Guillotine-Liga 2020

  • Vielleicht ein etwas absurder Gedanke aus der Feder eine Fantasyunerfahrenen: Warum nicht mit 20 Teams (dann könnten alle mitmachen) starten mit 1 QB, in den ersten Wochen immer 2 eliminieren und sobald man bei 14? Teams ist, auf 2 QB wechseln. Ggf. auch mit der Maßgabe, dass im Draft nur 1 Starting QB gepickt werden darf?

    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt einstellbar ist, dass man im Laufe der Saison von 1 auf 2 QB springen kann.

    Und 20 ist dann wirklich extrem heftig. 16 ist schon ne Hausnummer aber 20?

    Aber letzten Endes spiele ich die Saison so oder so. Obwohl ich, wie häufiger erwähnt, den Reiz der Guillotine Liga selbst gar nicht nutzen konnte, da ich nach week 1 weg war, finde ich das prinzip, dass Woche für Woche hochklassige Spieler auf den Markt kommen für sehr gut und spannend. Und hat ja im Grunde ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu den anderen Systemen, wo natürlich die Topspieler nach der Draft weg sind und es bis Ende der Saison bleiben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 20 Teams wäre mE einfach zu viel des Guten und einfach nur Stressig. Sowohl die Draft als auch die dann nur sehr dünnen Kader der ersten Wochen :paelzer:

  • Ich denke hier müssten wir uns auch langsam festlegen, ob wir nun mit einer 16er Liga oder 2 10er Ligen spielen möchten sowie den Drafttermin festlegen.

    Ich könnte mit beiden Varianten gut leben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Unser Commish hat sich ja schon geäußert ;)

    Also ich finde bei dem Guillotine Format eine 10er Liga irgendwie uninteressant. Gerade der schnelle Wochen-Rhythmus bei den Eliminierungen war für mich so das Spannende im letzten Jahr. Daher fände ich 16 Teams mit zwei QB-Startern ziemlich cool. Nervenkitzel in den ersten Wochen garantiert. ;)
    Natürlich nur mit der Vorgabe, bei der Draft keine QBs zu hamstern, sodass jeder in Woche 1 auch zwei Starter ins Feld schickt. Zumindest für die "erste Guillotine-Liga" wäre das meine Idee. Da könnten wir mit den Rückkehrern aus dem ersten Jahr + den fünf aus der zweiten ja eine 16er Liga vollkriegen.

    Für die drei Neuinteressenten wäre es da natürlich etwas doof. Aber die Guillotine Liga ist letztes Jahr ja auch sehr spontan zusammengekommen und wenig später gab es dann je genug Interessenten für eine zweite, die dann eben ein wenig später begonnen hat, vielleicht klappt sowas dieses Jahr ja auch noch. Bei Not am Mann würde ich da evtl. auch noch auffüllen.

    Also eine große Liga, wo aber nicht alle Neueinsteiger Platz haben werden. Aber wir müssen auch nur einen Draft-TErmin finden

  • Unser Commish hat sich ja schon geäußert ;)

    Also eine große Liga, wo aber nicht alle Neueinsteiger Platz haben werden. Aber wir müssen auch nur einen Draft-TErmin finden

    Ah sorry, zwar gelesen aber irgendwie nicht gespeichert oder mir war nicht bewusst, dass heeeath der commish war. Aber umso besser, wenn das geklärt ist und es nur noch um den Termin geht. Da hattest du ja bereits einige Termine vorgeschlagen, die noch frei wären.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • So sieht es aus und es werde nicht mehr Termine. Ich persönlich habe in der Zwischenzeit schon wieder zwei weitere Draft-Termine "reinbekommen, was es zumindest für mich nicht einfacher macht :paelzer:

    Aber in der Talk-FF-Szene wären noch folgende Termine frei
    In der "harten Kerndraftzeit" eigentlich nur noch 26.8., 28.8., 29.8., 1.9., 2.9., 5.9.

  • So sieht es aus und es werde nicht mehr Termine. Ich persönlich habe in der Zwischenzeit schon wieder zwei weitere Draft-Termine "reinbekommen, was es zumindest für mich nicht einfacher macht :paelzer:

    Aber in der Talk-FF-Szene wären noch folgende Termine frei
    In der "harten Kerndraftzeit" eigentlich nur noch 26.8., 28.8., 29.8., 1.9., 2.9., 5.9.

    Aus heutiger Sicht gingen alle Termine ausser 28. 08. und 01.09

  • Von den genannten Terminen könnte ich lediglich am 01.09. teilnehmen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber in der Talk-FF-Szene wären noch folgende Termine frei

    In der "harten Kerndraftzeit" eigentlich nur noch 26.8., 28.8., 29.8., 1.9., 2.9., 5.9.

    Bis auf den 05.09. würde bei mir noch jeder Termin passen!

