• Ich bin aber ein großer Anhänger unserer Verfassung und ich persönlich glaube, dass Freiheitsrechte eben nur in ganz großen Ausnahmefällen eingeschränkt werden dürfen.

    Kannst du ein Beispiel nennen, bei dem das aus Deiner Sicht legitim wäre?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • @Fireborg

    1) damit gibst du Nazi und Co ne gewaltige Waffe in die Hand. Die müssen sich nur irgendwo anschliessen und schon haben sie alles schlecht gemacht. Sieht man ja an der Wahl in Thüringen..to be continued

    2) die black lives matters demos haben alle Regeln eingehalten?

    Ich relativiere nichts... ich sage nur das ich den Unmut verstehen kann. Und die Politik hat in den letzten Wochen sein übriges getan.... ich bin ein klarer Verfechter von no travel 2020 und kritisiere jeden der nicht einmal auf Reisen verzichten kann (selbst österreich) ....aber das Bild der Politik ist eben kein gutes in der letzten Zeit

  • @Fireborg

    1) damit gibst du Nazi und Co ne gewaltige Waffe in die Hand. Die müssen sich nur irgendwo anschliessen und schon haben sie alles schlecht gemacht.

    Wie bereits oben beschrieben. Diese Waffe haben Extremisten jeder Art längst in der Hand.

    Wer gute Ratschläge hat ihnen diese aus der Hand zu nehmen, immer her damit. Aber das Hinnehmen von Beteiligung an AH, Pegida oder vermummten Brandstiftern und Plünderern gehört da aus meiner Sicht nicht dazu.

  • Kannst du ein Beispiel nennen, bei dem das aus Deiner Sicht legitim wäre?

    Gerne! Bspw. bei rassistischen Ideologien, da das Umsetzen selbiger die Freiheitsrechte anderer stark einschränkt. Sollte jemand eine Demo für soetwas anmelden wollen gehört die verboten (wird auch so umgesetzt).

  • Kannst du ein Beispiel nennen, bei dem das aus Deiner Sicht legitim wäre?

    Zum Beispiel wenn man an rassistisch motivierte Morde in Deutschland nach 1/2Jahr gedenken will. #Hanau

  • Aber was den zweiten Teil angeht, halte ich die Sichtweise für etwas naiv. Kaum vorstellbar, dass so eine Demo nicht von den Extremisten gekapert werden würde. Da bleibt dann von der eigenen Message nicht mehr viel übrig. Denn 1. sind die viel lauter und 2. machen sich Extrempositionen viel besser in den Medien. Und am Ende wird man dann doch als Verschwörungstheoretiker

    Das kommt aber ganz darauf an, wie ich das aufbaue, wo ich Menschen mobilisiere, wen ich auf meine Bühnen lasse usw.
    Und vielleicht steht am Ende auch die Erkenntnis, dass die Menge an Menschen, welche gegen die Maßnahmen auf die Straße gehen würden und keine Schnittmenge mit rechten W... haben gar nicht so groß ist.
    Hier in Bremen haben vor ein paar Wochen viele Menschen aus der Veranstaltungsbranche demonstriert, da waren keine Spinner dabei und unterwandert wurde auch nichts.

    Und natürlich wird dadurch die Medienreichweite eingeschränkt. Und es werden auch weniger Leute kommen. Aber wenn ich mich mit Extremisten ins Bett lege, dann darf ich mich nicht wundern, wenn mir das vorgeworfen wird.

  • Die Todesrate geht extrem zurück, die prozentuale Trefferquote bleibt identisch (oder geht sogar zurück)

    Das ist schlichtweg falsch! Die prozentuale Trefferquote ist von ihrem niedrigsten Stand von 0.6 Prozent auf >= 1 Prozent gestiegen.
    Und das übrigens bei deutlich mehr Test, welche relativ anlasslos gemacht werden. Vor 4 Monaten musste man schon 15 Minuten Kontakt zu einem nachweislich Infiziertem nachweisen.

    Und die Todesrate hängt maßgeblich von der Alterstruktur der Infizierten ab. Im Moment sind es eher wieder junge Menschen, ergo weniger Tote.

  • @Fireborg

    1) damit gibst du Nazi und Co ne gewaltige Waffe in die Hand. Die müssen sich nur irgendwo anschliessen und schon haben sie alles schlecht gemacht. Sieht man ja an der Wahl in Thüringen..to be continued

    2) die black lives matters demos haben alle Regeln eingehalten?

    Ich relativiere nichts... ich sage nur das ich den Unmut verstehen kann. Und die Politik hat in den letzten Wochen sein übriges getan.... ich bin ein klarer Verfechter von no travel 2020 und kritisiere jeden der nicht einmal auf Reisen verzichten kann (selbst österreich) ....aber das Bild der Politik ist eben kein gutes in der letzten Zeit

    Cool... Die Politik macht weltweit eigentlich den besten Job von allen. Aber hey: geht sicher noch besser. Bestimmt!

    Den Unmut von wem kannst du denn verstehen? Die, die jetzt am liebsten wieder gerne alles so hätten wie 1994? Oder sogar 1988?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Cool... Die Politik macht weltweit eigentlich den besten Job von allen. Aber hey: geht sicher noch besser. Bestimmt!


    Das ist bitte nicht dein Ernst? Angefangen das so eine Pandemie schon vor Jahren in einem Papier „durchgerechnet“ wurde..... und im Feb/Mrz verharmlost wurde
    Angefangen von der Verfügbarkeit der Masken und der damaligen Diskussion ob sie überhaupt was nützen....weitere Punkte spare ich mir jetzt

  • Und wer eine solche Veranstaltung nicht verlässt, der darf sich nicht beschweren als Idiot bezeichnet zu werden. Oder vielleicht sogar als Nazi.

