Detroit Lions Offseason 2020

  • Ich weiß nicht, einen Umzug der Lions kann ich mir z. B. überhaupt nicht vorstellen. Da kommen für mich mindestens 25 andere franchises vorher in Frage für so etwas. Ich glaube auch, dass die Lions in der Stadt und generell in Michigan viel Rückhalt genießen, auch wenn der Erfolg chronisch aus bleibt und die College-Teams auf der Beliebtheitsskala klar über die Lions zu stellen sind. Aber von den US-Sport Profiligen (MLB, NHL, NBA) zab ich nicht das Gefühl, dass da ein Team an die Lions ranschnuppern kann, in Punkto öffentlicher Wahrnehmung usw...

  • Ich weiß nicht, einen Umzug der Lions kann ich mir z. B. überhaupt nicht vorstellen. Da kommen für mich mindestens 25 andere franchises vorher in Frage für so etwas. Ich glaube auch, dass die Lions in der Stadt und generell in Michigan viel Rückhalt genießen, auch wenn der Erfolg chronisch aus bleibt und die College-Teams auf der Beliebtheitsskala klar über die Lions zu stellen sind. Aber von den US-Sport Profiligen (MLB, NHL, NBA) zab ich nicht das Gefühl, dass da ein Team an die Lions ranschnuppern kann, in Punkto öffentlicher Wahrnehmung usw...

    Die Red Wings sind sowas wie das Real Madrid der Eishockey-Clubs. Gibt kaum eine Franchise mit mehr Prestige in Nordamerika. Leider momentan im vollen Tank-Mode, aber mit sehr erfolgreicher Vergangenheit.

    Als ich damals in Detroit war (2010), waren von der Wahrnehmung her die Red Wings gefühlt die Nummer 1, gefolgt von den Lions/Tigers, welche zu der Zeit beide hohes Potential hatten. Die Pistons, damals noch im Palace of Auburn Hills, waren aber tatsächlich ganz weit hinten in der Beliebtheitsskala.

    Aber, und da geb ich dir Recht, an die Spartans und Wolverines kommen die Lions, zumindest in Michigan, nicht ran.

    #DetroitVsEverybody

  • Die Red Wings sind sowas wie das Real Madrid der Eishockey-Clubs. Gibt kaum eine Franchise mit mehr Prestige in Nordamerika. Leider momentan im vollen Tank-Mode, aber mit sehr erfolgreicher Vergangenheit.
    Als ich damals in Detroit war (2010), waren von der Wahrnehmung her die Red Wings gefühlt die Nummer 1, gefolgt von den Lions/Tigers, welche zu der Zeit beide hohes Potential hatten. Die Pistons, damals noch im Palace of Auburn Hills, waren aber tatsächlich ganz weit hinten in der Beliebtheitsskala.

    Aber, und da geb ich dir Recht, an die Spartans und Wolverines kommen die Lions, zumindest in Michigan, nicht ran.

    Ich bin selbst Red Wings Sympathisant (Niklas Lidström war eines der absoluten Sportidole meiner Jugend) aber ich würd jetzt behaupten, dass die Red Wings zwar wesentlich erfolgreicher waren bzw. sind als die Lions, aber definitiv nicht die Reichweite haben wie eben die Lions. Ich würd sagen in Michigan/Detroit ist doch der Football Sport Nummer 1 und erst nach der NFL kommt die NHL/MLB/NBA (zumindest in Detroit in der Reihenfolge, meiner Wahrnehmung nach).

    Das die Spartans bzw die Wolverines der Stolz des Bundesstaates sind, braucht nicht näher ausgeführt werden. In den U. S. sind sie ja generell im College-Sport wesentlich "fanatischer" als in den Profiligen. Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Spiel von einem College-Team zu besuchen. Ich war als 8-9 jähriger Bub vor 20 Jahren mal in Florida bei nem College-Spiel und noch heute hab ich die Bilder davon im Kopf, auch wenn ich die Hälfte nicht mitgekriegt bzw. verstanden habe.

