• Für diejenigen, die gerade nicht auf Phoenix schalten können. Worum geht es denn?

    Debatte um die Impfpflicht. Die ich wirklich interessant finde (abgesehen von dem Beitrag der AfD vorhin die wieder nur mit anekdotischer Evidenz hantiert hat).

    Bin gespannt was da raus kommt, ich halte persönlich auch nix (mehr) von einer allgemeinen Impfpflicht.

    Spannend auch wie es da wohl innerhalb der eigenen Parteien Uneinigkeit gibt

  • Debatte um die Impfpflicht. Die ich wirklich interessant finde (abgesehen von dem Beitrag der AfD vorhin die wieder nur mit anekdotischer Evidenz hantiert hat).

    Bin gespannt was da raus kommt, ich halte persönlich auch nix (mehr) von einer allgemeinen Impfpflicht.

    Spannend auch wie es da wohl innerhalb der eigenen Parteien Uneinigkeit gibt

    Und diese Debatte regt den User Alex so auf? Okay…. aber vielen Dank für die Aufklärung! 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • So wie ich das mitbekommen habe, hat Alex gerade eine noAfD-Rednerin gehört und gemeint, das sei die Antwort. Wenn die Frage: "Welche Partei wird vom Verfassungsschutz zurecht beobachtet" lautet, dann ist dies durchaus eine berechtigte Replik.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und diese Debatte regt den User Alex so auf?

    Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Ich halte eine allgemeine Impfpflicht nicht für den Untergang des Abendlandes wenn sie denn kommen sollte. Ich halte aber wie gesagt auch nicht viel davon.

    Die Debatte ist interessant und geht zwischen den Abgeordneteten mit guten Argumenten auf beiden Seiten hin und her so wie ich mir das von einer Bundestagsdebatte auch wünschen würde.

    Ich habe daher keine Ahnung was der Alex genau für ein Problem hat. Er scheint es auch nicht erläutern zu wollen.

  • Ihr solltet auch mal über den Tellerrand schauen.

    Aufwachen

    Nachdenken

    Wir schauen nicht nur über den Tellerrand, sondern über die gesamte Tafel. Es sind immer diejenigen die in der Tellermitte stehen und meinen, sie hätten auf alles eine Antwort, die das einfordern. Nachdenken wäre aber wirklich mal angebracht, bei einigen Leuten - d'accord!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ihr solltet auch mal über den Tellerrand schauen.

    Aufwachen

    Nachdenken

    Was sieht man denn genau, wenn man aufgewacht ist und über den Tellerrand schaut? Michael Wendler, Donald Trump und Attila Hildmann?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dieses "Aufwachen" ist doch gängigstes Gefasel von diesen ganzen Q-Anon / Querdenker Pfosten, oder? :paelzer:

    Fehlt noch 'Schlafschaf' und dann habe ich Bingo.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also überm Tellerrand is bei mir ne Tischdecke, ich bin nach einer ganz hervorragenden Nacht aufgewacht, ich hab auch ein wenig nachgedacht, vor allem, wie es sein kann, dass bei uns im Kreis ca. 1/4 der Pflegekräfte, die Kranke, Alte und Bedüftige betreueen, imme rnoch keine Impfe haben ... ich hatte sogar schon einen ganz akzeptablen Morgenschiss ... muss ich sonst noch irgendwas beachten???

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich denke es ist gut jetzt, meint ihr nicht?

    Lasst uns doch wieder auf einer anderen Ebene vernünftig diskutieren, austauschen und meintewegen auch streiten.

  • Wo kommt ihr alle so plötzlich her.

    Ist ja der Wahnsinn.

    Wie ihr anspringt.

    Kann es sein das ihr so langsam aufwacht.

    Wurde auch Zeit.

    Gruß

  • Ich denke es ist gut jetzt, meint ihr nicht?

    Lasst uns doch wieder auf einer anderen Ebene vernünftig diskutieren, austauschen und meintewegen auch streiten.

    Gerne. Aber dazu muss er halt mehr als nur AfD-Querdenker-Bingo-Trashcard-Begriffe einbringen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Ich halte eine allgemeine Impfpflicht nicht für den Untergang des Abendlandes wenn sie denn kommen sollte. Ich halte aber wie gesagt auch nicht viel davon.

