Miami Dolphins 2020

  • Wäre auch alles in Miami möglich gewesen, siehe 2016. Man nutzt dort halt konsquent seine Stärken.
    Dazu kommt, das Derrick Henry echt eine Maschine ist.

    Das wäre nur möglich gewesen, wenn ihn nicht ganz South Florida als den Heilsbringer gesehen hätte. In TEN konnte er sich ohne Druck entwickeln und war ja eigentlich hinter Mariotta gedacht.
    So oder so: Chance genutzt - finde ich super!


    Die Erwartung mit 4:2 in den nächsten 6 Spielen teile ich nicht. Auch wenn ich den Fins mal endlich Erfolg gönne. Aber ich tippe daher auf 2:4.

    Das ist doch alles Mumpitz. 4-2 oder 2-4 oder was auch immer. Ich erwarte dass sich das Team verbessert, vor allem jetzt mit der Umstellung auf Tua (LInkshänder) und dass das Laufspiel endlich mal besser funktioniert. Am Ende kommt irgendwas dabei raus.
    Ich habe derzeit nichts gegen Niederlagen (außer gegen die Jets - da stören mich Niederlagen immer!), will aber Fortschritte sehen.


    Fitzpatrick bleibt halt ein Original

    Du lieber Himmel, da haut er mir aber ein wenig zu sehr auf die Pauke.
    Das macht er mit Sicherheit ganz bewusst (und vll. auch mit dem FO abgesprochen) um seinen Marktwert oben zu halten. Fitz ist so extrem schlau und weiß genau, dass seine Reise in dieser Saison am Tax X beendet sein wird. Das ist halt jetzt der Fall. Also rührt er eine große Schüssel Tränen an und kippt sie der Liga vor die Füße.
    Mal sehen wo er kommendes Jahr landen wird ...


    ...und vor allen Dingen den Sachverstand!

    Niemand hier im Board analysiert mit mehr Sachverstand als burnum, und zwar teamübergreifend.


    Fitz wird bald 38, verheiratet, hat 6 Kinder, 70 Millionen verdient, das Leben könnte kaum besser sein.

    Ja, aber nur MIT Football ... noch.

  • @Lobotommy du hast angesprochen, dass Tua Linkshänder ist und du daraus eine Verbesserung erwartest..

    gibt es hier einen Unterschied, mit welcher Hand geworfen wird? (ernsthafte Frage)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Du lieber Himmel, da haut er mir aber ein wenig zu sehr auf die Pauke.

    Das macht er mit Sicherheit ganz bewusst (und vll. auch mit dem FO abgesprochen) um seinen Marktwert oben zu halten. Fitz ist so extrem schlau und weiß genau, dass seine Reise in dieser Saison am Tax X beendet sein wird. Das ist halt jetzt der Fall. Also rührt er eine große Schüssel Tränen an und kippt sie der Liga vor die Füße.

    Das glaube ich nicht. Er hätte es sicherlich erwartet nach zwei, drei schlechten Spielen, so wie es in der Vergangenheit bei anderen Teams der Fall war. Dann hätte er es leichter akzeptiert. Wenn man keine Leistung liefert und ein junger begabter QB hinter einem ist, dann ist das nur logisch, dass man auf die Bank muss.

    Aber dass es JETZT passiert, das hätte wohl niemand gedacht. Nicht die Spieler, nicht die Medien, nicht die Fans, nicht Fitzpatrick. Insofern glaube ich einfach, dass seine Reaktion "echt" war und er sich quasi "ausgeweint" hat ohne großartig zu überlegen. Ich meine, er spielt den besten Football seines Lebens und wird gebencht? Klar tut das weh.

  • @Lobotommy du hast angesprochen, dass Tua Linkshänder ist und du daraus eine Verbesserung erwartest..

    gibt es hier einen Unterschied, mit welcher Hand geworfen wird? (ernsthafte Frage)

    na ja, alle schemes müssen halt gespiegelt werden und wo sonst z.B. der LT die blind side beschützt und zumeist deswegen besonders Leistung bringen muss, ist es beim Linkshänder der RT.
    Roll-outs werden eher in die andere Richtung gehen (links weg, in Sichtrichtung des QB) usw.
    Beim Rechtshänder ist in der Regel die linke Schulter vorne, beim Linkshänder die rechte ...
    Da muss sich ein Team schon kpl. drauf einstellen.
    Hinzu kommt, dass der Ball anders herum rotiert (spiral) - auch das solltest Du als Receiver im Kopf haben und unter Umständen die Handhaltung anpassen.

