1. FC Köln 2020/2021

  • Wäre jetzt nicht begeistert, wenn man zu dem Preis den Berlinern auch noch einen Ladenhüter abnimmt. Da würde ich dann doch eher die gesamte Summe bevorzugen und vlt. nochmal einen neuen Anlauf bei Uth unternehmen.

  • Wäre jetzt nicht begeistert, wenn man zu dem Preis den Berlinern auch noch einen Ladenhüter abnimmt. Da würde ich dann doch eher die gesamte Summe bevorzugen und vlt. nochmal einen neuen Anlauf bei Uth unternehmen.

    Duda finde ich extrem schwer einzuschätzen. Daher würde ich ihn nicht als Ladenhüter bezeichnen aber leider auch nicht ausschließen, dass er sich dann doch als dieser herausstellt.

    Ich denke auf jeden Fall ein Spieler mit enormen bust/boom Potenzial.

    Er ist, obwohl er schon jahrelang in Berlin spielt, gerade mal 25 Jahre und hatte eine enorm starke vorletzte Saison mit 11 Treffern und 6 Assists.

    Unter Klinsi war er dann letzte saison komplett weg vom Fenster und wurde im Winter zu Norwich ausgeliehen, wo er zwar regelmäßig spielte aber keinen einzigen scorer machte.

    Dass er eher hängende Spitze als 10er ist, wäre in unserem 4-2-3-1 nicht schlimm, denn das würde für die pos hinter Andersson vielleicht sogar gut passen, da wir dringend noch einen weiteren torgefährlichen Spieler benötigen und das sind leider weder unsere 6er, noch jakobs und es scheint auch nicht die Stärke des Griechen zu sein.

    Aber wenn nun eine 50\50 Situation entsteht, ob er bei uns einschlägt oder floppt, dann wissen wir FC Fans ja eigentlich, wie es ausgeht. :jeck:

    Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt tatsächlich zu dem besagten Transfer kommt.

    Neben Andersson, Limnios und ggf duda müsste für mich dann noch ein weiterer stürmer als terodde/modeste Ersatz kommen, der dann aber hoffentlich andere Fähigkeiten hat (also eher der schnelle, quirlige Angreifer, der evtl auch über außen kommen könnte) und wie Dante bereits erwähnte ein RV. Dort gab es im FC forum das Gerücht, dass wir an einem Spieler Interesse hätten, der IV und RV spielen kann. Aber der würde wohl nicht zu den größten jubelstürmen führen und käme auch nur in Frage, wenn nach den offensivverpflichtungen noch Geld da ist. Für mich aber fast zwingend notwendig, bevor man eine Saison mit schmitz/easy/höger auf der RV pos spielen muss.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich mochte Duda als Hertha Spieler ganz gerne, wobei er kein klassischer 10er, sondern mehr ein Schattenstürmer oder torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler ist, der mitunter das Spiel mal ganz gerne verschleppt. Sein großes Problem ist der ausgeprägte Hang zur emotionalen Labilität mit Introversion. Wenn bei ihm auf dem Weg zum Spiel der Radiosender oder die Klimaeinstellung im Auto verstellt ist kann man die Uhr danach stellen, dass keine brauchbare Leistung von ihm kommt.

    Viel Glück ihm für seine Zukunft in Köln.

    Bestätigt meinen Eindruck von Duda. Wenn da irgendwas nicht zu 100% passt, ist der mehr oder weniger unbrauchbar. Ich weiß nicht ob das dann gerade in Köln das Richtige für ihn ist. Kann gut gehen, muss aber nicht. In unserem Fall geht es leider meistens nicht so gut aus.

    Übrigens fällt Benno Schmitz auch eine Weile mit Bänderverletzung aus.

  • Ich mochte Duda als Hertha Spieler ganz gerne, wobei er kein klassischer 10er, sondern mehr ein Schattenstürmer oder torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler ist, der mitunter das Spiel mal ganz gerne verschleppt. Sein großes Problem ist der ausgeprägte Hang zur emotionalen Labilität mit Introversion. Wenn bei ihm auf dem Weg zum Spiel der Radiosender oder die Klimaeinstellung im Auto verstellt ist kann man die Uhr danach stellen, dass keine brauchbare Leistung von ihm kommt.

    Viel Glück ihm für seine Zukunft in Köln.

    Duda vorm Radio :mrgreen:;)

  • Aus dem Express:
    Andersson und Duda kommen wohl Di und/oder Mittwoch zum Medizincheck.
    Ein weiterer Stürmer wird noch gesucht, Ganvoula aus Bochum wirds aber anscheinend nicht.

  • Aus dem Express:
    Andersson und Duda kommen wohl Di und/oder Mittwoch zum Medizincheck.
    Ein weiterer Stürmer wird noch gesucht, Ganvoula aus Bochum wirds aber anscheinend nicht.

    Warum wird mir bei dem Wort Medizincheck ganz komisch zumute?

  • ...und Andersson jetzt auch fix bis 2023.

    Morgen kommt Duda zum Medizincheck.

    Limnios hatte übrigene heute einen negativen Test, der könnte dann also auch bald eintrudeln.

  • Duda nun auch fix, laut Heldt ein „klassischer 10er“. Im Gegensatz zu Andersson (9) hat er aber bisher keine Nummer, zumindest steht in keiner Meldung was dazu. Ob man sich da erst noch irgendwo „rückversichern“ will :hinterha:

    Achja: nach dem einen negativen Test ist Limnios nun wieder positiv getestet worden :cards

  • Schaub wird nach Hannover verliehen und die übernehmen immerhin 1/4 seines Gehalts... ... ... ... :neubi:

    Ich kenne Schaub nicht. Bezieht sich dein Smilie darauf, dass den noch jemand nimmt oder dass Hannover so dämlich ist und 1/4 seines Gehaltes zahlt oder das Köln 3/4 seines Gehaltes zahlt, obwohl er bei einem anderen Verein untergebracht ist?

  • Ich kenne Schaub nicht. Bezieht sich dein Smilie darauf, dass den noch jemand nimmt oder dass Hannover so dämlich ist und 1/4 seines Gehaltes zahlt oder das Köln 3/4 seines Gehaltes zahlt, obwohl er bei einem anderen Verein untergebracht ist?

    Letzteres.
    Wir zahlen ja bei all unseren verliehenen Spielern einen nicht unerheblichen Teil der exorbitanten Gehälter weiter, aber 3/4 sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    Daher immer wieder: DANKE ARMIN :angry

  • Na immerhin seid ihr noch nicht so weit Geld an andere Vereine zu zahlen, damit die Eure Spieler leihen :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ...und der nächste Neuzugang: Tolu Arokodare, 19-jähriger Stürmer von Valmieras FK aus Lettland wird mit Kaufoption ausgeliehen.

    Interessanter Transfer. Der Kerl ist vom Körperbau her schon ein gewaltiger Brecher. Bin gespannt ob der zeitnah zu Einsätzen kommt.

  • Ich könnte schon wieder diesen bekackten VAR Monitor kaputtkloppen. Den hätten wir in zehn kalten Wintern nicht bekommen und ohne das Geschrei vom Hoppenheimer hätte sich das gar keiner angeguckt.

  • Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 50/50 Allerwelts-Zeikampf, der auf dem Platz (völlig zu Recht) nicht gepfiffen wird, gibt dann nach ner gefühlte Ewigkeit nen Elfer.
    Und ja: den hätten wir NIE NIE NIE bekommen in der gleichen Situation.
    ZUM KOTZEN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. September 2020 um 16:29)

  • Diese VAR scheiße ist so zum kotzen... Jeder legt die anders aus. Da entscheidet der schiri auf "kein 11m", schaut sich den kack 25x an um dann zu entscheiden, dass es eine klare Fehlentscheidung war... Wenn's nicht so traurig wäre, müsste ich drüber lachen

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!