Denver Broncos Offseason 2020

  • Von den UDFA sind noch RB Levante Bellamy und CB Essang Bassey interessant. Bellamy war Mac MVP und hatte mit 23 die meisten TDs aller RBs der FBS. Ein kleiner elusive back, der Lindsay nicht unähnlich ist. Bassey ist ein schneller, beweglicher Corner, dem es etwas an Länge fehlt. Hat aber 3 Jahre starter Erfahrung und in nickel/dime sicher einen gewissen value. Den beidem gebe ich zumindest Chancen den Roster zu machen.

    Neben OT wundert es mich auch, dass man keinen Nachfolger für Will Parks auf Safety gedrafted hat. Hier ist hinter Simmons und Jackson praktisch keine depth vorhanden.

    Gut gefällt mir noch der Pick von Derek Tuszka in Runde 7. Mit 29,5 Sacks eine sehr produktive College Karriere gehabt. Muss jetzt von 4-3 DE auf 3-4 OLB umstellen. Kommt ihm vielleicht entgegen, da er auf NFL Level zu kurze Arme für einen DE hat.

  • Danke an euch für die ausführliche Informationen.

    Wenn man die Draft über 2 Jahre sieht, dann braucht man sich, nach Positionen, nächstes Jahr in der Offense nur noch die O-Line konzentrieren, sollten WRs und RBs die Erwartungen erfüllen.
    Dann kann man auch wieder bessere Defense Player draften.

  • Dann auch mal von mir noch ein paar Worte zum Draft.

    - Jerry Jeudy,...... hätte nie gedacht dass überhaupt noch einer der Top 3 WR an #15 da sein würde und jetzt hatte man tatsächlich die Auswahl zwischen Lamb und Jeudy......ein Märchen :)

    - K.J. Hamler.....am Anfang war ich negativ überrascht, aber nach ein paar Minuten überwog schon das Positive. Wenn man sich die Möglichkeiten anschaut die man jetzt in der Offense hat kann man sich nur noch darauf diese Truppe in Action zu sehen.

    - Michael Ojemudia....passt wie die Faust aufs Auge zum System von Fangio. Auch wenn es, auf dem Papier, noch bessere CB auf dem Board gegeben hat, manchmal passt ein Spieler einfach besser als viele andere und so sollte Ojemudia schnell zu Einsätzen kommen.....wenn nicht, Oje ;)

    - Lloyd Cushenberry.....kann C und auch G spielen und dies macht ihn besonders wertvoll. Perfekte Wahl für die Line!

    - McTelvin Agim......Stand bei uns auf der Liste. Sollte im ersten Jahr nur sporadisch zum Einsatz kommen denn es fehlt noch an einigem was Technik und Kraft angeht. Könnte, wenn er richtig an sich arbeitet in 1-2 Jahren eine echte Verstärkung auf DT oder sogar DE darstellen.

    - Albert O.......für mich der heimliche Gewinner des Drafts denn er und Lock hatten bei Mizzou einen guten Draht zueinander und ich denke genau deswegen hat man ihn auch geholt....da profitieren beide voneinander.

    - Justin Strnad...wie Hamburg Broncos schon schrieb stand Strnad auch bei uns auf dem Zettel und bin begeistert das er von den Broncos gezogen wurde. Sideline to Sideline LB der sehr gut covern kann.....könnte eine große Überraschung werden :)

    - Netane Muti......der Typ ist ne lebende Abrissbirne :jeck: Wie der seine Gegenspieler teilweise übers Feld geschoben hat war schon überragend, aber leider war er zu oft verletzt.
    Sollte er aber gesund bleiben können sollten sich die Gegenspieler warm anziehen denn Muti schiebt sie bis in die Rockies :thumbsup:

    - Tyrie Cleveland.....hat eigentlich alles was einen guten WR ausmacht, konnte dies aber in Florida nie wirklich auf dem Feld zeigen. Könnte ein Kandidat als Returner sein.

