• Grundsätzlich ist zu den Yahoo Rankings zu sagen, dass die Engine leider so gar nix mit IDP's am Hut hat. Je eher und mehr man davon holt, desto schlechter wird das Grade. Da muss man ansonsten schon extrem gut/glückliche oder von Yahoo gepushte Leute holen, um das wieder auszugleichen. Natürlich brauchen ja alle gleich viele IDP, aber wenn man die erst die letzten 4-5 Runden holt ,sieht das Grading meistens gut/besser aus :hinterha:

    Auf der anderen Seite kann man Yahoo auch ein wenig verstehen , denn nix ist im FF so schwer vorhersehbar und volatil wie die IDP's. Nur bei den "Viel-Tacklern" (meist LB o. Safeties) gibt es einige relativ sichere Leute über die letzten Jahre. Also Spieler die immer in den Top-20 dieser Kat. waren. Aber auch dort kommen ständig andere/neue nach vorne.

    Insofern ist gerade für die IDP ein früher und ständiger Blick auf die Waiver/FA's sinnig. Wer hätte letzte Saison z.B. gedacht, dass der spätere NFL-Sack-Leader Barrett in den ersten 5-8 Wochen noch auf fast allen Boards zu haben war, weil man allgemein dachte der ist nur ein 1-2 Game Wonder bzw. das bleibt nicht so :hinterha:

  • Je eher und mehr man davon holt, desto schlechter wird das Grade.

    Hm, tatsächlich scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Ich habe gestern als erster überhaupt einen IDP geholt und auch die weiteren Starter tendenziell etwas eher als die anderen Kollegen - und stehe jetzt mit einem A Grade und einer Dolphins-1972-Prognose da... ?(

  • Hm, tatsächlich scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Ich habe gestern als erster überhaupt einen IDP geholt und auch die weiteren Starter tendenziell etwas eher als die anderen Kollegen - und stehe jetzt mit einem A Grade und einer Dolphins-1972-Prognose da... ?(

    Die Überraschung mit Leonard in der dritten Runde hat sich bei den Yahoo Rankings ausbezahlt :D aber ist tatsächlich so, wenn man seine predicted Werte in den H2H Matchups anschaut, da stehen mehr Punkte als bei einem 1 round/2round RB zum Teil.

  • Hm, tatsächlich scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Ich habe gestern als erster überhaupt einen IDP geholt und auch die weiteren Starter tendenziell etwas eher als die anderen Kollegen - und stehe jetzt mit einem A Grade und einer Dolphins-1972-Prognose da... ?(

    Freu dich doch... dann hast du in der kommenden Saison wenigstens etwas Spaß, wenn die Packers mit maximal 2 Siegen in Week 11 im Niemandsland unterwegs sind :P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • dann hast du in der kommenden Saison wenigstens etwas Spaß, wenn die Packers mit maximal 2 Siegen in Week 11 im Niemandsland unterwegs sind

    Jetzt hast du aber den Record der Packers mit dem deiner Bears verwechselt - kann ja in der Aufregung mal passieren... ;)

  • Aber wie gesagt, die Prediction ist eher eine nette Spielerei fürs Ego als sinnvolle Vorhersage

    Selbst mein Ego fragt sich eher irritiert, was die sich bei Yahoo so einwerfen... ?(
    Diese Vorhersagen sind noch sinnfreier als Grades unmittelbar nach der echten NFL Draft.

  • Dann will ich auch mal meine Picks kurz vorstellen. Yahoo hat mir eine nette D+ als Note gegeben. Schonmal vielen Dank dafür! ;)

    QB: Josh Allen (9; 114), Philip Rivers (15; 198)
    Mahomes (1; 14) und Jackson (2; 22) sind extrem früh vom Board. Hatte die kleine Hoffnung gehabt, dass vielleicht Lamar bis ans Ende der 2. Runde fällt. Dazu kam es dann leider nicht (oh Wunder... ;-)). Somit habe ich erstmal andere Needs bedient. Grade auf RB und WR waren eine ganze Zeit lang tolle Spieler verfügbar, so dass ich erst am Ende der Runde 8 Interesse an einem QB hatte. Hab dann doch erst TE gepickt und an 114 Josh Allen. Mit dem Pick bin ich absolut zufrieden. Ihm ist sicherlich zuzutrauen, in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Fand ihn letzte Saison schon klasse - dieses Jahr wird er sicherlich nicht schlechter werden. In Runde 9 mE ein no-brainer. Recht spät habe ich dann noch gesehen, dass Rivers auf dem Board ist und dann auch in Runde 15 zugeschlagen. Mit dem Duo bin ich sehr zufrieden.

