1. FC Köln 2020/2021

  • Gisdol
    Funkel bis Saisonende
    Thorsten Fink über das Saisonende hinaus

    Heldt schafft es echt, dass alle in Frage kommenden Varianten gleichermaßen unattraktiv sind :jeck:

  • Hotte guckt halt nach den Stücken auf dem kalten Buffet, die schon etwas angetrocknet sind. Man muss ihm ja zugestehen, dass er letzte Saison in der Winterpause mit Uth und Elvis zwei wichtige Leihspieler geholt hat, die den Klassenerhalt mit ermöglicht haben. In dieser Saison war das allerdings ziemlich katastrophal. Alleine schon für die Verpflichtung von Andersson würde ich mir den kleinen Hotte gerne mal schnappen und schütteln. Das ist wieder pure Geldvernichtung. Und so wundern mich die gehandelten Namen auch nicht mehr wirklich. Jemanden der jetzt noch übernimmt, findet man wahrscheinlich wirklich nicht leicht. Aber auch das ist mal wieder selbstgeschaffenes Leid. Ich fürchte wir steuern auf ein Szenario wie im Jahr 2012 zu.

  • Die Nummer könnte jetzt ganz schnell durch sein. Die nächsten beiden Spiele von Bielefeld sind gegen Augsburg und S04, während wir gegen Lev und Leipzig spielen.

    Das käme dann für Heldt und Konsorten bestimmt ganz überraschend...

  • Die Nummer könnte jetzt ganz schnell durch sein. Die nächsten beiden Spiele von Bielefeld sind gegen Augsburg und S04, während wir gegen Lev und Leipzig spielen.

    Das käme dann für Heldt und Konsorten bestimmt ganz überraschend...

    Keine Angst, es ist immernoch Arminia Bielefeld, wir gewinnen auch ein Relegationshinspiel auswärts mit 3:1 um dann im Rückspiel Zuhause mit 2:4 zu verlieren.

    Von daher wird das bis zum Ende offen bleiben.
    :sword2:

  • Wenn du dir solche Tore fängst, steigt man am Ende völlig verdient ab. Unfassbar, eigentlich hätte man dafür drei Assists bekommen müssen.

  • Nach dem die Saison bisher irgendwie ziemlich vor sich hin geplätschert ist, tut das gerade doch ganz schön weh. Wenn wir wirklich absteigen, fliegt spätestens am 17.6. alles auseinander.

  • Wenn du dir solche Tore fängst, steigt man am Ende völlig verdient ab. Unfassbar, eigentlich hätte man dafür drei Assists bekommen müssen.

    Das ist es ja, die ganze Saison kriegen wir schon solche Tore. Die Mannschaft ist zu schlecht für die erste Liga und deshalb geht es wieder runter. Da wird auch kein neuer Trainer was dran ändern. Heldt ist für mich die noch größere Enttäuschung als Gisdol, der hat seine Aufgabe einfach nicht erfüllt. Das Resultat gipfelt in Dennis. Der Fussballgott hat uns vor paar Jahren die Europacup Teilnahme geschenkt aber hat verschwiegen das es danach so beschissen weitergeht wie all die Jahre davor. Ein Dauergast in der ersten Liga werden wir wohl nie mehr werden aber da gehört der grosse 1.FC Köln ja hin im Gegensatz zu Mainz, Augsburg oder Freiburg. Wenn halt nur das Sportliche nicht wäre...

  • Wie schon im Gameday Thread geschrieben: jetzt auch egal da viel zu spät. Und genau deshalb will sich das auch niemand außer Friedhelm antun.
    Ok, den Tanzpeter hätte man evtl. noch fragen können - aber das wars dann auch schon.

    Das wirklich Schlimme ist...wenn wir jetzt doch irgendwie drinbleiben sollten, kommen die Idioten garantiert auf die grandiose Idee, ihm nen weiteren Vertrag zu geben :jeck:

    Oder sie machens noch schlimmer und holen direkt Fink mit nem längerfristigen Vertrag :hinterha:

    Darüber hinaus kann es jetzt eigentlich nur eine Konsequenz geben - nämlich, dass Heldt auch sofort geht. Der darf keine weitere Minute Kader“planung“ mehr verbrechen.
    Aber das macht unser tatenloser Vorstand auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. April 2021 um 21:46)

  • Im Sommer ist doch der Stöger Peter wieder frei.

    Mit Heldt stimme ich dir voll und ganz zu. Mich wundert es das der Totengräber noch immer ein Verein findet ?(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Heldt ist für mich auch das viel größere Problem.

    Von funkel halte ich aber auch nicht viel. Aber 6 Spieltage vor Schluss mit Pillen und Brause als "Auftaktprogramm" ist es eh zu spät. Da hätte man die Saison auch mit gisdol beenden können.

    Ich hoffe, wir müssen schon allein aus finanziellen Gründen auf die Jugend setzen und Heldt darf sich einen ruhigen Sommer machen und paar Spieler verkaufen, ohne groß einkaufen zu dürfen.

    Meinetwegen kann Andersson vorne spielen und er wird wenn er gesund ist in Liga 2 auch seine Tore machen und dann kann Thielmann zentral , lemperle rechts und obuz links, falls wir noch mit ihm verlängern, dahinter spielen. Die werden zumindest läuferisch alles geben. Wäre schön wenn Hector noch mal mit in Liga 2 geht und so ein routinierter 6er auf dem Platz steht. Und dann hoffe ich, dass wir Timo verkaufen können... Extrem schade finde ich es um bornauw und skhiri. Auf diesen Positionen werden wir wohl in den nächsten 10 Jahren nichts vergleichbares finden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darüber hinaus kann es jetzt eigentlich nur eine Konsequenz geben - nämlich, dass Heldt auch sofort geht. Der darf keine weitere Minute Kader“planung“ mehr verbrechen.

    Aber das macht unser tatenloser Vorstand auf keinen Fall.

    Heldt wird sicherlich auch nicht mehr lange im Amt sein. Der Vorstand meines Erachtens allerdings auch nicht. Die werden bei der nächsten Mitgliederversammlung für ihre Untätigkeit abgestraft, der vorgeschlagene Vizepräsident Wettich wird nicht gewählt und dann muss eigentlich auch der Vorstand zurücktreten. Dann muss ein neuer her und im Herbst steht auch noch die Wahl für einen neuen Mitgliederrat an. Nach dem Desaster mit dem aktuellen Vorstand, dürften die, die aktuell im Mitgliederrat sind eher schlechte Karten haben. Der Abstieg wird einiges verändern...

  • Heldt wird sicherlich auch nicht mehr lange im Amt sein. Der Vorstand meines Erachtens allerdings auch nicht. Die werden bei der nächsten Mitgliederversammlung für ihre Untätigkeit abgestraft, der vorgeschlagene Vizepräsident Wettich wird nicht gewählt und dann muss eigentlich auch der Vorstand zurücktreten. Dann muss ein neuer her und im Herbst steht auch noch die Wahl für einen neuen Mitgliederrat an. Nach dem Desaster mit dem aktuellen Vorstand, dürften die, die aktuell im Mitgliederrat sind eher schlechte Karten haben. Der Abstieg wird einiges verändern...

    Da bin ich auch sehr gespannt und sehe Veränderungen auch als einzige Chance. Hast du schon darüber nachgedacht dich noch mal aufstellen zu lassen? Würde mich sehr freuen. War ja letztmals schon sehr knapp.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da bin ich auch sehr gespannt und sehe Veränderungen auch als einzige Chance. Hast du schon darüber nachgedacht dich noch mal aufstellen zu lassen? Würde mich sehr freuen. War ja letztmals schon sehr knapp.

    Werde wahrscheinlich dann nochmal antreten. Aber mal schauen wie es wird. Vielleicht wird das durch weiterhin anhaltende Pandemie auch wieder ewig nach hinten verschoben.

    Ob es dann besser wird, wenn sich alles ändert? Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass das Investorenthema in nächster Zeit nochmal Fahrt aufnehmen wird.

  • Werde wahrscheinlich dann nochmal antreten. Aber mal schauen wie es wird. Vielleicht wird das durch weiterhin anhaltende Pandemie auch wieder ewig nach hinten verschoben.
    Ob es dann besser wird, wenn sich alles ändert? Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass das Investorenthema in nächster Zeit nochmal Fahrt aufnehmen wird.

    Würde mich wirklich freuen. Meine Stimme hast du wieder.

    Ganz ehrlich aber was soll schlechter werden? Ein evtl neuer Vorstand kann es doch kaum schlechter machen. Erst die Anbiederung an Veh, dann wird Heldt geholt und dann ruht so lange der See in Sachen Trainer bis es zu spät ist. Und ich habe nie bei Gisdol die größte Schuld gesehen aber wenn die Ergebnisse ausbleiben, dann muss man irgendwann handeln und nicht 6 Spieltage vor Ende, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    In Sachen Mitgliederrat muss man einfach sagen, dass Sie diesen Vorstand vorgeschlagen haben. Auch wenn Sie zuvor vieles richtig gemacht haben, hatten Sie genügend Zeit eine vernünftige und starke Alternative zu finden. Und Sieger lasse ich nicht als Ausrede gelten. Erstens schlage ich keinen Vorstand vor, wenn ich nur von einem Vize überzeugt bin und zweitens hat Sieger jetzt zum zweiten Mal in den Sack geschlagen. Auch wenn er gemerkt hat, dass die anderen anders handeln als er, ist es nicht hilfreich den anderen das Ruder zu überlassen. Im Endeffekt sind die 3 eine einzige Katastrophe und da darf und muss es auch Konsequenzen für den MR haben. Das fordern wir bei ähnlichen falschen Entscheidungen ja auch für die Geschäftsführer und den Trainer.

    Und apropos GF... nach Veh und Heldt kann es eigentlich auf der GF Sport Pos nur besser werden, obwohl ich uns auch Stöger als GF Sport zutraue. Der war bisher ähnlich erfolgreich in dieser Pos bei Austria und würde sich vermutlich gut einreihen.

    Wehrle halte ich grds trotz der schlechten finanziellen Situation für ein schlaues Köpfchen, der uns auch wieder aus der Situation führen könnte aber er ist halt auch ein intriganter Mensch, der sich nach der Entlassung von stöger und schmadtke zum stärksten Mann beim FC machte und sich plötzlich seine GF Sport Kollegen selbst auswählen konnte und grandios daneben lag.

    Wie können Veränderungen da noch groß zu schlechteren führen?

    Gut, Investoren sind bei neuen Verantwortlichen vielleicht wieder ein Thema und da bin ich grds auch strikt dagegen. Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation aber vielleicht nochmal ne Chance einen DFB Pokalsieg oder Europa zu erleben :jeck:

    Nee, ich habe gut damit gelebt, dass der FC es ohne Investoren verkackt, er muss es jetzt nicht auch noch mit Investoren beweisen, zumal ich immer noch froh bin, dass wir uns da von RB und Co unterscheiden.

    Also im großen und ganzen sind Veränderungen einfach dringend nötig und ich glaube, wenn ich mir paar Telefonbücher (gibt's die noch?) raussuche und blind auf eine Nr tippe, könnte die dazugehörige Person mit großer Wahrscheinlichkeit bessere Arbeit machen als Wolf, Heldt und co...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (12. April 2021 um 10:12)

  • Trennung von Gisdol wurde jetzt auch offiziell vom FC vermeldet. Nachfolge soll zeitnah bekanntgegeben werden.

    Ist dann ja auch nicht mehr sonderlich spannend. Mal sehen, was Funkel in den 6 Spielen bewirken kann. Ich vermute mal gar nichts aber bei Gisdol bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass er uns vor der corona Phase vom Abstiegskandidaten Nr 1 durch eine Siegesserie fast an die europäischen Plätze führt...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Perfekt zusammengefasst. :thup:

    Wobei der FC ja eigentlich das Motto "schlimmer geht immer" verinnerlicht hat. :D

  • Bei aller emotionalen Abstumpfung tut es mir um genau einen wirklich leid...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man merkt in dem Interview auch wieder, wie wenig Bock er auf diesen ganzen Zirkus hat.
    Daher könnte ich mir leider auch ein Karriereende im Sommer irgendwie vorstellen... :marge

  • Jetzt gib Wehrle doch nicht solche Vorlagen :hinterha::tongue2:

    Wie ich ihn kenne, hat er schon Tassen mit dem Motto produzieren lassen. :D

    Bei aller emotionalen Abstumpfung tut es mir um genau einen wirklich leid...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man merkt in dem Interview auch wieder, wie wenig Bock er auf diesen ganzen Zirkus hat.
    Daher könnte ich mir leider auch ein Karriereende im Sommer irgendwie vorstellen... :marge

    Ja, richtig bitter. Er hätte definitiv besseres verdient. Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison noch bei uns ist. Unabhängig davon wie es ausgeht, sollte er nicht einen Abschied ohne Zuschauer bekommen, auch wenn er sich wahrscheinlich am liebsten ganz leise durch die Hintertür wieder zurück ins Saarland schleichen würde. Auf den Medienzirkus und die immer gleichen dämlichen Fragen hatte er noch nie Lust. Und das merkt man auch bei jeder Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (12. April 2021 um 16:19)