    Eine Verbesserung erwarte ich im Übrigen nicht wegen der Umstellung auf einen Linkshänder ... ich erwarte grundsätzlich eine stete Verbesserung des Teams.
    Wofür durchleben wir sonst den rebuild-Prozess?

    Ok soweit?

  • Das glaube ich nicht. Er hätte es sicherlich erwartet nach zwei, drei schlechten Spielen, so wie es in der Vergangenheit bei anderen Teams der Fall war.

    diesen Punkt werden wir nie gelöst bekommen ... :)
    Grundsätzlich aber halte ich FItz für viel viel viel zu schlau, als das ihm genau DAS nicht klar war: Tua kommt eher früher als später, sofern alle medizinischen Rotlichter ausgeschaltet worden sind.
    Das scheint wohl jetzt der Fall zu sein.

    Übrigens:
    je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit der Entscheidung anfreunden.
    Nach wie vor haben wir diese Saison mal gar nichts zu verlieren.
    Wir sind irgendwie im Playoff-Rennen (was ja noch gar nicht so richtig begonnen hat) und haben im Prinzip nach wie vor nur Lern- / Trainingsspiele.
    Warum dann nicht mit einem körperlich fitten Tua?

  • na ja, alle schemes müssen halt gespiegelt werden und wo sonst z.B. der LT die blind side beschützt und zumeist deswegen besonders Leistung bringen muss, ist es beim Linkshänder der RT.Roll-outs werden eher in die andere Richtung gehen (links weg, in Sichtrichtung des QB) usw.
    Beim Rechtshänder ist in der Regel die linke Schulter vorne, beim Linkshänder die rechte ...
    Da muss sich ein Team schon kpl. drauf einstellen.
    Hinzu kommt, dass der Ball anders herum rotiert (spiral) - auch das solltest Du als Receiver im Kopf haben und unter Umständen die Handhaltung anpassen.

    Klingt interessant. Wie sieht es umgekehrt auf der Defense-Seite aus? Muss man sich da ähnlich umstellen, wenn man einen linkshändigen Quarterback auf der gegnerischen Seite hat? Klar, dass die Roll-outs eher nach links gehen - darauf kann man sich schnell einstellen, denke ich. Aber muss man vielleicht beim Pass-Rush was umstellen? Bei der Ballübergabe an den RB? Bei tiefen Würfen? Das dürften ja nur Kleinigkeiten sein, aber wenn etwas ungewohnt ist, können ja auch Kleinigkeiten eine große Rolle spielen. Oder seh ich das falsch?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Klingt interessant. Wie sieht es umgekehrt auf der Defense-Seite aus?

    Klar, gegen einen lefty wirst Du sicher auch anders D# spielen (z.B. andere Blitze oder die gaps anders attackieren ...).
    Die größere Arbeit liegt aber eher bei der eigenen O#.

    Als D# zu zerstören ist halt immer "leichter" :)

  • Ein Faktor den man, insbesondere als WR und TE nicht vergessen darf, ist dass der Ball einen anderen Drall hat.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ein Faktor den man, insbesondere als WR und TE nicht vergessen darf, ist dass der Ball einen anderen Drall hat.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das keine Rolle spielt. Ich hatte mal in einem Team zwei QB's, einer war Links-, der andere Rechtshänder.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das keine Rolle spielt. Ich hatte mal in einem Team zwei QB's, einer war Links-, der andere Rechtshänder.

    Respekt. Selbst Jerry Rice meinte beim Wechsel von Montana auf Young dass das eine Umstellung war (und er hat sogar dem Ballboy "befohlen" ihm nun alle Bälle mit links zuzuwerfen). Gab da auf dem NFL-Youtube-Kanal die letzten Tage ne Reportage drüber.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das keine Rolle spielt. Ich hatte mal in einem Team zwei QB's, einer war Links-, der andere Rechtshänder.

    Respekt. Selbst Jerry Rice meinte beim Wechsel von Montana auf Young dass das eine Umstellung war (und er hat sogar dem Ballboy "befohlen" ihm nun alle Bälle mit links zuzuwerfen). Gab da auf dem NFL-Youtube-Kanal die letzten Tage ne Reportage drüber.