    RB: Ezekiel Elliott (1; 2), Chris Carson (3; 30), Kareem Hunt (5; 58), Matt Breida (6; 83), Leonard Fournette (13; 170)
    An #2 war erwartungsgemäß CMC nicht mehr auf dem Board. Elliott oder Barkley? Ich habe mich dann für Elliott entschieden - Barkley wird wohl auch in dieser Saison wieder großartige Spiele zeigen. Leider wird wohl aber auch viel auf seinen Schultern lasten. Da wird es Elliott bei den Cowboys mit dieser unfassbaren Offense sicherlich einfacher haben. Die Box kann hier nicht einfach zugestellt werden.

    In der 3. Runde waren die üblichen Verdächtigen schon vom Board. Chris Carson war dann für mich eine logische Wahl.

    In Runde 5 und 6 wollte ich dann mit Hunt und Breida noch etwas tiefe reinbringen. In Runde 13 war dann Fournette irgendwann ein no-brainer (ich bin davon ausgegangen, dass ihn jemand ab Runde 8 oder 9 pickt). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er kein Team findet.

    WR: Allen Robinson II (2; 27), Calvin Ridley (4; 55), Sterling Shepard (7; 86), Dede Westbrook (20; 279)
    Nach dem frühen Pick an #2 war erstmal warten angesagt. Interessante QBs und TEs waren nicht mehr auf dem Board. Robinson als fangsicherer WR war dann die logische Entscheidung. Letzte Saison, die offensiv nun wirklich nicht großartig von den Bears war, mit über 1.000y und in 50% seiner Spiele mit über 20 Punkten. Mit Ridley und Shepard hoffe ich zwei weitere gute Receiver im Team zu haben. Shepard war zu mindest letztes Jahr guter Punktelieferant - mal sehen was dieses Jahr passiert. Westbrook in Runde 20 war für mich bpa.

    TE: Austin Hooper (8; 111), Kyle Rudolph (14; 195)
    Kittle (2; 25) und Kelce (2; 26) sind, wie oben beischrieben, kurz vor mir gepickt worden. Und auch in den Folgerunden sind meine geplanten TE-Picks immer kurz vorher vom Board gegangen. Bei Hooper hab ich dann irgendwann zugeschlagen. Rudolph dann als Backup. Bin auf TE leider absolut unzufrieden.

    IDP: LB Jaylon Smith (10; 139), S Budda Baker (11; 142), DE Myles Garrett (12; 167), DE Chase Young (16; 223), S Taylor Rapp (17; 226), DE DeMarcus Lawrence (18; 251)
    IDP tu ich mich auch meistens schwer. Konnte aber meine Taktik ganz gut durchziehen und bin hier in der Tat auch recht zufrieden. Aber am Ende ist IDP einfach schwer zu draften und vorherzusagen.

    K: Zane Gonzalez (19; 254)
    Ja... unspektakulär. Der wird schon hin und wieder das Runde ins eckige befördern. Oder wofür waren die gut?

    Die Bewertung von Yahoo mit D+ nimmt den Druck direkt raus. Ich kann also nur überraschen :D
    Ich bin eigentlich recht zufrieden - hab mich den ganzen Abend an den geplanten Weg gehalten. Jetzt mal sehen, was am Ende raus kommt. Ich freu mich jedenfalls, dass es endlich wieder los geht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fand deine Draft ganz gut, konnte die Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Hast mir den Robinson vor der Nase geschnappt :D nur der Sterling ist mir persönlich etwas zu früh

  • Fand deine Draft ganz gut, konnte die Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Hast mir den Robinson vor der Nase geschnappt :D nur der Sterling ist mir persönlich etwas zu früh

    Erstmal vielen Dank :)

    Ja, Shepard ist sicherlich eine / zwei (?) Runden zu früh. Hatte zu dem Zeitpunkt aber leider kaum Receiver. Da wollte ich dann auf Nummer sicher gehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich habe ein C bekommen bin aber eigentlich ganz zufrieden. In Woche 8 habe ich mir allerdings ein Ei gelegt mit gleich 6 Spielern in der Bye, da habe ich geschlafen.
    Prognostiziert wird mir eine 6-11 Saison. Ich sehe mein Roster so als boom or bust. A.Peterson ist so ein Fragezeichen wie E.Ebron oder D.Swift. Dafür auf QB mit Jackson und Stafford gut besetzt wie ich finde. J.Jacobs als ersten RB könnte klappen und auf WR mit S.Diggs und T.Hilton auch ganz passabel besetzt. In der Defenso solala. Habe aber mit TJ.Watt zumindest meine 2te Wahl bekommen. Hatte es auf Leonard in Rd 5 abgesehen der dann aber viel früher ging.
    Grundsätzlich sehe ich aber gute Chancen auf eine erfolgreiche Saison.
    Viel Spaß und Glück euch allen!

