Las Vegas Raiders 2020

  • macht zwar das kraut auch nicht mehr fett...

    Zitat

    Trent Brown is OUT for the Raiders' finale at Denver. He will have played in just five games this season, 16 over two years since signing a four-year, $66 million contract with the Raiders.

    Zitat

    Brown appears to have suffered the injury at the two-minute mark of the fourth quarter. Sam Young came in, but there was a penalty and then Brown came back in for the next play, with no visible signs of injury and played the final four plays, missing no snaps officially.

    wenn einer wie lincoln kennedy deinen willen zu spielen in frage stellt, sollten eigentlich bei jedem die alarmglocken läuten. mal sehen, ob gruden sie gehört hat. sich dieser "phantom injury waiting to happen" zu entledigen, sollte eine der ersten offseason prioritäten sein.

  • leider scheint Gruden aber mit ihm in der kommenden Saison zu planen. Mal gucken ob das nach der Saison tatsächlich der Fall ist.

  • nebenbei sei noch erwähnt, dass unsere einzige playoffteilnahme mit dem verletzungsbedingten ausfall des starting qb´s garniert wurde und damals nicht mal ein richtiges playoff-feeling aufkam, weil selbst der größte optimist nicht ernsthaft daran geglaubt hat, dass man da mit dem 4th round rookie, der davor nie ein spiel gestartet hat, was reisst.

    Das schmerzt selbst jetzt noch immer :heul


    Ich hoffe heute auf einen positiven Abschluss der Saison, um etwas "Momentum" mitzunehmen und zumindest statistisch eine bessere Saison als letztes Jahr zu haben UND keine loosing Season.
    Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall enttäuschter als letztes, da wir im letzten Jahr auch offensiv (zum Ende hin mit div. Verletzungen, defacto keinen #1 & #2 WR und viele Rookies) nicht mehr mithalten konnten...

    In jedem anderen Franchise würde ich sagen auf in die Offseason und die D# verstärken, bei den Raiders bin ich mir leider nicht sicher was dabei rauskommt :madfan:
    UND vorallem was man sich wieder für andere Baustellen aufreisst (weil man Agholor nicht verpflichtet, irgw. anderen Spieler verliert, oder 1 Woche vor Saisonstart wieder irgw. unvorhergesehenes passiert).


    Ein Sieg zum Abschluss wäre auf jeden Fall wichtig für die Moral aller :pirate:

    Real men wear black!!!

  • leider scheint Gruden aber mit ihm in der kommenden Saison zu planen. Mal gucken ob das nach der Saison tatsächlich der Fall ist.

    slebstverständlich tut er das. weil gruden eben nie aus seinen fehlern lernt. verpflichtungen, die ein griff ins klo sind, können mal passieren, aber solchen typen weiterhin derart viel geld zu zahlen ist genau das rezept für weitere 8-8 seasons. vernünftig wäre es, einen teil des geldes in die weiterverpflichtung von good zu investieren, der war auf jeden fall ein gewinn und hat sich das verdient. mit dem anderen teil kann man immer noch (falls good auf lg bleibt) einen soliden starter auf rt verpflichten, der auch den nötigen biss mitbringt, um in einer nfl o-line zu spielen. young und parker sind nicht die antwort, aber da ist es definitv keine mission impossible ein entsprechendes upgrade zu finden. good auf rt wäre natürlich auch eine möglichkeit, der hat durchaus gezeigt, dass er auch dort spielen kann. mit simpson hat man zumindest eine junge und günstige alternative auf lg. so oder so, auf einen wie brown kann man locker verzichten, wie man in der abgelaufenen saison gesehen hat. die o-line hat auch ohne ihn zu den besseren der liga gehört.

    In jedem anderen Franchise würde ich sagen auf in die Offseason und die D# verstärken, bei den Raiders bin ich mir leider nicht sicher was dabei rauskommt

    ich hab da keine allzu großen hoffnungen, aber man wird schon in kürze sehen, ob es sowas wie ein umdenken gegeben hat. nämlich bei der besetzung des neuen dc´s. wenn gruden da wieder mit einem yes-man um die ecke kommt und weiter auf freunderlwirtschaft setzt, wissen wir endgültig bescheid.

