Kansas City Chiefs 2020

  • Der Spieler müsste einfach nur werfen können wie Mahomes und sprinten wie Hill ;)

    The creation of the new super-hybrid QB.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • DE Taco Charlton hat sich einen Knöchelbruch zugezogen, wobei er sich optimistisch gibt, schon bald wieder an Bord sein zu können. Jedenfalls kommt die bye week gerade recht. Hoffentlich können danach zumindest WR Watkins, RT Schwartz und CB Sneed wieder zum Einsatz kommen.

  • Hy @ all :)

    War ja echt seeehr zum Mitfiebern am SO ...
    Aber ich finde man hat schön gesehen das für ein mittelmäßiges Team wie CAR schon alles sehr ideal zusammenpassen muss um uns zu schlagen...
    Einen Fake-Punt durchgebracht ,unzählige 3rdDowns verwertet , dann das unglaubliche 4thDown und nicht zu vergessen ,eine erste Hälfte für die Chiefs zum Vergessen und über die eigentliche gute Pass-Defense will ich gar nicht reden...
    Und sogar das alles zusammen hat eben nicht gereicht um zu siegen , wobei man auch sagen muss das CAR den letzten Drive wirklich atemeraubend schlecht gespielt hat...da hat man wsl nicht immer so viel Glück...
    Ich hoffe das sich die Special-Teams bald mal auf diese Fake-Punts einstellen , denn es ist klar das sowas einfach zukünftig öfter kommen wird (zumindest bei aggresiven HC)

    Meiner Meinung nach spielen wir noch immer so leicht im Schlafwandel-Modus und ich hoffe einfach das sich das nicht noch rächt...
    Umso erstaunlicher sind eigentlich die Stats von Mahomes wenn man sich das mal gibt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schregi_7 (10. November 2020 um 20:14)

  • Meiner Meinung nach spielen wir noch immer so leicht im Schlafwandel-Modus und ich hoffe einfach das sich das nicht noch rächt...

    Inwiefern sollte sich das rächen? Die PO können im Endeffekt nur noch verpasst werden, wenn die Chiefs den Spielbetrieb ab sofort einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (10. November 2020 um 20:52)

  • Er meint die Playoffs.
    Ist schon so oft passiert, daß ein Team die Vorrunde locker übersteht und dann im Ko-Modus eingerostet ist.

    Naja einrosten kann man doch nur wenn man garnicht praktiziert, sprich zu lange Pause. Ansonsten könnte es der berühmte Schalter sein, aber wenn man in den vermeintlichen Top-Duellen zur Prime-Time da ist, dann gibts keine Anzeichen für Gangprobleme.
    Wichtig ist halt, dass du im Dezember dann mehr Fahrt aufnimmst, dann sollte das mit dem Übergang auch klappen.

    Ich hatte zudem eher den Eindruck in den letzten Jahren, dass Teams wie die Saints oder Ravens im Oktober/November auf ihrem Höchstlevel waren und dann im Januar gescheitert sind.
    Ich erwarte aber nach der Bye Week eh eine Steigerung, insbesondere mit den Rückkehrern.

  • Ich erwarte aber nach der Bye Week eh eine Steigerung, insbesondere mit den Rückkehrern.

    Ich erwarte vor allem nach der Bye Week einen Sieg ;) , denn erstens haben wir mit den Raiders noch ein Hühnchen zu rupfen, und zweitens hat Andy Reid eine tolle Bilanz (ich glaube 18-3) nach der Bye Week.

  • Wie erwartet/erhofft wurde OL Martinas Rankin in letzter Sekunde von PUP aktiviert. Allerdings wird nun interessant sein zu sehen, wie weit er nach seiner langwierigen Patellasehnenverletzung ist und ob er überhaupt zum Einsatz kommt. Ein gesunder und fitter Rankin wäre eine echte Option für die O-Line, denn vor seiner Verletzung hatte er 2019 gut gespielt. Allerdings hat seine Rückkehr von dieser Verletzung schon bisher wesentlich länger gedauert, als man ursprünglich erwartet hatte.