  • Wenn das hier so Brauch ist, dann möchte ich meine Draft auch noch ganz kurz vorstellen ;) Trotz guter Bewertung durch Yahoo bin ich eher nicht zufrieden.

    QB: Russel Wilson (4), Gardner Minshew (18)
    Normalerweise bin ich ein großer Freund des QB-Streaming, aber die Größe der Liga + die Regeln (-3 Punkte pro Int. ist einiges an Holz) haben mich einen anderen Weg einschlagen lassen. Finde Runde 4 für einen QB schon sehr früh, aber dadurch, dass Mahomes und Jackson schon früher gepickt wurden, hab ich mich dann doch für Wilson entschieden. Hat noch kein Spiel verpasst, macht kaum Fehler (Ints.) und konstant hohes Niveau.
    Minshew war dann best of the rest und wird wohl eh nur ein Spiel eingesetzt (deswegen auch nicht früher einen besseren Backup)

    RB: Alvin Kamara (1), Ronald Jones (5), Tarik Cohen (6)
    Die Problemgruppe dieses Jahr für mich, bis auf Elliott und Barkley bereiten mir da eigentlich alle Kandidaten größere oder kleine Bauchschmerzen. Hatte die Hoffnung, dass vllt Michael Thomas bis 6 rutscht, aber mit Kamara kann ich einigermaßen leben. Evtl. rede ich mir die Situation nur schön, aber eine zweiten 'Fall Bell' kann ich mir nicht vorstellen.
    Habe ganz kurz über Mixon nachgedacht, aber war mir dann doch etwas zu früh.
    Jones hat letztes Jahr angedeutet was mMn in ihm steckt, wenn er sich weiterentwickelt und weiter ins Passspiel eingebunden wird, könnte das richtig gut werden.
    Bei Cohen erhoffe ich mir eher durch das Passspiel Punkte. Vllt hab ich die möglichen Returnpunkte krass überbewertet :jeck: aber davon erhoff ich mir auch ein paar Pünktchen.

    WR: Chris Godwin (2), Tyler Lockett (3), Mecole Hardman (7), CeeDee Lamb (8), Brandon Aiyuk (14), Parris Campbell (20)
    Kann sich mMn durchaus sehen lassen. Bei Godwin vermute ich, dass er mit dem neuen Stil der Bucs besser klar kommt als Evans und somit fleißig punktet. Bei Lockett hab ich kurz überlegt, hole ungern QB-WR Duos und hatte ja noch fast freie Auswahl, aber Lockett wird der zentrale Baustein im Passspiel der Seahawks. Metcalf trau ich noch nicht ganz und danach kommt eigentlich nicht mehr viel. Hätte danach gern gleich noch einen WR gepickt, aber danach gingen 5 WRs weg, die ich für Runde 4 im Auge hatte. Da ich mit Lockett und Godwin mich sehr gut aufgestellt fühle, hab ich dann eine kurze Pause bei den WRs eingelegt. Bei Hardman hatte ich wieder die Returnpunkte im Kopf, zudem wird der bei den Chiefs auf jeden Fall seine Targets bekommen, aber vllt auch etwas zu früh gepickt. Mit Lamb, Aiyuk und Campbell kommt dann vor allem viel Potenzial. Wenn nur einer von denen dieses Jahr seinem realen Draftstatus gerecht wird, dürfte ich auf WR gut aufgestellt sein.

    TE: TJ Hockenson (9), Ian Thomas (19)
    Besonders bei Hockenson hoffe ich darauf, dass er, mit einem gesunden Stafford, sein Potenzial abrufen kann. Thomas hatte gegen Ende der letzten Saison ein paar nette Ansätze, mal schauen ob da vllt noch mehr kommt. Bei den TEs bin ich etwas zu spät auf den Zug aufgesprungen und ziemlich mies aufgestellt, aber vllt geht im Laufe der Saison noch was.