  • Bisher spricht mit zunehmenden Postings scheinbar auch nix gegen den 1.9., den wir dann hoffentlich auch blad eintüten könnten/sollten

  • 1.9. wär bei mir halt schlecht. Da werde ich 30 und wie ich meine Freunde kennen werden die vorbei kommen mir einem Kasten Bier...

    Aber lasst es nicht an mir scheitern, vlt finde ich eine Vertretung oder sonst eben Autodraft...

  • 1.9. wär bei mir halt schlecht. Da werde ich 30 und wie ich meine Freunde kennen werden die vorbei kommen mir einem Kasten Bier..

    Gibt's was schöneres als seinen 30er mit einem nfl-talk Live-Fantasy Draft vor einer mit dir zujubelnden, gröhlenden Freunden gefüllten Südkurve zu verbringen?
    :hd

    Kann mir eigentlich nichts Besseres vorstellen! :mrgreen:

  • Gibt's was schöneres als seinen 30er mit einem nfl-talk Live-Fantasy Draft vor einer mit dir zujubelnden, gröhlenden Freunden gefüllten Südkurve zu verbringen? :hd

    Kann mir eigentlich nichts Besseres vorstellen! :mrgreen:

    Normal könnte ich mir nichts besseres vorstellen aber die Freunde die in meiner Nähe Wohnen und unter Woche mit mir feiern, verstehen bei Fantasy Football nur Bahnhof... :wein2

  • Du doch auch nur :hinterha::jeck::jump2:

    Aber ernsthaft und wie Du selber schon sagst, wenn sonst alle könn(t)en machen wir es an dem Tag und Du brauchst einen Vertretungs-Drafter. Dafür haben wir ja sogar einen eignen Thread

  • Du doch auch nur :hinterha::jeck::jump2:

    Aber ernsthaft und wie Du selber schon sagst, wenn sonst alle könn(t)en machen wir es an dem Tag und Du brauchst einen Vertretungs-Drafter. Dafür haben wir ja sogar einen eignen Thread

    Wie geschrieben, könnte ich da auch praktisch nicht. Ausser ab 21 Uhr

  • Tag ist mir egal, solange es nicht vor 21 Uhr ist

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dann sollten wir den Termin vielleicht festhalten, wenn bis jetzt sogar alle zu diesem Termin können, die sich bisher gemeldet haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Auch wenn Heeeath sich bis dato nicht geäußert hat (der Commish sollte schon Zeit haben bzw. dabei sein :hinterha: ) , würde ich auch sagen, dass wir den Termin mal einfach mal als fest gemacht nehmen. Es sei denn es kommt von ihm oder mehreren andern jetzt in den nächsten Tagen noch massiver Widerspruch

  • Auch wenn Heeeath sich bis dato nicht geäußert hat (der Commish sollte schon Zeit haben bzw. dabei sein :hinterha: ) , würde ich auch sagen, dass wir den Termin mal einfach mal als fest gemacht nehmen. Es sei denn es kommt von ihm oder mehreren andern jetzt in den nächsten Tagen noch massiver Widerspruch

    Ihr macht das schon ganz gut ohne mich. ;)

    Ich hatte die letzten Tage irgendwie wenig Nerven für Fantasy (von den generellen Zweifeln an der Saison abgesehen), aber werde mir heute Nachmittag mal einen Überblick verschaffen, die Liga erneuern und einladen. Termin passt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • :bier:

    Ist auch schon im Ligen-Draft-Termin Thread eingetragen. Ist diesmal ja doch alles ein wenig anders. Wir können auf etwas "Erfahrung" aufbauen und wissen ein wenig mehr wie diese schräge Art von Liga wirklich läuft. Aber mit so vielen Startern/Spielern wird es gerade am Anfang wohl echt spannend/hart mit den Kadern. Aber wenn man die ersten 3-4 Wochen "überleben" sollte entspannt es sich natürlich

  • Du doch auch nur :hinterha::jeck::jump2:

    Aber ernsthaft und wie Du selber schon sagst, wenn sonst alle könn(t)en machen wir es an dem Tag und Du brauchst einen Vertretungs-Drafter. Dafür haben wir ja sogar einen eignen Thread

    :axe:

    Ja, ich bekomm das schon hin!

  • So Freunde, die Liga ist erneuert, die fünf Teilnehmer aus der 2 sind per PN hier informiert (bis auf @GermanTexan, der Platz in seinem Postfach schaffen muss, um den Link zu bekommen).

    Draft-Termin steht am 1. September, ich habe mal 21 Uhr eingetragen. Ich hoffe, ihr könnt alle. Wird ja eh was Kurzes, ich habe die Bench-Spots von 7 auf 4 reduziert.

    Zur QB-Autodraft-Problematik:
    Das Ziel ist, dass jedes Team mit zwei nominellen QB-Startern in die Saison geht. Ich würde mir da auch als Commish das Recht herausnehmen, nach der Draft einzugreifen, falls was schiefgeht. Also lieber Vertretung, statt Autopick.
    Wenn jemand zu seinem Starter den Backup dazu draften möchte, spricht nichts dagegen, würde ich aber von abraten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3