3 Deutsche in NFL-Practice-Squads

  • Wegen hervorragender Leistungen hat die NFL Europe vier permanente Practice-Squad-Plätze an Nationals vergeben. Christian Mohr (DE, Deutschland), Richard Yancy (Safety, Deutschland) und Peter Heyer (OL, Deutschland) und Rolandu Cantu (OT, Mexico) werden über id gesamte nächste Saison im Practice-Aquad von vier NFC-West-Teams stehen. Die Division wurde gestern während des Spiels Thunder-Galaxy ausgelost. Ich finde, dass dies eine hervorragende Chance für die Nationals ist, Erfahrung zu sammeln und vielleicht auch mal den Sprung nach ganz oben zu schaffen.

    Thank you 62

  • Glückwunsch an die 3 :bier: Das ist wirklich eine super Chance für die Jungs und ärmer wird sie dass wohl auch nicht machen ;)

    allerdings hätte ich als Adlerfan Yancy auch gerne wieder in Berlin gesehen :grinseen:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Große Chance? :conf:
    Die sind den Teams zwangsmäßig zugeteilt worden.
    Was glaubt Ihr wie die Coachingstaffs sich freuen. :ptown:yau:
    Die spielen bei den Teams die gleiche Rolle,
    wie die Pappkameraden beim Rundball Freistosstraining. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat

    und ärmer wird sie dass wohl auch nicht machen

    Die haben auf jeden Fall ausgesorgt, kein Zweifel :paelzer:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Für "Thor" Mohr freut's mich ganz besonders. Trotzdem glaub ich nicht, dass daraus eine Chance erwächst es mal "nach ganz oben zu schaffen". Dafür ist bei denen einfach schon der Zug schon zu lange abgefahren!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Für "Thor" Mohr freut's mich ganz besonders. Trotzdem glaub ich nicht, dass daraus eine Chance erwächst es mal "nach ganz oben zu schaffen". Dafür ist bei denen einfach schon der Zug schon zu lange abgefahren!

    Hm..bei Yancy geb ich Dir recht..aber Heyer ist noch recht jung und ein "Tier" vor dem Herrn.Für den ist wohlmöglich was drin.

    Was ist denn eigentlich mit Benetka?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • der thor hat bei uns gespielt , deswegen drücke ich ihm ganz besonders die daumen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von okoye

    Die haben auf jeden Fall ausgesorgt, kein Zweifel :paelzer:

    Hab' ich was von Millionen geschrieben :angry ?! Wenn die für die NFLE bezahlt werden, dürfte auch im Practice-Squad etwas Geld rüberkommen :hinterha:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • aber mohr im practicesquad ist super! der ist bei thunder auch starter mittlerweile.. alles was fehlt ist so bisserl der speed um nen schnellen qb einzuholen..


    und hecke sehen wir hoffentlich eh noch irgendwo :daumenho:

  • Hier die offizielle Mitteilung von Berlin Thunder:

    Christian Mohr und Rolandu Cantu erhalten als zwei von vier NFL Europe
    Nationals einen Platz im Practice-Squad von NFL-Teams!

    Mit hervorragenden Leistungen im Team von Berlin Thunder in der NFL Europe
    Saison 2004 haben sich die Nationals Christian Mohr (Defensive End,
    Deutschland) und Rolando Cantu (Offensive Tackle, Mexiko) zwei von vier
    Plätzen im neu eingeführten "NFL International Development Practice Squad
    Programm" erobert. Erstmals erhalten somit Nationals, also
    "Nicht-US-Amerikaner" aus der NFL Europe, die Chance, eine komplette
    NFL-Saison im "Practice-Squad" (Trainings-Kader) eines US-Teams zu
    bestreiten. Bisher hatten Nationals lediglich Einladungen in die
    Trainingscamps vor der NFL Saison erhalten (wie Thunders Receiver Jörg
    Heckenbach 2003 in Green Bay), sich aber nicht in den festen Kader spielen
    können.

    Neben den Berliner Nationals wurden die übrigen zwei Plätze an die Rhein
    Fire-Spieler Richard Yancy (Safety, Berlin Thunder 2000/01) und Offensive
    Lineman Peter Heyer verteilt. In Kürze wird die NFL die Teams bekannt geben,
    auf die die vier Nationals verteilt werden. Während des gestrigen NFL Europe
    Spiels Berlin Thunder gegen Frankfurt Galaxy (41:0) wurde ausgelost, dass es
    sich um Teams aus der NFC West Division der NFL handeln wird - also entweder
    um die San Francisco 49ers, St. Louis Rams, Seattle Seahawks oder Arizona
    Cardinals.

    NFL Europe League Senior Director of Football Operations Nick Polk erklärt:
    "In jedem Jahr sehen wir die fortschreitende positive Entwicklung der
    Nationals. In dieser Saison hat sich zum Beispiel der englische Claymores
    Receiver Scott McCready mit 59 Passfängen an die Spitze einer der
    wichtigsten Statistiken der Liga gesetzt und Kölns japanischer Quarterback
    Kentaro Namiki hat mehrere Pässe vervollständigt."