    K: Harrison Butker (10)
    Der Pick ärgert mich eigentlich am meisten, da viel zu früh. Davor sind einige interessante Kandidaten gepickt worden und bin durch die zwei schon gepickten Kicker etwas panisch geworden. Ruggs oder Bush wären im Nachhinein hier wohl die bessere Wahl gewesen.

    IDP: Tremaine Edmunds (11), Christian Kirksey (12), Jarrad Davis (13), Harrison Smith (15), Isaiah Simmons (16), Minkah Fitzpatrick (17)
    Gerade bei Edmunds erwarte ich dieses Jahr den nächsten Schritt und dass er zu den ganz großen LBs der Liga aufschließt, mag den Jungen unglaublich gern. In abgeschwächter Form haben mich ähnliche Überlegungen zu Davis gebracht, wenn er fit ist, punktet er. Bei Kirksey hab ich mich dann für die nachlässige Vorbereitung bestraft, den hatte ich besser in Erinnerung.
    4 IDPs ist ein Wort, auch weil Tackle Assits "nur" 0,33 zählt, hab ich deshalb einen etwas experimentierfreudigen Weg gewählt. Ob sich das so auszahlt, wird sich am Ende der Saison zeigen. Smith ist ein Top Safety, da hoffentlich genug Punkte einfährt, bei Fitzpatrick war nach dem was er bei den Steelers gezeigt hat, die Versuchung in Runde 17 zu groß und bei Simmons muss man mal schauen, wie in die Cards einsetzen.

  • Wenn es nach Yahoo gibt, wird die Saison wiefolgt abgeschlossen:

    #1 Alster Bay Packers (A) 17-0 / 1.955 Punkte
    #2 The Peacocks (B+) 15-2 / 1.931 Punkte
    #3 Labradors Uckes (A-) 14-3 / 1.889 Punkte
    #4 Tackle Turtles (B) 11-6 / 1.857 Punkte
    #5 Wiener Kneipenhelden (B) 11-6 / 1.838 Punkte
    #6 Kings of the North (C+) 10-7 / 1.881 Punkte
    #7 Emscher Pirates (C+) 9-8 / 1.832 Punkte
    #8 Bern Bullyball (C) 8-9 / 1.816 Punkte
    #9 Rostock Beagles (C) 7-10 / 1.835 Punkte
    #10 RB Kiel (C) 6-11 / 1.770 Punkte
    #11 Windy Peanuts (D+) 4-13 / 1.791 Punkte
    #12 Polk High Bastards (C) 4-13 / 1.740 Punkte
    #13 6mark90 (C-) 3-14 / 1.728 Punkte
    #14 Wolpertinger (C) 0-17 / 1.690 Punkte

    Ich würde sagen, dann machen wir hier lieber den Deckel drauf :stone:D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • warum haben alle außer ich eigentlich nur einen Kicker gedraftet. Der hat doch mal Bye.

    Holt ihr euch xy vom Waiver?

    Hab ich da nen Denkfehler?

    Sorry für die dumme Frage, bin Fantasy Laie

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Genauso isses. Kicker gibt es eigentlich immer als FA, selbst bei 14 Teams. Und selbst wenn alle 14 Teams sogar einen Ersatz-Kicker holen würden (was i.d.R. Roster-Platz-Verschwendung ist), wären immer noch vier über. Die nehmen sich oft alle nicht viel

  • Kannst Du ja auch jetzt noch bzw. locker sofort bzw. in der Saison ändern :madness Dein Team ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern die eigentlich Kunst im FF besteht ja oft darin, ständig und früh am Ball zu sein, um ev. FA's zu kriegen und das Team zu verbessern.

  • warum haben alle außer ich eigentlich nur einen Kicker gedraftet. Der hat doch mal Bye.

    Holt ihr euch xy vom Waiver?

    Hab ich da nen Denkfehler?

    Sorry für die dumme Frage, bin Fantasy Laie

    Gibt auch eine kleine Fraktion die gar keinen Kicker draftet, sondern den erst kurz vor Saison beginn holt.

    Bruder Zebedäus

  • Besser verspätet, als nie...

