1. FC Köln 2020/2021

  • Übrigens: :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mal jemand seinen Kaffee umrühren?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist an mir, bei dem Ärger über den neuen Kommunikationsleiter, fast völlig vorbei gegangen. Da Modeste unter Gisdol wahrscheinlich eh kaum mehr zum Zug kommen wird, ist das aus Kostengründen wahrscheinlich einigermaßen sinnvoll.

    Was gibt es denn über den neuen Kommunikator schlimmes? Reicht eine BILD-Verbindung oder gar schlimmeres?

  • Was gibt es denn über den neuen Kommunikator schlimmes? Reicht eine BILD-Verbindung oder gar schlimmeres?

    Nur eine kurze Auswahl seiner Twitter Ergüsse:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man so einen Typen einstellen kann muss mir mal jemand erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (2. Februar 2021 um 06:29)

  • Überraschend ist die Anstellung aber auch nicht, schließlich hat man damals auch dankend Bild als "Premium Sponsor" genommen. Von daher ist das eigentlich nur konsequent.

  • Nur eine kurze Auswahl seiner Twitter Ergüsse:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man so einen Typen einstellen kann muss mir mal jemand erklären.

    Habe jetzt gelesen, er sei im Nebenberuf Schwiegersohn von Hannes Löhr. Das könnte es erklären, Nähe zu einer FC-Ikone, netter Typ nebenbei., also der Löhr.

  • Das ist wieder einmal eine Farce wie sie nur der 1.Fc Köln liefern kann. Was muss passieren, dass wir endlich von diesen führenden Personen erlöst werden.

  • Das ist wieder einmal eine Farce wie sie nur der 1.Fc Köln liefern kann. Was muss passieren, dass wir endlich von diesen führenden Personen erlöst werden.

    In einem normalen Verein/Unternehmen sollte sowas eigentlich ausreichen, um in Vorstand und GF Tablua Rasa zu machen.
    Heißt bei uns: alle bleiben so lange wie möglich an ihrem Amt kleben.

  • Nach dieser Nummer müsste normalerweise der Vorstand direkt abtreten. Kaum vorstellbar was die da abgezogen haben. Der große Sympathieträger Kaufmann wird Mitte August entlassen, die suchen über mehrere Monate einen Nachfolger und das kommt dabei raus. Verdammte scheiße nochmal wie bescheuert sind die eigentlich? Während dieses ganzen Verfahrens kommt kein einziger mal auf die Idee das Twitter Profil von dem Typen zu checken? Und der Typ ist selber auch noch so dämlich und löscht seine ganzen Twitter Ergüsse noch nicht einmal bevor sein Engagement bekanntgegeben wird?

    Das ist alles mal wieder so unfassbar dämlich. Bei dieser ganzen Inkompetenz ist es eigentlich ein Wunder, dass wir es schaffen nur alle paar Jahre abzusteigen.

  • Wobei ich mich dabei auch frage, wie dilettantisch sich eine Headhunter Firma anstellen kann, dass nicht mal solche Standardrecherchen, die ein paar Minuten dauern, angestellt werden. Aber wundern tut es mich auch nicht, denn die Zweitklassigkeit bei uns auf allen Ebenen zieht letztendlich nur weitere Zweitklassigkeit nach sich.

    Der Vorstand war für mich schon nach dem Aus von Jürgen Sieger gescheitert, weil dieser der einzige aus dem Triumvirat war, dem ich es zugetraut hätte die vorhandenen Strukturen aufzubrechen und sinnvolle Lösungen zu entwickeln.

  • Bei dieser ganzen Inkompetenz ist es eigentlich ein Wunder, dass wir es schaffen nur alle paar Jahre abzusteigen.

    Da muss ich euch aber in Schutz nehmen, es dauert halt manchmal mit dem Aufstieg um wieder abzusteigen :tongue2:;)

  • Nach dieser Nummer müsste normalerweise der Vorstand direkt abtreten. Kaum vorstellbar was die da abgezogen haben. Der große Sympathieträger Kaufmann wird Mitte August entlassen, die suchen über mehrere Monate einen Nachfolger und das kommt dabei raus. Verdammte scheiße nochmal wie bescheuert sind die eigentlich? Während dieses ganzen Verfahrens kommt kein einziger mal auf die Idee das Twitter Profil von dem Typen zu checken? Und der Typ ist selber auch noch so dämlich und löscht seine ganzen Twitter Ergüsse noch nicht einmal bevor sein Engagement bekanntgegeben wird?

    Das ist alles mal wieder so unfassbar dämlich. Bei dieser ganzen Inkompetenz ist es eigentlich ein Wunder, dass wir es schaffen nur alle paar Jahre abzusteigen.

    Du bist doch vor Ort, ist der Abgang des Trios Füchterlich realistisch? Zwei der Leute waren ja Vorschläge des MR. Da sollte man auch mal fragen, wie es um die Kompetenz des Präsidiums aussieht, zumal Wolf ja schon mal als Interimspräse den falschen Mann damals entlassen hat.

    Welches Problem hatte das Präsidium eigentlich mit Kaufmann?

  • Die Sache scheint noch nicht ganz zu Ende. Jetzt hat sich auch noch der „große“ Alfred Draxler geäußert und wirft dem Club Einknicken vor den Ultras etc. vor. Esser schreibt auch wieder. Das mit der AFD war ein Missverständnis oder doch mit der Maus abgerutscht?

    Haben wir jetzt die BILD nicht mehr auf unserer Seite? In meiner Jugend wäre das jetzt ein Ehrentitel gewesen, wie ist das heute?

  • Du bist doch vor Ort, ist der Abgang des Trios Füchterlich realistisch? Zwei der Leute waren ja Vorschläge des MR. Da sollte man auch mal fragen, wie es um die Kompetenz des Präsidiums aussieht, zumal Wolf ja schon mal als Interimspräse den falschen Mann damals entlassen hat.
    Welches Problem hatte das Präsidium eigentlich mit Kaufmann?

    Kaufmann war auch ein ganz übler Typ. Abgesehen von seinen ganzen Fehlern als Kommunikationsleiter (z.B. der Abgang von Verstraete, die Nummer mit Thomas Wagner aufgrund seiner in einem Podcast geäußerten Kritik und noch mehrere Sachen die mir gerade Gott sei Dank nicht einfallen) hat der auch noch Akten über unliebsame, kritische Mitglieder geführt. Dazu noch mehrere Intrigen gestartet um es dem neuen Vorstand schwer zu machen. Mit anderen Worten, den hätte das Präsidium direkt nach dem sie ins Amt gekommen sind raus werfen müssen.

    Zu dem Rest, da wird die nächste Mitgliederversammlung interessant. Da soll ja dann der Vizepräsident Wettich bei der
    Wahl im Amt bestätigt werden und aufgrund der aktuellen Ereignisse kann man berechtigte Zweifel haben, dass das passiert. Wenn der nicht von den Mitgliedern gewählt wird, könnte der Vorstand direkt auseinander fallen. Grundsätzlich sind die eine riesige Enttäuschung. Solche Fehler wie die Nummer mit dem Esser sind für mich völlig unerklärlich. Wolf war Geschäftsführer von Bitburger und Intersnack, Sauren verschiebt ständig Millionen...entweder haben die in ihren Firmen auch ständig so unprofessionell gearbeitet oder es ist wie so oft, man hat das Gefühl, dass alle die bei uns das Geißbockheim betreten am Eingang direkt ihr Gehirn abgeben.

  • Ich bin auch nach der Nacht drüber schlafen immer noch so angefressen wie schon lange nicht mehr.

    Da gibt es soooo viele Punkte, an denen man ansetzen kann.

    • Warum spielen wir auch bei nem Zweitligisten mit Fünferkette?
    • Warum darf Benno Schmitz immer noch professionell Fußball spielen?
    • Warum sitzt Jan Thielmann 120 Minuten auf der Bank und wird trotz der Möglichkeit dazu nichtmal zum Elferschießen eingewechselt?
    • Und nochmal: warum sind 3/5 Elfer-Schützen unsere technisch begnadeten IV?
    • Warum darf immer wieder Drexler spielen, dessen einziger offensiver Move altuell darin besteht, mit Ball schnurstracks in den Gegner reinzulaufen, fürchterlich zu schreien und sich dann schmerzverzerrt auf dem Boden zu wälzen?
    • Warum besteht unser Spielaufbau zu 100% daraus, dass Klettverschluss-Timo einen Pass zu einem unter Druck stehenden IV spielt, der den Ball dann entweder planlos nach vorne kloppt oder zu Horn zurückspielt, damit der ihn dann weghauen kann? Das hat mittlerweile jeder Gegner gerafft und stellt einfach jede Anspielstation zu und wir machen null Adjustments.
    • Warum klappt das umgekeht nicht und wir laufen den gegnerischen Spielaufbau nie im Verbund an, sondern maximal einer alleine - wenn überhaupt?
    • Damit verbunden die Hauptfrage: WARUM DARF DER TRAINER-IMITATOR IMMER NOCH SEINEN UNFUG AN UNSERER SEITENLINIE TREIBEN?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Februar 2021 um 13:21)

    • Damit verbunden die Hauptfrage: WARUM DARF DER TRAINER-IMITATOR IMMER NOCH SEINEN UNFUG AN UNSERER SEITENLINIE TREIBEN?

    Du hast doch keine Ahnung. Der Gisdol ist Fußballlehrer, der muss wissen wie das funktioniert
    Ne mal im ernst. Die Konstellation Heldt und Gisdol ist wirklich hanebüchen.

    Drexler hätte ich übrigens gerne in Hannover gesehen. Ich sehe da doch einiges mehr an Talent.

    #HereWeGo!

  • Drexler hätte ich übrigens gerne in Hannover gesehen. Ich sehe da doch einiges mehr an Talent.

    Ganz ehrlich: in Form in Liga 2 ist der auch normalerweise zu gebrauchen. Aber in der Bundesliga reicht das halt einfach in keinster Weise.

  • Jetzt muss ich aber doch fragen, wo fährt der Bus da her?

    Nachtanreise an den Niederrhein zur Akklimatisierung?
    :paelzer:
    Mich würde eher die Intention der Waldmenschen interessieren. Soll das motivieren? Oder eher bedrohen? Bei den Kommentaren unter dem Post weiß man das ehrlich gesagt nicht so

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Abfahrt vom Geißbockheim zum Spieltagshotel.

    Die reisen tatsächlich einen Tag vorher nach Gladbach an (60km?) :paelzer:
    Will man da sicherstellen, dass alle den Zapfenstreich einhalten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die reisen tatsächlich einen Tag vorher nach Gladbach an (60km?) :paelzer: Will man da sicherstellen, dass alle den Zapfenstreich einhalten?

    Das ist bei vielen Mannschaften ein normaler Vorgang und zwar nicht nur bei Auswärtsspielen, sondern auch bei Heimspielen. Soll wohl u.a. der Fokussierung dienen, nicht dass das bei unserer Mannschaft etwas bringen würde, aber versuchen können sie es ja ruhig.

  • Um da was anderes als „heißmachen“ reinzuinterpretieren, muss man das fast schon absichtlich machen :tongue2:

    Das sind dann schon aber die gleichen, die dann auch als erstes mit: "Wenn ihr verliert, dann schlagen wir Euch tot", dabei sind.
    Sorry, ich bin da der gleichen Meinung wie Drexler. Das gilt aber auch für die gleichen Konsorten bei uns (oder jedem anderen Verein)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!