  • Puh, wirklich schwer zu beurteilen wer die größere "Reichweite" hat. Denke da muss man ganz stark zwischen Detroit, Michigan und der gesamten USA unterscheiden. Bei letzterer würde ich die Red Wings als einflussreicher einschätzen, aber das ist natürlich rein subjektiv und lässt sich vermutlich nur schwer belegen.

    Schließe mich deiner Empfehlung an. Ein Spiel vor 115.000 Leuten im Big House in Ann Arbor, und auch der größte Sport-Muffel wird zum Football konvertieren :)

    Um zum Thema zurück zu kommen. Die Lions sind auf jeden Fall stark verwurzelt in Stadt und Bundesstaat, dasselbe gilt für die Familie Ford. Ein Umzug ist, solange die Besitzverhältnisse so bleiben wie gehabt, ausgeschlossen.

    #DetroitVsEverybody

  • zum thema beliebtheit der sportteams in Detroit muss man auf jeden fall auch die rasse heranziehen (ich weiss im deutschsprachigen raum wird das nicht gerne gemacht)

    bei weissen würd ich red wings, tigers und lions relativ gleich beliebt ansehen, die pistons kaum interessant.
    bei afroamerikanern sind pistons und lions recht gleich, dann tigers und kaum relevant die red wings
    bei latinos tigers und lions gleich auf, pistons vor red wings

    also über alle bevoelkerungsgruppen duerften die lions die nase vorne haben, wobei sie nichts erwarten von ihnen

    das ist mein persönlicher eindruck der menschenmengen bei etwa 40 live-spielen (alle sportarten inkl. college) und das deckt sich auch einigermassen mit den interessen von arbeitskollegen / bekannten amis.

    ueber ganz michigan gesehen wird ab ca.suedwestlich von grand rapids schon sehr chicago lastig, im westlichen teil der UP sehr wisconsin lastig

  • Es gibt keine Rassen beim Homo Sapiens. Bitte verwendet dieses Wort nicht in diesem Zusammenhang.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin leider komplett desillusioniert und sehe es vollkommen anders. Dieses Team, nein: diese ganze Organisation ist defekt bis auf die Knochen. Da hilft kein Pflaster hier und kein Pusten da, auch mit einem Trainerwechsel ist es nicht getan. Ich wünsche mir, dass die Franchise verkauft wird und unter neuer Ownership mit einem radikalen Schnitt von vorne beginnt.
    Aber danke für deinen Optimismus – ich hoffe sehr, dass du damit irgendwann mal Recht behältst. ;)

    Mir ist dein Posting, @Silversurger , nicht aus dem Kopf gegangen und hat mich echt beschäftigt warum wir uns in Detroit so schwer tun mit neuem usw.
    Mal geographisch gesehen lebt die Familie Ford echt beschissen! Ich möchte gar nicht wissen wie vielen Menschen die eine Kündigung, betriebsbedingt, aussprechen haben müssen. Ein M.Millen wäre in 31 anderen Franchises nach spätestens 1,5 Jahren gefeuert worden!! Bei uns...... Ich glaube das auch Martha es einfach Leid ist Menschen ihre Jobs wegzunehmen.
    Insofern sollte sie den Staffelstab an die übernächste Generation übergeben. Der philantrophische Ansatz in allen Ehren.....
    Kann mir sehr gut vorstellen das hier der Hase im Pfeffer liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (10. März 2020 um 19:55)

  • Das dürfte einen Herr Crosby sehr freuen. Hat ihn letzte Saison sehr gut ersetzen können am Ende und hat mir persönlich besser gefallen. Hatte mir mehr von Wagner versprochen als das was wir am Ende bekommen haben.

  • Don Muhlbach verlängert auch dieses Jahr wieder. :thumbup:

    Ganz klar ein HoF Kandidat! Inbegriff der Beständigkeit und denke das unsere Kicker froh sind das er longsnapt. Vielleicht schenken wir ihm ja noch einen PO Sieg? ;)
    Das einer einem Team so lange treu bleibt trotz chronischer Erfolglosigkeit ist schlichtweg beeindruckend.

