Cleveland Browns 2020

  • Freut mich für Cleveland, auch wenn es gegen mein nummer 1 Team war ... mag die browns sehr gern.
    Es ist vorallem schön anzusehen, dass unter Stefanski endlich mal eine (Offense-)Philosophie erkennbar ist ! Gratulation.

    Sehr unterhaltsames Spiel. Hoffe Chubb fällt nicht längerfristig aus :bier:

  • Glückwunsch zum Sieg. Aber so einfach wird es das Restjahr nicht mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Spiel hat Spass gemacht. Klar, die beiden Defenses waren nicht wirklich auf der Höhe..oder irgendeiner Höhe. Der Sieg war wichtig für die Browns. Die Entwicklung die das Team von Week 1 bis jetzt genommen hat, haben sie soweit bestätigt. Das sah sehr aufgeräumt aus. Man hat die Geschenke angenommen und ist kurz vor Schluss nicht vor Angst erstarrt und eingeknickt.
    Es lief einiges für die Browns, auch ein paar Ref Calls, aber man hat das zumindest auch nutzen können, was ganz neues eigentlich.
    Ich wollte primär sehen, dass der Ansatz des Teams und Coaching Staffs auch gegen einen besseren Gegner standhält und das hat er. Nun wird es spannend zu sehen ob Baker gegen eine bessere Defense weiterhin ohne TO bleiben kann und doch einige BigPlays einstreut. Dann gegen die Steelers und deren Passrush steht dann eine wirkliche Prüfung an für Offense und Defense.

  • A Win is a Win, sagt man...

    Nach diesem W sind doch mixed feelings angesagt. Positiv muss man festhalten, das wir dieses Spiel in den letzten Jahren noch verloren hätten. Man sieht, dass die Browns auch wenn sie unnötig nervös werden, doch immer an die eigenen Stärken glauben.

    Das Laufspiel ist fantastisch, ein absoluter team effort!! Die OL, die Backs, selbst das Blocking der WR.

    Das Passpiel ist...ausbaufähig. Baker muss an seiner Genauigkeit arbeiten, ich denke aber das wird sich mit noch ein paar Wins einstellen. Um eine INT zu vermeiden überwirft er lieber die WR, was eine Sache des Selbstvertrauens ist, wenn er sich wieder fängt, kommen die langen Bälle auch wieder an. Lediglich die "Happyfeet", die er immer noch gelegentlich bekommt, sind Grund zur Kritik, ansonsten macht Baker ein sehr starkes Spiel, auch wenn die Zahlen unspektakulär erscheinen.

    Die TE werden besser eingebunden, auch wenn man dies etwas häufiger machen könnte. Andererseits, wenn das Laufspiel so gut läuft, dann lässt man es eben gefälligst auch laufen.

    Die Specialteams sind bisher sehr unauffällig. Parkey trifft immerhin, aber der scottish Hammer hat eher einen Schritt zurückgemacht. Letztes Jahr waren die Punts gefühlt immer tiefer und höher als aktuell, keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Kommen wir zur Defense. Puh, da wird es einem schon mulmig. Immerhin holen wir Turnover. Die DL war wieder ordentlich, wenn auch nicht so stark wie die letzten beiden Wochen (ausgenommen Myles), man hat gemerkt wie wichtig Ogunjobi für die Laufvertreidigung ist.

    Auf LB war es schön Philips und Wilson wieder Spielen zu sehen, die werden aber noch ein paar Spiele brauchen um reinzukommen.

    Bei den Safetys sehe ich teilweise wirklich schwarz. Wie Sandejo Lamb so frei laufen lassen kann ist unerklärlich, das war klar seine Zone!? Wenn man sieht Das Earl Thomas noch zu haben ist, juckt es einen gewaltig in den Fingern...Sandejo ist lediglich für die ST zu gebrauchen, und Joseph macht zwar das ein oder andere Tackling, verfehlt dafür aber auch einige. Schade das Delpit raus ist.

    Die CBs sind leicht verbessert, jedoch eher in der Tiefe als Spitze. Ward wird so keinen großen Vertrag rechtfertigen, er ist leider meilenweit von dem (nach der Rookieseason) erhofften shutdown corner entfernt, obwohl die INT gut gespielt war. Greedy immernoch verletzt, lediglich die zweite und dritte Reihe waren nach schwachen ersten Wochen verbessert, besonders Mitchell.

    Man hat insgesamt das Gefühl das Team findet sich gerade und verbessert sich von Woche zu Woche, das gibt Hoffnung.


    Dawg Pound!!

  • Hat sich OBJ endlich ausgeweint und an Cleveland gewöhnt? Hammer TDs gestern!

