Cincinnati Bengals 2020

  • Burrow macht Spaß. Die Run-Defense und die Offense Line sind dagegen unterirdisch. Und Uzomah raus gefällt gar nicht. AJ Green ist auch noch nicht der Alte. Oder er ist alt. Beides ist nicht gut. Aktuell ist er jedenfalls nicht wirklich ein WR1.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Burrow macht echt Spass. Sehr souverän für sein 2. Spiel und ohne Preseason. Jetzt muss er noch zeigen das er auch deep gehen kann.

    Noch beeindruckender wenn man sieht wie schlecht die O-line ist.

    Hat echt Spass gemacht das Spiel :thumbsup:

  • Mich freut, dass Joe Burrow bereits so früh, will sagen ohne Eingewöhnungszeit wegen fehlender Pre Season Spiele, liefert.
    Ich hoffe im Sinne von Burrow und der Bengals Fans, dass die O-Line schnellstmöglich funktionieren wird.

  • Nun muss man bezüglich Burrow sicher erst einmal eine ganze Saison abwarten, aber hinsichtlich der mildernden Umstände (wenig Vorbereitung, keine Preseason) scheint er tatsächlich eine positive Entwicklung hinzulegen. Für mehr Reife und Klasse braucht er einfach Erfahrung und Geduld seitens der Franchise und beides wird er wohl - hoffentlich - diese Saison bekommen. So scheint man zumindest die wichtigste Position erst einmal besetzt zu haben.

    Dafür gibt es woanders aber natürlich massive Lücken ... wird ja auch einen Grund gehabt haben, dass man an 1 gedraftet hat. O-Line und Linebacker sind für mich riesige Baustellen, bei den Tight Ends kann man sich verbessern, sollte sich A.J.Green nun tatsächlich im Winter seiner Karriere befinden wird auch diese Unit ein Brennpunkt, Dunlap und Atkins in der D-Line werden auch nicht jünger und die Secondary strahlt jetzt auch nicht unbedingt höherwertige Klasse aus.

    Ein Team im Umbruch und Rebuild eben ... aber das wird mindestens noch ein, zwei Jahre und ein paar gute Drafts erfordern, ehe man wieder, gerade in der AFC North, in Playoff-Contention ist.


  • Dafür gibt es woanders aber natürlich massive Lücken ... wird ja auch einen Grund gehabt haben, dass man an 1 gedraftet hat. O-Line und Linebacker sind für mich riesige Baustellen,

    Schlechteste Linebacker-Corps Leistung, die ich seit einiger Zeit gesehen habe. Absolutes trash tackling, keine Chancen in space. Pratt und Bynes kann man sich sparen und die ganzen Rookies, Wilson, Davis Gaither und Bailey spielen lassen. Schlimmer wird es kaum.

  • Green ist noch rostig und trotzdem strahlt er permanente Gefahr aus. Lass den mal noch ein paar Wochen in Schwung kommen und er fängt dann die Dinger die er aktuell noch knapp fallen lässt bzw. wo noch der halbe Schritt fehlt.
    Die Connection mit Burrow dürfte sich auch von Spiel zu Spiel verbessern, er sucht Green zwar permanent, die Abstimmung passt aber noch nicht, auch da benötigt es noch weitere Wochen.
    Alles cool, Rookie-QB + Receiver der komplett die gesamte letzte Saison raus war + verkürzte/erschwerte Preseason, zaubern können sie nicht und trotzdem gibt es genügend positive Ansätze.

  • Stimmt, aber das braucht natürlich alles Zeit ... in der win-now NFL nicht so einfach. Hoffen wir mal, dass Team und Coaching Staff genug Geduld eingeräumt wird.


  • Cincinnati Bengals tight end C.J. Uzomah is out for the season after tearing his right Achilles tendon during Thursday's loss to the Cleveland Browns, coach Zac Taylor told reporters Friday.

    Autsch. Tight Ends und Bengals ... eine ewig-währende Liebesgeschichte mit dem Injury Report.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (19. September 2020 um 20:46)

  • Puh, war echt schwere Kost heute, deprimierend. Das mit dem Schutz des Quarterbacks hat gegen ein Spitzenteam (dessen Leistung sogar durchaus ausbaufähig war, zumindest offensiv) so gar nicht funktioniert. Drei "Ehrenpunkte", nie in der Redzone ...
    Auch wenn im Neuaufbau Rückschläge unvermeidlich sind - der war schon heftig.

  • Was ist eigentlich mit AJ Green los???

    Bei der Interception von Humphries probiert er nicht mal an den Ball zu kommen (auch wenn er viel zu hoch war), aber dann???
    Er probiert nicht malihn zu tackeln sondern spielt noch den Vorblocker für Humphries???