    "Diese Initiative ist ein weiterer Schritt voran für unser Programm. Die
    Idee ist, Nationals während der gesamten Saison an ein NFL-Team
    heranzuführen. Das ist eine großartige Möglichkeit für sie, das Tempo der
    NFL kennenzulernen und sich körperlich und psychisch weiter zu entwickeln.
    Wir wollen Nationals in Zukunft in NFL-Spielen auf dem Platz sehen, und
    dieses Programm ist der erste Schritt dahin."

    Christian Mohr (Aachen) machte in seiner ersten Saison für Berlin Thunder 7
    Tackles, 1 Quarterback-Sack, forcierte 1 Fumble und blockte einen
    Extrapunkt. Rolando Cantu, ebenfalls Thunder-Neuling, gewann zuletzt mit
    ITESM Monterey die mexikanische Meisterschaft.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Und hier die von Fire :

    Für zwei deutsche Rhein Fire Profis wird ein Traum war
    Peter Heyer und Richard Yancy gehen in die NFL :daumenho:


    Düsseldorf/Gelsenkirchen (07.06.2004) - Das World Bowl Finale findet in diesem Jahr einmal ohne Rhein Fire statt. Doch für zwei Düsseldorfer Spieler wurde heute dennoch ein Traum war: Peter Heyer (Offensive Guard) und Richard Yancy (Safety) gehen in die NFL.

    Mit hervorragenden Leistungen als Stammspieler von Rhein Fire haben sich die Nationals zwei von vier Plätzen im neu eingeführten „NFL International Development Practice Squad Programm" erobert. Dieses Programm gibt Nationals, also „Nicht-US-Amerikanern" aus der NFL Europe, erstmals die Chance, eine komplette NFL-Saison im „Practice-Squad" (Trainings-Kader) eines US-Teams zu bestreiten.

    Bisher hatten Nationals lediglich Einladungen in die Trainingscamps vor der NFL Saison erhalten (wie Fire Offensive Lineman Heyer 2003 von den New Orleans Saints), sich aber nicht in den festen Kader spielen können.

    Neben den beiden Fire Stars wurden die übrigen zwei Plätze an die Berlin Thunder Spieler Christian Mohr (spielte Bundesliga für die Düsseldorf Panther) und Rolando Cantu (Offensive Tackle, Mexiko).

    In Kürze wird die NFL die Teams bekannt geben, auf die die vier Nationals verteilt werden. Am gestrigen Sonntag wurde in der NFL ausgelost, dass die Nationals an die vier Teams aus der NFC West Division gehen - also demnächst entweder den San Francisco 49ers, St. Louis Rams, Seattle Seahawks oder Arizona Cardinals angehören.

    Peter Heyer: "Ich habe erste Signale von den 49ers erhalten, dass sie mich haben möchten. Ich gehe in die NFL - ein Traum."

    Richard Yancy: "Ich kann es noch gar nicht fassen. Wahnsinn. Ich habe so lange hart darauf hin gearbeitet und meine bislang beste Saison gespielt."

    NFL Europe League Senior Director of Football Operations Nick Polk erklärt: „In jedem Jahr sehen wir die fortschreitende positive Entwicklung der Nationals. In dieser Saison hat sich zum Beispiel der englische Claymores Receiver Scott McCready mit 59 Passfängen an die Spitze einer der wichtigsten Statistiken der Liga gesetzt und Kölns japanischer Quarterback Kentaro Namiki hat mehrere Pässe vervollständigt."

    Polk: „Diese Initiative ist ein weiterer Schritt voran für unser Programm. Die Idee ist, Nationals während der gesamten Saison an ein NFL-Team heranzuführen. Das ist eine großartige Möglichkeit für sie, das Tempo der NFL kennenzulernen und sich körperlich und psychisch weiter zu entwickeln. Wir wollen Nationals in Zukunft in NFL-Spielen auf dem Platz sehen, und dieses Programm ist der erste Schritt dahin."

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • wir werden offenbar weder heckenbach dort sehen, noch die herren benetka und venzke.
    nach dieser zusammenstellung (enttäuschend, dass es nur 4 statt der angekündigten 16 sind) ist klar, dass die nfl hier nur leute mit perspektive will, die also noch ein bisschen jünger sind.. yancy ist, man glaubt es kaum, weil er schon so lange dabei ist, gerade mal 25, wenn ich es recht weiß.

  • Zitat von paelzer

    wir werden offenbar weder heckenbach dort sehen, noch die herren benetka und venzke.
    nach dieser zusammenstellung (enttäuschend, dass es nur 4 statt der angekündigten 16 sind) ist klar, dass die nfl hier nur leute mit perspektive will, die also noch ein bisschen jünger sind.. yancy ist, man glaubt es kaum, weil er schon so lange dabei ist, gerade mal 25, wenn ich es recht weiß.

