NCAA Football Season 2020

  • Es ist jetzt nicht so, dass die Big Ten die einzige Conference ist, die sich in Richtung ihrer potentiellen Playoff-Teilnehmer beugt. Und die Frage muss schon erlaubt sein, ob man diesen Geist wieder in die Flasche bekommt, wenn er einmal draußen ist. Guter Artikel diesbezüglich:
    https://www.si.com/college/2020/1…yoff-contenders

    Zitat

    So we have two Power 5 conferences playing favorites, in plain English.
    How should their conference peers feel about the integrity of the championship games themselves? Worried. Because if league leadership is willing to play favorites in terms of scheduling and rules, who’s to say they stop there? If you want to take it a dark step farther, we should watch the officiating closely in those title games.
    In the ACC, the desired result is Clemson avenging its loss to Notre Dame. That would leave both teams with a single defeat and probably get both in the playoff. In the Big Ten, the desired result would be Ohio State beating West champion Northwestern (6).

    If either game is close, could a borderline offensive holding flag, or a defensive pass interference, or a personal foul call that favored the desired winner come into play? You’d hate to think so. But any conference willing to change its rules at this point is inviting a new level of cynicism. If a Northwestern defender so much as breathes heavily on Ohio State quarterback Justin Fields (7) in a possible Big Ten title matchup, keep an eye out for a torrent of yellow flags.
    For fans who have always suspected that the conference office protected the best teams, this year you’re actually right. They’re not hiding it.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unberechtigt ist die Kritik nicht. Sie verkennt in meinen Augen aber auch, dass durch die Änderung des Spielplans auch die ACC-Teams noch eine Möglichkeit bekommen, mehr Spiele zu bestreiten, die die meisten Absagen hatten: Wake Forrest und FSU. Vorbehaltlich weiterer Absagen werden dadurch alle ACC-Teams mindestens neun Spiele in dieser Saison bestritten haben und der Großteil sogar Zehn.

    Der nächst gedankliche Schritt von Forde, dass die Führung der Conferences Einfluss auf die Schiedsrichter nehmen kann/wird, erinnert dann schon Verschwörungstheorien von Querdenker, QAnon & Co.

  • SEC, ESPN strike 10-year deal for college football, basketball starting in 2024

    Goodbye CBS / Gary Danielson. Aber die Entwicklung ist für Deutschland wahrscheinlich besser, zumindest wenn DAZN die Rechte am ESPN College Football behält.

    Edit: Und der ESPN-Player gewinnt an Wert für College-Football und Basketball-Freunde. Könnte aber dadurch natürlich auch teurer werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (11. Dezember 2020 um 01:35)

  • Was hat er gesagt? Hab es bisher verpasst.

    Er musste vorzeitig abreisen um rechtzeitig nach miami zu kommen und hat deshalb seine Picks live aus dem helikopter durchgegeben.

    Ob das wirklich sein muss dass er da jede Woche tausende Kilometer fliegt, statt wie Corso zugeschaltet zu werden steht auf einem anderen Blatt. Aber die Art und Weise war schon sehr cool :mrgreen:


    https://bleacherreport.com/articles/29221…college-gameday

  • So, Florida verliert gegen LSU und hat sich seine Chancen auf die Playoffs möglicherweise bereits vor dem Endspiel gg. Alabama verbaut. Und nun dürfen die Diskussionen lauter werden, ob die SEC nicht ähnlich wie die ACC ihre Championship-Teilnehmer eine zusätzliche Bye hätte gönnen sollen.

    Ob ein 2-Loss-SEC-Champion Florida in die Playoffs kommen würde? Höchstwahrscheinlich muss man sich die Frage nicht stellen, weil Alabama einfach zu dominant auftritt und wenn Florida so spielt wie gegen LSU, dann sind sie chancenlos. Aber FALLS man Alabama schlägt, dann... :madness

    USC bleibt ungeschlagen. UCLA klar verbessert aber trotz 37-35 Führung mit weniger als einer Minute vor Schluss reicht es nicht zum Sieg im LA-Derby.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, Florida verliert gegen LSU und hat sich seine Chancen auf die Playoffs möglicherweise bereits vor dem Endspiel gg. Alabama verbaut.