    Das ist mal ganz klar Arbeitsverweigerung!!!
    Ekliger Typ

  • Tradegerüchte rund um Carlos Dunlap. Würde es ihm sehr gerne gönnen, noch bei einem Contender um den Ring zu kämpfen nach 10 Jahren in Cincy. Hat als Spieler und auch als Mensch auf dem Feld und in der Community starke Qualitäten bewiesen. war für mich seit seiner Zeit bei den Gators ein gern gesehener Spieler, da er auch damals eher wegen off field issues nicht in den Top15 gegangen ist.. kann mich noch gut erinnern, welch grosse Freude sein Slide in die zweite Runde war.

    Jedoch ist er aktuell mit seiner Spielzeit unzufrieden( kommt nicht von ungefähr, die Pro Bowl Leistung von 2015-2016 ist seit längerem leider nicht mehr da..) Hat auf seinem Instagram den Depth Chart für das CLE Spiel gepostet, wo er als 3rd stringer aufgelistet ist und so seine Unzufriedenheit zeigen wollte..

  • Jede Pass-Rush-Hilfe ist für die Seahawks derzeit interessant. Daher habe ich mich kurz mit dem beschäftigt aber mein Interesse war dann doch auch schnell dahin. Das lag vor allem an seinem Vertrag. Im Falle eines Trades würde er dem neuen Team immer noch rund 8-9 Mio an Cap kosten. Wenn Cincy einen Teil der Summe übernehmen würde, wäre er auch sicherlich für andere Teams noch interessanter.

    Excuses are for Losers

  • Nächster Draft: Defense, Defense, Defense.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab mich schon an Blowouts gewöhnt, solche knappen Niederlagen tun dann doch am meisten weh. Viele gute Ansätze. Schreckliches secondary-Spiel und das nicht gegen die grössten Namen..


    Jede Pass-Rush-Hilfe ist für die Seahawks derzeit interessant. Daher habe ich mich kurz mit dem beschäftigt aber mein Interesse war dann doch auch schnell dahin. Das lag vor allem an seinem Vertrag. Im Falle eines Trades würde er dem neuen Team immer noch rund 8-9 Mio an Cap kosten. Wenn Cincy einen Teil der Summe übernehmen würde, wäre er auch sicherlich für andere Teams noch interessanter.


    Dunlaps Tweet vor ein Paar Minuten... eine Stunde nach dem Loss. als Teamveteran.. lächerlich.
    Wenn Seahawks die Immobilie abnehmen, kann man sicher etwas ausdenken ;)

    dunlap.PNG

  • Nächster Draft: Defense, Defense, Defense.

    Oline zwischendrin wäre auch nötig.

    Burrow zeigt übrigens als Rookie, dass man auch mit katastrophaler Oline was reißen kann, weil bei vielen immer der QB komplett in Schutz genommen wird, wenn die Oline nicht Top5 ist.

  • Hab mich schon an Blowouts gewöhnt, solche knappen Niederlagen tun dann doch am meisten weh. Viele gute Ansätze. Schreckliches secondary-Spiel und das nicht gegen die grössten Namen..

    Joa, kann ich mir vorstellen. Aber sieh' es von der positiven Seite. Man behält die gute Draftposition für nächstes Jahr und die Playoffs sind dieses Jahr eh nicht drin. Die Offense kommt langsam ins rollen nur die Defense ist halt einfach viel zu schwach besetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oline zwischendrin wäre auch nötig.
    Burrow zeigt übrigens als Rookie, dass man auch mit katastrophaler Oline was reißen kann, weil bei vielen immer der QB komplett in Schutz genommen wird, wenn die Oline nicht Top5 ist.

    Da hat man dieses Jahr etwas unverständlich bis zur 6 Runde gewartet mit O-Line .. vorher zwei sehr ähnliche Inside Linebacker geholt.. Jonah Williams ist ok bisher, aber habe immer noch meine Zweifel ob er langfristig athletisch und physisch genug ist für LT, trotz seiner sehr hohen Draftposition vor einem Jahr und nach der schweren Verletzung.

    Laut Ian Rapoport wird ex Bills G Quinton Spain nächstens zu Besuch sein.

  • Hab mich schon an Blowouts gewöhnt, solche knappen Niederlagen tun dann doch am meisten weh. Viele gute Ansätze. Schreckliches secondary-Spiel und das nicht gegen die grössten Namen..

    Die Anzahl der eurer Wins ist in dieser Saison doch eher unwichtig. Wichtig ist, dass Burrow in der NFL angekommen ist. Noch ein bis zwei Jahre gutes Teambuilding über FA und v. a. über den Draft und ihr seid ein PO-Contender - mindestens.

  • Die Anzahl der eurer Wins ist in dieser Saison doch eher unwichtig. Wichtig ist, dass Burrow in der NFL angekommen ist. Noch ein bis zwei Jahre gutes Teambuilding über FA und v. a. über den Draft und ihr seid ein PO-Contender - mindestens.

    Der Optimismus ist sehr wichtig und gefragt, jedoch sind der Front Office und Ownership eher geizig. Nach dem DJ Reader Vertrag wird jetzt gespart, bis man Joey B nach dem Rookie-Deal sein Geld zahlen kann.
    AJ Hawk, der ehemalige Packers und kurzzeitig Bengals LB erzählt gerne Horrorstories über die Infrastruktur der Bengals Trainingseinrichtungen bei seinem Podcast - da wird das Geld für den Maler in der Offseason zurückgelegt :)


    Der Weg über den Draft.. Natürlich, jedoch bin ich vom Gesamtbild der Leistung der hohen Picks aus den letzten Jahrgängen weniger begeistert. Von Jon Ross, Billy Price bis William Jackson, Cedric Ogbuehi.. ein paar Glücksgriffe mit Mixon und Jessie Bates. Über den 52 overall für Drew Sample in 2019 ist wohl noch zu früh Schlüsse zu ziehen. mit der Uzomah Verletzung wird dies seine Saison werden müssen..

  • Burrow Magic:
    https://twitter.com/SportsCenter/status/1322993302455635968

    Schöner Sieg gegen ein nicht zu unterschätzendes Team. Nach den letzten Wochen tut so ein Erfolgserlebnis auch mal gut.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch zu eurem Win. Damit hab ich so gar nicht gerechnet. Schön zu sehen, dass es in Cincy aufwärts geht und Burrow einen guten macht.

    Excuses are for Losers

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der erste Mock-Draft von Matt Miller (scheint in den Mock Kreisen vom Ruf her solide zu sein) auf Bleacher Report prophezeit uns den #11 Draftspot und LT Liam Eichenberg aus Notre Dame. Davor sind im Hinblick auf OLiner nur LT Alex Leatherwood (Bama) auf 10 zu den Vikings und auf 2 LT Penei Sewell aus Oregon zu den Giants.

    (Leider) kein Notre Dame Fan, deshalb keine Einschätzung zu Eichenberg. Gemäss Miller pro ready und kein einziger zugelassener Sack in 2019. Im Hinblick auf seine körperlichen Attribute eher ein Prototyp-LT als Jonah Williams obwohl die College-Sites ja gerne die Grösse und Gewicht ihrer Spieler raufpushen.

  • Sollte man sich nicht vielleicht erst einmal mit der laufenden Saison und der anscheinend positiv verlaufenden Entwicklung von Burrow beschäftigen ?


  • Sollte man sich nicht vielleicht erst einmal mit der laufenden Saison und der anscheinend positiv verlaufenden Entwicklung von Burrow beschäftigen ?

    Ich habe das Spiel gegen die Ravens vor ein paar Wochen vor mir. Wie das gegangen ist, muss ich Dir glaube ich nicht beschreiben ;) Und das nächste gegen die Steelers. In diesem Kontext bewerte ich persönlich Burrows Entwicklung - nicht gegen die pass-rush-losen Titans, die etwas overhyped werden.

    Spürbar ist natürlich das Fehlen der reps in der Pre-Season. Ich hoffe Burrow wird mit der O-Line keine Geister sehen a la Darnold oder David Carr in Houston seinerzeit - das sind meine Fan-Erwartungen Ende Jahr mit einem Ausblick für einen top10 Pick in einen O-Liner (in dem Kontext der Post) . Der schliessliche Win-Loss-Rekord ist hier ziemlich egal.

    Es ist ein Zwischenjahr, eine verlängerte Covid-Kontext Pre-Season um sich mit Taylor einzustimmen, sein Spielverständnis ohne Joe Brady zu verbessern, der viele seiner Minuspunkte verstecken konnte und die Fumbles zu beachten und möglichst zu eliminieren, wo es nicht "sein muss". Lernen, wie man slidet.

    Er ist älter als Lamar Jackson, von seiner Reife her sehe ich ihn nicht als Rookie. Deshalb bin ich hier mal nicht zu früh mit dem hype. Tee Higgins die Reps zu geben um ein Top-WR zu werden und bei der O-Line aussortieren zu können wer bleibt, das sind für mich ebenfalls wichtige Punkte für den Rest der Saison. Wieder mal etwas Hoffnung im Lockerroom zu haben, dass man in 2-3 Jahren aus dieser Irrelevanz herauskommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Valeson_13 (4. November 2020 um 21:19)

  • Alles richtig, aber Mock-Drafts im November ... weiß nicht.

