European League of Football

  • Heute kommt der Spielplan für die kommende Saison:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte mir ein paar Punkte noch erwartet. Bisher gibt's keine Uhrzeiten, Köln weiß noch nicht, wo die letzten beiden Heimspiele stattfinden, Hamburg braucht auch noch für zwei Spiele ein Stadion und Madrid hat noch gar nicht erklärt, wo gespielt werden soll.

  • An welchen Spieltagen sollen die Seadevils denn in Hannover spielen?

    Ich konnte auf den ersten Blick nichts dazu finden. :paelzer:

    Week 10 - 28. Juli 2024 - Frankfurt Galaxy

    Week 13 - 18. August 2024 - Cologne Centurions

  • Was ich noch ganz interessant finde: Bin gespannt, ob Pro7 Maxx am Doubleheader am Sonntagnachmittag festhalten wird. Wirkt auf den ersten und zweiten Blick nicht so, da (zumindest gefühlt) deutlich mehr Spiele mit deutscher Beteiligung schon für Samstag angesetzt sind. Beispiel etwa Woche 5: Da spielt am Sonntag nur Berlin Thunder vs Rhein Fire. Die beiden anderen Partien lauten Prag gegen Wien und Fehervar gegen Wroclaw. Sollte da nicht noch was verschoben werden, wird doch da nie im Leben an dem Tag ein zweites Spiel im deutschen TV laufen.

    Oder Week 7: Okay, Rhein Fire gegen Köln. Aber ansonsten darf die Crew entweder nach Paris reisen zum Spiel gegen Hamburg oder Wroclaw gegen Prag zeigen. Überhaupt liegt der Fokus der Spiele im Vergleich zur letzten Saison viel mehr auf den Samstagen. Bin gespannt, wie das gelöst wird.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Guter Punkt, ich fand Sonntag 15 Uhr auch besser als 13 oder 16:25 - das eine sehr früh, das andere etwas spät, wenn man danach noch nach Hause fahren musste. Und die Quoten waren ja auch nicht so berauschend. In der bundesligafreien Zeit finde ich Samstag nicht so verkehrt, in Barcelona und Madrid muss man da wahrscheinlich wegen der Hitze auf die späteren Slots gehen

  • Da hat man wohl gelernt aus dem letzten Jahr. Eventuell stattdessen ein Samstags- und ein Sonntagsspiel? Woche 1 dürfte aber Doubleheader sein: Köln vs Fire in Aachen und München in Stuttgart.

  • Ein Samstagspiel wurde ja samstags schon gezeigt, aber eben nur im Internet, das würde mir aber auch schon ausreichen. Schöner wäre am Sonntagabend ein Magazin mit Zusammenfassungen und Einschätzungen.

  • Ein paar Uhrzeiten stehen jetzt fest, zum Beispiel bei den Centurions und der Galaxy. Da sieht es danach aus, dass man am Sonntag bei 13 Uhr und 16:25 Uhr Kickoff bleibt - aber das heißt ja noch nicht, dass P7Maxx auch zwei Spiele zeigt.

  • Puh... Wild trifft es. Bzw kann es werden. Wenn es sowas verrücktes wie Australien, Japan oder ähnliches wird.

    Kann aber natürlich auch einfach Amsterdam sein (was ja echt um die Ecke vom Rhein Fire Gebiet ist oder Richtung Skandinavien, in der Hoffnung, dass sich da ein Markt auftut, um dort ein Team anzusiedeln, was ja irgendwie ins stocken geraten ist)

  • Puh... Wild trifft es. Bzw kann es werden. Wenn es sowas verrücktes wie Australien, Japan oder ähnliches wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass für sowas Geld vorhanden ist :madness .

    Ja, Skandinavien ist natürlich auch noch ne Möglichkeit. Osteuropa denke ich eher nicht.

  • Hamburg irgendwo in Dänemark?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich wäre für einen neuen Namen der Liga:

    European League of Umzug :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mein erster Gedanke: das floppt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und hoffe, dass gerade die Hamburgfans ultragünstige Flugangebote bekommen

  • Entfernung von Hamburg: 1600 Kilometer

    Flug wäre möglich, aber entweder mit Umsteiger(Zadar), oder Direkt nach Split, Zagreb oder Rijeka....alles aber 90-135 Kilometer entfernt.

    Da man, bei Flug, einen Mietwagen braucht gehe ich für 2 Nächte, Fr-So, DZ in einer guten Unterkunft, von einen Preis ab 400€ pro Person aus.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • The plot thickens.....

    Seit Januar 2023 sind die Brüder Karajica Haupteigner mit ihrer SEH Sports& Entertainment Holding, Hauptgesellschafter des HNK Sibenik.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin wirklich ein großer Anhänger der Liga, hab schon mehrere Spiele in Unterhaching und Innsbruck live im Stadion gesehen und bin wirklich mehr als unverdächtig, alles schlecht zu reden. Aber Hamburg gegen Madrid als "International Game" auf einem besseren Dorfplatz in Kroatien auszutragen - also da muss man sich schon arg verbiegen, um daran etwas Sinnvolles zu entdecken. Jetzt hast nicht nur für Madrid, sondern auch für Hamburg gewaltige Reisekosten. Amsterdam, London - ja, da hätte ich einen gewissen Sinn dahinter entdecken können. Von mir aus auch Lübeck oder ein zweites Spiel in Bremen, ein drittes in Hannover - alles okay und irgendwo natürlich der Stadionproblematik in Hamburg geschuldet. Man hätte auch versuchen können, in der Gegend ein Leipzig ein schönes Stadion zu bekommen um mit so einem Spiel die Fans der Kings etwas zu entschädigen. Wäre alles irgendwie nachvollziehbar gewesen. Aber - Sibenik in Kroatien? Wofür? Zur Privatbelustigung von Karajica, der mal seinen Freundeskreis daheim zu einem Spiel einladen will? Ich versteh es wirklich nicht.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Das ist eine schöne Urlaubsgegend. Ich glaube dass zu dem Zeitpunkt auch noch Sommerferien sind. Leider ist Kroatien auch nicht mehr so billig wie es mal war.

  • Das ist eine schöne Urlaubsgegend. Ich glaube dass zu dem Zeitpunkt auch noch Sommerferien sind. Leider ist Kroatien auch nicht mehr so billig wie es mal war.

    es ist sogar abartig teuer und da runter fährt man ewig...