    So, erstes mal im Talk dabei und vorweg nicht wirklich viel bei Fantasy Football mitgewirkt. Gepickt haben die 6mark90 Blackhawks an 9ter Stelle.
    War nicht wirklich einfach für mich, dazu noch mit eine Menge IDPs. Habe schnell gemerkt, dass ich in den Teams nicht wirklich viel drinstecke und vor allem mein Board relativ schnell über den Haufen geworfen werden musste. :D

    Der Draft hat dennoch schon einmal sehr viel Spaß gemacht. Gegradet wurde ich mit (C-), bei einem record von 3-14. Die Playoffs sollten laut Yahoo also nicht realistisch sein. ;(


    Hier einmal zu meinem Team

    QB: Dak Prescott (4-48), Joe Burrow (15-205)
    Eigentlich wollte ich auf der Position erst später ran, habe dann aber doch relativ schnell kalte Füße bekommen. Ich halte Prescott für einen überdurchschnittlichen QB, der dieses Jahr hinter einer Top O-Line agieren wird, dazu ein sehr gutes Receiving Corp besitzt. Ich hoffe er beschert mir eine Menge Punkte. Bei Burrow habe ich einfach an den Hype geglaubt. Er wird spielen und er wird auch performen.

    RB: Clyde-Edwards-Helaire (1-9), Austin Ekeler (2-20), Phillip Lindsay (6-76), Tony Pollard (8-104), AJ Dillon (12-160)
    Bis auf meinen First-Round-Pick und Lindsay, musste ich bei allen anderen improvisieren. Ekeler ist ebenfalls Starter und hat letzte Saison aber stagniert. Diese Saison traue ich ihm noch mehr zu.
    Pollard, hinter Elliot die solide Nr.2. Mal schauen, ob er mehr Möglichkeiten bekommt als letzte Saison.

    WR: DK Metcalf (3-37), Tyler Boyd (5-65), Will Fuller (7-93)
    Metcalf könnte mit Josh Gordon nun Konkurrenz bekommen. Ansonsten auch einer, der Punkte generiert.
    Boyd sehe ich vor AJ Green - Mit Burrow soll es wohl auch sehr gut harmonieren. Fuller hatte 2019 sein bestes Jahr. Ich hoffe dass er noch eine Schippe drauf legt.
    Ansonsten alles gute Spieler. Auf der Position muss ich aber vielleicht nochmal handeln.

    TE: OJ Howard (10-132), Will Dissly (20-272)
    Gronk wird laut den Experten ganz weit vorn gesehen. Da könnte ich vielleicht ein Problem bekommen, vielleicht kommt es aber auch anders. Um Dissly ist noch ein großes Fragezeichen aber man hört eigentlich nur positives. Letzter Pick - Geringes Risiko.

    K: Chris Boswell (18-244)
    Eigentlich wollte ich Matt Gay haben. Zwei Picks vorweg gegangen. Mit Boswell habe ich einen konstanten Kicker, wenn es nach der letzten Saison geht - Ich hoffe mal nicht auf 2018...

    IDP: Vita Vea DT (9-121), Devin Bush LB (11-149) Montez Sweat LB,DE (13-177), Tahi Whitehead LB (14-188), Kenneth Murray LB (16-216), Yannick Ngakoue DE (17-233), Kyle Fuller CB (19-261)

    Folgt später!!

    #HereWeGo!

  • K: Chris Boswell (18-244)
    Eigentlich wollte ich Matt Gay haben. Zwei Picks vorweg gegangen. Mit Boswell habe ich einen konstanten Kicker, wenn es nach der letzten Saison geht - Ich hoffe mal nicht auf 2018...


    Buccaneers cutting RB Dare Ogunbowale, kicker Matt Gay
    Hast alles korrekt gemacht :D

  • Damit die Fantasy Spieler der „oberen“ Ligen, noch etwas dazulernen können, hier einmal die Zusammenfassung unseres Drafts.

    B7869221-3722-43EA-92B6-BF3DCDFFFEC5.jpeg
    2A535FDD-8485-4D42-8789-25A3C112D352.jpeg
    F2296B47-3585-4805-B530-F3D73FFF7032.jpeg
    F996B6FD-3CC5-4D8A-A76F-D60F14C4D8BB.jpeg

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    2 Mal editiert, zuletzt von Banane (5. September 2020 um 16:56)

  • Damit die Fantasy Spieler der „oberen“ Ligen, noch etwas dazulernen können, hier einmal die Zusammenfassung unseres Drafts.

    Die "oberen Ligen" spielen mit 14 Teams ;) Ich glaube du hast da die falsche Liga reingestellt :xmargevic