    Szene des Spiels ganz klar, wie Gators DB Wilson kurz vor Schluss den Schuh von TE Taylor weg warf. Daraufhin natürlich eine Flagge und neues 1st Down für LSU, welches dann das FG zum 37-34 bescherte. Gators verschossen dann mit auslaufender Uhr das FG zum Ausgleich.

    Hier der Wurf: https://twitter.com/pff_college/st…7558984705?s=21

  • Szene des Spiels ganz klar, wie Gators DB Wilson kurz vor Schluss den Schuh von TE Taylor weg warf. Daraufhin natürlich eine Flagge und neues 1st Down für LSU, welches dann das FG zum 37-34 bescherte. Gators verschossen dann mit auslaufender Uhr das FG zum Ausgleich.

    Hier der Wurf: https://twitter.com/pff_college/st…7558984705?s=21

    Was für eine absolut dämliche Aktion. Schön, dass sie das Spiel aufgrund diesen Fehler verloren haben.

    USC bleibt ungeschlagen. UCLA klar verbessert aber trotz 37-35 Führung mit weniger als einer Minute vor Schluss reicht es nicht zum Sieg im LA-Derby.

    Ich ärgere ich gerade ein bisschen, dass ich mir das Spiel heute Morgen nicht angeschaut habe. Hätte nicht gedacht, dass USC (trotz des niedrigen Spreads) solche Probleme mit UCLA haben wird.

    Ob ein 2-Loss-SEC-Champion Florida in die Playoffs kommen würde? Höchstwahrscheinlich muss man sich die Frage nicht stellen, weil Alabama einfach zu dominant auftritt und wenn Florida so spielt wie gegen LSU, dann sind sie chancenlos. Aber FALLS man Alabama schlägt, dann...

    Ich hoffe, dass sich die Frage einfach nicht stellen wird. Falls doch, würde ich Alabama trotz einer Niederlage in den Playoffs sehen. Aus meiner Sicht sollten die Championship-Games dieses Jahr kein so großes Gewicht haben. Alabama hat über die Season so klar und deutlich dominiert, dass sie ein Platz in den Playoffs verdient haben. Das kann man über Florida nicht sagen. Zumal man dann auch nochmal über A&M sprechen sollte.

    Excuses are for Losers

  • Ganz großes Kino, was North Carolina mit seinen beiden famosen RBs Carter und Williams in Miami geboten hat, beste Unterhaltung. Die Tar Heels gefallen mir richtig gut.

  • USC 5-0, davon dreimal mit spätem Comeback. Naja, FIGHT ON halt.

    Pac-12-Championship-Game nun gegen Washington (wenn die antreten können, sonst Oregon oder Buffalo?).

  • Ganz großes Kino, was North Carolina mit seinen beiden famosen RBs Carter und Williams in Miami geboten hat, beste Unterhaltung. Die Tar Heels gefallen mir richtig gut.

    Wenn die zwei unnötigen Niederlagen gegen FSU und Virginia nur nicht gewesen wären. Das Team macht echt Spaß und Mack hat es wohl noch drauf

  • Beim Durchlesen der letzten Postings hier im Thread musste ich überlegen, warum Texas A&M nicht gegen Alabama in CCG der SEC antreten darf. Dann viel mir aber wieder ein, dass die SEC an den Divisions festgehalten hat. :thumbdown:

    Hoffentlich kehrt die ACC nächstes Jahr nicht wieder dahin zurück. Bleibt vermutlich aber nur Wunschdenken...

  • Ich hoffe, dass sich die Frage einfach nicht stellen wird. Falls doch, würde ich Alabama trotz einer Niederlage in den Playoffs sehen. Aus meiner Sicht sollten die Championship-Games dieses Jahr kein so großes Gewicht haben. Alabama hat über die Season so klar und deutlich dominiert, dass sie ein Platz in den Playoffs verdient haben. Das kann man über Florida nicht sagen. Zumal man dann auch nochmal über A&M sprechen sollte.