    - Derek Tuszka.....produktiver DE der in der NFL aber auf 3-4 OLB umsatteln muss. Sollte er dies schaffen könnte er ein interessanter Backup sein.

    Wenn ich mir anschaue was man in der Offense alles zur Verfügung hat kommt Begeisterung bei mir auf.
    Lock - Sutton - Lindsay/Gordon - Jeudy - Fant/Albert O.- Hamler.......HAMMER :)

    Bei den WR hat man noch Hamilton und Patrick und bei den TE hoffe ich darauf dass man Fuma behält, Vanett hat man auch noch, und sich von Butt und Heuerman trennt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 7 UDFA Signings

    WR Zimari Manning
    QB Riley Neal
    WR Kendall Hinton
    RB Levante Bellamy
    OL Hunter Watts
    CB Essang Bassey
    DB Douglas Coleman III

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Für mich eine durchaus beängstigend gute Draft. Ist immer ärgerlich wenn es ein Konkurrenz-Team aus der eigenen Division so hin bekommt :eek: Hättet ihr nicht wie die Raiders draften können :hinterha:

  • QB- Lock
    RB - Gordon, Lindsay
    WR - Sutton, Jeudy, Hamler
    TE - Fant

    Was die skill-Positions in der Offense angeht, hat das auf jeden Fall Top-5 Potenzial in der NFL. Letztlich wird der Erfolg dieser Offense aber mit der Entwicklung von Lock stehen und fallen sowie der protection durch die O-Line. In der Interior mache ich mir keine Sorgen, die kann mit Risner, Cushenberry und Glasgow sogar besser als letztes Jahr sein. Auf OT kann man allerdings nur hoffen, dass James dieses Jahr fit ist und nicht wieder ein Guard auf Tackle ausweichen muss. Das run blocking war letztes Jahr durchaus auch solide, aber die pass protection war problematisch. Bolles hat hier penaltys en masse kassiert und Wilkinson jede Menge sacks und pressures zugelassen.

    Die D-Line sieht jetzt mit Von Miller, Chubb und Casey auch gefährlicher aus als im Vorjahr. Purcell und Harris sind auch solide starter und die jungen Backups Jones und Agim sind sicher gute situational pass rusher. Die starting safeties sind auch absolut elite, hier fehlt es nur an depth.

    Die Cornerback-Position ist allerdings wieder ein großes Fragezeichen. Was man von AJ Bouye und Ojemudia erwarten kann, ist einfach noch nicht klar. Ob Callahan fit sein wird, genauso wenig. Kann gut werden, kann aber auch in die Hose gehen. Daher wird in anderen Foren gerade spekuliert, ob sich die Broncos noch einen Vet CB in der FA holen. Prince Amukamara und Logan Ryan hört man hier immer wieder als mögliche Namen. Das würde ich durchaus begrüßen, da man nicht weiß, ob Ojemudia day 1 starter sein kann.

    Die LB-Position ist weiterhin, wie gefühlt in jeder Saison nach dem SB, nur mäßig besetzt. Hier dürfte ein late rounder wie Justin Strnad gute Chancen auf einen roster spot haben. Davis und Johnson sind gute tackler und run defender, aber eben einfach nicht die schnellsten auf dem Feld. Die Defense hat daher einige Fragezeichen, ist aber auch in der Line sehr ordentlich besetzt, sodass ich sie mit einem defensive minded coach wie Fangio zumindest im Mittelfeld sehe.

    Anders als letztes Jahr, wo viele die Broncos vor der Saison bei 6-8 Siegen sahen, ist die nächste Saison viel schwieriger zu prognostizieren. Dieses Team hat sehr viel upside, ist aber gerade in der Offense noch sehr jung. Daher ist mit dem Kader von down year bis Playoffeinzug alles denkbar. Zumindest macht dieses Team so viel Vorfreude auf die Zukunft, wie schon sehr lange nicht mehr.