    UND vorallem was man sich wieder für andere Baustellen aufreisst (weil man Agholor nicht verpflichtet...

    auch da hat man es im grunde relativ einfach und kann ganz easy das einzig vernünftige tun. ein teil vom geld für williams sollte locker für eine weiterverpflichtung von agholor genügen. spieler be und entlohnen, die auch leistung bringen und diejenigen abstossen, die wenig bis gar nichts beitragen. what a concept?

  • auch wenn das Spiel noch nicht vorbei ist - f...it again

    3 TO in 5 snaps


    und ja ich bin wie Gruden die Refs sind eine Frechheit
    Offensive PI Waller!????
    no helmet to helmet calls for us
    wtf


    Edit: und jetzt punted Gruden anstatt 4th down auszuspielen - wtf what a season Good8 till September

    Real men wear black!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GreatOne (4. Januar 2021 um 01:34)

  • das Spiel hat die Saison der Raiders perfekt beschrieben - UNGLAUBLICH


    das Spiel kann man eigentlich nicht gewinnen...Strafen, TOs


    und obwohl es um nichts ging war es imo extrem wichtig um nicht gebrochen in die Offseason zu gehen!!!


    Congratulations to Waller!

    aber jetzt cu in September :pirate:

    Real men wear black!!!

  • jop. das ist genau das ding. in der entscheidenden szene setzt du nicht nur deinen besten, sondern einen der absolut besten spieler der liga in szene.

    waller hatte heute gewiss nicht seinen besten tag, aber das ist eben einer, der zurückt kommt und trotzdem ganz easy der beste spieler am feld ist. es gibt kelce, waller und einen gesunden kittle, der rest sind nur tight ends ;)

    über den rest dieser shitshow breite ich vorübergehend einfach mal den mantel des schweigens.

  • Puh, zum Glück habe ich die zweite Hälfte nicht live gesehen. Auch wenn einen die Defence nicht mehr überrascht, aber das ist einfach nur peinlich. Wenn da kein frischer Wind als DC kommt, dann gute Nacht.

    Kurz und knapp haben mir diese Saison aber natürlich Waller und auch Renfrow sehr viel Spaß gemacht. Wer hätte im Training Camp damals ahnen können, dass Renfrow mit dem Körper so einen Football spielen und so hart in nehmen sein wird...

  • Das Spiel war bis auf das Ergebnis eine Enttäuschung. Wie man trotz der vielen eigenen Turnover und ohne jeglichen Druck auf den QB gewinnen kann, ist mir ein Rätsel.

    Enttäuscht (mal wieder) von der Defense (bin ich beim Jeudy-TD ausgflippt...), Gruden und generell von einer verschenkten Saison. Dieses gruden´sche Einbrechen im Dezember wird uns vermutlich noch einige Jahre begleiten...

    Für Waller freut mich die letzte Aktion besonders, man hat richtig gespürt, wie ihn der Fumble gewurmt hat. Mit Abstand unser bester Spieler!

    Jetzt heißt es neutral die Playoffs genießen und auf eine bessere Season 21 hoffen.

    Just win Baby!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • ...die Penalties habe ich noch unterschlagen: 14 Strafen? So darf man eigentlich kein Spiel gewinnen.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Ich muss schon sagen, Danke Denver für die 2 Timeouts zum Schluss!

    Puh, zum Glück habe ich die zweite Hälfte nicht live gesehen. Auch wenn einen die Defence nicht mehr überrascht, aber das ist einfach nur peinlich. Wenn da kein frischer Wind als DC kommt, dann gute Nacht.

    Kurz und knapp haben mir diese Saison aber natürlich Waller und auch Renfrow sehr viel Spaß gemacht. Wer hätte im Training Camp damals ahnen können, dass Renfrow mit dem Körper so einen Football spielen und so hart in nehmen sein wird...

    ja, das dachte ich mir auch. Hab mir auch nach dem 1.Quater gedacht, das Spiel reicht, wenn man es im schnell Durchlauf am nächsten Morgen anschaut.

    Ja richtig, Renfrow sieht aus, als würde er gerade aus der Highschool kommen. Aber was Routing und Fangsicherheit angeht hat er diese Sasion nochmals einen Schritt nach vorne gemacht.

    Ruggs wurde doch auch diesmal häufiger in Szene gesetzt (unabhängig von seinem End Around....)

    Und Edwards zum Abschluss auch mit einem TD. Ich denke das wird wohl auch sein erster und letzter TD für die Raiders sein. Er ging leider in dieser Offense unter.

    Waller hat sich nun in seiner zweiten Saison in der Franchise Geschichte ganz nach oben platziert! Glückwunsch!


    Schade dass Gruden nur dann mutig wird, wenn das Ergenis nicht mehr relevant ist...

    Das hab ich mir auch gedacht. Wenn es zeitlich eng ist und wir liegen hinten. dann spielt man aggressiv und mutig.
    Und irgendwie funktioniert es auch....


    Zur Saison selbst ein paar ersten Anmerkungen
    Positiv zu erwähnen
    1. O-Line: Diese Unit musste ordentlich rotieren. Bedingt durch die ganzen Verletzungen und Ausfälle von Woche zu Woche war das schon eine sehr gute Leistung. Natürlich ging dann auch zum Ende der Saison hin auch ein wenig das Dampf aus. Aber speziell was sie bis zu Mitte der Saison gezeigt hatten, das war schon gut.
    Da darf sich dann Jacobs auch zu seiner 1000yds Saison bedanken!
    2. Special Teams: Carlson hat sich wirklich als sicherer Kicker gemausert 33/35 FGs (die 2 verschossene FGs waren im 40-50yds Bereich)!
    PuntTeam im gesamten. Hatte schon das Gefühl, das die Unit den Punter gegenüber immer frühzeitig gestoppt hatten.
    Dazu Renfrow als PuntReturner. Er hat die Offense des öfteren in eine sehr gute Fieldposition zurückgebracht! Schade um seinen PuntReturn TD.
    3. Offense Punkte: 8x in dieser Saison die 30Pkt Marke geknackt. (10x lies die Defense dann auch 30+ Punkte zu). Das zeigt schon, dass die Offense Unit das Spiel lange offen halten kann.
    4. Kwiakowski: Meine Überraschung in der ganzen Saison. Hat eigentlich in jedem Spiel postiv heraus gestochen.

    Negativ:
    1. DC + Defnese (all Units) .... Warum? - Danke das erübrigt sich :)
    2. Ballhandling: Egal ob RBs oder WRs, wir hatten doch dieses Jahr sehr viele "einfache" Ballverluste. Das fand ich doch sehr erschreckend.

    Durchwachsen:
    1. Saisonergebnis: Schade eigentlich dass man 8-8 abgeschlossen hatte. Man spielte doch in einer starken Schedule hat dennoch ordentliche Spiel gezeigt. Wenn wir die Forenseiten zurückblättern, da schrieben die meisten, dass sie mit einem 8-8 Ergebnis wohl zufrieden wären.
    Natürlich Rückblickend auf die Saison, ist es schade, dass es dann zu dem Endergebnis kam.
    2. Carr: Ich bin eigentlich ein Freund von Derek Carr (der auch kritisch betrachtet, bewertet und hinterfragt wird!). Er ist ein solider bis starker QB. Er hat in der Saison schon gezeigt, dass er mit dem Gruden Spielsystem sich weiter vertraut hatte. Viele Adjustments an der Line (nervt mich schon teilweise :) Fühlte sich ja wie die Manning Zeiten an :) )
    Außerdem konnte er schon zeigen, dass er mit der Offense über das Feld laufen/passen kann.
    Natürlich dürfen wir nicht DC mit den Zeiten Del Rio/Hue Jackson zu Gruden/Olson vergleichen. Das hat uns die Saison schon deutlich gezeigt, dass das Vertical Game, nicht das Gruden Spielsystem ist! Und jeder weiß selber, wenn du im Training dich auf die 10-15Yds CheckDowns Routen konzentrierst, dann bleiben die langen Bälle auch mal auf der Strecken, bzw. auch mal überworfen.

    Hoffnung :)
    1. Einen DC zu holen, der die entsprechende Units richtig einsetzen kann UND der dann auch mal gegen das Schienbein von Gruden klopfen kann.
    Da wieder habe ich bedenken, dass sich Gruden, so einen DC ins Boot holt.
    Marinelli denke ich nicht, dass er als DC bleibt. Selbst ein Verbleib als Defense Line Coach bezweifle ich.
    2. Vertragsverlängerung Agholor

  • Und Edwards zum Abschluss auch mit einem TD. Ich denke das wird wohl auch sein erster und letzter TD für die Raiders sein. Er ging leider in dieser Offense unter.

    Meinst du wirklich? Ich würde einen Rookie 3rd Rounder noch nicht auf der Abschussliste sehen? Ich fand ihn auch immer gut, in den wenigen Momenten, in denen er eingesetzt wurde.

    Natürlich dürfen wir nicht DC mit den Zeiten Del Rio/Hue Jackson zu Gruden/Olson vergleichen.

    Carr hat doch nie unter Hue Jackson gespielt. :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (4. Januar 2021 um 14:59)

  • Meinst du wirklich? Ich würde einen Rookie 3rd Rounder noch nicht auf der Abschussliste sehen? Ich fand ihn auch immer gut, in den wenigen Momenten, in denen er eingesetzt wurde.

    Carr hat doch nie unter Hue Jackson gespielt. :paelzer:

    Das glaube ich auch nicht, das wäre aus meiner Sicht auch falsch und zu früh. Er hatte ja nicht mal eine Saison um sich zu beweisen. Da gibt es ganz andere Streichkandidaten, die Cap Space bringen.

  • BREAKING: Las Vegas Metro Police confirm that Raiders running back Josh Jacobs was arrested on a DUI charge early this morning after a single car accident in the airport connector.According to police, the accident took place at 4:42 AM and police suspected impairment. Jacobs was taken to a local hospital to be checked out. He has been released from custody and has a court appearance set for March 8th.

  • echt traurig - whs wird er von der Liga gesperrt für 1-2 Spiele (das kann dann schon wieder massiv zum Problem werden)

    Da fangen genau diese Hiobsbotschaften an von denen ich dachte es passiert 1 Woche vor Saisonstart...

    Real men wear black!!!

  • Gruden hat es in der pk nochmal bestätigt.

    Via Vic tafur „Gruden wants to stay a 4-3 defense and play four bigs. Search for a new coordinator starts tomorrow (they are going to interview Gus Bradley, who I've thought is the favorite).„

    damit ist dann wohl leider Wade Phillips raus aus dem Rennen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Zitat

    Jon Gruden on Rod Marinelli's status with team and DC search "We expect Rod to be a big part of this defense moving forward...we'll begin our search tomorrow. We plan to move quickly. We're excited in this process."

    ich würde es absolut befürworten, dass jeder, der mit diesem dumpster fire von einer defense auch nur im entferntesten was zu tun hatte, mittlerweile seinen spind ausräumt... aber es war ja irgendwie klar, dass es so kommen wird. hauptsache gruden ist mal wieder excited.

    Zitat

    The #Raiders have now officially requested permission to interview #Chargers DC Gus Bradley for their vacant DC job, source said. A top candidate, along with #Falcons interim coach Raheem Morris (if he doesn’t get a head coaching job) and #Rams assistant Joe Barry.

    bradley - gruden buddy. check.
    morris - gruden buddy. check.
    barry - gruden buddy, marinelli schwiegersohn. check.

    demnach müsste eigentlich barry der frontrunner sein und das wäre auch genau der, den ich (wohlgemerkt aus dieser "erlesenen" auswahl) am wenigsten in vegas sehen möchte :hinterha:
    so richtig haut einem da natürlich sowieso keiner aus den socken, weil eines ist völlig klar, nach drei jahren unter einem völlig plan und konzeptlosen dc, ist es eine wahre herkulesaufgabe, diese defense wieder auf vordermann zu bekommen. wenn man das ein oder andere auge zudrückt, kann man spieler wie crosby, kwiatkoski, mullen und hankins als starter sehen. der rest sind im grunde maximal rotationsspieler und ein ganzer arsch davon, sind typen, die wahrscheinlich recht bald aus der liga verschwinden werden, weil sie da nie irgendwas verloren hatten. für eine herkulesaufgabe brauchts einen herkules und den sehe ich da nicht so wirklich. man kann nur hoffen, dass gruden wenigstens einmal in der lage ist über den tellerrand zu blicken, aber im moment siehts nicht danach aus.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (4. Januar 2021 um 23:41)