Kansas City Chiefs Offseason 2020

  • Ich bleibe dabei, dass die Chiefs für den nix kriegen und am Ende einfach cutten werden, um die Cap frei zu bekommen. Ist/war mir sowieso immer ein Rätsel, wie der so viel Kohle für seine seit Jahren (wenn auch meist injury bedingten) durchschnittlichen Leistungen abziehen konnte :paelzer:

    Oder anders gesagt, auch ohne ihn halte ich die Chiefs WR Unit für keinen Deut schlechter :madness

  • Es geht Richtung Draft, wäre doch mal an der Zeit beim SB-Champ über mögliche Kandidaten zu sprechen.

    Ich persönlich würde gerne sehen, dass die ersten beiden Picks in die Defense gehen und zwar genauer gesagt in einen CB und einen LB. Das sind für mich auch die beiden Needs, gefolgt vom IOL.

    Ich sehe es so, fällt tatsächlich einer von den beiden LB Kenneth Murray (Oklahoma) oder Patrick Queen (LSU) bis an #32, dann müssen die Chiefs da zuschlagen. Ich denke aber nicht dass das passieren wird, da gibt es einige Teams die dort zuschlagen werden, z.B. spätestens die Ravens an #28 wenn da noch einer auf dem Board ist.

    Bei den CBs gibt es mehrere Kandidaten und da wird man auch an #32 zuschlagen können. Gehen wir mal davon aus, dass Jeff Okudah (Ohio St.), CJ Henderson (Florida) und Kristian Fulton (LSU) ziemlich sicher vom Board sein dürften, die gehen bei sämtlichen Mocks als erste CBs in der 1. Runde vom Board, dazu vll. noch Trevon Diggs (Alabama), der auch selten bis ans Ende der ersten Runde fällt, dann gibt es die Möglichkeit auf Jeff Gladney (TCU), Noah Igbinoghene (Auburn), Damon Arnette (Ohio St.), A.J. Terrell (Clemson), Jaylon Johnson (Utah) oder Bryce Hall (UVA), die allesamt immer mal wieder gegen Ende der 1. Runde, Anfang 2. Runde auftauchen.
    Ich persönlich habe mich ehrlich gesagt ein bisschen in A.J. Terrell verliebt, aus meiner Sicht würde der super an #32 zu den Chiefs passen. Wird auch oft als Firstrounder eingeordnet, ein paar sehen ihn auch nach den Top2-3 als möglichen Steal am Ende der ersten Runde, da er einfach Playmaker und Big Play Potential mitbringt.

    Ergo, ich sehe 2 ordentliche Szenarien, entweder einer der LB fällt an #32 den Chiefs in den Schoß und man hat auch danach etwas Glück und ein vernünftiger CB ist auch noch Ende der 2. Runde auf dem Board, oder was wahrscheinlicher ist, die LB sind vom Board, man schnappt sich einen CB Ende der 1. Runde und holt sich in der 2. Runde einen LB oder IOL.

    Ich würde mir dann z.B. in der 3. Runde auch vorstellen können, vorausgesetzt Watkins wird getradet oder gecuttet, dass Reid sich bei der starken Klasse, wo evtl. auch Ende der 3. Runde noch ordentliche Waffen zu haben sind, einen WR schnappt.

    Was für Vorstellungen und Kandidaten seht ihr?

  • Da ich College-Football gar nicht verfolge, kann ich leider gar nichts dazu sagen.