  • Aus Lions-sicht war das bisher ein Tag zum vergessen: Einen O-Liner überbezahlt, Devon Kennard entlassen, Daniels als backup-QB geholt....

    Bin bedient bisher!

  • Bisher sehe ich uns auch eher schwächer als vor der FA. Aber gut, wenn wir jetzt noch den CB an drei picken geht man immerhin gleich ohne Erwartung in die Saison :D

  • Wagner geht zum Pack
    Graham bleibt in der Division zu den Bears
    van Noy bleibt uns erspart, geht nach Miami
    Glasgow zu den Broncos, 4y 44Mio

    DT Nick Williams signed 2y 10 Mio. Soll das ernsthaft unser Starter sein?

  • Ich dachte es geht um die Jobs handelnder Personen? :whistling: Wir wollen mit aller Macht abstinken und dafür nehmen wir viel Geld in die Hand u d entlassen Leisrungsträger.... F*** D*** NE Copy and Paste Boy Matt Quinn :bengal

  • lese ich jetzt erst. Collins 30 Mio für 3 Jahre? :jeck::neubi::top: Wir sind wirklich unnachahmlich beschissen! Werden wir immer sein! Matt schnapp dur Kelly und hau ab nach Dallas Rangers gucken!! Dieses FO will dich töten! :bengal

  • lese ich jetzt erst. Collins 30 Mio für 3 Jahre? :jeck::neubi::top: Wir sind wirklich unnachahmlich beschissen! Werden wir immer sein! Matt schnapp dur Kelly und hau ab nach Dallas Rangers gucken!! Dieses FO will dich töten! :bengal

    Der nächste Ex-Patriot für Patricia, den wir brutal überbezahlen. 3 jahre für 30 mio für einen 30-Jährigen LB, was rauchen die eigentlich? Der Spieler (Collins) ist zwar etwas besser als Devon Kennard, aber so ein Payday?

    Bis jetzt ist es eine absolute Horror-Free-Agency. Da wird einem direkt schon vor dem ersten Snap die Hoffnung auf einem "turnaround" genommen. Wenn jetzt auch noch Okudah gedraftet wird an #3 overall, dann sollten sich wirklich alle Verantwortlichen vertschüssen.

    Ich seh wirklich kein System, ausser dass wir offensichtlich wahllos einem (Ex-)Patriot nach dem anderen nach einem halbwegs guten contract year ihren Payday geben. Fehlt nur noch dass wir Stafford cutten und Brady für 2 jahre & 80 Mio holen - so traurig das klingt, aber unserem Frontoffice trau ich mittlerweile alles zu :jeck::jeck::jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (18. März 2020 um 09:32)

  • Das kann ja nun nicht mehr passieren, wobei die Möglichkeit ,dass ihr Stafford vom Hof jagt und ev. einen anderen QB holte leider bei eurem seltsam agierenden FO immer noch gegeben ist. Aber aus reinem Team-Egoismus hoffe ich, dass ihre eure QB Situation vor der Draft klärt und nicht auch noch im Draftmarkt für einen Rook-QB sein werdet :eek:

  • Ganz ehrlich, Jungs - ich leide fast ein bisschen mit euch. Das meine ich wirklich ohne jeden Spott. Ihr seid hier immer mit so viel Herzblut dabei und bekommt dann doch fast immer in die Fresse. Vor dieser Loyalität ziehe ich meinen Hut.
    Und ich wünsche euch, dass der nächste Schuss in einem Jahr (neues FO, neue Coaching Staff) dann zur Abwechslung mal sitzt. Spätestens seit dem desaströsen Diggs-Trade veranstaltet das (noch) aktuelle Regime ja nun wirklich fast nur Unfug...

  • Auch ich würde den Lions wirklich mal Erfolg gönnen, alleine weil sie eins der nur ganz wenigen Alt-Teams sind (also mal ohne Texans usw.), die noch nie im SB waren. Aber mit dem akt. Regime/HC und deren Kaderpolitik sehr ich da leider auch erstmal wieder auf absehbare Dauer schwarz :(