    Burrow gibt zumindest einigermaßen Hoffnung, dass man die wichtigste Position längerfristig gut besetzt hat. Klar, ist noch lange hin, aber Stabilität und Sicherheit auf der QB-Stelle sind erst einmal der wichtigste Grundpfeiler, um den herum man das Team dann bauen kann.

    Natürlich haben die Bengals massiv Baustellen, die es dann anzugehen gilt. Dazu kommt eben die ultrastarke Division, die eigentlich keine Ausrutscher erlaubt. Das sähe in der NFC East vielleicht anders aus. Seis drum, mit Dunlap wurde ja wohl der Umbruch weiter vorangetrieben, A.J. Green wird wohl dann nach der Saison der nächste Schritt sein.

    Priorität 2020 wird aber die Kurve von Burrow haben ... Erfahrung sammeln, Routine entwickeln ... und alles ohne Preseason oder Camp. Wird den Jungen, so banal es vielleicht klingt, abhärten und muss im Kontext seiner weiteren Entwicklung gar nicht mal schlecht sein. Negativbeispiele für verfehlte Entwicklungen gibt es ja haufenweise in der Liga - Darnold, Rosen, Winston, Mariota, Trubisky, bei Mayfield ist die Jury noch out - wo es aus unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt hat. Positiver Nebenaspekt dabei ist, dass eben aufgrund der fehlenden Reps auch sein Draft-Status (derzeit) nicht so die große Rolle spielt.

    Da wäre es für die Liga allgemein - und natürlich die Bengals speziell - schon ein wichtiger Step, wenn sich Burrow nächstes oder übernächstes Jahr etablieren kann. Unter dann hoffentlich erfolgter Mithilfe auf den anderen Skill-Positionen in der Offensive. Child, please.


  • Alles richtig, aber Mock-Drafts im November ... weiß nicht.

    Persönliche Präferenz, für ein nicht-playoff im Umbruch ist es definitiv nicht verkehrt sich mit dem Feld zu beschäftigen und irgendwo nicht weniger relevant als die Bewertung von 70% des Kaders, das man nicht mehr sehen wird in 2021-2022. Vor allem nach der Enttäuschung in Bezug auf die Day 2 picks dieses Jahr (3 Linebacker). Jetzt hat man doch als Bengals-Fan den Luxus längerfristig planen zu dürfen (hoffentlich).


    Burrow gibt zumindest einigermaßen Hoffnung, dass man die wichtigste Position längerfristig gut besetzt hat. Klar, ist noch lange hin, aber Stabilität und Sicherheit auf der QB-Stelle sind erst einmal der wichtigste Grundpfeiler, um den herum man das Team dann bauen kann.


    Genau, diese Stabilität und wachsende Sicherheit wird jedoch nicht vom Spielermaterial kommen, das man aktuell im Kader hat. Dies für mich vor allem auf die O-Line bezogen. Jonah Williams ist der einzlige O-Liner, der längerfristig ein Starter sein wird in diesem Team. Und auch bei ihm noch unklar, ob er doch besser auf LG wechseln sollte. Bei Adenji braucht es noch eine grössere Stichprobe bis Ende Jahr.

  • Wo Du natürlich Recht hast ist die Anzahl der Baustellen, die es zu lösen gilt, um langfristig wieder konkurrenzfähig sein zu können (auch mal wieder Richtung Playoffs). Diese sind sicher nicht in ein, zwei Offseasons zu beheben .. da braucht es ein paar gute Drafts, selektiv klug ausgewählte Free Agents und vor allem Geduld.

    Hoffe, dass Burrow und auch Zac Taylor diese Geduld seitens der Franchise in einer schnelllebigen Liga auch bekommen ... allerdings hat Mike Brown natürlich mit dem Vorgänger (Marvin Lewis) schon gezeigt, dass er kein Problem mit einer langfristigen Timeline hat. Natürlich müssen dann irgendwann auch die Ergebnisse stimmen, aber zwischendurch hatten die Bengals ja tatsächlich richtig gute Playoffteams mit Topspielern (Ocho Cinco, Palmer, TJ Housh) ...

    ... wo wir dann wieder bei der Güte und Qualität des derzeitigen Rosters wären ... wie gesagt, es wird eine Weile brauchen. Vielleicht ja auch schon, bevor Big Ben dann mal retired ;)