    Um für ihn auf dem Roster Platz zu machen, wurde DE Demone Harris gecuttet, der in 2020 nur in einem Spiel aktiv war.

    Practice-Squad-DT Braxton Hoyett - ein ungedrafteter Rookie von Mississippi State - wurde auf die COVID-Liste gesetzt.

  • Er meint die Playoffs.
    Ist schon so oft passiert, daß ein Team die Vorrunde locker übersteht und dann im Ko-Modus eingerostet ist.

    Kann ich zu 100% unterschreiben.

    2010 Green Bay Packers: 8-6 record nach Week 15, 2 must wins um die Playoffs als #6 seed zu erreichen, danach Siege gegen die #3, #1 und #2 der NFC und danach die Vince Lombardi Trophy
    2011 Green Bay Packers: 15-1 record nach der Regular Season, einzige Niederlage gegen die damals 7-9 Chiefs und in den Divisionals war sofort Ende Gelaende.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kann ich zu 100% unterschreiben.
    2010 Green Bay Packers: 8-6 record nach Week 15, 2 must wins um die Playoffs als #6 seed zu erreichen, danach Siege gegen die #3, #1 und #2 der NFC und danach die Vince Lombardi Trophy
    2011 Green Bay Packers: 15-1 record nach der Regular Season, einzige Niederlage gegen die damals 7-9 Chiefs und in den Divisionals war sofort Ende Gelaende.

    Was hat das aber mit den Bilanzen zu tun? In den vergangenen Jahren stand immer jeweils der First oder Second Seed der beiden Conferences im SB.

    Natürlich gibt es auch Beispiele wie die Ravens vergangene Saison, die das beste RS Team waren und sofort in den POs rausgeflogen sind. Das lag aber nicht an irgendeinem Verlauf während der RS, mit 12 Siegen in Folge waren sie heiß.

    Die Patrioten haben doch oft genug gezeigt, dass man im Oktober/November nicht den besten Football spielen muss, wichtig ist, dass du deine Spiele trotzdem gewinnst.

  • Was hat das aber mit den Bilanzen zu tun? In den vergangenen Jahren stand immer jeweils der First oder Second Seed der beiden Conferences im SB.
    Natürlich gibt es auch Beispiele wie die Ravens vergangene Saison, die das beste RS Team waren und sofort in den POs rausgeflogen sind. Das lag aber nicht an irgendeinem Verlauf während der RS, mit 12 Siegen in Folge waren sie heiß.

    Die Patrioten haben doch oft genug gezeigt, dass man im Oktober/November nicht den besten Football spielen muss, wichtig ist, dass du deine Spiele trotzdem gewinnst.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Du musst in der RS so gut sein um in die Playoffs zu kommen, um dann 3 oder 4 mal in Folge besser zu sein als dein jeweiliger Gegner und schon ist alles in Butter.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Hab mir euer Game heute erst anschauen können und habe mich prächtig unterhalten. So will man das als neutraler Zuschauer, mit Sympathien für beide Teams, haben. Und es war wirklich alles drin was man sich wünschen kann.

    P.S. Kelce ist ein Monster :earl:

    BEAR DOWN

  • Die Chiefs werden CB DeAndre Baker zur Practice Squad verpflichten.

    Das klingt erst einmal wenig spektakulär. Aber Baker war der Erstrundenpick der Giants in 2019. Er wurde im September entlassen, nachdem er im August wegen bewaffnetem Raubes in 4 Fällen angeklagt worden war. Er sollte gemeinsam mit Quinton Dunbar (Seahawks), den man aus Beweismangel gar nicht erst angeklagt hatte, im Mai auf einer Party unter Bedrohung mit Waffen um Geld und Uhren erleichtert haben. Nun wurde die Anklage fallen gelassen, weil es nach Erpressung aussieht: Der Anwalt der angeblichen Opfer hatte angeboten, dass sie angeblichen Opfer ihre Aussage gegen Zahlung einer substantiellen Summe ändern würden.

