Seattle Seahawks Offseason 2020

  • Ohne mich jetzt über zig Seiten eingelesen zu haben hätte ich eine Frage.

    Wenn Adams bei den Jets einen neuen Vertrag wollte, und dafür sogar diese Mittel gezogen hat, wie kommt man hier im Tenor denn zu der Selbstverständlichkeit, er würde die nächsten drei Jahre unter seinem rookie contract spielen?! Er wird doch vermutlich genau das gleiche verlangen, oder?

  • Ohne mich jetzt über zig Seiten eingelesen zu haben hätte ich eine Frage.

    Wenn Adams bei den Jets einen neuen Vertrag wollte, und dafür sogar diese Mittel gezogen hat, wie kommt man hier im Tenor denn zu der Selbstverständlichkeit, er würde die nächsten drei Jahre unter seinem rookie contract spielen?! Er wird doch vermutlich genau das gleiche verlangen, oder?

    Laut Tom Pelissero vom NFL Network hat er nur zugestimmt die anstehende Saison unter seinem Rookie-Contract zu spielen(Gehalt ca. $3,59m), mehr aber auch nicht.

    WHO DEY!

  • Laut Tom Pelissero vom NFL Network hat er nur zugestimmt die anstehende Saison unter seinem Rookie-Contract zu spielen(Gehalt ca. $3,59m), mehr aber auch nicht.

    Ganz ehrlich, trotz 5th Year Option wäre es für beide Seiten gut nach der Saison dann den großen Vertrag zu machen. Für Adams kann es ja gar nicht früh genug kommen und für die Hawks wäre es wichtig, damit er nicht erst Free Agent wird und uns dann nicht letztlich maßlos erpressen kann.
    Das Front Office sähe doch sehr schlecht aus, wenn man ihn nur für 2 Jahre hält nach dem teuren Trade und er dann irgendwo anders seinen Pay Day bekommt.

    Mit 9 Mio ist die 5th Year Option ja auch nicht gerad günstig, je nach Vertragsstrukturierung könnte man hier gerade in den ersten Jahren (mit Leuten wie Wagner dann noch auf der Gehaltsliste) einen niedrigeren Cap Hit veranschlagen.

  • diese 3 Jahre hätten die Jets auch gehabt.. wenn ein keinen Vertrag bekommt, gibt's ein Holdout

    Saison 2020 verdient er an Cash ca 3,50 Mio
    Saison 2021 hat er dann 9,8 Mio (5th year Option)

    Diese Saison wäre der Franchise Tag bei ca 12,7 Mio gelegen


    ich nehme an, die 3,5 in dieser Saison werden ihn wohl zu wenig sein bzw auch die 10 bzw 12,7 Mio.. er wird wohl etwas in der Richtung von 15-17 Mio haben wollen

    Ich hol mal meinen Post von den Jets hier her.

    Glaube kaum, dass er günstig wird. Die 5th year Option wäre hier günstig, @RW3 nie und nimmer wird es ein Vertrag unter 15 Mio im Schnitt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hol mal meinen Post von den Jets hier her.
    Glaube kaum, dass er günstig wird. Die 5th year Option wäre hier günstig, @RW3 nie und nimmer wird es ein Vertrag unter 15 Mio im Schnitt

    Wird drauf ankommen, wie sich der Cap entwickelt. Wenn der wirklich 40 Mio oder noch mehr runter geht, wird auch Adams verstehen, dass ihn keine Franchise 15 oder noch mehr Mios zahlt.

  • Glaube kaum, dass er günstig wird. Die 5th year Option wäre hier günstig, @RW3 nie und nimmer wird es ein Vertrag unter 15 Mio im Schnitt

    Einerseits was @iceweasel schreibt und andererseits sprach ich vom Cap Hit. Das hat nichts mit dem durchschnittlichen Gehalt zu tun, sondern mit der Vertragsstruktur - kann ich bei Bedarf auch erklären.
    Gerad die Hawks sind ein Team, welche sich immer die Option lassen am Ende eines Vertrags günstig raus zu kommen (mit steigendem Cap Hit vs Differenz zu Dead Cap).