    Vielleicht sind da von keinem der QB's fangbare Bälle angekommen :madness:tongue2::mrgreen:

  • Bevor es mit Tua diese Woche so richtig losgeht, hier noch einmal ein Artikel von Tannehill über sein Ende bei den Dolphins und seinem Erfolg bei den Titans

    https://www.theplayerstribune.com/posts/ryan-tan…ns-nfl-football


    Zitat von Ryan Tannehill

    I guess that’s really what changed when I came to Tennessee. I just took the next step in a never-ending growth process. I’m more driven because I’ve been humbled by my adversity in Miami. I’m a better leader today because of everything I’ve been through in my career. I’m a better quarterback because of the coaches and players around me. I’m a better husband because Lauren and I grew closer during these crazy couple of years that saw us not only change cities, but also welcome our second child. I’m a better father because now, when I come home from work, I just try to enjoy the madness of life with little kids. My days are filled with football and family, and I absolutely love it.

  • Laut Omar Kelly vom Sun Sentinel haben die Dolphins wohl ein Angebot auf dem Tisch liegen für CB Xavien Howard und könnten sich bis Ende der Trade Deadline am kommenden Dienstag für einen Trade entscheiden.

    According to league sources, the Dolphins are fielding offers for the Pro Bowl talent, who has pulled down four interceptions in the past four games, and 16 interceptions in the 39 games he’s played since the 2017 season.
    The source said the Dolphins already have an offer on the table for Howard, and are seriously considering moving the 27 year old before the NFL trade deadline, which is Tuesday at 4 p.m.

  • Und die Dolphins verneinen die Story.

    “The report in the South Florida Sun-Sentinel is factually inaccurate and based on rumors. The paper practiced poor journalism by not reaching out to the team for comment or the chance to respond prior to publishing the story. We are not exploring any trades regarding Xavien Howard.”

    Sowas sieht man auch eher selten.

  • Und die Dolphins verneinen die Story.

    “The report in the South Florida Sun-Sentinel is factually inaccurate and based on rumors. The paper practiced poor journalism by not reaching out to the team for comment or the chance to respond prior to publishing the story. We are not exploring any trades regarding Xavien Howard.”

    Sowas sieht man auch eher selten.

    Und das ist auch gut so.
    Ich hätte geschrien und gekotzt gleichzeitig.
    Jetzt top Talent aus dem Kader zu nehmen, wäre an Dummheit nicht zu überbieten gewesen.
    Bitte NICHT

  • Das Verhalten unseres Managements vor der Trade-Deadline wird ein klarer Fingerzeig sein, wo man sich selber sieht: Geben wir weiter Spieler ab, weil wir uns weiter im Rebuild-Mode sehen und noch weit davon entfernt sind, konkurrenzfähig zu sein? Oder behalten wir die besten Spieler (oder holen vielleicht sogar noch jemanden dazu), weil wir der Meinung sind, dass wir sportlich im Rennen sind?

    Ich persönlich würde aktuell wohl dazu tendieren, keine wichtigen Spieler abzugeben, aber auch keine nennenswerten Ressourcen für Neuzugänge zu opfern. Howard ist einer der Top 5 CB der Liga, den sollten wir auf keinen Fall abgeben - fast egal für wie viel Gegenwert. Gerade in unserer Defense sind man coverage Corners extrem wichtig und da gibt es kaum bessere.

    Normalerweise ist Omar einer der seriösen Journalisten, der keine Gerüchte verbreitet, wenn er nicht sichere Quellen hat. Die aktuelle Situation würde ich so deuten, dass wir wohl ein Angebot vorliegen haben für Howard, aber wir aktuell noch sagen, dass wir ihn nicht abgeben wollen. Dies kann 2 Gründe haben: Entweder wir wollen ihn wirklich nicht abgeben und Omars Quellen haben Quatsch erzählt, oder wir wollen den Preis, bzw. das Angebot für Howard noch weiter in die Höhe treiben. In einer Woche wissen wir mehr...

    P.S.: Auch Fitzpatrick könnte ein möglicher Trade Kandidat werden. Vertrag läuft aus, er hat bewiesen, dass er ein durchschnittlicher Starter sein kann und einigen Teams sicher sofort helfen könnte. Bei uns wird er als Starter keine Zukunft mehr haben. Leisten wir uns den Luxus, ihn als Mentor im Kader zu halten, oder versuchen wir, für ihn noch einen Pick zu bekommen? Ich persönlich würde hier eindeutig Tuas Entwicklung in den Vordergrund stellen und daher Fitz als Mentor behalten wollen. Aber mich fragt ja niemand...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (27. Oktober 2020 um 21:35)

  • Einen Trade von Fitz halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das Team das ihn holt müsste schon sehr verzweifelt sein, wenn es glaubt, dass ihnen ein QB der praktisch zur Hälfte der Saison kommt sich innerhalb weniger Tage in die Offense einarbeiten kann und sie stante pede in die post season führt.

