Chicago Bears Offseason 2020

  • Wer einen Trubisky hat darf zu einem Rodgers nicht Clown sagen :jeck:

    Oh man... Offensichtlich meinte ich menschlich. Dass Rodgers nicht einer der besten seines Faches ist, kann man nicht mal mit der größten Anti-Packers-Brille behaupten

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (18. April 2020 um 13:44)

  • Bears entlassen TE Trey Burton.

    Finde ich gut. Ich denke auch nicht, dass es da nur um cap space ging. Burton hat leider nicht so eingeschlagen, wie man es sich erhofft hatte. Steigert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man im Draft auf dieser Position zuschlagen wird (Kmet?)

    Spriggs und Ifedi – das Traum-Tackle-Duo... ich hoffe für Chicago, dass ihr diese Kombi nicht sehen müsst.

    Ich denke, dass die beiden sehr ähnliche Gedankengänge des FO's waren. Depth Spieler die großes Potential haben und kein allzu großes Risiko darstellen. Dass beide starter werden halte ich momentan auch noch für unwahrscheinlich. Aber wer weiß, vielleicht kitzelt unser Coaching Staff ja tatsächlich das Beste aus den beiden raus ;)

    Edit: Btw. haben wir ja auch mal wieder einen Kicker geholt. Das ist nur noch eine Farce...

  • Oh man... Offensichtlich meinte ich menschlich. Dass Rodgers nicht einer der besten seines Faches ist, kann man nicht mal mit der größten Anti-Packers-Brille behaupten

    War nicht böse gemeint. Ein klein wenig Sarkasmus ;)

  • Finde ich gut. Ich denke auch nicht, dass es da nur um cap space ging. Burton hat leider nicht so eingeschlagen, wie man es sich erhofft hatte. Steigert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man im Draft auf dieser Position zuschlagen wird (Kmet?)

    Ich denke, dass die beiden sehr ähnliche Gedankengänge des FO's waren. Depth Spieler die großes Potential haben und kein allzu großes Risiko darstellen. Dass beide starter werden halte ich momentan auch noch für unwahrscheinlich. Aber wer weiß, vielleicht kitzelt unser Coaching Staff ja tatsächlich das Beste aus den beiden raus ;)
    Edit: Btw. haben wir ja auch mal wieder einen Kicker geholt. Das ist nur noch eine Farce...

    Ich hoffe nicht, dass wir bei unseren Löchern auf CB, SS und OL in Runde 2 nen TE holt.

    Burton war einfach durch. Auf TE haben wir mit oder ohne ihn eine Baustelle, aber für mich halt nicht die größte, wenn ich sehe wer um den Spot des 2. CB‘s kämpfen soll. Und auch bei den Safteys kommt nach Jackson laaaaange nichts.

    Ifedi und Spriggs find ich nicht dramatisch. Ein wenig Konkurrenzkampf und Tiefe kann ja nicht schaden. Bei den Tackles sehe ich uns auch garnicht sooo dramatisch aufgestellt. Leno ist solide, Massie darf gerne etwas Konkurrenz haben. Auf LG und C sehe ich mit Daniels und Whithair solide Starter. Größtes need ist RG der im Runblocking hilft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Edit: Btw. haben wir ja auch mal wieder einen Kicker geholt. Das ist nur noch eine Farce...

    Der Kicker ist aber nur da, damit Eddie sich nicht alleine fühlt :jeck: . Das ist keine Konkurrenz. Fast 2 Jahre nicht gespielt. Nur der übliche Ersatz um Eddie zu schonen.

    Spriggs ist in Chicago geboren. Erhält eine Chance. Nicht mehr, nicht weniger. Ifedi erhoffe ich mir ein wenig mehr. Beide Deals aber kein Risiko. Burton kam als Backup mit viel garantiertem Geld. Verletzungen sind blöd.

    TE scheint nicht so stark zu sein. Denke dass man eher später ab der 6ten Runde zuschlägt. Ansonsten später noch einen signed oder für tradet (O.J. Howard?). Schwer zu sagen, Kmet noch da oder lieber jetzt Howard mit einem guten Trade!? Derzeit 9 TEs auf dem Roster. Ist aber nur meine Meinung.