  • DT Christian Covington wurde für 1 Jahr und 1,75mio. gesigned. Ein run stuffing tackle, der sich mit Purcell um den starting spot streiten könnte. Ist erst 26 und kostet nicht viel, daher risikoloses signing.
    Ich hoffe in der secondary passiert auch noch etwas.

  • Bin sehr zufrieden mit den Offseason moves bisher. Gute Free Agent signings (bei Gordon wird man sehen ob er es Wert ist, aber ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis imo), S. Harris zu gutem Preis behalten, Simmons franchise tagged.

    Zum Draft:
    1st rd: War sehr froh, als Ruggs vom Board war, da ich nicht wirklich überzeugt von ihm war (ja, er ist schnell, aber es gab auch Gründe warum er der #3 WR im Team war) und Jeudy mein Favorit war. Seine Knie-Geschichte kann ich nicht einschätzen, aber ich denke das war eher ein Gerücht (von den Broncos??? :whistling: )
    2nd rd: Hamler is ein high risk, high reward pick. Zwei WR hinterneinander ist Luxus, aber ein Typ wie Hamler hat gefehlt und vom Value sehe ich ihn in Rd 2 höher als Ruggs in Rd1-Pick 15.
    3rd rd: Beide Picks gefallen mir sehr sehr gut. Ich vertraue beim CB sehr in Fangio und Cushenberry war super value und ein Need.
    4th rd: Luxuspick, gerade da wir schon so viele TEs auf dem Roster mit ähnlichem Potential haben (Butt, Fumagali). Könnte ein Steal sein, wenn er ähnlich wie Julius Thomas performt, aber hat auch große Wahrscheinlichkeit ein verschenkter Pick zu sein.
    5th-7th rd: Insgesamt vernünftige Picks, wobei Muti am interessantesten ist. Wenn(!!!) er Gesund bleibt, könnte er zum größten Steal des drafts werden. Falls nicht, ist es nur ein verschenkter 6th rd pick.

    Am Ende kann man den Draft eh frühestens in einem Jahr bewerten und so richtig erst in 3 Jahren. Aber insgesamt gefällt mir die Strategie der Offseason. Was uns weiterhin fehlt ist ein gescheiter ILB, der auch gut covern kann (so ein Trevathan Typ). Auf Safety fehlt uns die Tiefe hinter Jackson/Simmons und auf CB hängt viel davon ab wie Ojemudia sich entwickelt, ob Callahan nochmal fit wird und ob Bouye wie zu seinen besten Zeiten spielt. Ich vertraue da Fangio, dass er eine gute Defense aufs Feld bringen wird und in der Offense haben wir spannende Moves gemacht. OT ist natürlich ein Fragezeichen, wobei sich Bolles stark verbessert hat während der Saison und auf RT muss man einfach mal hoffen, dass James sich nicht wieder verletzt.

  • Two weeks after it was announced that he tested positive for COVID-19, Von Miller shared some good news on Thursday.
    The Denver Broncos star pass rusher shared on Twitter that he received a "negative" test after being re-tested for the virus.
    The Broncos quickly chimed in on the positive turn of events.

    :bounce:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Broncos declined fifth year option on Garett Bolles per source. #9sports

    Keine Überraschung.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Keine Überraschung.
    Gruß isten

    Spielt er wie in der zweiten Hälfte der letzten Saison gibt es einen neuen Vertrag, spielt er aber wie in der ersten Hälfte ist er Geschichte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Spielt er wie in der zweiten Hälfte der letzten Saison gibt es einen neuen Vertrag, spielt er aber wie in der ersten Hälfte ist er Geschichte.

    Zumindest wird er nicht wie in der ersten Hälfte ne Bahnschranke hinter sich stehen haben.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wir starten in die Saison direkt mal mit monday night zu Hause gegen die Titans. 4 mal gibt es den europafreundlichen 19Uhr slot. Neben Woche 1 haben wir noch bei den Jets Thursday night und bei den Chiefs Sunday night games.

    edit: merke gerade, dass @schnpasca schneller war.