    Aber wenn Florida Alabama schlagen würde und sagen wir mal Notre Dame besiegt auch Clemson w/Lawrence, was dann? Texas A&M als Nicht-Champion mit deutlicher Pleite drin und Florida, die dann Alabama geschlagen hätten, draußen? Playoffs ohne SEC-Champion?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber wenn Florida Alabama schlagen würde und sagen wir mal Notre Dame besiegt auch Clemson w/Lawrence, was dann? Texas A&M als Nicht-Champion mit deutlicher Pleite drin und Florida, die dann Alabama geschlagen hätten, draußen? Playoffs ohne SEC-Champion?

    Dann wäre es aus meiner Sicht Notre Dame, Ohio State, Alabama und eher Texas A&M als Florida. Alabama würde ich selbst mit einer knappen Niederlage gegen Florida in den Playoffs sehen.

    Ich hoffe einfach mal, dass das überhaupt kein Thema in sieben Tagen ist.

    Excuses are for Losers

  • Kann mir vorstellen, dass für so einen ungewöhnlichen Fall dann doch noch Iowa State in Erwägung gezogen wird. Oder sogar USC, wenn sie hoch gegen Washington gewinnen.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Iowa State in Erwägung gezogen wird.

    Das wäre gelinde gesagt ein Witz. Die haben gegen die Rajin Cajuns deutlich verloren und ansonsten auch kaum einen nennenswerten Sieg vorzuweisen. Dann bitte Cincinnati oder Coastal Carolina eine Chance geben. Letztere haben schließlich die Cajuns besiegt und sind noch ungeschlagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Canes haben auch diese Saison nicht enttäuscht und nach einer teilweise recht ordentlich aussehenden Saison letztendlich verlässlich ins wohl gemachte Bett geschixxen und jeglichen Fortschritt und die Chance auf eine bemerkenswerte Saison verspielt. Diesmal hat man sich dies - nachdem das für 19.12.2020 angesetzte Spiel gegen Georgia Tech Spiel am vergangenen Freitag abgesagt wurde - bis zum letzten Siel Saionspiel - Mitte Dezember - aufgehoben, das totale Versagen auf allen Linien vom Coaching bis zur Performance am Feld dafür aber umso deutlicher zelebriert.

    Was wir davor schon wussten: North Carolina hat eine tolle Offense und eine gute Defense: ABER!!! Maddenesque knapp 800 YARDS :-)))))) haben die Tar Heels gegen die Canes erlaufen und erpasst - ein Negativrekord - Manny Diaz sah genauso planlos aus der Wäsche wie schon zu Zeiten als er bei den Longhorns unter Mack Brown gegen BYU eine ähnliche (Un)leistung ablieferte und im Anschluss an das Spiel gefeuert wurde.

    Die Tar Heels waren gestern hervorragend, das erklärt aber nicht, warum man auf UM Seite auf Pop Warner Niveau zurückfällt und nicht mal die einfachsten Basics drauf hat und sich vor einer national audience blamiert und von North Carolina demütigen lässt. Keine Seele, keine Eier, da war einfach nichts .Das Spiel war bereits nach dem ersten erhalten Touchdown vorbei. dear in the headlights Blicke bereits im ersten Quarter, dumme Strafen, die Nerven blank.

    Eigentlich unglaublich diese Leistung und für mich zwar nicht mehr ungewohnt, trotzdem rästelhaft, wie diese Bauchflecke zustande kommen.

    Der Bowl-Gegner wird trotzdem stark, die Frage ist, will they show up und does it matter? Meine Erwartung ist auf Ameisenhöhe. Achja, eines noch. Ein Mental-Coach wäre sicher nicht von Nachteil. Jesus!!!!!

  • Das wäre gelinde gesagt ein Witz. Die haben gegen die Rajin Cajuns deutlich verloren und ansonsten auch kaum einen nennenswerten Sieg vorzuweisen. Dann bitte Cincinnati oder Coastal Carolina eine Chance geben. Letztere haben schließlich die Cajuns besiegt und sind noch ungeschlagen.