  • Ich kenne den Unterschied, jedoch vermute ich, dass er soviel garantiert/signing Bonus will, dass der caphit nicht unter 10 Mio ausmacht.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich kenne den Unterschied, jedoch vermute ich, dass er soviel garantiert/signing Bonus will, dass der caphit nicht unter 10 Mio ausmacht.

    Wie es dann auch aussehen soll, ich hoffe, dass die Hawks ihn nach der Saison dann den Pay Day geben. Ich glaube es sollte kein Problem sein, dass er ähnlich wie Mahomes erstmal seinen Rookie Vertrag - sprich 5th Year Option - ausspielt, aber bereits vorher verlängert.
    Warten wir mit der Vertragsverlängerung bis er Free Agent wird, wird es teuer und ich meine sehr teuer.

  • Krass wär, wenn Adams jetzt den output wählt und anschließend die Free Agency testen möchte. Worst-case szenario?

    Er hat noch 3 Jahre Vertrag und beim Output verlängert sich dieser noch mal um ein Jahr.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat

    That was fast: The #Seahawks are re-signing DE Branden Jackson, source said. He actually was just released by Seattle more than a week ago, but will re-sign under a different deal on Wednesday when he clears protocol.

    Da wird man etwas Cap gespart haben. Dennoch nicht der Move für die Line, der große Euphorie auslöst.

    Das könnte auch noch interessant werden: New rule for 2020 could force the Seahawks to adjust travel plans

    Das kann natürlich ein Nachteil für die Seahawks und weitere Teams sein, die viele Flugmeilen in der Season abreißen. Aber wie Peter King in der vergangenen Woche schon sagte: Gleiche Bedingungen für alle Teams wird es in diesem Jahr nicht geben. Damit und mit der Tatsache, dass Team A andere/bessere Umstände in der Season haben werden, muss man leben (sofern die Season stattfindet).

    Excuses are for Losers

  • hier eine ganz gute Zusammenfassung von der Pete Carroll Pressekonferenz von gestern Abend: Four takeaways from Pete Carroll’s training camp media session

    Interessant sind vor allem die Aussagen zu Brooks und Blair. Dass man Blair durchaus als Nickelback in Betracht sieht, macht mir etwas Sorgen. Als Big Nickel gegen entsprechende Matchups halte ich noch für sinnvoll. Gegen einige Slot-Receiver hätte ich da Bauchschmerzen.

    Zitat

    Rookies Darrell Taylor, Colby Parkinson and Marcus Webb were placed on the non-football injury list Monday, and it’s my understanding that’s a designation reserved for players who didn’t pass their physicals due to injuries that weren’t sustained on company time. Parkinson, for example, suffered a broken foot while training in June. The injuries to Taylor, a second-round defensive end, and Webb, an undrafted defensive end, are unknown, though in the case of Taylor, he may still be dealing with the lingering effects of the leg surgery he had in January. Their statuses are worth monitoring as camp progresses and more information is provided.

    Gerade Taylor macht mir etwas Sorgen...

    Excuses are for Losers

  • Wir haben D.J. Reed geclaimed... Kann zu ihm nichts beitragen, er ist noch verletzt und hilft uns frühestens im November. Könnte auf der Nickel auflaufen, aber inwieweit er unser Roster verbessert kann ich leider nicht sagen, jedoch sind die Niners nicht sonderlich begeistert, bzw. hätten sie damit nicht gerechnet.

  • Wir haben D.J. Reed geclaimed... Kann zu ihm nichts beitragen, er ist noch verletzt und hilft uns frühestens im November. Könnte auf der Nickel auflaufen, aber inwieweit er unser Roster verbessert kann ich leider nicht sagen, jedoch sind die Niners nicht sonderlich begeistert, bzw. hätten sie damit nicht gerechnet.

