A-Liga Fischbude 2020

  • Moin Moin A-Liga

    heißt es hier für 2020 und (hoffentlich) die nächsten Jahre ab jetzt.

    Wie ihr an unserer schon wieder geänderten Location ahnen könnt, hat hinter den Kulissen ein epochaler Wechsel stattgefunden. Gilbert Brown, der dienst älteste A-Ligist und mit Abstand am längsten tätige Commish (über 15 Jahre !)unserer Ligengeschichte hat seinen Job an mich weiter gegeben. An dieser Stelle auch nochmal Danke für die langen und guten Dienste für die Liga :xywave: In einer letzten rituellen Amtshandlung hat Gilbert aber noch die Liga bei Yahoo eröffnet und die beiden Aufsteiger eingeladen.

    Aber auch wenn sein FF-Feuer, wie er es so schön selber formuliert hat, "inzwischen nur noch für ne Kerze reicht", spielt er natürlich weiterhin trotzdem in der Liga mit und bleibt auch "Commish-Vertreter" im fernen Land der NFL, falls bei mir mal was nicht geht.
    Ansonsten müsst ihr euch ab jetzt eben mit der norddeutschen Fischbude hier zufrieden geben :pirate::bier:
    Was sich aber trotz Commish-Wechsel nicht ändert ist die mittlerweile traditionsreiche, extrem "basis-demokratische" Ermittlung des Draft-Termins. Der steht nämlich schon fest und ist wie immer in dieser Liga der Dienstag vor Saisonstart, also Di. 08.09.2020 um 21.00 Uhr (sofern uns dieser Corona nicht doch noch irgendwie dazwischen funkt). Dazu unser jährlicher Standardsatz: Bitte gebt Bescheid, ob auch dieser Termin für euch in Ordnung geht (wehe nicht :hinterha: ). Fuer Doodle ist hier weiterhin kein Platz

    Ebenfalls unverändert bleibt, dass Heeeath wie inzwischen gewohnt "durch den grünen Tisch" nicht absteigt und uns hier weiterhin als Zählkandidat/Kanonenfutter erhalten bleibt und die auch schon fast traditionell eröffnete Jagd auf unseren Mister Fantasy Serienmeister Tom mit seinen Yellow Sharks, der nach kurzer Schwächephase 2018 (inklusive eines Heeeath Moves)im letzten Jahr seinen hiesigen Bayern München artigen Status hier wieder gerecht wurde :thumbup:

    Und natürlich ein "Herzliche Willkommen" an die beiden neuen Budengäste DefSoul und kiwi90 :xywave:

    Auf eine hoffentlich schöne ,spannende, Beitrags- und Dieskussionsfreudige Saison


    Charger

  • Wenn ich schon nicht um den Titel mitspiele, muss ich halt eine andere Tradition begründen :aetsch
    Ich empfinde den Wechsel des Commishs auf Charger daher auch als eine klare Kampfansage an mich, aber so schnell werdet ihr mich nicht los (wie zwei der letzten drei Jahre gezeigt haben).

    Auch wenns nur die letzten drei Jahre waren, danke an den alten und viel Erfolg dem neuen Commish.
    Draft-Termin wird passend gemacht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na dann, fröhliches jagen :snoop::robin:

    Termin sollte passen.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Hallo auch von mir in die Runde. Freue mich sehr, es bis in die höchste Fantasy-Liga des NFL-Talks geschafft zu haben. Es war ein langer Weg. :mrgreen:

  • Moin Moin? Fischbude? Wenn ich gewusst haette, dass das hier so los geht, dann haette ..... :jeck::jeck:

    Quatsch. Viel Spass allen Teilnehmern :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hallo auch von mir in die Runde. Freue mich sehr, es bis in die höchste Fantasy-Liga des NFL-Talks geschafft zu haben. Es war ein langer Weg. :mrgreen:

    Das kenne ich gut. Bei mir hat es nur den "Wimpernschlag" von 12 Jahren gedauert =O

  • Das kenne ich gut. Bei mir hat es nur den "Wimpernschlag" von 12 Jahren gedauert =O

    Ich hab 2009 in der G-Liga angefangen. Es hat also "nur" 10 Jahre gedauert Dank des einen oder anderen Aufstiegs am grünen Tisch. :mrgreen:

  • Und eine gewisse Ironie besteht dann ja auch darin, dass es quasi aus der A-Liga dann auch in den letzten Jahrzehnten so gut wie kaum Abstiege mehr gab. Der Grund dafür ist eine schräge bzw. vielleicht auch nachvollziehbare Entwicklung eines "Forums- und FF-Lebens" hier. Diverse Teams der oberen Ligen (also A-C) sind/waren z.T. ja seit weit über 10-20 Jahren dabei.