  • Jetzt rückt endlich die Draft näher. Die talk.net Draft fand ich ganz ordentlich. Bin nur gerade absolut auf Offense fixiert. Sollte aber ein guter CB verfügbar sein, fände ich es nicht schlecht. Gibt auf CB und speziell SS noch den ein oder anderen FA.

    Meine Mock. Nach CBS Ranking. Offense first . Trade mit Colts für den 3rd, 75 overall. Just for fun! :

    2. 43 RB JK Dobbins OHIOST
    2. 50 CB Bryce Hall UVA
    3. 75 OC Tyler Biadasz WISC
    5. 163 OT Yasir Durant MIZZOU
    6. 196 SS Jaylinn Hawkins CAL
    6. 200 DL Raequan Williams MICHST
    7. 226 WR Marquez Callaway TENN
    7. 233 WR Raghib Ismail Jr. WYO

    Absolut klar, dass das hier keiner mögen wird oder die Bears so draften. Auch klar, daß das Ranking nicht so toll ist. Aber RB Dobbins oder Taylor fände ich cool. Just for fun!

  • Unser erster Pick ist also ein TE. Zeigt wie viel Vertrauen Pace in J.Graham und D.Harris hat. Damit dürfte allerdings auch das Experiment A.Shaheen beendet sein. Da hat Pace schon mal ein 2.Rounder verkackt. Hoffen wir, dass er diesmal getroffen hat mit C.Kmet.
    Jetzt noch ein O-Liner und wir haben erstmal wieder Pause bis morgen.

  • Und der zweite Pick ist CB Jaylon Johnson. Auch ein guter Pick, da wir bei den DBs auch Depth brauchen.
    O-Liner war wohl kein gescheiter mehr da, der den Draft Platz gerechtfertigt hätte. Naja, weiß nicht ob wir in den Runden 5-7 noch einen brauchbaren finden.
    Mit den heutigen zwei Picks bin ich trotzdem erstmal zufrieden.

  • Und der zweite Pick ist CB Jaylon Johnson. Auch ein guter Pick, da wir bei den DBs auch Depth brauchen.
    O-Liner war wohl kein gescheiter mehr da, der den Draft Platz gerechtfertigt hätte. Naja, weiß nicht ob wir in den Runden 5-7 noch einen brauchbaren finden.
    Mit den heutigen zwei Picks bin ich trotzdem erstmal zufrieden.

    Depth bei den DB‘s? Wir brauchen 2 Starter auf CB und Saftey und auf CB könnte dies Johnson relativ schnell sein.

    Kmet... hmmm. Find ich ok. Ich hätte da aber lieber einen Delpit oder Winfield gesehen. Auf TE hatten wir die letzten Jahre selten ein gutes Händchen.

    Insgesamt bin ich mit beiden Picks in Summe nicht unzufrieden.


    In Runde 5 bekommt man wohl kaum noch Instant Starter und wir haben jetzt noch Löcher in der O-Line und Saftey. Ich bin gespannt was noch passiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das ist glaub ich das erste Mal, dass ich mit meiner Prediction Recht hatte was Kmet angeht :P

    Ich bin zufrieden mit den Picks. Klar dachte auch ich, Winfield und Delpit sind noch zu haben, da müssen wir zuschlagen. Aber vermutlich hat Pace da noch jemand im Hinterkopf für SS. Entweder in späteren Runden oder dann halt per Free Agency, Trade, Whatever. Gleiches gilt für O-Line. Wobei ich hier die Depth so weit sehe, dass auch in späten Runden noch ein vernünftiger O-Liner rausspringen kann. Und auch den neuen sollte man erst mal eine Chance in unserem System geben, bevor man urteilt.