    Netter Move, den wir ich ohne größeren Erwartungen zur Kenntnis nehme. Erstmal abwarten, wann er fit ist. Wenn der Zeitpunkt da ist, kann man die Slot-CB Rolle nochmal analysieren. Etwas Tiefe bzw eine weitere Option zum Ende des Jahres kann nicht schaden - vor allem nicht in unserem CB-Room, der nicht sonderlich tief ist.

    Excuses are for Losers

  • Die Chiefs haben vor einigen Tagen Tedric Thompson verpflichtet. Das ist gut für die Seahawks. Dadurch wird der Seahawks-Cap nur mit rund 160K anstatt 1 M $ Dead Money belastet

    Kleinvieh macht auch Mist.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    While the Seahawks appear to have moved on from Jadeveon Clowney, who wants more than they're willing to pay, the team has interest in two veteran free agent pass rushers: LB Clay Matthews and DE Everson Griffen. A deal could happen soon.

    Clay Matthews erzielte letztes Jahr 40 Total Pressures (7 Sacks) in 276 Pass-Rush-Snaps. Clowney erzielte 8 mehr bei 392 Snaps.

    Dazu sollte er nicht allzu teuer sein.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Some news via the Broward State attorney: #Giants CB Deandre Baker was charged with four counts of robbery with a firearm, while #Seahawks DB Quinton Dunbar was not charged due to insufficient evidence. Both are currently on the exempt list.

    In dem Fall überrascht mich fast gar nichts mehr. Die Anklagepunkte gegen Dunbar werden fallen gelassen aber er bleibt erstmal auf der exempt List. Eine Strafe der Liga kann immer noch erfolgen.

    Zitat

    Important to note that the NFL’s investigation and the FL criminal case don’t use the same burden of proof to impose discipline. Sure the prosecutors don’t have sufficient evidence, but the NFL needs a lot less evidence to decide Quinton Dunbar should be suspended.

    Excuses are for Losers

  • Wie ist hier eigentlich die Meinung zu dem super-cringy Mr. Unlimited Video? :tongue2:

    Das ist doch schon ein alter Hut. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Video schon 1-2 Jahre alt. Ich finde es eig ganz witzig.

    Excuses are for Losers

  • In dem Fall überrascht mich fast gar nichts mehr. Die Anklagepunkte gegen Dunbar werden fallen gelassen aber er bleibt erstmal auf der exempt List. Eine Strafe der Liga kann immer noch erfolgen.

    Wenn Dunbar schlussendlich "nur" für ein paar Spiele suspendiert wird, dann können wir wohl dennoch "zufrieden" sein. Die Secondary ist dann auf alle Fälle geladen mit Talent, wenn sie dann auch noch gut harmonieren sollten... :rockon:
    Fehlt nur noch das eine oder andere Puzzelstück für die D-Line bzw. auch O-Line. Glaubt ihr ggf. an eine Rückkehr von Britt, mit deutlich günstigeren Vertrag?

    Ich freu mich auf alle Fälle schon sehr auf die neue Saison, sofern es eine geben wird... :paelzer:

  • Das ging schneller als ich erwartet habe.

    Zitat

    The NFL is removing #Seahawks CB Quinton Dunbar from the exempt list, clearing him to join the team as soon as tomorrow, source said.

    Excuses are for Losers

  • Reed wechselt zurück zur Nummer 90. Man sollte sowas nicht überbewerten, aber eine Wahrscheinlichkeit der Rückkehr von Clowney scheint immer kleiner zu werden.
    Seit Adams kann ich damit auch schon besser leben, ein Signing von einem DT und einem DE wie Griffen sollten dennoch als nächste Schritte zeitnah angegangen werden.

  • Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass gerade die Picks im nächsten Jahr noch „unsicherer“ sein könnten als sonst, wenn man sich die undurchsichtige Lage im College Football bzgl der neuen Season anschaut

    Andererseits wissen wir nicht, wie der Draft nächstes Jahr überhaupt aussehen wird, wie die College-Saison ablaufen wird (oder nicht) und wie es da weitergeht. Von daher ist zumindest der First Rounder vielleicht nicht ganz so viel wert. Aber ich finde es trotzdem teuer.