    Viele der ganz frühen Teams/Member waren/sind dann nach vielen Jahren einfach FF- und bzw. Forumsmüde und waren dann einfach (oft kommentarlos) nie mehr gesehen
    Und die, die sich über viele Jahre mühsam "hochgekämpft" haben fallen, wenn sie dann endlich "da" sind, oft früher oder später auch in Kategorie oben.

    So steigen jedes Jahr eben fast garantiert 1-2 Teams aus der A-Liga aus. Es kommen von unten zwar neue nach, aber die verbliebenen "Alten" bleiben einfach fast immer drin. Nur mal als Beispiel, die Abschlußtabelle von vor fünf Jahren (2014/5). Da sind nicht mehr viele am Start (in allen Ligen), obwohl es nun wirklich keine absolute Ewigkeit her ist. Die roten sind komplett raus und Madness hat sich ja nach seinem zwischenzeitlichen Ausstieg immerhin schon wieder in die B-Liga hochgekämpft (wenn auch immer wieder mit Hilfe des grünen Tisches) und Frankie hat sich kurz vor Toreschluss nochmal zum Versuch eines Wiederaufstiegs in die A-Liga (mühsam) "aufgerafft". Trotzdem ist mehr die halbe A-Liga 2014/15 einfach nach o.g. Muster weg


    1 Yellow Sharks Tom99 A 15 2 2048,1
    2 MileHigh Horde Holly A 12 5 2064,0
    3 Feinripp Warriors Gilbert A 10 7 1713,9
    4 k-town caipirinhas paelzer A 9 8 1927,9
    5 Hohenlohe Reckoners Der Bus A 9 8 1750,8
    6 Gevelsberg Weirdos Chainz A 9 8 1706,8
    7 God's Army Madness A 9 8 1670,6
    8 Rosenthal Rhinos Berlin Buccaneer A 8 9 1753,6
    9 Bloherfelde Buffalos hankey A 7 10 1740,7
    10 V-Village Donkeys Bilbo A 7 10 1592,6
    11 Footballholics Kiddster A 5 12 1690,4
    12 Saxony Silverbacks Donatello A 5 12 1583,1
    13 D-Met Gravestones Steel Frankie B 13 4 2050,0
    14 MunichBay SixPackers Sebi B 10 7 1845,2


    Und sieht man sich spaßeshalber noch die Abschlusstabelle 2005 an, ist nur noch Gilbert (noch als kämpfende Bayern) überhaupt im Forum/in den Ligen

    1. p-town pumps 14-3 1654.08
    2. Fragile JAX 13-4 1562.74
    3. Rosenthal Rhinos 12-5 1513.19
    4. Saxony Silverbacks 10-7 1484.22
    5. P_Ville Pirate Party 9-8 1474.89
    6. Footballholics 9-8 1379.41
    7. Unbreakable Pack 8-9 1379.72
    8. Hell's Eagles 8-9 1234.17
    9. Ugly Bullfroxx 7-10 1384.33
    10. Bloherfelde Buffalos 7-10 1377.81
    11. TBF Bonebreakers 7-10 1242.48
    12. Fighting Bayrisch 5-12 1529.63
    13. Orange Crush 5-12 1447.01
    14. TT Gravediggers 5-12 1398.46


    Ist eben der "Lauf des Lebens" könnte man sagen

  • ich spiele zwar im FF hier im Forum in den Hauptligen nicht mit (obwohl es heuer schon sehr gejuckt hätte), verfolge aber doch die eine oder andere Liga näher.-. und ich muss sagen, dass ich bewundere wieviel Herzblut @Charger ins FF legt und auch immer wieder Analysen und Statistiken dazu rauskramt. vielen Dank mal hier stellvertretend dafür

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Moin Jungs und welcome to the new commish. Kann ja nur besser für mich werden, wenn keine Käsekopp mehr die Leitung hat. ;):D

    Da ja hier die nostalgische Stimmung Einzug gehalten hat, habe ich mal nachgeschaut, wann meine "Karriere" in den NFL-Talk-FF-Ligen begonnen hat. 2007, war das damals in der G-Liga. Wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht. Draft-Termin ist notiert. Bis dahin habe ich also noch genügend Zeit mich wieder mal ungenügend vorzubereiten. :jeck:

  • Statistik-Nostalgie macht immer Spaß und wir haben ja auch einen guten Fundus bzw. über 15 Jahre Historie hier. Ein wenig Schade ist nur, dass ich/wir eine wirklich absolut fundierte Datenbasis, also alle Ligen + Won/Loss+Pkt. usw. vollständig erst ab 2005 haben.