    Ich sehe es aber ähnlich wie du. Mein oberster Wunsch ist ein CB in Runde 1, je nach Value eventuell LB. Dann MUSS aber spätestens in Runde 2 ein CB her, da brauchen wir auf jeden Fall Unterstützung.
    Einen WR würde ich eigentlich ungern in den ersten 3 Runden sehen, wenn dann später. Selbst wenn Watkins uns noch verlässt, würde ich lieber sehen, dass Robinson und Hardman mehr Bälle bekommen. Und einen Pringle hat man auch noch in der Hinterhand, der mich in seiner geringen Spielzeit ziemlich beeindruckt hat. Auch einen Gehrig Dieter habe ich noch nicht komplett abgeschrieben, auch wenn er wohl eher aufgrund seiner Freundschaft zu Mahomes noch dabei ist.
    Der Punkt ist für mich, dass man mit Kelce und Hill 2 Ausnahmespieler hat, und Mahomes zudem seine Receiver besser machen kann. Daher braucht man nach Hardman nicht nochmal ein großes Talent.
    Das ist allerdings eine Frage der Philosophie, genau so könnte man argumentieren, dass Mahomes mit besseren Receivern noch brillanter ist.

    Was mir gar nicht gefallen würde, wenn wir einen RB in Runde 1 picken, was ich bereits in 1 oder 2 Mocks so gesehen habe. Da würde ich eher auf eine geteilte Spielzeit setzen zwischen Damien Williams, Darrel Williams und Darwin Thompson. Oder auch mal Sherman den Ball geben. Falls man unbedingt jemanden will, dann in den letzten Runden ein Talent holen.

    Für die Oline bräuchte man einen variablen Spieler, der im Grunde alle Positionen gleichwertig besetzen kann, vielleicht einen Guard, der auch schon auf Tackle gespielt hat.

    Ansonsten würde ich hoffen, dass man nicht down tradet. Man hat ein sehr gutes Team, das würde ich eher durch Klasse anstatt Masse verstärken. Und mehr aber dafür niedrigere Picks wären da kontraproduktiv.

  • Was mir gar nicht gefallen würde, wenn wir einen RB in Runde 1 picken, was ich bereits in 1 oder 2 Mocks so gesehen habe. Da würde ich eher auf eine geteilte Spielzeit setzen zwischen Damien Williams, Darrel Williams und Darwin Thompson. Oder auch mal Sherman den Ball geben. Falls man unbedingt jemanden will, dann in den letzten Runden ein Talent holen.

    100% deiner Meinung. Den Herrn Swift (Georgia) liest man einige male an #32 zu den Chiefs und jedesmal fasse ich mir an den Kopf.
    Das gute ist, man kann da bei Reid eigentlich ziemlich entspannt bleiben, bevor der mit einem hohen Pick einen RB draftet, holt er sich eher noch den xten WR.
    Bei den Chiefs hat er nur einmal einen 3. Rounder in einen RB investiert und das war Kareem Hunt 2017.
    Da wird es auch Richtung Saison oder währendessen noch Möglichkeiten geben wo man einen soliden zusätzlichen Mann holen kann und das ohne was zu investieren oder nur sehr wenig, da ist es völlig unnötig bei der Spielweise der Chiefs einen Pick in den ersten 5 Runden in einen RB zu stecken. In einen der späten Runden wäre es egal.

  • Watkins agreed to a new one-year contract worth $9 million base salary with an additional $7 million in incentives that could get the deal to $16 million, NFL Network Insider Ian Rapoport reported, per a source informed of the deal. The new contract also includes a no-trade clause, per Rapoport. (Kopiert von nfl.com)


    Damit konnte man den Salary Cap immerhin etwas senken.

    Nun sollte es hoffentlich keine Idee mehr sein, einen WR zu picken. Dafür besteht m.E. überhaupt kein Grund während des Drafts.

  • Watkins agreed to a new one-year contract worth $9 million base salary with an additional $7 million in incentives that could get the deal to $16 million, NFL Network Insider Ian Rapoport reported, per a source informed of the deal. The new contract also includes a no-trade clause, per Rapoport. (Kopiert von nfl.com)

    Ich bleibe dabei, dass die Chiefs für den nix kriegen und am Ende einfach cutten werden, um die Cap frei zu bekommen. Ist/war mir sowieso immer ein Rätsel, wie der so viel Kohle für seine seit Jahren (wenn auch meist injury bedingten) durchschnittlichen Leistungen abziehen konnte :paelzer:

    Oder anders gesagt, auch ohne ihn halte ich die Chiefs WR Unit für keinen Deut schlechter :madness


    Die Chiefs haben damit rund 5 Mio. Cap Space für die 2020er Saison produziert. Das war auch extrem wichtig, weil man praktisch bei "null" war, und es wird erwartet, dass man für die Draftpicks allein knapp 5 Mio. benötigt.