    Cole Kmet (übrigens aus der Gegend von Chicago stammend) war in South Bend ein großartiger Tight End und deswegen auch kein großer Geheimtipp auf der Position. Ich erinnere mich speziell an das Spiel gegen Georgia, in dem er mir aufgefallen ist. Kann ich jedem Bears-Fan empfehlen sich das auf Youtube zur Einstimmung reinzuziehen. Was mich noch ein bisschen skeptisch macht ist seine mangelnde Spielpraxis auf hohem Niveau. Er hat in Notre Dame im Grunde eine Saison als Starter gespielt und auch davon war er ein paar Spiele verletzt. Macht mich aber wiederum optimistisch, dass bei seinen Schwächen noch Potential nach oben ist, diese auszumerzen. Vor allem wenn er mit Jimmy Graham einen Mentor hat, der weiß was ein All-Pro Tight End in der NFL ausmacht. Zur Position selbst. Der Tight End ist in der modernen NFL-Offense ein unabdingbarer Faktor. Man schaue sich nur die Teams aus dem vergangenen Super Bowl an. Ja Kittle und Kelce sind vermutlich nochmal ein anderes Level, aber wer sagt, dass er sich nicht in die Richtung entwickeln kann und dann ein absoluter game changer wird. Gebt dem Jungen Zeit und ich sehe ein riesiges Potential.

    Jaylon Johnson war dann fast schon ein No-Brainer. An Nummer 50 ein First Round Talent auf einer Position mit definitvem Need. Das war so offensichtlich, dass sogar Pace mal einen logischen Schritt vollzogen hat ;)

    So ich bin dann mal auf Youtube um mir Notre Dame und Utah-Spiele reinzuziehen. Hab ja Zeit ;)


    Bear Down! :bier:

  • Kmet und Johnson waren gut. Uptrades für Needs fänd ich gut, aber für Mooney und Gibson. Einen WR und nen DE?!? Ich weiß nicht. Am Ende der Draft haben wir wohl nichts brauchbares für 2 unserer 3 größten Needs geholt (OL und Saftey)... verstehe diesen 3. Tag nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kmet und Johnson waren gut. Uptrades für Needs fänd ich gut, aber für Mooney und Gibson. Einen WR und nen DE?!? Ich weiß nicht. Am Ende der Draft haben wir wohl nichts brauchbares für 2 unserer 3 größten Needs geholt (OL und Saftey)... verstehe diesen 3. Tag nicht.

    Insbesondere OL finde ich äußerst merkwürdig. Das war letztes Jahr die größte Baustelle. Wenn man da nicht rangeht, wird das nächste Saison offensiv so weiter gehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Insgesamt nicht schlecht. Zumal ein halber Khalil Mack dieses Jahr auch noch zählt. Zeigen wird es sich eh erst in der Saison. Und doch bin ich nicht begeistert. Offense etwas schwach vertreten. 2 Jahre ohne 1st rounder. Aber mit wem hätte man für welchen Spieler traden sollen? AJ Terrell und Austin Jackson waren bereits an 16 und 18 weg. Ansonsten ohne 3rd und 4th roundernd wenn ich es richtig gelesen habe tradet man noch einen 2021 4th rounder mit den Vikings für einen 5th rounder!?

    Cole Kmet ist vielleicht kein one year wonder, hatte jetzt aber keine "Karriere" bei Notre Dame. Potenzial mag da sein.

    Jaylon Johnson und seine Verletzung mit OP jetzt im März ist zumindestens ein kleines Fragezeichen. Kann aber ein steal werden.

    Trevis Gipson hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Von den Highlights war ich positiv überrascht.

    Beim Rest denke ich eher an Practice Squad. Bei den UDFA bin ich auf OT Traore LSU, RB Pierce OSU und DL McSwain Duke gespannt.

    Gerüchte gibt es ja immer. Beispiel wäre WR Curtis Samuel von den Panthers. Da denke ich wahrscheinlich zu einfach. Straight Shaheen für Samuel. Wird wahrscheinlich nicht passieren. RB Leonard Fournette halte ich für sehr weit hergeholt. Denke aber das da bis September noch was kommt.

  • Zwischenbericht: Bears haben nach Draft, 11 UDFA nun auch 2 Veterans gesigned. Ein bekanntes Gesicht mit DT John Jenkins und RS/WR Trevor Davis (war bereits bei den Packers). Beide mit 1 Jahresvertrag.