    Aber immerhin und wenn das hier so gut ankommt hier vielleicht mal bezugnehmend auf Nick die "echten Dauerbrenner", also Member/Spieler die sich auf jeden Fall schon seit 2005 irgendwo in den Ligen "aufhalten". Bei 2-3 bin ich mir nicht soo sicher, weil es ja immer wieder auch Namensänderungen gab, die ich nicht mehr alle in der DB habe. Aber ansonsten sollten die Talk-Iron-Heads sein:

    - Fighting Bayrisch / Feinripp Warriors
    - Gevelsberg Weirdos
    - W-City Steel Curtain
    - D-Town Reapers
    - D-Met Gravestones
    - Travelling Wilburys
    - God's Army (allerdings mal unterbrochen)
    - Eltviller Wildsäue
    - Foxborough
    - Yellow Sharks
    - DA Killa Beaz / Da-Ville Killa Beaz
    - Oarhelljer Mucker
    - Rosenfeld Rockies
    - Hamburg Canes
    - Mile High Salute
    - Silver Blue Tornado

    :rockon::bier::musi:

  • Nachdem die Fischbude ja gefühlt fast drei Monate dicht war, geht es ab heute Abend hier dann wohl hoffentlich wieder richtig ab.

    Bin wie immer gespannt, wie sich die Draft entwickeln wird :paelzer:

  • Nachdem die Fischbude ja gefühlt fast drei Monate dicht war, geht es ab heute Abend hier dann wohl hoffentlich wieder richtig ab.

    Bin wie immer gespannt, wie sich die Draft entwickeln wird :paelzer:

    Nick Bosa muss auf jeden Fall in der 2.Runde gedraftet werden. Wir müssen zeigen, dass wir mehr Kompetenz haben als die B-Liga. :xywave:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Juchu, Yahoo sieht mich als schlechtestes Team an...ich glaub das ist mir in meiner Fantasy-Karriere auch noch nicht passiert. :bounce: Immerhin trauen sie mir 2 Siege zu! :ge:

    Hier kommen die Gevelsberg Weirdos:

    QB:

    Tom Brady (5/63)
    Drew Lock (14/190)

    Eigentlich hatte ich vor in Runde 5 noch T.Y. Hilton zu nehmen, der ging aber (wie so viele Spieler heute) einen Pick vor mir. Mit Brady als QB bin ich aber zufrieden und Lock traue ich bei dem Kader auch zumindest die Backup-Rolle zu.

    RB:

    Alvin Kamara (1/7)
    David Johnson (3/35)
    Sony Michel (10/134)
    Chris Thompson (15/203)
    James Robinson (20/274)

    Ich war sehr überrascht, dass Kamara bis zu mir durchgerutscht ist, hätte ich niemals erwartet. Mit Johnson dann noch schnell einen weiteren Starting RB gesichert, in der Hoffnung, dass er diese Saison wieder was im Tank hat. Alle anderen recht klaren Bellcows waren schon weg. Michel vielleicht etwas früh gewählt, aber ich denke, dass er immer noch der produktivste RB in New England sein wird, allein wegen seiner Goal Line Touches. Chris Thompson dann geholt wegen PPR. Das ganze Backfield dort ist ja nicht zu durchschauen. Gleichzeitig fiel mir in der letzten Runde noch ihr Starter zumindest für Woche 1 in die Hände.

    WR:

    DeAndre Hopkins (2/22)
    Julian Edelman (6/78)
    Will Fuller (7/91)
    Sterling Shepard (8/106)
    Jerry Jeudy (9/119)
    Anthony Miller (13/175)

    Bei Hopkins war ich ebenfalls noch sehr froh, dass er in der 2.Runde verfügbar war. Danach hab ich dann die WRs wohl etwas zu stark vernachlässigt. Edelman sehe ich aber weiterhin als Go-to Guy an, auch unter Cam Newton. Zudem wohl Punt Returner. Brandin Cooks hat schon wieder erste kleine Verletzungen, daher könnte Will Fuller diese Saison die Nr.1 für Watson werden. Gleiches gilt für Shepard. Tate ist verletzt und Shepard hatte wohl das stärkste Camp des Trios. Jeudy wohl ebenfalls überragend im Training und direkt in der Startformation. Und bei Miller hört man auch nur Gutes und zudem die klare Nr.2 nach Allen Robinson. Jetzt kein Corps mit Wow-Effekt, aber ich denke auch nicht allzu schrecklich.

    TE:

    Zach Ertz (4/50)

    Hatte gehofft, dass entweder Andrews oder Ertz in Runde 4 noch zu haben sind, auch wenn ich meine Chancen eher als gering angesehen habe. Dann fiel mir Ertz aber tatsächlich noch in die Hände. 8) Die Fantasy-Backups gingen mir dann alle zu früh, sodass ich erst mal mit Ertz alleine in die Saison gehe. Darf sich nur nicht wieder verletzen. :madfan:

    PK:

    Ryan Succop (19/259)

    Kann eigentlich nur das wiederholen, was ich zu Gay im FDL-Thread gesagt hab: High Power Offense und Bye erst in Woche 13. Sollte passen.

    DEF:

    Fred Warner (11/147)
    A.J. Johnson (12/162)
    Germaine Pratt (16/218)
    Micah Kiser (17/231)
    Ja'Whaun Bentley (18/246)

    Eigentlich ist die Defense ja immer das Prunkstück meines Teams, heute hab ich 2x den Run verpasst und musste dann retten, was noch zu retten ist. Bis auf Warner erst mal ein Team der Namenlosen, aber potentiell sind alle 5 Every Down Inside Linebacker. Wir werden sehen. Hoffe, dass sich Warner schnell von Covid-19 erholt.

    Fazit:

    Die ersten 4 Runden liefen mMn echt gut, dann hab ich leider etwas abgebaut, was sich bei den Schwächen auf WR und DEF bemerkbar macht. Trotzdem sehe ich mein Team nicht so schlecht wie Yahoo und erwarte zumindest einen Platz im unteren Mittelfeld. Hatte definitiv schon bessere Drafts. :madness

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Grade C mit einem projected record von 1-16... #läuft :mrgreen:

    QB
    7.14 Ben Roethlisberger (8)
    14.1 Philip Rivers (7)

    RB
    2.1 Nick Chubb (9)
    3.14 Melvin Gordon III (8)
    8.1 Marlon Mack (7)
    15.14 Benny Snell Jr. (8)
    20.1 Anthony McFarland Jr. (8)

    WR
    1.14 Tyreek Hill (10)
    4.1 Terry McLaurin (8)
    6.1 Diontae Johnson (8)
    9.14 Brandin Cooks (8)
    18.1 Chase Claypool (8)

    TE
    5.14 Darren Waller (6)
    11.14 Noah Fant (8)

    K
    17.14 Chris Boswell (8)

    DEF
    10.1 Deion Jones (10)
    12.1 Jerome Baker (11)
    13.14 Jarrad Davis (5)
    16.1 Rashaan Evans (7)
    19.14 Logan Wilson (9)

  • Die 2020 Feinripp Warriors

    QB:
    Deshaun Watson (4.6)
    Cam Newton (11.9)

    RB:
    Clyde Edwards-Helaire (1.9)
    Aaron Jones (2.6)
    David Montgomery (7.9)
    Duke Johnson (13.9)

    WR:
    JuJu Smith-Schuster (3.9)
    Stefon Diggs (5.9)
    Tyler Boyd (6.6)
    Mecole Hardman (9.9)
    Parris Campbell (14.6)
    Robby Anderson (18.6)

    TE:
    Austin Hooper (8.6)
    Irv Smith Jr (17.9)

    K:
    Wil Lutz (15.9)

    D:
    Kwon Alexander (10.6)
    Shaq Thompson (12.6)
    Taylor Rapp (16.6)
    Keanu Neal (19.9)
    Kevin Byard (20.6)

    Fazit:
    Yahoo gibt mir ein B und eine 12-5 Bilanz. Wuerde ich sofort unterschreiben, so positiv sehe ich es aber nicht. Die Top 2 Quarterbacks waren schon an 11 weg und bestaetigten meine Vermutung, dass Sie in den NFL Talk Ligen hoeher gedrafted werden als Anderswo. Daher habe ich schon in Runde 4 zugeschlagen um zu vermeiden, dass eine Runde spaeter das Top Tier leergefegt ist. Cam ist erstmal nur Bye Ersatz.

    RB ist relativ duenn aber wenn Aaron Jones nicht gleich allzuviele Carries von Dillon abgenommen bekommt, in der Spitze grundsolide. Johnson kam wegen Receptions und falls der verletzungsanfaellige Davis Johnson mal ausfaellt.

    Die WR/TEs sind eher so eine Wundertuete. Viele mit neuem Team und oder neuem QB, aber JuJu und Diggs sollten als #1 Receiver solide punkten. Hardman sollte zusaetzlich ueber Returns punkten.

    Defense wie immer sehr spaet und die Tacklemaschinen auf LB waren schnell weg, daher habe ich auf Safeties umgeschwenkt. Und auf unterschiedliche Byes von allen 5 habe ich natuerlich auch geachtet.

    Hoffe das Team ist gut genug fuer Platz 12, das gleiche Ziel wie immer.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Human Cockfighters 2020:

    QB:
    Patrick Mahomes (1/5)
    Ryan Tannehill (12/164)

    An 5 hatte ich eigentlich die große Auswahl und da mir die Top-RBs bis auf den unerreichbaren CMC sowieso nicht so taugen und ich nicht wieder mit Michael Thomas starten wollte, habe ich mich für Mahomes entschieden und gleich die Baustelle QB zugemacht. In der zweiten wäre er eh weg gewesen, ich schaue ihm zudem gerne zu und wenn er fit ist, wird er Punktbester des Formats. Passt also. Mit Tannehill als Backup bin ich auch sehr zufrieden.

    RB:
    Cam Akers (4/52)
    JK Dobbins (6/80)
    Mike Boone (20/276)

    Meine Schwachstelle. Vielleicht eine Runde zu lange auf den RB gewartet, aber ich habe in den letzten Jahren eh immer seltener RBs gepickt und will so oder so mit drei WRs in die Woche gehen. Einer der beiden Rookies wird hoffentlich einschlagen. Boone ist als Absicherung, falls Cook bei den Vikings erneut nicht alle Spiele machen sollte.

    WR:
    Kenny Golladay (2/24)
    AJ Brown (3/33)
    DeVante Parker (5/61)
    Deebo Samuel (8/108)
    CeeDee Lamb (9/117)
    Allen Lazard (13/173)
    Van Jefferson (17/229)

    Hiermit bin ich sehr zufrieden. Julio Jones wäre an 24 natürlich der Traum gewesen, er ging an 16, mit Golladay als Top-WR aber einen sehr guten Mann genommen. Brown war für die dritte Runde mein Wunsch-Ziel, halte große Stücke auf ihn. Parker an WR#3 ist auch gesetzt, hoffentlich kann er das Vorjahresniveau halten. Dahinter ist natürlich ein bisschen Hoffnung auf eine Leistungsexplosion bei Samuel und Lazard dabei. Lamb und Jefferson sollten auch als Rookies in ihren Offenses eine Menge Targets erhalten.

    TE:
    Hunter Henry (7/89)
    Ian Thomas (15/201)

    Mit Henry hab ich mich schon mal in die Nesseln gesetzt, aber nach dem Hurst weg war, wollte ich nicht noch länger mit dem ersten TE warten.

    K:
    Joey Slye (19/257)

    Ein Kicker.

    D:
    Zach Cunningham (10/136)
    Budda Baker (11/145)
    Danielle Hunter (14/192)
    Aaron Donald (16/220)
    Nick Bosa (18/248)

    Etwas spät angefangen, daher auch die meisten Linebacker verpasst. Cunningham und Baker sind aber völlig okay und solide, blöd nur, dass sie die gleiche Bye haben. Dahinter habe ich mich eher auf Pass Rusher konzentriert. Da wird es während der Saison mit Sicherheit noch Veränderungen geben.


    Yahoo gibt mit ein B und sieht mich wie ein heißes Messer mit 15-2 durch die A-Liga-Butter gehen, was also klar auf einen Abstiegsplatz hinauslaufen sollte. Nichtabstieg am grünen Tisch, ich komme :rockon:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

    Ich bin letztes Jahr mit meiner "D-" Autodraft ohne Preranking und einem projected 0-17 record zwar am Ende "nur" 4. geworden, hatte aber mit Abstand die meisten Punkte - ihr erinnert euch? :xywave::jeck:
    Wenn ich jetzt ein "C" bekomme und auf 1-16 projected werde, kann das ja eigentlich nur im Titel enden :sword2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. September 2020 um 09:14)

  • Hier mal die Chargers. Draft lief diesmal irgendwie z.T. an mir vorbei. Bin mit vielen eigenen Picks, besonders in den vorderen Runden, im Nachhinein eher unzufrieden (oder anders gesagt halte sie für falsch), aber das geht mir in der 14er Liga häufig so.

    QB:
    M. Ryan (5/68)
    M. Stafford (8/101)
    J.Herbert (20/269)

    RB:
    J. Mixon (1/12)
    J. Taylor (3/40)
    D. Singletary (6/73)
    B.Love (15/208)
    N.Hines (18/241)

    WR:
    DK Metcalf (4/45)
    M. Jones (7/96)
    G. Tate (13/180)
    M. Williams (14/185)
    B. Perriman (17/236)

    TE:
    T.Kelce (2/17)
    G.Olson (16/213)

    K:
    D.Bailey (19/264)

    Defense:
    L.David (9/124)
    D.Davis (10/129)
    C.Kirksey (11/152)
    I.Simmons (12/157)

    RB- und Defense-Unit gefällt mir, TE is ok, aber der Rest eher so la la :paelzer: Einen der guten Wunsch QB nicht bekommen und zu früh einen nach dazu eher fragilen Back-Up geholt :dogeyes: WR mehr Masse als Klasse :S

    Yahoo sieht mich mit einem "B" in der Mitte und mehr traue ich dem Team akt. auch selber nicht zu. Aber wie sagte schon FF-Hero Tom neulich im OFL Thread:
    "Die Draft zählt eh nur 1/3 der Fantasy Season... dazu kommt noch 1/3 Waiver und 1/3 Aufstellung."

    Und dazu nochmal ein weiteres Drittel äh Viertel Verletzungspech/-glück. Insofern ist alles in beide Richtungen durchaus drin :hinterha:

  • Die Yellow Sharks dieser Season:

    QB:
    Aaron Rodgers
    Jared Goff

    RB:
    Josh Jacobs
    Kareem Hunt
    Leonard Fournette
    Phillip Lindsay

    WR:
    Julio Jones
    Amari Cooper
    Jamison Crowder
    Christian Kirk
    Michael Pittman Jr.

