kündigen.

    Gerade auch die vorstellungen der letzten wochen (summer games fest) bringen mich hin zum GP.

  • Hätte ich beide Konsolen, hätte ich definitiv beides.

    Genauso habe ich es auch gemacht. Und klar das ist schon nice, die 9 Konsolengeneration lebe ich im Schlaraffenland, habe ich mir mal gegönnt, nachdem ich bisher immer nur eine je Generation hatte wie ein normaler Mensch :jeck:

  • Blöd nur dass Microsoft viel weniger exklusive Titel hat bisher :tongue2: , ist wohl ne Glaubensfrage ob man auch Mal 12 Monate warten kann zB aber die Dichte an Qualität suche ich beim Gamepass vergeblich. Ein Ghost of Tsushima, Demons Souls, und vergleichbares gibt es einfach nicht für mich. Ich habe ja selber den Gamepass von Microsoft würde ihn aber stand heute im zweifel eher liegen lassen als den von Sony.


    Das liegt aber zum Teil auch einfach daran, dass viele der Studios, die von Microsoft aufgekauft wurden, noch laufende Verträge mit Sony hatten oder sich gerade zwischen Spielen befanden.

    Bei (ehemaligen) Third Party Spielen wird schon viel von der PlayStation verschwinden in den nächsten Jahren.


    Für mich wird es wohl langfristig hinauslaufen dass ich die für mich interessanten Exklusiv Titel (und Destiny) auf der der PlayStation spiele und den Rest auf Gamepass. Beim Rest entscheide ich individuell. Mir persönlich reicht das.

  • Mittlerweile grämt mich meine Pile of Shame auch nicht mehr.

    Ich muss auch nicht mehr alles spielen und viel was hochgelobt wird, hab ich in der einen oder anderen Form schon gespielt. Bei Sony war zuletzt z.B. gefühlt jedes zweite Spiel ein Single Player, Open World, RPG Lite mit Crafting Elementen. Ich habe beispielsweise Horizon Zero Dawn geliebt und Last of Us ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, die Fortsetzungen reizen mich allerdings überhaupt nicht.

    Beides waren für mich abgeschlossene Geschichten mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende.

    Allgemein wird die Story bei Spielen für mich mit den Jahren immer unwichtiger, selbst die Guten sind in der Regel nur "gut für ein Spiel" oder man schaut letztendlich eigentlich abwechselnd mit dem Spielen zusätzlich eine durchschnittliche Fernsehserie via Cutscenes, in der oft eine andere Geschichte erzählt wird als im Gameplay. Das 2013er Tomb Raider Reboot war in der Hinsicht schon unfreiwillig komisch. :jeck:

  • die Fortsetzungen reizen mich allerdings überhaupt nicht.

    Allgemein wird die Story bei Spielen für mich mit den Jahren immer unwichtiger, selbst die Guten sind in der Regel nur "gut für ein Spiel" oder man schaut letztendlich eigentlich abwechselnd mit dem Spielen zusätzlich eine durchschnittliche Fernsehserie via Cutscenes,

    Würde an deiner Stelle wirklich mal einen Blick The Last of Us Part II riskieren :tongue2:

  • So, habe mir das Upgrade auf Premium mal für meine PS+ Restlaufzeit gegönnt.

    Danach kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich das behalte oder wieder downgrade.

  • Für mich wird es wohl langfristig hinauslaufen dass ich die für mich interessanten Exklusiv Titel (und Destiny) auf der der PlayStation spiele und den Rest auf Gamepass. Beim Rest entscheide ich individuell. Mir persönlich reicht das.

    genau so sieht es bei mir auch aus. Aktuell schaue ich erst danach ob es ein Exklusivtitel ist, dann wird der auf der jeweiligen Plattform gespielt. Falls es nicht exklusiv ist, dann wird geschaut ob es in PS Plus Premium oder im XBox Gamepass ist und danach ist es immer zuerst die PS5 (oder PC für Strategiespiele), danach erst die XBox series X. Bei der Switch spiele ich ausschließlich Exklusivtitel

  • Eigentlich eine gute Idee. Premium werd Ich mir dann Ende des Jahres zulegen, weil PS+ im Februar abläuft. Dann hab Ich da mal einen Überblick.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So, habe mir das Upgrade auf Premium mal für meine PS+ Restlaufzeit gegönnt.

    Danach kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich das behalte oder wieder downgrade.

    Habe ich mir auch gegönnt, werde es genauso handhaben. Hatte noch bis Ende November 2024 PS plus, die ich für 45€ im Jahr gekauft hatte bei Aktionen und jetzt für die 29 Monate hat mich das Upgrade 146€ gekostet, das sind ca 8,80€ pro Monat für Premium (falls ich mich nicht verrechnet habe), das finde ich gerechtfertigt allein schon für den Startkatalog

  • Direkt mal diverse Push-Nachrichten bekommen, dass Titel auf meiner Wunschliste (u.a. Miles Morales, Guardians of the Galaxy, …) jetzt in meinem Abo verfügbar sind.