    Und für die Fins macht das aus den von Dir genannten Gründen auch wenig Sinn.

    Wenn, dann würde ich Fitz an die Jets abgeben, in der Hoffnung das die sich dann aus dem Rennen um den #1 OVR verabschieden ;)

    Bei Howard kann das schon anders aussehen. Ja, er ist ein absoluter Ball hawk, hatte in dieser Saison aber auch schon schwächere Auftritte. Dazu kommen die injury concerns und die off the field issues. Wenn da jetzt jemand ein Wahnsinnsangebot macht, who knows...

    Aber wirklich daran glauben tue ich nicht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Glückwunsch an Adam Shaheen. Dann wollen wir mal hoffen, dass er an seine Leistung gegen die Jets anknüpfen kann.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mit dem Move kann man nicht viel falsch machen. Einen #2 TE bei 3-4 Mio pro Jahr für 2 zusätzliche Jahre - das ist kein langfristiges Risiko und wenn er weiter seine Leistung bringt, hat man einen soliden Spieler für halbwegs machbares Geld.

    Damit sieht unser TE room gar nicht so schlecht aus: Gesicki als klare receiving option und mismatch-nightmare, Smythe wird hauptsächlich als Blocker und in heavy-formations eingesetzt und Shaheen gibt ein wenig den Allrounder - sozusagen ein Mittelding aus beiden Welten.

  • Dolphins have a passing, rushing, special teams and defensive TD today. It's the first time Miami has recorded all four of those TDs in a game since Oct. 24, 1993 against the Colts.QB for that game? Scott Mitchell in his 1st NFL start. Dan Marino had a torn Achilles injury.

    Scott Mitchell... auch ein Name, den ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen habe. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schwierig heute ein Fazit zu ziehen. Primär bin ich froh darüber, das wir Tuas Debüt jetzt siegreich hinter uns haben, so dass es hoffentlich nicht zu viele Diskussionen gibt.

    Offensiv war das, sagen wir mal, überschaubar. Tua mit einem, höflich formuliert, suboptimalen Start. Aber er hat sich davon nicht zu sehr beeindrucken lassen und einige schwierige Würfe sehr präzise an den Mann gebracht. In der Folge kam dann, nicht zuletzt wegen der diversen Drops (hallo, Preston Williams???) leider viel zu wenig.

    Das Running Game schwankt zwischen in Ordnung und Katastrophe. Heute eher mit der Tendenz zu letzterem. Ich will da auf keinen Fall den RBs die Schuld geben. Die sehen einfach sehr wenig grün vor sich. Gaskin gibt dir schon was da ist. Aber auch selten mehr. Ich Taktik Genie hatte heute ja Breida als Starting RB in meiner Fantasy Squad, weil ich die Hoffnung hatte, das er im RPO Game mit Outside Runs effektiv sein würde. Es kam leider anders. Mag auch an Gaileys Scheme liegen, bei dem die Offense ja grundsätzlich ziemlich wide ist. Aber da müssen die Fins eine Lösung finden.


    Defensiv, insbesonderein der ersten Hälfte sensationell! Da haben wir die Rams eindeutig outcoached! Es tut wirklich sehr gut dies einem Dolphins Coaching Staff mal attestieren zu können!


    Die D hat heute eindeutig das Spiel gewonnen. In der zweiten Hälfte merkte man, dass sie etwas müde würden, aber das dürfte Aufgrund der Time of Possession niemanden überraschen. Wieder einmal sehr positiv aufgefallen ist mir Eric Rowe. Der nimmt die gegnerischen TEs wirklich aus dem Spiel. Pro Bowl Level, auch wenn ich befürchte, dass er aufgrund der Name Recognition nicht berufen wird.


    Auch gut gefallen hat mir Nik Needham, der heute seine Hände weitestgehend bei sich behalten hat und eine gute Partie abgeliefert hat.

    Die Rams waren mit ihren 4 Turnovers noch gut bedient. Insofern geht der Sieg heute schon in Ordnung.