    TE:
    Mark Andrews
    Will Dissly

    K:
    Jason Myers

    Defense:
    Jayon Brown
    Jamie Collins Sr.
    John Johnson III
    Matt Milano
    Joey Bosa

    Mir gings ähnlich wie Charger in der Draft... Aber das lag ja vielleicht daran das wir beide an 12-13 gepickt haben und uns dann noch dazu einige geplante Picks weggenommen haben :jeck:
    Ansonsten spät zur Draft gekommen und kurz vor Schluss gegangen.. Autopick 20 ging dann in die Hose (mit Kicker von der FA :D ), da war wohl meine Liste schon leer gefegt..
    QB und Defense vielleicht etwas spät gepickt.. Yahoo gibt mir ein B- wie letzes Jahr. Das sagt aber auch nicht viel aus.

    Ich denke dieses Jahr lasse ich mal wieder einen anderen gewinnen :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Hier stelle ich auch mal die Barmbek Phins vor. Yahoo gibt mir für den Draft eine A- und sagt gleich mal ein 16-1 mit dem Meistertitel voraus. Mal sehen ob ich das als Neuling auch einhalten kann :paelzer:

    QB:
    Baker Mayfield (11/142)
    Derek Carr (14/195)

    Wie man sofort erkennt sind die QB meine Schwachstelle. Hatte erst auf Watson am Ende der vierten Runde gehofft und dann gedacht, dass ich Stafford in Runde 8 bekomme. Aber Charger war schneller und hatte Ihn sich als Backup geholt. Somit habe ich als letztes Team einen QB gedraftet und geworden sind es Mayfield und Carr. Aufgestellt wird nach Matchup und dann muss ich hoffen, dass das vorhandene Potential genutzt wird und ich auch den richtigen QB aufstelle.

    RB:
    Saquan Barkley (1/2)
    Chris Carson (2/27)
    Devine Ozigbo (17/226)
    Ryquell Armstead (19/254)
    Joshua Kelley (20/279)

    Die ersten beiden Picks für RB genutzt und mit Barkley und Carson auch zwei klare Starter bekommen. Dahinter ist nicht mehr viel, mal gucken ob Ozigbo oder Armstead eine größere Rolle in Jacksonville bekommen. Das gleiche gilt für Kelley bei den Chargers. Wenn nicht gehts wahrscheinlich schnell in Richtung Waiver.

    WR:
    Allen Robinson (3/30)
    Keenan Allen (4/55)
    Marquise Brown (6/83)
    Preston Williams (12/167)
    Hunter Renfrow (18/251)

    Hier bin ich sehr tief aufgestellt. Mit Robinson und Allen sollten konstant und zuverlässig Punkte bringen. Dahinter mit Brown und Williams zwei Spieler mit vielversprechenden Rookie Saisons und viel Potential nach oben. Renfrow dürfte als Slot Receiver der Raiders recht viele Catches bekommen und könnte somit in den Bye Weeks zum Einsatz kommen.

    TE:
    Evan Engram (7/86)
    Blake Jarwin (13/170)

    Hier habe ich für die sechste/siebte Runde auf Hurst gehofft. So wurde es dann Engram, der, wenn er den spielt, gute Punkte macht aber wahrscheinlich auch ein paar Spiele fehlen wird. Dahinter mit Jarwin den Top TE aus der Cowboys Offense einen der besseren Backups. Insgesamt bin ich hier nicht ganz glücklich, wurde aber bei den TE in den letzten beiden Jahren von Kelce verwöhnt. Bei 14 Teams bin ich mit der Kombi eigentlich im guten Mittelfeld.

    K:
    Matt Prater (16/223)

    Ein Kicker im Dome der gerne auch aus über 50 Yards kicken darf. Passt also.

    IDP:
    Darius Leonard (5/58)
    Bobby Wagner (8/111)
    Blake Martinez (9/114)
    Roquan Smith (10/139)
    Myles Garrett (15/198)

    Hier bin ich für IDPs ganz stark besetzt, habe aber auch dementsprechend die Picks eingesetzt. Mit Leonard, Wagner und Martinez habe ich drei der besten LB und dazu mit Smith einen weiteren Top LB. Dahinter Garrett für die Bye Weeks, der als DL natürlich von Sacks/Big Plays abhängig ist, aber auch hier einer der besten auf der Position.


    Insgesamt bin ich schon zufrieden mit den Draft. Bis auf QB sollten die Positionen gut und auch meistens recht tief besetzt sein. Fürs Mittelfeld sollte es reichen, ob es mehr wird hängt von den QBs ab bzw. mir ob ich den richtigen aufstelle.