    Irgendwie ein schönes Gefühl :thumbsup:

  • Um das nochmal (notfalls auch für mich) klarzustellen: das Extra tier bringt den Spielekatalog mit den ganzen PS4/5 Spielen und der Premium tier bringt die PS1/2/3 Spiele + ein paar goodies?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich werde wohl auf Extra upgraden, allerdings frage ich mich noch bzw. bin auf der Suche, ob ich zu dem Zweck statt der Zusatzzahlung auch meine PS+-Restlaufzeit verkürzen kann. Denn ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass sich PS+ für mich überhaupt nicht mehr lohnt. Ich spiele so gut wie nie online und die "Gratisspiele" waren in letzter Zeit fast alle uninteressant. Der Test des Extra-Tarifs ist nun die letzte Chance, die ich dem Angebot noch zugestehe.

  • Ich werde wohl auf Extra upgraden, allerdings frage ich mich noch bzw. bin auf der Suche, ob ich zu dem Zweck statt der Zusatzzahlung auch meine PS+-Restlaufzeit verkürzen kann.

    Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben, der über den Unmut darüber berichtete, dass das nicht geht und besonders für Leute mit exorbitanten Restlaufzeiten ein Problem darstellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben, der über den Unmut darüber berichtete, dass das nicht geht und besonders für Leute mit exorbitanten Restlaufzeiten ein Problem darstellt.

    Korrekt. Ich hatte die Option beim Upgrade nicht. Das ging nur für die bestehende Restlaufzeit.

  • Korrekt. Ich hatte die Option beim Upgrade nicht. Das ging nur für die bestehende Restlaufzeit.

    Ja, es geht ja auch nicht um eine große Summe. Eher um das Prinzip, ob ich schlecht investiertem Geld mehr Geld hinterherwerfen soll. Andererseits kostet das Extra-Upgrade für meine Restlaufzeit weniger als Ghost of Tsushima und allein dafür sollte es sich lohnen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach ich war gestern bei nem Kumpel, mal wieder n bissel gefahren.

    Die KI bei GT7 ist so ein riesen Witz dass ich seit gestern noch glücklicher mit der Entscheidung bin es nicht gekauft zu haben. Fast alles an diesem Spiel regt mich auf.

    Habe davor ein kurzes Rennen in ACC gefahren und das ist einfach unfassbar viel besser...

  • Ach ich war gestern bei nem Kumpel, mal wieder n bissel gefahren.

    Die KI bei GT7 ist so ein riesen Witz dass ich seit gestern noch glücklicher mit der Entscheidung bin es nicht gekauft zu haben. Fast alles an diesem Spiel regt mich auf.

    Habe davor ein kurzes Rennen in ACC gefahren und das ist einfach unfassbar viel besser...

    Bin von Sony wirklich sehr enttäuscht was das Spiel angeht. So eine legendäre Serie hätte besseres verdient.

    Zum Glück gibt's bald ein neues Forza Motorsport.

  • Ach ich war gestern bei nem Kumpel, mal wieder n bissel gefahren.

    Die KI bei GT7 ist so ein riesen Witz dass ich seit gestern noch glücklicher mit der Entscheidung bin es nicht gekauft zu haben. Fast alles an diesem Spiel regt mich auf.

    Habe davor ein kurzes Rennen in ACC gefahren und das ist einfach unfassbar viel besser...

    Wir fahren mit einer Gruppe Arbeitskollegen 1x die Woche online. Das macht schon Spaß. Aber alleine schon dass sie das force Feedback für die Fanatec Lenkräder kaputt gepatcht haben, sagt alles.

    Wir werden wohl auch bald Mal auf ACC umsteigen. Das macht mir persönlich auch viel mehr Spaß.

  • Hab jetzt auch mal auf Extra upgegraded....waren glaube ich 30€ bis März nächstes Jahr....ist okay.

    Premium brauch ich nicht.... dafür ist der Spielekatalog der Klassiker zu dürftig.

    Zu GT7: die KI ist fürchterlich.....und auch die Online Rennen hab ich nach ein paar Rennen gelassen, da am Anfang immer richtig unfaire Fahrer dabei sind ...hier lohnt es sich zu warten, bis sich die Spreu von den Sonntagsfahrern trennt.

    ACC ist bei Extra dabei...wird runtergeladen :thumbsup:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nach Spiderman Miles Morales (gut) und Control (meh), bin Ich jetzt dabei mich von Returnal quälen zu lassen. Nicht das Ich irgendwann ein Youtubevideo gucken muss um das Ende der Story zu erfahren. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.