  • Und noch ein WR mit Erfahrung für die Bears. Ted Ginn Jr. Round 1 Pik von 2007.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Weiter geht es. S Tashaun Gipson gesigned. Hatte doch den ein oder anderen erwartet. Gestehe derzeit kann ich eigentlich nichts zu ihm sagen. Bleibt abzuwarten ob er "völlig" gesund ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Beary (1. Mai 2020 um 02:59)

  • Wie es im Artikel angeklungen ist, wäre mir ein Jefferson, Reed oder Burnett lieber gewesen. Aber ich kann mit Gipson leben. In unserer Defense, neben Jackson, Fuller, Mack, Smith & Co. muss nicht jede Position mit der 1A Lösung besetzt sein.

    Die größte Baustelle bleibt aber die O-Line und da geben die FA nicht mehr viel her. Ich befürchte man möchte da die Starter im Camp aus der Gruppe rekrutieren. Daniels, Whithair und Leno sollten dabei gesetzt sein und damit ist das auf Center, LG und LT noch ganz solide bis gut. Aber die rechte Seite macht mir Sorgen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wollte mir mal ein paar Szenen mit Gpson anschauen. Gleich das erste Spiel Texans vs Patriots aus week 13 2019. Gipson und Mingo (jetzt auch bei den Bears) ein kleines Highlight trotz der Strafe von Mingo. 1st Quater 10:20 . Gipson stoppt Edelmann im Backfield. Bei 7:50 stoppt er Michel. Wenn er spielen kann, kann er spielen :D . Sind aber nur 2 Szenen, die ich kurz mal rausgesucht habe. Texans werden Ihre Gründe gehabt haben, ihn zu entlassen.

  • The #Bears are declining the fifth-year option on QB Mitch Trubisky, source said. The team has liked Trubisky’s attitude since the Nick Foles trade and it’ll be an open competition. A chance for Trubisky to make himself a lot of money before his contract expires next March.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das QB-Management der Bears ist und bleibt fragwürdig. Dass das Experiment mit Trubisky nicht aufgegangen ist, ist zwar unglücklich und sehr teuer, aber kann mal passieren. Dass man aber für Foles einen Pick bezahlt, während Dalton und Newton als auch Winston auf dem freien markt zu haben sind, Foles zeitgleich noch einen dicken Vertrag mitbringt, will sich mir nicht erklären.

  • Das QB-Management der Bears ist und bleibt fragwürdig. Dass das Experiment mit Trubisky nicht aufgegangen ist, ist zwar unglücklich und sehr teuer, aber kann mal passieren. Dass man aber für Foles einen Pick bezahlt, während Dalton und Newton als auch Winston auf dem freien markt zu haben sind, Foles zeitgleich noch einen dicken Vertrag mitbringt, will sich mir nicht erklären.

    Ich versteh es auch nicht so wirklich, wenn ich sehe für wie wenig Geld Dalton in Dallas unterschrieben hat... auch wenn es da wohl einen Heimatbonus gibt. Aber ich hätte fast alle der o. g. Alternativen lieber in Chicago gesehen wie Foles. Das er dann noch nen Draft Pick gekostet hat, ist umso schmerzhafter.

    Insgeheim hoffe ich noch immer das Trubisky ein gutes Camp spielt, sich durchsetzt und dann ne gute Saison spielt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jeder hat seine Meinung. Vielleicht behältst du am Ende recht. So glücklich finde ich das auch nicht. Könnte aber auch schlechter sein. Entweder stellen sich die Entscheidungen als gut oder als schlecht heraus.

    Niemand kann die Saison voraussagen. Speziell diese nicht. Was man aber nach dem Trade für Mack und den Gehältern für die Defense sagen kann, es wurde nicht alles für Trubisky und die Offense getan (Geht anderen QBs auch so). Trotzdem bin ich froh, daß Mack bei den Bears ist.

    Foles hat den Vertrag umstrukturiert. Beide zusammen nur 16 Mio dieses Jahr! Jetzt kämpfen beide um den Posten und die Bears haben jetzt ein guten Backup. Wer von den beiden auch immer. Derzeit sehe ich die Position stärker als letztes Jahr. Das reicht mir erstmal. Alles andere wird sich zeigen.