    Faktisch ist Watkins immer noch sehr teuer. Er war häufiger verletzt, und er hat nicht die ganz überragenden Leistungen gezeigt, die man bei einem solchen Gehalt eigentlich erwarten würde. Aber er ist schon ein sehr guter Receiver und wäre bei vielen Teams die #1. Er hat in den Playoffs oder beim Ausfall anderer Schlüsselspieler (Hill, Kelce) oft sehr gute Leistungen gebracht.

    Deswegen wollten die Chiefs ihn ernsthaft behalten, Watkins wollte auch bleiben. Jetzt ist man sich entgegen gekommen: Im Vertrag standen 21 Mio., was die Chiefs definitiv nicht hätten bezahlen können. Wenn sie ihn entlassen hätten, hätten sie 14 Mio. Cap Space eingespart, aber auch 7 Mio. Dead Money gehabt. Nun kriegt Watkins 9 Mio. sicher - mit der Chance auf bis zu 16 Mio. Das scheint mir ein fairer Deal zu sein.

    Nach der Verlängerung bin Robinson und dem faktischen pay cut bei Watkins dürften die Chiefs nun (mit Hill und Hardman) auf den ersten vier WR-Positionen gesetzt sein.

    Nun stellt sich noch die Frage, wie es mit DE/DT Chris Jones weiter geht. Im Prinzip will man sich einigen, aber das will man schon seit mehr als einem Jahr, ohne dass es zu einer Einigung gekommen wäre. Es bleibt also weiter eine Hängepartie mit den Möglichkeiten, dass (a) man sich doch noch auf einen längerfristigen Vertrag einigt, (b) Jones unter der Franchise Tag spielt und (c) Jones getradet wird. Theoretisch könnte Jones natürlich auch "streiken", aber das kann ich mir bei ihm vom Typ her nicht so richtig vorstellen.

    Wie auch immer: Aufgrund der Einigung mit Watkins haben die Chiefs erst mal wieder etwas finanzielle Luft zum Atmen gewonnen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (3. April 2020 um 18:13)

  • 100% deiner Meinung. Den Herrn Swift (Georgia) liest man einige male an #32 zu den Chiefs und jedesmal fasse ich mir an den Kopf.Das gute ist, man kann da bei Reid eigentlich ziemlich entspannt bleiben, bevor der mit einem hohen Pick einen RB draftet, holt er sich eher noch den xten WR.
    Bei den Chiefs hat er nur einmal einen 3. Rounder in einen RB investiert und das war Kareem Hunt 2017.
    Da wird es auch Richtung Saison oder währendessen noch Möglichkeiten geben wo man einen soliden zusätzlichen Mann holen kann und das ohne was zu investieren oder nur sehr wenig, da ist es völlig unnötig bei der Spielweise der Chiefs einen Pick in den ersten 5 Runden in einen RB zu stecken. In einen der späten Runden wäre es egal.

    Ich halte es auch für praktisch ausgeschlossen, dass ein Andy-Reid-Team in der ersten Runde einen RB pickt. Abgesehen von K, P und LS ist wohl jede andere Position wahrscheinlicher. In der Defense halte ich noch S für relativ unwahrscheinlich, weil man da gut besetzt ist.

  • In der Defense halte ich noch S für relativ unwahrscheinlich, weil man da gut besetzt ist.