    Edit: Ich lobe hier zurecht die Defense, aber: Die Run D ist eine Katastrophe. Das muss dringend besser werden!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (1. November 2020 um 23:08)

  • Sehe ich das richtig: keine 150yards in der Offense, 28 Punkte und ein Win gegen ein Team, das jetzt nicht sooo schlecht ist? Hmm, kann man machen! :D

    Wenn ich mir die Schedule so anschaue, dann sehe ich die Dolphins als Division-Favorit. Der Sieg gegen die 49ers könnte der Winner gewesen sein. Ich sag mal so, ALLES ist besser als die Patriots. :jeck:

  • Schwierig heute ein Fazit zu ziehen. Primär bin ich froh darüber, das wir Tuas Debüt jetzt siegreich hinter uns haben, so dass es hoffentlich nicht zu viele Diskussionen gibt.

    Das war doch ganz ok so. Ein Spiel mit 350 yds und 4 TD hätte mir gar nicht so gut gefallen. Das hätte den Druck auf Tua ins Unermessliche erhöht.
    Direkt erst mal ein Fumble ... "herzlich Willkommen in der NFL". Das ist zu Verschmerzen.
    Ein paar tolle Würfe waren dabei und hätte Williams keine Butterfinger gehabt, dann hätte Tuas Statistik noch etwas besser ausgesehen.

    Das Running Game schwankt zwischen in Ordnung und Katastrophe.

    Für mich schwankt das Laufspiel eher zwischen Katastrophe und Vollkatastrophe.
    Ein Stück weit sind wir es aber auch selbst Schuld denn wir versuchen es erst gar nicht den Lauf nachhaltig zu etablieren, selbst wenn das ein paar mehr 3 & outs bedeutet hätte.

    Ansonsten war das gestern ein Wahnsinnsspiel unserer D# und der Special Teams.

    Goff hat so richtig die Schnauze voll gehabt und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das Tackling war bei der Laufverteidigung durchaus verbesserungswürdig. Immerhin waren die Rams dann schlussendlich doch so eindimensional, dass die nur noch über deren rechte Seite halbwegs erfolgreich laufen konnten.
    Dennoch war für mich das Play des Tages (abgesehen von den TDs), das Tackle von Harrison wo er sowohl den blockenden TE als auch den RB mit einem Wumms aus dem Spiel nimmt. Ein Traum von Tackel! <3

    Da haben wir die Rams eindeutig outcoached! Es tut wirklich sehr gut dies einem Dolphins Coaching Staff mal attestieren zu können!

    Da bin ich zu 100% bei Dir - das haben wir in der Vergangenheit zumeist anders herum erleben müssen.


    Flores ist tatsächlich genau der richtige Coach für uns. Endlich!
    Wer ihn im Umgang mit den Spielern sieht, wer das Team untereinander sieht, das ist schon Balsam auf die geschundene Dolphins-Seele. Ich freue mich da sehr.

    Bin da sehr auf die kommenden Wochen gespannt. Eine Rams D# kommt ja nicht jede Woche als Gegner vor, auch wenn die durch das Fehlen von Ramsey sicherlich auch nicht in Topbesetzung am Start gewesen sind.

  • Wenn ich mir die Schedule so anschaue, dann sehe ich die Dolphins als Division-Favorit.

    ja neee, ist klar :)
    DAs sind wir mit Sicherheit nicht. Aber wir spielen gut mit und die Entwicklung des Teams geht genau in die richtige Richtung.

  • Dennoch war für mich das Play des Tages (abgesehen von den TDs), das Tackle von Harrison wo er sowohl den blockenden TE als auch den RB mit einem Wumms aus dem Spiel nimmt. Ein Traum von Tackel! <3

    Wer ist das denn? :/

    Du meinst Roberts :saint:

    Aber du hast schon recht. Gar nicht so schlecht, dass Tua auch noch Steigerungspotential gelassen hat. Er wird auch noch Spiele "allein" gewinnen.

    Mann oh Mann was für ein Spiel. Ohne überheblich klingen zu wollen, aber vor zwei Wochen gegen die Jets hatte ich das erste mal seit Jahren das Gefühl da könne nichts anbrennen. Dann mal ganz entspannt das Spiel geschaut und gut,

    Die Zeiten sind seit gestern wieder vorbei. Zum Glück haben meine Kids einen tiefen Schlaf. :D

  • Roberts TackleRobers TackleDu meinst Roberts

    ich bin manchmal sooo dämlich .... kommt davon, "mal eben" aus dem Büro etwas ins Board zu schreiben.
    Hast völlig Recht:

    ab Minute 2:00 :love::love::love::love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.