    Er wollte eigentlich zurück zu den Giants, aber die hatten seltsamer Weise kein Interesse mehr. Vier Teams - außer den Chiefs noch Jaguars, Bengals und 49ers - sollen interessiert gewesen sein. Er ist gerade einmal 23 Jahre alt, war am College (Georgia) ein Top-CB und hatte - soweit ersichtlich - vor diesem angeblichen Vorfall auch sonst keine Flecken auf der Weste.

  • Nicht dass sich die CB-Besetzung der Chiefs bald als heftige Stärke darstellt.
    Ward hat sich aus meiner Sicht bereits zu einem starken Corner entwickelt (Nr.1 Corner in einem der besten Pass-Defenses der Liga) der noch komplett unter dem Radar fliegt.
    Sneed sah wie ein Steal aus bis zu seinem Ausfall. Wenn jetzt noch Baker sein Talent abrufen kann, dann sind die Chiefs dort echt gut aufgestellt und das über Jahre, da alle 3 noch sehr jung sind (23, 23, 24).
    Müsste man dann auch weiterhin keine hohen Draftpicks in diese Position investieren.

    Spags schürt wahrscheinlich gerade mit einem Grinsen auf dem Gesicht seine Lineup-Pakete zusammen, hat ja mittlerweile ganz nettes Spielzeug in der gesamten Defense zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (18. November 2020 um 20:06)

  • NFL.com: Andy Reid on winning drive: 'I've got Pat Mahomes, you give me a minute and a half, and I'm pretty good'

    Hat irgendjemand daran gezweifelt, dass Mahomes die Chiefs in 90 Sekunden zu einem Score führt?

    Es ist echt ein Genuss, dem Jungen zuzuschauen. Respekt an die Chiefs, dass sie anscheinend das Besondere an ihm früh erkannt haben und dafür im Draft (relativ) teuer bezahlt haben.
    Ein Front Office mit Kompetenz und ein guter Coach sind halt Gold wert.

    Ganz sicher für einen Repeat bin ich mir aber nicht, dafür schreiben die Gegner regelmäßig zu große Zahlen auf's Scoreboard. Das kann auch mal schiefgehen. Die Steelers als (einziger?) Konkurrent auf Augenhöhe hatten mMn den deutlich einfacheren Schedule, sehe die Chiefs eigentlich besser.

  • gegen die Raiders "Defense"? Nein.

    Beide Defenses gestern haben sich nichts getan. Die Chiefs hatten nur den Ball eben zum Schluss. Hätten die Raiders noch zwei Minuten gehabt, wäre es wahrscheinlich andersrum ausgegangen. Wobei die Raiders immerhin einen Turnover zu verzeichnen hatten (auch wenn der CB da wenig für konnte ;) ).

    Das war gestern ein Duell auf Augenhöhe. Und wenn man mit dem aktuell besten Team auf Augenhöhe ist (sorry Stealers), dann ist man auch in den Playoffs ein gefährliches Team. Die Chiefs Defense lässt in meinen Augen zu viel zu, und das kann in den Playoffs eben auch mal in die Hose gehen.

    Aber Mahomes ist momentan wohl der beste Spieler der Liga. Vor allem sieht das bei ihm so komplett unaufgeregt aus, wenn er da auf dem Spielfeld steht. Selbst wenn der Druck kommt, weicht er irgendwie aus und macht zu 90% das Play. Da bist du als Defense natürlich schon arg hilflos.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da bist du als Defense natürlich schon arg hilflos.

    es geht auch nicht darum, die Leistung der Chiefs oder von Mahomes kleinzureden aber schau dir mal das Foto an welches pointi im Raiders Thread gepostet hat.
    Das ist so dermaßen albern wie frei Kelce da in der Endzone steht dass ich jetzt noch kotzen könnte.

  • es geht auch nicht darum, die Leistung der Chiefs oder von Mahomes kleinzureden aber schau dir mal das Foto an welches pointi im Raiders Thread gepostet hat.Das ist so dermaßen albern wie frei Kelce da in der Endzone steht dass ich jetzt noch kotzen könnte.