    Jop, Juan wird zurückkehren und war ein Steal im letzten Draft, mit Mathieu zusammen dürfte man da ein Wörtchen um das beste Safety-Duo der Liga mitsprechen. Dahinter ist mit Sörensen ein excellenter Mann, der hat Thornhill super ersetzt und starke POs gespielt.
    Aufgrund dieser Safety-Qualität war es auch nicht notwendig auf CB gut besetzt zu sein und die Secondary gehörte trotzdem in die Top10.
    Wenn Spags da jetzt mal ein gutes Talent noch auf CB bekommt + LB, dann könnte diese Defense nochmals auf einem anderen Level agieren.

  • Die Chiefs haben TE Ricky Seals-Jones (zuletzt Browns) für ein Jahr verpflichtet. Er soll wohl die Lücke als Backup hinter Travis Kelce füllen, die durch den Abgang von Blake Bell zu den Cowboys in der letzten Woche entstanden ist.

  • update

    Wasp

    16 Mal editiert, zuletzt von These Days (26. April 2020 um 08:26)

  • Harrison Butker Nails 77 Yard Field Goal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasp

  • Die Chiefs haben RB DeAndre Washington (Raiders) und P Tyler Newsome verpflichtet. Beide sind keine großen Namen und haben daher eher Außenseiterchancen auf einen Roster-Spot. Immerhin ist bei den RBs die Konkurrenz derzeit nicht gewaltig.

    Mit Newsome bekommt nun Dustin Colquitt zum zweiten Mal in Folge Konkurrenz im Trainingscamp. Newsome war Punter bei Notre Dame und im letzten Jahr im Camp der Chargers, ohne jedoch einen Job zu ergattern. Er hat gewaltige Power, aber es fehlt bislang an Konstanz und Präzision.

  • Breeland weiter für ein Jahr und 4,5 mio bei den Chiefs. (Quelle Adam Shefter)
    Wichtig und richtig.

    Breeland hatte 2018 einen Vertrag über 24 Mio./3 J bei den Panthers abgeschlossen, war dann aber durch die körperliche Untersuchung durchgefallen. Letztes Jahr hat er bei den Chiefs für 2 Mio. gespielt ("prove-it-deal"). Mit 4,5 Mio. ist er nun deutlich teurer geworden, aber er hat auch in allen Spielen gespielt (15 x Starter).

    Damit haben die Chiefs aktuell Ward und Breeland für die Außenpositionen, dazu Fenton und den kürzlich verpflichteten Hamilton. Das wird sicher noch nicht das letzte Wort gewesen sein.

    Allerdings stellt sich nun wieder verschärft die Frage, wie es mit DE/DT Chris Jones weiter geht. Denn durch die Verlängerung mit Breeland haben die Chiefs fast den gesamten Cap Space aufgebraucht, der durch den Deal mit Watkins entstanden war. Angeblich haben sie noch knapp über 0,1 Mio. Cap Space, aber für die Draftpicks benötigen sie voraussichtlich etwa 4,8 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (10. April 2020 um 18:32)

  • Allerdings stellt sich nun wieder verschärft die Frage, wie es mit DE/DT Chris Jones weiter geht. Denn durch die Verlängerung mit Breeland haben die Chiefs fast den gesamten Cap Space aufgebraucht, der durch den Deal mit Watkins entstanden war. Angeblich haben sie noch knapp über 0,1 Mio. Cap Space, aber für die Draftpicks benötigen sie voraussichtlich etwa 4,8 Mio.

    Die Kohle für die gedrafteten Spieler wird mit Umstrukturierungen geschaffen werden, da würde ich mir weniger Gedanken darum machen.

  • Die Kohle für die gedrafteten Spieler wird mit Umstrukturierungen geschaffen werden, da würde ich mir weniger Gedanken darum machen.

    Klar, man wird schon einen Plan haben, da mache ich mir auch keine Sorgen. Aber normale Umstrukturierungen verlagern das Problem nur in die Zukunft. Daher bin ich schon auf die konkrete Lösung gespannt.

  • Jaylon Johnson wäre mein Favorit für euch.
    Passt sehr gut ins Scheme und ist mein Nr. 4 CB und Man Crush :thumbsup:

    Oder Grant Delpit. Playmaker. Zusammen mit dem Honeybadger im Slot und Thornhill als Deep Saftey. Das hätte schon was.