    Tja so lange sieht es aus als ob die Picks die reinste Lotterie ohne College-Football sein werden, also habt ihr recht und es war so gesehen nicht zu teuer.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Laut NFL Trade Rumors scheinen die über die NFL Draft 2020 ausgewählten Spieler Damien Lewis, DeeJay Dallas, Alton Robinson und Stephan Sullivan noch keinen Vertrag unterschrieben haben.

    Ist das richtig und weiß jemand etwas genaueres?

  • Zitat

    I’m told #Cowboys DE Everson Griffen to a one-year, $6M deal ($3M base salary/$3M in roster bonuses).

    Damit ist eine Option für die Verstärkung unseren Pass-Rush vom Markt. Und das zu Konditionen, die man auch hätte zahlen können. Falls das FO einen Plan für den Pass-Rush hat, ist dieser nicht erkennbar. Vor allem da 2nd Round Pick Taylor noch auf der PUP ist und dort auch noch laut Carroll einige Zeit bleiben wird. Auf ihn können wir in diesem Jahr also auch nicht zählen. Siehe Collier letztes Jahr, der letztendlich sogar eine noch bessere Saisonvorbereitung hatte als Taylor in diesem Jahr. Aber gut, letztendlich ist jede gute Performance eines Rookies aus meiner Sicht ein Bonus in diesem Jahr.

    Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man nicht diese Summe in Griffen investiert hat, die er nun von den Cowboys erhält.

    Ansonsten fand gestern ja die 1. Trainingseinheit seit Januar statt, die einigermaßen nach Football aussah. Im Anschluss hat Carroll folgende Infos an die Presse gegeben:

    Gute News zum Status von KJ Wright:

    Zitat

    Carroll says team worried KJ Wright (coming off shoulder surgery) could land on PUP to start camp, but so far he's bounced back well...


    KJ Wright (shoulder) is good to go. He cleared his physical with “flying colors.”

    Keine guten News zu Chris Carson. Da kann man nur hoffen, dass es den Familienangehörigen schnell wieder besser geht.

    Zitat

    Pete Carroll said Chris Carson has some family stuff that he’s dealing with. He’s away from the team right now. “Our hearts go out to him and his family.”

    Rookie TE Colby Parkinson, der sich in der Offseason den Fuß gebrochen hat, könnte in Kürze (und schneller als Taylor) ins Training einsteigen.

    Zitat

    As for tight end Colby Parkinson (broken foot), he too is on the NFI list but “doing great,” according to Carroll. “He might have a chance here pretty quick to get back out. He’s making really good process, his foot feels fine, and there seems to be no residual (effect) at all.”

    Dunbar ist in Seattle aber trainierte noch nicht mit dem Team aufgrund der Corona-Regelungen. Dafür ist Will Dissly schon wieder mit am Start. Krass, dass er so schnell nach seiner 2. schweren Knieverletzung innerhalb von zwei Jahren wieder auf dem Platz steht.

    Excuses are for Losers

  • Laut NFL Trade Rumors scheinen die über die NFL Draft 2020 ausgewählten Spieler Damien Lewis, DeeJay Dallas, Alton Robinson und Stephan Sullivan noch keinen Vertrag unterschrieben haben.

    Ist das richtig und weiß jemand etwas genaueres?

    Falsche Informationen ;)

    With players reporting to training camp Tuesday the Seahawks took care of some contractual business, signing six members of their 2020 draft class: first-round pick Jordyn Brooks, second-round pick Darrell Taylor, third-round pick Damien Lewis, fourth-round pick DeeJay Dallas, fifth-round pick Alton Robinson and seventh-round pick Stephen Sullivan.


    The Seahawks had previously signed fourth-round pick Colby Parkinson and sixth-rounder Freddie Swain, meaning the entire eight-player 2020 draft class is now under contract.

    Seattle's rookies and veterans reported for COVID-19 testing on Tuesday. Additional rounds of testing will take place this week prior to physicals, then the Seahawks will begin strength and conditioning work next week.

    Excuses are for Losers