    Keine Frage, und dazu wurde ja schon alles gesagt. Abram lässt sich da wirklich wie ein Rookie vorführen und daran muss gearbeitet werden. Aber sind wir doch mal ehrlich - selbst wenn Abram cleverer reagiert hätte, wäre das Spiel so oder so an die Chiefs gegangen. Es waren ja noch über 30 Sekunden Zeit, als der TD kam. Selbst bei einer Incompletion ist noch genug Zeit über.

    Und auf der anderen Seite des Balls sah es doch auch oftmals nicht anders aus. Carr hat bei seinen Pässen zwischendurch Kaffee schlürfen, die Zeitung lesen und dann den Pass immer noch auf einen völlig freien WR anbringen können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Frage, und dazu wurde ja schon alles gesagt. Abram lässt sich da wirklich wie ein Rookie vorführen und daran muss gearbeitet werden. Aber sind wir doch mal ehrlich - selbst wenn Abram cleverer reagiert hätte, wäre das Spiel so oder so an die Chiefs gegangen. Es waren ja noch über 30 Sekunden Zeit, als der TD kam. Selbst bei einer Incompletion ist noch genug Zeit über.

    Ist natürlich absolut richtig, was du sagst, aber ab und zu kann man in so einem Spiel auch mal einen raussucken. Da ist es dann doch unverständlich, dass bei einem so entscheidenden Play, der beste Passempfänger des Gegners so frei steht.

  • Klasse Sieg. Mahomes und Kelce machen halt den Unterschied. Bester QB und TE der Liga!!!

    Die Defense sah echt nicht gut aus. Die O-line der Raiders ist aber auch hervorragend!

    Ein Pferd springt so hoch wie es muss ;)

  • Ist natürlich absolut richtig, was du sagst, aber ab und zu kann man in so einem Spiel auch mal einen raussucken. Da ist es dann doch unverständlich, dass bei einem so entscheidenden Play, der beste Passempfänger des Gegners so frei steht.

    Naja, unverständlich ist es nicht, gerade wenn man eben einen recht unerfahrenen, bisschen überehrgeizigen Safety hat. Die beste Defense ist nur so gut, wie ihr schwächstes Mitglied. Und das Gegenteil von dem war ja was am Ende der ersten Halbzeit passiert ist, als Mahomes den Ball in den Rücken des WR warf und der hingefallene CB (war glaub Mullen?) die INT macht.

    Als neutraler Fan war es auf jeden Fall ein packendes Spiel mit zwei erstklassigen Offenses. Als Fan einer der beider Mannschaften war die Defense-Leistung des eigenen Teams dagegen wahrscheinlich eher zum verzweifeln. Wobei die Raiders-D immerhin noch ein paar Plays mehr gemacht haben, als die Chiefs.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Früher haben wir solche Spiele öfter verloren.
    Zumindestens in den Playoffs.
    Jetzt kommen weitere Gradmesser.
    Tampa,Miami,New Orleans.
    Alles Playoff Kandidaten.
    Dazwischen noch unsere guten alten Freunde aus Mile High.
    Die wollen uns auch richtig einheizen.

    Wasp

  • Der Mann heißt Patrick Mahomes. Sonst kommt seine Mama mit dem Nudelholz um die Ecke...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Play am Schluss, als Mahomes mit der Gelassenheit eines jungen Superbowl-Siegers dem Rush ausweicht und Hill zum First Down trifft, genau das ist der Unterschied zwischen ihm und dem Rest der NFL-Ligaspitze.

    War nicht alles Gold, das ein oder andere Mal war Glück dabei (wie bei der INT, als der Defender ihn im Gesicht trifft), aber im entscheidenden Moment macht er dann halt den Unterschied. Die Wachablösung von Brady zu Mahomes ist erfolgt.

    Vielleicht treffen sie im Februar nochmal aufeinander.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)