    Oder Cesar Ruiz als Verstärkung für die O-line und in der 2. Runde Bryce Hall oder AJ Terrell (wenn verfügbar)

    Meine Vorschläge als Chiefs Sympatisant :thumbsup:

  • Verlängert


    Anthony Sherman (FB) -
    signed a 1 year, - contract with the Kansas City Chiefs, including
    an average annual salary of -. In 2020, Sherman will earn, while
    carrying a cap hit of .


    Mike Pennel (DE) -
    signed a 1 year, - contract with the Kansas City Chiefs, including
    an average annual salary of -. In 2020, Pennel will earn, while carrying
    a cap hit of .

    Demarcus Robinson (WR)
    - signed a 1 year, $2,300,000 contract with the Kansas City Chiefs,
    including $2,300,000 guaranteed, and an average annual salary of
    $2,300,000. In 2020, Robinson will earn, while carrying a cap hit of .


    Sammy Watkins (WR) - signed
    a 1 year, $9,000,000 contract with the Kansas City Chiefs, including
    an average annual salary of $9,000,000. In 2020, Watkins will earn a
    base salary of $7,000,000, a signing bonus of $1,000,000 and a roster
    bonus of $875,000, while carrying a cap hit of $15,875,000 and a dead cap value of $7,000,000.


    Bashaud Breeland (CB) -
    signed a 1 year, $4,500,000 contract with the Kansas City Chiefs,
    including an average annual salary of $4,500,000. In 2020, Breeland
    will earn, while carrying a cap hit of .


    Zugänge


    Antonio Hamilton (CB) - New York Giants -
    signed a 1 year, $1,047,000 contract with the Kansas City Chiefs,
    including a $137,500 signing bonus, $887,500guaranteed, and an average
    annual salary of $1,047,000. In 2020,
    Hamilton will earn a base salary of $910,000 and a signing bonus of
    $137,500, while carrying a cap hit of $887,500 and a dead cap value of
    $887,500.


    Mike Remmers (RT) - New York Giants -signed
    a 1 year, $1,187,500 contract with the Kansas City Chiefs, including a
    $137,500 signing bonus, $887,500 guaranteed, and an average annual
    salary of $1,187,500. In 2020, Remmers will earn a
    base salary of $1,050,000 and a signing bonus of $137,500, while
    carrying a cap hit of $887,500 and a dead cap value of $887,500.


    Ricky Seals-Jones (TE) - Clevland Browns
    - signed a 1 year, - contract with the Kansas City Chiefs, including
    an average annual salary of -. In 2020, Seals-Jones will earn, while
    carrying a cap hit of .


    DeAndre Washington (RB) - Las Vegas Raiders -
    signed a 1 year, - contract with the Kansas City Chiefs, including
    an average annual salary of -. In 2020, Washington will earn, while
    carrying a cap hit of .


    Tyler Newsome (P)


    Abgänge


    Emmanuel Ogbah (DE) - signed a 2 year, $15,000,000 contract with the Miami Dolphins


    Kendall Fuller (CB) - signed a 4 year, $40,000,000 contract with the Washington Redskins


    Stefen Wisniewski (C) - signed a 2 year, $2,850,000 contract with the Pittsburgh Steelers


    Jordan Lucas (S) - signed a 1 year, $1,000,000 contract with the Chicago Bears


    Blake Bell (TE) - signed a 1 year, $1,700,000 contract with the Dallas Cowboys


    Reggie Ragland (ILB) - signed a 1 year, $1,047,500 contract with the Detroit Lions


    Draft


    Pick 32 : Clyde Edwards-Helaire (RB)

    Pick 63 : Willie Gay Jr. (LB)

    Pick 96 : Lucas Niang (OT)

    Pick 138 : L'Jarius Sneed (S)

    Pick 177 : Michael Danna (Edge)

    Pick 237 : Bopete Keyes (CB)

    Wasp

    9 Mal editiert, zuletzt von These Days (26. April 2020 um 08:28)

  • Kurz vor der Draft haben OG Andrew Wylie und TE Deon Yelder ihre Tender Offers unterschrieben.