  • Mir gings ähnlich wie Charger in der Draft... Aber das lag ja vielleicht daran das wir beide an 12-13 gepickt haben und uns dann noch dazu einige geplante Picks weggenommen haben :jeck:

    Da haste aber sowas von Recht. Ich hätte eigentlich gerne/lieber noch J.Jones, Fournette und Rodgers gehabt und hätte nicht so gedacht, dass die alle in der "kleinen Schleife" hinter mir (2x Tom + 2x Dante) dann immer von Tom treffsicher immer genau wieder vor mir weggesäbelt wurden :eek::aetsch

    @kiwi:

    Untersteh Dich hier gleich per Durchmarsch den Meister zu machen :nono: Dann kann danach nur der Zwangsabstieg folgen :earl: (alleine damit heeath wie immer grüntischig in der Liga bleiben kann :hinterha: )

  • Die Eltviller Wildsäue 2020

    QB:
    Lamar Jackson (1/11)
    Tyrod Taylor (16/214)

    An 11 hat mich von den verfügbaren RB und WR keiner mehr vom Hocker gehauen, also habe ich mich für den zweiten Top QB entschieden. Lamar Jackson wird am Boden und in der Luft für viele Punkte sorgen.
    Tyrod Taylor wird nur in Woche 8 das Feld sehen und da scheint mir das Matchup mit einem Heimspiel gegen Jacksonville doch recht ordentlich zu sein.

    RB:
    Miles Sanders (2/17)
    D'Andre Swift (5/67)
    Ronald Jones II (8/102)
    Kerryon Johnson (14/186)
    Boston Scott (18/242)

    Miles Sanders muss hier die Gruppe tragen. Swift ist aktuell angeschlagen, aber wenn er fit ist, hoffe ich doch noch auf solide Punkte.
    Bei Jones muss man abwarten, wie sich die Situation mit Fournette entwickelt, aber Jones sollte wohl vorerst mal Sarter sein und in dieser Offense auch ordentlich produzieren.
    Johnson und Scott sind dann die Versicherungen für Swift und Sanders. Insgesamt ist das hier natürlich etwas dünn, aber das müssen dann halt QB und WR kompensieren.

    WR:
    Odell Beckham Jr. (3/39)
    Copper Kupp (4/46)
    Michael Gallup (6/74)
    Darius Slayton (13/179)
    Steven Sims Jr. (19/263)
    Chris Conley (20/270)

    Bei Odell Beckham hoffe ich auf eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Copper Kupp sollte weiter solide Punkten und von Michael Gallup erhoffe ich mir im dritten Jahr nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne.
    Bei Slayton setze ich insbesondere auf eine Steigerung bei seinem QB im zweiten Jahr. Sims und Conley sind halt Füllmaterial. Mal schauen, was da die ersten Wochen kommt oder ob es bessere Optionen unter den FA gibt.

    TE:
    Rob Gronkowski (7/95)
    Logan Thomas (17/235)

    Bei Gronk mit Brady als QB sollten mindestens solide Zahlen raus kommen. Vielleicht finden sie auch ihre Chemie von früher wieder.
    Ich wollte noch nen Backup und kurz vor mir gingen Eifert und Smith Jr. weg, also habe ich Thomas genommen. Mal schauen, ob er lang auf dem Roster bleibt.

    K:
    Greg Zuerlein (15/207)

    Ein guter Kicker in einer Top Offense und unter kontrollierten Umweltbedingungen. Da sollte nicht viel schief gehen.

    D:
    Jordan Hicks (9/123)
    Jaylon Smith (10/130)
    K.J. Wright (11/151)
    Anthony Walker (12/158)

    Vier LB, die solide Zahlen liefern sollten und unterschiedliche Bye Weeks haben. Damit kann man leben. Der Run ging etwas früher los, so dass die absoluten Top Leute weg waren.
    Trotzdem bin ich mit der Unit recht zufrieden. Ersatz wird dann vom FA Markt verpflichtet.

    Fazit:
    Ich bin mit meinem Team recht zufrieden. Natürlich hat das Roster Schwächen und es gibt einige Fragezeichen, aber das gilt im Endeffekt ja für jedes Team.
    Ob es für die oberen Regionen reicht entscheidet im Endeffekt ja auch oft das Matchup Glück und da hoffe ich nach den letzten beiden Jahren doch mal auf eine Trendwende. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (9. September 2020 um 15:35)

  • Der Steel Curtain stellt sich vor :xmargevic

    QB:
    Kyler Murray, ARI (5/57)
    Teddy Bridgewater, CAR (14/196)
    Tua, MIA (17/225)

    Ich wollte eigentlich zocken und mit den QBs länger warten, aber dann hat es mich doch beim 3. Turn in Runde 5 gejuckt, denn Murray ist schon ein Ass. Dann gerade noch dran gedacht einen Backup zu holen und da war Bridgewater der letzte, der mir zusagte. Tua war ein Luxuspick, damit ich den auch mal in meiner Sammlung hatte.