    Wenn er jedes Spiel im Cowboys Stadium absolvieren würde, vielleicht. Gegen uns scheint er immer besonders motiviert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chubb landet auf IR und wird wohl mindestens einen Monat fehlen (MCL sprain).


    So bitter das auch ist und so leid es mir für Chubb tut, wenn die O-Line (und die TEs + WRs beim Blocken) weiterhin so performt, dann sollte das Backfield auch ohne Chubb vorübergehend funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem014 (6. Oktober 2020 um 10:28)

  • Woher das nur kommt? ;)

    Er würde zugerne ein Cowboy sein. Ist hinreichend bekannt. Seine ganze Familie war/ist/sind Cowboy-Fans.

    “All of my family grew up in Texas so they are all huge Cowboy fans,'' Beckham said on Thursday as he and his Cleveland Browns prepared for Sunday's Week 4 visit to AT&T Stadium. "I do not have any animosity, hate or rivalry with them.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hi Browns Gemeinde.

    Gegen uns diese Woche spielen ja die Top-Lauf Offense gegen die Top-Lauf Defense (wobei evtl. 2 Starter auf LB ausfallen, also wirds ggf. doch kein Matchup). Wie schätzt ihr eure O-Line insbesondere im Passspiel ein? Man hört, dass Stefanski Baker aus klassischen Dropbacks raushält und auf Basis des guten Laufspiels viele Bootlegs und Rollouts im Passspiel einbaut. Die Zusammenfassung gegen die Cowboys zeigt aber auch einige 3rd and Long Conversions mit "normalem" Passpiel. Oder anders gefragt, habt ihr ein gutes Gefühl bei Baker, wenn das Laufspiel nicht geht und er liefern muss?

    Gruß
    Rumpel

  • Hi Browns Gemeinde.

    Gegen uns diese Woche spielen ja die Top-Lauf Offense gegen die Top-Lauf Defense (wobei evtl. 2 Starter auf LB ausfallen, also wirds ggf. doch kein Matchup). Wie schätzt ihr eure O-Line insbesondere im Passspiel ein? Man hört, dass Stefanski Baker aus klassischen Dropbacks raushält und auf Basis des guten Laufspiels viele Bootlegs und Rollouts im Passspiel einbaut. Die Zusammenfassung gegen die Cowboys zeigt aber auch einige 3rd and Long Conversions mit "normalem" Passpiel. Oder anders gefragt, habt ihr ein gutes Gefühl bei Baker, wenn das Laufspiel nicht geht und er liefern muss?

    Gruß
    Rumpel

    Unsere OL ist aktuell sowohl im Lauf-, als auch im Passspiel stark! Hat man lange nicht mehr gehabt.

    Zu Baker, tja, diese Frage stellt sich wohl jeder Browns Fan. Man sah bisher Licht und Schatten, aber ich denke die meisten glauben immer noch an Baker und das er den Sprung schafft.

    Rivers wird gegen die Browns tun können, was er am liebsten macht... Sling It!!!

    Vor allem die Mediumrouten wird er bedienen können, und hin und wieder eine tiefe Bombe werfen.

    Mal sehen wer mehr Punkte macht am Sonntag!


    Dawg Pound!!

  • So bin echt schon heiss auf heute Abend.
    Standortbestimmung heißt das Motto, ist Cleveland wirklich ein Playoff Kandidat?
    Heute gegen die beste Defense der NFL können sie es beweisen!
    Bin gespannt ob der Lauf auch gegen die Colts funktioniert und ob Baker sich weiter stabilisiert. Wie performt die Secondary und schafft es die Line auch gegen die wirklich gute O-Line der Colts Druck auf Rivers auszuüben( unter Druck wird ja etwas nervös)?

    In diesem Sinne schönes Spiel.
    Go Browns.

  • ..... :heart:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hat wirklich Spass gemacht, vor allem natürlich die Gesamtleistung in der ersten Halbzeit. In Hälfte zwei hat man wieder gemerkt, dass Baker noch Schwierigkeiten hat unter mehr Pressure das richtige Mass an Risiko einzugehen. Aber man hat gewonnen. Alle haben mitgeholfen, Offense, Defense & Special Teams. Eigentlich ideal. Es hängt nicht mal alles von einer oder zwei Units ab.
    Stefanski und Co. zeigen weiterhin, dass sie einen Plan haben und mit den Wins werden die Spieler ihnen nur mehr vertrauen.

    Blöderweise spielt ihr in der AFC North.

    Klar, das wird den Record beeinflussen. Aber wenn man im Restprogramm nur noch die Teams schlägt, die momentan nicht in den Top 7 der AFC anzutreffen sind, dann würde man am Schluss mit 10-6 mit einer Wildcard in die Playoffs einziehen. Klar, die Division zu gewinnen wäre toll aber das war nie die realistische Ausgangslage. Wenns also am Schluss für die Playoffs reichen würde wäre alles gut und das sollte mit der Ausgangslage möglich sein, trotz AFC North. Natürlich muss man zuerst konstant auf dem Level weiterspielen. Die Eagles und Texans werden etwas später in der Saison auch eher wieder auf etwas höherem Niveau spielen.