    Im Umkehrschluss heisst das

    die „gelbe „ Wand in Dortmund sollte das Stadion verlassen , weil es dort nachweislich Nazis gibt

    Und du würdest sicherlich das Stadion verlassen, wenn es in deinem Raiders Block , Trump Symphatie Bekundungen geben würde

    Mann bist du naiv

  • Gronkpirat, Du verrennst Dich komplett über einen komplett anderen und den mMn völlig falschen Ansatz. Ich würde es echt gut sein lassen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gronkpirat, Du verrennst Dich komplett über einen komplett anderen und den mMn völlig falschen Ansatz. Ich würde es echt gut sein lassen!

    man sollte solche Leute einfach nicht als Idioten bezeichnen und gut ist

    Jetzt auch von meiner Seite

  • Idioten wissen es oft nicht besser. Diese Leute dort tun es. Wir brauchen eine Purge.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hätte es vor 1990 das Internet in der heutigen Form gegeben hätte man die Leute im Osten wohl auch als Idioten bezeichnet und mit dem westlichen Nazis verglichen

    Es ist eine so dermassen unerträgliche Unart geworden

  • Hätte es vor 1990 das Internet in der heutigen Form gegeben hätte man die Leute im Osten wohl auch als Idioten bezeichnet und mit dem westlichen Nazis verglichen

    Es ist eine so dermassen unerträgliche Unart geworden

    Menschen die gegen eine Staatsdiktatur demonstriert haben mit Menschen, die gegen die Bekämpfung einer Pandemie demonstrieren zu vergleichen...puh, da fehlen mir die Worte.

  • Menschen die gegen eine Staatsdiktatur demonstriert haben mit Menschen, die gegen die Bekämpfung einer Pandemie demonstrieren zu vergleichen...puh, da fehlen mir die Worte.

    Ist es wirklich eine Pandemie bei 0,5 Prozent in 6 Monaten

    Du bist der Experte vom Gesundheitsamt

  • @Gronkpirat

    Geh mal kalt duschen. Vielleicht kühlt dich das ab. Ansonsten vielleicht mal eine Zeit Offline.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Waren wohl doch KEINE Idioten anwesend.

    Die versammelte Intelligenz hat die Mächtigen derart in Angst versetzt, da haben sie die Demo lieber beendet. Der Arsch geht der Merkeldiktatur aber trotzdem auf Grundeis, denn die langersehnten Zwangsimpfungen werden bei einem derartigen Volksaufstand wohl vom Tisch sein. Jetzt bleibt nur der klassische Weg: das Volk langsam über die anderen Impfungen gleichschalten. Darauf erstmal ein Globuli.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man sollte solche Leute einfach nicht als Idioten bezeichnen und gut ist

    Ok, ich nenne sie jetzt nicht mehr Idioten, sondern Individuen, welche entweder Extremisten und oder Rechte und oder Antisemiten und oder Verschwörungsheinis und oder Verblendete und oder nichts davon so richtig aber intellektuell so beschränkt zu glauben, dass man auf einer Demo mit den zuvor genannten und von diesen Organsierten Demo mitzulaufen ohne zu glauben das zu unterstützen.

    Und zu deinen Fussballvergleichen: Wenn Herr Mateschitz das Red Bull Logo durch eine schwarze Sonne ersetzen würde, die Reichkriegsflagge am Stadion hisst und der Stadionsprecher Affenlaute macht sobald ein schwarzer Spieler am Ball ist und Leute dann noch hingehen, ja dann würde ich diese auch als Nazis bezeichnen....

  • @Gronkpirat

    Geh mal kalt duschen. Vielleicht kühlt dich das ab. Ansonsten vielleicht mal eine Zeit Offline.

    yep ein Forum ist ja langweilig , wenn mal,jemand ne andere Meinung hat


    Alles Covid Idioten
    Hundert mal auf gefällt mir drücken und einsatz Postings mit der gleichen Meinung abschicken

    Wie im Trump Thread
    Da bin ich zwar der gleichen Meinung, aber schweige dann lieber als nummer 102 zu sein der Trump zum kot... findet

  • Ist es wirklich eine Pandemie bei 0,5 Prozent in 6 Monaten
    Du bist der Experte vom Gesundheitsamt

    Ja, das ist sie zweifellos. Wir haben in den letzten 6 Monaten über 830.000 Corona-Tote Weltweit zu verzeichnen. Da gibt es nichts zu verharmlosen. Dass die Durchseuchung in Deutschland bei „nur“ 0,5% liegt, ist eine Folge der Maßnahmen, gegen die gerade in Berlin demonstriert wurde. Was passiert, wenn die Quote nicht bei 0,5%, sondern Bei 25% und mehr liegt, haben die Beispiele Bergamo, New York und Madrid gut gezeigt.

  • die „gelbe „ Wand in Dortmund sollte das Stadion verlassen , weil es dort nachweislich Nazis gibt

    Und du würdest sicherlich das Stadion verlassen, wenn es in deinem Raiders Block , Trump Symphatie Bekundungen geben würde

    Mann bist du naiv

    Hier handelt es sich nicht um Sportveranstaltungen, sondern um politische Veranstaltungen wo der Fokus ein ganz anderer ist.

    Und ich erwarte von der "gelben Wand" eine Reaktion wenn Nazi-Symbole bzw. entsprechende Äußerungen getroffen werden.

    Was Trump damit zu tun hat verstehe ich nicht.

    Aber ein bisschen naiv bin ich wirklich.