    Habe ja nicht gesagt, dass ich das gutheißen würde. Aber die Leute, die da die Entscheidungen treffen, werden - so mein Eindruck in den letzten Jahren - dann doch eher über den Big XII-Champion nachdenken, anstatt sich die Blöße zu geben, ein minder attraktives G5-Team ins Playoff einziehen zu lassen.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Das hat sich angedeutet. Bin gespannt, wer da das Ruder übernimmt - angeblich sollen ja unter Anderem Billy Napier und Scott Satterfield im Gespräch sein.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Wow. Auburn schluckt 21 Millionen Dollar Buyout und feuert Gus Malzahn =O

    But Auburn eating $20 million to fire Gus Malzahn, who went 6-4 during a shortened season, in which he didn't get to pad the record with non-con games, DURING A GLOBAL PANDEMIC, is such a hilariously dumb look.

    yup.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Canes haben auch diese Saison nicht enttäuscht und nach einer teilweise recht ordentlich aussehenden Saison letztendlich verlässlich ins wohl gemachte Bett geschixxen und jeglichen Fortschritt und die Chance auf eine bemerkenswerte Saison verspielt. Diesmal hat man sich dies - nachdem das für 19.12.2020 angesetzte Spiel gegen Georgia Tech Spiel am vergangenen Freitag abgesagt wurde - bis zum letzten Siel Saionspiel - Mitte Dezember - aufgehoben, das totale Versagen auf allen Linien vom Coaching bis zur Performance am Feld dafür aber umso deutlicher zelebriert.

    Was wir davor schon wussten: North Carolina hat eine tolle Offense und eine gute Defense: ABER!!! Maddenesque knapp 800 YARDS :-)))))) haben die Tar Heels gegen die Canes erlaufen und erpasst - ein Negativrekord - Manny Diaz sah genauso planlos aus der Wäsche wie schon zu Zeiten als er bei den Longhorns unter Mack Brown gegen BYU eine ähnliche (Un)leistung ablieferte und im Anschluss an das Spiel gefeuert wurde.

    Die Tar Heels waren gestern hervorragend, das erklärt aber nicht, warum man auf UM Seite auf Pop Warner Niveau zurückfällt und nicht mal die einfachsten Basics drauf hat und sich vor einer national audience blamiert und von North Carolina demütigen lässt. Keine Seele, keine Eier, da war einfach nichts .Das Spiel war bereits nach dem ersten erhalten Touchdown vorbei. dear in the headlights Blicke bereits im ersten Quarter, dumme Strafen, die Nerven blank.

    Eigentlich unglaublich diese Leistung und für mich zwar nicht mehr ungewohnt, trotzdem rästelhaft, wie diese Bauchflecke zustande kommen.

    Der Bowl-Gegner wird trotzdem stark, die Frage ist, will they show up und does it matter? Meine Erwartung ist auf Ameisenhöhe. Achja, eines noch. Ein Mental-Coach wäre sicher nicht von Nachteil. Jesus!!!!!

    Ich weiß zwar nicht , was Du mit "Bauchflecken" genau meinst, aber I get the picture <X
    Ich glaube, es ist wahrscheinlich schwer neben den Canes noch ein anderes Team zu finden, dass sich innerhalb einer Saison regelmäßig so zerlegen kann. Dieses Jahr war die Fallhöhe wohl aber noch größer als sonst. 8-1 vor NC, nicht immer schön, aber halbwegs konstant, ein shut out gegen Duke geschafft - back to national prominence?? Und dann das. Die meisten yards allowed in der Geschichte der Canes! All-time FBS record für RB Duo der Tar Heels. Mann, war das schwer anzuschauen.

    Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ja der immer groß herbeigeholte oder herbeigesprochene Canes-Swagger, der bei 8-1 nach einem 48-0 gegen Duke zu Überheblichkeit führt. Und dann bei Gegenwind sich irgendwie ins Gegenteil verkehrt? Das mit dem Mentalcoach ist nicht schlecht. Dann muss aber das ganze Programm auf die Couch...