    Ich geniesse momentan die Spiele, geniesse es einem funktionierenden Team zu zuschauen und hoffe die Verletzungen sind nicht zu gravierend und bin gespannt wie man sich gegen die Steelers schlägt. Da fände ich es den richtigen Zeitpunkt wo Baker mal ein ganzes Spiel zeigt, dass er auch gegen diese Top DLine bestehen kann. Das wäre cool.

  • W!!

    Offense:
    OL wieder sehr stark, Blocking der gesamten Off sehr stark! Higgins Block für Johnsons Lauf am Ende für das wichtige first down war bezeichnend, alle hauen sich rein, und geben alles für den Sieg!!

    Unsere TE und WR machen alle spaß, sowohl beim Blocken als auch beim fangen (die Drops von Jarvis, seien ihm verziehen).

    Baker wieder mit Licht und Schatten. Hoffen wir das heutige Röntgen zeigt nicht schlimmeres an den Rippen oder der Schulter! Aber er muss sauberer werden, sauberer in den Würfen, sauberer darin die Reads und Progressions durchzugehen, sauberer in der Fußarbeit. Das ist Kritik auf hohem Niveau, aber um wirklich gut zu werden, muss er sich einfach steigern. Positiv ist jedoch, wenn er uns die Spiele nicht verliert, haben wir eine gute Chance in allen Spielen mitzuhalten.

    Defense:
    DL wieder super, die steigern sich tatsächlich noch von Spiel zu Spiel, gegen eine Starke OL der Colts, war das schon klasse, auch wenn es sich nicht in den Stats zeigt, war konstant Druck auf Rivers.
    LB waren etwas verbessert, vor allem gegen den Lauf, in coverage immer noch mau. Verstehe auch nicht warum die Colts nicht mehr kurze und mittlere Routen gelaufen sind, jeder pass in diese Zone kam gefühlt an.
    Auf CB war Mitchell wieder verbessert, der bekommt mittlerweile sogar das Covern passabel hin!
    Auf Safety haben die Backups gezeigt, dass sie besser sind als Sanejo und Joseph. Joseph hat sicherlich seine Einsatzzwecke, bei Sandejo sehe ich schwarz. Harrison Jr und Redwine, waren stark, auch wenn man die INT der beiden ausklammert, man sieht hier einfach Spielverständnis, welches bei anderen Spielern zu fehlen scheint.

    Jetzt kommen die Steelers, mal sehen wie dieses Duell ausgeht, beide Teams haben Schwächen, welche das gegnerische Team ausnutzen kann, um sich in die bessere Postion für einen Win zu bringen.


    Dawg Pound!

  • Zweiter "Big"-Win hintereinander. Gegen die bisher zahlenbasiert beste Defense 32 Punkte aufgelegt und vor allem in der ersten Halbzeit tollen Offensiv-Football gespielt :bier:

    Natürlich wurde es trotz 17-Punkte Fühung wieder spannend - einfache Siege können die Browns schlicht nicht. Aber die Analyse ist hier auch hinten angestellt. Dafür ist das 4-1 Gefühl zu gut und wohltuend.

    Und ja man sollte trotz der Siegesserie nicht zu sehr auf die Playoffs schielen. Allein die Spiele in der Division werden einfach brutal, auch wenn man dieses Jahr sogar als Dritter der Division in die Wild-Cards kommen könnte. Gegen die Steelers wird es hart, je nach Verletztenstand sogar brutal hart. Aber das trübt nicht den Eindruck, dass die Browns endlich einen richtig guten Headcoach haben und einen GM, der mit ihm das Roster nach einem starken Plan zusammenstellt. :love: macht aktuell Spaß, auch wenn man jeden Sonntag noch 1-2 Quarter leiden muss.

    Go Browns! Genießen wir die Zeit und Winning Streak :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Sehe ich alles genauso. Man fragt sich schon ein bisschen ob Redwine und Harrison sooooooo schlecht im Training waren, dass man sie erst jetzt mal spielen lässt?! :paelzer:

    Sendejo bleibt eine absolute Liability. Nahezu jedes Big-Play geht gegen ihn - wundert mich fast das gegnerische QB´s ihn nicht mehr attackieren. Ihm fehlt nicht nur das Tempo, da sind trotz der reichen Erfahrung in JEDEM Spiel mehrere heftige Coverage Busts dabei, bei denen er das Play falsch liest. Darf nicht passieren. Joe Woods sollte hier wirklich die jungen Safetys mehr spielen lassen.