    Die Debatte ist interessant und geht zwischen den Abgeordneteten mit guten Argumenten auf beiden Seiten hin und her so wie ich mir das von einer Bundestagsdebatte auch wünschen würde.

    Ich habe daher keine Ahnung was der Alex genau für ein Problem hat. Er scheint es auch nicht erläutern zu wollen.

    Aktuell ist eher ein schlechter Zeitpunkt für die Impfpflicht aber ich befürchte im Herbst werden wir wieder diskutieren warum wir keine haben.

  • Wenn man 3x aufwachen schreibt, bekommt man dann eine Wendler-CD gratis? Frage für einen Freund.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lasst uns doch wieder auf einer anderen Ebene vernünftig diskutieren, austauschen und meintewegen auch streiten.

    Gerne. Hat jemand die Wagenknecht gerade gehört (ja ich weiß...)

    Ihre Aussage: Die Impfung schützt nicht gegen Omikron, weder bei der Ansteckung noch beim schweren Verlauf. Aus meiner persönlichen Erfahrung (klar auch hier wieder anekdotische Evidenz): sie hat Recht. Die Ansteckungen und Verläufe bei Ungeimpften/Geimpften konnten völlig unterschiedlich sein in Schwere und Dauer (hatten wir ja sogar hier im Forum genug Beispiele).

    Gibt es da aussagekräftige Studien inzwischen? Warum sollte man also jetzt jedem noch einen unangepassten Impfstoff in den Arm hauen der evtl. gar nix bringt? Wird es wie bei der Grippeimpfung eine Anpassung auf Omikron geben? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Variante einen schlimmeren Verlauf hat? Meine Informationen dazu waren bisher, dass die Mutation tendenziell ansteckender werden aber schwächere Verläufe zur Folge haben.

    Aus meiner ganz persönlichen Sicht wäre es am sinnvollsten eine Omikron-angepasste Impfung zur Verfügung zu stellen die dann freiwillig geimpft wird. Ähnlich wie bei der Grippeimpfung.

    Wer mehr Fakten hat gerne her damit.

  • Schaut mal in der Welt .

    Die Deutschen meinen sie sind schlauer als die anderen.

    Das Gegenteil ist der Fall.

    Aufwachen

    Und wenn von dir jetzt nochmal so ein inhaltsloser Beitrag kommt gibts Pause. Diskussionen sind hier erwünscht. Das was du machst ist keine Diskussion.

  • Ich finde wir sollten lieber über die Einführung der Hunger-Games abstimmen. Es läuft doch sonst nix im TV

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibt es da aussagekräftige Studien inzwischen? Warum sollte man also jetzt jedem noch einen unangepassten Impfstoff in den Arm hauen der evtl. gar nix bringt? Wird es wie bei der Grippeimpfung eine Anpassung auf Omikron geben? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Variante einen schlimmeren Verlauf hat? Meine Informationen dazu waren bisher, dass die Mutation tendenziell ansteckender werden aber schwächere Verläufe zur Folge haben.

    Aus meiner ganz persönlichen Sicht wäre es am sinnvollsten eine Omikron-angepasste Impfung zur Verfügung zu stellen die dann freiwillig geimpft wird. Ähnlich wie bei der Grippeimpfung.

    Wer mehr Fakten hat gerne her damit.

    Geht es denn darum WELCHER Impfstoff verimpft werden soll (ob Virusangepasst oder unangepasst)?

    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird, ist gegenwärtig virologische Kaffesatzleserei - und das ist genau das Problem, wir wissen nicht was kommen wird oder kommen könnte, wir wissen aber ganz genau, was in den letzten 2 Herbst-/Winterperioden passiert ist. Und dieses Mal will man sich dagegen gerüstet haben. Und das geht nicht zu entscheiden und umzusetzen, wenn es soweit ist und man weiß was kommt bzw. gekommen ist, sondern muss vorausentschieden und geplant werden.

    Wir haben weiterhin pandemiebedingte Probleme im Gesundheitswesen (Verschobene Termine, vollig überlastete Mitarbeiter, etc pp) und die möchte man mit dieser Impfpflicht verursachen zu reduzieren.