    Und mein Mantra der letzten Wochen - die Penalties: Z.B. die Hands to the Face-Penalty von DT Silvera, der nach Ende des Plays noch mind. 5 sek an der Face Mask des am Boden liegenden NC-Spielers rumzieht, weil er gefrustet ist. Der ist schon 3 Jahre dabei! Da stimmt was nicht.

    Fürs Bowlspiel befürchte ich das Schlimmste.

    By the way: Glückwunsch an die Tar Heels. They beat the shit out of us.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • USC 5-0, davon dreimal mit spätem Comeback. Naja, FIGHT ON halt.

    Ich bin ehrlich... jedes Wochenende mit einem USC Spiel ist mehr Krimi, als in jedem Tatort!

    Kedon Slovis war wohl die richtige Wahl (absolut überraschender Weise), aber JT Daniels schlägt sich ja jetzt auch nicht so schlecht in Georgia.

    Bin bis jetzt zufrieden mit der Saison. Jedoch ist dieses 5-0 auch auf ganz dünnem Eis entstanden wenn man sich mal die Siege anschaut.

    Pac-12-Championship-Game nun gegen Washington (wenn die antreten können, sonst Oregon oder Buffalo?).

    Oregon wird es.

  • Es ist genau so gekommen, wie ich es befürchtet habe:
    Selection Committee Doubles Down on Favoritism in Penultimate Rankings

    Zitat

    In the latest flagrant case of brand-name bias, Florida was dropped exactly one spot in the Top 25 after what was easily the worst loss all season for anyone ranked in the CFP top nine. The Gators were 23 1/2-point favorites at home against an LSU team that came into The Swamp 3–5, with key players opting out and injured, with a freshman quarterback making his first college start.

    Florida rutscht lediglich einen Platz ab und kann bei einem Sieg gg Alabama am Wochenende wohl mit den Playoffs liebäugeln. Gleiches gilt für Iowa State, wobei da die Frage sein wird welches 2 Loss Team bei einem Sieg die bessere Chance hat. Beide haben eine katastrophale Niederlage auf ihrem Konto, bei Iowa State war sie nur zu Beginn der Saison, bei Florida eben letzte Woche.

    Für die Group of 5 Teams ist weiter kein Platz. Wir haben es leider mit einer verkappten Champions-League zu tun.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das fing schon an, als Ohio State nach dem ersten Sieg, der nicht wirklich überzeugend war (zumindest in der Defensive), direkt auf #3 geranked wurde.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Es ist eben verzwickt. Florida spielt einen All-SEC-Schedule und hatte von TAMU abgesehen jeden Gegner mit zwei bis drei Touchdowns Abstand vernichtet, bevor sie mit so einem Freak-Ende gegen LSU verloren haben.
    Und es geht ja nicht nur ums Fallen, es muss ja auch jemand aufsteigen, oder? Und hinter Florida wäre nur Georgia, die von Florida platt gemacht wurden, mit einem Spiel gewesen. Cincinnati hat seit drei Wochen kein Spiel gehabt und eh nur einen Quality Win, Oklahoma hat nicht gespielt, Indiana hat nicht gespielt, Coastal Carolina sich mit vier Punkten Vorsprung gegen den Divisionsletzten Troy gequält und USC brauchte auch ein Mega-Comeback gegen die Bruins.
    Wenn sich hinter Florida keiner nach vorne spielt, wie soll man sie dann für diese Niederlage groß abstrafen? Die Gators werden trotzdem nicht in die Playoffs kommen, das haben sie sich damit verbaut.

    Alabama ist sicher drin, der Sieger der ACC auch. Sollte Clemson auch ein zweites Mal verlieren, sehe ich jedoch die Chance für Oklahoma, sollten die deutlich ISU schlagen. Das Team aus dem Staat Ohio darf sich nicht blamieren, dann dürfte es auch drin sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3