    Bei den LB ist Malcolm Smith wirklich wichtig und aktuell der beste Spieler im Corps. Dennoch ist das weiter eine Baustelle.

    Und ich habe mich einfach riesig für Higgins gefreut - bisher keinerlei Rolle gespielt und dann kommt er rein und macht wichige Catches und wirkt wieder auf einer Linie mit Baker.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Und ich habe mich einfach riesig für Higgins gefreut - bisher keinerlei Rolle gespielt und dann kommt er rein und macht wichige Catches und wirkt wieder auf einer Linie mit Baker.

    Bei Higgins möchte ich schon gerne wissen ob da noch was anderes vorgefallen ist oder ob Hodge ihn wirklich einfach abgehängt hat im Training. Nicht das ich Hodge nicht mag oder so. Aber diese Chemie zu Baker passt einfach. Als er auf dem Platz stand und wirklich auch Targets bekam war ich mir sicher, dass der seine Catches machen wird und geblockt hat er dann auch noch;) Vielleicht ist er wirklich einfach etwas trainingsfaul, langsamer & kleiner als Hodge und das hat dann gereicht für den Coachingstaff.

  • Greedy Williams landete gestern auf IR, eine Nervenverletzung in der Schulter setzt ihn diese Saison außer gefecht, und es wird spekuliert, dass er diese Saison nicht Spielen wird.

    Da wir von Greedy bislang nichts gesehen haben, was ihn klar als Starter definieren würde, ist dies zunächst kein großer Verlust, da Mitchell bisher ordentlich Spielt. Talent hat Greedy zwar, aber bisher war sehr überschaubar, was er daraus machte.


    Ein Kommentar noch zu den Special Teams in dieser Saison, davon abgesehen das Parkey gut kickt (die Doinks könnte er lassen), und unser Schotte auch etwas verbessert puntet, bestehen die ST gefühlt lediglich aus Thomas!? Ansonsten sind die ST bisher eine Schwachstelle.

    Gegen die Steelers müssen wir uns defensiv etwas einfallen lassen um uns nicht durch die Luft schlagen u lassen. Ein einfaches Mittel könnte dabei der Einsatz von Harrison Jr. und Redwine sein. Oder man switched Sandejo zumindest auf seine eigentliche Position SS, und lässt zumindest einen der beiden auf FS ran. Sandejo callt während des Spiels die Coverages und Plays, daher sehen ihn die Coaches ihn wohl noch als starter.


    Dawg Pound!!

  • Es ist so unfassbar ruhig hier. Wird ihr nur viel geschrieben wenn es schlecht läuft?
    Was denkt ihr, schlagen wir die Steelers am Samstag? Ich bin mega heiß auf das Spiel und hab zum Glück den Game Pass und muss mir pro7 nicht antun.

    Nur die SGE!!

    Die Browns sind aber auch sehr cool..

  • Es ist so unfassbar ruhig hier. Wird ihr nur viel geschrieben wenn es schlecht läuft?
    Was denkt ihr, schlagen wir die Steelers am Samstag? Ich bin mega heiß auf das Spiel und hab zum Glück den Game Pass und muss mir pro7 nicht antun.

    Schwierig einzuschätzen.
    Sind die Steelers wirklich so stark, wie es der Record aussagt oder waren die Gegner bis jetzt nicht wirklich stark und es relativiert sich in den nächsten drei Spielen?
    Zudem sind die Steelers immer so ein Angstgegner in den letzten Jahren/Jahrzehnten gewesen, das man da wirklich gehemmt ist zu sagen wir schlagen Sie.
    Wird ein knappes Ding werden. Wenn die Secondary sich weiter stabilisiert und verbessert und das Run Game läuft, wenn Baker die Nonsens Picks weglässt dann gewinnen wir!

  • Die Vorfreude steigt langsam... :rockon:

    Wenn unsere OL weiterhin derart performt und das Laufspiel funktioniert werden wir hoffentlich die Uhr kontrollieren, und über RPOs auch das Passspiel anheizen.

    Mit unserem offenen Backfield, muss das jedoch gar nichts heißen, die Steelers haben genau die Fähigkeiten das auszunutzen, und uns die Butter vom Brot zu nehmen.

    Für mich klar ein 50-50 game, kann in jede Richtung ausschlagen, und auch relativ klar werden!? Alles ist möglich, und das steigert die Vorfreude und Ungewissheit noch mehr, so muss das sein :D


    Dawg Pound!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tajnik (15. Oktober 2020 um 14:28)

  • OBJ wurde mit einer "unknown illness" vorsorglich nach Hause geschickt. Er hat einen Covid Test gemacht, dessen Ergebniss am Freitag vorliegen soll. Hoffen wir das Beste