Kansas City Chiefs 2020

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mahomes kann Sonntag gegen die Bills spielen.

  • "Ich werde in der Lage sein, da raus zu gehen", sagte der Super-Bowl-MVP des Vorjahres gegenüber "The Athletic".
    Er sei in der Woche von drei verschiedenen Ärzten untersucht worden und habe alle Tests des sogenannten "Concussion Protocols" erfolgreich absolviert.
    Dieses muss jeder NFL-Spieler durchlaufen, der Anzeichen einer Gehirnerschütterung aufweist.


    Im Fall von Mahomes war dies nötig geworden, nachdem der Chiefs-Quarterback beim knappen 22:17 über Cleveland am vergangenen Sonntag nach einem harten Tackle von Browns-Linebacker Mack Wilson beim Aufstehen wieder zusammengesackt war und sichtlich benommen gewirkt hatte.
    "Am Tag danach habe ich mich nicht gut gefühlt, aber seitdem ist es jeden Tag deutlich besser geworden", wird Mahomes nun zitiert.
    "Es war nicht so schlimm wie es aussah."
    Ersatz-Quarterback Chad Henne hatte für Mahomes übernommen und den engen Erfolg ins Ziel gebracht.

    Im Anschluss hatten die Chiefs einige Tage um den Einsatz ihres Stars im AFC Championship Game gebangt.
    Nun kann Kansas City aber darauf hoffen, dass Mahomes das Team mit einem Sieg über die Buffalo Bills in der Nacht von Sonntag auf Montag (0.40 Uhr MEZ) zum zweiten Mal in Folge in den Super Bowl führt.

    Wasp

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mahomes kann Sonntag gegen die Bills spielen.

    Damit ist mir schon mal der größte Stein vom Herzen gefallen.

    Bei den anderen Verletzten sieht es leider weniger gut aus:

    LB Willie Gay jr. hat diese Woche nicht trainiert und ist out

    RB Clyde Edwards-Helaire, WR Sammy Watkins, CB Bashaud Breeland und CB Rashad Fenton haben jeweils zur eingeschränkt trainieren können und sind alle questionable. Das gilt im Ergebnis auch für RB LeVeon Bell, der diese Woche nicht trainiert hat. Im schlimmsten Fall fehlen (neben LG Kelechi Osemele und RT Mitchell Schwartz) weitere drei Starter.

  • Hallo Chiefs Gemeinde

    Bin neu hier und wie man an meinem Namen und Bild sehen kann auch Chiefs Fan.

    Bin schon wahnsinnig heiß auf morgen.
    Aber das wichtigste: Mahomes ist zurück.

    Mit ihm glaube ich an einen Sieg, auch wenn es verdammt hart wird gegen die Bills.
    Allen hat einen rießen Sprung gemacht zu letzter Saison und Diggs ist eine Waffe!

    Aber Waffen haben wir auch genügend! :rockon:

  • Bleiben CEH, Watkins, Bell und Fenton jeweils Questionable.
    CEH wäre wichtig, wenn die Bills wieder den Fokus komplett auf die Passverteidigung legen, gibt es leichte Boxen, in Woche 6 lief CEH für 161 Yards gegen die Bills.
    Watkins darf auch mal wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (24. Januar 2021 um 04:55)

  • Bleiben KEH, Watkins, Bell und Fenton jeweils Questionable.
    KEH wäre wichtig, wenn die Bills wieder den Fokus komplett auf die Passverteidigung legen, gibt es leichte Boxen, in Woche 6 lief KEH für 161 Yards gegen die Bills.
    Watkins darf auch mal wieder zurück.

    *CEH ;)

  • Bei Edwards-Helaire sind die Chiefs nach letzten Informationen optimistisch, dass er spielen kann. Dagegen sieht es bezüglich Watkins und Bell schlecht aus. Den Ausfall von LeVeon Bell kann man gut verkraften, aber Watkins würde man sich schon sehr wünschen.

  • Bell wäre auch schön, aber wir haben dann noch Williams.
    Williams und Playoffs passt bei uns ganz gut.
    Vielleicht startet er ähnlich durch wie Damien.
    Gegen Cleveland sah das schon mal gut aus.

    Wasp

  • Dagegen sieht es bezüglich Watkins und Bell schlecht aus. Den Ausfall von LeVeon Bell kann man gut verkraften, aber Watkins würde man sich schon sehr wünschen.

    Reicht wenn Watkins im Superbowl zurück ist.

  • Mahomes soll einen "turf toe" haben. Möglicherweise wird er in der Offseason operiert. Das ist natürlich auch für die letzten 1-2 Spiele nicht ideal. Üblicherweise ist das schon eine sehr hinderliche Verletzung. Aber glücklicherweise kann er ja ohnehin aus fast jeder Körperhaltung heraus werfen ;) .

    Bei Sammy Watkins soll unmittelbar vor dem Spiel noch getestet werden, ob er einsatzfähig ist, aber die Chancen stehen angeblich eher schlecht.

    ---
    Edit: Watkins ist inaktiv. Edwards-Helaire und Fenton sind aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. Januar 2021 um 00:35)


  • War nicht alles Gold, das ein oder andere Mal war Glück dabei (wie bei der INT, als der Defender ihn im Gesicht trifft), aber im entscheidenden Moment macht er dann halt den Unterschied. Die Wachablösung von Brady zu Mahomes ist erfolgt.

    Vielleicht treffen sie im Februar nochmal aufeinander.

    Glaube ich nicht .Tampa kommt nicht in den Super Bowl.

    :xmargevic

    Destiny. Manche Dinge sind einfach vorbestimmt. :D

    Glückwunsch übrigens zur erneuten AFC-Krone.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Superbowl Baby. :)

    Extrem dominanter Auftritt.

    Leider hat sich Eric Fisher wohl schwerer verletzt.

    Bills (der ein oder andere) am Ende sehr unrühmlich, sie wurden deklassiert und konnten es nicht verkraften.

  • Das war eine großartige Leistung der Chiefs. Trotz zweier krasser Fehler (gemuffter Punt und verlorener Onside-Kick) gab es einen souveränen Sieg. Mahomes, Kelce und Hill - überraschender Weise primär unterstützt von Pringle - waren kaum aufzuhalten. Die Defense hat - abgesehen von einem TD nach Ballverlust unmittelbar vor der eigenen Endzone und der Phase der soften Verteidigung im letzten Quarter - nur drei FGs zugelassen. Man hat sogar noch die eine oder andere INT liegen gelassen, Chris Jones zusätzlich einen Sack für riesigen Raumverlust vergeben. Spagnuolo hatten einen tollen Gameplan. Das war wirklich eine dominante Performance.

    Bitter sind natürlich immer Verletzungen. Ich gehe mal davon aus, dass Sneed (im concussion protocol) in zwei Wochen im Superbowl wieder mitspielen kann. Aber wenn sich Fisher wirklich ernsthaft verletzt hat, was zu befürchten ist ("achilles injury" klingt schwer nach Achillessehnenriss), kann man das im Grunde nicht kompensieren. Dann fallen nach heutigem Stand die besten drei O-Liner der Chiefs (Schwartz, Fisher, Osemele) aus. Mike Remmers leistet als Backup wahre Wunder (erst als LG, dann als RT, jetzt als LT), aber er kann eben nur einen Spieler halbwegs ersetzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (25. Januar 2021 um 04:20)

  • Bitter sind natürlich immer Verletzungen. Ich gehe mal davon aus, dass Sneed im Superbowl wieder mitspielen kann. Aber wenn sich Fisher wirklich ernsthaft verletzt hat, was zu befürchten ist, kann man das im Grunde nicht kompensieren. Dann fallen nach heutigem Stand die besten drei O-Liner der Chiefs aus.

    Das wäre dann wirklich langsam übel, vor allem da Duvernay-Tardif ja ebenfalls wegen Opt Out fehlt, das wären dann schon 4 O-Liner. Und wenn ich mir anschaue, was auf Seiten der Bucs Spieler wie Pierre-Paul, Barrett und Vea mit der Packers-O-Line gemacht haben, da wird mir ganz anders.

    Nichtsdestotrotz kann man nach der heutigen Leistung natürlich optimistisch sein. Das war von vorne bis hinten richtig stark auf allen Positionsgruppen. Hill und Kelce sind einfach unfassbar, wie sie Woche für Woche so präsent sind.
    Mahomes glücklicherweise durch seine Concussion oder was auch immer überhaupt nicht beeinträchtigt, sondern mit dem Kopf voll da, mit guten Entscheidungen, guter Awareness und dem nötigen Zauber.

    Die Defense hat mir extrem gefallen, man hatte den Lauf gut im Griff, die Secondary sah hervorragend aus.
    Das hat heute richtig viel Spaß gemacht und das Bibbern war schon früh beendet und man konnte das Spiel recht entspannt ansehen.

    Es hat mir sehr gefallen, wie Mahomes den Leader gegeben hat, als er alle Chiefs-Angehörigen zurückhielt, als die Bills ein bisschen den Frust rausgelassen haben. Zwar ging das vielleicht ein bisschen von Okafor aus, als er schon nach dem Pfiff Josh Allen zu Boden brachte, allerdings war das kein hartes Roughing the Passer, wo man ihn hätte beschützen müssen. Daher waren die dreckigen Aktionen der Bills, wo sie beispielsweise den Chiefs-Runner (ich glaube es war Williams), als er bereits flach auf dem Boden lag, nochmal den Helm in den Boden drücken.

    Aber wir fokussieren uns auf das Positive: Zwei Super Bowls hintereinander, richtig starke Saison, egal wie sie jetzt auch ausgehen mag. Was wir für einen Staff haben, davon träumen andere. Nicht nur das Team um Mahomes, Kelce, Hill, Mathieu, Jones, sondern auch Coach Reid, den OC, den DC, den GM, den Owner. Tolle Arbeit, was da geleistet wird.

  • Bitter sind natürlich immer Verletzungen. Ich gehe mal davon aus, dass Sneed (im concussion protocol) in zwei Wochen im Superbowl wieder mitspielen kann. Aber wenn sich Fisher wirklich ernsthaft verletzt hat, was zu befürchten ist ("achilles injury" klingt schwer nach Achillessehnenriss), kann man das im Grunde nicht kompensieren. Dann fallen nach heutigem Stand die besten drei O-Liner der Chiefs (Schwartz, Fisher, Osemele) aus.

    Auch das wird man denke ich kompensiert bekommen, was etwas verrückt ist.
    Die Line hat in den POs bisher einen ordentlichen Job gemacht, auch Abseits von Fisher.

    Ich erwarte dagegen die Rückkehr von Watkins, Gay und Bell.

  • Das wäre dann wirklich langsam übel, vor allem da Duvernay-Tardif ja ebenfalls wegen Opt Out fehlt, das wären dann schon 4 O-Liner. Und wenn ich mir anschaue, was auf Seiten der Bucs Spieler wie Pierre-Paul, Barrett und Vea mit der Packers-O-Line gemacht haben, da wird mir ganz anders.

    Awas. Reid hat 2 Wochen Zeit um sich den perfekten Gameplan zu überlegen.
    Dann wird halt vermehrt mit Rollouts gearbeitet, war heute auch zu sehen.
    Du kannst mit Mahomes alles auf höchstem Niveau spielen.

    Auf das Duell was ich am meisten gespannt bin, ist Spags vs Brady/Arians/Leftwich.
    Ich denke Spags freut sich da richtig drauf.

  • Das wäre dann wirklich langsam übel, vor allem da Duvernay-Tardif ja ebenfalls wegen Opt Out fehlt, das wären dann schon 4 O-Liner. Und wenn ich mir anschaue, was auf Seiten der Bucs Spieler wie Pierre-Paul, Barrett und Vea mit der Packers-O-Line gemacht haben, da wird mir ganz anders.

    Bezüglich Duvernay-Tardif muss man aber einkalkulieren, dass die Chiefs vermutlich Osemele nicht verpflichtet hätten, wenn er nicht opt-out gewählt hätte. In der Summe zähle ich das daher nur als einen Ausfall.

    Auch das wird man denke ich kompensiert bekommen, was etwas verrückt ist.Die Line hat in den POs bisher einen ordentlichen Job gemacht, auch Abseits von Fisher.

    Ich erwarte dagegen die Rückkehr von Watkins, Gay und Bell.

    Die O-Line sehe ich kritischer. Normales Laufspiel hatte man weder gegen die Browns noch gegen die Bills. Okay, das braucht man vielleicht nicht zwingend, wenn man so einen Passangriff hat. Aber günstig ist das schon mal nicht. Hinzu kommt, dass Mahomes gewaltig unter Druck geraten könnte. Browns und Bills haben jeweils keine schlechte D-Line, aber auch keinen überragenden Passrush. Heute hat in der ersten Halbzeit ein paarmal die Beweglichkeit von Mahomes in Kombination mit der soften Coverage der Bills geholfen - und das war mit Fisher/Remmers auf den Tackle-Positionen. Außerdem scheint Allegretti die Bills zu mögen - diese Saison hat er seine beiden besten Spiele gegen Buffalo gemacht. Mit starken D-Lines (z. B. Saints) hatten die Chiefs so ihre Probleme. Fisher hat eine richtig gute Saison gespielt.

    Ich will nicht schwarzmalen. Ich sehe die Chiefs auch gegen die Bucs als Favoriten an. Aber mit einer zerfledderten O-Line wird es schwer. Vielleicht haben wir ja Glück und Schwartz kann doch spielen.

    Mit Watkins, Gay und Bell rechne ich auch, wobei ich mir nur von Watkins einen ernsthaft positiven Effekt erwarte.

  • Glückwunsch an die Chiefs, aber trotz der vielen engen Scores in dieser Saison ward ihr für mich immer das mit Abstand stärkste Team. Und gestern fand ich eure Defense ebenfalls richtig gut.


    Bills (der ein oder andere) am Ende sehr unrühmlich, sie wurden deklassiert und konnten es nicht verkraften.

    stimmt, das muss absolut nicht sein. Aber Jones hat sich in dieser Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert bei seinem Faustschlag in der ersten Halbzeit.

  • Glückwunsch nach KC. Die erwartet starke Offense um Mahomes, Kelce und Hill. Was mich aber noch deutlicher überrascht hat, war die bockstarke Defense. Gerade gegen den Pass war das richtig richtig gut. Für mich seid ihr jetzt Favorit im SB, aber Brady ist halt Brady... auch wenn der gestern nicht seinen besten Tag hat. Ich hoffe in erster Line auf einen spannenden Super Bowl.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glückwunsch zum Erreichen des SB. wegen mir braucht der nicht spannend werden, ihr dürft Brady und seiner Bunch of Ringchaser gern ordentlich einen einschenken.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • stimmt, das muss absolut nicht sein. Aber Jones hat sich in dieser Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert bei seinem Faustschlag in der ersten Halbzeit.

    Das sind alles sehr dämliche Aktionen von allen Beteiligten, wobei auch Provokationen und Frust eine Rolle spielen. Da müssen die Akteure einfach disziplinierter sein. In einem knappen Spiel kann man so ggf. auch den Sieg wegschenken.

    Aber letztlich waren aus meiner Sicht keine Aktionen, bei denen richtige Verletzungsgefahr für den jeweiligen Gegner bestand. Es war in keiner Weise ein "dreckiges" Spiel. Beim Faustschlag gegen den Helm verletzt man sich vermutlich am ehesten die Hand. Ein Ballwurf gegen das Gesichtsgitter hier, ein energischer Schubser unter Linemen lange nach Ende des Spielzugs da, das ist alles nicht schön, aber objektiv auch nicht wirklich schlimm. Es gibt glücklicherweise auch immer wieder Spieler, die ihre eigenen Mitspieler zurückhalten, irgendwelche Dummheiten zu begehen. Bei den Chiefs sind mir in dieser Hinsicht spontan Mahomes und Allegretti positiv in Erinnerung. Letztlich hat nach der besonders penalty-trächtigen Szene (nebenbei: sehr seltsame Regel, dass das immer offsetting penalties sind) die lange Beratungspause der Refs dazu beigetragen, dass sich alle wieder beruhigt haben. Am Ende haben Spieler und Coaches der Bills fair gratuliert.

  • Zusammenfassend muss man sagen. Das war nach dem Jets Spiel fast das entspannteste Spiel. Ob das jetzt daran lag das die Chiefs bis auf die krassen Fehler (muffed Punt und Onside Kick) einfach unfassbar fokussiert waren oder die Bills nur einfach nicht bei der Sache kann ich wohl erst sagen wenn ich mir das Spiel nochmal entspannt zur Analyse anschaue. Bei der Aktion von Jones ist mir die Hutschnur geplatzt. Da hatten wir echt Glück das es keiner gesehen hat, auch wenn es mich nicht wundern würde wenn der Bills Spieler das nicht in irgendeiner Form provoziert hat. Leider haben diese sich auch von einer sehr schlechten Seiten gezeigt und bei mir viele Sympathiepunkte verspielt.
    Die Chancen/Machtlosigkeit haben die einfach nicht verkraftet. Allen, mein heimlicher MVP, hat auch mit seiner "Schwalbe" gegen Baltimore und der Ballwerfaktion und der mäßigen Leistung in den gesamten PlayOffs meinen Respekt verloren. Rodgers wird das Ding zurecht bekommen.....
    Für jemand der ein Team führen soll, hat er sich viel zu wenig unter Kontrolle. Da lob ich mir doch so jemanden wie Patrick, wie Arrow das schon beschrieben hat.

    Gegen Tampa wird es mit der Patchwork Oline leider sehr schwierig. Da muss so mancher über sich hinaus wachsen....

  • Fisher hat sich die Achillessehne gerissen und fällt für ewig lange Zeit aus...
    Extrem bitter und ein schwerer Rückschlag für alle #Runitback-Träume...

  • Ist zwar kacke jetzt direkt darüber zu sprechen, aber evtl. war es das mit Fisher bei den Chiefs.
    Fisher hätte nächste Saison für sein letztes Vertragsjahr 15,1 mio Cap Hit, wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin, würde man bei einer Entlassung 12 mio einsparen.
    Auch ohne Verletzung wäre es wohl zumindest ein Thema geworden, jetzt mit der heftigen Verletzung, wo er vll. auch die komplette nächste Saison ausfallen könnte und große Fragezeichen sind ob er nach sowas wieder annähernd Top-Form erreicht, sehe ich eine Entlassung als alternativlos.
    Stattdessen sollte man Remmers weiter einen günstigen und kurzen Vertrag geben, Schwartz, Duvernay-Tardif und Niang kehren allesamt zurück. Die Chiefs haben also die Möglichkeit viel Geld einzusparen und nächste Saison trotzdem wieder besser in der Oline aufgestellt zu sein, auch wenn Fisher in dieser Saison echt gut gespielt hat.