A-Liga Fischbude 2020

  • Es ist wirklich wie verhext manchmal und man kann (für sich) nur hoffen, dass sich dieses Zufallspendel in der 2.Saisonhälfte mal wieder etwas in die andere Richtung dreht. Klar, ein paar Glücks- und Pechausreißer gibt es bei den Team-Punkten natürlich immer, aber schön ist das nicht :madness

    Ich kann bisher zumindest immer fast davon ausgehen, dass ich locker über der magischen 100 Pkt. Grenze liegen muss, um mal ein Spiel zu gewinnen. Da isses dann schon etwas frustrierend, wenn man dann so um die 78-65er Ergebnisse sieht :paelzer:

  • Ja ist diese Saison wieder arg strange. Die halbe Liga hat mehr Punkte erzielt als die KIlla-Beez an 1. =O

    Das ist einfach nur der mehr als gerechte und längst überfällige Ausgleich für mein historisches Pech in der letzten Saison und sollte - um das vollständig wieder gut zu machen - auch bis zum Saisonende anhalten :xywave:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. November 2020 um 13:09)

  • Das sind pro Woche im Schnitt fast 20 Gegenpunkte mehr als z.B. bei den Glückfritzen aus Eltville.

    Die Glücksfritzen aus Eltville haben sich dieses Matchup-Glück durch ihren Dauerplatz bei den Pechnasen der letzten Jahre ganz klar verdient. :tongue2:
    Leider habe ich nen ziemlichen Mist zusammen gedraftet und kann das nicht vollends ausnutzen.
    Ich bin allerdings schon zufrieden damit, dass ich wohl erstmals in der A-Liga eine Tabellenposition haben werde, die besser ist als meine Punkteausbeute.

    Aber solange du nicht meinen Gegenpunkte Rekord aus dem Jahr 2018 brichst, kann ich die Beschwerden eh nicht ernst nehmen. :hinterha::mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ähm doch.Wenn man mit den ligenübergreifend zweitmeisten Punkten nur 9-8 geht und 4. wird, ist der Titel in der nächsten Saison das MINDESTE, das man als Wiedergutmachung erwarten kann :king

    Wer das Krönchen dieses Mal bekommt ist mir im Grunde fast vollkommen Hupe (ich werde es sowieso nicht sein), solange ich in der Liga bleibe und es nicht unser Liga-Bayern München bzw. mal wieder die Sharks sind (sorry Tom :hinterha::xywave::xmargevic )

    Inwieweit das dann am Ende mit den eigenen und Gegenpunkten "korrespondiert" werden wir ja sehen :bier:

  • Liga-Bayern-München? ... Gilbert endlich von den Blauen übergelaufen? :jeck:

    War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ;) Zum einen müsste es ja in NFL-FF- Ligen eigentlich eher Liga-Patriots (zumindest eben rückblickend was die Titel in den letzten 15 Jahren angeht) heißen und zum anderen hat Tom seine ganzen Titel ja, im Gegensatz zu den Bayern im Real-Life, unter/mit den gleichen Startbedingungen hinbekommen, wovor ich auch sprichwortlich hohen Respekt habe und meinen Hut ziehe :saint:

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Gilbert ernsthaft irgendwann mal auf die dunkle (Fussi-) Seite begibt :nono:

  • Meine Gilbert und die 60er betreffende Vermutung war auch nicht so sehr ernst gemeint ;)

    Meinen allergrößten Respekt hat der Hoeneß allerdings schon. Ausgehend von den 70er Jahren hatten mindestens 10 andere Bundesligaclubs in größeren Städten ähnlich gute Chancen ihren Club dahin zu entwickeln, wie der Hoeneß das gemacht hat. Allein am Unvermögen der schlichtweg dummen Menschen in Führungspositionen in diesen Vereinen liegt es, dass aus allen anderen Clubs nur durchschnittliche Hungerleider geworden sind. In Richtung FC Bayern kann man nur respektvoll sagen... viel Feind, viel Ehr.....