    Leider gibt es auch traurige Nachrichten. In den ersten Jahren meiner Zeit als Chiefs-Fan gab es einen Backup-DL-Spieler namens Pellom McDaniels. Er hat den Hauptanteil seiner Karriere bei den Chiefs verbracht, war dann aber auch noch bei anderen Teams unter Vertrag. Mir war nicht bewusst, dass er nach dem Ende seiner Football-Karriere eine weitere sehr respektable berufliche Laufbahn als Schriftsteller, Historiker und Dozent eingeschlagen hat. Er ist nun völlig überraschend im Alter von 52 Jahren gestorben.

    https://www.arrowheadpride.com/2020/4/21/2122…m-mcdaniels-iii

    Solche Meldungen relativieren - wenigstens für einen Moment - die vermeintlich ach so wichtigen Fragen des (Sport-)Alltags.

  • Die Gerüchteküche besagt, dass die Chiefs den Vertrag mit OG Laurent Duvernay-Tardif ("LDT") umstrukturiert haben. Es ist also zumindest davon auszugehen, dass Gehalt in einen Signing Bonus umgewandelt und dadurch faktisch Belastung der Cap von diesem Jahr auf die Folgejahre verlagert wurde. Ob es darüber hinaus noch weitere Vertragsanpassungen (Verlängerung, Änderung des Gehaltsvolumens) gab, ist noch nicht bekannt.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich wollte keinen RB. Hätte gerne gesehen was Darrel Williams oder Thompson mit mehr Spielzeit bewerkstelligen können.

    Hätte viel lieber einen CB oder LB gesehen. Allerdings kann ich den Spieler nicht beurteilen und kann den Ansatz verstehen die Stärke zu verbessern.
    Zudem vertraue ich Andy Reid und Brett Veach vollkommen, daher bin ich durchaus positiv gestimmt.

  • Selten war ich so enttäuscht von einem Pick. Hoffen wir mal, dass Veach und Reid etwas erkannt haben, was ich nicht sehe. Ich hatte zwar vermutet, dass die Chiefs einen RB draften, aber eher am dritten Tag. OL, DL, LB, CB sind aus meiner Sicht größere Needs, und dass Edwards-Helaire der beste noch verfügbare Spieler gewesen sein soll, will mir auch nicht so richtig einleuchten.

    Aber sehen wir das Positive: Er ist vielseitig, insbesondere ein toller Passfänger und vermutlich vom ersten Tag an einsatzbereit. Er hat einen tiefen Schwerpunkt und kann eindrucksvoll cutten. Manche vergleichen ihn mit Priest Holmes, wobei er dafür zwar eine super Beschleunigung, aber m. E. nicht die nötige Endgeschwindigkeit hat. Sein Passblocking ist ausbaufähig, aber das gilt natürlich für viele RBs, die aus dem College kommen. Günstig ist, dass er in drei Jahren an der Uni nur wenig mehr als 300 Läufe hatte, so dass ihm hoffentlich eine überdurchschnittlich lange RB-Karriere in der NFL bevor steht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (24. April 2020 um 07:48)

  • Selten war ich so enttäuscht von einem Pick. Hoffen wir mal, dass Veach und Reid etwas erkannt haben, was ich nicht sehe. Ich hatte zwar vermutet, dass die Chiefs einen RB draften, aber eher am dritten Tag. OL, DL, LB, CB sind aus meiner Sicht größere Needs, und dass Edwards-Helaire der beste noch verfügbare Spieler gewesen sein soll, will mir auch nicht so richtig einleuchten.

    Aber sehen wir das Positive: Er ist vielseitig, insbesondere ein toller Passfänger und vermutlich vom ersten Tag an einsatzbereit. Er hat einen tiefen Schwerpunkt und kann eindrucksvoll cutten. Manche vergleichen ihn mit Priest Holmes, wobei er dafür zwar eine super Beschleunigung, aber m. E. nicht die nötige Endgeschwindigkeit hat. Sein Passblocking ist ausbaufähig, aber das gilt natürlich für viele RBs, die aus dem College kommen. Günstig ist, dass er in drei Jahren an der Uni nur wenig mehr als 300 Läufe hatte, so dass ihm hoffentlich eine überdurchschnittlich lange RB-Karriere in der NFL bevor steht.

    Wir haben den Ring und das sollte uns positiv stimmen. Unser FO weiß, was es tut. Darauf sollten wir vertrauen und mit Kritik vorsichtig sein. Dafür habe ich nämlich eine alte Forumsperle zufällig gefunden, die uns alle mahnen sollte. :D

    Was für ein Schwachsinns-Move. Drei hohe Draftpicks abgegeben für einen der keinen Need darstellt und zudem fragwürdige Qualitäten hat...
    Damit sinken die Chancen dieses Jahr in / um die Playoffs signifikant mitreden zu können. 1st und 3rd Rounder nicht in aktuelle Verstärkungen in die Defense investiert sondern in jemanden der auf der Bank sitzt.

    Bin bedient.


    dieser Beitrag bezieht sich auf den Uptrade, als wir unseren heutigen QB bekommen haben. Was folgte ist bekannt.

  • Das Chiefs Management - einfach nur dumm.
    3 hochkarätige Picks weggeworfen für jemanden der keinen Need darstellt und zudem äußerst fragwürdige Qualitäten hat...
    sehr enttäuschend

    Ja, nicht nur zugegriffen, sondern noch eine Menge investiert. Den Buben hatte ich mal so gar nicht auf der Rechnung, den muss ich erst mal googlen. Texas Tech QBs haben im College immer tolle Zahlen, aber hat sich schon einer mal in der NFL durchgesetzt?

    Aber wieso ihr Mahomes Watson vorgezogen habt, das verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Was ich da so sehe, haut mich nicht vom Hocker, ehrlich gesagt. Die
    Würfe des Highlight-Reels sind alles Schüsse, die er in der NFL nicht
    macht (machen sollte).
    Sein Footwork und auch seine Wurftechnik sind jetzt auch eher "raw"
    (warum wurde das eigentlich nicht bereits bei TT korrigiert?)
    Gut, kann man sicher dran arbeiten, aber ich habe trotzdem meine Zweifel, ob das
    der zukünftige Franchise QB werden kann.

    Isoliert betrachtet gilt Mahones vom Typ her als eine Art Brett Favre. Allerdings haben sich die wenigsten QBs von diesem Typus in der NFL durchgesetzt. Meisten kommen bei den "Gunslingers" zu viele INTs heraus. Ich kann irgendwie noch verstehen, dass man es mit ihm versucht. Aber warum man so viel investiert (zwei Erstrundenpicks und ein Drittrundenpick), ist mir schleierhaft. Hoffen wir mal, dass Dorsey und Reid die Sache besser beurteilen können. Der Trade an sich ist - rein wirtschaftlich betrachtet - eher schlecht.


    Das wollte ich neulich schon mal reinstellen, aber ich wollte auch niemandem vor dem Kopf stoßen.
    Das der so einschlägt, konnte man nicht hoffen.
    Aber es gab auch positive Kommentare.

    Bei Clyde Edwards-Helaire wird man sich schon was gedacht haben.

    Andy Reid und co haben in den letzten Jahren doch öfter richtig gelegen.

    Die haben auch einen ganz anderen Überblick.


    Es sind viele CB und zum Ende hin auch LB weggegangen.

    Da war in ihren Augen einfach keiner mehr dabei, den man in der ersten Runde nehmen kann.

    Kommt in den nächsten Runden bestimmt noch.

    Vielleicht schon heute.

    Wasp