  • Broncos have selected former HC, Mike Shanahan, for their Ring of Fame, per source. Ceremony will be held in 2021 due COVID-19.

    Hell Yeah

    :rockon:

    #FIREJOSEPH

  • Laut diversen Insidern kommt kein Long-Term Deal zwischen den Broncos und Simmons vor der heutigen Deadline zustande. :|
    Da beide Seiten aber bekundet haben längerfristig zusammenarbeiten zu wollen, bin ich zuversichtlich, dass man sich nächstes Jahr einigt.

  • Ja, das ist sehr schade.
    Wäre wirklich interessant zu wissen, ob das jetzt "Corona geschuldet war" (Finanzielle Zukunft eher unklar, die Broncos ohne richtigen Owner evtl. auch in einer schwierigen finanziellen Situation) oder ob man eher grundsätzlich weit auseinander liegt.

    Ist das erste mal in der Elway Zeit das man einen Player der den FA Tag bekommen hat nicht verlängert.

    #FIREJOSEPH

  • Bei den gestrigen Cuts waren keine großen Überraschungen dabei:

    RB Khalfani Muhammad
    QB Riley Neal
    LBTre' Crawford
    WR Kelvin McKnight
    DB Shakial Taylor
    DB Kahani Smith
    C Nico Falah
    DL Joel Heath

  • RB Muhammad und WR McKnight waren 2019 auf dem PS und durchaus Kandidaten auch für dieses Jahr. Aber die beiden Positionen sind so gut mit jungen Spielern besetzt, dass zwangsläufig jemand hinten runter fallen musste.
    Die übrigen cuts sind alle wenig überraschend.

  • Mit Kyle Peko setzt nun auch der erste Broncos Spieler die Saison aus. Fraglich, ob er den Kader geschafft hätte, aber auch gut möglich, dass weitere Spieler folgen werden.
    Bin gespannt, ob wir im September überhaupt ein Broncos Team auf dem Feld sehen werden nach den Vorkommnissen in der MLB.

  • Das TE gehen müssen war klar, aber das Heuermann der erste dieser Gruppe sein wird hatte ich nicht erwartet.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jetzt rächt es sich schon, dass man auf Tackle in der Offseason gar nichts gemacht hat. Ich glaube irgendwie James und die Broncos das wird nichts mehr. Dahinter hat man aus meiner Sicht keine NFL-tauglichen OT. Vielleicht mal Risner auf rechts probieren.

  • Diese Verpflichtung war auch ein riesiger Reinfall. So viel Geld...Mal sehen wie er sich nächstes Jahr drückt.

    Sorry diesen Kommentar kann ich 0,0 nachvollziehen.

    Die Option wurde geschaffen. Also ist es das gute Recht eines jeden Spielers davon Gebrauch zu machen. Klar ist es b -so der Anlass nicht so Ernst wäre- mit der komischen Verletzung im letztes Jahr (konnte er schon spielen etc.) dann halt Strange, dass halt "ausgerechnet" er den Output wählt und nicht ein anderer Liner. Aber auf RT liegt halt ein Fluch...

    #FIREJOSEPH

  • Meine Reaktion bewertet nicht seinen Umgang mit der Gefahr des Corona-Virus.
    Dann hätte ich das explizit mit erwähnt.
    Zumal dieses Jahr und seiner damit verbundenen Bezahlung im Widerspruch zu meiner Aussage "So viel Geld..." steht.

    Viel mehr brauchte die Schlagzeile die Enttäuschung aus dem letzten Jahr wieder hoch, als er - wie du selbst festgestellt hast - nach seiner Genesung trotzdem nicht spielen wollte.
    Für das Geld hätte er einfach auflaufen müssen.