    Deswegen find ich dunkle Seite reichlich übertrieben, und das sag ich als Fortuna Düsseldorf Fan seit 1973, der vor 15 Jahren auch eine Dauerkarte in Liga 4 hatte... Gruß zur Grünwalder Straße ;) .... just my 2 cents, und ich weiss dass es nicht hierher gehört (könnte es aber noch ellenlang weiter begründen und ausführen, erspar ich Euch aber) .... jedoch sowas schreit geradezu nach Erwiderung ....

    Zu den Pats sag ich auch mal nix, da kann man ja seit ein paar Wochen sehen, wer für den jahrelangen Erfolg verantwortlich war, ein einzelner Mensch im Wesentlichen .... und vor Tom zieh ich auch alle Hüte aus dem Schrank, das ringt mir fast soviel Respekt ab, wie die Lebensleistung von Uli Hoeneß

  • Wer das Krönchen dieses Mal bekommt ist mir im Grunde fast vollkommen Hupe (ich werde es sowieso nicht sein), solange ich in der Liga bleibe und es nicht unser Liga-Bayern München bzw. mal wieder die Sharks sind (sorry Tom :hinterha::xywave::xmargevic )

    War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ;) Zum einen müsste es ja in NFL-FF- Ligen eigentlich eher Liga-Patriots (zumindest eben rückblickend was die Titel in den letzten 15 Jahren angeht) heißen

    Ist schon toll wie Du Tom mit 2 Posts nacheinander so beleidigen kannst, Alle Achtung :thumbsup::jeck::rotfl:
    Du weißt schon von welchem Team Tom Fan ist?
    @Tom Wenn Du einen guten Anwalt suchst, ich kenn einen :law::auktion::auktion::auktion:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    3 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (13. November 2020 um 17:27)

  • Tom ist einfach zu gut für diese Welt :angel:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich sehe das jetzt erst
    Die Tante spielt mit unfairen Mitteln :eek::maul:
    Die Tante stellt fast die komplette Steeler-Mannschaft auf, da muss ich ihr auch noch die Daumen drücken, dass sie gewinnt, denn sonst haben die Steelers schlecht gespielt.
    Ich habe zwar schon in der Draft gesehen, dass er den einen oder anderen Steeler-Geheimtipp mir weggeschnappt hat, auch wenn er am anderen Ende der Reihe war, aber dass es so krass ist, das geht gar nicht. Und mein einziger Steeler mit Devin Bush verletzt sich :rolleyes: (Und er holt sich noch Spillane dafür :axe: )
    Gut gemacht Tante :earl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich sehe das jetzt erst
    Die Tante spielt mit unfairen Mitteln :eek::maul:
    Die Tante stellt fast die komplette Steeler-Mannschaft auf, da muss ich ihr auch noch die Daumen drücken, dass sie gewinnt, denn sonst haben die Steelers schlecht gespielt.
    Ich habe zwar schon in der Draft gesehen, dass er den einen oder anderen Steeler-Geheimtipp mir weggeschnappt hat, auch wenn er am anderen Ende der Reihe war, aber dass es so krass ist, das geht gar nicht. Und mein einziger Steeler mit Devin Bush verletzt sich :rolleyes: (Und er holt sich noch Spillane dafür :axe: )
    Gut gemacht Tante :earl:


    Ich druecke nur JuJu die Daumen und das solltest Du auch :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich druecke nur JuJu die Daumen und das solltest Du auch :D

    Jo bei Jet Sweeps kurz vor der End Zone :jeck::jeck:
    Das Problem, das macht ein anderer und der spielt bei der Tante :rotfl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich sehe das jetzt erst
    Die Tante spielt mit unfairen Mitteln :eek::maul:
    Die Tante stellt fast die komplette Steeler-Mannschaft auf, da muss ich ihr auch noch die Daumen drücken, dass sie gewinnt, denn sonst haben die Steelers schlecht gespielt.
    Ich habe zwar schon in der Draft gesehen, dass er den einen oder anderen Steeler-Geheimtipp mir weggeschnappt hat, auch wenn er am anderen Ende der Reihe war, aber dass es so krass ist, das geht gar nicht. Und mein einziger Steeler mit Devin Bush verletzt sich :rolleyes: (Und er holt sich noch Spillane dafür :axe: )
    Gut gemacht Tante :earl:

    Also im ersten Quarter hab ich gestern ehrlich gesagt ziemlich schwarz gesehen aufgrund des stürmischen Wetters. Da ist ja teilweise alles (Handtücher, Kappen, Flags usw.) wild übers Feld geflogen, das nicht extra irgendwo festgemacht wurde :jeck:
    Am Ende kann ich mit dem Output aber leben :D und bin froh, dass es nicht auf Chubbs (Nicht-)TD ankam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. November 2020 um 15:39)

  • Du weißt schon, dass ich Dir die Daumen drücke :earl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • In einer Woche, in der meine halbe Offense entweder auf Bye oder IR/Covid steht, hatte ich eh nicht die große Hoffnung auf einen Sieg. Dass dann am Ende aber nur 0.4 Punkte fehlen, weil sich Foles im Spiel verletzt, ist trotzdem bitter.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ja :ladysman: Wollte ja nur drauf hinweisen, dass die Konzentration auf ein Team auch gehörig schiefgehen kann ;)

    Und schon fängt er an wieder vorsorglich zu heulen :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn reales Favoriten- und FF-Team/Spieler positiv "korrespondieren" ist das schon ne nette Sache :tongue2:

    Dante und ich sind uns ja in vielen Dingen ähnlich aber da fahre ich echt die komplett gegenseitige Strategie. Wenn die Starspieler der 49ers gut spielen und dem Team zum Sieg verhelfen, dann nehme ich auch in Kauf, wenn diese damit meinem Gegner zum fantasy Sieg gegen mich verhelfen. Aber wenn sie nur Mist spielen oder... Oh Wunder, sich verletzen und damit sowohl die Saison der 49ers als auch meines fantasy teams gg die wand fahren, da habe ich gar keine Lust drauf.

    In der Guillotine Liga habe ich diese Saison mal von der Denkweise abgewichen und Aiyuk, Kittle, Mostert und zeitweise Garoppolo im Team gehabt... Mache ich wohl nicht nochmal :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube man nimmt aber häufig eben instinktiv oder fast (un-) bewusst oft eher Spieler von Teams die einem "näher" sind. Einfach mal man die Spieler doch eher besser kennt bzw. einschätzen kann.

    Geht bzw. ging mir mit den Chargers-Spielern eigentlich fast schon immer so. Wobei es in diesem Fall seit Jahren eine gewisse Besonderheit dahin gehend gibt, dass die Chargers-Skill-Pos. Players fantasymäßig i.d.R. ja sowieso immer gut (bis sehr gut) sind/waren. Nur im realen Leben ist die Truppe aus diverseren anderen Gründen oft ja eher nicht so doll :hinterha:

  • Das ist bei den Niners ja eh nicht der Fall. Die leben stark von ihrer Def und selbst in der letztjährigen superbowl Saison hatten sie mit Kittle nur einen einzigen Starspieler auf einer Off pos.

    Einen No 1 WR haben wir seit Boldin nicht mehr und wenn man diesen nicht als No 1 WR sieht, sind wir schon bei T. O. angelangt, dazu meist RB's die sich zu zweit oder dritt die carrys teilen und mit JG einen unterdurchschnittlichen ff QB.

    Da konnte ich die Strategie natürlich auch eher mal fahren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube man nimmt aber häufig eben instinktiv oder fast (un-) bewusst oft eher Spieler von Teams die einem "näher" sind. Einfach mal man die Spieler doch eher besser kennt bzw. einschätzen kann.

    Nee, das ist bei mir alles, nur nicht unbewusst :jeck:
    Ich will schon sehr gerne in meinen Fantasy-Teams auch "meine" Spieler haben - wobei mir das in der DFD noch wichtiger ist als in einer ReDraft-Liga.
    Daher hatte ich ja auch damals nach der allerersten DFD-Draft direkt Big Ben von Bucci ertraded :mrgreen: