CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Vorab mal sorry für den jetzt folgenden Whataboutism, aber ich wundere mich tatsächlich, dass ausgerechnet ein bekennender Fan der Ärzte ernsthaft fragt, wie man eine Band mit musikalisch und textlich fragwürdigem Niveau gut finden kann... :paelzer:

    Joa, musikalisch liegen Welten zwischen beiden Bands (also zumindest seit der Reunion der Ärzte). Und bei den Texten besteht da auch eine größere Bandbreite an Themen.

  • Joa, musikalisch liegen Welten zwischen beiden Bands (also zumindest seit der Reunion der Ärzte). Und bei den Texten besteht da auch eine größere Bandbreite an Themen.

    Ich mag da ja befangen sein, aber ich würde behaupten wenige Bands können bei den Themen, die ihnen wichtig sind, besser auf den Punkt kommen (musikalisch und was die Wortwahl betrifft) als die Ärzte.

    Ihre Quatschsongs wollen auch nichts anderes sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Montag 12 Uhr Mittag und noch keine Nominierung. Dann gehe ich mal ganz weit zurück in meine Jugend und nominiere " Harry Belafonte". :xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • #67 19. September 2022 um 12:07

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 112 Böhse Onkelz“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 113 Harry Belafonte“ geändert.
  • Den Namen habe ich schon gehört, aber ich könnte keinen Song von ihm nennen. Bin gespannt, ob sich ein Aha-Effekt einstellt, sobald hier ein paar nominiert werden.

  • Den Namen habe ich schon gehört, aber ich könnte keinen Song von ihm nennen. Bin gespannt, ob sich ein Aha-Effekt einstellt, sobald hier ein paar nominiert werden.

    Daaaaaaay-o, is a daaaaaaaaaay-o

    Daylight come and we want to go home.

    Come Mr tally man, tally me banana

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der war win sehr enger Freund von Blacky Fuchsberger (und daher wohl auch ständig Gast in seinen Sendungen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Silversurger 26. September 2022 um 12:46

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 113 Harry Belafonte“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 114 Lynyrd Skynyrd“ geändert.
  • Hm, schwierig. Ich schwanke zwischen Simple Man und Free Bird.

    Ich nehme Free Bird, hab erst vor kurzem wieder eine Liveversion davon gehört, die gefühlt so 20 Minuten dauert. Toller Song!

  • Freebird.... Der einzige Song, in dem 8 Minuten 3-stimmiges Gitarrensolo gerechtfertigt ist :mrgreen:

    So eine geile Band. Nur leider mit einem außergewöhnlichem Makel: viel zu gut produziert. Man versteht jedes einzelne Wort der Texte :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freebird.... Der einzige Song, in dem 8 Minuten 3-stimmiges Gitarrensolo gerechtfertigt ist :mrgreen:

    So eine geile Band. Nur leider mit einem außergewöhnlichem Makel: viel zu gut produziert. Man versteht jedes einzelne Wort der Texte :hinterha:

    Ja, das kann bei der Band wirklich manchmal problematisch sein.

  • Simple Man

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja, das kann bei der Band wirklich manchmal problematisch sein.

    Wirklich mehr als bei anderen Rockbands? Es gibt das halb im Scherz geschriebene Sweet Home Alabama, aber eben auch welche gegen Schusswaffenbesitz oder Alkoholmissbrauch.

    Ich nehme mal Workin for MCA wegen dem coolen Riff, ist aber 50/50 mit Free Bird.

  • Wirklich mehr als bei anderen Rockbands? Es gibt das halb im Scherz geschriebene Sweet Home Alabama, aber eben auch welche gegen Schusswaffenbesitz oder Alkoholmissbrauch.

    Ich nehme mal Workin for MCA wegen dem coolen Riff, ist aber 50/50 mit Free Bird.

    Ja, das waren die frühen Lynyrd Skynynrd mit Ronnie van Zant. Da die Band sich ja durch gefühlt 20 Todesfälle inzwischen 4 x komplett neu aufgestellt hat, hat man es dann heute eher mit Südstaaten-Redneck Themen zu tun, die wahrscheinlich Kid Rock zu peinlich wären.

    Exemplarisch würde ich zB mal "God & Guns" in den Raum werfen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Band hat zwar einige LPs veröffentlicht, aber wenig davon ist wirklich bekannter.

    Tuesdays gone ist cool, aber ich bin hier klar bei "Simple Man".

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Sweet Home Alabama

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Diese Woche: Def Leppard

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bilbo 3. Oktober 2022 um 21:05

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 114 Lynyrd Skynyrd“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 114 Def Leppard“ geändert.
  • Hatten wir echt noch nicht?

    Die ganze Pyromania und die High'N'Dry. Mit der Hysteria und allem, was danach kam, kann ich nichts mehr anfangen.

    Die Hard the Hunter, Foolin', Rock Of Ages alle top. Ich nehme aber Bringin' On The Heartbreak.