    RB:
    Christian McCaffrey, CAR (1/1)
    Raheem Mostert, SFO (3/29)
    A.J. Dillon, GBP (16/224)

    McC unumstritten, obwohl ich mal lieber Barkley gehabt hätte. Der zweite RB wurde halt Mostert, weil er übrig war und dann hat ergab es sich einfach nicht mehr bis Dillon mir ins Auge statch und ich mich wunderte, dass sich den Gilbert nicht als Backup geholt hatte (keine Sorge, bei Coleman ging es mir ja genau so, der wurde mir weggeholt)

    WR:
    Chris Godwin, TBB (2/28)
    Tyler Lockett, SEA (4/56)
    Emmanuel Sanders, NOS (8/112)
    Bryan Edwards, LVR (13/169)
    Justin Jefferson, MIN (15/197)
    Laviska Shenault, JAX (19/253)

    Der Plan war viel RBs und viel WRs und spät TE bzw. QB (wurde ein bisschen aufgeweicht, aber ok :) ), Mit Godwin habe ich gute Erfahrungen letztes Jahr gemacht und Lockett landet auch immer in meinen Teams und ich bereue es nicht (bis jetzt), dann war die Frage als Ersatzmann Sanders oder Jeudy, da habe ich mich für die Erfahrung entschieden und gedacht Jeudy bekomme ich im nächsten Durchgang (habe dann auch schon mal auf defense geschielt und angefangen), da lag ich dann aber so was von daneben und Lamb als Alternative war auch weg, das war ärgerlich. Dann hab ich aber noch den neuen Superstar der Raiders bekommen und noch Jefferson und vielleicht den neuen #1 WR der Jaguars (ob es das bringt 8o ), sehr Rookie-lastig hinten raus, sind ja aber eh nur Ersatz und vielleicht wird ja einer ein Superstar in seiner 1. Saison.
    Ärgerlich war, dass ich weder Diontae Johnson, noch Claypool abbekommen habe, ich halte von beiden sehr viel. Viel Glück Dante.

    TE:
    Jared Cook, NOS (6/84)
    T.J. Hockenson, DET (11/141)

    Jo dann doch in Runde 5 und 6 die RB-WR-Strategie aufgegeben (kalte Füße bekommen und dann doch lieber die Starter aufgefüllt), es wurde dann bei den TEs Cook, Higbee und Waller hätte ich lieber gehabt, ist aber noch ok. In den ersten Runden einen TE zu holen ist zwar schön, und ich hatte immer meine Ruhe mit Kelce oder Kittle, aber es hat mir immer die Strategie zerrissen und Du rennst bei den RBs und den WRs immer hinterher, dieses Mal war alles etwas entspannter,
    Hockenson wollte ich eigentlich nicht. Camp Reports sind aber gut und er bekommt noch Mal die Chance.

    K:
    Jake Elliott, PHI (18/252)

    Ja gut, ja was soll ich sagen, ja der Kicker..... er möge mir 17 Siege einkicken :dafue .

    D:
    Cory Littleton, LVR (7/85)
    Devin Bush, PIT (9/113)
    Devin White, TBB (10/140)
    Eric Kendricks (12/168)
    Jeremy Chinn (20/280

    Der Plan war möglichst frühzeitig statt des backups des backups des 2. RB starter für die defense zu holen (natürlich müssen dazu die geholten ziemlich verletzungsfrei durch die Saison kommen, sonst geht der Plan nicht auf :D ). Deshalb früh den ersten Verteidiger geholt in Runde 7 und dann wieder fast zwei komplette Runden warten bis Du den nächsten bekommst, Vander Esch und Wagner natürlich weg, dann halt Bush, passt und noch mal warten, dann wird es immer dünner, aber mit Devin White noch Mal einen "Zielspieler" erwischt. Kendricks jetzt nicht unbedingt Wunschkandidat, aber in den Regionen akzeptabel und so ein ziemliches gutes Quartett zusammen (nicht boom, nicht bust, aber solides grundrauschen der Punkte, da erwarte ich schon immer 30-40 Punkte pro Woche), nur der fünfte wollte irgendwie nicht zu mir kommen, da hatte ich dann doch immer wieder Einwände bei den dann safeties, die noch übrig waren und zum Schluß wurde es mit dem letzten Pick Jeremy Chinn, der die Nachfolge vom Supersafety der letzten Saison, Eric Reid, antritt.

    Prinzipiell lief es ganz gut, am meisten bedauere ich glaube ich, dass ich Jeudy nicht bekommen habe, aber ansonsten okay.
    Wenn McC durchhält, dann wird die Saison okay, wenn alle durchhalten, könnte es für einen Platz unter den ersten drei reichen, schau mer mal sagte der Einäugige.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Im Endeffekt verzerren die IDPs die Prognosen von Yahoo sehr. Ich liege in Sachen proj. Points auf allen offensiven Positionen über dem Liga-Durchschnitt. Aber die IDPs reisen mich runter in den Prognosen. Das ist aber zum Glück die Position, die man auf dem Waiver Wire am leichtesten ersetzen kann.