    Ich sehe Trubisky auch nicht alleine in der Verantwortung. Aber einem großen Anteil. Neben seinen Mitspielern, sehe ich Nagy hier am meisten in der Verantwortung. Trubisky ist erst bei den Bears gescheitert, wenn er seinen Posten verliert, bzw. nicht gewinnen kann. Ist nur meine Meinung!

  • Ich versteh es auch nicht so wirklich, wenn ich sehe für wie wenig Geld Dalton in Dallas unterschrieben hat... auch wenn es da wohl einen Heimatbonus gibt. Aber ich hätte fast alle der o. g. Alternativen lieber in Chicago gesehen wie Foles. Das er dann noch nen Draft Pick gekostet hat, ist umso schmerzhafter.
    Insgeheim hoffe ich noch immer das Trubisky ein gutes Camp spielt, sich durchsetzt und dann ne gute Saison spielt.

    Das ist das Schöne, wir können anderer Meinung sein. In ein paar Monaten werden wir schlauer sein. Der Pick ist nicht die Welt, aber war das nötig? Vielleicht ja. Foles hat nun mal eine Historie mit Nagy und anderen. SB gewonnenen. Hat schon was für sich. Hoffe aber auch, daß Trubisky das Rennen macht.

  • Die Schedule ist draußen. Sieht doch gut aus. Das erste Spiel in Detroit und die anderen 5 Division Games erst ab dem 16. November. Tom Brady, Gronk und die Bucs in week 5 TNF am 8. Oktober im Soldier Field. Das letzte Spiel der regulären Saison zu Hause gegen die Packers am 3. Januar 2021.

  • Ich finde die Schedule top. 11x Sonntags 19 Uhr, vorerst nur 1x sonntags am späten Abend, 2x MNG, 1x TNG, 1x SNG.

    19 Uhr ist super, damit man montags ausgeschlafen in der Firma sitzt. Bei den Night Games stellt sich die Frage mit wach bleiben bei mir garnicht. Und die späten Sonntagsspiele mag ich garnicht: „Ach ich guck mal eben das erste Quarter... oh verdammt schon 0:30 Uhr?!?! Dann kann ich jetzt auch zu Ende gucken.“

    Letzter Spieltag zuhause gegen die Packers find ich super. Die kurzen Wochen mit einem TNG find ich nie gut.

    Insgesamt ist das ein Spielplan wo man ggfs mit 2-3 Siegen starten kann und dann entwickelt sich ggfs ein Hype. Die richtigen Brocken kommen nach heutiger Einschätzung der jeweiligen Teams eher hinten raus... wobei bei unserer O-Line wohl kein Team ein leichter Gegner ist. :rolleyes:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Chicago Bears betrauern den Verlust von Michael B. McCaskey, der an Krebs verstorben ist.

    Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem Management und der Familie nicht so gut aus. Aber immerhin hat er 1983 für seinen Großvater George S. Halas als Präsident & CEO übernommen und 1985 holten die Chicago Bears Super Bowl XX!

    Rest in Peace!

  • Matt Nagy will die Starter in der Preseason mehr spielen lassen. Wir werden sehen, wie es bis dahin aussieht. Es war aber schon einer der Punkte, die mir letztes Jahr nicht gefallen hat. Wir werden sehen, wie das funktioniert und es auch bei Nagy eine positive Entwicklung gibt.

  • Das war, neben der O-Line, mein Hauptkritikpunkt. Dem ist seine erste Super Dupa Saison als Head Coach wohl nicht gut bekommen. Eventuell war die Bilanz am Ende der zweiten Saison aber nicht schlecht genug, sodass er sich nicht groß hinterfragt.
    Alles nur auf Trubisky schieben geht halt auch nicht und wir können nur hoffen, dass wir ein Turnaround erleben werden und er wieder an seine erste Saison anknüpft.
    Zumindest ist er schon mal über seinen Schatten gesprungen, was die Preseason angeht. Aber mal sehen, ob das nicht nur für die QBs gilt. :whistling: