CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • *** Ain't no mountain ***

    Der Song am Ende unserer Trauung und alle haben mitgesungen :love

    (jaja, geschrieben haben ihn Ashford & Simpson, aber ein Hit wurde er erst durch Gaye und Terell ...)

  • Es regnet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kann nur 99 Luftballons sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann nur 99 Luftballons sein.

    Da hab ich Mal wieder ne Coverversion die weit besser ist als das Original :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne sorry. Das Original bleibt hier unübertroffen. Einer der zurecht erfolgreichsten deutschen Titel international gesehen. Da kommt kein Cover ran.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bilbo 22. November 2021 um 06:11

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 69 Marvin Gaye“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 70 Nena“ geändert.
  • Es wäre schön, wenn es hier bei Musik bleiben könnte und diejenigen, die nichts mit Nena anfangen, einfach nächste Woche wieder posten? :ptown

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • man muss ja ab und zu auch mal Werk und Künstler trennen. Und da steht mit Nena eine hervorragende Band, die nicht aus der deutschen Musikgeschichte wegzudenken ist. Dass die zufälligerweise eine Frontfrau hatten, die schon immer einen an der Waffel hatte, steht auf einem anderen Blatt. Also sollen wir uns hier lieber auf Uwe Fahrenkrog-Petersen und Carlo karges konzentrieren, die die ganzen Songs geschrieben und produziert haben.

    Persönlich finde ich, dass 99 Luftballons das am meisten überschätzte Werk der Band ist. Da ist die Goldfinger Coverversion um 10 Längen besser.

    Da gibt es einige wirklich gute Songs (Rette mich, Haus der 3 Sonnen, Leuchtturm) , aber für mich das Prägendste wird immer der 12-inch Mix von irgendwie irgendwo irgendwann bleiben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (22. November 2021 um 12:39)

  • Nur geträumt

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Es wäre schön, wenn es hier bei Musik bleiben könnte und diejenigen, die nichts mit Nena anfangen, einfach nächste Woche wieder posten? :ptown

    Ich muss zugeben, dass es mir sehr schwer fällt, Musik und Person strikt voneinander zu trennen. Das ging mir schon bei Michael Jackson (den ich musikalisch sehr viel mehr schätze als Nena) so, und auch bei Musikern und Bands aus "meinen" Genres (oder auch Sportlern, nebenbei bemerkt) kann ich nicht einfach die Klappe halten und die Show genießen, wenn mir bewusst ist, dass sie sich persönlich als Arschlöcher erwiesen haben.

    Ich kann aber auch gut akzeptieren, dass anderen diese Trennung gelingt. Ich unterstelle niemandem, der Nena, Xavier Naidoo etc. mag, nur auf dieser Basis eine weltanschauliche Nähe zu diesen Leuten.

  • Ich muss zugeben, dass es mir sehr schwer fällt, Musik und Person strikt voneinander zu trennen. Das ging mir schon bei Michael Jackson (den ich musikalisch sehr viel mehr schätze als Nena) so, und auch bei Musikern und Bands aus "meinen" Genres (oder auch Sportlern, nebenbei bemerkt) kann ich nicht einfach die Klappe halten und die Show genießen, wenn mir bewusst ist, dass sie sich persönlich als Arschlöcher erwiesen haben.

    Ich kann aber auch gut akzeptieren, dass anderen diese Trennung gelingt. Ich unterstelle niemandem, der Nena, Xavier Naidoo etc. mag, nur auf dieser Basis eine weltanschauliche Nähe zu diesen Leuten.

    Kann ich schon alles verstehen. Ich finde aber, wir sollten das aus diesem Thread halten und solche Diskussionen (die wir gerne führen können), irgendwo anders? Das soll ja alles in allem ein Spiel bleiben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Übrigens: "völlig unnützes Wissen für Super-Nerds" bzgl Uwe Fahrenkrog Petersen:

    Zitat

    Als sich die Gruppe 1987 auflöste, ging Fahrenkrog-Petersen als Komponist und Produzent nach New York. Er gründete dort zusammen mit Sänger Jean Beauvoir die Heavy-Metal-Band Voodoo X, deren Debütalbum The Awakening vom englischen Metal Hammer zum Rock-Album des Jahrzehnts gekürt wurde.

    Und wir reden hier immerhin von England und den 80ern!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • trosty 29. November 2021 um 19:24

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 70 Nena“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 71 Wham!“ geändert.
  • Wurde ja auch mal Zeit. Die erste westliche Pop-Band, die in China spielen durfte.

    Freedom ?

    Kommt nicht ganz an Freedom '90 ran, aber immerhin.