    Halte ich sogar irgendwie für verständlich..Ist natürlich "traurig",aber wenn wir mal irgendjemanden da etablieren wollen,dann wohl nur jemanden,der noch "formbar" ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Aadie

    Große Chance? :conf:
    Die sind den Teams zwangsmäßig zugeteilt worden.
    Was glaubt Ihr wie die Coachingstaffs sich freuen. :ptown:yau:
    Die spielen bei den Teams die gleiche Rolle,
    wie die Pappkameraden beim Rundball Freistosstraining. :hinterha:

    Ich denke es geht bei der "großen Chance" darum, dass man sich durch ein ganzes Jahr im Practice Squad eines NFL Teams enorm verbessern kann. Dass die Jungs auch nur eine minute NFL-Luft schnuppern glaube ich auch nicht.

    Thank you 62

  • Zitat von Buccaneer

    [
    Hm..bei Yancy geb ich Dir recht..aber Heyer ist noch recht jung und ein 'Tier' vor dem Herrn.Für den ist wohlmöglich was drin.

    Na ja, ein Tier zu sein sagte man ja auch stets Olav "ich trink auch Muskelfluid wenn mir einer sagt es macht mich stärker" Hampel nach. Und der hat's auch nicht geschafft....

    Aber ich geben zu, dass Monsieur Hampel nicht wirklich ein Maßstab ist!!! :D

    Das größste Defizit haben die Liner leider in Sachen Technik und Taktik. Und diese Lücken kann man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr vollständig ausgleichen. Von daher sehe ich da auch weiterhin schwarz!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ich finde das ganze ne gute Sache. Auf jeden Fall kann es nicht schaden mal ein jahr mit den Grossen mitzutrainieren.

    Gut das mit der TEchnik und Taktik mag stimmen aber immerhin kann man die beiden Sachen noch lernen und gerade dafür ist die Erfahrung mit der Practice Squad doch genial.

  • Zitat von paelzer

    wir werden offenbar weder heckenbach dort sehen, noch die herren benetka und venzke.
    nach dieser zusammenstellung (enttäuschend, dass es nur 4 statt der angekündigten 16 sind) ist klar, dass die nfl hier nur leute mit perspektive will, die also noch ein bisschen jünger sind.. yancy ist, man glaubt es kaum, weil er schon so lange dabei ist, gerade mal 25, wenn ich es recht weiß.

    Sehe ich anders, auf jeden Fall werden wir Heckenbach in der NFL sehen, ich hoffe, diesmal sogar im Roster als Longsnapper.

    Er war gestern bei Rasant ( TVB) und wirkte sehr selbstsicher für den Sprung rüber in die Camps. Meines Wissens hatten auch schon zu beginn der NFLE-Saison Teams Interesse an ihm gezeigt aufgrund seiner SP-Team-Fähigkeiten.

    Go Thunder!

  • offenbar haben wir uns missverstanden. es ging mir, wie aus der argumentation mit dem alter ersichtlich, hier allein um die practise squad. es ist wahrscheinlich, dass benetka und venzke wieder einmal eine einladung in ein camp bekommen; ebenso möglicherweise heckenbach (war da nicht etwas im vergangenen jahr?). aber im roster sehe ich derzeit keinen von ihnen, auch nicht wegen irgendwelcher fertigkeiten als longsnapper. er mag in interviews zuversichtlich sein (warum sollte er auch nicht?); aber seine zuversicht ist nicht entscheidend - sondern die meinung der coaches, ob er einen der wichtigen plätze im roster bekommt als jemand, der - an nfl-standards gemessen - ansonsten nichts bringt.

  • Zitat von paelzer

    er mag in interviews zuversichtlich sein (warum sollte er auch nicht?); aber seine zuversicht ist nicht entscheidend - sondern die meinung der coaches, ob er einen der wichtigen plätze im roster bekommt als jemand, der - an nfl-standards gemessen - ansonsten nichts bringt.

    Na ja er kann ja auch kaum sagen: "Hmm, ich fahr mal hin, aber ins Team schaffen werd ichs eh nicht. Wenigstens seh ich dann aber was von der Landschaft und verbessere mein Englisch. Und die Burger sind ja auch ganz gut." :D

    Thank you 62

  • ganz meine rede - er muss ja zuversichtlich sein. nur hilft das in der frage, ob er nen rosterplatz schafft, überhaupt nicht weiter.

  • die Longsnapper der NFL-Teams sind doch eh meistens reine Spezialisten und sind ansonsten nur back-ups. Also ich glaube, Heck hat ne legetime Chance auf ein Rosterplatz in diesem Jahr. :daumenho:

    Go Thunder!

  • Zitat von gofins

    die Longsnapper der NFL-Teams sind doch eh meistens reine Spezialisten und sind ansonsten nur back-ups.

    Nichtmal Backups sind die - wenn die als TE (was sie meistens sind) mal aufs Feld kommen, gibt's sonst garantiert keine gesunden mehr im Team :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Spielst du deswegen als TE bei den Mammuts? :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Deine Entschuldigung für euren Kicker ist akzeptiert. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Balian

    Hab' ich was von Millionen geschrieben :angry ?! Wenn die für die NFLE bezahlt werden, dürfte auch im Practice-Squad etwas Geld rüberkommen :hinterha:


    For 2004 practice squad players make $4,350 per week or $73,950 if they're around the entire season.

    Mir würde das durchaus langen. Ob die Seahawks noch einen Longsnapper im PS gebrauchen können? :jeck: